Mais-Ende der Baisse? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hat jemand eine Meinung/ Infos wie es mit dem Maispreis weitergeht? Nach einer langen Bodenbildung gelang nun der Sprung über die 200 Tagelinie. Folgt nun der endgültige Ausbruch?
Zitat von Sweetbull: Hat jemand eine Meinung/ Infos wie es mit dem Maispreis weitergeht? Nach einer langen Bodenbildung gelang nun der Sprung über die 200 Tagelinie. Folgt nun der endgültige Ausbruch?


Würde mich auch interessieren. Bin seit etwa einer Woche investiert....
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.577.539 von Mittachmahl am 06.03.14 17:37:49Thx für den link. Lt Rabo gehts ja mit den meisten Agrarrohstoffen nach unten...nur die Charts sprechen eine andere Sprache...für mich siehts beim Maispreis eher nach einem Ausbruch nach oben aus. Aber mal sehen wies dann kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.580.731 von pargmanmose3 am 07.03.14 03:26:55Deinen MLM-Schrott kannst Du woanders posten.:mad:
Das hier ist ein Börsenforum.
Zitat von Sweetbull: Thx für den link. Lt Rabo gehts ja mit den meisten Agrarrohstoffen nach unten...nur die Charts sprechen eine andere Sprache...für mich siehts beim Maispreis eher nach einem Ausbruch nach oben aus. Aber mal sehen wies dann kommt.


Hmmm, die Rabo und die USDA liegen ja öfters mal überkreuz was die Supply/Demand estimates angeht.
Persönlich tendiere ich zur Preisprognose der Rabo und mache mir nicht viel Hoffnung, daß es zu einem ordentlichen Preisanstieg bei Mais kommt.
Laut Bloomberg sind in den letzten 3 Wochen gerade mal ~2% neues Geld in die long Position bei Mais gegangen.
Da steppt der Bär bei Kaffee und Zucker aber ganz anders.
MM
Das ZMP sieht die politischen Unruhen in der Ukraine als besorgniserregend an und da die Ukraine einer der größten Maisproduzenten weltweit ist könnten wir vor einer neuen Preisfindungsphase für den Maispreis liegen. zudem erwartet das ZPM für 2014 eine etwas schwächere Getreideernte. Der Chart gefällt mir an sich sehr gut, wenn auch der längerfristige Abwärtstrend noch nicht gebrochen ist. Und dass sich noch nicht sehr viele Investoren long positioniert haben, kann auch ein gutes Zeichen sein. Vllt werden hier viele auf dem falschen Fuß erwischt und müssen ihre shorts schliessen...die Mehrheit hat ja meistens nie Recht...
Btw. bei Kaffee bin ich ausgestiegen, denke da ist momentan zu viel Spekulation im Markt und auch hier sollten wir lt. Rabo die Hochs schon gesehen haben, was ich auf Jahressicht auch nicht glaube...in Zucker bin ich noch long...denke zumindest bis 19,50 USc sollten wir hier noch hochlaufen...mal sehen was uns das Rohstoffjahr 2014 noch beschert...es bleibt auf jeden Fall spannend
Es scheint so als möchte Mais Angriff auf die 500 USc nehmen und aufgrund der Unsicherheiten in der Ukraine weiter aufwärts tendieren. Der Weizenpreis als zweiter Exportschlager der Ukraine ist hier schon mal schön vorweggelaufen...
Mais hat heute einen schönen rebound hingelegt-zuerst runter auf 476 und anschl. mit Dynamik auf die 500...jetzt muß es nur noch nachhaltig darüber gehen, dann schauts richtig gut aus :)
Zitat von Sweetbull: Mais hat heute einen schönen rebound hingelegt-zuerst runter auf 476 und anschl. mit Dynamik auf die 500...jetzt muß es nur noch nachhaltig darüber gehen, dann schauts richtig gut aus :)


