checkAd

    Das Problem von TMTV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 16:30:08 von
    neuester Beitrag 02.06.00 16:54:53 von
    Beiträge: 46
    ID: 148.514
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:30:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi leute,

      ich glaube, dass der aktuelle verlauf der aktie und auch der zukünftige vor allem durch die ständige ausgabe von neuen aktien stark belastet ist und sein wird - denn fundamental gibt es an der aktie nichts auszusetzen.
      Jetzt aber zu den details. am beginn des jahres 99 gabe es exakt 2,316,135 tmtv aktien - am 31 Dez 99 waren es dann sagenhafte 12,895,509 - und am 31.3.2000 waren es schon 16,647,288
      es wurden also 99 insgesamt ca. 10 mio aktien ausgegeben (ipo am neuen markt:6mio)

      in den ersten 3 monaten 2000 waren es also dann schon wieder fast 4 mio aktien

      locutus

      ps: und jetzt der überhammer: tmtv kann insgesamt 40mio aktien ausgeben, das sind also nochmal ca23 mio
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:51:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      na ja, ich hätte den thread dann wohl doch tmtv und die geschönte bilanz nennen sollen um hier eine antwort zu erhalten. was solls, wollte ich einfach nicht, da es schon zu viele threads mit reisserischer überschrift und null inhalt gibt.
      darum möchte ich kurz erklären, was die ausgabe dieser aktien bedeutet: tmtv bezahlt seine lieferanten und tilgt kredite mit der ausgabe von neuen aktien anstatt diese mit cash zu bezahlen - das verschönert natürlich die bilanz, verschlechter aber für uns aktionäre natürlich den gewinn pro aktie, da wir den ausgewiesenen gewinn um immer mehr aktien dividieren müssen, um uns das kgv zu errechnen

      locutus

      ps: kritik erbeten
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:54:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das klingt ja wirklich nicht gut. Wo hast Du die Zahl von insgesamt 40 Mio Aktien her ? :(VVE
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:01:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi vve,

      ja, in der tat hört sich das ganze nicht besonders gut an. da tmtv 99 einen finanziellen engpass hatte fand ich die ausgabe der aktien durchaus ok und legitim - doch jetzt, mit dem geld aus dem nm-ipo sollte doch mal etwas ruhe einkehren - ich war dann aber wirklich enttäusch als ich im quartalsbericht 1/2000 feststellen musste, dass man die aktienzahl schon wieder erhöht hat

      die anderen zahlen kannst du dem geschäftsbericht 99 entnehmen (tmtv.de) und das mit den 40 mio genehmigter aktien findest du auf seite 15 desselbigen

      locutus
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:08:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,ich glaube,es ist in den USA üblich,mit so vielen Aktien auf den Markt zu kommen.Das ist nix ungewöhnliches.
      Im übrigen hat auch die LHS mit Millionen Aktien ihre Venture-Kapital-Geber bezahlt.
      Diese Art der Bezahlung wird von immer mehr Firmen genutzt.
      Warum nicht auch von Team.
      Gruß,:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:15:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      locotus77, das ist ziemlicher Schwachsinn, was Du da von dir gibst.

      Der Stand vom Februar 2000 gemäß Research-Analyse von VMR weist die aktuellen KGV / KUV aus. Das hat sich durch die Ausgabe neuer Papiere im FFP Deal geändert und wird in Kürze aktualisiert.

      Jetzt stehen 800.000 + maximal 700.00 Aktien als Kapitalerhöhung aus dem FFP-Deal an, diese wurden rechnerisch mit 19 Euro bewertet und unterliegen einer zweijährigen Sperrfrist. Was bei FFP für das Aktienpaket an Umsatz und Ertrag eingekauft wurde, ist im einzelnen noch nicht bekannt, in den keineswegs uninformativen Threads kannst Du das alles nachlesen.

      So `n Käse, Team bezahlt Lieferanten mit Aktien!!!

      Ist es Dir noch nicht billig genug?

      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:24:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo locutus,

      die von dir angeführte diskussion gab es schon einmal und wurde meineserachtens hinreichend ausdiskutiert.
      hier einige ausschnitte:




      da wir uns, so wie es aussieht, auf diesen thread geeinigt haben um uns auszutauschen, möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein kurzes posting zu veröffentlichen, welches im zusammenhang mit der, von "troete2ooo" generierten, überschrift steht.

