checkAd

    Phillips 66 Reports Second-Quarter Earnings of $1.0 Billion or $1.84 Per Share - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.09.15 13:06:55 von
    neuester Beitrag 18.12.23 18:35:21 von
    Beiträge: 117
    ID: 1.218.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.817
    Aktive User: 0

    ISIN: US7185461040 · WKN: A1JWQU · Symbol: R66
    136,62
     
    EUR
    -0,12 %
    -0,16 EUR
    Letzter Kurs 20:02:02 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 13:06:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phillips 66 (NYSE: PSX), an energy manufacturing and logistics company, announces second-quarter earnings of $1,012 million, compared with earnings of $987 million in the first quarter of 2015. Adjusted earnings were $1,002 …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Phillips 66 Reports Second-Quarter Earnings of $1.0 Billion or $1.84 Per Share
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 13:06:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      nach meinen Informationen ist hier Warren Buffet bzw. Berkshire H. engagiert.

      Da es hier wohl noch kein Forum zu der Aktie gibt, starte ich eins....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 15:14:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.644.815 von SmartCap am 17.09.15 13:06:55
      Zitat von SmartCap: Hallo,

      nach meinen Informationen ist hier Warren Buffet bzw. Berkshire H. engagiert.


      Das stimmt. Hier ein Artikel von iNTELLiGENT iNVESTiEREN zu seinem (Neu)Einstieg im zweiten Quartal 2015.


      Buffetts großer Bluff... Phillips 66

      Wenige Tage nach seinem 85. Geburtstag hat Value Starinvestor Warren Buffet mal wieder alle an der Nase herumgeführt. Auch mich. Kürzlich musste er als institutioneller Asset-Manager mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 100 Mio. USD seine Investments in US-amerikanischen börsennotierter Unternehmen stichtagsbezogen bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) offenlegen. Das vierteljährlich vorzulegendes Formular 13F zeigt seinen Aktienbestand im Portfolio seiner Beteiligungsholding Berkshire Hathaway zum Ende des zweiten Quartals und damit die veränderungen ggü. dem 1. Quartal. Und eine der wenigen Auffälligkeiten darin war, dass Buffett seine Investments bei den Öl-Werten National Oliwell Varco und Phillips 66 komplett veräußert hat.

      Über die Bestandsmeldung hinaus hatte Berkshire bei seiner SEC-Meldung angekündigt, eine 3,09 Mrd. USD schwere Beteiligung an einem nicht genannten Unternehmen eingegangen zu sein. Diese Möglichkeit zur Verschleierung wird zur Offenlegung verpflichteten Investoren eingeräumt, um ihnen die Chance zu geben, selbst eine größere Position in börsennotierten Unternehmen aufzubauen, bevor Trittbrettfahrer die Kurse hochtreiben, weil sie ja anhand der 13F-Veröffentlichung sehen können, wo der Starinvestor zukauft. Und am vergangenen Freitag hat Buffett nun die Kuh über den Eimer geschoben und alle überrascht!

      Buffett hält nun mehr als 10 Prozent an Phillips 66
      Denn er hat entgegen der Angaben im 13F im zweiten Quartal nicht seinen kompletten Bestand an Phillips 66 verkauft, sondern massiv zugekauft. Denn zum Ende des ersten Quartals hatte Berkshire noch rund 7,5 Mio. Aktien des Raffinerie- und Tankstellenbetreibers im Portfolio gehabt im Wert von damals etwa 590 Mio. USD und nun meldete Buffett, er halte inzwischen fast 58 Mio. Aktien mit einem Marktwert von 4,5 Mrd. USD. Er hat seine Position also fast versiebenfacht und hält nun mehr als 10 Prozent an Phillips 66.

      Um die Bedeutung dieses Engagement besser einschätzen zu können, muss man nur in sein Portfolio blicken: mit 4,5 Mrd. USD ist die Phillips 66-Position größer als die von Walmart oder Procter & Gamble. Sie ist nun hinter Wells Fargo, Coca Cola, IBM und American Express die fünftgrößte Position in Berkshires Beteiligungsportfolio. Bezieht man allerdings die Wandeloptionen der Bank of America im Wert von rund 4,9 Mrd. USD mit ein, liegt Phillips 66 immerhin noch auf Platz sechs.

      Einschätzung
      Ich finde dieses Engagement bemerkenswert, denn der Öl- und Gassektor steckt aufgrund des niedrigen Ölpreises in einer heftigen Krise. Und die Anzeichen mehren sich, dass der Ölpreis sich nicht so schnell wieder erholen und auf absehbare Zeit unterhalb von 50 USD (WTI) notieren wird. Die Raffinerie-Betreiber wie Phillips 66 sind davon bisher wenig betroffen, denn Benzin wird weiterhin stark nachgefragt - aufgrund des niedrigen Benzinpreises greifen die Amis sogar wieder mit beiden Händen zu bei den spritfressenden SUVs. Allerdings waren die letzten Meldungen aus den USA zum Lagerbestand bei Benzin alles andere als ermutigend, denn mitten in der Hauptsaison des Benzinverbrauchs schnellten sie um 300.000 Barrel auf 811.000 Barrel nach oben. Was mich zu der Frage führte, ob der Ölpreisverfall nun auch die Raffinerie-Margen killt.

      Nun, Buffett ist ja als Langfristinvestor bekannt und schert sich nicht um kurzfristige Trends. Er geht davon aus, dass die Industrie und die Autofahrer weiterhin auf hohem Niveau Benzin verbrauchen werden und mit Phillips 66 setzt er auf das solide Raffineriegeschäft und auf das Tankstellenetz - in Deutschland die JET-Tankstellen. Buffetts massive Zukäufe erklären auch, weshalb sich der Aktienkurs von Phillips 66 im zweiten Quartal so ausgesprochen gut entwickelt hat, während alle anderen Ölwerte geradezu abgestürzt sind.

      Was mich an diesem Zukauf und auch an seiner Übernahme von Kraft Foods und von Precision Castparts zuversichtlich stimmt, ist die damit einhergehende Verringerung der Abhängigkeit Berkshires von den Versicherungsaktivitäten. Denn dieser schwächelnde Sektor wird auf absehbare Zeit unter Druck bleiben und birgt zunehmend höhere Risiken, auch für Berkshire. Einerseits reduziert Buffett inzwischen seine Versicherungsaktien, wenn auch in (noch) kleinem Umfang, und auf der anderen Seite baut er seine Engagements im Bereich Industrie und Konsumgüter massiv aus. Das gefällt mir und zeigt, dass Buffett die Zeichen der Zeit nicht nur erkennt, sondern auch entsprechend handelt.

      Berkshire Hathaway befindet sich als "Gründungsmitglied" auf meiner Empfehlungsliste, war für mich zuletzt aufgrund der trüben Aussichten im Bereich Versicherungen jedoch nur noch eine Halteposition. Ich bin geneigt, mein Urteil zu revidieren und Berkshire wieder als Kauf zu betrachten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 16:43:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.374.622 von sirmike am 28.12.15 15:14:39
      Wieso hat Phillips 66 "Probleme" mit dem Ölpreis?
      Ich habe bisher Phllips 66 nicht intensiv analysiert, sondern verlasse mich darauf, dass Warran Buffet schon das richtige macht, zumal er das Unternehmen schon lange kennt.

      Aber ein Raffineriebetreiber sollte doch eigentlich von niedrigen Ölpreisen profitieren, da er ja kein Öl fördern muss. Da bei niedrigen Ölpreisen der Verbrauch zunehmen sollte, hat Buffet bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Problematisch wäre es nur, wenn das Elektroauto schnell umgesetzt würde.

      Ich wundere mich auch über die durchwachsenen Zahlen. Oder hat man etwa Herrn Buffet den Gefallen getan, die Zahlen und den Ausblick etwas schlechter darzustellen, damit er seine Käufe noch günstig durchführen kann? Ich sehe das derzeit als Chance.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 21:35:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.769.303 von Ralph100 am 17.02.16 16:43:02
      Crack Spreads im Raffinerie-Geschäft in USA 2015/2016
      ohne speziell die Zahlen von PSX für 2015 und 2015-Q4 zu kennen, hat die massgebliche Crack-Spread (3-2-1 Crack Spread) bei US-Raffinerien Mitte 2015 mit ca. USD15 pro Barrel seinen Höhepunkt überschritten.
      Wir liegen nun schon wieder bei der Hälfte, also ca. USD8 pro Barrel.

      Natürlich gibt es Abweichungen, je nach Rohstoff-Typ-Eingängen und Produkt-Typ-Ausgängen.

      Mit anderen Worten: der zu erlösende Produkt-Preis, hat den niedrigen Ölpreis fast wieder eingeholt relativ gesehen.
      Im Übrigen dauert die Einholungsphase in Richtung von teuer auf billig viel langsamer als die andere Richtung. Damit sind reine Raffinerie-Betreiber (+ Zubehör-Geschäft wie Tankstellen-Einzelhandel was stabilisert) viel empfindlicher im Kursrückgang.

      W.Buffett scheint im langfristigen und fundamentalen Zahlenwerk von PSX eher einen Vorteil ggü. anderen US Raffinerie-Betreibern wie Tesoro, Marathon Petrolium, Valero etc. zu sehen.

      Insgesamt ist aber ein niedriger Rohölpreis (bezogen auf andere Kosten) immer besser als ein hoher für solche Gesellschaften zu sehen.

      Die beste reine Öl-Raffinerie ist mir durch die Lappen gegangen: Neste (Oil) aus Finnland. Öl nahezu komplett aus RUS mit langfristigen Lieferverträgen bei denen der Bezugspreis und seine Anpassung wohl so gut wie Staatsgeheimnis sind. Daher hält sich FI0009013296 auch im Kurs so gut, der wohl seinen mittelfristigen Höhepunkt noch nicht gesehen hat.
      D.h., der Markt erwartet dort mindestens gleichbleibende Crack Spreads:

      https://www.energystockchannel.com/3-2-1-crack-spread/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 21:54:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.769.303 von Ralph100 am 17.02.16 16:43:02
      Zitat von Ralph100: Ich habe bisher Phllips 66 nicht intensiv analysiert, sondern verlasse mich darauf, dass Warran Buffet schon das richtige macht, zumal er das Unternehmen schon lange kennt.

      Aber ein Raffineriebetreiber sollte doch eigentlich von niedrigen Ölpreisen profitieren, da er ja kein Öl fördern muss. Da bei niedrigen Ölpreisen der Verbrauch zunehmen sollte, hat Buffet bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Problematisch wäre es nur, wenn das Elektroauto schnell umgesetzt würde.

      Ich wundere mich auch über die durchwachsenen Zahlen. Oder hat man etwa Herrn Buffet den Gefallen getan, die Zahlen und den Ausblick etwas schlechter darzustellen, damit er seine Käufe noch günstig durchführen kann? Ich sehe das derzeit als Chance.


