checkAd

    Bitte um Depotbewertung und Diskussion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 12:11:11 von
    neuester Beitrag 22.04.00 18:10:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 122.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      bin neu hier (aber nicht an der Börse ....) und wollte einfach mal mein aktuelles Depot zur Diskussion stellen. Bin mir bei einigen Werten nicht mehr ganz so sicher aufgrund der Turbulenzen in den letzten Tagen, von daher bitte ich um rege Diskussion ...

      PS: Da ich vor meinem Einstieg in dieses Board einige Tage quergelesen habe, noch folgender Hinweis: Die Diskrepanz im Knowledge der teilnehmer schwankt sehr stark, die meisten sind sehr fundiert informiert, eine große Menge redet allerdings (leider) auch Unsinn, ich werde auf keine persönlichen Angriffe oder sonstigen verbalen Blödsinn reagieren.

      Depot (Name, WKN, Kaufkurs, Bemerkungen):

      Augusta, 508860, 96E,
      -halte ich für fundamental hervorragend, absolut long

      Siemens Call, 932613, 0,76E
      -etwas zurückgekommen, aber aufgrund der langen Laufzeit und der fundamentaldaten immer ein kauf

      AOL Call, 751199, 1,72E
      -da bin ich zum falschen zeitpunkt rein, läuft auch nur noch bis ende des jahres, überlege, rauszugehen ...

      CMGI, 898138, 75E
      -auf dem Niveau nur strong buy, sonst gar nichts, die börse hat es sogar positiv aufgenommen, daß der altavista-börsengang zum jetztigen zeitpunkt verschoben wurde, top !

      CNET, 901868, 38E
      -spekulativer kauf, weiß nicht viel über den laden, aber von -4cents auf +2 cents üner erwartunge, kann meiner meinung nach nur hochgehen ...

      Commerce One, 924107, 112 (56 nach split)
      - basisinvestment im b2b-bereich, besser als ariba...

      Comtelco, 913272, 12E
      - kleiner Zock, sind mir bei 12 einfach zu billig, gehen immer mal wieder auf 14-15, mal sehen ...langfristig weiß nicht...

      Concept, 528780, 57E
      -super-wert, machen plus, top partner, super managment, long !

      Davnet, 918397, 2,1E
      - konnte bei 2,1 einfach nicht widerstehen, finde auch die story nicht schlecht, "spekulative Beimischung" nennt man sowas glaube ich...;-))

      Dino, 525040, 49E
      - auf dem Niveua auch klarer kauf, sehe ich mindestens bei 75 bis 90 in 6-12 Monaten

      EM.TV Call, 623536, 0,63E
      - ebenfalls Basisinvestment, call läuft bis 12/2001, mach ich mir auch keine sorgen....

      Net AG, 786740, 27E
      - mein größter Posten, gutes Produkt, bin persönlich mit einigen leuten aus dem Managment bekannt, schreiben schware Zahlen, bei ruhiger Börsenlage sehr schnell auf 100 Euro und mehr...

      Dazu noch ein paar Fonds und diverse Standardwerte, die sind mir aber zu langweilig zum diskutieren....;-))

      Also, das wars, bitte um rege Diskussion, man sieht (hört, schreibt) sich !!

      Gute Geschäfte,
      Bill
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:17:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ?

      Keine Meinugen ?

      Bill
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:35:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry bill, dein thread gehört aber in ein anderes forum. (sonst kennt sich bald niemand mehr im nm board aus...)

      zu den werten:
      augusta ist schon allein aufgrund der pandatel beteiligung (welche ich selbst als hervorragend einstufe) unterbewertet. die restlichen beteiligungen gibts noch gratis umsonst, ->unbedingt halten (oder kaufen)

      zu den os:
      ich bevorzuge direktinvestments in aktien. os sind in meinen augen nur gut zum kurzfristigen zocken.
      ok, ich habe mit yahoo & nokia calls vor 2 jahren auch (spekufrei!!!) meine 1000% gemacht. das sind aber normalerweise ausnahmen.
      schau dir mal anfang des jahres die jafco calls an->jeder war scharf auf die teile, die makler waren "sold out" und die scheine sehr teuer.
      wenn man sich nun mal die performance ansieht, fragt man sich wieso...!


      zu den werten (auf die du die os besitzt):
      siemens-> guter wert, langfristig sicher absolut top.

      aol-> ebenfalls ein langfristiger wachstumswert. für mich wäre der titel nicht erste wahl, ich bevorzuge jüngere, wchstumsst. titel. (wie cmrc)

      cmgi->auf dem akt. niveau kann man in meinen augen langfristig nicht viel falsch machen. gerade die fokusierung auf asien & b2b bringen phantasie... basisinvestment!

      cnet: interessanter wert, würde halten

      comtelco: langfristig sollteb hier deutlich mehr als 15e. drinn sein...! bisher unterbewertet & ignoriert.

      concept: jo, stimme dir überein. toppartner im boot!

      dino: einer meiner favoriten unter den medienwerten, klare kaufkurse

      em.tv: ja, langfristig top. hohes marktwachstum, hervorragendes management, faire bewertung.

      net@g: kziel:100 e.? hm, wenn du meinst...;) nein im ernst: auch ich halte den wert für sehr aussichtsreich.


      mfg & viel erfolg
      PoP


      PS: viel spaß bei wo!:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 18:10:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thanks Polyester,

      hatte mir zwar etwas mehr Feedback gewünscht, aber lieber wenig und dafür qualifiziert !

      ;-))

      Bist du beruflich bei WO oder wieso kannst du Threads verschieben ?

      Greetings,
      Bill


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +1,14
      0,00
      +0,19
      -0,24
      0,00
      -3,23
      0,00
      -0,30
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Bitte um Depotbewertung und Diskussion