      "team das wird noch was"

      was soll daraus werden ? - das war die frage , die sich mir beim lesen dieser zeile sofort stellte.
      wir alle hoffen natürlich auf eine zweite "em-tv story" - diese einmaligkeit lässt sich jedoch nicht ein zweites mal generieren, da sämtliche strukturen, die zu dieser erfolgsgeschichte führten, mittlerweile nicht mehr present sind.
      mir würde es persönlich schon reichen, wenn team eine im vergleich zu anderen medienunternehmen, angemessene bewertung erfahren würde und aus dem ungeliebten, vermeindlich hässlichen entlein ein schöner schwan entstünde.
      team ist auf dem besten wege dorthin.
      nachdem der konzern, bedingt durch doppellisting und übler nachrede bezüglich des dort agierenden managements, von der analystenwelt gemieden wurde, dürfte mittlerweile kaum noch ein fondsmanager an dieser aktie vorbeikommen.
      team ging 1999 als international agierendes medienunternehmen an den n.m und schaffte es bis heute seine wettbewerbsposition strategisch klug auszubauen.
      die zukunft sieht rosig aus, wobei man kurzfristig mit sinkenden kursen rechnen muß, die jedoch hauptsächlich aus dem, uns umgebenden, schwachen gesamtmarkt resultieren.

      faktoren die diese erfolgsstory unterstreichen könnten:

      in diesem jahr wurde mit ffp ein gut situiertes medienunternehmen akquiriert, welches neben guten content auch einen intelligenten manager besitzt.

      team plant einen umsatz und ergebnissprung für 2000 und 2001. bei bestätigung dieser positiven zahlen, dürfte der aktienkurs nur noch eine richtung kennen - gen norden.

      team besitzt noch ca. 25mio euro an barreserven, die eventuell noch in diesem jahr in weitere akquisitionen einfliessen werden.


      faktoren, die einem wachstum entgegenstehen:

      durch das vorgehen teams, akquisitionen durch aktien zu bezahlen, erhöht sich ständig der bestand an diesen, so daß der gewinn/aktie trotz gewinnsteigerungen immer niedriger wird. dieses generieren von "akquisitionswährung" darf so nicht fortgefüht werden.
      während team vor drei monaten noch 16mio aktien (inkl. 3,4mio aktienoptionen) besaß, sind es mittlerweile ca. 16,7mio stücke, durch die der gewinn geteilt werden muß.
      tmtv hätte sogar die möglichkeit ca. 24mio weitere aktien ins leben zu rufen - diese "gelddruckerei" würde jedoch unweigerlich zu einem fiasko führen.


      ein weiterer punkt, der von team noch verbessert werden muß, ist die durch us-gesetze beschränkte und von unzulänglichkeiten geprägte ir-arbeit.
      daran wird jedoch meines wissens schon stark gearbeitet.


      fazit: ich bin für die zukunft sehr positiv zu team eingestellt und werde langfristig, mit einem kursziel von 50euro, investiert bleiben.

      gruß - sali.






      hallo klaus,

      das ist eine durchaus berechtigte frage auf die team bisher wenig eindeutig antworten konnte bzw. wollte.
      andererseits halte ich die "finanzstrategie" teams weder für unseriös noch sprunghaft, da schon in älteren analysen angedeutet wurde, daß man akquisitionen durchaus zu 50 oder mehr % mit aktien bezahlen wolle - aber gleich zu 100% ? naja, bisher ist team recht gut mit dieser strategie gefahren, da die akquirierten umsätze und gewinne in einem positiven verhältnis zu den generierten aktien stehen.

      es wäre jedoch, um einmal auf deinen vorschlag einzugehen, völlig unseriös, wenn die zur verfügung stehenden, aber noch nicht bereitgestellten aktien mit den "ausstehenden" aktien von bisher 16,7 mio. zusammengefasst würden, da es die ca. 23mio.aktien zwar geben könnte, diese jedoch bis zu diesem zeitpunkt faktisch nicht existent sind.

      wichtig sind nur folgende fragen:

      in welchem zeitraum und wofür werden die genehmigten stammaktien generiert ?

      wenn dieser zeitraum sich über ca.5 jahre erstrecken sollte und team mit diesen aktien entsprechende umsätze und gewinne generieren kann, so bin ich ein absoluter verfechter dieser praxis - wenn es anders laufen sollte, werde ich einiges bezüglich team. noch einmal überdenken.