      Phillips 66 hat keine Probleme mit dem Ölpreis, jedenfalls nicht direkt. Indirekt hingegen schon, wenn nämlich die Lagerbestände überquellen - für Benzin und sonstige raffinierte Produkte, weil z.B. die Nachfrageseite deutlich zurückgegangen ist aufgrund konjunktureller Einbrüche. Dann kann auch Phillips 66 seine Produkte nur noch über den Preis in den Markt drücken und das geht zulasten der Margen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 14:59:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.772.285 von sirmike am 17.02.16 21:54:30Vielen Dank für Deine Antwort.

      Da Warren Buffet zuletzt im Januar zugekauft hat und er auch sicherlich die Konjunktur gut einschätzen kann, wird er wohl keine Rezession erwarten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 16:02:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.777.970 von Ralph100 am 18.02.16 14:59:51
      Zitat von Ralph100: Vielen Dank für Deine Antwort.

      Da Warren Buffet zuletzt im Januar zugekauft hat und er auch sicherlich die Konjunktur gut einschätzen kann, wird er wohl keine Rezession erwarten.


      Naja, Buffett selbst sagt, er habe noch niemals in seinem Leben eine Aktie gekauft aufgrund makroökonomischer Überlegungen. Er schaut alleine auf das Unternehmen und ob es ein sehr gutes Management hat, ein leicht verständliches Geschäftsmodell sowie einen ökonomischen Burggraben, so dass Wettbewerber es nicht so leicht angreifen können. Dann sollte es noch halbwegs attraktiv bewertet sein und gute Renditen abwerfen. Zu Phillips 66 sagt er, er möge das Management und er möge das Unternehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 16:12:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.778.576 von sirmike am 18.02.16 16:02:59Du hast damit recht. Doch denke ich, dass er die zukünftige wirtschaftlichen Perspektiven nicht völlig außer acht lässt. Als ihm klar wurde, dass die Fracker den übrigen Ölförderern das Geschäftsmodell etwas gefährden, hat er sich ungewöhnlich schnell von seiner EXXON Beteiligung wieder getrennt. Gut, dass ich dann wohl der "Burggraben" der plötzlich angegriffen wurde.

      Allerdings darf er wohl zurzeit noch kein Zukunft des E-Autos sehen. Hierin sehe ich derzeit das größte Risiko.
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 06:00:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn die Ölpreise steigen, steigen auch die Benzinpreise.
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 18:02:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 11:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dividende erhalten
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 20:58:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo wie seht ihr den neuen LPG Terminal ? glaube geht bald in die Produktion

      http://www.platts.com/IM.Platts.Content/ProductsServices/Con…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 08:27:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.751.137 von freddy1989 am 02.07.16 20:58:33http://www.forbes.com/sites/kenkam/2016/08/11/buffett-favori…
      gibts hier von buffett bald eine übernahme?
      es würde mich nicht wundern wenn buffett sich phillips 66 einverleiben würde.
      buffett besitzt schon 15% der aktien und er sitzt auf einem cash berg von 70.mrd $
      phillips 66 wird demnächst einige wachstumsprojekte fertigstellen und das wird den cashflow steigern und
      somit den unternehmenswert erhöhen.
      im aktienkurs ist das aber noch nicht ordentlich berücksichtigt.
      das weiss buffett natürlich dadurch ist er in zugzwang den sein cashberg wächst ziehmlich schnell.
      phillips 66 würde aufgrund seiner langfristigen hervorragenden geschäftsaussichten seiner hohen cashflows und seiner grösse genau zu buffetts imperium passen,ausserdem mag er das management.
      ich denke das buffett nicht mehr all zu lange warten wird.
      ein kaufpreis von ungefähr 100$ je phillips 66 aktie wäre ein sehr gutes geschäft für buffett.
      l.g cocabuffy
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 09:17:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt....beginnt Ende September nicht die Produktion am LPG Terminal? müsste sich da aber beeilen....
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 00:24:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 15:25:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 16:33:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat jemand von euch nee Ahnung wie der neue LPG Export Terminal von Freeport und Phillips 66 so läuft? Bin nicht ganz auf dem laufenden nur diese beiden News hab ich gefunden.


      https://www.fool.com/investing/2017/03/20/phillips-66-gets-r…

      https://seekingalpha.com/article/4056366-phillips-66-pipelin…
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 08:23:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Phillips 66 ist Buffetts raffiniertestes Öl-Investment

      ▸ Kissigs Kolumne vom 16. September 2016, Aktien Magazin 25/2016

      Warren Buffett ist der Großmeister des Value-Investings und er steht auf verlässliche Geschäftsmodelle, die sich relativ leicht in die Zukunft fortschreiben und damit bewerten lassen, möglichst mit langer Geschäftshistorie. Und er betont stets, man solle Aktien kaufen, als würde man das ganze Unternehmen erwerben, sich an einem Business beteiligen, an dem man für mindestens fünf Jahre festhalten wird.

      Weshalb nun gerade ein börsennotiertes Unternehmen aus der Öl-Branche mit ihren starken Preisschwankungen in den letzten drei Jahren zwischen 30 und 110 Dollar für WTI (West Texas Indermediate), und das erst seit wenigen Jahren eigenständig ist und an der Börse notiert, sich seiner zunehmenden Beliebtheit erfreut, erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Da müssen wir schon genauer hinsehen, um vielleicht auch zu erkennen, was Buffett an Phillips 66 so begeistert.

      > hier weiterlesen...
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 08:50:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 00:17:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      https://www.fool.com/investing/2017/06/29/5-things-you-didnt…

      Hier mal was neues

      Weiss jemand wie das LPG Terminal läuft?
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:55:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Übersicht US Oil Refiner (1)
      Stelle ich hier rein, weil die grösste MK von allen Untersuchungsobjekten. Kein wissenschaftlicher Anspruch.

      Idee ist, dass US Oil Refiner auch die nächsten Jahre ziemlich stabile und gute Dividenden liefern können, bei insgesamt weiter abnehmender Verschuldung.

      Es gibt dazu viele persönliche Vorraussetzungen, wie z.B. das wichtige USD/EUR Ratio in Zukünft.

      Allerdings sind manche US Oil Refiner immer noch unprofitabel, so wie DK und HFC.

      MLP's habe ich aussen vor gelassen, also nur Corporations wo der Gewinn im Unternehmen bereits versteuert werden muss. Das "MLP-Spiel" ist sehr speziell und für dt. Kap.-Anleger womöglich nicht so gut in der Praxis.

      Mein Favorit war in den letzten Jahren klar TSO; ist nun aber auch vergleichsweise der teuerste Wert. Geschenke werden eben auch hier nicht verteilt.

      Ausgerechnet der W.Buffet-Wert PSX hat mit am wenigsten "Value" mit nur "4" - so wie auch die z.Z. unprofitabe DK. Behalte ich aber trotzdem weiterhin.

      Meine jüngste Position (seit 2015) ist PBF von der Ostküste. Die überaus hohe Shortposition verstehe ich nicht, trotz der beiden Probleme. Piotroski F-Score "7" kommt ja nicht von ungefähr - und ist ein Tick unter Value, was ab 8 (von max.9) Punkten anfängt.

      Wer sicher sein will, vermeidet derzeit alles was vom Laurel Pipeline-Streit übermässig betroffen ist, also PBF und - wieder PSX.

      D.h. als eine Art "Rentenpapierersatz" kämen z.Z. MPC, TSO und VLO in Frage.

      Zu MPC: dass US Oil Refiner langfristig doch kein "Rentenpapierersatz" sein können, habe ich bei MPC lernen müssen, die einen überaus brutalen Einbruch 2015/16 hinnehmen mussten. Ich habe schon wieder vergessen warum. Kurs hat sich ja auch nicht wieder 100% erholt, was auch OK ist für eine bessere Div.-Rendite. Ich habe dort 2016 in 2 Tranchen verkauft. Ich hatte ja schon PBF als "Ersatz" im Subportfolio.





      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 22:31:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.386 von faultcode am 14.07.17 21:55:51
      Übersicht US Oil Refiner (2)
      Der wichtigste Chart für US Oil Refiner ist - immer noch - der 3-2-1 Crack Spread:
      http://stillwaterassociates.com/crack-spread-a-quick-and-dir…



      => graphische Idee:
      - links rein billig die nächsten Jahre und stabil billig wg. der US Fracking-Revolution (und dem immer billiger werdenden Rohöl aus den CAN oil sands)
      - und rechts raus auch billiger, aber nicht so billig relativ gesehen wie das Linke seit 2014 geworden ist.

      Ich warne aber davor, dazu irgendwelche Korrelationen zu Einzelwerten zu machen. Man könnte leicht falsche Cause and Effects-Schlüsse ziehen.

      Die einzelnen Refiner haben mitunter ganz unterschiedliche Nicht-Refining-Geschäfte. Viele/meisten haben Tankstellen und Shops in Tankstellen. Daneben operieren sie in einem komplizierten Netzwerk von Tochter- und Partnerfirmen.

      Auch kenne ich zumindest nicht die komplexen Vertragswerke für die tatsächlichen Rohölpreise, die am Raffinerieeingangstor bezahlt werden (und wann und wie), und die tatsächlichen Produktpreise die am Raffinerieausgangstor zu erzielen sind.

      https://www.energystockchannel.com/3-2-1-crack-spread/
      https://secure.tickertech.com/bnkinvest/cgi/?a=chart&ticker=…
      https://www.quandl.com/data/CHRIS/CME_RM1-RBOB-Gasoline-Crac…

      => 1Y:



      Es gab auch Zeiten, da war der Crack Spread auch schon mal Null (und punktuell für den einzelnen Refiner sogar negativ!). Meine These ist halt - nach all der Konsolidierung und Kapaziätsschliessung: => diese schlechten Zeiten kommen so schnell nicht mehr wieder:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 02:29:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wird Rohöl in den USA billig bleiben? - Ja, Fracking macht's möglich
      Das mit Abstand wichtigste Play is Permian (zum Grossteil in TX) - gross und günstig.

      aus: http://www.zerohedge.com/news/2017-07-17/us-shale-production…









      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 03:43:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.617 von faultcode am 14.07.17 22:31:48
      Offtopic zu "Wird Rohöl in den USA billig bleiben?" - OXY
      Oben ist das Permian Basin erwähnt. Der grösste Spieler dort ist mittlerweile Occidental Petroleum (OXY), grösser als z.B. Chevron oder Exxon. (Der OXY-Thread ist aber schon lange tot.)

      Das heisst auch, dass die anderen, kleineren Permian-Ölförderer die OXY-Infrastruktur mitunter mitbenutzen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das ist der Riesenvorteil eines Platzhirsches:

      => du verdienst an den anderen mit!

      Ich habe z.Z. keinen US Oil Blue Chip im Portfolio, aber wenn der (US)-Aktienmarkt mal wieder billiger werden sollte, z.B. 2018, dann gucke ich mir OXY wieder sehr genau an.

