checkAd

    Einführung eines Programms für erneuerbare Energien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.18 12:12:38 von
    neuester Beitrag 12.09.20 12:14:54 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.289.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.167
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6752521006 · WKN: A2P5FM · Symbol: NKW.H
    0,0650
     
    CAD
    -18,75 %
    -0,0150 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,1850+13,40
    1,1900+12,48

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 12:12:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Regierung in Kanada plant, Interessenbekundungen zu einem Programm für erneuerbare Energien einzuladen, das auch Offshore-Windenergie umfassen könnte.

      Am 18. Januar 2018 kündigte der kanadische Minister für natürliche Ressourcen, der ehrenwerte Jim Carr, die Einführung eines Programms für erneuerbare Energien in Höhe von 200 Mio. C$ (161 Mio. US$) an, um die erneuerbaren Energiequellen, die den Provinzen zur Verfügung stehen, auszubauen, während sie daran arbeiten, die Emissionen aus ihrem Stromsektor zu reduzieren und gleichzeitig neue grüne Industrien in Kanada aufzubauen.

      Die Finanzierung, die Teil der Investition der Regierung von 21,9 Mrd. C$ über einen Zeitraum von 11 Jahren zur Unterstützung grüner Infrastrukturen im Rahmen des Pan-kanadischen Rahmens für sauberes Wachstum und Klimawandel ist, wird dazu beitragen, Kanadas Bemühungen um den Aufbau einer sauberen Wirtschaft durch den Ausbau kommerziell tragfähiger, investitionsfähiger erneuerbarer Energietechnologien wie Gezeitenkraft, Geothermie und Offshore-Wind voranzutreiben.

      Wie bereits von der OWJ hervorgehoben, haben sich Unternehmen in und außerhalb Kanadas bereits zusammengeschlossen, um das Potenzial für Offshore-Windenergie zu untersuchen.

      Ørsted und die NaiKun Wind Energy Group haben eine Absichtserklärung (LOI) unterzeichnet, die Ørsted das exklusive Recht gibt, einen gemeinsamen Entwicklungsvertrag für das Offshore-Windprojekt Haida Energy Field in British Columbia, Kanada, auszuhandeln. Das LOI gibt Ørsted auch die Möglichkeit, eine langfristige Partnerschaft mit der NaiKun Wind Energy Group einzugehen. Das Haida Energy Field befindet sich in der Hecate Strait, zwischen Haida Gwaii und Prince Rupert auf dem Festland von British Columbia und verfügt über einige der stärksten und konstantesten Winde der Welt. Im Falle einer Entwicklung würde das Flachwasser dort es dem Projekt ermöglichen, unterirdische Strukturen zu nutzen. Ørsted sagte, das Haida-Energiefeld könne wesentlich dazu beitragen, den zukünftigen Energiebedarf von Britisch-Kolumbien zu decken.

      Im Oktober 2016 vereinbarte Beothuk Energy in Kanada eine Partnerschaft mit einem der weltweit führenden Offshore-Windpartner, Copenhagen Infrastructure Partners, um Offshore-Windparks im atlantischen Kanada zu entwickeln, zu besitzen und zu betreiben.

      In der Ankündigung heißt es, dass das Programm die mit den Technologien verbundenen Risiken verringern, dazu beitragen wird, ihre Kosten zu senken und es dem Sektor ermöglichen wird, leichter durch Regulierungsfragen zu navigieren, wodurch die Technologie auf lange Sicht leichter zugänglich wird. "Im Laufe der Zeit wird dies dazu beitragen, dass Kanadas Stromsystem auf eine größere Vielfalt an sauberen Technologien zurückgreifen kann und einen noch größeren Beitrag zu unseren Klimaschutzverpflichtungen leistet", sagte die Ministerin.

      "Dieses Programm wird dazu beitragen, den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft zu ebnen, indem es den sauberen Strommix Kanadas weiter diversifiziert, die Treibhausgasemissionen reduziert und das Wachstum von sauberen Arbeitsplätzen und neuen grünen Industrien unterstützt", sagte die Ministerin.

      Quelle: David Foxwell - OWJ Online

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      Avatar
      schrieb am 06.10.18 19:43:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Billiger Strom und Kälte locken Kryptowährungs-Schürfer nach Kanada, weil der Strompreis dort noch niedrig ist. Das wird sich mit dem Ökostrom ändern.

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kanada-verbrennt-Erd…
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 09:44:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      NaiKun Wind gibt die Ausgabe von Aktien zur Erbringung von Dienstleistungen bekannt.

      durch pmnationtalk am 21. Januar 2019

      Vancouver, B.C. - NaiKun Wind Energy Group Inc. (TSX-Venture: NKW) (das "Unternehmen" oder "NaiKun Wind") gab heute die vierteljährliche Ausgabe von Aktien an die Direktoren des Unternehmens bekannt.