      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sandmann3: da du mir anscheinend nicht glauben willst zitiere ich aus dem geschäftsbericht 99 von tmtv; nachzulesen auf seite 10:

      On October 29, 1999, the Board of Directors approved the issuance of warrants to Ocean Marketing to purchase 100,000 of common stock; 50,000 at an exercise price of $3.5 per share and 50,000 at an exercise price of $4.00 per share for "aufgepasst" consulting services

      das ist noch nicht alles: weiter geht es dann auf seite 19:
      Issuance of common stock for services: 464,00 (1999)

      locutus

      ps: wenn du mir schon nicht glaubst, der firma selbst wirst du es doch abnehmen oder?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:32:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      locotus, die Passage kenne ich, ist aber bereits in der Analyse von VMR enthalten! Nicht aktuell!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:33:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      aquisitionen finde ich ja ok, aber rechnet mal nach wieviele der aktien tatsächlich für aquisitionen verwendet wurden.

      locutus
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:40:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,
      mir kommt das gewschreibe vor wie das zetern von gastronomen.
      erst ist das wetter schuld, dann ist weinachten, dann ostern, dann.. dann dann.... Wir müssen akzeptieren wir haben auf das falsche pferd gesetzt, nieand will TMTV zur Zeit derauch chartt. ist der Abwärtskanal seit unterschreiten 10.5€ marke in ordnung.
      Wie sagt der Berliner ".. in die Scheisse gegriffen" akzeptieren wir es und sitzen es aus oder verkaufen aber lügen wir uns nicht in die eigene tasche von dem tollen wert.
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:42:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit der Basiswerte gemäß Analyse VMR liegen hierzu keine Infos vor.

      Der Tag war schön genug, deine Panikmache muß ich nicht auch noch haben. Die Vorschriften der SEC sind sehr gründlich, um die Anleger zu schützen, wir werden sehr bald hierzu den neuesten Stand erfahren.

      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:49:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sandmann3: also ich möchte hier weder panikmachen, noch möchte ich tmtv unterstellen die aktionäre zu täuschen. es ist ja alles bekannt und in den veröffentlichungen von tmtv nachzulesen

      ich möchte lediglich darüber diskutieren, ob es im sinne des shareholder-values ist fast alles mit aktien zu bezahlen bzw ob es sehr förderlich für den aktienkurs ist, wenn jeder weiss, dass man in zukunft die gewinne nicht nur durch 16mio akien dividieren muss, sondern gar durch 40.

      locutus
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:06:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      es könnte jetzt der falls sein, dass der grossinvestor, der zur zeit aussteigt ohne tmtv in kenntnis gesetzt zu haben zu jenem abnehmerkreis der ausgegebenen aktien gehört die im geschäftsbericht 99 zu finden sind.

      locutus
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:07:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      .....drew levin verkündet er "will" 14 mil gewinn machen bei 76 mil umsatz... -...in 99 gerade einmal 24 mil umsatz und 3 mil überschuss...- ....vollmündig verkündet drew levin nun dass der team kurs fünfmal höher stehen müsste...dies ergebe sich aus dem peer group vergleich(kinowelt etc.)...-doch der vergleich hinkt, denn drew levin rechnet mit einer gewichteten aktienzahl von lediglich 9.3 mil, obwohl das grundkapital tatsächlich in 13 mil ! stück plus 3 mil! optionen eingeteilt ist. so gesehen fällt die unterbewertung deutlich geringer aus... und dies auch nur wenn die optimistische ankündigung der umsatzverdreifachung geschafft werden sollte...
      (börse online 10/2000, kurs 5,61 €!)

      irgend ein analyst sagte mal zu team: gackernde hühner legen keine eier

      a bientot

      (ps: das heisst natürlich nicht das man mit team kein geld verdienen kann-konnte man ja auch mit artnet--will hier sicher nicht bashen- pushen oder ähnliches denke das der bericht aber doch recht ausagekräftig ist)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:19:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      ok, ok, ok, warum aber dann gerade heute der sell out ? da muß doch mehr dahinter stecken.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:20:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Locotus777, aktuell sind es aber noch diese 16,5 Mio Aktien, dazu kommt das JV mit FFP, dann also max. 18,0 Mio Aktien.