      Permian Basin macht 2016 ca. 20% der Gesamtproduktion aus, der Rest aus COL und Mittl.Osten, wie Oman, Katar und UAE.
      Ansonsten (Prod.? Assets?):
      66% -- Öl
      13% -- NGL (ethane, propane, butane, isobutane and pentane)
      21% -- NG

      Z.Z. sind mir die Schulden noch zu hoch (auch wenn OXY das naturgemäss anders sieht). Der Wert ist nicht billig. Die langfr. Schulden sind nach meinem Verständnis in den Zukauf im Permian Basin gegangen:
      - Piotroski F-Score 4/9 -- kein guter "Value"
      - Altman Z-Score: 2.27 -- wird die nächsten 2Y nicht pleite gehen
      - Beneish M-Score: -2.37 -- kein Bilanzmanipulator

      OXY wäre was für langfristig. Vielleicht kein Shooting Star (viel zu gross bei ca. MK USD50b), aber damit kann man - bei gutem Einkauf - auf 10...15Y nicht verarmen.

      Avatar
      schrieb am 20.07.17 18:37:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.343.342 von faultcode am 18.07.17 02:29:19
      Schon eigene Seite auf Wikipedia: "2010s oil glut"
      https://en.wikipedia.org/wiki/2010s_oil_glut

      => daraus die Gründe für diese Schwemme ("glut"):

      1. North American shale output
      2. China's slowed growth
      3. Geopolitical rivalries
      4. Combatting climate change

      MMn sind alle 4 Gründe auch für die nächsten Jahre (>3... Y) in Kaft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:04:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.365.137 von faultcode am 20.07.17 18:37:05
      Die grundlegende Rohölpreis-Studie von Amy Myers Jaffe von 2013-06
      Ich habe hier die Links zur Homepage von Amy Myers Jaffe und ihre Co-Studie eingestellt:

      Zitat von faultcode: ...
      Und so war es eine mittlerweile bekannte Akademikerin (*) mit ausreichend Zeit - http://www.amymyersjaffe.com/, die fallende Ölpreise bereits Mitte 2013 korrekt vorhersagte: http://fuelfix.com/blog/2013/07/01/happy-4th-of-july-a-salut…

      (**) die Ölpreis-Studie von 2013-06 dazu: https://pdfs.semanticscholar.org/d64b/2cc479658b0d98ed36ff23…
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 04:19:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zacks Investment Research on US oil refiners
      Manchmal frage ich mich: holen die die alten Analysen von vor 3 Jahren raus, weil's der Chef, Kollege und Algo nicht bemerken?

      aus: https://finance.yahoo.com/news/stocks-struggle-oil-gas-price…

      =>
      Refiners Burdened by Rising Compliance Costs

      The oil refining business is as tough as it has ever been. Cutthroat competition, stiff regulation and high operating expenses translates into some of the narrowest profit margins in the energy sector.

      Over the last few years, refiners have been struggling with a glut of product inventories, namely gasoline and distillate. The amount of refined fuels held in storage in the U.S. remains stubbornly high, resulting in narrow spreads. With supply levels remaining elevated despite fairly strong demand, fuel prices are unable to climb thereby leading to low profitability for the operators.

      Of late, the game has become even tougher with refiners having to incur soaring Renewable Fuel Standard (‘RFS’) costs to comply with new cleaner gasoline production rules. Already reeling under an environment of depressed profit margins – reflected by the Oil and Gas - Refining and Marketing industry’s rank of 225 (bottom 12%) – the additional cost of complying with the federal program has put most refiners under pressure.

      In fact, as a percentage, the expenses to comply with the renewable fuel mandate now account for more than a fifth of some refiners’ operating income – a substantially high amount. With the companies having to shell out millions of dollars just to stay in business, most of them have seen their profits and share prices slump.

      In particular, we suggest avoiding exposure to Phillips 66 (PSX), HollyFrontier Corp. (HFC) and PBF Energy Inc. (PBF).


      Wie oben angedeutet, von HFC würde ich auch die Finger lassen, aber PSX und PBF?

      Wenn das so ist, dann müssten bei Besserung obiger Probleme die Kurse der US Oil refiner durch die Decke gehen.

      Das werden sie mMn aber nicht tun.

      Gut, die Op. margins sind gering, aber kein Unternehmen oben aus der Liste (Beitrag Nr. 22) ist die nächsten Jahre insolvenzgefährdet nach menschlichem Ermessen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 01:47:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      US Schieferöl: Die Revolution hat gerade erst begonnen
      https://www.godmode-trader.de/artikel/schieferoel-die-revolu…

      =>
      Die USA könnten vermutlich innerhalb weniger Quartale die Produktion um 4 Mio. Barrel pro Tag steigern. Selbst wenn also die Vorhersagen eintreten, dass die Fördermengen aus anderen Quellen sinken und die Nachfrage steigt, können Fracker die Lücke sehr schnell schließen.

      => Gewinner dieser technologischen Effizienz-Revolution sind mMn klar die US Oil Refiners.
      Es mag noch andere Gewinner geben, aber vielleicht nicht so unmittelbar.
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 20:47:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hurricane Harvey
      PSX --> +0.24%
      VLO --> +1.23%
      TSO --> +1.70%
      PBF --> +7.58%

      14:30/New York, United States
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 21:37:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weiss jemand wie der LPG Terminal von Philips 66 läuft?
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 20:15:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      US-Refiner wollen nach oben
      (es gibt hier nur den PSX-Thread bei WO zu diesem Thema... - ist auch OK)

      daher heute: VALERO ENERGY
      https://www.godmode-trader.de/analyse/valero-energy-ausbruch…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 00:56:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.631.561 von faultcode am 30.08.17 20:15:24
      charttechnisches Update etc.
      (nur in USD)

      Die beiden nicht oder weniger US-Südküsten-Refiner PBF und Andeavor machen Druck.

      Die beiden (vorr.) US-Südküsten-Refiner PSX und VLO sehen aber charttechnisch auch nicht schlecht aus.

      Keiner dieser Refiner hat Kapazitäten nur am Golf von Mexiko. Am exponiertesten dürfte VLO sein; am wenigsten sicher PBF.

      Ich hab eine (oberflächlich) kaputte VLO-Tankstelle in Florida in einem Hurricane-Video gesehen => das ist future Business zu guten Benzin-Preisen (die Menschen ziehen ja nicht aus FL weg --> seit Hurricane Andrew 1992 nahm die FL-Bevölkerung um über 50% zu!! Dieser Staat ist sehr flach: höchster Punkt Britton Hill im Nordwesten mit 345 ft (105 m) - im Schnitt nur 30m hoch. Kein anderer US-Staat hat einen niedrigeren höchsten Punkt...)





      __
      PBF - ISIN: US69318G1067:

      das hohe Shortvolumen hat nicht nachgelassen (http://shortsqueeze.com/?symbol=pbf&submit=Short+Quote%E2%84…). Das eröffnet Chancen mMn.

      => die Gewinn-Richtung stimmt:



      => ich werde PBF morgen (vielleicht) aufstocken (wenn nicht zu teuer)...

      Valero Energy (VLO) dürfte P/E-mässig z.Z. am günstigsten sein:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 17:10:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Rising US oil and petroleum product exports key
      https://seekingalpha.com/article/4106989-magellan-midstreams…

      u.a.:
      VLO: Widerstand von Anfang 2017 voraus --> nächstes Ziel: All Time High ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 16:32:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      USD95
      die Hürde USD90 sind genommen --> nun mitten im Angriff auf die USD95:



      => einziger (mich) störender Punkt: das Volumen könnte höher sein z.Z.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 17:38:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.852.251 von faultcode am 29.09.17 16:32:08
      Valero (VLO) hat nun bereits voll nach oben durchgezogen auf..
      ..ALL TIME HIGH

      siehe Beitrag Nr. 32 oben.

      Und das obwohl sie am exponiertesten am Golf von Mexiko sein sollten (Stichwort "Harvey"):



      => wie oft geschrieben, erwarte ich aber diesmal beim Ölzyklus keine USD100. Spätestens bei USD60/WTI drehen die US-Fracker wieder voll auf:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 14:44:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.852.830 von faultcode am 29.09.17 17:38:24
      GM möchte Gewinne bei VLO mitnehmen
      https://www.godmode-trader.de/analyse/valero-gewinne-mitnehm…

      => ich rate davon ab (ausser man bracht das Geld für andere Zwecke als am Kapitalmarkt). Nicht mal Teilverkäufe sollte man bei so einem ruhigen Dampfer vornehmen (Vola 250d < 24 !!).

      => wir sind hier im (Fast-)Value-Bereich unterwegs - nicht in einem übertriebenen Tech-Wert mit PE2018 von 40 und op.Cashflow negativ. Hier z.Z. PE2018 < 14 (nach diesem Kursanstieg).

      Sein Kollege ist 2016 schon voll daneben gelegen bei VLO:
      https://www.godmode-trader.de/analyse/valero-energy-das-wars…

      => beide TA's haben kein Gefühl für diesen Wert - und überinterpretieren statistische Artefakte.
      Das wird bei solchen Aussagen deutllich wie:
      Der Ölpreis hat in den letzten Monaten wieder zugelegt, Valero konnte dennoch nicht profitieren.


      => zur Erinnerung: beim Öl-Raffinieren kommt es darauf an:
      (a) vorne billg rein
      (b) hinten teuer raus

      .. und WTI ist auf dem besten Weg < USD50...
      Avatar
      schrieb am 22.10.17 19:15:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo hier eine vllt ganz interessante gegenüberstellung von 2 Firmen....

      https://seekingalpha.com/article/4041829-dividend-growth-sto…

      Was haltet ihr von dem LPG Terminal von Phillips 66 ?

      leider habe ich nicht finden können wieviel Gewinn dieser Großterminal abwirft...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 13:49:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.001.952 von freddy1989 am 22.10.17 19:15:30Ich habe beide Werte ungefähr gleichgewichtet im Subportfolio.

      Aber wenn ich mich (neu) entscheiden müsste, dann für Valero. Ich denke, das sieht man auch oben (zwischen den Zeilen).
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 14:03:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.001.952 von freddy1989 am 22.10.17 19:15:30
      Zahl der Ölexporte hat sich zum Vorjahr verdreifacht
      https://www.godmode-trader.de/artikel/usa-der-flaschenhals-b…

      => und wer profitiert davon (auch)?

      => richtig, passend positionierte US-Refiner. Vorne billiges US shale oil (+ Rohöl aus CAN oil sands) rein, hinten relativ teure Ölprodukte ("Gasoline") für den Weltmarkt wieder raus. (Die tatsächlichen Handelspreise für spezifisches US-Rohöl kann deutlich vom WTI-Spotpreis abweichen, je nach Qualität (*)).

      Nach der Krise bei den Ölpreisen ab 2014, haben viele, kleinere US-Ölproduzenten keine eigenen Möglichkeiten mehr von erhöhten Weltmarktrpeisen direkt zu profitieren.

