plenum fast umsonst!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.07.00 11:58:18 von
neuester Beitrag 07.07.00 12:19:58 von
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plenum fast umsonst zu haben
AC Research
Die Anlageexperten von AC Research sehen in den Aktien der plenum AG
(WPKN: 690100) auf dem aktuellen Niveau von 10 bis 11 Euro ein äußerst
lukratives Investment, da allein der Wert der vom Unternehmen gehaltenen
Beteiligungen (z.B. an den Neuer-Markt-Firmen DataDesign, Prodacta und digital
advertising) momentan nur knapp unter dieser Marke anzusiedeln sei, und man
demzufolge das operative Geschäft von plenum praktisch geschenkt kriege.
Sobald im Chartverlauf ein solider Boden ausgebildet worden sei, sollten deshalb
auch konservativ eingestellte Investoren ein Engagement in diesen eklatant
unterbewerteten Titel eingehen.
Das Unternehmen habe seinen Kunden (in erster Linie Versicherungen und
Finanzdienstleister) mit den drei Unternehmensbereichen plenum Institut
(Veranstaltung von Seminaren und Kongressen zur Managementfortbildung im
Bereich neuester IT-Systeme), plenum Management Consulting
(Beratungsdienstleistungen zur Schaffung optimaler IT- Strategien,
-Organisationen und -Systeme) und plenum Systeme (Implementierung
innovativer IT-Systeme) bislang eine vollständige Leistungskette zur
Implementierung neuer bzw. Integration und Harmonisierung bestehender
Organisationsstrukturen, Prozesse und Informationstechnologien geboten. Der
Nachfrage seiner Klientel entsprechend wurde die Wertschöpfungskette zuletzt
sogar noch um den erfolgversprechenden Bereich „Neue Medien“ erweitert, in
dem die neugegründete Tochtergesellschaft plenum New Media AG die
Internetauftritte und e-Business-Aktivitäten der Kunden entwickelt und in die Tat
umsetzt, so AC Research. Hierbei komme plenum die gute Marktdurchdringung
der Bereiche Institut und Consulting zugute, da das dort bereits vorhandene
Kundenpotenzial zunehmend auch in die neuen Medien investieren wolle und
dabei natürlich gern auf einen bewährten Partner zurückgreife.
Ein idealtypischer plenum-Auftrag sehe dabei derart aus, dass ein Manager auf
einer Veranstaltung der plenum Institut über IT-Innovationen aufgeklärt werde,
anschließend einen Consulting-Auftrag mit der plenum Management Consulting
abschließe, um über Möglichkeiten eines sinnvollen Einsatzes der neuen
Technologien beraten zu werden, und diese letztendlich von der plenum Systeme
oder der plenum New Media implementieren lasse. Um hierbei technologisch
stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, verfügten die Wiesbadener über ein
attraktives Netzwerk an sogenannten Companions, die in den veschiedensten
IT-Segmenten tätig seien und an denen plenum auch Beteiligungen halte.
In ihrem jüngsten Gespräch mit dem Finanzvorstand Thomas Reuther hätten die
Analysten in Erfahrung bringen können, dass sich plenum in allen
Konzernbereichen mindestens wie geplant entwickle: Von der schwierigen Zeit
zum Jahreswechsel hätten sich die Bereiche Institut und Consulting wieder
deutlich erholen können, die Systeme-Sparte setze ihre erst `98 gestartet
Erfolgsgeschichte durch zahlreiche Großprojekte konsequent fort und auch das
neue Geschäftsfeld New Media präsentiere sich dank der oben beschriebenen
Cross-Selling-Effekte in puncto Auftragseingang und Investitionen in guter
Verfassung.
Die Planzahlen, die einen durchschnittlichen Umsatzzuwachs von mehr als 40
Prozent p.a. (von 50 Mio. DM in `99 auf über 200 Mio. DM im Jahr 2003)
prognostizierten, dürften also nicht zu ehrgeizig kalkuliert sein. Im Gegenteil,
könne sich diese Vorhersage sogar als deutlich zu konservativ herausstellen,
zumal hierin noch keinerlei Akquisitionen berücksichtigt seien, und dass obwohl
laut Reuther „noch im laufenden Jahr mit weiteren Zukäufen für das inländische
New-Media-Geschäft sowie dem Export unserer Companion-Idee nach
Großbritannien zu rechnen ist“. Gerade letzteres könne die bisherigen Planwerte
vollkommen hinfällig machen, so AC Research, so dass ein Ergebnis pro Aktie
von knapp einem Euro in 2002 und über anderthalb Euro im darauffolgenden Jahr
mehr als realistisch erscheine.
Angesichts der gefestigten Marktstellung, der hohen Wachstumsdynamik, der
zweifelsohne vorhandenen Akquisitionsphantasie und der großen Substanz von
plenum hat der Anteilschein des Unternehmens den Anlageexperten nach ein
Kurs/Gewinn-Verhältnisses von mindestens 30 (eigentlich sogar eher 40)
verdient. Hieraus ergebe sich allein für das operative Geschäft der Wiesbadener
ein Wert von wenigstens 30 Euro auf 12-Monats-Sicht, wozu noch der hohe
Substanzwert der plenum-Beteiligungen (s.o.) addiert werden müsse. Die Aktie
dürfte damit in einem Jahr, wenn die 2002er Schätzungen als
Bewertungsgrundlage dienen würden, durchaus Kurse von 40 Euro und mehr
sehen.