      Wie gesagt, FFP bringt ja auch Erträge mit ein, nach Schätzungen aus den Threads, dürfte diese Geschäft die Ertragslage von Team positiv verändern.

      Team hat die Möglichkeit, durch weitere Aktienausgaben zu wachsen, wenn sie sich dann weiterhin derartig kompetente Partner suchen, wie bisher, soll es mir recht sein.

      Problematisch für die Aktionäre ist der Informationsfluß, das ist aber ganz normal, erstmal müssen solche Transaktionen in trockene Tücher gebracht werden und nach SEC bestehen hohe Anforderungen an daraus abgeleitete Ergebnis- und Umsatzprognosen.

      Meine Erwartung ist die, das Team durch vorgenommene JV`s und Beteiligungen wachsen wird, sowohl in Ergebnis und Umsatz, als auch im Ergebnis pro Aktie. Das wäre doch goldrichtig, oder nicht?

      Fazit: Kursverlauf sehr unschön zur Zeit, aber gute Einstiegsmöglichkeiten. Börsenbewertung geringst, KUV hat ja schon die Tendenz unter 2,0, bei zu erwartendem Umsatz von 80 Mio in 2000. Die Beiträge von FFP nicht eingeschlossen.

      Zu Midas, das kein Interesse an der Team-Aktie besteht, kann man bei über einer Viertelmillion gehandelter Aktien nicht sagen. Ansonsten bin ich heute auch nicht sehr begeistert.

      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:27:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo locutus,

      noch einmal:

      wenn mit den bewilligten, jedoch faktisch noch nicht existierenden, restlichen 23mio aktien, entsprechende umsätze und gewinne akquiriert werden können, ist diese vorgehensweise - aktien als akquisitionswährung - durchaus vernünftig und im sinne des shareholder-value.
      selbst unsere dtsch. vorzeige ag., die deutsche telekom, handelt so.

      zu midas:

      natürlich kann man sagen, daß eine aktie erst dann als gut einzustufen ist, wenn diese steigt.
      andererseits kann man ebenfalls von einer "guten aktie" sprechen, wenn diese das potential besitzt einmal steigen zu können - zweifellos besitzt tmtv dieses potential. ich konnte mich diesbezüglich schon einmal selbst davon überzeugen .bin damals zu kursen um die 5,5euro eingestiegen - demnach ist, nach deiner definition zu urteilen, tmtv für mich eine "gute aktie", trotz der augenblicklichen kursschwäche.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:39:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @salinger: ich muss deinen ausführungen voll und ganz zustimmen - aber warum sollte tmtv die neuen aktien von einem tag auf den anderen nur noch für aquistionen einsetzen und diese nicht wie in der vergangenheit geschehen auch für andere zwecke verwenden?

      locutus
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:50:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo,

      team hat durch den n.m-börsengang ca. 30millionen euro eingenommen - das ist schon einmal ein guter cash-bestand, der eine bezahlung diverser leistungen durch aktien, überflüssig machen sollte.

      ferner sind durch die unternehmenserweiterungen teams - zukauf von dandelion und ffp, sowie der gründung von team germany - einige spitzenmanager in das "tmtv-schiff" zugestiegen, die sehrwohl darauf achten werden, daß einzelne mitglieder dieser führungsriege keinen finanziellen "bockmist" verzapfen.
      schließlich hält das management selber team-aktien und wird kein interesse daran haben, daß der eigene geldbeutel immer kleiner wird. :)

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:06:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sehr gut, Salinger!

      Gruß vom Sandmann3


      ps.: das ist nur eine negative Spekulation von Locotus, gibt nichts, was darauf hindeutet oder nicht in den vorliegenden Analysen berücksichtigt wäre.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:06:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      ein weiterer grund kann natürlich auch die herausnahme aus dem
      "focus money " depot sein.oder?
      wenn BF etwas herausnimmt fäälts auch gleich.
      außerdem werden die kurse in BRD gemacht.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:51:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Locutus, wahrscheinlich wird Lewin sich die 23 Millionen Aktien in den A&%$$§!...llerwertesten stecken - das ist es doch, was Du hören willst, oder?