      Da wurde zwischen 2014 und 2016 auf Hölle komm raus verkauft und zusammengestrichen, um überhaupt im Geschäft bleiben zu können (ob mit Chapter 11 oder ohne).


      __
      (*) https://www.fool.com/investing/2016/08/21/how-the-wti-crude-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 14:13:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.058.773 von faultcode am 30.10.17 14:03:14
      stimmt
      Hey ja das stimmt aber ich habe nichts mehr davon gehört wie der LPG Terminal so läuft?

      Oder mit welchen Firmen man Verträge für die Schiffe hat müssen doch Regelmäßig Schiffe das LPG Transportieren....
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 21:35:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.709.799 von faultcode am 11.09.17 00:56:15
      PBF zieht nun auch nach oben durch => US-Konjunktur läuft!!



      3-2-1-Crackspread hält sich oben - bei gestiegenen Rohstoffpreisen:


      https://www.valueforum.com/stocks/cgi/?a=detailed&ticker=$CR…


      Aber die Produktpreise sind auch gestiegen:

      Avatar
      schrieb am 06.11.17 22:59:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      US Ölrefiner halten sich gut soweit --> bis USD100 alles kein Problem, wenn...

      aus: https://investoralmanac.com/2017/10/23/oct-2017-oil-gas-macr…


      => da kommt noch was beim Rohöl - ist erst der Anfang einer Aufwärtsbewegung. Beobachtete Refiner allerdings -> kein Problem soweit:
      - ANDV +1.29%
      - PBF +0.11%
      - PSX +0.95%
      - VLO +0.76%


      aus: http://stockcharts.com/freecharts/perf.php?$WTIC,VLO
      - Light Crude Oil - Continuous Contract (EOD) $WTIC
      - Valero (weil bereits sehr alt; PSX erst seit 2012): VLO

      =>



      => ich würde sagen bis USD100 alles kein Problem (Tipping Point? +/-), wenn:
      (a) der positive Rohöl-Preistrend nicht zu steil ist (um Preise weitergeben zu können (*) )
      (b) die US Konjunktur weiter wächst, wenn auch schwach - nur stagnieren oder rückwärts laufen sollte sie nicht

      __
      (*) wie 2004-2007, nicht wie 2007-2008
      Avatar
      schrieb am 25.11.17 22:36:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      U.S. Öl, Öl, Öl
      21.11.
      ...However, the talking point from the data sets was the steady trend of rising domestic oil production that continues to be the biggest headwind for the market.

      Specifically, U.S. output rose by 25,000 barrels per day last reported week to more than 9.6 million barrels per day – the most since the EIA started maintaining weekly data in 1983.

      Meanwhile, natural gas futures logged a big decline despite a larger-than-expected decrease in supplies – the season’s first withdrawal. Unfavorable weather forecasts and strength in the commodity’s production fueled the downside.


      aus: https://zacks.whotrades.com/blog/43348114865
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.17 00:11:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Philips 66 warum Berichtet man nicht über den LPG Terminal ? wie dort das Verladen des LPG läuft und wieviele Schiffe pro Monat so beladen werden können......
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 16:49:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      U.S. oil refiners --> Rock 'n' Roll
      diese Woche (in USD):

      PSX: ALL TIME HIGH
      VLO: ALL TIME HIGH
      ANDV: ca. -12.5% unter ATH
      PBF: Erholung läuft

      PSX:
      https://www.chartmill.com/analyze.php?utm_source=stocktwits&…


      =>
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 22:14:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.275.469 von faultcode am 25.11.17 22:36:34
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 20:31:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Oil refiners seen as winners in tax reform
      4.12.:
      https://seekingalpha.com/news/3316201-oil-refiners-seen-winn…

      =>
      a report from Piper Jaffray analysts that called the oil refining companies the “clear winners” from U.S. tax reform.
      ...
      Unlike oil explorers and equipment providers that have struggled to generate positive cash flow, refiners have enjoyed fat margins and the group is in a stronger position to benefit from a lower corporate tax burden, Guy Baber, an analyst at Piper’s Simmons unit, tells Bloomberg.


      =>
      v.a. PBF - immer noch > 11% short (https://www.shortpainbot.com/?s=pbf) => und sie kaufen und kaufen...


      => ich hab zwar verstanden, warum die seinerzeit anfällige PBF geshortet wird - aber doch nicht so hoch! Irgendwie scheint das ein Makro-Ding seit 2008 zu sein, ausgewählte Aktien zu shorten, bevor der ganze Aktienmarkt fällt (als von mir unterstellte Annahme).

      __
      aus obiger Quelle z.Z.:
      - VLO: <4% short
      - PSX < 1.5% short
      - MPC ~ 2.5% short
      - ANDV ~ 2.5% short

      => das müssen sehr teure Shorts bislang gewesen sein.

      => d.h., kurstreibende Kraft, siehe PBF, sind auch Rückkäufe von Shorties. Wobei mMn hier < 1.5% wieder "Normalzustand" ist. Im Grunde werden ja die meisten (oder alle?) SP500-Unternehmen geshortet.
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 19:36:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Rekord-US-Exporte: nicht nur Rohöl - auch Benzin und Diesel in steigenden Mengen
      https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-12/u-s-fuels…

      =>






      Rohöl-Exporte 2017:



      => dahin:
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 19:12:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.852.251 von faultcode am 29.09.17 16:32:08
      USD105
      Hmmh -- der Preis ist nun bereits den Erwartungen ganz gut angepasst mMn --> Laufen lassen:




      --> ein "Value-"Schnäppchen ist das nicht mehr (z.Z. hohe Schulden -- aber Altman Z-Score mit 3.56 satt im Grünen, geringer FCF, EV-to-EBITDA 13.62, Forward PE Ratio 16.67)
      Der (allgemeine) 3:2:1-Crack Spread passt aber soweit noch.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 19:23:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.772.378 von faultcode am 19.01.18 19:12:21Hallo weiss jemand wie der LPG Terminal läuft und wieviel Gewinn da hängen bleibt?
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 19:26:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo hier mal das neuste zu der Firma die Gewinne sind wirklich TOP

      http://www.mydividends.de/news/phillips-66-haelt-dividende-k…
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 13:58:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      so kann's auch gehen: &quot;Philadelphia Energy Solutions to file for bankruptcy&quot;
      https://www.reuters.com/article/us-philadelphiaenergysolutio… (*)

      PE-Carlyle Group hat PES einfach ausgesaugt: https://finance.yahoo.com/news/refiner-goes-belly-big-payout…
      =>
      ...
      PES has blamed its bankruptcy on environmental regulations that require all U.S. refiners to cover the costs of blending corn-based ethanol into the nation’s gasoline. But the ill-fated train terminal deal and other large payouts to investors played key roles in the refiner's collapse, according to filings and five current or former PES employees who were involved in the refinery's decision-making. The employees spoke to Reuters on condition of anonymity...


      => (*)
      Philadelphia Energy Solutions LLC, the owner of the largest U.S. East Coast oil refining complex, announced to its employees on Sunday that it plans to file for Chapter 11 bankruptcy, according to an internal memo reviewed by Reuters.

      The bankruptcy would come six years after private equity firm Carlyle Group LP (CG.O) and Energy Transfer Partners LP’s Sunoco Inc rescued Philadelphia Energy Solutions from financial distress, in a deal that was supported by tax breaks and grants that saved thousands of jobs...



      Oder man findet hier den Schuldigen - also auch Obama, zumindest indirekt:
      ...Part of the refiner’s financial troubles stem from a costly biofuels law called the Renewable Fuels Standard, which is administered by the Environmental Protection Agency and requires refiners to blend biofuels into the nation’s fuel supply every year, or buy credits from those who do.

      Since 2012, Philadelphia Energy Solutions has spent more than $800 million on credits to comply with the law, making it the refiner’s biggest expense after the purchase of crude, according to the memo.
      ...
      East Coast refiners have lower profit margins than other refineries across the country, largely because of a reliance on crude imports from West Africa and other markets...
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 01:58:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ölrefiner im allgemein Abverkauf mit teils guter Plus-Performance
      VLO z.B. mit neuem ATH heute.

      Auch PSX mit guter Performance (wg. guter US-Treibstoff- und Produktpreisen --> April --> mehr Autoreisen ;) ):





      bei Produkten teils neue 12m-Hochs: https://www.valueforum.com/stocks/cgi/?a=detailed&ticker=$CR…
      Avatar
      schrieb am 17.04.18 14:50:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      und der altmeister mit sehr schlechtem timing.
      announces it has agreed to repurchase 35 million shares of Phillips 66 common stock from a wholly-owned subsidiary of Berkshire Hathaway Inc. (NYSE: BRK.A; BRK.B) for $93.725 per share. This $3.3 billion repurchase is expected to close on Feb. 14, 2018. “We are excited

      spart mal eben (35milx14$) 490 mil aktionaerskapital.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 20:34:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Phillips 66 expects late 2019 investment decision on ethane cracker
      https://finance.yahoo.com/news/phillips-66-expects-2019-inve…

      =>
      HOUSTON, April 27 (Reuters) - Phillips 66 expects a final investment decision on building an ethane cracker on the U.S. Gulf Coast by joint-venture Chevron Phillips Chemical Co by late 2019, Phillips 66 Chief Executive Greg Garland said on Friday.

      Chevron Phillips, a petrochemical joint venture between Chevron Corp and Phillips 66, recently started up a 1.5-million-ton-per-year ethane cracker at its Baytown, Texas, plant and is considering adding a second similar sized unit along the Gulf Coast.

      "It seems like appropriate timing to us in terms of (a final investment decision) in late '19 and really get started in earnest in '20 and '21 in the construction," Garland said during a conference call with Wall Street analysts to discuss first-quarter earnings...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 20:45:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.653.505 von faultcode am 28.04.18 20:34:28Wie läuft den eigentlich der LPG Terminal weiss das jemand?
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 19:31:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.386 von faultcode am 14.07.17 21:55:51
      MPC übernimmt Andeavor
      +13% zur Zeit: https://www.wallstreet-online.de/aktien/andeavor-aktie

      --> so, so, das war also einer der Treiber bei den US-Refinern zuletzt -- man kennst sich ja ;)

      Marathon Petroleum Corp. and Andeavor Combination to Create Leading U.S. Refining, Marketing, and Midstream Company
      https://www.nasdaq.com/press-release/marathon-petroleum-corp…

      ...Marathon Petroleum Corp. (NYSE: MPC) and Andeavor (NYSE:ANDV) today announced that they have entered into a definitive merger agreement under which MPC will acquire all of ANDV's outstanding shares, representing a total equity value of $23.3 billion and total enterprise value of $35.6 billion, based on MPC's April 27, 2018, closing price of $81.43.

