DAX-0,12 % EUR/USD+0,09 % Gold-0,23 % Öl (Brent)-0,58 %

Tip der Woche - 500 Beiträge pro Seite


WKN: 882557
7,127
05.04.16
Tradegate
-0,18 %
-0,013 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mein Tip für diese Woche ist Atmel. Will hier gar nicht groß erklären, warum. S. einfach nur www.cnetinvestor.com.
ATML unter News.

Gute quartalszahlen und Split
4 Analystenhochstufungen am 21.07.2000


In 4-6 Wochen werdet Ihr über diesen TIP vor Freude weinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kursziel der Analysten in 12 Monaten zwischen 65-85 Dollar.

Gruß

T.
Habe keine Hochstufungen gefunden? Sehe nur Analysten, die ihre Einschätzung bekräftigen -->reiterate. Unabhängig davon denke ich auch, dass Atmel ein starkes Unternehmen ist.
Wenn du die weitere Kursentwicklung allerdings aus Analysten-Einschätzungen und Ergebniszahlen wie diesen ableiten willst, dann müsste nächste Woche ein gutes dutzend Nasdaq-Werte durch die Decke schießen.
Ein erstes Zeichen, dass Atmel sich im Rahmen des Gesamtmarkts entwickelt, war ja schon die Reaktion am Freitag auf die Quartalszahlen. Nicht gerade berauschend, während die am Tag vorher abgestrafte Konkurrenz Conexant wieder erholen konnte.
Unabhängig davon sollte man ATML weiter im Auge behalten, da hast du sicher recht.
Atmel Kursziel $64 Datum : 25.07.2000
Zeit :12:44


Die Analysten der Credit Suisse First Boston bekräftigen ihre
Kaufempfehlung für die Aktie von Atmel Corp. (WKN: 882557, ATML).
Wie ein Analyst mitteilte, sehe man ein Kursziel von $64 für die bei
derzeit $35 notierende Aktie. Grund für die positive Einschätzung seien
die gut ausgefallenen Quartalsergebnisse der Gesellschaft. So habe der
Gewinn im 2. Quartal bei 26 Cent gelegen und die Erwartungen um 4 Cent
geschlagen. Im Vorjahreszeitraum seien es noch 8 Cent gewesen. Der Umsatz
sei um 53,9% auf $478,76 Mio. gelegen.

Die Gewinnschätzungen für das Geschäftsjahr 2000 heben die Analysten von
$0,97 auf $1,06 je Aktie an. Der Umsatz dürfte auf $1,99 Mrd. (zuvor:
$1,90 Mrd.) steigen. Zudem habe das Management angedeutet, daß man die
Kapazitäten aufgrund der weiterhin sehr starken Nachfrage ausbauen werde.
Agentur : Aktiencheck.de
Atmel ist jetzt in den schwachen Nasdaqtagen etwas zurückgegangen. Meiner Meinung nach ist jetzt ein hervorragender Einstiegskurs erreicht. Übrigens, sorry. Es waren natürlich keine Hochstufungen, sondern Bestätigungen. War wirklich ein Versehen !!!!!!!!!
Warum fällt diese Aktie denn heute so......
ich glaube ich bring mein restliches Geld lieber auf das Sparbuch
Moin !!!

Auch ich mach mir so langsam sorgen mit dem Sinn oder Unsinn des Verlaufes der Aktie. Und erklären warum die Aktie bei den Daten die vorliegen trotzdem so steil nach unten fällt kann ich auch nicht. Vielleich kann das ja einer. Bitte um Klärung!!!

Tschau Mirzo
Ja, das war wohl nichts mit dem Tip der Woche.

Trotzdem sind noch einige Worte (nicht der Rechtfertigung) der Frustbewältigung angesagt. Die guten Quartalszahlen sind Fakt; die Analystenbestätigungen sind Fakt,trotzdem ging es bis Mittwoch bergab.
Dann kommt Nokia mit einer klitzekleinen Gewinnwarnung und die Analysten denken nach ???, welche Firmen könnte dieses ebenfalls betreffen, ach Atmel eventuell!!!!!!! und batsch -15%.
Freitag kommt eine offizielle Stellungnahme von Atmel, daß Wachstumsabsichten unverändert bleiben und die Aktie steigt um sage und schreibe +5%.Was lernen wir aud dieser Geschichte:

Analyst muß man werden: Man muß nicht denken, eigenes Verhalten muß nicht verständlich sein und man kann andere Leute ärgern!!!!!!!!!!!!!!


Ich bin frustiert


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.