      So was von ignorant...

      und das wars von mir mal wieder für die nächsten 6 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 06:08:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hy zusammen,
      nur um mal ne Klarstellung zu machen zu der Ausführung von Locutus777.
      Die Zahlung in Aktien an Lieferanten, stimmt nicht ganz !
      Es erfolgte eine Bezahlung in Aktien für Promotion Leistungen, und das wiederum ist in USA üblich. Die Promoter gehen davon aus,so mehr Geld zu verdienen. Und das ist denen ja auch gelungen wenn die Abrechnung bei 3,75 und 4 $ erfolgte, oder????
      Unabhängig davon halte ich Team nach wie vor für einen der Aussichtsreichsten Werte in diesem Jahr, zumindest unter dem Gesichtspunkt steuerfreie Gewinne zu erzielen, denn ich gehe davon aus das Team sich erst nach den Zahlen zum 2.und 3.Quartal entsprechend entwickeln wird.
      Dann wird auch endlich die Discussion über "geplante" Umsätze beendet sein, und auch die letzten werden sehen das diese Zahlen bereits belegt sind.
      Auf steigende Kurse
      Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 10:59:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi leute,

      ich möchte hier eines mal klar stellen ,damit keine missverständnisse entstehen - ich bin nicht daran interessiert tmtv zu bashen, denn ich bin schon ziemlich dick investiert (ca 20% vom depot)

      ich will hier lediglich über meine ängste bezüglich der ständigen neuausgabe von tmtv aktien diskutierten und ich muss sagen ich bin schon etwas beruhigt worden

      @quetz: war das nötig

      @PundtC:team ist für mich zur zeit einer der fundamental besten aktien am nm - und wie du sicher schon gehört hast, sind in der umsatzprognose von VMR keine 10mio$ aus dem weiteren verkauf von call of the wild sowie kein ffp joint-venture enthalten

      locutus
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:57:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Teamler,

      ich finde den momentanen Kurs von Team auch nicht berauschend, aber
      man sollte bei diesem Invest nicht kurzfristig denken bzw. handeln.

      Wenn Team aufgrund der SEC - Vorschriften nur getätigte Geschäfte
      in den Zahlen veröffentlichen darf, muß man doch feststellen, daß der Umsatz ( zur Prognose der KE im Herbst 1999 ) für 2000 sich ver3facht und der Gewinn sich annährend ver10facht!!!!
      Außerdem ist der FFP - Deal und die neuen Folgen von " Call .... "
      noch nicht in diesen Zahlen enthalten. Nimmt man bei FFP ca. 20 Mio
      Umsatz und bei den Fortsetzungen den gleichen Wert an, kommen wir auf ca. 120 Mio Umsatz in 2000. Demenstrechend müßte sich der Gewinn auf
      ungefähr 34 Mio erhöhen ( Faktor 3,5 ). Ich weiß das diese Rechnung relativ einfach ist, aber sie soll nur das Potenzial der beiden Abschlüsse zeigen.
      Der neue Deutschland - Chef ist in der Branche auch kein Unbekannter
      und die Jungs von Team haben noch weitere 7 Monate Zeit für neue
      Deals, was m. E. zu einen gesicherten 120 Mio Umsatz in 2000 führt.

      Der Markt wird die unterschiedliche Bewertung zu vergleichbaren Unternehmen wie z. B. H5B5 oder Brainpool in ca. 6 Monaten ( dann sollten die Team Umsatze für 2000 Fakt sein ) ensprechend anpassen.

      Spätesten dann bin ich auf die Artikel in der BO gespannt. Bei Intertainment war in der BO vor ca. 1 Jahr ein äußerst negativer Bericht, man sollte sofort verkaufen. 3 Monate später nach getätigten Geschäften lautete das Fazit " strong buy ". Soviel zu den Redakteuren, die auch mal an die investierten Anleger denken sollten.

      Gruß DerDraufleger.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:09:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo,

      diesen artikel habe ich am 18,05 in einem anderen "team-thread" veröffentlicht - möchte diesen einmal hier hereinstellen, da "derdraufleger" etwas zu analysten und deren fehleinschätzungen bzw. unfähigkeiten bzw. gemeinen tricks, schrieb.