      Im Zusammenhang mit der Vergütung der Vorstandsmitglieder, wie in einer Pressemitteilung vom 14. Januar 2016 angekündigt, hat die Gesellschaft für das am 31. Dezember 2018 endende Quartal insgesamt 134.766 Stammaktien an ihre Vorstandsmitglieder ausgegeben. Alle Aktien wurden zum Schlusskurs für Montag, den 31. Dezember 2018 von 0,08 US-Dollar ausgegeben.

      NaiKun Wind ist ein in British Columbia ansässiges Unternehmen für erneuerbare Energien. Das 396-MW-Offshore-Windprojekt von NaiKun Wind an der Nordwestküste von B.C., wo die Windressource eine der stärksten und beständigsten der Welt ist, würde genügend Energie erzeugen, um 130.000 Haushalte mit Strom zu versorgen. Wenn das Projekt voranschreitet, wird erwartet, dass es zu geschätzten 500 Arbeitsplätzen während des Baus, 50 festen Arbeitsplätzen für Wartung und Betrieb und über 400 Millionen Dollar an direkten Ausgaben in der Provinz während des Baus führen wird, von denen 250 Millionen Dollar den Gemeinden an der Nordküste zugute kommen werden.

      Das Projekt NaiKun Wind befindet sich in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium mit Umweltgenehmigungen der Landes- und Bundesregierung sowie Vereinbarungen mit Schlüssellieferanten und First Nations. Aufgrund des Entwicklungsstandes kann der Bau innerhalb von zwei Jahren nach Abschluss eines Strombezugsvertrages beginnen. Weitere Informationen zu NaiKun Wind finden Sie unter www.naikun.ca.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 12:35:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.733.576 von cormacart am 29.01.19 09:44:09Die wichtigste Frage wird nicht beantwortet. Zu welchem Preis wird der Windstrom erzeugt? Und wo bekommt man Strom her und zu welchem Preis, wenn der Wind dann tatsächlich einmal nicht weht?
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 13:57:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      gern über boardmail.....insgesamt laufen mir auf wo zu viele spinner rum...ich stell hier nur news rein.
      punkt
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 14:30:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.735.763 von cormacart am 29.01.19 13:57:13Und ich stelle die News-Propaganda infrage und fordere realistische Informationen. Das nennt man Diskussion. Wenn ich in Beitrag Nr. 1 lese
      "Ausbau kommerziell tragfähiger, investitionsfähiger erneuerbarer Energietechnologien wie... Geothermie ... voranzutreiben"
      muß ich daran denken, zu welch irrsinnig hohem Preis dieser Strom bei uns ins Netz fließt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 14:42:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      genau...kohle und atom...manche leute werden einfach ....nur..... alt.ende der diskussion..geh zu eon da passte hin.
      das ist mir scheiss egal was du forderst...keine antwort mehr .punkt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 14:56:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.736.150 von cormacart am 29.01.19 14:42:18Wenn einer eine Aktie zu Strom aus Wasserkraft sucht, kann er sich mal die österreichische Verbund AG anschauen. Nachteil ist die österreichische Quellensteuer, von der nur 15% beim deutschen Fiskus angerechnet werden.

      Das gleiche gilt m.W. für kanadische Werte. Nur erscheint mir die Rückholung des Differenzbetrages aus Österreich einfacher.
      Aber dazu müßte die Naikun Wind Energy Group erst mal Gewinne schreiben und Dividenden ausschütten. Das ist nicht der Fall.

      Der Moody's Analytics Risk Score - gefunden auf finanzen.net, ist mit 8 extrem hoch und weit im roten Bereich. Es erfordert schon viel Mut, eine solche Aktie hier anzupreisen, wenn man sich den Chart anschaut.
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 18:56:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      genau ....strom aus wasserkraft.....naikun WIND energy
      Kompetenz in Reinkultur...wie gesagt zuviele spinner

      der vorteil vom internet...jeder kann seine meinung kundtun...das problem...jeder tut es auch...

      geklaut vom känguru...für die eingeweihten..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 20:59:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.054.878 von cormacart am 08.03.19 18:56:17Der Kurs hat sich seit Ihrer Diskussionseröffnung zu dieser kanadischen Aktie am 5.10.2018 fast halbiert. So ist das mit den kanadischen Penny-Stocks immer wieder, nach Werbung fallen sie wie ein Stein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 21:36:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      UND?...im gegensatz zu user nickelich wird der geneigte user von mir keinen pusher oder basher beitrag finden....

      scheiss aktie ...aber wat macht er dann hier ...wasserkraftaktien als alternative anbieten...der alte altruist.
      das alte spiel...jeder der sich mit naikun beschäftigt wird wissen wie heikel das teil ist.
      aber spannend ...wenn es klappt.

