checkAd

    Die beste Logistik-Aktie am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 17:55:27 von
    neuester Beitrag 04.09.00 16:34:34 von
    Beiträge: 63
    ID: 206.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:55:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      seit Microlog Logistik am Neuen Mrkt gelistet ist, hat der Wert bis Freitag 135% zugelegt. Im selben Zeitraum hat der Nemax-All-Index 450 Punkte oder 8 % verloren. Microlog fährt in der Spur von D.Logistic und Thiel, arbeitet aber im margenträchtigsten Bereich der Logistik, nämlich der KONTRAKTLOGISTIK! Riesige Margen und enorme Aufträge gilt es für Microlog zu bewerkstelligen. Die ZAhlen, die demnächst veröffentlicht werden, werden deutlich über den Erwartungen liegen und somit der Aktie einen weiteren Schub verleihen. Außerdem werden Banken vermehrt Logistik-Fonds auflegen und somit an Microlog nicht vorbei kommen. in 2001 soll Microlog laut Emissionstand 1 Euro pro Aktie verdienen. Diese Prognose dürfte deutlich geschlagen werden. In 2002 rechne ich mit einem Ergebnis von 2,70 Euro. In 2001 ca. 1,30 Euro. Das 01er KGV von 61 und das 02er KGV von 29 sind spottbillig. Der Trend zur Logistik-Aktie wird ein langfristiger Trend sein und Microlog ist auf heutigem Kursniveau mit THIEL und D.Logistics verglichen die aussichtreichste. Unter 150 Euro sollte niemand einen Gedanken daran verschwenden dieses Papier herzugeben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:09:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      So weit mir bekannt ist irgendetwas bei Microlog nicht in Ordnung.
      Kann mich aber auch täuschen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:10:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      wahrscheinlich meinst du micrologica
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:25:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      etwas fundamentales:


      MICROLOG - MASTERING LOGISTICS

      Microlog ist Spezialist für innovative Logistik-Dienstleistungen. Wir konzentrieren uns auf den High-End-Bereich der Kontraktlogistik, Schwerpunkte:

      Logistik-Design und professionelles Betreiben der Logistik
      Integriertes Supply-Chain-Management
      Prozessmanagement und -optimierung
      Logistik und Lieferservice im E-Business.
      Microlog ist etablierter Partner von mittelstandsgeprägten Unternehmen aus Industrie und Handel. Zu unseren Kunden zählen u.a. Checkpoint Meto, Henkel Teroson, Erbslöh, Kappa Wellpappe, Time/system, FAG Kugelfischer und Alltex-Eisel.

      Co-Sourcing - Logistik gemeinsam auf Gewinn programmieren

      Das Geschäftsmodell von Microlog basiert auf zwei Säulen: Effektivität und Effizienz. Wir tun die richtigen Dinge und diese effizient. Mit den vier Geschäftsfeldern Center Logistics, Inhouse Logistics, Freight Concept und Human Resources Services verfügen wir über eine flexible Produktpalette, die es uns ermöglicht, für unsere Kunden maßgeschneiderte und optimale Lösungen zu entwickeln und zu betreiben:

      innovative, effiziente Logistik-Designs.

      Mit dem Co-Sourcing-Ansatz schafft Microlog für seine Kunden die Voraussetzung, an den Vorteilen des geschaffenen Logistik-Designs und dessen professioneller Umsetzung teilzuhaben: Gemeinsam für die Kunden werden Logistiklösungen kompetent und langfristig realisiert:

      unsere Aufgabe in der Prozess-Organisation der Kunden.

      Die Funktionsspezialisierung sorgt für nachhaltige Kostenvorteile bei den Microlog-Kunden. Darüber hinaus profitieren sie und wir durch unseren Zugang zu weiteren Microlog-Kunden, wodurch wir die verbesserte Auslastung der Kapazitäten sicherstellen. Für unsere Kunden sind Logistik-Design und Co-Sourcing die strategische Entscheidung dafür, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch kompetente und effiziente Logistik langfristig zu sichern.

