DAX+0,39 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,26 % Öl (Brent)+0,02 %

Suche Halbleiterfirmen im asiatisch/pazifischen Raum - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo liebe Leute,

Wer hat Entdeckungen oder kennt Standards, die in diesem Bereich tätig sind? Speziell suche ich Unternehmen, die integrierte Schaltungen und Systeme für Anwendungen in der Konsumgüterindustrie anfertigen und vielleicht noch im Bereich Audio, Video, Set-Top-Boxen und Advanced Audio (Mp3) tätig sind. Danke im Voraus.
Samsung 881823 ist ein grosse High Tech-Firma auf allen wichtigen Gebieten mit KGV von ca 9
Grüsse
@ mecklady,

hatte gerade eine ausführliche antwort geschrieben, ist aber irgenwie verloren gegangen.
Deshalb nur in Kurzform:

SAMSUNG (wie Tasillo)

LG Electroniks (Konumerelektronik mit guten Produkten; früher GOLDSTAR)

TOSHIBA (Notebooks und Speicher, sonst ????)

NEC (Mischkonzern u.a. mit D-Ram Produktion zusammen mit Hitachi)

MIPS (eigentlich ein amerikanisches Unternehmen, macht aber Chipdesign für SONYs Playstation I und II
und ist deshalb mal einen Blick Wert. Gute Absatzzahlen bei der PS II sollten verlorenen Boden
wieder zurückbringen)

SONY (dürfte jedem bekannt sein, hat PS II produktion ausgebaut, wovon auch MIPS profitieren wird )

Ich habe mir mal Deine anderen Threads angeschaut. Vielleicht sind dir die Aktien etwas zu lahm !!
DAUSEND sind bei diesen Werten wohl nicht drin. Trotzdem: gib mal Bescheid, wenn Du was interessantes
gefunden hast.

HenryIV
Vielen Dank Leute für eure Bemühungen. Die Großen kannte ich bereits, aber über Tasillo werde ich mal informieren.

Henry IV:Ich war für eine Weile abgetaucht, um mir ein neues Investment zu suchen, da ich beim letzten Mal ziemlich in die Sch... getreten bin. "In 4 Jahren zum Millionär" - jedes Jahr 200% mit OS hört sich nicht schwierig an, denkste. Nun ja, ich fang noch mal von vorn an. Punkt Nr.1 Renne nicht der Masse hinterher oder besser stelle sich gegen sie in Boomphasen.... und und und
Du wirst nicht viel über mich in Erfahrung bringen können, da ich mir lieber die Threads ansehe und im aüßersten Notfall zum Schreiben angeregt werde. Schönen Tag noch, euch allen.
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Macronix (wkn: 900765). Chiphersteller aus Taiwan der auch an der Nasdaq notiert wird. Nähere Infos unter

www.macronix.com

mfg Duque
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
schau dir mal die seite www.mips.com an
die processoren werden von sony (psII), nintendo,
cisco (einige router) verwendet.
außerdem werden die processoren in set-top boxen
eingebaut. lizenzen werden an nahmhafte unternehmen
vergeben.

mips ist außerdem derzeit günstig zu haben.
Schaut mal heute auf die MIPS an der NASDAQ:

bis jetzt 12 % im plus bei recht hohen Umsätzen.

Hat jemand den Grund dafür ?

HenryIV
der grund ist, daß mips einfach gut ist.

die wären heute schon viel weiter wenn sie vor
etwa 8 jahren nicht von SGI gekauft worden wären.

jetzt ist mips wieder eigenständig.
ASM Pacific

Chartered Semiconductor

Taiwan Semiconductor

ST Microelectronics

QPL
Henry IV, außer das MIPS gut ist, gibt es schon noch andere Gründe für den Kursanstieg, besonders einen.
PMC-Sierra, ist Dir wahrscheinlich bekannt, einer der TOP-Stocks dieses Jahr in den USA hat bekannt gegeben, das Sie Quantum kaufen (QEDI). Quantum ist die führende MIPS-Prozessor company. Dadurch ist MIPS nochmal stärker ins Rampenlicht geraten. Ich hab die MIPS schon etwas länger und hab auch den Run zu 110$ mitgemacht. Dann kam ja der "kleine" Absturz auf 20.
Ich schätze die Situation jetzt aber sehr positiv ein. Ist nach 25 % gestern natürlich leicht gesagt. Aber im Ernst, wenn PMCS sagt, die Technik ist so gut, daß wir 2.3 MRD. $$ dafür ausgeben, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Dann kommt im Herbst die Sony PS II, das wird in den USA der Renner. Was man so auf den Yahoo-Boards liest, sind da alle ganz wild drauf.
Die Veluste durch Nintendo sind wohl nicht so wild und auch eingepreist. Dann ist jetzt der Ärger mit dem Verschenken der zu SGI gehörenden MIPS-Aktien auch vorbei.
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal unter Yahoo!Finance USA bei MIPS die Zahlen anzuschauen und die geschätzten Gewinne und Umsätze. Das sieht recht nett aus.
Schöne Grüße an alle,
NDR.

http://biz.yahoo.com/bw/000712/pmc_sierra.html


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.