      österreichische Verbund AG ....mit naikun vergleichen....zwei stufen unter fremdschäm niveau
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.19 16:28:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.056.081 von cormacart am 08.03.19 21:36:00"wird der geneigte user von mir keinen pusher ... beitrag finden ...."

      Es darf herzlich gelacht werden.
      Nur hat sich die von Ihnen hier angepriesene Aktie im Kurs fast halbiert. Schämen Sie sich deswegen?
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 13:37:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      eine aktie die fällt...in der tat das ungewöhnlichste ereignis an der börse....unfassbar...in jeder beziehung.....
      aber wenns nicht mal reicht....zu unterscheiden....eine einfache sachliche meldung einstellen und pushen....wie gesagt fremdschäm niveau...und schluss
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 22:33:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.054.878 von cormacart am 08.03.19 18:56:17
      Sachliche Diskussion
      Moin, ich weiß nicht wer heute noch hier mitliest. Es gab heute folgende News die den Kurs um 100 Prozent beflügelt hat, bei sehr großem Volumen in Canada.
      https://ceo.ca/@nasdaq/naikun-wind-announces-the-signing-of-…
      Oceanic Wind Energy | 0,017 €
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 22:39:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      In dieser News gibt man bekannt, dass man einen großen Partner gefunden hat , mit dem man das Projekt Windpark Canada in Angriff nimmt. Es ist quasi der abschließende Deal zu diesem LOI aus 2017
      https://ocean-energyresources.com/2017/09/13/dong-energy-sig…

      Dong Energy ist keine chinesische Firma wie man denken könnte, sondern eines der größten europäischen Windenergieunternehmen in Europa mit Sirz in Dänemark.
      Oceanic Wind Energy | 0,017 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 22:44:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.322.764 von Plomo_o_plata am 22.08.19 22:39:01
      Dong Energy
      Dong Energy wurde im November 2017 umbenannt in Ørsted.
      https://orsted.de/presse-media/news/2017/11/dong-energy-aend…
      Diese Firma ist eine führende Firma wie gesagt in Europa mit Sitz in Dänemark und betreibt auch die deutschen Windparks in der Nordsee.Umsatz 2017 8,2 Milliarden Euro.
      Oceanic Wind Energy | 0,017 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 22:46:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.322.794 von Plomo_o_plata am 22.08.19 22:44:08
      Ørsted
      Nachzulesen auf Wikipedia. Bin heute in Canada zu 0,075 cad zugestiegen. Freue mich auf sachliche Diskussionen.
      Oceanic Wind Energy | 0,017 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.19 23:07:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.322.812 von Plomo_o_plata am 22.08.19 22:46:33
      Ørsted abgesprungen 2018?
      https://w3.windmesse.de/windenergie/news/29783-orsted-orsted…

      Wer könnte da nun in frage kommen? Doch noch Ørsted? Oder Siemens? Oder GE Energy?
      Oceanic Wind Energy | 0,080 C$
      Avatar
      schrieb am 23.08.19 21:52:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das kanadische Offshore-Windprojekt schreitet voran

      Die NaiKun Wind Energy Group hat mit einem Offshore-Windentwickler ein vorläufiges Angebot zur Entwicklung des Offshore-Windprojekts NaiKun in British Columbia, Kanada, unterzeichnet.
      Das kanadische Offshore-Windprojekt schreitet voran
      Quelle: NaiKun Wind Energy Group

      Die Parteien arbeiten daran, in den nächsten Wochen eine endgültige Vereinbarung auszuhandeln und zu unterzeichnen, die technisches Fachwissen und zweckgebundene finanzielle Ressourcen bereitstellt und einen Rahmen für eine langfristige Beziehung schafft, sagte NaiKun.

      Nach Angaben des Unternehmens sind die endgültigen Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen, und der endgültige Vertrag unterliegt nach erfolgreichem Abschluss der Zustimmung der Anteilseigner, der Aufsichtsbehörden und der TSX Venture Exchange.

      „Nach monatelanger Arbeit und langjährigen Engagements bei zahlreichen Offshore-Windkraftunternehmen freuen wir uns sehr, diesen Schritt zu tun, um das Projekt in eine bedeutende Entwicklungsphase zu führen. Wir freuen uns auf eine neue und positive Partnerschaft mit der Haida Nation “, sagte Michael O'Connor , Präsident und CEO von NaiKun.