      .......
      ich wäre diesbezüglich nicht allzu euphorisch, da ich nicht damit rechne, daß sich die angepeilten umsatzziele für 2000 aus diesen quartalszahlen herauslesen lassen.
      team macht ca. 40% des gesamtjahresumsatzes im 4´ten quartal.
      ich tippe daher auf einen quartalsumsatz, der zwischen 5 und 7 millionen dollar liegt - sieht auf dem ersten blick wenig aus, ist es aber nicht.
      viele analysten werden diese zahlen dazu nutzen um diesen wert zu bashen - da bin ich mir ziemlich sicher.
      sie werden dann langsam positionen aufbauen und spätestens ab dem 3´ten quartal überraschung heucheln : " wir hätten ja nie im leben damit gerechnet, daß team die umsatzprognose einhalten könnte, und jetzt soetwas tolles."
      glaubt mir, sie rechnen schon heute damit - sie rechnen aber ebenfalls damit, daß in den nächsten tagen einige kleinanleger enttäuscht abspringen werden, so daß sie deren aktien zu dumpingkursen einsammeln können.

      mein tip : nachkaufen, schlafen gehen und am ende des jahres mal wieder ins depot schauen.
      .................................

      wartet einmal, was die analystenwelt so gegen ende november über team schreiben wird...

      aktien sollte man immer dann kaufen, wenn niemand mehr über diese spricht bzw. wenn sie keiner mehr haben möchte.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:15:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      ach ja, zu locutus,

      ich finde, daß einige boardteilnehmer ein wenig harsch mit ihm umgegangen sind.
      die fragen, die er in den raum stellte, haben durchaus ihre berechtigung und verdienen es diskutiert bzw. beantwortet zu werden.

      in einem brokerboard gäbe es keine antworten, wenn niemand bereit wäre fragen zu stellen.

      demnach: locutus, mach weiter so ! :)

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:25:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Yepp, Team kaufen, solange sie so billig ist, schönen Tag noch!

      Grüße, der Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:02:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hy zusammen,
      im Moment gehts ja zeitweilig heiß her .
      @ Locutus, Ich weiß das die neuen Serien und der FFP Deal noch nicht
      in der "Umsatzprognose" enthalten sind. Aber die bisher
      bekannten Zahlen sind eben keine Prognose sondern bereits
      erreichte Zahlen, da belegt.Prognose wäre wenn sie die
      Umsatzplanungen veröffentlichen würden inclusive geplante
      Übernahmen etc., nur das widerum dürfen sie nicht durch die
      SEC Bestimmungen. Insofern hinkt auch jeder Vergleich mit
      den Prognosen anderer NM Unternehmen.

      Und was sagt Ihr zu der Ad hoc von das Werk (FFP Beteiligung) ?

      Bin derzeit kaum zu Haus,also bis später
      Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:26:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Leute was ist los, was treibt den kurs in L&S auf bid 9,29; ask 9,59
      8:15 ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:11:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,´Das Werk´ hat in einer Ad hoc die Zusammenarbeit mit FFP-MEDIA bestätigt.
      Das lässt den Team-FFP-Kurs steigen.
      Es geht voran.
      Gruß, :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:27:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Team kaufen, solange sie so billig ist, bullish,