      Kontraktlogistik - Kernkompetenz für Wachstum:
      Trend zur Dienstleistung, E-Business, Europa

      Die Nachfrage von mittelstandsgeprägten Unternehmen aus Industrie und Handel nach Logistik-Lösungen steigt schnell: Kontraktlogistik. Das Marktvolumen für Kontraktlogistik in Deutschland wird derzeit auf ca. DM 69,3 Mrd. geschätzt. Davon wurden in 1998 lediglich DM 8,3 Mrd. von Dienstleistern im Bereich der Kontraktlogistik abgewickelt. Das gesamte Marktvolumen für Logistikleistungen betrug 1998 in Deutschland DM 243 Mrd. Hiervon wurden rund 51% von Logistik-Dienstleistern und 49% durch interne Werksleistungen erbracht. Experten schätzen, dass sich der Anteil der Dienstleister bis 2004 auf über 60% (ca. DM 150 Mrd.) erhöht. Aufgrund des großen Potenzials an outsourcingfähigen industriellen Logistik-Leistungspaketen ist die Kontraktlogistik das am schnellsten wachsende Marktsegment, mit erwarteten Steigerungsraten von 15 bis 20% p.a. in den nächsten drei Jahren. Gerade der Zielmarkt der Microlog, die mittelstandsgeprägten Unternehmen aus Industrie und Handel, bietet - auch durch die zusätzliche Nachfrage nach professionellen Logistiklösungen durch das E-Business - ein großes Marktpotenzial für die weitere Expansion von Microlog. Darüber hinaus planen wir weiteres Wachstum im europäischen Ausland. Das Gesamtmarktvolumen in Europa betrug 1998 rund DM 880 Mrd.

      Konkreter Erfolg - Intelligente Designs und perfekte Umsetzung

      Microlog wurde 1996 in Heppenheim, als Spin-off aus dem Unternehmen Meto, einer Tochtergesellschaft der schwedischen Unternehmensgruppe Esselte, gegründet. Das erfolgreiche und profitable Wachstum seit Gründung konnte auch im Geschäftsjahr 1999 (31.12.) weiter fortgeführt werden. Microlog erzielte in 1999 einen Umsatz in Höhe von DM 62,5 Mio. (IAS). Der Betrag lag um 56% über dem Vergleichswert des Vorjahres (DM 40,2 Mio.).

      Auch die Mitarbeiteranzahl reflektiert unsere dynamische Geschäftsentwicklung. Der jährliche Mittelwert stieg von 216 in 1998 auf 247 im Geschäftsjahr 1999.

      Microlog verfügt über hochqualifizierte Führungskräfte mit großer Praxiserfahrung sowie über hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Spezialisten aus verschiedenen Funktionen und Branchen. Der hohe Standard wird durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung - u.a. in der unternehmenseigenen Microlog-Akademie - unterstützt.


      Mit seinen vier Geschäftsfeldern bietet Microlog als Kontraktlogistiker eine attraktive und flexible Produktpalette für herstellerunabhängige Entwicklung und Betrieb innovativer, effizienter Logistik-Designs. Unsere maßgeschneiderten Logistiklösungen werden entweder vor Ort beim Kunden oder in Microlog-Logistikzentren umfassend, kompetent und langfristig betrieben.
      Center Logistics
      Best-Practice-Logistiklösungen, für Kunden entwickelt, bei uns realisiert.
      Inhouse Logistics
      Mastered by Microlog: innovative Logistik-Designs, "inhouse" beim Kunden realisiert.
      Freight Concept
      Microlog-Brokerage. Land, See, Luft, national, international - Fracht kommt dort an, wo sie hin soll. Die Prozessorganisation und -administration übernimmt Microlog.
      Human Resources Services
      Der richtige Mitarbeiter an der richtigen Stelle. Für unsere Kunden oder auch mit den Mitarbeitern unserer Kunden: Die Kompetenz aus der Microlog-Akademie gehört einfach mit dazu.



      Erfolgsbasis Co-Sourcing

      Der Microlog-Erfolg ist der Erfolg des Kunden. Microlog partizipiert daran sowohl direkt durch die Optimierung als auch sukzessive: durch die kontinuierliche Realisierung von neuen Optimierungspotenzialen im Rahmen des fortlaufenden Betriebs. Für Kunden bedeutet das Co-Sourcing die Funktionsspezialisierung durch Microlog, die bereits zu Beginn des Projekts sofort erste Erfolge bringt. Mittelfristig werden mit der angestossenen Optimierung des Material- und Informationsflusses nachhaltig Kosten von bis zu 20% und mehr eingespart, vor allem aber Qualitäts- und Serviceniveau weiter gesteigert. Microlog-Kunden erhalten eine optimierte Logistik zu geringeren Kosten und damit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Denn kompetente und effiziente Logistik ist in fast allen Branchen, gerade im Hinblick auf die Anforderungen des E-Business, zur zentralen Erfolgsvoraussetzung geworden.