      Das NaiKun-Projekt befindet sich in der Hecate-Straße zwischen Haida Gwaii und Prince Rupert auf dem Festland von British Columbia.

      Der 400-MW-Offshore-Windpark wird auf einer Fläche von 550 km² errichtet und aufgrund des seichten Wassers am Projektstandort bodenfeste Strukturen aufweisen.
      Oceanic Wind Energy | 0,155 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 00:38:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.331.479 von cormacart am 23.08.19 21:52:57
      400 MW
      Die Canadiens wissen gar nicht wieviel 400 MW sind, bin dort im Forum unterwegs und man erahnt langsam das Potenzial. Ich selbst stecke auch nicht so drin, kenne aber einen Ing. Der meinte folgendes:
      400 MW ist schon was. Wikinger in der Ostsee waren 70 Anlagen a 5 MW, also 350 MW Offshore
      Wikinger waren 1.6 Mrd € InvestZitat Ende. Wenn das die Parameter sind, ist das erst der Anfang😱
      Oceanic Wind Energy | 0,160 C$
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 00:39:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.331.479 von cormacart am 23.08.19 21:52:57
      2. Tag
      Im übrigen Server zweite Tag mit 100 Prozent
      Oceanic Wind Energy | 0,160 C$
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:57:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zum Aussteigen wird nicht geklingelt.
      Oceanic Wind Energy | 0,098 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 15:54:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.342.174 von nickelich am 26.08.19 12:57:47
      Ceo
      Schaut mal bei bei CEO rein steten ein paar gute Beiträge
      Oceanic Wind Energy | 0,170 C$
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 16:10:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.342.174 von nickelich am 26.08.19 12:57:47
      Konkurrenzlos in Canada
      In Canada an der TSXV konkurrenzlos, es ist der erste Offshore Windpark im ganz Kanada
      Oceanic Wind Energy | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 16:19:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und zu welchem Preis darf eingespeist werden und was kostet der mit konventionellen Mitteln erzeugte Strom in der Produktion beispielsweise aus Ölsand?
      Oceanic Wind Energy | 0,180 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 19:03:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.343.965 von nickelich am 26.08.19 16:19:42
      Fragen über Fragen
      Ich denke das all diese Fragen, beantwortet werden mit Bekanntgabe des DA. Es bleibt if jeden Fall sehr spannend.
      Oceanic Wind Energy | 0,170 C$
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 14:06:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Frage zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens sollte man hinreichend geklärt haben vor dem Kauf einer Aktie. Das betrifft betrifft in besonderem Maße einen Kanadischen Penny-Stock für den getrommelt wird.
      Oceanic Wind Energy | 0,096 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 05:10:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.350.772 von nickelich am 27.08.19 14:06:04
      Weiter geht’s
      Es geht weiter aufwärts. Der Markt scheint positiv gestimmt zu sein, hinsichtlich des Projektes. Ausbruch und Bullenflagge. News über das DA scheinen bald anzustehen.
      Oceanic Wind Energy | 0,225 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 10:54:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.439.003 von Plomo_o_plata am 09.09.19 05:10:53
      Can - Foren
      Auch im can Forum wird fleißig diskutiert. Die örtliche Provinz steht dem Projekt offen gegenüber. Man darf gespannt sein wer der große Partner wird. Könnte Siemens Gamesa sein aber auch Ørsted ist noch im Gespräch. Interessant werden in der Tat die Abnehmer Preise
      Oceanic Wind Energy | 0,145 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 10:56:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.440.509 von Plomo_o_plata am 09.09.19 10:54:40
      Eins noch
      Seit letztem Freitag sind auch die warrants durch, so das es keinen Papierüberhang gibt, kaufen sollte man allerdings in Canada.
      Oceanic Wind Energy | 0,145 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 12:15:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.440.521 von Plomo_o_plata am 09.09.19 10:56:12
      Chancen
      Wie sieht der Rest hier die Chancen ?
      Oceanic Wind Energy | 0,145 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.20 12:14:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.157 von Plomo_o_plata am 09.09.19 12:15:23
      Verkauf des Projektes an Northland Power
      das Projekt wird verkauft.

      https://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=14&issuerN…

      die Konditionen stehen im SEDA Link.

      seit 01.09. steigen Kurs und Volumen.

      Zu vermuten steht, dass der Gegenwert die momentane MC übersteigt, um wieviel habe ich noch nicht rausbekommen..... bleibt spannend
      Oceanic Wind Energy | 0,075 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einführung eines Programms für erneuerbare Energien