      ANDV shareholders will have the option to choose 1.87 shares of MPC stock, or $152.27 in cash subject to a proration mechanism that will result in 15 percent of ANDV's fully diluted shares receiving cash consideration.

      This represents a premium of 24.4 percent to ANDV's closing price on April 27, 2018.

      MPC and ANDV shareholders will own approximately 66 percent and 34 percent of the combined company, respectively. The transaction was unanimously approved by the board of directors of both companies and is expected to close in the second half of 2018, subject to regulatory and other customary closing conditions, including approvals from both MPC and ANDV shareholders. The headquarters will be located in Findlay, Ohio, and the combined business will maintain an office in San Antonio, Texas.



      --> trotz allem nehme ich die MPC shares, wenn möglich. Sollte auch steuerschonender sein.

      => MPC würde bei Erfolg PSX als #1 der unabhängigen US-Refiner ablösen.

      --> den US Refiner geht's gut:
      - PSX grün
      - VLO grün
      - PBF satt grün
      --> die zweite Garnitur mit DK und HFC auch grün

      --> eine ganze Branche grünt! (ausser MPC ;) )
      (man beachte: WTI Rohöl ist auch sichtbar teurer heute mit z.Z. +1.5% ;) )


      --> wer ist als nächstes dran? :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 06:27:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 16:08:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      neues ATH -- alle Gross-Refiner satt im Plus --> &quot;golden age&quot; of refining through 2020
      z.Z.
      PSX +2.9%
      VLO +4.1%
      MPC +3.6%
      ANDV +31.%


      Grund: satte Gewinndynamik:







      aus: https://marketrealist.com/2018/05/mpc-vlo-andv-psx-refining-…

      __
      Morgan Stanley upgrades Valero ahead of expected 'golden age' of refining
      https://thefly.com/landingPageNews.php?id=2732926
      =>

      As previously reported, Morgan Stanley analyst Benny Wong upgraded Valero (VLO) to Overweight from Equal Weight, stating that recent underinvestment in refining, slippages in capacity additions and overdone concerns on long-term demand have set the stage for refining to enter a "golden age" through 2020.

      While the world is falling short by about one refinery annually until 2020, jet fuel, mining, chemicals and heavy transport demand are "here to stay," argues Wong and his team at the firm.

      The shift in global oil supply towards light oil and regulations to control pollution should drive outsized returns for complex refiners, added the analyst, who called Valero and Marathon Petroleum (MPC) his top U.S. picks in the space.

      Wong raised his price target on Valero to $140 from $110 and increased his target on Marathon to $100 from $90.




      __
      => eine Warnung: hier sind mittlerweile - aller Wahrscheinlichkeit nach - dick die (positiven) "Momos" (Momentum player) drin --> d.h. die können auch so schnell wieder raus, wie sie rein gegangen sind
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:54:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.782.305 von faultcode am 17.05.18 16:08:32
      How Are Short Interests in Refining Stocks Trending?
      https://marketrealist.com/2018/05/how-are-short-interests-in…

      => Short Interests sind durchgehend niedrig:




      ..und Institutional ownership hoch:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 21:24:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.189 von faultcode am 24.05.18 20:54:05
      'maxed out' on Canadian heavy crude oil: CEO -- Q2
      https://ca.finance.yahoo.com/news/phillips-66-maxed-canadian…

      =>
      ...Phillips 66 is running all the heavy Canadian crude oil the independent refiner can handle at its U.S. refineries and will not seek additional supply from a new pipeline, Chief Executive Greg Garland said on Friday.

      "We're bringing over 500,000 barrels a day of Canadian crude in today," Garland said during a conference call with Wall Street analysts. "So we're the largest importer of Canadian crude. We're probably running at about 80 percent of it or so, I would guess. So we're kind of maxed out on Canadian heavy today."

      During a call to discuss second-quarter results, the company said its nine refineries would operate in the mid-90 percent range of their combined crude oil processing capacity of 1.65 million barrels per day in the third quarter of 2018.

      Garland also said there were no major turnaround overhauls planned for its refineries in the third quarter of 2018...


      __
      2018Q2:
      https://www.businesswire.com/news/home/20180727005090/en/
      =>
      Highlights

      • Achieved 100 percent utilization in Refining
      • CPChem's new ethane cracker exceeding design rates
      • Generated $2.4 billion in cash from operations
      • Returned $602 million to shareholders through dividends and share repurchases
      Increased quarterly dividend by 14 percent
      • Began construction of the 300,000 BPD Sweeny Hub NGL expansion project
      • Phillips 66 Partners recently completed Gray Oak Pipeline open season

      (FC: Sweeny Hub is an integrated natural gas liquids (NGL) fractionation, storage and export complex)

      ...

      Financial Position, Liquidity and Return of Capital

      Phillips 66 generated $2.4 billion in cash from operations during the second quarter, including $610 million of cash distributions from equity affiliates. Excluding working capital impacts, operating cash flow was $1.7 billion.

      During the quarter, Phillips 66 funded $230 million in share repurchases, $372 million in dividends and $538 million of capital expenditures and investments. Additionally, the company repaid $250 million of debt in the quarter. The company ended the quarter with 464 million shares outstanding.

      As of June 30, 2018, cash and cash equivalents were $1.9 billion, and consolidated debt was $11.4 billion, including $2.9 billion at Phillips 66 Partners (PSXP). The company's consolidated debt-to-capital ratio and net-debt-to-capital ratio were 31 percent and 28 percent, respectively. Excluding PSXP, the debt-to-capital ratio was 27 percent and the net-debt-to-capital ratio was 23 percent.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 16:59:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.665.166 von faultcode am 30.04.18 19:31:38=> ANDV nun angemeldet zum Tausch in MPC (nur stocks, kein Cash für mich)

      => merke:
      • der Wettbewerb nimmt noch weiter ab, wenn man überhaupt noch davon sprechen kann


      => wie lange das noch gut geht? :rolleyes: ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 16:17:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.528.764 von faultcode am 24.08.18 16:59:54• U.S. oil refiner fast alle dick im Plus gerade; gut, PSX weniger, aber auch noch Plus
      • MARATHON PETROLEUM CORP auf All time high soeben:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 23:11:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.612.050 von faultcode am 04.09.18 16:17:22-- alle großen US-Refiner dick im Minus.
      -- WTI +2% heute
      -- $CRACK321 hat heute witzigerweise sogar leicht zugenommen


      => das nennt man dann Gewinnmitnahmen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 23:30:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.744.045 von faultcode am 19.09.18 23:11:03
      U.S. refiner -- Q3







      aus: https://marketrealist.com/2018/11/did-mpc-vlo-hfc-and-psx-se…
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 16:43:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.386 von faultcode am 14.07.17 21:55:51
      HFC
      14.7.17
      Zitat von faultcode: ...
      Allerdings sind manche US Oil Refiner immer noch unprofitabel, so wie DK und HFC...

      => HFC: nicht mehr (30.9.):
      • Price-to-Free-Cash-Flow = 10.38
      • Forward PE Ratio = 7.94 (7.74: Thomson Reuters)
      • Piotroski F-Score = 7
      • Debt-to-EBITDA = 1.07
      • Quick Ratio = 1.30
      • Equity-to-Asset 0.52
      Quelle: GF

      • HFC’s ISS Governance QualityScore as of November 1, 2018 is 6.
      • 2018-11: Acquisition of Sonneborn/NL for USD655m: http://www.sonneborn.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 13:28:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.300.519 von faultcode am 26.11.18 16:43:52
      HFC (2)
      Avatar
      schrieb am 28.12.18 19:18:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Will Refiners’ Q4 Renewable Identification Numbers (RIN's) Expense Fall?
      ...this cost is continuously denting earnings for refiners. However, due to softening RINs prices in 2018, Valero’s RINs cost fell by $200 million YoY to $431 million in the first nine months...




      aus:
      https://marketrealist.com/2018/12/will-refiners-q4-renewable…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 14:44:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.522.836 von faultcode am 28.12.18 19:18:54
      MPC, VLO, HFC, and PSX: Q4 Estimates and Rankings
      .
      .


      aus: https://marketrealist.com/2019/01/mpc-vlo-hfc-and-psx-q4-est…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 23:41:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.593.100 von faultcode am 09.01.19 14:44:446m-Rückschau:

      --> US oil refiners machen alle dasselbe :laugh:

      Avatar
      schrieb am 30.04.19 17:38:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      HOUSTON (AP) _ Phillips 66 (PSX) on Tuesday reported first-quarter net income of $204 million.

      On a per-share basis, the Houston-based company said it had net income of 44 cents. Earnings, adjusted for non-recurring gains, were 40 cents per share.


      etwas nachgekauft.
      div erhöhung (3,60$?) sollte ja kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 16:01:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.458.672 von biviol1 am 30.04.19 17:38:00kommt!

      --> May 17 -- $0.90 (vorher $0.80)

      Avatar
      schrieb am 12.07.19 19:26:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      UPDATE 2-Intensifying storm shuts U.S. coastal refinery, adding to energy production losses
      Saison geht wieder los:

      11.7.

      Threatened flooding from a tropical storm in the U.S. Gulf of Mexico that cut nearly a third of the region's oil production has forced the shutdown of a coastal refinery, pushing oil and gasoline prices higher on Thursday.

      Phillips 66 said it expected to complete the closing of its 253,600-barrel-per-day (bpd) Alliance, Louisiana, refinery on Thursday after local authorities ordered a mandatory evacuation of the area.

      Pipeline operator Enbridge evacuated staff from three offshore platforms and halted operations on some deepwater Gulf of Mexico natural gas pipelines.

      Oil companies have shut a third of offshore U.S. Gulf of Mexico production ahead of Tropical Storm Barry, which could become a Hurricane late Friday, according to a National Weather Service (NWS) forecast.

      At least 17 offshore oil and gas platforms operated by Anadarko Petroleum, Chevron, Royal Dutch Shell and others were evacuated, and many halted production, according to company reports.

      Crude futures, which rose more than 4% on Wednesday, were fractionally higher on Thursday, with U.S. crude trading at $60.69, the highest since May. Gasoline futures also rose a fraction.

      The storm's predicted path puts landfall near two of the nation's four operating liquefied natural gas (LNG) export terminals, Cheniere Energy's Sabine Pass and Sempra Energy's Cameron plants.

      Data provider Refinitiv said natural gas output in the Lower 48 states could drop to a seven-week low of 87.2 billion cubic feet per day (bcfd) on Thursday due to the closings, from a record high of 91.1 bcfd on July 5.

      On Thursday morning, the storm was about 95 miles (150 km) southeast of the mouth of the Mississippi River, moving west at about 5 miles per hour (7 km per hour). It could make landfall on Saturday on the Louisiana coast and bring up to 15 inches (38 cm) of rain to the central Gulf Coast, forecasters said.

      The potential storm could become a Category 1 hurricane with winds of at least 74 mph (119 kph) and drive ocean water up the Mississippi, forecasters said. The storm surge is projected to bring 3 feet to 6 feet (.9 meter to 1.8 meters) to shore, worsening flooding from heavy rains, according to the weather service.

