checkAd

    Wie hat Consors während der letzten T-onlinetage funktioniert? Was sind derzeitige Probleme, oder lä - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.00 15:11:09 von
    neuester Beitrag 18.04.00 18:02:13 von
    Beiträge: 15
    ID: 120.418
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:11:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      aufgrund dramatischer Erfahrungen und Verluste mit meiner hausbank muß ich dringend wechseln.
      Bei Consors bin ich schon angemeldet, zögert aber bislang wg. den hier zu lesenden Gefahrenberichten.

      Da meine Bank mir jedoch alles an denkbaren Fehlern und tragische Momente wie Verluste bescherte, liebäugele ich mit der Idee, sofort zu Consors zu gehen.

      Meine FRage:
      wie funktioniert Consors derzeit? Und wie insbesondere die letzten beiden Tage (Ernstfallsituattion)

      Haben Leser auch Weiterleitungsprobleme ihrer Orders ode andere Ausfälle gehabt?

      Funktionierte vielleicht umgekehrt auch alles beschwerdefrei?

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:23:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei mir hat alles super funktioniert! Das einzige Problem: ein bißchen langsam, aber damit kann man leben!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:52:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei mir auch ohne probleme:cool:

      gruß
      del piero
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:59:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      bei mir wurde gestern zum ersten mal eine Kauforder nicht ausgeführt, obwohl 5 und 10 Min. später noch Kurse gehandelt wurden, bei denen
      meine Kauforder normalerweise ausgeführt hätte werden müssen (schwieriger Satz).
      Bin jetzt nicht zuhause, mehr dazu heute Abend.

      Xena
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:08:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei mir gabs keine probleme!

      alles suppa wie immer :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:13:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gab beträchliche Probleme am 17.04.00 und teilweise am 18.04.00
      Rechenzentrum von Consors war nicht im Betrieb.
      Es läuft da auch nicht so, wie man es wünscht.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:13:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke einstweilen für Eure Berichte. Für mich verdichtet sich der Eindruck, als wenn Consors die derzeit zuverlässigste Onlinebank, verglichen etwa mit Comschreck und Diraba.

      Wer weiß zuverlässige andere "gewöhnliche" Banken?

      Bislang wurde Gutes von der Citybank und von der Sparkasse berichtet?!

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:14:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      würde dir auch zu consors raten, bin mit denen im großen und ganzen sehr zufrieden, außerdem hast du den vorteil als t-online kunde das du dich direkt über das t-online system einwählen kannst und das läuft eigentlich immer!!

      pasta
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:19:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Micha, der II,

      mit Verlaub: falls sich deine Aussage zu gestern und heute nicht verdichtet bzw. du die Probleme besser zeitlich darlegen kannst, böswillige ich, daß du von der Konkurrenz geschickt wurdest?

      Wie sagt neulich ein MItarbeiter der DIRABA zu mir: "klar, alle Onlinebanken setzen andere leute an, das machen doch alle"

