DAX+0,68 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,43 % Öl (Brent)-0,44 %

Sparta - heute wieder zum Schnäppchenpreis zu haben? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Sparta ist nach dem letzten Kursanstieg wieder etwas günstiger zu haben. Laut einem >>Fachmagazin<< eine 100 Prozent Chance
Hallo Montezuma,
war wohl die Telebörse? Würde noch was warten.

Gruss ThM
Na dann kauf doch ! Es hält dich niemand davon ab. Jetzt ist wieder Südkurs angesagt. Ausser zum Zocken taugt diese Aktie nicht. Alles in allem ein sinnloser Pushversuch.

Abwärtstrend zudem voll intakt.

Es gibt wesentlich bessere Alternativen, die ein wesentlich stärkeres Wachstum bzw. günstigeres KGV aufweisen. Knorr, GOZ, UCA, BMP etc., obwohl man im Augenblick nicht unbedingt eine der vielen "deutschen CMGIs" besitzen muss.

Schon mal über Brötchen nachgedacht... :D

Gruss

Mogul

P.S. Merke - von Buchgewinnen ist noch nie jemand reich geworden.
Sowohl auf Dich als auch auf diese "Gefälligkeitsanalyse". Dies ist spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.

Ist doch immer das selbe bei Sparta. Erst ne Adhoc, dann eine sog. "Analyse" oder Empfehlung, dann wird das "Ding" gehyped und danach ist wieder Kursverfall angesagt. Sparta glänzt weder durch Transparenz noch durch ein niedrieges KGV oder ein exorbitantes Gewinnwachstum. Nur durch den Glauben und ide Begeisterung der Spartafans lässt sich keine vernünftige Kursentwickling erzielen. Dies mussten schon vor ihnen die Balatonfans leidvoll bei ihrer Aktie erfahren.

Meine Empfehlung daher Finger weg !


Gruss

Mogul
@Mogul
bezüglich KGV muss ich dir recht geben, da ist zB Gold-Zack mit ca 8 ( 2000) deutlich besser. Aber du willst doch nicht im Ernst sagen, dass Sparta auf diesem Niveau überbewertet sei. Ausserdem, nach deiner Meinung ist jede Empfehlung bei Sparta Gefälligkeit. Jaja, die große böse Börsenmafia....
Übrigens, auch deine Brötchen haben zur Zeit einen schönen Kursverfall und einen stabilen Abwärtstrend vorzuweisen. Wird wohl heute wieder unter die 30 Euro gehen.
MfG
bibl
So Leute, hab mich bei Sparta nochmals eingedeckt! In den anderen Boards wird ja Sparta als der letzte Sche*** gehandelt. Das ist für mich der Grund nachzulegen. Der heutige Kursverfall tut sein übriges. Also rein, wer keine Angst hat. Abgerechnet wird zum Schluß...
Sagt doch, heute Schnäppchenpreise bei Sparta! Aktuell 16,30!
Das macht vom heutigen Tiefstand + 6 %! Is nicht schlecht!
Hehe, mit der Betrachtungsweise machst Du jeden Tag Gewinne und wirst doch immer ärmer ;) (außer Du gehörst zu den bösen Zockern und erwischt auch noch jedesmal das Tief zum Kauf und das Hoch zum Verkauf)
@ kn

Hatte heute einfach nur Glück! Aber wie du siehst, ist das Glück nur von kurzer Dauer. Wieder auf 16 Euro zurückgefallen. Bin aber in Sparta schon länger investiert und muß deshalb meinen Einstiegspreis senken. Wird schon werden...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.