      The Alliance refinery sits next to the river 39 miles (63 km) south of New Orleans. The last hurricane to flood the refinery was 2012's Hurricane Isaac. The refinery was also shut by Hurricane Gustav in 2008 and Hurricane Katrina in 2005.

      In 2017, Hurricane Nate led Phillips 66 to shut the refinery, which was restarted within days as the storm turned away from the area.

      PBF Energy and Valero Energy Corp do not plan to idle their refineries in Chalmette and Meraux, Louisiana, sources familiar with plant operations said on Thursday morning...
      Phillips 66 | 100,32 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 18:41:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      https://www.globalwitness.org/en/campaigns/oil-gas-and-minin…

      wer verdient mehr daran transport oder verarbeitung?
      Phillips 66 | 98,92 $
      Avatar
      schrieb am 25.10.19 21:15:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.015.481 von faultcode am 12.07.19 19:26:5925.10.
      Refiner Phillips 66 beats profit estimates on fuel sales strength
      https://finance.yahoo.com/news/1-refiner-phillips-66-beats-1…

      =>
      ...U.S. refiner Phillips 66 beat estimates for quarterly profit on Friday, boosted by strong performance in its fuel sales business.

      Phillips 66 processes, transports, stores and markets fuels and products and has been redesigning its Phillips 66, 76 and Conoco branded sites in the United States.

      The efforts paid off with adjusted earnings in the segment jumping nearly 30% to $498 million.

      Refined product exports rose nearly 16% to 220,000 barrels per day in the third quarter, the company said.

      Net earnings fell to $712 million, or $1.58 per share, in the third quarter ended Sept. 30, from $1.49 billion, or $3.18 per share, a year earlier.

      Excluding a $690 million impairment related to investments in DCP Midstream, the company earned $3.11 per share...



      Phillips 66 | 114,79 $
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 17:12:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      A Chinese national pleaded guilty on Tuesday to stealing trade secrets from U.S. petroleum company Phillips 66, where he worked on the research and development of next generation battery technologies:confused:, the U.S. Justice Department said.
      https://finance.yahoo.com/news/1-chinese-national-pleads-gui…
      Phillips 66 | 118,50 $
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 15:09:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      der US-Crack Spread steht zuletzt unter Druck:





      https://www.energystockchannel.com/3-2-1-crack-spread/
      Phillips 66 | 82,57 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.20 12:26:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.578.009 von faultcode am 04.02.20 15:09:2324.3.
      Phillips 66 cuts 2020 capex by $700 million, to temporarily suspend share buybacks
      https://www.marketwatch.com/story/phillips-66-cuts-2020-cape…

      Phillips 66 said Tuesday it is reducing 2020 capital spending by $700 million to $3.1 billion. The Houston-based energy and logistics company said it will defer and cancel certain discretionary proejcts and will reduce operationg costs by $500 million.

      The company is temporarily suspending its share buyback program after buying back about $440 million worth in the first quarter. The company has secured a new $1 billion, 364-day term loan facility, which will provide additional liquidity to its existing $5 billion revolving credit facility. Phillips 66 Partners has a $750 million revolver.

      "We will continue to closely monitor market conditions and evaluate the impact on our portfolio," Chief Executive Greg Garland said in a statement. "We are prepared to take additional action as needed."...



      --> die Erlöspreise sind zuletzt brutal unter die Räder gekommen ("Shelter in place"); mehr als der Rohölpreis:


      https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?…
      Phillips 66 | 42,96 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 12:05:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo,

      hat die US Fracking Industrie keine Produktion mehr so kann Phillips 66 auch kein Rohöl mehr durch die eigenen Raffinerien leiten. Die Tanks sind fast voll noch ein paar Wochen und die Raffinerien müssen gestoppt werden. Man hat aber hier auch noch ein Netz von 14000 Tankstellen welches Benzin/Diesel von Phillips 66 bekommen somit wird man immer noch einen Teil des Umsatzes machen können.

      VG G
      Phillips 66 | 51,50 €
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 01:07:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      4.5.
      Refiners upgraded at Mizuho ahead of 'record U.S. gasoline season'
      https://seekingalpha.com/news/3568575-refiners-upgraded-mizu…




      __
      ich hatte zuletzt aber nur bei VLO nachgekauft (neben PBF, weil "Trash" bei einer Erholung oft am besten läuft), auch wenn PSX in Rückschau die (leicht) qualitativ bessere Bilanz hat:




      Wer sich die Mühe machen will, sollte vielleicht schauen, wieviel Kerosin (jet fuel, aviation fuel) bei einem Refiner dabei ist. Natürlich, man kann umrüsten. Das kann aber ganz schön ins Geld gehen, und wird mMn dieses Jahre mit den ganzen Produktions-Kürzungen eh nicht gemacht.

      Allerdings sind Refiner Weltmeister darin, solche Infos zu verstecken. Jet fuel läuft nämlich genauso wie Diesel unter Distillates, so daß man (ich) da nur noch raten kann, wie hoch der Jet-Anteil wirklich ist.

      VLO jedenfalls hat den höchsten Golfanteil bei ihrer Gesamt-Kapazität:

      • VLO: 57%
      • MPC: 38%
      • PSX: 36%
      • PBF: 19%
      • HFC: 0%
      (aus VLO-pres. 2020-03)

      Und am Golf sind laut PSX die Margen ganz OK: 2020Q1:
      • Gulf Coast (LLS): USD6.76
      • Atlantic / Europe (Brent): USD2.38 --> PBF!
      • Central Corridor (WTI): USD13.50
      • West Coast (ANS): USD4.80 --> MPC! (+)

      PSX hatte einen leicht unter Null liegenden Adjusted Pre-Tax Loss an der Gulf Coast, und nur Geld beim Central Corridor verdient beim Refining. Von daher gehe ich von einem größeren Hebel bei VLO für den Rest von 2020 aus als bei PSX:




      Allerdings kann der verpflichtende Faktor "renewable diesel"/"green diesel" in den USA genauso wichtig, um nicht zu sagen störend, sein.

      __
      (+) AR2019, MPC:
      The per barrel increase, among other items, also reflects the addition of Andeavor’s West Coast
      refineries, which generally have higher operating costs than other regions in which we operate due to specific geographical location and regulatory factors.
      Phillips 66 | 73,48 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.20 17:54:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.562.074 von faultcode am 05.05.20 01:07:59
      Zitat von faultcode: ..(neben PBF, weil "Trash" bei einer Erholung oft am besten läuft)..

      --> so ist es:

      Phillips 66 | 88,22 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.20 17:17:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      die 60$ halten wohl erstmal.

      verkauft habe nix.

      Thread: Kein Titel für Thread 66202066

      kommt da was bei rum?

      über zerifikate (co2) oder sind die margen wie beim öl?
      Phillips 66 | 61,32 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.20 17:18:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.815.292 von biviol1 am 19.08.20 17:17:34die 60$ halten wohl erstmal.

      verkauft habe nix.

      investor.phillips66.com/financial-information/news-releases/…

      kommt da was bei rum?

      über zerifikate (co2) oder sind die margen wie beim öl?
      Phillips 66 | 61,31 $
      Avatar
      schrieb am 06.09.20 22:23:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      5.9.
      Citgo, Phillips 66 May See Weeks of Downtime From Laura’s Damage
      https://finance.yahoo.com/news/citgo-phillips-66-may-see-130…
      ...
      Oil refineries owned by Citgo Petroleum Corp. and Phillips 66 in Louisiana may be facing many more weeks of downtime as they wrestle with the loss of power and damage related to Hurricane Laura’s assault on the area last week.

      Citgo has assessed the damage to its Lake Charles refinery, which has a capacity of 418,000 barrels a day, as moderate to severe, according to the Louisiana Department of Environmental Quality. Phillips 66 told the department the damage to its 260,000 barrels-per-day refinery is mild to moderate.

      Extended downtime for the two refineries, which represent about 4% of U.S. crude processing capacity, could help shrink abundant supplies of gasoline and diesel that have stayed high as the Covid-19 pandemic decimated demand.

      “This reduces supplies at a time that gasoline inventories are more than adequate, and diesel inventories are nearly 30% higher than last year,” said Andy Lipow, president of Lipow Oil Associates in Houston.

      The lengthy outage for the two sites comes during a particularly tough time for some of America’s biggest fuel makers. The margin to refine a barrel of crude into fuel, as measured by futures prices, is stuck below $10 a barrel, the lowest for this time of year in almost a decade.

      Entergy Corp. estimated on Friday that it will be about two to three weeks before power is available to customers in the Lake Charles area. “Due to the complexity of the restoration effort, restoring power may take longer for some customers in the region,” the power provider said in a statement on its website.

      The infrastructure damage is still being assessed by Citgo’s teams, Kate Robbins, a spokeswoman for Houston-based Citgo, said Friday in an email. “We are working diligently to get the units back in service.”

      Citgo’s initial view of the storm damage on Aug. 27 was that the plant wouldn’t see production for about four to six weeks, according to a person familiar with the matter.

      Phillips 66 said Thursday in a status update that operational restarts “remain largely dependent on resources including access to electricity and other utilities in the region.”

      ...
      Phillips 66 | 49,82 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 19:52:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kaum mehr als 38 Euro derzeit.
      Irgendwie,irgendwo und irgendwann muss man mal einsteigen.

      Wer glaubt, wegen Corona oder Tesla wird kein Benzin in der Zukunft mehr benötigt, der irrt!
      Phillips 66 | 44,64 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.20 21:43:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.004.684 von faultcode am 06.09.20 22:23:28
      https://seekingalpha.com/article/4384838-how-phillips-66-bro…
      ...
      Phillips 66 | 48,57 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 22:24:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.611.790 von faultcode am 05.11.20 21:43:49San Francisco Refinery in Rodeo, California:

      Apart from HollyFrontier, management at Houston, TX-based Phillips 66 stated that it intends to convert a refinery in California into a biofuel facility. The Rodeo Renewed project of Phillips 66 is expected to become one of the world’s largest biodiesel facilities that will utilize used cooking oil, fats, soybean oils and greases as inputs.

      https://www.zacks.com/stock/news/1123251/hollyfrontier-hfc-t…

      --> https://investor.phillips66.com/events-and-presentations/eve…


      Phillips 66 | 53,56 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 19:08:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.527.762 von Briefmarke am 28.10.20 19:52:13Kurs gerade um die 62,50 Euro.

      Obwohl von 38 Euro bereits deutlich gestiegen, ist ein Verkauf nicht notwendig.

      Solange der Ölpreis steigt und die E-Autos weiterhin eine Nische sind, wird der Kurs noch deutlich zulegen.

      Zahlen pro Q 90 US-Cent Dividende und haben zudem in den letzten Jahren eigene Aktien vom Markt genommen.