      MICROLOG-PROJEKTE



      Das Unternehmen Time/system bietet dank seiner langjährigen Erfahrung und seinem internationalen Know-how kompetente und professionelle Unterstützung in den Bereichen Management und Organisation. Neben den bekannten papiergestützten Planungssystemen werden von Time/system sowohl Management-Software als auch Seminare und Beratung zur Steigerung der Effektivität im Bereich Zielsetzung, planvolles Handeln und Nutzung vorhandener Ressourcen angeboten. Für den Einzelnen, das Team oder ganze Unternehmen.


      Time/system konzentriert sich auf die genannten Aufgaben. Die Distributionslogistik wickeln wir seit dem 01.07.1999 für die Firma Time/system in unserem Logistikzentrum in Heppenheim ab. Der Kunde von Time/system bekommt die in Hamburg bestellte Ware nun aus Heppenheim. Selbstverständlich erhält er weiterhin einen beiliegenden Lieferschein von Time/system. Der Endverbraucher profitiert von einem höheren Lieferservice obwohl die Logistikkosten sinken. In dieser Zusammenarbeit zwischen Microlog und Time/system konzentrieren sich beide Unternehmen auf ihre Kernkompetenz und werden zusammen erfolgreicher sein als sie es in der Vergangenheit für sich alleine waren.



      So das ist erst mal reichlich. Viel Spaß beim KAuf!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:10:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      seid ihr sprachlos???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:29:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Viele sind letzte Woche auf Microlog aufgesprungen, weil Ihnen D und Thiel zu teuer waren, sie aber den Logistik-Trend mitnehmen wollen.

      Für mich ist Microlog ganz klar mit großem Abstand nur die Nummer 3.

      Solange die Logistik-Hysterie noch läuft, gut. Aber wenn nicht wird Microlog der größte Verlierer sein.

      ciao, am
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:34:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Denke Microlog wird noch für einige Prozentpunkte gut sein. Dachte aber immer, dass gerade Kontraktlogistik der mit weitem Abstand margenschwächste Logistikbereich ist und daher z.B. Thiel den Anteil der Kontraktlogistik an den Gesamterlösen reduzieren möchte und eher in die margenstarken Bereiche Value-Added Services, HealthCare und IT-Solutions investiert.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:47:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Microlog bleibt mein favorit. D.logistics wird langsamer weitersteigen. bei thiel werde ich langsam gar skeptisch. es geht einfach zu schnell, und ich könnte mir gut vorstellen, daß wir demnächst eine Kapitalerhöhung sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:48:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie ihr wohl mitbekommen habt decken sich einige fonds mir logistikwerten ein. speziel ist ein neuer fond aufgelegt worden der nur logistikaktien einkauft.
      hier ein titel der bisher noch von fonds eingesammelt wird :

      IFCO WKN 932 117

      seht euch mal den chat an, der bei geringen umsätzen unter die räder gekommen ist. keine schlechten nachrichten aus dem unternehmen.
      investiert in die zukunft usw.

      happy trade
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:51:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      SORRY; ABER IFCO wird nicht anspringen. zu konservatives management. da fehlen die überraschungen. es ist ein träger riese.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:02:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @javier

      die kontraktlogistik bringt eben nicht die höchsten margen, das ist
      falsch.
      aus diesem grund stellen sich d-logistics und thiel auch breiter
      auf, z.Bsp. mit healthcare, it-service und e-commerce.

      thiel und auch d-logistics haben mehr potential als microlog, wobei
      d-logistics schon hoch bewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:12:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @tiberius und andere:

      hier ein auszug einer emissionsanalyse: es steht drin, daß kontraktlogistik eine der margenträchtigsten bereiche ist!!!


      Die Unternehmen seien aufgrund von erheblichen Kostendruck gezwungen, ihre Logistiksparten an Logistik-Dienstleister wie Microlog auszulagern. Insofern bewege man sich in einem fundamental mehrfach begünstigten Umfeld. Ferner habe man sich auf den Bereich Kontraktlogistik spezialisiert, einer der wachstumsstärksten Logistiksegmente.

      die ganze analyse unter www.aktiencheck.de vom 23.06.2000

      noch fragen??
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:20:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Javier,
      da steht was von `wachstumsstärkstem` Bereich, nicht margenträchtigst - das ist etwas völlig anderes.