Frage mich wie weit der "Aufschwung" noch geht? Oder ob es wieder unter 490 fällt? Weiter halten? Verkaufen? Was macht ihr?
Ich halte, da ich davon überzeugt bin dass es nach der Konsolidierung weiter nach oben geht. SL jedoch 475
Die Softs korrigieren gerade, dennoch meine ich kann man wieder erste Positionen in Mais eingehen. Die 90 TL ist kurz davor die 200 TL von unten nach oben zu durchbrechen und auch die Indikatoren sind wieder schön zurückgekommen. Dazu kommt noch eine etwas schwächere Ernteprognose wg den Unruhen in der Ukraine.
Lt den neuesten COT Daten haben die Kleinspekulanten ihre shorts weiter ausgebaut und sind massiv short. Die Großspekulanten sind weiterhin long und die commercials short. Denke auch hier gibts Anzeichen für einen Kursanstieg, denn die Masse der Kleinspekulanten hat meist nicht Recht.
bei Lebensmitteln sind 2 Herzen in meiner Brust

einerseits freue ich mich über niedrige Preise damit die Versorgung der mit wenig Geld ausgestattetem Teil der Erdbevölkerung billig möglich ist

andererseits weiss ich dass die Preise nicht zu niedrig sein dürfen damit die Bauern weiterhin Mais pflanzen

ein weiterer Markt den ich wirklich nicht beurteilen kann
Da hast du wohl Recht. Die Future Zockerei auf Agrarrohstoffe nimmt schon erstaunliche Ausmaße an und erschwert den Landwirten eine einigermaßen sichere Kalkulationsgrundlage. Das hat mir vor ein paar Jahren ein Landwirt in der Toskana bestätigt, der Weizen anbaut. Sie wünschen sich gar nicht unbedingt einen zu hohen Preis, denn das führt nur dazu, dass sich immer mehr Landwirte dem Weizenanbau hinwenden und per Saldo der Preis wieder fällt. Aber so ist eben die heutige Zeit, wenn die "Heuschrecken" unterwegs sind...Geld kennt eben keine Moral und das Wohl und Wehe hängt an den Großspekulanten. Die Kleinspekulanten sind lediglich die Trittbrettfahrer und können auf dem Futuresmarkt nicht allzuviel bewirken, wenn die Großen nicht mitmachen.
Dann hoffe ich mal, dass sich der Maispreis auf einem für alle erträglichen Niveau einpendelt.
der maispreis sieht wieder ganz gut aus im mittelfristchart

https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/maispreis

ist aktuell auch bei uns wieder abrufbar so dass ihr ihn aufnehmen könnt.
So damit es hier mal weiter geht, ich werde nach Lust und Laune mal ein paar Rohstoff Ideen posten wie jetzt eben in Mais Future. Es bietet sich derzeit eine gute Möglichkeit zum handeln an..... COT Report Mais Long Signal, Saisonalität zeigt für die kommenden 3 Monate ebenfalls steigende Preise.Volumen Profile derzeit noch im Low Bereich.
Also Montag Long..... stop 355
Das ganze lässt sich auch gut über einen CFD Broker handeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.347.419 von arnold11 am 13.04.19 11:47:08Habe vergessen meinen Einstieg zu posten. Dieser liegt bei 368-357-359,7 stop 337
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.465.434 von arnold11 am 01.05.19 18:34:40Endlich kommt das Ding mal ins laufen, Stop Anpassung 3,429
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.577.763 von arnold11 am 15.05.19 18:37:04Stop jetzt auf 3,87$ nachgezogen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.624.073 von arnold11 am 22.05.19 16:48:19Der Trade wurde beendet......Crv etwa 1,1
Posi läuft gut, auch haben die Comms. ihre Netto short massiv erhöht auf derzeit über 250000 Kontrakte. somit bleibe ich weiterhin short. Ein schönes Ziel wäre 3,60$
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.768.826 von arnold11 am 09.06.19 15:29:00Boahhh alles tricky momentan.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.782.233 von arnold11 am 11.06.19 18:40:54Mais wurde ausgestoppt.....saisonalität hat noch platz bis mitte ende juli für steigende kurse, ich denke die comms werden ijre short posi erhöht haben.....dementsprechend gehe ich dann wieder erneut short.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.796.315 von arnold11 am 13.06.19 10:20:29Mais heute Short, Daten werde ich dann posten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.821.228 von arnold11 am 17.06.19 09:43:194,61$ short mit Zeitstopp.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.823.889 von arnold11 am 17.06.19 15:06:57Habe hier den Stop auf BE gesetzt.
Mais | 4,410 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.854.797 von arnold11 am 20.06.19 19:39:17Den Einstieg habe ich hier gut erwischt, Saisonalität zeigt Ende Juni schwäche an.Sehr starke schwäche gibt es Mitte/Ende Juli. Hoffe der Kurs fällt bis dahin weiter, könnt ein schöner Trade werden.
Mais | 4,433 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.902.616 von arnold11 am 27.06.19 11:44:05Bin durch diese Diskussion hier est auf den recht hoch gelaufenen Mais Kurs aufmerksam geworden.
Vorgester short rein. In der letzten Stunde ist der Preis schön zurück gekommen.
Habe meinen Short daher erstmal verkauft.