      Pro Aktie (Kurs 76 Dollar) ein mehrfaches an Umsatz laut Geschäftsbericht.
      Steigt der Ölpreis weiterhin, explodieren hier geradezu die Gewinne pro Aktie und lassen ein Kursziel von 100 bis 120 Dollar erahnen.

      Egal ob in 20 Jahren weniger Öl gebraucht wird, jetzt und heute kann man hier noch einsteigen.
      Ab 100 Dollar pro Aktie wieder den Markt beobachten und sich dann neu orientieren ob ein halten oder sogar ein verkaufen besser ist.
      Phillips 66 | 76,04 $ | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 13:03:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.928.351 von faultcode am 02.12.20 22:24:129.4.
      Americans Desperate to Get Out Set Stage for Gasoline Comeback
      https://financialpost.com/pmn/business-pmn/americans-despera…
      ...
      Americans are getting ready to rekindle their love affair with the open road, unleashing a full-fledged recovery for gasoline that could send demand to a record.

      Traffic is already roaring back in cities like Houston as offices reopen. Things will really start taking off this summer as pent-up travel demand finally busts out thanks to the increase in vaccinations. After almost half of Americans ended up canceling trips in 2020, many are planning to take an extra week of vacation this year to make up for lost time. Theme parks are gearing up for an influx of visitors, and attendance at national parks is expected to swell.

      Demand is predicted to be so hot that Phillips 66 is set to reverse the flow of one of its pipelines starting May 1 so it can carry gasoline from Texas into Denver as more tourists head west.
      ...

      The surge in consumption means gasoline is likely going to be even more expensive than the U.S. government is forecasting. The Energy Information Administration this week said average pump prices this summer will be more than 30% higher than last year at $2.78 a gallon. But many analysts are estimating prices will hit $3 a gallon for the first time since 2014.

      ...
      Phillips 66 | 65,84 €
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 22:13:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      WTI ÖL nun wieder über 70 Dollar.

      An für sich ein Wunder, dass die Aktie immer noch unter 100 US-Dollar notiert!

      Prognose für Öl und Ölaktien sind zuversichtlich. Ausstieg jedoch nicht vergessen, vielleicht bei 110 $?
      Phillips 66 | 92,54 $
      Avatar
      schrieb am 26.08.21 01:23:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Phillips 66 | 72,18 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 15:47:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.151.628 von faultcode am 26.08.21 01:23:29PSX zieht nun offenbar durch:

      Phillips 66 | 73,20 $
      Avatar
      schrieb am 24.10.21 21:55:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der amerikanische Energiekonzern Phillips 66 (ISIN: US7185461040, NYSE: PSX) gibt eine Quartalsdividende in Höhe von 92 US-Cents je Aktie bekannt und erhöht die Dividende damit um 2 Prozent gegenüber dem Vorquartal (90 US-Cents). Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 1. Dezember 2021 (Record date: 17. November 2021).

      Auf das Jahr hochgerechnet werden damit 3,68 US-Dollar ausgeschüttet. Das entspricht beim aktuellen Börsenkurs von 82,13 US-Dollar (Stand: 8. Oktober 2021) einer Dividendenrendite von 4,48 Prozent. Nach Firmenangaben wurde die Dividende seit 2012 insgesamt 10-Mal erhöht.

      Für das zweite Quartal (30. Juni) des Fiskaljahres 2021 meldete das Unternehmen einen Gewinn von 296 Mio. US-Dollar nach einem Verlust von 141 Mio. US-Dollar im Vorjahr, wie am 3. August berichtet wurde. Phillips 66 beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter und ist im Raffineriegeschäft (Downstream-Sektor) und der Vermarktung von Mineralölprodukten tätig. Zum 30. April 2012 erfolgte die Abspaltung von ConocoPhillips. Unter Markennamen, wie Phillips 66 oder Conoco, werden zahlreiche Tankstellen betrieben. In Deutschland gehören die Jet-Tankstellen zum Portfolio. Der Firmensitz liegt in Houston, im US-Bundesstaat Texas.

      Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresanfang 2021 auf der aktuellen Kursbasis mit 17,43 Prozent im Plus und weist eine Marktkapitalisierung in Höhe von 35,97 Mrd. US-Dollar (Stand: 8. Oktober 2021) auf.

      Redaktion MyDividends.de
      Phillips 66 | 82,89 $
      Avatar
      schrieb am 27.10.21 14:51:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      27.10.
      Phillips 66 Announces Agreement to Acquire Phillips 66 Partners
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14587189-phillips…
      ...
      Phillips 66 (NYSE: PSX) and Phillips 66 Partners (“PSXP” or the “Partnership”) (NYSE: PSXP) announced today that they have entered into a definitive agreement for Phillips 66 to acquire all of the publicly held common units representing limited partner interests in the Partnership not already owned by Phillips 66 and its affiliates.

      The agreement, expected to close in the first quarter of 2022, provides for an all-stock transaction in which each outstanding PSXP common unitholder would receive 0.50 shares of PSX common stock for each PSXP common unit. The Partnership’s preferred units would be converted into common units at a premium to the original issuance price prior to exchange for Phillips 66 common stock.

      “We are announcing an agreement to acquire all outstanding units of Phillips 66 Partners,” said Greg Garland, Chairman and CEO of Phillips 66. “We believe this acquisition will allow both PSX shareholders and PSXP unitholders to participate in the value creation of the combined entities, supported by the strong financial position of Phillips 66.”

      ...


      siehe z.B.:

      08.05.2019
      Zitat von faultcode: 8.5.
      Marathon Petroleum combines midstream units, surprise loss drags down shares
      https://finance.yahoo.com/news/marathon-petroleum-merge-mids…
      ...
      --> diese Reintegration von MLP's (US master limited partnerships) ist ja seit den US-Steuergesetzt-Änderungen, bzw. Reinterpretationen der IRS, zur Zeit sehr in Mode
      Phillips 66 | 70,16 €
      Avatar
      schrieb am 29.10.21 13:14:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Phillips 66 | 67,18 €
      Avatar
      schrieb am 07.12.21 13:52:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      San Francisco Refinery:


      <Worley, Investor Day 1 December 2021>
      Phillips 66 | 64,72 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 23:33:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen,
      hier liest ohnehin keiner mit!

      Wie doof muss, kann man eigentlich sein? Öl steht bei 92 Dollar.
      Die Dividende im Quartal bei 92 US-Cent. Die verdienen sich dumm und dusselig!

      Was macht der Kurs? Genau das selbige wie die Resonanz hier:

      Schlafen.:yawn::yawn:
      Phillips 66 | 88,84 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.22 21:15:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      DZ Bank erhöht fairen Wert für Salzgitter von €39 auf €42. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Die DZ Bank hat Recht. Aber wieso empfehlt niemand Phillips 66 ?
      Ölpreis derzeit 94 US Dollar. Unsere Aktie zahlt bald Dividende!
      Also gut, dann probiere ich es mal:

      Briefmarke erhöht fairen Wert für Phillips 66 von 92 Dollar auf 125 Dollar
      Phillips 66 | 92,67 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.22 10:25:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich habe hier auch mal eine Order gesetzt. Phillips66 ist bei Marketscreener bestens bewertet, zahlt Dividende, der Ölpreis ist hoch und sie investieren reihenweise in Zukunftstechnologien: Novonix ( Batteriemateriealien und Testequipment) und ein Wasserstofftankstellennetz in Deutschland.
      Phillips 66 | 74,52 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.22 19:47:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.814.642 von Briefmarke am 11.02.22 21:15:00
      Zitat von Briefmarke: DZ Bank erhöht fairen Wert für Salzgitter von €39 auf €42. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Die DZ Bank hat Recht. Aber wieso empfehlt niemand Phillips 66 ?
      Ölpreis derzeit 94 US Dollar. Unsere Aktie zahlt bald Dividende!
      Also gut, dann probiere ich es mal:

      Briefmarke erhöht fairen Wert für Phillips 66 von 92 Dollar auf 125 Dollar


      Phillips66 produziert kein Rohöl daher bringt der hohe Ölpreis auch nicht wirklich was. Ganz im Gegenteil werden Endverbraucher bei hohen Preisen eher weniger Benzin kaufen.... daher absolut logisch das die Aktie nicht steigt wenn der Ölpreis steigt. Wenn du davon profitieren willst musst du einen Förderer kaufen. Z.B. ConocoPhillips

      VG G
      Phillips 66 | 83,54 $
      Avatar
      schrieb am 29.03.22 14:08:41
      Beitrag Nr. 102 ()


      29.3.
      U.S. Exports More Diesel as Global Shortage Fuels Competition
      https://finance.yahoo.com/news/u-exports-more-diesel-global-…
      Phillips 66 | 74,10 €
      Avatar
      schrieb am 13.05.22 13:10:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.145.765 von faultcode am 07.12.21 13:52:1611.5.
      Phillips 66 makes final investment decision to convert San Francisco Refinery to a renewable fuels facility
      https://www.phillips66.com/newsroom/220511-rodeo_final_inves…
      ...
      Phillips 66 made a final investment decision Wednesday to move forward with Rodeo Renewed, the project to convert its San Francisco Refinery in Rodeo, California, into one of the world’s largest renewable fuels facilities. The project, which recently received approval from Contra Costa County, is expected to cost approximately $850 million and begin commercial operations in the first quarter of 2024.
      ...

      Upon completion of Rodeo Renewed, the converted facility will no longer process crude oil and instead use waste oils, fats, greases and vegetable oils to produce an initial 800 million gallons per year (over 50,000 barrels per day) of renewable transportation fuels, including renewable diesel, renewable gasoline and sustainable aviation fuel. Production of these fuels is projected to reduce lifecycle carbon emissions by approximately 65% — the equivalent of taking 1.4 million cars off California roads each year. Rodeo Renewed is also expected to cut criteria pollutant emissions at the site by 55% and water use by 160 million gallons per year.

      The scope of the project includes the construction of pre-treatment units and the repurposing of existing hydrocracking units to enable production of renewable fuels. The converted facility will leverage its flexible logistics infrastructure to secure renewable feedstocks from local, domestic and international sources and supply renewable fuels to California and other markets.
      ...



      Phillips 66 | 87,75 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 21:46:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Echt eine Aktie welche derzeit gegen den Trend gut läuft...
      Das Unternehmen stand schon vor der Krise Fundamental gut da und ixh denke, ohne hier Insider zu sein, das es von der neuen geopolitischen Lage sogar noch profitieren dürfte.
      Erdgas fördern die ja auch wie ich gelesen habe. Aber was ich besonders Zukunftsträchtig finde, sind die Investitionen in green Energy wie eben die in sustainable Fuel oder auch der Einstieg bei Novonix.
      Was denkt ihr?
      Phillips 66 | 97,26 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.22 22:14:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      29.7.
      Phillips 66 Reports Second-Quarter 2022 Financial Results
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15756284-phillips…
      ...
      Phillips 66 (NYSE: PSX), a diversified energy company, announces second-quarter 2022 earnings of $3.2 billion, compared with earnings of $582 million in the first quarter of 2022. Excluding special items of $118 million, the company had adjusted earnings of $3.3 billion in the second quarter, compared with first-quarter adjusted earnings of $595 million. :laugh:

      “Our earnings reflect the strong market environment during the second quarter driven by a tight global product supply and demand balance,” said Mark Lashier, President and CEO of Phillips 66. “We are focused on reliably providing critical energy products, including transportation fuels, to meet peak summer demand. We also advanced strategic capital projects to help meet the growing demand for renewable fuels and NGLs.

