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    Sammelklage gegen Fimatex - wer macht mit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.00 08:50:04 von
    neuester Beitrag 29.06.00 13:39:44 von
    Beiträge: 36
    ID: 167.096
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      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:50:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fimatex: Es fehlt schon wieder Geld auf meinem Konto!

      Wer macht mit bei einer Sammelklage gegen Fimatex?

      Ich habe soeben folgendes Fax an Fimatex geschickt (d.h. versucht, zu schicken, da die Firma mal wieder per Fax und Telefon nicht erreichbar ist.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      schon wieder stimmt die Buying-Power nicht, merkwürdigerweise ist immer zu wenig Geld auf dem Konto, nie zuviel. Die Buying-Power muß nach meinen Berechnungen 2415 Euro betragen (es fehlt schon wieder Geld, diesmal ca. 600 Euro), da ich seit dem letzten Deseaster bei Ihnen Anfang Juni, als mir ca. 5.000 DM erst nach eindringlichstem Drängen und schriftlichem Nachweis wieder gutgeschrieben wurden, manuell parallel Buch führe. Permanent stimmen bei Ihnen die Bestände nicht, da werden Aktien in den Beständen geführt, deren Order erloschen war, oder es fehlen Aktien (wie vorige Woche bei mir Genomic Solutions), wegen der Buying Power muß man fast täglich anrufen, damit sie manuell korrigiert wird, ansonsten büßt man Tausende von Mark einfach ein. Auch der Hinweis auf die Valutastellung erst 2 Tage nach Kauf/Verkauf kann einen nicht mehr beruhigen, da die Buying Power auch danach nicht mehr stimmt, auch wenn man einmal mehrere Tage nicht handelt. Beim letzten Mal und auch dieses Mal wieder habe ich mir von Zeugen unterschriebene Bildschirmausdrucke vom Web-Trading angefertigt (die Ihren Fehler beweisen), die ich auch heute noch besitze, da ich einen ganzen Arbeitstag (!) benötigt habe, um Ihren (!) Fehler zu finden. Sie hatten mir nämlich damals Anfang Juni Geld für eine Order abgezogen, die nicht existiert hat (storniert/erloschen). Ich bin selbständig und habe etwas anderes zu tun, als jeden Tag Ihre Kontostände nachzurechnen, stundenlang in Warteschleifen inkompetenter Mitarbeiter zu hängen, Zeit und Geld zu verlieren, manuell meine Kontostände permanent nachkorrigieren zu lassen. Wenn heute mittag 13 Uhr mein Kontostand nicht wieder korrekt sein sollte, habe ich endgültig die Nase voll. Ich habe mich bereits mit mehreren Fimatex-Geschädigten zusammengetan. Wir werden beim Amtsgericht Strafanzeige wegen Betrugs stellen sowie zivilrechtliche Klage auf Schadensersatz für entgangene Arbeitszeit einreichen. Meine Arbeitszeit kostet mindestens DM 200 + Mwst. pro Arbeitsstunde, mindestens 100 Stunden habe ich durch Ihre ständigen Fehler schon verloren, der Streitwert wird also allein in meinem Fall mindestens DM 20.000 betragen. Noch nie habe ich bei irgendeiner Bank erlebt, daß die Kontostände nicht stimmen - bei Ihnen ist das fast täglich so. Ich habe wirklich wichtigere Dinge zu tun, als Tag für Tag bei Ihnen stundenlang anrufen zu müssen, nur damit meine Kontostände wieder korrekt sind. Von stundenlangem Warten auf ausgeführte Orders an Präsenzbörsen rede ich erst gar nicht - das dauert bei der Comdirectbank übrigens nur Sekunden, manchmal auch wenige Minuten - bei Ihnen immer mehrere Stunden, selbst bei unlimitierten oder sehr großzügig bemessenen Limits.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:10:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten -oder bei Fimatex schlechten- Morgen!

      Habe ähnliches von Nov. 99 bis ca. April 2000 erlebt. Habe mich zwar damals ebenfalls grün und blau geärgert (auch viel Zeit meiner Selbständigentätigkeit damit verschissen), aber die Sache nicht so präzise dokumentiert wie Du, sodaß ich bei einer Klage ziemlich chancenlos wäre. Auch ist die Sache bei mir derzeit wieder in Ordnung.

      Es gab aber vor einigen Wochen einen ähnlichen Aufruf an Fimatex-Geschädigte hier im Bord, hast Du die schon kontaktiert?

      Halte mich/uns über das Board bitte am Laufenden!!!
      Danke
      architect
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:16:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      wenn Deine Arbeiststunde 200,- DM kostet, kannst Du eine Menge Geld sparen wenn Du auf die Klage verzichtest und einfach den Anbieter wechselst !
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:27:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Den Anbieter wechsele ich sowieso, das ist keine Frage! Aber ich sehe absolut nicht ein, daß Fimatex ungeschoren davonkommen soll. Meine Zeit ist nicht umsonst, außerdem ist die Sache für die Öffentlichkeit sehr interessant. Immerhin handelt es sich eindeutig um Betrug sowie um untragbare Zustände. Ich kann, wie gesagt, anhand von unterschriebenen Bildschirmausdrucken die falschen (immer zu niedrigen!) Kontostände, fehlende Aktien usw. beweisen. Warteschleifen, unerreichbare Faxgeräte, inkompetente Mitarbeiter nach stundenlangem Warten am Telefon, fehlendes Geld, fehlende Aktien, mir reicht es jetzt endgültig!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:10:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, x-mal Fimatex gemailt, selten eine antwort bekommen. Ich bin es leid. Abrechnungen stimmen oft nicht. aber ich kann nicht alles kontrollieren. Einiges habe ich dokumentiert.

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      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:39:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      nutzt ihr gts oder internet???
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:12:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen, langsam bekomme ich wirklich den Eindruck, daß Fimatex hier systematisch fertig gemacht wird. Ich hatte auf jeden Fall noch überhaupt keine Probleme und ich kann weder die Inkompetenz der Mitarbeiter noch Fehler bei der Abrechnung bestätigen !
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:21:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      diese elende Schweinebande --
      ich hatte damals auch das Gefühl, dass öfter mit dem Kontostand was nicht stimmte...hatte das aber nie richtig geprüft :(

      ich wurde mindestens einmal massiv und nachweislich von FIMATEX
      betrogen
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:15:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lenguad

      Ich kann Deine Probleme absolut nachvollziehen. Mir erging es genauso wie Dir. U.a. war die Buying Power auch regelmäßig falsch.
      Der Gipfel war jedoch, dass eine Verkaufsorder aufgrund technischer Probleme zu spät weitergeleitet wurde. Der Kurs der Aktie
      fiel in der Zwischenzeit unter das gesetzte Limit und die Stücke wurden nicht verkauft. Ich habe 3 Tage gebraucht um jemanden zu
      erreichen und bin schließlich auf einem schönen Verlust sitzen geblieben.
      In einem regen Briefwechsel hat die Fimatex sogar schriftlich!!! bestätigt, dass ihr System zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert habe,
      aber sie jedoch jegliche Haftung aufgrund ihrer AGB ablehnt. Dort heißt es nämlich, dass die Fimatex für die Funktionsfähigkeit
      des Onlinesystems keine Haftung übernimmt!!
      Das muß man sich mal vorstellen.
      Ein Onlinebroker, der mit Börse in Echtzeit wirbt, übernimmt für seine Infrastruktur keine Haftung. Das ist doch gelinde gesagt ein
      Witz.
      Auf Drohungen mit Rechtsanwalt und Medien haben die recht gelassen reagiert. So nach dem Motto "Versuchs doch, wir haben
      gute Anwälte".
      Im letzten oder vorletzten Capital habe ich nun über ein erstes OLG-Urteil gegen einen Online-Broker gelesen, der sehr wohl für
      seine Computersysteme haftbar gemacht wurde. Man sollte da vielleicht am Ball bleiben.

      Ich habe diese Vorgänge auch schon in älteren Fimatex-Threads gepostet. Da war auch mal die Rede von einer Klage.
      Ich habe jedoch nichts mehr davon gehört.
      Bei einer Sammelklage wäre ich dabei. Bei mir ist zwar der absolute Schaden nicht so groß wie bei Dir, jedoch sollte solchen
      Pfuschern einfach das Handwerkt gelegt werden.

      PS: Ich bin nach diesen Vorfällen zur Codi gegangen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:26:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fimatex ist nicht im Einlagensicherungsfonds !!!!!!!!!!!!!!!!!

      wenn die den Lemming machen, dann ist eure Kohle weg

      einfach so in den Gulli-

      aber das macht nix-

      ob man so oder so beschissen wird. Der Laden ist mafiös :(

      Finger weg
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:38:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das gibts ja gar nicht da kann ich ja froh sein bei consor zu sein ich finde das sollt und dürft hier nicht auf euch sitzen lassen und verklagt die

      das ist ja absolut ne frechheit
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:42:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi triabear99,
      Glückwunsch zur codi,
      hatte bei denen mal ein Problem mit Systemausfall und hatte prompt
      ohne grossen Aufhebens 1000 DM erstattet bekommen :) echt fair

      und das, obwohl bei dem marktengen Wert (MUK) damals mit meinem
      Limit von 390 kein Kurs von 405 zu erzielen gewesen wäre ...

      schön für die codi...

      hab noch ne Stange Geld hingeschickt und hatte seitdem nur noch ein einziges Problem wofür die eigentlich nichts konnten :)

      Finger weg von Fimatex !!!!!!! das hat nichts mit bashen zu tun !!!

      Das was die codi kulanterweise gemacht hat, wäre mir bei Fimat in 100
      Jahren nicht passiert!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:12:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt haltet mal die Luft an !!!

      Ich bin seit über einem Jahr bei Fimatex, mit regem Aktien - und Optionsscheinhandel, allerdings kein zittriger, nervöser Daytrader der laufend Aktien kauft, verkauft, Stops ändert und Limits permanent ändert und möglichst alle 2-3 Minuten mehrere Aktien ordert und wieder verkauft. Dann mämlich kann ich mir vorstellen, dass die EDV auch verrückt spielt. Ich hatte jedenfalls alle meine Abrechnungen erhalten und mein Kontostand stimmt auch. Also warum läuft bei Euch alles schief, wahrscheinlich aus den vorher genannten Gründen und jetzt macht Ihr alle Welt verrückt mit Eurem jämmerlichen Gedönse. Ihr solltet mal nachdenken, warum bei Euch zittrigen Zockern alles schief läuft. Wahrscheinlich weil ihr euch vorgenommen habt in 1-2 Jahren Millinär zu sein und jetzt klappt das nicht so ganz. Komisch, warum habt ihr soviele Probleme mit Fimatex und ich keine, Hä

      Forza
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:19:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      `nabend allerseits:

      Hier haben wohl einige einen Juristen gefrühstückt, wie??? Wenn ich Sätze wie "Immerhin handelt es sich eindeutig von Betrug" von Leuten lese, die wahrscheinlich 10 Stunden am Tag bei McDonald`s die Hamburger wenden, kann ich nur sagen: Wenn ihr von Juristerei keine Ahnung habt, laßt solche lächerlichen Behauptungen. Betrug setzt immer einen Vorsatz voraus: Und wollt ihr wirklich behaupten, Fimatex als Tochter einer der renommiertesten französischen Banken würde vorsätzlich die Kontostände seiner Kunden verfälschen, um sich zu bereichern??? Das passiert nur aufgrund interner Computerfehler, die aber in keinster Weise einen Betrug am Kunden begründen.

      Und im übrigen: Strafanzeige stellt man nicht beim Amtsgericht, sondern bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft, "lenguad". Und wenn Du einen Stundenlohn von 200 DM angibst, sag mir mal, in welchen Rotlichetablissement man den verdient!

      Und MangoJo (sollte wohl eher MongoJo heißen): Wie willst Du nachweisen, daß Du "massiv und nachweislich" von Fimatex betrogen wurdest, wenn Du nach eigenem Bekunden "das aber nie richtig geprüft" hast???

      Als kleine Versöhnung: Wenn Euch tatsächlich durch ein defektes Computersystem Order durch die Lappen gegangen sind, könnt ihr die Bank tatsächlich auf Schadensersatz in Anspruch nehmen. Eine Klausel wie "Die Bank haftet nicht für ihre eigenen Systeme" etc. ist unwirksam. Es ist nur die Frage, ob ihr Jungs mit den massiven Stundenlöhnen auch das Geld habt, Eure Forderungen einzuklagen.

      Schönen Gruß ...

      P.S. lenguad: Wenn Du schon mit einem Streitwert von 20.000 klagen willst, dann bitte nicht vor dem Amtsgericht, sondern vor dem Landgericht.
      P.P.S.: Nimm Dir einen Anwalt, ansonsten zerreißt der zuständige Rechtspfleger die Klage direkt nach Eingang bei Gericht lachend in der Luft.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:20:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Forza,
      wenn du ein Jahr bei Fimatex bist gehe ich davon aus, dass du auch Aktionär der Firma bist.
      Also bist du aus den oben genannten Gründen frustiert, Hä!!!!.

      P.S.: Ich bin auch unzufriedener Kunde bei Fimatex und es spielt keine Rolle ob ich alle zwei, drei Minuten oder 5, 10, 20
      Aktien ordere.

      Das System muß laufen, basta!!!!!
      Grüß kyo
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:06:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mahlzeit!

      @Richter:
      Vielen Dank für Deinen "objektiven" Kommentar. Die Information allein hätte es auch getan. Du hast zwar recht, von Betrug kann man bei den geschilderten Vorgängen nicht sprechen. Jedoch ist der Umgang mit Kundenaufträgen schon fahrlässig. Und wenn gegen die Jungs mit den großen Rechtsabteilungen und den cleveren Anwälten, wie Du ja scheinbar einer sein möchtest, schon nicht ankommt, so kann man zumindest andere davor warnen dort ein Depot zu eröffnen und die Mißstände offenlegen. Und das es sich bei diesem Institut um die Tochter einer renommierten französischen Großbank handelt macht die Sache eigentlich noch schlimmer.
      Dass die Fimatex der schlechteste aller Direktbroker ist, die in Deutschland Geschäfte anbieten, ist mittlerweile in der Branche bekannt (leider habe ich auch zuerst ein Depot eröffnet und dann in verschiedenen Boards von den Problemen gelesen).

      @Forza
      Ich hab einen guten Rat für Dich. Schalt doch mal n-tv ein und gib Dir die grandiosen Werbespots von Fimatex. Da heist es "Börse in Echtzeit/Realtime/intraday" bla bla. Wenn die es nicht fertig bringen bei einem Kunden am Tag zwei Aufträge ordnungsgemäß abzuwickeln, dann sollten sie damit keine Werbung machen.
      Außerdem haben scheinbar andere Direktbroker diese Probleme nicht. Denn seit ich bei der Codi bin, habe ich keinen Grund zur Klage mehr.
      Und das hat nichts mit zittrigem Händen, oder hektischem rein-raus zu tun.

      Die Performance der Fimatex-Aktie spiegelt die Qualität der Firma eigentlich recht gut wieder. Sorry für alle Fimatex-Anteilseigner.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:30:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alle meine Bekannte sind mit Fimatex sehr zufrieden, mit anderen Discountbrokern gabs auch schon massive Probleme. Wenn Ihr mit Fimatex schlechte Erfahrungen gemacht habt, gut dann wechselt doch zu Consors oder DIBA oder Comdirekt. Aber auch dort werdet Ihr hin und wieder mit Systemausfällen konfrontiert. Aber wenn ich so unqualifizierte Kommentare lese, da geht mir einfach der Hut hoch. Ein Bekannter, der hat bei mehreren Discountbroker ein Depot und ist bisher am meisten mit Fimatex zufrieden. Komisch warum diese gegensätzliche Erfahrungen. Das System bei Fimatex wurde ständig verbessert, zeigt zwar hin und wieder kleine Schwachstellen, aber an denen wird dann auch recht zügig verbessert. Aber bitte schön, klagt, wenn ihr Schaden erlitten habt. Aber äußert Euch bitte etwas qualifizierter und wechselt bitte möglichst rasch den Discountbroker. Ich stehe weiterhin auf Fimatex und halte im übrigen auch Aktien und dies auch weiterhin.

      So long Forza
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      M_Richter,
      du bist bist ja wohl eher der Vollspastiker - was soll denn das mit
      MongoJo :(

      ich habe bei Fimatex durch deren lasche und indiskutable Technik
      eine Menge Geld verloren-
      als Futuretrader darauf zu hoffen, dass das GTS mal läuft, wenn man
      es am dringendsten braucht-das kannst du in dem Geschäft ja wohl
      vergessen-in der Regel ging es exakt dann nicht, wenn ich im Anschluss
      eine Menge Geld verlor weil ich meinen Auftrag nicht plazieren
      konnte :confused:
      Komischerweise meistens nach US-Daten :(

      ausserdem, willst du von mir verlangen, bei 15-20 trades am Tag,
      jeden blöden move und commission nachzurechnen???

      und das dann wie oben beschrieben, wenn der Kontostand NIE stimmt???


      WIE SOLL DAS GEHEN

      du bist ja wohl der Oberschlaudepp und hockst bei Fimatex in der
      Beschwerdeabteilung oder was??

      Meine Stunde würde ich übrigens mit DM 500,-- berechnen :)

      aus KULANZgegenüber Fimatex :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:37:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @M_Richer
      Was hat das Prüfen des gefühlsmäßig falschen Kontostands mit der Aussage zu tun,
      dass ich einmal nachweislich betrogen wurde???

      ich habe einen screenshot von einer Auftragsbestätigung gemacht-

      die war dann plötzlich nach meiner massiven Beschwerde einfach
      gelöscht worden- Nachweis offiziell nicht mehr möglich !!

      na Herr M_Richter

      klingt irgendwie ein wenig nach Urkundenfälschung
      oder Vernichtung von Beweismaterial

      da ich leider nicht im Besitz einer Rechtsschutzversicherung bin...

      und Fimatex gaaaaanz tolle Anwälte hat ;) so what
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 01:10:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 01:30:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Prima, schlagt euch doch einfach die Köpfe ein, ändert aber auch nichts am Sachverhalt, daß ich mit Fimatex noch nie Probleme hatte... Vielleicht drückt Ihr ja nur auf den falschen Mausbutton... Probierts mal mit dem Linken :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:02:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ähh... "mongoloid" ist also jemand, der "nichts dafür kann, dass er durch eine elende Pille so degeneriert zur Welt gekommen ist"?

      Da meinst Du wohl eher Contargan-Kinder, oder? Mongoloid ist jemand, der mit der "Trisomie-21" (einem Chromosomendefekt) zur Welt gekommen ist, das hat aber nichts mit Tabletten zu tun.

      Und wenn Du Deinen Stundenlohn mit 500 DM berechnen würdest - wieso reicht es dann nichtmal für eine Rechtsschutzversicherung ???
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:16:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo, erst einmal vielen Dank für diesen Thread!

      Ich finde es wichtig, daß sich Leute öffentlih zu den Vorgängen bei Fimatex äußern, wenn sie da negative ERfahrungen gemacht haben.

      Die Probleme mit Fimatex, die hier geschildert werden, entsprechen leider auch meinen eigenen Erfahrungen.

      Die buchen Aktien ins Depot, die nie gekauft worden sind, die Buying-Power stimmt so gut wie nie. Die Depotbestände werden falsch ausgewiesen, Der Kontenstand stimmt oft nicht, es werden Mehrfachbuchungen vorgenommen, die Orderausführung bei Währungsgeschäften ist mehr als schleppend, die Mitarbeiter sind teilweise frech wie Oskar, die Inkompetenz reicht
      bis hinauf in die Ebene der Vorgesetzten.

      Einer Bank wie Fimatex vertraue ich kein Geld mehr an.

      Übrigens sind die bei der Bankenaufsicht nicht ganz unbekannt, dies zur Information.

      Klar, es gibt auch bei anderen Online-Banken Probleme, die Orderausführung ist teurer und oft langsamer. Allerdings nutzt es ja gar nichts, wenn man zwar bei Fimatex eine schnelle Orderausführung hat aber hinterher feststellen muß, daß die Kontenstände nicht stimmen und man seinem Geld und seinen Aktien hinterherlaufen muß.

      Vor 10 Jahren , da bin ich mir sicher, wäre eine Bank wie Fimatex mit derartigen Problemen in Deutschland undenkbar gewesen.

      Solltest Du die Sammelklage umsetzen, dann poste bitte mal eine Kontonummer, ich bin gerne bereit, dir für Deine Prozeßkosten eine Spende zu überweisen, eine Stunde bezahl ich Dir, denn ich finde es wichtig, daß Fimatex mal Grenzen aufgezeigt bekommt.

      Einer alleine verliert gegen diese Bank immer aber wenn sich viele zusammentun, können sie denen endgültig klarmachen, daß es so nicht geht. Letztlich wäre es ein großes Ziel zu erreichen, daß den leitenden Mitarbeitern die Zulassung für Bankgeschäfte entzogen wird, damit sich Vorgänge wie die von lenguad geschilderten nicht wiederholen!

      Poste mal eine e-mail-Adresse unter der man Dich erreichen kann!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:22:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zur Ergänzung:

      1. Ich bin selbständig, das Broken findet also in meiner Arbeitszeit statt. Ich beanspruche natürlich keinen Schadensersatz für den normalen Zeitaufwand, den ich für das Broken benötige.

      2. Hier ist die Sachlage aber ganz anders. Das Geld, von dem ich spreche, war definitiv für mich verloren (bis zum Gegenbeweis durch mich), da sowohl Aktienbestände als auch Barguthaben auch mehrere Tage nach der letzten Transaktion und auch nach mehreren Anrufen bei Fimatex falsch, unkorrekt, zu niedrig waren, da Mitarbeiter von Fimatex mir Aktien gekauft hatten, deren Order erloschen war (wegen Limit) oder einfach falsch subtrahiert hatten (manuell). Dies konnte ich anhand einer 24-stündigen Mammutarbeit (manuelles Durchrechnen aller Transaktionen der letzten Monate) beweisen. Einmal hat man mir auch einen Verkauf als Kauf von meinem Guthaben abgezogen! Summasummarum: Ich MUSSTE 24 Stunden meiner Arbeitszeit aufwenden, um nicht 5.000 DM einzubüßen, da man bei Fimatex nicht bereit war, den durch mich errechneten Kontostand entsprechend zu meinen Gunsten wieder zu korrigieren. Erst als ich die Fehler von Fimatex nach 24 Stunden Arbeit gefunden hatte, konnte ich diese beweisen und man hat dann (zähneknirschend?) die Kontostände entsprechend korrigiert. Dies wäre in keinem Falle geschehen, wenn ich den Beweis nicht erbracht hätte (von Zeugen unterschriebene Bildschirmausdrucke existieren). Hätte ich also auf die 5.000 DM verzichten sollen? Am Telefon hatte man mir gesagt: "Wir können die Kontostände nicht korrigieren. Alles ist so korrekt." War es aber nicht, wie ich beweisen konnte (das war übrigens schon mehrfach so). Ich zahle doch auch Gebühren etc. Hat die Bank der Broker etwa nicht die Pflicht, daß die Kontostände stimmen?

      2. Seit ca. 1 Monat habe ich ein Konto bei comdirect. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, überraschend schnelle Ausführung von Orders an Präsentbörsen!

      3. Soll Fimatex etwa einfach so weiterwursteln wie bisher? Ich hatte die Wahl: 24 Stunden Arbeitszeit oder unwiderbringlicher Verlust von 5.000 DM. Wie hättet Ihr Euch entschieden? Fimatex ist definitiv NICHT in der Lage, Konten zu führen, bei denen es nach jeder Transaktion einen neuen korrekten Kontostand gibt. Besondere Probleme gibt es bei allen Orders an Präsenzbörsen, wenn das Limit nicht erreicht wird oder bei Orderstornierungen. Ich weiß nicht, ob andere Online-Direktbroker die gleichen Probleme haben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:26:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meine e-mail-Adresse uebrigens, wenn jemand ebenfalls klagen moechte:

      jw@multimeta.com

      Alle Fimatex-Geschädigten sollte sich zusammentun. Ich werde meine Bestände wahrscheinlich an comdirect übertragen und das Konto bei Fimatex auflösen. Zivil- und strafrechtliche Klage werden erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:47:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      FIMATEX muss weg!

      Bei einer Sammelklage bin ich sofort dabei:jackflash@india.com



      FIMATEX ist der grösste saftladen!


      Auch wenn hier pusher das Gegenteil behaupten!

      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:59:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      M_Richter

      Ich schei**e auf alle Advokaten, deshalb reichts nicht :cool:

      du hast allerdings recht, das mit der Pille war contargan :(

      tut mir leid...

      naja und das mit dem Vollspastiker nehm ich auch zurück :)

      macht ja wohl keinen Sinn so ;)

      Fimatex mag ich trotzdem nicht
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:15:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na gut, bei dem Versöhnungsangebot ... ein ernstgemeinter Tip:

      Erkunde Dich nach einem fachkundigen Anwalt auf dem Gebiet des Bank- und Börsenrechtes. Melde Dich für ein Beratungsgespräch an - das kostet auf keinen Fall mehr als 350 DM (gesetzliche Höchstgrenze für Erstberatung). Nimm alle Unterlagen mit, schildere Deinen Fall und die Erfolgsaussichten. Wenn er eine Klage für Erfolgreich hält - und das dürfte er wahrscheinlich, wenn die Sachlage tatsächlich so ist, wie von Dir geschildert - solltest Du mit ihm klagen. Wenn Du obsiegst, trägt die Anwaltskosten Fimatex. Und wenn Dir von einer Klage abgeraten wird, hat es Dich maximal 350 DM gekostet, aber Du hast die Gewißheit, alles versucht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:36:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @lenguard,
      ich finde es sehr mutig von dir, was du hier postest :)

      da man mir das Konto wegen anhaltender und nicht zu klärender
      Differenzen gekündigt hat -- ich konnte eine Optionsposition
      im Wert von DM 20000,-- nicht verkaufen, da eine Ordereingabe
      über GTS ca. 4 Minuten (i.W. vier) dauerte.In der Zeit war
      das eingegebene Limit veraltet und ein neuer Versuch dauerte
      wieder mehrere Minuten und dann war es wieder zu spät.
      Am Tag danach war das Geld futsch und noch mehrere hundert
      Mark Gebühren offen.
      Auf meine Bitte mir diese wegen o.a. Probleme wenigstens zu erlassen
      hiess es lapidar-Wir haben unsere Gebührenordnung und daran hat
      sich der Kunde zu orientieren!
      Dass das GTS die Gebühren nicht mitdisponiert und damit das
      Konto somit überzogen wird steht auch nicht zur Diskussion :(

      Tja, und jetzt kommt das härtste...

      solltet ihr jemals Probleme mit Fimatex haben, achtet auf die AGB

      ein Absatz lautet sinngemäss..

      Fimatex kann für nicht im Preisverzeichnis aufgeführte Leistungen,
      die im Auftrag des Kunden oder in dessen mutmaßlichen Interesse
      erbracht werden und die, nach den Umständen zu urteilen, nur gegen
      eine Vergütung zu erwarten sind, kann die Bank die Höhe der Entgelte nach billigem Ermessen(§315BGB)bestimmen.

      Hahahahaha :laugh:

      dann kostet der dritte Mahnbrief vielleicht 2000,-- DM
      und wenn von den tollen Anwälten von Fimatex ein Schreiben
      kommt, weil ihr euch unberechtigt und zu oft beschwert habt,
      dann seid ihr nach billigem Ermessen vielleicht mit etwas mehr
      dabei :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:59:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry,

      was lenguad schildert ist Betrug, o. zumindest grob fahrlässig, da die Probleme wiederholt auftraten.
      Ferner spielt es keine Rolle ob jemand tradet o. nicht, die Systeme haben zu funktionieren.
      Gegen FIMATEX spricht auch die zusätzliche Gebühr von 5 cent/Aktie bei OTC-Werten, rechnet Euch das mal bei 20-100 TSD. Aktien aus.

      @M_Richter, wieso sind 200 DM/h viel?
      Ein einfacher Techniker für einen uralten Xerox-Röntgenfilmentwickler ( wirklich einfachste Mechanik) nimt 215 DM/h.

      @lenguad, hier noch ein Tip für genau solche Fälle.
      Es handelt sich um ein kostenloses Schlichtungsverfahren der Ombudsmänner beim Bundesverband deutscher Banken (BdB).
      Hier die Anschrift: Kundenbeschwerdestelle beim BdB;
      Postfach 040307; 10062 Berlin.

      Gruß Guido
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:21:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      magoo, danke für den Tip mit dem Schlichtungsverfahren. Diesen werde ich zusätzlich auch noch nutzen, Betrugsanzeige erfolgt auf jeden Fall. Ich werde dem Laden jetzt anbieten, mir meine verlorengegangene Zeit zu ersetzen: Grobschätzung 24 x 200 = 2400 DM und Fimatex hierfür eine Frist setzen. Sollte das Geld nicht gezahlt werden, geht diverses Beweismaterial (von Zeugen unterschriebene Bildschirmausdrucke) sowie zahlreiche Aussagen von anderen Betroffenen an die Medien (Spiegel, Stern, Focus, TV). Diese werden sich sicher darüber freuen. Bestände gehen an die Codi.

      Bitte alle Betroffenen kurz per e-mail unter jw@multimeta.com melden. Ich sammele Aussagen von Betroffenen und könnte weiteres Material unterstützend gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:26:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      24 x 200 = 4800 DM natürlich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:34:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi

      Habe soeben den ganzen tread durchgelesen, nachdem ich heute den tiefen kurs von fimatex gesehen habe.

      ich war von maerz an knapp 3 monate bei fimatex und musste bei ca. 130 orders doch deren schwaechen erfahren.

      alle die maengel die geschildert wurden , kann ich leider bestaetigen, allerdings fuehrten detaillierte reklamtionen (bei comdefekt erlernt) immer zu zufriedenstellenden problemloesungen.

      alledings hatte ich dann nach der zeit auch keine lust mehr nahezu jeden tag fehlbuchungen, falsche buying-power usw. reklamieren zu muessen vom zu teuren gts ganz abgesehen, so dass ich dort gekuendigt habe.

      die ganzen negativen erlebnisse hier haben diese schlechte erfahrungen bei mir wieder in erinnerung gebracht und kann nur sagen, ich bin froh dass ich dort weg bin und bin momentan bei der diraba. meine ersten erfahrungen sind dort soweit ganz gut und die bieten all das, was ich bei fimatex vermisst hatte.

      für die zukunft denke ich, dass die societe als mutterbank diesem imageverfall nicht lange zusehen sollte.

      der kurs scheint ja schon voran zu gehen.

      den verbliebenen bei fimatex alles gute

      mfG. eddy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:07:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hat irgendjemand gegen Fimatex gerichtliche Schritte eingeleitet oder eine Strafanzeige erstattet?

      Wenn ja, bitte mal hier das Aktenzeichen bekanntmachen denn die Gerichte und Staatsanwaltschaft gibt dazu keine Auskunft.

      Was den Spiegel und den Focus betrifft, die dürften über die Fimatex-Threads an diesem Board informiert sein.

      Wir sollten ein Diskussionsboard einrichten außerhalb von Wallstreet-online, wo wir Infos zu Fimatex austauschen können, am besten mit passwort. Wenn dazu Interesse besteht, bitte hier posten, wir können so ein Board einrichten soweit Nachfrage besteht.

      lenguad berichte mal genau, was du bisher veranlaßt hast.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:10:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo

      wie mein Name schon sagt bin ich einer von Euch.

      Die Klage meinerseits ist eingereicht. Sobald es ein Aktenzeichen gibt poste ich es.

      Der Sachverhalt in Kürze:
      nov./dez. habe ich viel getradet bei fimatex. ständig fehlbuchungen/falsche buying power/doppel-/nichtausführungen von orders usw.
      mehrmals aktien in meinem depot gehabt, die ich eigentlich dachte, ich hätte sie schon verkauft. verkaufte sie, da ich dachte, wieder einmal eine order wurde verschlampt. zwei tage später anruf von fimatex: sie sind short gegangen (eigentlich verboten in BRD) und wir bestehen auf zwangseindeckung. die aktien wurden dann zwangsweise zum alltimehigh auf meine rechnung gekauft.

      schaden 40000 DEM.

      bis dann,

      f_h
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:39:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      FIMATEX will jetzt 60 EUR für meinen Depotübertrag an Pulsiv haben.
      Dabei musste ich ja bei Fim kündigen,weil da nix klappt.

      Wer erzählt denn endlich der Bildzeitung von diesen Umständen?




      FIMATEX ist K E I N E BANK , sondern ein Betrugverein!


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