      Sieh` Dir auch mal PSI(696822) an.
      Die sind führend im Netzwerkmanagement (Gas-, Strom-, UMTS-Netze!) und Fahrzeugzulieferer etc.
      Der Auftragseingang steigerte sich im 1.Halbjahr um 113%!
      KGV01 ungefähr 15!
      All-time-high 102, low 20.01, jetzt 21.
      Halbjahreszahlen gibt es am 21.8.!

      Es gab viele `technische` Gründe für den Absturz bisher. Fundamental ist die Aktie vollkommen in Ordnung. Siehe die zahlreichen Analystenempfehlungen, und Threads hier bei wallstreetonline.
      sowie psi.de

      eine Analyse lohnt sich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:40:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:55:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      sieht bestens aus. eine kleine pause bei 90. wartet mal auf die zahlen. da kommt vielleicht der nächste schub
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 00:00:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Gewinnmitnahmen sind da,nichts wie raus aus Microlog!!!
      Wer jetzt noch in der Gewinnzone ist, der sollte jetzt handeln.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 03:02:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schau immer mal wieder gern rein, aber ehrlich, einige Leute haben doch nen richtigen Sockenschuß, nech Bucho!!!
      Da wird so ein unsachliches und wirres Zeug dahergeschrieben, daß man sich nur die Haare raufen kann. Schlimm ist das Unerfahrene damit völlig verunsichert werden.
      Fakt ist: Microlog kann weiter fallen, steigt aber auch wieder.
      Muß aber am Freitag nicht fallen, in der nächsten Woche
      werden sehr gute Ergebnisse präsentiert.
      Der Kurs kann dies, wie schon oft, vorwegnehmen, so daß am
      Freitag von 75 bis 98 alles drin ist. Ich sebst tippe auf
      steigende Kurse.
      Thiel als Zugpferd wird sich auch äußerst schnell erholen.

      Darum Freunde immer sachlich bleiben, es gibt Leute die nicht so versiert sind wie z.B. Bucho.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:35:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Durchschnittsmarge 2,5% das zum Thema margenstarker Bereich.
      Auch das gesülze den Sammelverkehr neu erfunden zu haben und den Reibach ehrlich mit dem Kunden zu teilen,hat Profis erheitert.
      Auch ne Kundenliste sagt nicht viel müssten schon brauchbare Verträge sein.
      Also von allen Logs. ist Microlog wohl der wackeligste Zahn
      Kennzahlen zur Logistik findet Ihr unter der DVZ Homepage
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:31:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hola Zocker45!

      Ich bin Daytrader und bin damit immer bestens gefahren. Es sind keine Märchen die ich hier schreibe sondern Fakten. Ich habe schon vor 2 Tagen vor Gewinnmitnahmen gewarnt (siehe Microlog-NMI rät zu Gewinnmitnahmen).Ich versuche gerade den Unerfahrenen zu helfen.Denk mal nach.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:47:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ bucho:

      du solltest lernen, daß man aus solchen Wrten nicht rausgeht. der neue markt inside ist clever und schupst so lemminge wie dich raus, um dann bei 84 billig einzusammeln und einen tag später sind wir wieder bei 90. (akt. 89,50) Microlog ist ein Langfristinvest mit KZ 135. Rausgehen ist nur für andere gut. Ab 130 kann man über Gewinnmitnahmen ernsthaft nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:13:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Denkt was ihr wollt. Aber ich habe schon mit Microlog dick Kasse gemacht.Und das gleich doppelt. Der Gewinn zählt!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:16:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      In diesem Zusammenhang solltet Ihr Euch mal Hays ansehen.
      WKN: 881 825.
      Nachdem nun die Logistik in Mode gekommen ist und viele Banken
      Zertifikate oder Aktienkörbe aufgelegt haben, ist Hays immer
      mit an Bord.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 19:25:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hays denk ich, ist bestimmt ein ganz heißer Kandidat auf steigende Kurse, allerdings sehr unbekannt, nur die versierten so wie Bucho
      kennen den Wert.
      Bucho, bist bei 86 raus, und bei 89 nachgekauft?

      Gruß Angy

      Aber sei bltte nicht gleich beleidigt, sicher hast Du recht, Gewinne mitzunehmen ist immer richtig, vor allen Dingen bei Daytradern, doch nicht bei jedem spielt Zeit so eine große Rolle. Und Microlog schafft bestimmt mehr als 100, irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:45:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hola Zocker45

      Microlog hat ganz klar Potenzial über 100 zu gehen. Die 100 wird auch bald kommen. Der Montag wird alles entscheiden. Wenn die Zahlen schlecht ausfallen, (was ich nicht glaube)sackt die Aktie ab.Bei guten Zahlen heißt es 100 oder mehr.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:11:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Bucho, wie gehts?