      “During the second quarter, we paid down $1.5 billion of debt, increased our dividend and resumed share repurchases. Additionally, we are transforming our business to achieve sustained annual cost savings of at least $700 million to ensure we remain competitive in any market environment. We will continue to prioritize operating excellence and disciplined capital allocation.”

      ...


      Strategic Update

      Phillips 66 is continuing its business transformation that will enable sustainable cost reductions of at least $700 million annually across the enterprise. Phillips 66 will provide a business transformation and strategy update at its investor day in New York City on November 9.
      ...

      At the Sweeny Hub, Frac 4 startup is expected late in the third quarter of 2022, adding 150,000 BPD of capacity. The total project cost is expected to be approximately $525 million. Upon completion, total Sweeny Hub fractionation capacity will be 550,000 BPD. The fractionators are supported by long-term commitments.

      ....
      Phillips 66 | 88,90 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.22 14:16:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      18.8.
      Phillips 66, Enbridge Swap Stakes in US Pipes Through JV Merger
      https://finance.yahoo.com/news/phillips-66-enbridge-swap-sta…
      ...
      Phillips 66 increased its ownership of DCP Midstream LP to 43.3% from 28.3% while slashing its stake in Gray Oak Pipeline LLC to 6.5% from 42.3%, the crude refiner said in a statement. The company will pay Enbridge $400 million in cash as part of the transaction.

      Enbridge’s share of Gray Oak will increase to 58.5% from 22.8% while its stake in DCP will fall to 13.2% from 28.3%, the Calgary-based company said. Enbridge has also agreed to operate the pipeline, currently managed by Phillips 66, starting in the second quarter of 2023.

      In a separate announcement, Phillips 66 said it has made a non-binding offer to buy all publicly held common units of DCP Midstream for $34.75 each. The shares fell 3.5% Wednesday to $34.75, paring this year’s gain to 26%.

      With the reshuffle, Phillips 66 aims to further expand into natural gas liquids, a key feedstock used by refineries and petrochemical plants. Meanwhile, the deal allows Enbridge to focus on moving crude oil from the Permian basin to the Gulf Coast.

      Currently, Phillips 66 and Enbridge share ownership in DCP and Gray Oak through two separate joint ventures, which will now be merged into a single entity. The transaction was entered into and closed on Wednesday.

      ...
      Phillips 66 | 88,24 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.22 12:19:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Phillips 66 | 106,14 €
      Avatar
      schrieb am 10.11.22 11:37:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      9.11.
      ...
      The company’s Board of Directors approved a $5 billion increase to its authorization to repurchase its common stock, which brings the total amount of share repurchases authorized by the Board since 2012 to an aggregate of $20 billion.
      ...
      Phillips 66 Outlines Plans to Increase Shareholder Distributions
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16177334-phillips…
      Phillips 66 | 103,36 €
      Avatar
      schrieb am 06.01.23 17:36:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.222.093 von faultcode am 18.08.22 14:16:446.1.
      Phillips 66 Reaches Agreement to Acquire Publicly Held Common Units of DCP Midstream, LP
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16403252-phillips…
      ...
      Phillips 66 (NYSE: PSX) and DCP Midstream, LP (“DCP Midstream”) (NYSE: DCP) announced today that they have entered into a definitive agreement pursuant to which Phillips 66 will acquire all of the publicly held common units representing limited partner interests in DCP Midstream for cash consideration of $41.75 per common unit, increasing its economic interest in DCP Midstream to 86.8%.

      “We are delivering on our commitment to grow our NGL business,” said Mark Lashier, President and CEO of Phillips 66. “Our wellhead-to-market platform captures the full NGL value chain. As we continue integrating DCP Midstream, we are unlocking significant synergies and growth opportunities.”

      In combination with the previously announced realignment of Phillips 66’s economic and governance interests in DCP Midstream, the transaction is expected to generate an incremental $1 billion of adjusted EBITDA for Phillips 66. In addition, Phillips 66 expects to capture operational and commercial synergies of at least $300 million by integrating DCP Midstream into its existing midstream business.

      Phillips 66 plans to fund the approximately $3.8 billion cash consideration through a combination of cash and debt while maintaining its current investment grade credit ratings. The transaction is expected to close in the second quarter of 2023, subject to customary closing conditions.

      The transaction was unanimously approved by the board of directors of DCP Midstream GP, LLC, the general partner of DCP Midstream GP, LP, the general partner of DCP Midstream, based on the unanimous approval and recommendation of a special committee comprised entirely of independent directors after evaluation of the transaction by the special committee in consultation with independent financial and legal advisors.

      Affiliates of Phillips 66, as the holders of a majority of the outstanding DCP Midstream common units, have delivered their consent to approve the transaction. As a result, DCP Midstream has not solicited and is not soliciting approval of the transaction by any other holders of DCP Midstream common units.

      ...
      Phillips 66 | 105,80 $
      Avatar
      schrieb am 16.01.23 18:19:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      15.1.
      Chevron expands Venezuelan crude sales to other oil refiners
      https://www.ajot.com/news/chevron-expands-venezuelan-crude-s…
      ...
      Chevron Corp. sold a cargo of Venezuelan oil to another US refiner in the first such transaction since sanctions against the Latin American nation were eased less than two months ago.

      Phillips 66 bought half-a-million barrels of a type of sludgy oil known as Hamaca from Chevron, according to a person with knowledge of the situation who asked not to be identified. The crude will be processed at the refiner’s Sweeny, Texas, complex about 65 miles (105 kilometers) south of Houston, the person said.

      Chevron is expanding Venezuelan crude sales beyond its own refining network just weeks after US sanctions relief allowed the oil giant to return key managers to the country and resume drilling. The transactions appear to advance President Joe Biden’s dual objectives of re-engagement with the Nicolas Maduro regime and increasing crude supplies available to American fuel makers. 

      The cargo of Hamaca will be loaded onto the tanker Carina Voyager in Venezuela this month, according to another person who requested anonymity while discussing non-public information. Phillips 66 was one of the largest buyers of Venezuelan oil prior to the imposition of sanctions about four years ago. 

      ...
      Phillips 66 | 103,03 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.23 17:23:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      bei Öl läuft nun vielfach "sell the news":

      31.1.
      Phillips 66 Reports Fourth-Quarter 2022 Financial Results
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16497628-phillips…
      ...
      Phillips 66 (NYSE: PSX), a diversified energy company, announces fourth-quarter 2022 earnings of $1.9 billion, compared with earnings of $5.4 billion in the third quarter of 2022.

      Excluding special items of $15 million, the company had adjusted earnings of $1.9 billion in the fourth quarter, compared with third-quarter adjusted earnings of $3.1 billion.

      “Our integrated portfolio positioned us to generate robust earnings and cash flow in 2022, supported by a favorable market environment, solid operations and strong safety performance,” said Mark Lashier, President and CEO of Phillips 66. “During 2022 we increased shareholder distributions and strengthened our balance sheet by repaying debt. Since July 2022, we have returned $2.4 billion to shareholders through share repurchases and dividends as we progress toward our commitment to return $10 billion to $12 billion by year-end 2024.
      ...
      We are on track to deliver $1 billion of annualized savings by year-end 2023. In addition, we continue to grow our NGL business with the integration of DCP Midstream and recently reached an agreement to acquire all public common units. We remain committed to operating excellence and disciplined capital allocation as we execute our strategic priorities.”

      ...

      =>

      Phillips 66 | 101,54 $
      Avatar
      schrieb am 26.07.23 13:26:14
      Beitrag Nr. 112 ()


      25.7.
      Gasoline Prices in US Rises Most in a Year, Hurting Inflation Fight
      https://finance.yahoo.com/news/gasoline-prices-us-rises-most…
      ...
      Phillips 66 | 97,46 €
      Avatar
      schrieb am 11.08.23 16:32:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      fast nichts ist momentan so wertvoll wie Kapazitäten zur Öl-Raffinerie, nicht nur in den USA, sondern auch in Europa:




      Ein anderer Kurs-Treiber hier könnte auch der zuletzt stattgefundene Sentiment-Wechsel beim Reiz-Thema "ESG" mMn sein: in den letzten Jahren gab's genügend große Asset Manager, die in "Schmutzaktien" wie Phillips 66 und Co. einfach nicht investieren duften

      Das könnte sich momentan allmählich wieder ändern.
      Phillips 66 | 115,89 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.23 15:16:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.303.619 von faultcode am 11.08.23 16:32:04high sulfur fuel:


      https://twitter.com/ArgusMedia/status/1689829512635203584
      Phillips 66 | 106,55 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 13:34:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.303.619 von faultcode am 11.08.23 16:32:04auch hier nun ein neues Allzeithoch:

      Phillips 66 | 115,30 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.23 17:37:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Paul Singer mal wieder:

      29.11.
      Phillips 66 Stock Is Rising. Activist Elliott Takes $1 Billion Stake, Wants Changes.
      https://www.marketwatch.com/articles/phillips-66-stock-activ…
      ...
      Elliott Investment Management has taken a $1 billion stake in Phillips 66, the activist investor disclosed in a letter to the refiner’s board on Wednesday.

      Phillips 66 stock rose 4.2% to $122.98 Wednesday morning. This year, the stock is up 18%.

      In the letter, Elliott highlighted drivers of the stock’s underperformance, and said that after some improvements, the stock could reach more than $200, about 75% higher than today’s current price.

      “We have engaged in discussions with Elliott Management, and we welcome their perspectives and the perspectives of other shareholders on our strategy and the actions we are taking to drive long-term sustainable growth and value creation,” said President and CEO Mark Lashier in an emailed statement to Barron’s.

      “Phillips 66 continues to invest in returns-focused growth opportunities, and with a portfolio of diversified, integrated assets, we are well positioned to continue driving long-term shareholder value,” he continued. “We remain committed to acting in the best interests of our shareholders.”

      ...

      =>

      Phillips 66 | 123,00 $
      Avatar
      schrieb am 18.12.23 18:35:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.474.049 von faultcode am 13.09.23 13:34:59neues Allzeithoch:

      Phillips 66 | 132,42 $
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +1,04
      +0,63
      +0,12
      +0,19
      +0,03
      -2,57
      +0,17
      -0,51
      +0,14
      Phillips 66 Reports Second-Quarter Earnings of $1.0 Billion or $1.84 Per Share