checkAd

    Lycos Europe! Rette sich wer kann!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.00 17:02:39 von
    neuester Beitrag 15.04.00 20:59:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 117.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.240
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    12,040+24,95
    2,5400+11,40
    5,2500+9,38
    22,600+7,62
    2,6000+7,44
    WertpapierKursPerf. %
    84,62-10,59
    8,8980-10,82
    4,9000-12,50
    1,9000-22,45
    6,5500-25,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:02:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich kann nur jedem empfehlen sich schleunigst von dieser Aktie
      zu trennen.

      Wieso!

      - kein Potential (Zugang Comundo ist lächerlich und hat keine
      Chance gegen Freenet!!)
      - Tripod, der Kommentar erübrigt sich

      Kursziel: 10-12 Euro!!!

      Mein Tipp: raus damit!!

      Es gibt viel interessantere NM-Werte, um mal nur einige zu
      nennen:

      Concept, Popnet, Freenet, IPC-Archtec...

      Viele Grüsse

      HT
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:07:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      man du bist etwas spät dran mit deiner Meinung,
      wenn Lycos jetzt schon bei 15 Euro ist
      macht 12 Euro auch nicht mehr viel aus


      erik
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die fallen nur leider bis unter 5,- Euro. Schon ein kleiner Unterschied zu 15,- Euro.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:51:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt gehen mir die Downpuscher aber auf den Geist. Wer lycos hat, will das sie steigen. Wer keine hat, will das sie fallen, weil er sie kaufen will. Mal ehrlich, ich schau doch in Wallstreet-Online nur auf Aktien, die mich interessieren. Und wenn ich schon mal was anderes schaue, dann poste ich nicht, weil mir die Zeit zu schade ist. Und so geht es wohl vielen. M.E. sind die Downpuscher doch sehr an lycos interessiert, weil sie sich so oft äußern. Sicherlich ist es nicht die Topfirma. Internet hat einen schwierigen Stand. Aber der Boden ist erreicht und wenn er bei 13 oder 14 erreicht ist, ist es auch schon egal. Und dann geht es wieder aufwärts. Und zwar schnell, denn alles andere ist nicht so tief gefallen. Von den 40 % Verlust machen wir 30 % in Kürze wieder gut. Und dann kommt es auf Meldungen an und die kennt keiner. Sollte mal die Telefonica eine große Zusammenarbeit melden (Gespräche wurden schon bestätigt), dann gehts aber ab. Denn die T-Online spricht deutsch - und lycos spricht englisch. Spanisch kommt noch hinzu. Und Spanisch ist nach Chinesisch die am häufigsten gesprochene Sprache der Welt. Also Leute nur mal ruhig - wenn ihr andere Aktien gehabt hättet und nicht auf Lycos gesetzt hättet, hättet ihr wahrscheinlich auch verloren. Z.Zt. läuft es nicht und es gibt Zeiten, da läuft es und dann wird Geld verdient.
      Ein Beispiel - ich kenne noch die Diskussionen als die Direkt Anlage Bank zwischen 16 und 18 Euro dümpelte. Da gab es auch die Leute, die sagten es wird auf 10 fallen, weil Consors so stark ist. Und es hat halt mal ein zwei Monate gedauert. Aber dann waren wir auf 56 Euro. Selbes Spiel bei Entrium. Da habe ich bei 15,9 mit Verlust verkauft. Die Aktie war in 4 Monaten auch bei 52 Euro. So meine Damen und Herren Wichtigtuer: Bei 40 Euro verkaufe ich meine Lycos, daß sind dann 122 % oder für mich knapp 30000,-- DM Gewinn. Und wenn ich 30.000,-- DM im Herbst oder Winter habe, dann ersprare ich mir den Streß mit anderen Werten die gleichen Nerven verbrauchen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 10:11:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Realist,

      kann mich deiner Meinung eigendlich nur anschliessen. Habe selber auch ein paar Lycos, habe aber auch keine Lust auf dieses ewige puschen.
      Ich halte jedoch einen Kurs von 40 Euro fuer viel zu optimistisch, da der gesammte Markt in nächster Zeit keine grossen Sprünge nach oben machen wird. Und bisher war es doch so, dass wenn der Markt Schnupfen hatte, lag Lycos doch direkt mit einer schweren Grippe im Bett!

      Aber ich bin mir ziemlich sicher das der Boden jetzt gefunden ist und es von nun an langsam aber stetig Bergauf gehen kann. Inzwischen wird Lycos naemlich auch von Fachzeitschriften zum Kauf empfohlen. (Aber wer hoert schon auf Fachzeitschriften bei den ganzen Boersen-Gurus hier auf dem Board?!?!)

      Schoenen Gruss an alle

      el stratego

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      na logisch hat Lycos jetzt den Boden erreicht! Wer jetzt nicht kauft ist selber Schuld! Bin gestern eingestiegen und werde auch ab 40,- Euro verkaufen...

      bis dennnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 15:25:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kermit4You: ich bezweifle, dass der boden erreicht ist. bin auch gestern eingestiegen (bei 15.60) jetzt steht der kurs schon bei 14.47... Die 8-10 %, die ich heut eigentlich mit ins wochenende nehmen wollte, haben sich leider in die falsche Richtung entwickelt...
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 19:09:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      kann mich der meinung von realist und el stratego nur anschließen. daß der boden langsam aber sicher erreicht ist, dürfte wohl ziemlich klar sein - oder glaubt wirklich jemand daran, daß der kurs einstellig wird...?