      Muß zugeben, hast mich letzt etwas verunsichert, und habe meine Microlog bei 89 verkauft, war vielleicht etwas früh. War seit 69 dabei.Mal sehen wie es weitergeht
      Was hälst Du am Montag von IM(548880)? Hab das Gefühl, daß sie Potential für 10-15 % haben. Wie denkst Du darüber?
      Mich würde Deine Meinung über Doubleclick interessieren. Häng dick mit 37,5 drin. Durchhalten bis 33 oder aussteigen

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:56:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hola Zocker45

      Bin auch in IM investiert. Hab sie bei 53Euro das letzte mal verkauft. Allerdings bei 44Euro nachgekauft. Charttechnisch gelang der Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Bis 45Euro würde ich nachkaufen. Ich denke Montag steigt der Kurs auf 44-45. Bei Doubleclick,klar halten.Auch hier scheint die Abwärtsbewegung gestoppt.Unterstützung bei 35Euro.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:35:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aufnahme ins 3sat-Musterdepot der BörseOnline. Hab ich euch ja schon ein bißchen prophezeit. Wird wohl außer für 1-2 Stunden am Morgen keine Bedeutung haben. Denn die Zahlen kommen, und diese werden den weiteren Weg zeigen. Bei guten ZAhlen werden wir bis 75-80 konsolidieren, extrem gute Zahlen könnten uns die nächste Zeit Richtung 140 Euro führen. Dann wären sie aber wirklich fast schon zu teuer. Als Langfristanleger bleibt man drin, denn das ATH wird dies nicht sein. Die 2xx sehen wir in 2001!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:48:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      wann kommen die ZAHLEN???? ich dacht heute????
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:54:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Microlog kratzt an der 100!!Heute sehen wir dreistellige Kurse!
      I love Logistik !
      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:03:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      @BUCHO:

      denke, du bist längst draußen?????
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:15:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin heute wieder drin bei 93 eingestiegen.
      Was denkt ihr, kommt heute die 100???
      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 15:11:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      mal ne anregung aus einer anderen ecke:

      schaut euch mal die cargolifter im geregelten markt/Nebenwerte an.

      über die börse zu haben oder über schnigge als alt-aktie mit ca. 30% discount.

      einstieg sollte sich lohnen, ruhigerer verlauf als unsere logistiker und wohl ne ganze menge musik drin...

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:05:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Microlog „Kaufen“ [Commerzbank]

      Die Analysten der Commerzbank stufen Microlog [ Kurs / Chart ] in ihrer Ersteinschätzung mit "Kaufen" ein. Das Kursziel setzen sie bei 150 Euro fest.

      Nach Ansicht der Experten sei der Wert günstig. Mögliche Akquisitionen in Frankreich und den Benelux-Staaten und Nachrichten über neue Aufträge könnten der Aktie Auftrieb verleihen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:28:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Commerzbank war mit im Konsortium ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 16:33:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      waren sogar lead. aber trotzdem halte ich das kursziel für realistisch. nur die aussage, daß sie billig sind, halte ich für schlicht gelogen. sie haben mittlerweile einen stolzen preis, aber das ist völlig gerechtfertigt. qualität kann nicht billig sein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 20:36:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      hab ich die zahlen heute verpasst???
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:48:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      ZAHLEN????
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:47:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      jetzt geht es nochmal los!!!! 105 !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:45:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      diese aktie ist incredible!!!! aktuell 113 !!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:47:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hola alle Microlog-Fans!

      Heute geht Microlog durch die Decke. Charttechnisch kommen morgen Gewinnmitnahmen! Also,heute Kasse machen und abwarten!
      -Bucho-


      Microlog ende der Woche 125Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:57:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ hallo bucho
      ist ja toll, wie Du mit Deinen Vorausahnungen richtig liegst.
      Wochenende 125? Wäre super
      MfG funkenpuster :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:55:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      bucho, langsam solltest du dich schämen. erzählst da ein scheißdreck zusammen. :) aber ehrlichgesagt schocken die mich auch gewaltig. Wann ist der Hype vorbei?? aktuell 120 und keine spur von gewinnmitnahmen. trotzdem schade für bucho, der gestern bei 110 ausstieg. :):):):)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:07:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,

      am Dienstag den 15.08 wurde auf der Stockcity Hotline 0190/843357 der Verlauf von Mircolog empfohlen!

      Man solle es eher in D`Logistics( jetzt super Nachkaufchancen! Um 90 EUR) oder in Thiel anlegen.