      Schtrong bei, Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:11:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schade, dass in der heutigen Zockerkultur an der Börse Leistung nicht mehr belohnt wird. Eine der Zukunftsträchtigsten Aktien am NM hat leider bei dem Kurniveau zu viel Streubesitz.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:18:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Immer cool bleiben. Die Zeiten sind die letzten Wochen/Monate verdammt hart gewesen und ich hoffe, daß jetzt das Ende des Crashes da ist.
      Wir wissen doch alle um TMTV
      Gute Produktionsfirma für den breiten Geschmack, d.h. große Skaleneffekte durch Wiederverkäufe auf vielen Märkten. Und: Der ganz große Vorteil
      gegenüber den anderen in D gelisteten Produktionsfirmen: TMTV ist schon uaf dem größtem Markt weltweit. Das müssen andere noch schaffen.
      Die Synergieeffekte sind bei TMTV doch gigantisch.
      Daß eine Fa ihre Expansion mit Aktien bezahlt ist nicht verwerflich. Solange das nicht unbegrenzt weitergeht habe ich keine Bedenken.
      Aber sicherlich ist das ein Argument: Marktkapitalisierung kann man auch anders steigern.
      CashCowCowboy
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:33:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hey,na klar! Ich bleib investiert.Ich meinte halt nur, dass die sogenannten Börsenprofis nicht mehr auf fundamentals schauen und so eine Blase entsteht.Die Aussichten der Aktie sind natürlich Klasse.
      Ich hoffe nur das die finanzstarken Investoren endlich Ihre Ankündigungen mal wahr machen und einsteigen. Das machen die sowieso, nachdem die Korrektur für abgeschlossen erklärt ist.Kann sich nur noch um Tage handeln.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:40:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Leute ruft an !!!!!!!!!!!!!
      N-tv meldet zwar die Gründung von FFP Media, aber erwähnt als Mutter des Geschäfts lediglich das Werk. Wie man aus den Verträgen vom 27.04. sehen kann bringt FFP alle Rechte aus FFP Media in Team C. ein. Wäre schön wenn das im Fernsehen auch erwähnt würde. Also ruft bei N-tv an und macht darauf aufmerksam. Ich hab s schon getan aber je mehr desto besser. Die Nummer ist 030/201900
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:44:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      die spekulationsfrist abzuwarten, ist sicher nicht das verkehrteste. nach der hausfrauen-hausse hatten wir nun die hausfrauen-baisse :)
      das management ist kompetent, die PR ist besser geworden , die zahlen stimmen (umsatz- und gewinnvervielfachung), das deutsch-amer. joint venture wird von vielen verkannt.
      zudem wird die Aktie downgepusht wie kaum eine andere :)
      trotzdem wird sie den nemax outperformen, seit jahresbeginn hat sie es ja schon, und da steckt noch eine ganze menge drin.
      eichel bekommt schon genug geld von mir, den team-gewinn nicht!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:09:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hy Skibbe,
      Sehe das ähnlich. Ausserdem glaube ich das bis nächstes Jahr deutlich mehr,auch Großinvestoren darauf aufmerksam geworden sind, und in der nächsten Frühjahrsrally deutlich mehr Luft nach oben ist. Und das dann steuerfrei
      Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:17:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Herzlichen Glückwunsch Jungs
      ihr seid jetzt auf Platz eins!!!!!!!!!
      Das Cheung Wah team gratuliert euch!!!!!
      Macht weiter so, aber Vorsicht WO lauert überall.
      Wir haben schon zwei Mitglieder verloren, da man uns fälschlicherweise gesperrt hat. Kommt doch mal kurz rüber und zündet mit uns zusammen Gedenkkerzen an.
      Einfach "I backensauger" schreiben, wäre nett von euch
      Am besten unter dem KorrelationThread
      EMINEM
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:18:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ach, Locutus, so böse war das von mir -ausnahmsweise- gar nicht gemeint.

      Es regt mich halt nur auf, dass Du, trotz eindeutig nachvollziehbarer Argumente (siehe die Postings von Sandmann3) auf Deiner Ursprungsposition beharrst.

      Auch wenn es jetzt schon zum x-ten Mal gesagt wurde, möchte ich noch einmal unterstreichen, dass gegen den Einsatz von Aktien als (Akquisitions)währung solange nichts einzuwenden ist, wie die Akquisitionsziele eine mindestens genauso hohe Rendite einfahren.

      Das ist dann auch schon alles. Also würde ich mit grösster Freude vernehmen, wenn Team Com. von mir aus 1 Mrd. ausstehender Aktien hätte, solange das Geld (und es am Ende nichts anderes als das) ordentlich angelegt ist.

      Also landen wir am Ende beim Vertrauen in das Management. Falls Du hier Deine Bedenken haben solltest -und das könnte ich verstehen- rate ich Dir zum Ausstieg.

      Ansonsten würde ich mich an Deiner Stele vielmehr freuen, dass Team expandiert und das auch noch liquiditätsschonend - denn was passieren kann, wenns mit dem Cash eng wird, haben wir Mitte 99 ja gehsehen (und wird auch von niemandem bestritten).