@ arnold11: Danke für deine Beträge!

Wünsche ein sonniges Wochenende
Mais | 4,400 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.916.047 von Landei1717 am 28.06.19 19:21:46Hätte mich fast ausgestoppt heute....bisher gut gelaufen, derzeit steht der Kurs bei 425,6 ich denke aber das es hier noch mehr zu holen gibt und bleibe weiterhin short, 3,80$ wäre ein gutes Ziel bin aber flexibel.
Mais | 4,400 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.916.479 von arnold11 am 28.06.19 20:15:04Die Comms. haben ihre Netto Short in Mais nochmal massiv erhöht um knapp 50k Kontrakte, sehr beachtlich. Mein Target liegt bei 3,80$.
Mais | 4,203 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.918.417 von arnold11 am 29.06.19 09:17:02Zu 4,28$ teilverkauf 50% Rest bleibt auf BE
Mais | 4,135 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.949.378 von arnold11 am 03.07.19 20:33:13Short soeben wieder aufgestockt zu 4,42$ stop 4,61$
Saisonalität rückt näher ......
Mais | 4,340 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.974.443 von arnold11 am 08.07.19 10:15:48Die Comms. sind Extrem short in Mais weitere 7000 Kontrakte short....... hier schreit alles nach short. Meine Short Posi wurde gestern wieder stark erhöht..... auch gibt es keine Nachfrage oberhalb, fair value liegt bei ca.3,65$.
Mais | 4,385 $
Heute war der Kurs recht stark in Bewegung und hat mit einem deutlichen Plus bei 442 geschlossen. Konnte den für heute angekündigten Bericht der USDA über den Zustand der Anbaufläche in USA noch nicht finden. Bin weiter short. Mal schauen wie die Woche endet.
Mais | 4,343 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.007.381 von Landei1717 am 11.07.19 21:03:58Ist nur nochmal ein kurzes aufbäumen des Kurses.
Zur Produktion/ Bestände lese ich immer hier:https://www.usda.gov/oce/commodity/wasde/
Mais | 4,478 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.011.266 von arnold11 am 12.07.19 11:46:58Die Kurse haben sich aber nochnals richtig "aufgebäumt".
Gelegenheit für weitere Short´s?
Mais | 4,543 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.024.903 von Landei1717 am 15.07.19 07:37:35Noch wurde ich nicht ausgestoppt und bleibe short.
Die Comms. haben ihre Netto short wieder erhöht, saisonal gesehen könnte diese Woche eine schöne Welle short kommen.
Aktuell ist der Preis oberhalb der 4,61 gedeckelt.
Mais | 4,543 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.025.557 von arnold11 am 15.07.19 09:07:36Habe meinen Short zu 4,57 aufgestockt stopp liegt auf 5,20$
Mais | 4,543 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.025.653 von arnold11 am 15.07.19 09:15:22Habe jetzt mal 20% ausskaliert....was ein gedaddel hier....
Mais | 4,353 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.045.468 von arnold11 am 17.07.19 14:25:30zu 4,38,6$
Mais | 4,353 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.045.489 von arnold11 am 17.07.19 14:26:29Läuft erste Sahne mit unserem Short......4$ diese Woche....!!!
Mais | 4,360 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.057.048 von arnold11 am 18.07.19 17:07:49Ja läuft.
Stop jetz 430. Ziel 415.
Mais | 4,360 $
Ich bin weiterhin Short in Corn.....die Comms. haben wieder mal ihre Shorts erhöht und die Woche ist bisher Klasse gelaufen, ich gehe davon aus das die kommende Woche ebenfalls gut wird was den Short betrifft.