(quelle: aktiencheck.de)
AC Research
Die Anlageexperten von AC Research sehen in den Aktien der plenum AG
(WPKN: 690100) auf dem aktuellen Niveau von 10 bis 11 Euro ein äußerst
lukratives Investment, da allein der Wert der vom Unternehmen gehaltenen
Beteiligungen (z.B. an den Neuer-Markt-Firmen DataDesign, Prodacta und digital
advertising) momentan nur knapp unter dieser Marke anzusiedeln sei, und man
demzufolge das operative Geschäft von plenum praktisch geschenkt kriege.
Sobald im Chartverlauf ein solider Boden ausgebildet worden sei, sollten deshalb
auch konservativ eingestellte Investoren ein Engagement in diesen eklatant
unterbewerteten Titel eingehen.
Das Unternehmen habe seinen Kunden (in erster Linie Versicherungen und
Finanzdienstleister) mit den drei Unternehmensbereichen plenum Institut
(Veranstaltung von Seminaren und Kongressen zur Managementfortbildung im
Bereich neuester IT-Systeme), plenum Management Consulting
(Beratungsdienstleistungen zur Schaffung optimaler IT- Strategien,
-Organisationen und -Systeme) und plenum Systeme (Implementierung
innovativer IT-Systeme) bislang eine vollständige Leistungskette zur
Implementierung neuer bzw. Integration und Harmonisierung bestehender
Organisationsstrukturen, Prozesse und Informationstechnologien geboten. Der
Nachfrage seiner Klientel entsprechend wurde die Wertschöpfungskette zuletzt
sogar noch um den erfolgversprechenden Bereich „Neue Medien“ erweitert, in
dem die neugegründete Tochtergesellschaft plenum New Media AG die
Internetauftritte und e-Business-Aktivitäten der Kunden entwickelt und in die Tat
umsetzt, so AC Research. Hierbei komme plenum die gute Marktdurchdringung
der Bereiche Institut und Consulting zugute, da das dort bereits vorhandene
Kundenpotenzial zunehmend auch in die neuen Medien investieren wolle und
dabei natürlich gern auf einen bewährten Partner zurückgreife.
Ein idealtypischer plenum-Auftrag sehe dabei derart aus, dass ein Manager auf
einer Veranstaltung der plenum Institut über IT-Innovationen aufgeklärt werde,
anschließend einen Consulting-Auftrag mit der plenum Management Consulting
abschließe, um über Möglichkeiten eines sinnvollen Einsatzes der neuen
Technologien beraten zu werden, und diese letztendlich von der plenum Systeme
oder der plenum New Media implementieren lasse. Um hierbei technologisch
stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, verfügten die Wiesbadener über ein
attraktives Netzwerk an sogenannten Companions, die in den veschiedensten
IT-Segmenten tätig seien und an denen plenum auch Beteiligungen halte.
In ihrem jüngsten Gespräch mit dem Finanzvorstand Thomas Reuther hätten die
Analysten in Erfahrung bringen können, dass sich plenum in allen
Konzernbereichen mindestens wie geplant entwickle: Von der schwierigen Zeit
zum Jahreswechsel hätten sich die Bereiche Institut und Consulting wieder
deutlich erholen können, die Systeme-Sparte setze ihre erst `98 gestartet
Erfolgsgeschichte durch zahlreiche Großprojekte konsequent fort und auch das
neue Geschäftsfeld New Media präsentiere sich dank der oben beschriebenen
Cross-Selling-Effekte in puncto Auftragseingang und Investitionen in guter
Verfassung.
Die Planzahlen, die einen durchschnittlichen Umsatzzuwachs von mehr als 40
Prozent p.a. (von 50 Mio. DM in `99 auf über 200 Mio. DM im Jahr 2003)
prognostizierten, dürften also nicht zu ehrgeizig kalkuliert sein. Im Gegenteil,
könne sich diese Vorhersage sogar als deutlich zu konservativ herausstellen,
zumal hierin noch keinerlei Akquisitionen berücksichtigt seien, und dass obwohl
laut Reuther „noch im laufenden Jahr mit weiteren Zukäufen für das inländische
New-Media-Geschäft sowie dem Export unserer Companion-Idee nach
Großbritannien zu rechnen ist“. Gerade letzteres könne die bisherigen Planwerte
vollkommen hinfällig machen, so AC Research, so dass ein Ergebnis pro Aktie
von knapp einem Euro in 2002 und über anderthalb Euro im darauffolgenden Jahr
mehr als realistisch erscheine.
Angesichts der gefestigten Marktstellung, der hohen Wachstumsdynamik, der
zweifelsohne vorhandenen Akquisitionsphantasie und der großen Substanz von
plenum hat der Anteilschein des Unternehmens den Anlageexperten nach ein
Kurs/Gewinn-Verhältnisses von mindestens 30 (eigentlich sogar eher 40)
verdient. Hieraus ergebe sich allein für das operative Geschäft der Wiesbadener
ein Wert von wenigstens 30 Euro auf 12-Monats-Sicht, wozu noch der hohe
Substanzwert der plenum-Beteiligungen (s.o.) addiert werden müsse. Die Aktie
dürfte damit in einem Jahr, wenn die 2002er Schätzungen als
Bewertungsgrundlage dienen würden, durchaus Kurse von 40 Euro und mehr
sehen.
(quelle: aktiencheck.de)
Schaut Euch doch mal 3Com in den USA an. Die gibt es auch umsonst, nachdem sie PALM- Aktien
als Dividende an ihre Aktionäre ausgeben und noch $ 9 pro Aktie als cashreserve haben.
HenryIV
als Dividende an ihre Aktionäre ausgeben und noch $ 9 pro Aktie als cashreserve haben.
HenryIV
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