      mein tip: am montag wird der kurs noch einmal im sog des marktes fallen (schätzungsweise bis 12-13 E) und sich dann konsolidieren. vielleicht schon im laufe der nächsten woche, spätestens die woche darauf setzt dann meiner einschätzung nach eine klare erholung ein - wahrscheinlicher auslöser dürften die zu erwartenden news bzgl. telefonica-allianz sein (telefonica - british telekom - lycos: hört sich verdammt gut an...) der wirklich große kurssprung wird allerdings noch eine weile auf sich warten lassen, bis nämlich das verprügeln der internet-werte aufhört...

      dennoch scheinen kurszuwächse auf 40 E mittel- bis langfristig so abwegig nicht. man erinnere sich nur einmal an die zeichnungsempfehlung der platow-briefe (nachzulesen bei stock-world.de, rubrik neuemmissionen), die - natürlich in einem etwas positiveren gesamtmarkt - zum kauf bis 40 E empfohlen haben.
      für lycos inc. hat man bei merrill lynch jüngst ein kursziel von 100 $ ausgegeben - und das innerhalb der sehr negativen lage im internet-bereich... vergleicht man die kursverläufe von lycos europe mit lycos inc. sind die frappierenden übereinstimmungen kaum zu übersehen (lycos inc. ebenfalls parallel mit kursverlusten von knapp 40 %...) - insofern erscheint es auch sehr wahrscheinlich, daß die beiden kursverläufe aneinandergekoppelt bleiben. schielt also ruhig mal über den großen teich - insbesondere was die analysen für den global-player angeht.

      im übrigen wird im board von den kritikern vor lauter subjektivem genörgel (commundo sei lächerlich, kein potential blablabla) in aller regel vergessen, daß die äußerst günstige marktpositionierung in wirklichkeit eine andere sprache spricht... und das vor allem europaweit (seht euch mal die länderspezifik der lycos-portale an...)! im hinblick auf die letzte tarifsenkung bei commundo darf übrigens nicht außer acht gelassen werden, daß hier ökonomisch äußerst sinnvoll gehandelt worden ist: auf der einen seite wird der äußerst werbewirksame 2,9 Pf.-Tarif zu einem erheblichen wachstum führen (aufgrund der vielleicht schon etwas zu breit angelegten werbekampagne ist commundo sowieso in der breiten masse wesentlich bekannter als z.b. freenet - und momentan kommt es wohl mehr auf die werbung von neukunden an als auf die ausrichtung auf diejenigen, die das internet bereits zu ihrem neuen zuhause gemacht haben) - auf der anderen seite wird mit hilfe von 4-minuten-taktung und einwahlgebühr trotz der eigentlichen konkurrenzfähigkeit ein bischen mehr geld als anderswo erwirtschaftet...
      kein potential?

      oftmals wird auf die fundamentaldaten hingewiesen - insbesondere wegen der steigerung des verlustes auf über das 8-fache, und dem langen weg zum gewinn (gewinnprognose erst für 2003)... da wird jedoch offensichtlich ein wenig kurzfristig gedacht. die roten zahlen dienten der optimalen marktpositionierung im zusammenhang mit dem mehr-marken-konzept. werd richtig darauf hinweist, daß in dem sich verändernden internet-markt durch web-zugang allein in zukunft kein geld mehr verdient werden kann, sollte doch einmal überlegen, welche bedeutung der marktausrichtung gerade heute zukommt... ohne bekanntheitsgrad (good-will wird für it-werte noch von einer sehr vile größeren bedeutung sein) und vielfacher präsenz in den verschiedensten sparten, werden sich die unternehmen da nicht durchsetzen und an die veränderungen anpassen können. lycos hat hier ganze arbeit geleistet. und das der börsengang nicht dazu genutzt worden ist, viele kleinanleger in möglichst kurzer zeit zu glücklichen millionären zu machen, sondern die ausrichtung des eigenen unternehmens durch größtmögliche kapitailisierung weiter voran zu treiben, ist für den anleger natürlich erst einmal entäuschend - ein langer atem wird sich aber dennoch auszahlen...

      ich gehöre übrigens nicht zum kreise der zeichner, sondern habe bei 18 E mein erstes und bei 15 E mein zweites aktienpaket erworben.

      natürlich ist und bleibt lycos europe eine äußerst spekulative aktie, weshalb das board ja auch so zweigeteilt ist (no risk no fun gg. no brain no pain). aber einen etwas größeren horizont als 7 Tage 7 Döner sollte man schon aufbringen...

      totgesagte leben länger!
      cu
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 19:15:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine 40 gezeichneten Lycos packe ich einfach zur Seite und schaue mir sie mal wieder an, wenn es mal wieder eine Housse geben sollte.

      Sollte sie sich bis dahin evtl. verdoppelt haben, könnte man evtl. wieder aus dem Markt aussteigen.

      Ich nehme Lycos Europe als Housse-Indikator. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 19:45:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Aktionäre

      Lycos wird mittelfristig seinen Weg machen. Sie sind sehr gut im Markt positioniert und auch Ihr Provider Commundo erfreut sich an ständig en Kundenzuwächsen.

      Die relative algemeine Schwäche ist auf die Technologieverdrossenheit zurückzuführen, die gerade herscht.

      C F O
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 20:59:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo leute,

      daß problem an lycos ist, daß sich zuviele am anfang die finger verbrannt haben..und andere den schlechten start auch als schlechtes zeichen sehen...

      deshalb kann das unternehmen so gut sein, wie es will....von der aktie werden sie im nächsten halben jahr die finger lassen....

      lycos wird den markt underperformen...

      gruß, figaroo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      +0,07
      +0,16
      +3,21
      +3,76
      +1,97
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      62
      46
      36
      18
      16
      16
      15
      13
      11
      10
      Lycos Europe! Rette sich wer kann!!!!!!!