      Gemeint war, zugunsten der eigenen oder zulasten der anderen bank zu schreiben.
      Du kannst deine Aussage ja noch glaubwürdiger (im Lichte der anderen Aussagen sticht sie heraus) machen, indem du die Art von Ausfall näher schilderst, die sich deiner Erfahrung nach zugetragen haben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:26:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich bin nicht `ferngesteuert`, und habe auch in den letzten Tagen, also zur t-online-Zeit, keine Probleme beim Zugang der DIRABA gehabt.
      Der Zugang klappt dort immer ohne jede Probleme. Nachteil bei der DIRABA: Das Web-Design ist nach meiner Auffassung eine Katastrophe. Man findet sich einfach nicht zurecht, die Funktionen sind hinter völlig abstrusen Stichwörtern versteckt etc. Man benötigt eigentlich jemanden, der einem dort alles erklärt, aber so einen gibt es natürlich nicht.
      Habe auch schon in Tests gelesen, daß der Zugang hervorragend ist, die Kosten ebenfalls, aber die Einsteigerfreundlichkeit absolut mangelhaft.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:49:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin bei ConSors, Comdirect und DB24. DB24 online kann man vergessen, Einlogge+Order aufgeben dauert unter normalen Umstaenden schon mal fuenf Minuten, an Tagen mit mehr Trubel kann man - soweit man reinkommt - 15 Minuten rechnen. Den entscheidenden Vorsprung, den die Werbung verspricht, haben andere.
      Comdirect hat mich in den letzten Monaten bei einigen Werten unfreiwillig vom Trader zum Investor gemacht, von nicht zustandekommender Verbindung (document contained no data?!?) ueber Serverausfall bis "Ihr Depotbestand ist nicht ausreichend" war alles dabei, was der Alptraum fuer Aktionaere haben muss. Vielleicht gebe ich im Mai mal wieder `ne Order auf.
      ConSors war eigentlich immer zuverlaessig, bei Infineon+T-Online (z.B. am Montag) gab es kleine Problemchen, z.B. "unbekannte Seite" oder "interner Fehler" beim Abschicken von Orders, was aber durch blosses Neueingeben der Order immer behoben werden konnte, mit einem Zeitverlust von max 2 Minuten, was m.E. ertraeglich ist; Zugang ueber Internet (nicht T-Online). Ausfuehrung in Xetra in Sekundenschnelle, falls ein entsprechender Gegenauftrag vorliegt.
      @Xena: Dass Dein Auftrag nicht beruecksichtigt wurde, muss nicht an der Bank liegen (falls nicht ueber Xetra) - evtl. lagen dem Makler fruehere Auftraege zu gleichen/besseren Kursen vor, d.h. das Angebot war mengenmaessig nicht ausreichend. Besonders bei Nebenwerten stelle ich immer wieder fest, dass es auch durchaus sehr verschieden schnelle/fleissige/aufmerksame Makler an den verschiedenen Boersen bzw. fuer verschiedene Werte gibt...

      tosse
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:04:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      bei Consors am "Infineon-Day" und "T-Online-Day" phasenweise die Meldung "Ihre Daten werden geladen, geladen, geladen..........schnarch

      Ausserhalb dieser Tage bisher Online keinerlei Probleme.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:34:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Juttol,

      bin auch bei Consors und muss sagen, dass die schon ziemlich zuverlässig sind. Jedoch an Tagen wie z.B. gestern gibt es durchaus Problemme. Bis 11.00 Uhr hat gar nichts funktioniert, was mich natürlich mächtig geärgert hat bei den Einstiegskursen. Konnte erst nach 11.00 ordern und musste ca. eine halbe Stunde auf die Bestätigung warten (Xetra).
      Auch bei ausserbörslichen Handel ist Consors mangelhaft. Da würde ich dir Diraba empfehlen.
      Ich meine, man sollte schon mindestens drei Brooker, zwei Internetprovider und am besten zwei PCs haben. Es kommt natürlich darauf an, wie aktiv man an der Börse ist. Auf jeden Fall sind solche Investitionen lohnenswert (bin bis heute damit sehr gut gefahren).

      Gruß

      F.Y.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:52:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Forever Young, das ist seltsam. Ich habe am Montag das Applet um 8.50 ;) gestartet und bis 10.30Uhr etwa 15 Auftraege aufgegeben. Bis auf drei wirklich kurze Aussetzer keine Probleme. Was sich wirklich lohnt, ist die Installation des "Signed Applet" und die Benutzung des "Verlaengern"-Buttons... Aber generell stimme ich Dir zu, dass zwei Online-Banken besser sind als eine...

      tosse
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:02:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin jetzt seid mehr als zwei Jahren Kunde und kann mich nicht beschweren, ausser ein paar Performance-Problemen beim Laden des Java-Applet hat bei mir bislang alles ohne Probleme funktioniert.
      Insgesamt würde ich Consors die Note 2+ erteilen, die immer wieder in Boards aufzufinden Klagen kann ich nicht ganz nachvollziehen, da scheinen mir viele dabei zu sein, die von EDV und speziell Internet keine Ahnung haben, da ich selber in der Branche arbeite weiss man, dass man schon einmal mit Wartezeiten rechnen muss, diese liegen aber meist nicht am Anbieter sondern sehr häufig am Provider


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie hat Consors während der letzten T-onlinetage funktioniert? Was sind derzeitige Probleme, oder lä