Mais | 4,308 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.073.998 von arnold11 am 21.07.19 16:55:21Stop liegt jetzt bei 4,30$ .....komme meinem Ziel langsam näher.
Mais | 4,185 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.113.076 von arnold11 am 26.07.19 16:16:32Sooo ich hoffe nächste Woche sehen wir die 3,80$, die Comms. haben ihre Short-Posi leicht reduziert....trotzdem noch extrem short positionierung.
Fair Preis liegt wie gesagt bei ca.3,60$
Mais | 4,145 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.122.140 von arnold11 am 28.07.19 18:32:08Ich denke immer noch, dass der Mais Kurs nicht sofort unter 4$ fällt sonder im jetzigen Bereich wieder ansteigt. Mein Short bei IG wurde noch nicht geschlossen. Kauf 26.07. dort 416,9.
Mein Ziel noch 415.
Mais | 4,145 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.122.824 von Landei1717 am 28.07.19 21:42:37Das Ziel meiner Short Position wurde bei IG in der Nacht gegen 02:00 Uhr erreicht.
Eine long Position zu rtöffnen traue ich mich aber noch nicht. Mal schauen ob der Kurs wie von mir erwartet jetzt wieder beginnt zu steigen.
Habe noch Weizen Short´s hier ist mein Limit noch nicht erreicht.
Würde mich über andere Meinungen freuen.
Mais | 4,145 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.123.541 von Landei1717 am 29.07.19 07:51:28Bin mit dem Verlauf zufrieden....klar geht das nicht so schnell wie z.b beim Dax oder eines anderen Index.....Long Posi ist für mich zu Riskant, der Markt möchte tiefere Kurse sehen.
Mais | 4,145 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.124.216 von arnold11 am 29.07.19 09:48:38Stop jetzt auf 4,2$
Mais | 4,170 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.135.115 von arnold11 am 30.07.19 16:19:30Stop 4,14$
Mais | 4,003 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.149.779 von arnold11 am 01.08.19 09:53:30Bisheriges Tief 3,87$ mein Ziel wurde noch nicht geholt und bleibe weiterhin short mit bei 4,03.5.
Durchschnittliches CRV von ca. 4,7
Bei erreichen des Ziels sind es ca.6-6,5.....habe es nicht genau errechnet da ich eben immer wieder die Shorts zugekauft habe.
Mais | 3,928 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.158.551 von arnold11 am 02.08.19 09:42:12Trade wurde heute bei genau 4$ geschlossen.....CRV 5,0
Ist klasse gelaufen......jetzt ist erstmal Ruhe bin im Urlaub.
Mais | 3,995 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.178.826 von arnold11 am 05.08.19 18:33:40Es gibt derzeit kein Signal (COT) die shorts werden immer mehr abgebaut.....könnte gut sein das sich der Kurs jetzt stabilisiert.
Mais | 3,483 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.467.008 von arnold11 am 12.09.19 12:23:21Saisonal gesehen könnte es aufwärts gehen.
Mais | 3,483 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.470.680 von arnold11 am 12.09.19 17:36:32Danke für die Info´s.
Gestern eine erst kleiner long Position eröffnet. Ist schon schön im Plus.
Baumwolle hatte ich noch auf dem Schirm. Leider nicht gekauft. Gestern schön angestiegen.
Mais | 3,545 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.474.391 von Landei1717 am 13.09.19 08:22:39Ich bin seit 0,62$ in Baumwolle investiert......:-(
Mais | 3,545 $
Gestern ging es 4 % hoch. Meinst ihr es läuft weiter hoch ?
Mais | 3,880 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben