Carrier 1 - oder wie man erfolgreich Geld verbrennt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.07.00 14:07:03 von
neuester Beitrag 30.07.00 09:54:49 von
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Carrier 1 ist eines der Unternehmen, daß es nicht geschafft hat, auch nur annähernd die beim Börsengang eingespielten Gewinne sinnvoll umzusetzen. Jetzt wird versucht, durch irgendwelche Akquisitionen das Gesamtbild zu schönen. Meine Einschätzung: einer der ersten Pleitekandidaten am NM. KZ kurzfristig: 35€
Sour times
Portishead
Sour times
Portishead
Was machen die eigentlich, Portishead. Kannst Du zu Deinen Behauptungen mal ein paar Zahlen liefern?
Ja, JJ , kann ich.
Erstmal die Selbstbeschreibung des Unternehmens:
Carrier1, Europas Long Distance Carrier bietet
internationale Carrier-Services für Telekommunikationsanbieter, Internet Service Provider und multinationale Unternehmen in Europa und Nordamerika. In Europa sind wir Zuhause: Zürich, London, Paris, Amsterdam, Frankfurt, Stockholm, Mailand und New York sind nur einige unserer Standorte. Unsere überall in Europa präsenten Management-Teams sprechen Ihre Sprache und kennen die Dynamik Ihres lokalen Telekommunikations-Marktes. Zur Servicephilosophie und zu den Qualitätsmerkmalen unseres Unternehmens zählen schnelle Reaktionsfähigkeit, innovative Lösungsansätze und eine hohe Flexibilität. So können die jeweiligen Anforderungen in den Bereichen Sprach-, IP-und Datendienstleistungen kompetent und bedarfsgerecht erfüllt werden.
Durch die Qualität unserer Dienstleistungen, unserer innovativen Produkte, einen hervorragenden Kundensupport und einer wettbewerbsfähigen Preisgestaltung wurden wir Europas führender Long Distance Carrier. Unser Angebot an weltweiten Sprach- und IP-Verbindungen zu allen wichtigen Internet-Knotenpunkten und unser überaus attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bestätigen uns in unserem Anspruch, Europas führender Long Distance Carrier zu sein.
Einige interessante Fakten zu Carrier 1:
Ergebnis je Aktie:
1999: -2.97€ / Aktie
2000: -2.80€ / Aktie
2001: -2.50€ / Aktie
Gegenwärtige Marktkapitalisierung: 2.557 Millionen €
Hier ein Auszug aus der ad-hoc zu den letzten Quartalszahlen:
Die Einnahmen im ersten Quartal belaufen sich auf insgesamt
USD51,3 Mio. Dies entspricht einer Steigerung um 317% gegenüber dem
ersten Quartal 1999. Das negative EBITDA von USD10,9 Mio. entspricht
einer Verbesserung auf 21% der Einnahmen gegenüber einem negativen
EBITDA von USD8 Mio. oder 65% der Einnahmen im entsprechenden
Vorjahresquartal. Die Einnahmen stiegen gegenüber dem vierten Quartal
1999 um 37%, wohingegen der negative EBITDA im gleichen Zeitraum von
USD12,3 Mio. ausgehend um USD1,4 Mio. sank.
Per 31.03.2000 standen Carrier1 USD561 Millionen liquide Mittel
zur Verfügung, die aus dem erfolgreich durchgeführten Börsengang
stammen. Mit diesen Mitteln wird das Unternehmen
Investitionsgelegenheiten nutzen und somit das Geschäft noch
schneller ausbauen.
Es ist schon recht frech, wie die IR-Abteilungen mancher Unternehmen versuchen, katastrophale Zahlen schönzureden. So nach dem Motto: Juhu, wir haben unseren abnormen Verlust um 10% oder so auf einen immer noch rekordverdächtigen Wert senken können.
Aus dem zweiten Teil der ad-hoc wird für mich klar, daß Carrier 1 jetzt versucht, den Karren durch Akquisitionen wieder aus dem Dreck zu ziehen, die das Ergebnis nach oben ziehen sollen. Für mich sieht das nach Panikkäufen aus.
Falls du weitere Infos brauchst, mach dir selber ein Bild
Ach ja, soweit ich mich erinnern kann war Carrier 1 auch bei der Finanzen-Pleiteliste dabei...
Sour times
Portishead
Erstmal die Selbstbeschreibung des Unternehmens:
Carrier1, Europas Long Distance Carrier bietet
internationale Carrier-Services für Telekommunikationsanbieter, Internet Service Provider und multinationale Unternehmen in Europa und Nordamerika. In Europa sind wir Zuhause: Zürich, London, Paris, Amsterdam, Frankfurt, Stockholm, Mailand und New York sind nur einige unserer Standorte. Unsere überall in Europa präsenten Management-Teams sprechen Ihre Sprache und kennen die Dynamik Ihres lokalen Telekommunikations-Marktes. Zur Servicephilosophie und zu den Qualitätsmerkmalen unseres Unternehmens zählen schnelle Reaktionsfähigkeit, innovative Lösungsansätze und eine hohe Flexibilität. So können die jeweiligen Anforderungen in den Bereichen Sprach-, IP-und Datendienstleistungen kompetent und bedarfsgerecht erfüllt werden.
Durch die Qualität unserer Dienstleistungen, unserer innovativen Produkte, einen hervorragenden Kundensupport und einer wettbewerbsfähigen Preisgestaltung wurden wir Europas führender Long Distance Carrier. Unser Angebot an weltweiten Sprach- und IP-Verbindungen zu allen wichtigen Internet-Knotenpunkten und unser überaus attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bestätigen uns in unserem Anspruch, Europas führender Long Distance Carrier zu sein.
Einige interessante Fakten zu Carrier 1:
Ergebnis je Aktie:
1999: -2.97€ / Aktie
2000: -2.80€ / Aktie
2001: -2.50€ / Aktie
Gegenwärtige Marktkapitalisierung: 2.557 Millionen €
Hier ein Auszug aus der ad-hoc zu den letzten Quartalszahlen:
Die Einnahmen im ersten Quartal belaufen sich auf insgesamt
USD51,3 Mio. Dies entspricht einer Steigerung um 317% gegenüber dem
ersten Quartal 1999. Das negative EBITDA von USD10,9 Mio. entspricht
einer Verbesserung auf 21% der Einnahmen gegenüber einem negativen
EBITDA von USD8 Mio. oder 65% der Einnahmen im entsprechenden
Vorjahresquartal. Die Einnahmen stiegen gegenüber dem vierten Quartal
1999 um 37%, wohingegen der negative EBITDA im gleichen Zeitraum von
USD12,3 Mio. ausgehend um USD1,4 Mio. sank.
Per 31.03.2000 standen Carrier1 USD561 Millionen liquide Mittel
zur Verfügung, die aus dem erfolgreich durchgeführten Börsengang
stammen. Mit diesen Mitteln wird das Unternehmen
Investitionsgelegenheiten nutzen und somit das Geschäft noch
schneller ausbauen.
Es ist schon recht frech, wie die IR-Abteilungen mancher Unternehmen versuchen, katastrophale Zahlen schönzureden. So nach dem Motto: Juhu, wir haben unseren abnormen Verlust um 10% oder so auf einen immer noch rekordverdächtigen Wert senken können.
Aus dem zweiten Teil der ad-hoc wird für mich klar, daß Carrier 1 jetzt versucht, den Karren durch Akquisitionen wieder aus dem Dreck zu ziehen, die das Ergebnis nach oben ziehen sollen. Für mich sieht das nach Panikkäufen aus.
Falls du weitere Infos brauchst, mach dir selber ein Bild
Ach ja, soweit ich mich erinnern kann war Carrier 1 auch bei der Finanzen-Pleiteliste dabei...
Sour times
Portishead
Ich weiß zwar nicht was Portishead für Beweggründe hat hier falsche Behauptungen aufzustellen, wahrscheinlich laufen seine Werte nicht, was sich bei ihm in extrem schlechter Laune widerspiegelt. Jedenfalls sind die von Dir geposteten Zahlen eine glasklare Kaufempfehlung.
Umsatz 50 Mio US $
Verlust 10,9 Mio US $(resultierend aus Investitionen in die Infrastruktur)
Liquide Mittel 500 Mio US $
---------------------------------------
Ausgesprochen gesundes Unternehmen
Lieber Portishead. Wie soll man denn ein Netzwerk aufbauen ohne Geld zu investieren. Sich eins vom Weihnachtsmann wünschen? Scheinst ja ein echter Fachmann auf dem Gebiet der Finanzanalyse zu sein. Das üben wir nochmal.
Gruß
Haifleier
Umsatz 50 Mio US $
Verlust 10,9 Mio US $(resultierend aus Investitionen in die Infrastruktur)
Liquide Mittel 500 Mio US $
---------------------------------------
Ausgesprochen gesundes Unternehmen
Lieber Portishead. Wie soll man denn ein Netzwerk aufbauen ohne Geld zu investieren. Sich eins vom Weihnachtsmann wünschen? Scheinst ja ein echter Fachmann auf dem Gebiet der Finanzanalyse zu sein. Das üben wir nochmal.
Gruß
Haifleier
Vielleicht, lieber Haifleier, solltest du als ausgebuffter Finanzanalyst mal deinen Blick auf die Gewinnreihe schweifen lassen und dann verstehst du, was ich meine. Wann will diese Firma denn Gewinne schreiben, wenn sie 2001 immer noch bei 2.50€ minus pro Aktie ist ? 2028 ?? Hat sie bis dahin immer noch 500 Mio ??
Es ist klar, daß du auch versuchst schönzureden, daß die Firma ihre Verluste ausweitet...scheinst ja selber auch in Carrier 1 drin zu sein und da hat man gerade eben keinen Spaß
Überleg dir das nochmal
Sour times
Portishead
Es ist klar, daß du auch versuchst schönzureden, daß die Firma ihre Verluste ausweitet...scheinst ja selber auch in Carrier 1 drin zu sein und da hat man gerade eben keinen Spaß
Überleg dir das nochmal
Sour times
Portishead
Ausserdem ist Carrier 1 erst vor kurzem in den Nemax 50 aufgenommen worden und das bestimmt nicht wegen seiner schlechten Prognosen und Pleiteaussichten. Schau dir mal die Bids und Asks an, die im Augenblick den Kurs machen. Und ich schliess mich der Meinung von Haiflier an : Das müssen wir echt noch mal üben!
Warum beantwortest Du denn eine Frage mit einer Gegenfrage, Herr Finanzdirektor? Also nochmal, wie soll man ein Netzwerk AUFBAUEN, OHNE Geld zu investieren? Vergleich doch mal andere Unternehmen in dem Bereich mit Carrier und Du wirst sehen, daß C 1 wesentlich günstiger bewertet ist und schneller wächst.
Gruß
Haifleier
Gruß
Haifleier
Das NEMAX 50-Argument zieht nicht, denn da befindet sich Carrier1 in so illustrer Gesellschaft wie z.B. artnet, Cybernet, Fortunecity und ähnliche Kaliber. Die Logik NEMAX 50 = Qualität läßt sich so nicht durchziehen.
Es würde mich echt interessieren, wie ihr euch die finanzielle Zukunft von Carrier 1 vorstellt bei den Aussichten. Was glaubt ihr denn, wann kriegt Carrier1 denn den break-even hin ? Dazu habe ich bisher noch nichts gehört. Und unter den Aussichten sind die oben genannten Zahlen kein Kaufargument, sondern, wenn man sie hochrechnet auf die nächsten Jahre, ein klares Warnzeichen.
Sour times
Portishead
Es würde mich echt interessieren, wie ihr euch die finanzielle Zukunft von Carrier 1 vorstellt bei den Aussichten. Was glaubt ihr denn, wann kriegt Carrier1 denn den break-even hin ? Dazu habe ich bisher noch nichts gehört. Und unter den Aussichten sind die oben genannten Zahlen kein Kaufargument, sondern, wenn man sie hochrechnet auf die nächsten Jahre, ein klares Warnzeichen.
Sour times
Portishead
Klar, natürlich muß man Geld investieren, wenn man ein Netzwerk aufbauen will. Man sollte nur eben auch irgendwann was davon haben, daß man so viel Geld investiert. Genau daran zweifle ich, denn gerade die jüngste Zukunft sollte einen schon etwas sensibler bezüglich cash-burn gemacht haben... Also, nun bist du dran, Haiflier: was ist mit der Gewinnreihe, wie stellt ihr als Aktionäre euch das denn vor ? Die Phantasie-Zeiten am NM sind meiner Meinung nach vorbei und solide Firmen sind wieder gefragt (schwarze Zahlen und so und eine Markkapitalisierung die auch in etwa dem Unternehmen gerecht wird). Ich freue mich auf sachliche Antworten
Portishead
Portishead
3. Versuch:
Wie soll man ein Netzwerk AUFBAUEN, OHNE Geld zu investieren?
Gruß
Haifleier
Wie soll man ein Netzwerk AUFBAUEN, OHNE Geld zu investieren?
Gruß
Haifleier
@Haifleier:
Antwort auf deine Frage oben, ich sag`s aber nochmal: entscheidend ist nicht die Frage ob (also daß man ein Netzwerk aufbaut), sondern wie (also wie lange es dauert und wieviel Geld es verschlingt). Da habe ich meine Zweifel. Im übrigen bin ich bemüht, hier auf alle Postings einzugehen, also nicht gleich ungeduldig werden. So, und jetzt warte ich auf eine Antwort.
Portishead
Antwort auf deine Frage oben, ich sag`s aber nochmal: entscheidend ist nicht die Frage ob (also daß man ein Netzwerk aufbaut), sondern wie (also wie lange es dauert und wieviel Geld es verschlingt). Da habe ich meine Zweifel. Im übrigen bin ich bemüht, hier auf alle Postings einzugehen, also nicht gleich ungeduldig werden. So, und jetzt warte ich auf eine Antwort.
Portishead
Irgendwie spinnt das Board. O.K.
Die Zahlen sind von OnVista. Wo sind die Jahre 2002-04?
Schau Dir mal den Geschäftsbericht auf der Carrier 1 Homepage an, dann siehst Du wofür hier Geld investiert wird.
http://www.carrier1.com/texts/news/c1_news1.htm
Gruß
Haifleier
Die Zahlen sind von OnVista. Wo sind die Jahre 2002-04?
Schau Dir mal den Geschäftsbericht auf der Carrier 1 Homepage an, dann siehst Du wofür hier Geld investiert wird.
http://www.carrier1.com/texts/news/c1_news1.htm
Gruß
Haifleier
08.06.2000
Carrier 1 Kursziel 160 Euro
Salomon Smith Barney
Kaufen lautet die Empfehlung für die Aktie der Carrier 1 International S.A. (WKN 932485) der Wertpapierexperten von Schroder Salomon Smith Barney.
Nach einem guten Start habe sich der Kurs der Aktie seit Mitte März jedoch halbiert. Der Grund liege in der allgemeinen Verkaufswelle bei Technologiewerten.
Das Unternehmen verfüge über eines der größten europäischen Hochgeschwindigkeitsnetze zur Sprach- und Datenübertragung..
Die Zahlen für das erste Quartal hätte die Erwartungen der Wertpapierexperten bereits weit übertroffen und zudem sei der Abschlag bei Carrier 1 ungerechtfertigt hoch.
Eine Investition in diesen Titel sollte sich lohnen, so das Researchteam.
Carrier 1 Kursziel 160 Euro
Salomon Smith Barney
Kaufen lautet die Empfehlung für die Aktie der Carrier 1 International S.A. (WKN 932485) der Wertpapierexperten von Schroder Salomon Smith Barney.
Nach einem guten Start habe sich der Kurs der Aktie seit Mitte März jedoch halbiert. Der Grund liege in der allgemeinen Verkaufswelle bei Technologiewerten.
Das Unternehmen verfüge über eines der größten europäischen Hochgeschwindigkeitsnetze zur Sprach- und Datenübertragung..
Die Zahlen für das erste Quartal hätte die Erwartungen der Wertpapierexperten bereits weit übertroffen und zudem sei der Abschlag bei Carrier 1 ungerechtfertigt hoch.
Eine Investition in diesen Titel sollte sich lohnen, so das Researchteam.
Haiflier:
stell sie doch mal hier rein, die Zahlen von 2002-2004, wenn du sie gerade hast. Würde mich schon sehr interessieren...
Allgemein warte ich auch noch auf deine Aussage, wann du Carrier 1 in den schwarzem Zahlen siehst. Also, bitte, tu mir diese beiden Gefallen.
Portishead
stell sie doch mal hier rein, die Zahlen von 2002-2004, wenn du sie gerade hast. Würde mich schon sehr interessieren...
Allgemein warte ich auch noch auf deine Aussage, wann du Carrier 1 in den schwarzem Zahlen siehst. Also, bitte, tu mir diese beiden Gefallen.
Portishead
2004
Soviel ich weiss, wird Carrier 1 schon ab dem Jahre 2002 profitabel arbeiten. Ähnlich wie MFNX, die 10 mal höher bewertet sind bei weniger Umsatz und höheren Verlusten. Ausserdem kann Profitabilität momentan nicht ausschlagggebend sein, wenn man aggressiv wachsen will. Es zählt hier die schnelle Ausweitung des Netzwerks und die Kundengewinnung ! Die Zeiten wo Investoren hypersensibel auf (notwendige)Investitionen(Verluste) reagieren, sind auch bald wieder vorbei. Dann regiert wieder die Gier und WACHSTUM zählt. Und da ist Carrier 1 nun mal ganz weit vorne dabei.
qamme
qamme
Die Zahlen von OnVista beruhen ja lediglich auf Schätzungen! Hat der hauseigene Rechner bei OnVista da irgendeinen Kram hochgerechnet?. Ich hab nämlich für 2000/2001 u.a. auch folgende Gewinnreihe:
2000 - -2,77
2001 - -1,75
http://aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_schaetzung.mpl?OS…
Gruß
Haifleier
2000 - -2,77
2001 - -1,75
http://aktien.onvista.de/cgi-bin/analysten_schaetzung.mpl?OS…
Gruß
Haifleier
Quamme hat Recht. Carrier wird ab 2002 profitabel arbeiten, siehe Onvista, Portishead.
Chancen
Carrier1 glaubt, mit seinem europaweiten, auf der neuesten Technologie basierenden Netzwerk
im Markt hervorragend positioniert zu sein. Carrier1 erwartet seinen Marktauftritt weiter verstärken
zu können und in den nächsten Jahren signifikante Umsatzsteigerungen verzeichnen zu können.
Risiken
Carrier1 wurde im März 1998 gegründet. Daher sind kaum Aussagen über die bisherige
Performance möglich. Die Gesellschaft plant, erst im Jahre 2002 profitabel zu werden. Ob
ein positives Cash Flow erreicht wird, hängt von vielen unkontrollierbaren Faktoren ab.
Stärken
Zur Servicephilosophie und zu den Qualitätsmerkmalen des Unternehmens zählen der zügige
Ausbau des unternehmenseigenen pan-europäischen Netzwerkes, schnelle Reaktionsfähigkeit,
innovative Lösungsansätze und eine hohe Flexibilität. So können die jeweiligen Anforderungen
in den Bereichen Sprach-, IP-und Datendienstleistungen kompetent und bedarfsgerecht erfüllt
werden.
Gruß
Haifleier
Chancen
Carrier1 glaubt, mit seinem europaweiten, auf der neuesten Technologie basierenden Netzwerk
im Markt hervorragend positioniert zu sein. Carrier1 erwartet seinen Marktauftritt weiter verstärken
zu können und in den nächsten Jahren signifikante Umsatzsteigerungen verzeichnen zu können.
Risiken
Carrier1 wurde im März 1998 gegründet. Daher sind kaum Aussagen über die bisherige
Performance möglich. Die Gesellschaft plant, erst im Jahre 2002 profitabel zu werden. Ob
ein positives Cash Flow erreicht wird, hängt von vielen unkontrollierbaren Faktoren ab.
Stärken
Zur Servicephilosophie und zu den Qualitätsmerkmalen des Unternehmens zählen der zügige
Ausbau des unternehmenseigenen pan-europäischen Netzwerkes, schnelle Reaktionsfähigkeit,
innovative Lösungsansätze und eine hohe Flexibilität. So können die jeweiligen Anforderungen
in den Bereichen Sprach-, IP-und Datendienstleistungen kompetent und bedarfsgerecht erfüllt
werden.
Gruß
Haifleier
An Portishead:
Carrier1 baut ein europäisches Netz auf dass hohe Investitionen voraussetzt. Ein Unternehmen wie Carrier1 schreibt nicht nach 2 Jahren schwarze Zahlen!! Deine Aussage dass das Unternehmen die "eingespielten Gewinne" vom Börsengang nicht sinnvoll umgesetzt hat ist vollkommer Unsinn, schau mal was sie in das Netz investieren. Und schau mal bei den News nach welche grossen Verträge sie schon abgeschlossen haben die Umsatz generieren werden. Carrier1 hat alle Analysten mit den Ergebnisses vom ersten Quartal überrascht, die Prognose war -14Mio EBITA, erreicht haben sie -10.9Mio. Rechne mal aus wie lange das Geld bei Carrier1 reicht, dann wirst Du sehen das Carrier1 KEIN Pleitekandidat ist. Niemand sagt Dir Aktien von Carrier1
zu kaufen, aber unterlasse bitte in Zukunft Aussagen die nicht stimmen und ärgere Dich nicht in einem Jahr wenn Leute die in Carrier1 investiest haben über 100% Gewinn haben.
Carrier1 baut ein europäisches Netz auf dass hohe Investitionen voraussetzt. Ein Unternehmen wie Carrier1 schreibt nicht nach 2 Jahren schwarze Zahlen!! Deine Aussage dass das Unternehmen die "eingespielten Gewinne" vom Börsengang nicht sinnvoll umgesetzt hat ist vollkommer Unsinn, schau mal was sie in das Netz investieren. Und schau mal bei den News nach welche grossen Verträge sie schon abgeschlossen haben die Umsatz generieren werden. Carrier1 hat alle Analysten mit den Ergebnisses vom ersten Quartal überrascht, die Prognose war -14Mio EBITA, erreicht haben sie -10.9Mio. Rechne mal aus wie lange das Geld bei Carrier1 reicht, dann wirst Du sehen das Carrier1 KEIN Pleitekandidat ist. Niemand sagt Dir Aktien von Carrier1
zu kaufen, aber unterlasse bitte in Zukunft Aussagen die nicht stimmen und ärgere Dich nicht in einem Jahr wenn Leute die in Carrier1 investiest haben über 100% Gewinn haben.
...und das Argument Nemax50 und illustre Gesellschaft ist völlig schwachsinnig. Artnet ist nicht mehr im Nemax50. Bei Fortune City ist es mir ein Rätsel, warum die noch drin sind, das dürfte sich wohl schon mit der nächsten Umstrukturierung ändern. Weiterhin haben diese Unternehmen NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Carrier 1 gemeinsam.
Portishead, nice try. Aber kein Problem, ich würde ja auch gerne nochmal unter 50 nachfassen, aber feste! Schon irre wie sich die Leute auf alle dummen Frick Tipps stürzen, aber die wahren Perlen übersehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
qamme
Portishead, nice try. Aber kein Problem, ich würde ja auch gerne nochmal unter 50 nachfassen, aber feste! Schon irre wie sich die Leute auf alle dummen Frick Tipps stürzen, aber die wahren Perlen übersehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
qamme
Was ist hier los ? Wer stopft ständig seine 1000er ins Ask ?
Ich weiss auch nicht genau was los ist...
Aber so langsam denke ich ans nachkaufen !
Aber so langsam denke ich ans nachkaufen !
Heute sind bis jetzt etwas über 20.000 Aktien gehandelt worden.
Es gibt 9.375.000 Aktien
Das heisst mit 0.2 % der Aktien wurde der Kurs auf momentan 55.3 Euro gedrückt....
Ich kann es nicht fassen...
Es gibt 9.375.000 Aktien
Das heisst mit 0.2 % der Aktien wurde der Kurs auf momentan 55.3 Euro gedrückt....
Ich kann es nicht fassen...
Möglich, dass sich hier 1 oder 2 Fonds die Paketchen zuschieben und so den Kurs drücken, um billig einzusammeln. Die wollen wohl ihren Einstandskurs verringern.
qamme
qamme
Carrier1 ist, wenn überhaupt interessant, dann nur auf gaaaanz lange Sicht. Also für die allermeisten User hier völlig uninteressant.
Ich selbst denke nicht, daß sie langfristig bestehen werden, möglich ist es jedoch schon...
@Rixe: wenn die anderen Besitzer des 98% Paketes so begeistert wären, dann hätten sie den Kurs gar nicht erst abstürzen lassen. Das sind Insiderverkäufe. Jede Wette...
Moneymax.
Ich selbst denke nicht, daß sie langfristig bestehen werden, möglich ist es jedoch schon...
@Rixe: wenn die anderen Besitzer des 98% Paketes so begeistert wären, dann hätten sie den Kurs gar nicht erst abstürzen lassen. Das sind Insiderverkäufe. Jede Wette...
Moneymax.
Insiderverkäufe????
Vorstandsmitglieder haben noch im April Aktien über die Börse zugekauft !!! http://biz.yahoo.com/t/c/cone.html
Ausserdem steht die Qualität von Carrier 1 ausser Frage, sieh Dir mal die Partnerliste an. CISCO, NORTEL usw.
Carrier 1 wird langfristig gesehen auch als Übernahmenkandidat für eben Cisco oder Nortel interessant. Wo dann der Kurs steht, brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Erst informieren, dann posten, bitte.
qamme
Vorstandsmitglieder haben noch im April Aktien über die Börse zugekauft !!! http://biz.yahoo.com/t/c/cone.html
Ausserdem steht die Qualität von Carrier 1 ausser Frage, sieh Dir mal die Partnerliste an. CISCO, NORTEL usw.
Carrier 1 wird langfristig gesehen auch als Übernahmenkandidat für eben Cisco oder Nortel interessant. Wo dann der Kurs steht, brauch ich wohl nicht zu erläutern.
Erst informieren, dann posten, bitte.
qamme
Content is king for carriers
By Paul Kapustka
Redherring.com, June 01, 2000
LONDON -- Forget the bickering about whether content is king. The real issue is content delivery.
With pricey time- and distance-based connection fees quickly fading, traditional telecom service providers are being forced to find new strategies and new markets, according to major service providers and equipment suppliers attending the Capacity Wholesale Market (CWM) 2000 Global Conference here this week. The exploding worldwide demand for digital data is creating a new world of global telecom, one with many competitors.
"It`s essential for carriers to gear up their networks to support new users and new data types, and any carrier who ignores content does so at its own peril," says Nick Jeffery, managing director of international and partner services for UK service provider Cable & Wireless (NYSE: CWP).
The consensus that emerged from Wednesday`s presentations at CWM was that carriers will need to be smarter and faster and have a worldwide reach to satisfy the demands of an increasingly educated and global user base. "Gone are the days when all that mattered was the connection, and that`s what you paid for," says Peter Radley, chief executive for Alcatel (NYSE: ALA)`s UK operations.
NEW WORLD ORDER
Several factors are driving the change in telecom service provision: the opening of previously monopolistic markets, both in the United States and across the world; the rapid improvement of communications technologies, permitting faster, cheaper connections; and the demand for digitized data, both from businesses and consumers. While the first two factors have allowed new competitors and new models to quickly emerge, the final factor -- how content is delivered -- may be the linchpin to future carriers` success.
"Content is not king, but functionality and consumer friendliness will reign," says Marcus Bicknell, president of CMGI (Nasdaq: CMGI)`s European division and president of the company`s Altavista European operations. Referring to the recent blockbuster merger agreement between America Online (NYSE: AOL) and Time Warner (NYSE: TWX), Mr. Bicknell says closer ties between content and service providers may become the norm instead of the exception.
"When I say maybe we [CMGI] should buy Viacom (NYSE: VIA) or Disney (NYSE: DIS), maybe I`m not kidding so much anymore," Mr. Bicknell says.
So, while denying the crown to content itself, Mr. Bicknell says that giving consumers the content they want when they want it will determine viability in the carrier market of the near future.
"The power is shifting to the consumer," Mr. Bicknell says.
SHEDDING WEIGHT
Certainly, the ruling class of the recent carrier scene has seen its power lessened, mostly by the ripsaw combination of market liberalization and technological advancement. Those factors have "rapidly reduced the barriers to entry in our business," says Mr. Jeffery of Cable & Wireless.
"The traditional telcos need to be light on their feet to compete with focused startups," Mr. Jeffery continues. "We`ve seen our traditional markets fast become commoditized."
In response, carriers such as Cable & Wireless are shedding some of their business units to focus on the potentially more profitable business of content delivery, which can include premium charges for features like security, speed, and quality of service. Cable & Wireless, Mr. Jeffery notes, has sold off several of its consumer voice-related concerns, including operations in Hong Kong and the UK. It also has purchased a number of smaller European Internet service providers (ISPs) to beef up its content-hosting and delivery options.
While Cable & Wireless is betting on its extensive network backbone and infrastructure, smaller carriers are forging partnerships to give them an equal reach across the globe. Stig Johansson, president and CEO of pan-European provider Carrier1 (Nasdaq: CONE), says making content easier to access was a key factor behind his company`s announcement Wednesday of a $175 million technology-swapping partnership with Vancouver-based 360Networks (Nasdaq: TSIX).
EXTENDING THE REACH
Under the agreement, 360Networks and Carrier1 will swap access to parts of their backbone networks, effectively extending the reach of both. Carrier1 acts as a sort of original equipment manufacturer (OEM) of carrier bandwidth and services to ISPs. The new deal will allow the company, based in Zurich, Switzerland, to gain direct Internet backbone access to places such as California and Chicago.
"Customers have more and more demands on content -- on seeing improved response time from the network," Mr. Johansson says. "Business customers don`t like it when their connection slows down at peak times. Quality of service is a big issue for us now."
And though Mr. Johansson concedes that the balance of the Internet`s content has its origins in the United States, he says the providers of that content eventually will want to reach customers in Europe and other places where partners such as Carrier1 are entrenched.
"Content providers may not know much about Europe, like how hard it is to construct local fiber loops in Paris," Mr. Johansson says. "It`s not the easiest thing to do, but we know how to do it."
Neither will it be easy to deliver rich digital content with the stability of the voice network. But the carriers know that in order to compete in the New World order they have to try.
Eure Argumente überzeugen mich nur teilweise, aber immerhin. Vielleicht habe ich ja zu wenig Fantasie für den Wert...
unabhängig davon: langsam wird`s charttechnisch ein wenig eng. Wenn die 60er Unterstützung nicht hält, liegt noch eine bei 53€ und dann ist der Weg nach unten erstmal frei.
Ach und übrigens quamme: hör doch bitte mit dem Ammenmärchen von wegen ich wolle mich billig eindecken auf. Ich kann`s langsam nicht mehr hören. Bei jedem Wert, zu dem ich mich kritisch äußere, muß ich mir den selben Satz anhören. Außerdem: erzähl mir nicht, daß du soooo langfristig in Carrier 1 investiert bist, kann mich noch gut an ältere Threads erinnern, in denen du Carrier 1 bis 100 gehalten hast und dann raus bist.
@Rixe: schon mal was von "never catch a falling knife" gehört ?
Portishead
unabhängig davon: langsam wird`s charttechnisch ein wenig eng. Wenn die 60er Unterstützung nicht hält, liegt noch eine bei 53€ und dann ist der Weg nach unten erstmal frei.
Ach und übrigens quamme: hör doch bitte mit dem Ammenmärchen von wegen ich wolle mich billig eindecken auf. Ich kann`s langsam nicht mehr hören. Bei jedem Wert, zu dem ich mich kritisch äußere, muß ich mir den selben Satz anhören. Außerdem: erzähl mir nicht, daß du soooo langfristig in Carrier 1 investiert bist, kann mich noch gut an ältere Threads erinnern, in denen du Carrier 1 bis 100 gehalten hast und dann raus bist.
@Rixe: schon mal was von "never catch a falling knife" gehört ?
Portishead
Alter Fuchs! Momentan halte ich mich natürlich auch zurück bei C1 nachzufassen, bin ja nicht blind.
qamme
qamme
hey, qamme.
Ich hatte den Wert mit einem anderen verwechselt. Inzwischen bin ich schleuer: die Qualität des hier genannten zweifle ich weit weniger stark an.
Ich hatte den Wert mit einem anderen verwechselt. Inzwischen bin ich schleuer: die Qualität des hier genannten zweifle ich weit weniger stark an.
habe ich Heute bekommen na besser heute wie nie
Guten Tag Herr
Wir bezhiehen uns auf Ihr E-mail vom 26. Juni 2000.
Die Carrier1 hält sorgfältig das Budget gemäss Geschäftsplan ein.
Der tiefe Aktienkurs erfreut uns auch nicht. Um dem entgegenzuwirken sind
wir am zusammenstellen
eines Investor-Relation-Teams, das aktiv zu den Investoren kommunizieren
wird.
Für weitere Fragen steht Ihnen ab sofort Frau Nicole Blanchard, Vice
President Investor Relations
(nicole.blanchard@carrier1.com) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian Germann
Guten Tag Herr
Wir bezhiehen uns auf Ihr E-mail vom 26. Juni 2000.
Die Carrier1 hält sorgfältig das Budget gemäss Geschäftsplan ein.
Der tiefe Aktienkurs erfreut uns auch nicht. Um dem entgegenzuwirken sind
wir am zusammenstellen
eines Investor-Relation-Teams, das aktiv zu den Investoren kommunizieren
wird.
Für weitere Fragen steht Ihnen ab sofort Frau Nicole Blanchard, Vice
President Investor Relations
(nicole.blanchard@carrier1.com) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian Germann
Portishead was Du schreibst ist totaler Schwachsinn! Warscheinlich bist Du nur an kurzfristigen Zocks interessiert und nicht an langfristigen aussichtsreichen Investments!
Warum interessiert Dich der Wert eigentlich so, wenn Du nicht investiert bist??? Oder, warum schreibst Du hier so fleißig über eine Aktie die Du nicht besitzt?
KZ laut Morgan Stanley ist übrigens 165 Euro. Und in 5 Jahren werden sich viele ärgern, daß sie damals im Juli 2000 nicht eingestiegen sind!!!
Warum interessiert Dich der Wert eigentlich so, wenn Du nicht investiert bist??? Oder, warum schreibst Du hier so fleißig über eine Aktie die Du nicht besitzt?
KZ laut Morgan Stanley ist übrigens 165 Euro. Und in 5 Jahren werden sich viele ärgern, daß sie damals im Juli 2000 nicht eingestiegen sind!!!
Übrigens Carrier 1 steigt und ist "kein fallendes Messer"! Freitag 72.000 Stücke gehandelt! Rekord seit März 2000. Jetzt decken sich viele Fonds ein! Ihr könnt kaufen was ihr wollt, aber ihr werdet Euch noch ärgern das ihr bei Kursen unter 60 nicht eingestiegen seit!
Ich will den Wert nicht pushen! Niemand aus dem Board wird wohl mehr als 10.000 Stücke kaufen, oder? Also ärgert Euch wenn die Kurse bei 120 Euro sind und denkt Euch : Schade eigentlich!
Ich will den Wert nicht pushen! Niemand aus dem Board wird wohl mehr als 10.000 Stücke kaufen, oder? Also ärgert Euch wenn die Kurse bei 120 Euro sind und denkt Euch : Schade eigentlich!
Schön das keine Zocker mehr in Carrier 1 drin sind!!! Seit einer Woche kein neues Posting, das ist ein deutlicher Beweis!
Schade nur das der NM noch bis 4.800 Punkte runter geht!
Schade nur das der NM noch bis 4.800 Punkte runter geht!
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