checkAd

    Frage an die Japanexperten nach Informationsquellen im Netz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.99 20:35:11 von
    neuester Beitrag 01.08.99 01:42:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 15.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 20:35:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen!

      Bisher habe ich mich an meinen im Frühjahr erstandenen japanischen Aktien bzw. deren Kursverläufen sozusagen nur passiv erfreut. Satte Gewinne machen aber Appetit auf mehr - und da fängt das Problem an: Selbst wenn ich nur gewissermaßen handelsübliche Ware von der Stange - Sony, Fujitsu, Toshiba usw. - erwerbe, fühle ich mich hinsichtlich meines Informationsstandes in die Zeit von vor ca. 15 Jahren zurückgeworfen, als ich in der damaligen wilden Japanzockerei erstmals mit Nippons gewaltigem Aktienmarkt in Berührung kam.
      Nur ein Beispiel: Fujitsu zog diese Nacht plötzlich um über 11% an (freu, freu), ohne daß ich aber bis jetzt mehr hätte in Erfahrung bringen können, als daß irgendein Brokerhaus (wer, wo und v.a.wieso?) massiv zum Einstieg geblasen habe.
      Völlig dunkel wird´s dann natürlich bei "kleineren" Werten bzw. nicht unbedingt via Computer- und Elektronikbranche in den Westen expandierenden Unternehmen.
      Da ich aber ganz allgemein auch weiterhin zuversichtlich für Japan bin, ohne aber mit größeren Beträgen als die bisherigen Positionen (ca. 15% Depotanteil) einen totalen "Blindflug" wagen möchte, hier also meine Frage:

      - WO GIBT ES IM NETZ AKTUELLE, VERLÄßLCHE UND LESENSWERTE INFORMATIONEN, ANALYSEN USW. ZU JAPANISCHEN (EVENTUELL AUCH ANDEREN FERNÖSTLICHEN) AKTIEN - ???

      Und noch was: Gibt es vielleicht irgendwo Onlinebanken, über die man in Japan selbst handeln kann?

      PS: Englisch und sämtliche romanische Sprachen machen übrigens keine Probleme, Japanisch kann ich natürlich nicht.

      Dank und Euch allen gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 04:02:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Leute, enttäuscht mich nicht!

      Der heutige Tag müßte doch wohl ein weiteres Mal gezeigt haben, daß Japan - übrigens schon seit Monaten! - keine schlechte Alternative darstellt....
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 10:29:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Japan Musterdepot unter:

      http://www.stocktracker.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 11:35:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 01:36:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo tedo, hallo kassandra!

      Vielen Dank für Eure Hilfe und gute Geschäfte!

      (Daß sich übrigens kaum mehr als eine Handvoll Leute für diese Frage interessiert zu haben scheinen, werte ich als Zeichen dafür, daß der große Japanrun der ewig gestrigen Massen wohl noch bevorstehen dürfte - schön! )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 01:42:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Errare humanum est
      oder so ähnlich

      Mich interessiert nach meiner Abwendung von den Internetwerten der koreanische und japanische Markt sehr.

      Von den Inets habe ich mich getrennt bis auf AOL und will so Aufbau-Positionen eingehen.

      Habe mir von Stocktrakker schon die Infos geholt, aber viel gibt der sonst so auskunftfreudige "Flüstermarkt" und andere "Förtsch & Co." lassen grüßen, ja wirklich nicht her.

      Also, solltest Du halbwegs ECHTE Infos erhalten, dann maile mir diese zu.

      sacrow@gmx.net

      viele Grüße

      sacrow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an die Japanexperten nach Informationsquellen im Netz