      Das Problem, dass Du in Deinem Eingangsposting darstellst, ist m.E. NICHT das Problem, das Team wirklich hat und geht daher -wieder m.E.- am wahren Thema vorbei. Denn dieses "Problem" haben fast alle AGs. Und von einem "Überhammer" zu sprechen, nur weil die Gesellschaft insges. 40 Mio. genehmigtes Kapital hat, halte ich schlicht und ergreifend für deplaziert. Daher war mein Posting durchaus nötig.

      dennoch einen schönen gruss, ;)

      quetz
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:47:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wißt ihr was Leute, ihr seit doch echt neben der Kapp.
      Normalerweise lese ich eure Postings immer mit Interesse und unterhalte mich auch mal mit mune, der so wie ich, persönlichen Kontakt zum Unternehmen hat.
      Ihr aber sitzt an euren Computern und kommt euch warscheinlich ganz toll vor bei euren Versuchen möglichst intelligente Beiträge zu liefern. Langsam glaube ich ihr habt gar keine Aktien, sondern poliert hier nur euer Selbstbewußtsein auf, so nach dem Motto : einmal mit den großen Hunden pinkeln. Wenn jemand des englischen so weit mächtig ist den Vertrag zwischen FFP und Team zu lesen, wird er, oder sie feststellen, daß die Loorbeeren aus dem Deal FFP Media zur Hälfte Team zustehen. Da Herr Forstner heute Urlaub hat wäre es einmal wichtig gewesen, daß wir bei N-tv anrufen um darauf aufmerksam zu machen, aber nein. Ihr diskutiert ja lieber. Tut mir einen Gefallen . Wenn es euch nur darauf ankommt eure geistigen Ergüsse bewundern zu lassen, laßt es besser bleiben und überlaßt den echten Aktionären das Feld
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:54:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @quetz: schön zu sehen, dass du auch anders kannst
      und nochmal: es spricht nichts gegen den einsatz von aktien als aquisitions-währung; vielmehr wird dass von mir auch unterstützt, solange der zusätzliche ertrag des kgv nur minimal beeinträchtigt
      du sprichst auch an was mitte 99 passiert ist, und genau dafür sind eben neue aktien nicht da - das ist jedenfalls meine meinung zu dem thema - und das quetz sind die eindeutigen argumente von denen du sprichst (du bestreitest es auch gar nicht)

      ansonsten möchte ich noch hinzufügen, dass es bei team keine weiteren negativen aspekte gibt und die zukunftsaussichten sehr gut für uns aussehen - es gehört halt auch ein bischen geduld dazu

      @salinger: stimme dir voll zu, aber so sind halt analysten - leider durchschauen das spiel aber nur wenige

      locutus
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:43:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @locutus: Die Situation von 1999 ist doch genau der springende Punkt: Jede Gesellschaft, die in Schwierigkeiten steckt, muss prohibitiv teure Kredite aufnehmen und schwer in die Tasche mit den eigenen Aktien greifen. Das ist nunmal -leider- so. Es wäre dennoch m.E. falsch, die beiden Situationen miteinander zu vergleichen, da die finanziellen Schwierigkeiten offensichtlich Schnee von gestern sind. Ansonsten: Meine Postings hier bei wo sind in rund 80% der Fälle sachlicher Natur, nur bei Team geht halt manchmal der Gaul mit mir durch (Macht halt auch ein bissl Spass!). Also, nicht persönlich nehmen - in der Regel meine ich es gar nicht so.

      @Investorix: Falls Du in Deinem Posting mich ansprichst (was zu vermuten ist, da es dem meinen unmittelbar folgt), so sei beruhigt: Ich HABE bei n-tv angerufen. Ich kenne übrigens auch die Herren Forstner und Levin persönlich und habe in der Tat ein, zwei Team-Aktien in meinem Depot liegen. Soviel dazu. Ich sag nur: Augen zu und durch!

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:17:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo quetz,
      dann habe ich ja doch Hoffnung, ich dachte schon hier wären lediglich Leute am Werk die lieber über Dritte schreiben, als selber einmal initiativ zu werden. Was im teletext von N-tv über FFP Media zu lesen ist, ist geradezu hahnebüchen. Übrigens, was hat man dir bei N-tv gesagt ?
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:54:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      so, es scheint ja mal wieder etwas die sonne für uns, und wenn mann auf die umsätzte schaut dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauer, bis der verkäufer endlich seine stücke an den mann gebracht hat

      locutus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Problem von TMTV