      D`Logistics KZ bis zum Jahresende 140 (auch Verdopplung möglich)!
      Thiel KZ bis zum Jahresende 250.

      Also raus aus Microlog und rein in die 2 führenden Unternehmen dieser Branche!

      Grüße,

      My Soul!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:10:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      das ist geschmacksache. microlog ist technisch stark, zwar leicht überkauft, aber noch stark. d. log ist immer noch doppelt só hoch bewertet wie microlog. und ob so eine bauern-hotline zum verkauf empfiehlt ist mir wurst
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:19:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hola JavierOxtoa

      Ich bin auch kein Hellseher und kann mich irren.Aber wenigstens werfe ich nicht mit Wörtern wie "Scheißdreck" um mich. Das spricht nur für deinen Straßenwortschatz.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:08:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hola Microlog-Fans !

      Was ist los mit euch?? Nur weil ein ein Bänker (ist nicht ganz bei Trost)sagt dass der Logistik-Hype vorbei ist,steigt ihr alle aus?? Es gibt in diesem Wert doch mehr Zocker als ich dachte.LEUTE LASST EUCH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!Viele Banken überlegen Logistik-FONDS anzulegen!!DIE versuchen nur den Kurs zu drücken,um den Logistikzug nicht endgültig zu verpassen.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:16:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      tja diese Microlog ist schon beeindruckend. 118 Euro sprechen da eine deutliche Sprache. Montag wird es weiter abgehen. Stefan Otto von Börse Online hat in der 3sat-Börse empfohlen unbedingt dabeizubleiben denn Kurse um 150 wären sehr realistisch
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:08:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      so, heute gab es einen kräftigen rückschlag. vom tageshoch bei 135 haben wir jetzt 12% oder 17 Euro korrigiert. Da wird dem Kurs gut tun, daß etwas heiße Luft abgelassen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:44:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hola alle!

      Thiel ist nicht tot zu kriegen! Der Abwärtstrend ist zu meinem Erstaunen gestoppt!Es scheint sich sogar wieder ein Aufwärtstrend zu etablieren!Also macht euch keine sorgen.Morgen steigt Microlog wieder!
      Charttechnisch haben wir bis 108E Platz.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:49:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das ist ja kaum auszuhalten was hier so zusammengeschrieben wird, hoffentlich seid ihr heute alle
      rausgekegelt worden.
      Wenn ich eines am NM gelernt habe, läuft eine Branche um diese Jahreszeit, wird sie auch
      am Jahresende noch laufen und kann man mit einer Aktie Geld verdienen spielen Bewertungen absolut
      keine Rolle.
      Bei Thiel hatten wir fast denselben Chartverlauf, von 120 auf 104 und wo die jetzt stehen wissen wir.

      Für mich ist das heute eine Gelegenheit gewesen Depotleichen in Gewinneraktien zu tauschen.
      Mein KZ für Microlog bis Jahresende 200E!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:55:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      stimme sig zu. aber ich denke, daß die 100 halten sollten. 200 sehe ich erst ende 2001. aber auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:52:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mit den 100 sehe ich es genauso sollte es da nachhaltig drunter gehen sehen wir uns irgendwo zwischen
      80 und 85E wieder aber auf keinen Fall die 100 mit SL sichern (wird 100%ig abgeräumt)!
      Logistik ist momentan eine der wenigen Werte am NM mit denen man gut verdienen kann und inzwischen
      gehören diese Werte auch zu den Jahresgewinnern solche Aktien braucht jeder Fondsmanager zum
      Jahresende mit Übergewicht in seinem Depot.
      Solche Hypen werden nicht einfach durch Gewinnmitnahmen gestoppt das ist wenn es keine schlechten
      Nachrichten gibt nur eine Verschnaufpause.
      KZ zum Jahresende 200 - mindestens!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:48:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hola alle -Bucho- ist wieder dabei.
      Nach dem Absturz,sind das wieder super Einstiegskurse.Eben habe ich
      N-TV geguckt.Charlotte Porzelt von Platow sagte dass DER LOGISTIK-HYPE NOCH LANGE WEITERLAUFEN WIRD!!!!

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 23:19:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na wenn`s Charlotte sagt, aber mal unter uns ich denke alle die unter 110 ausgestiegen sind
      werden wohl bald mit langen Gesichtern dasitzen, alles andere macht einfach keinen Sinn
      sofern man weiter an Logistik glaubt.
      In solchen Konsolidierungsphasen gibt es immer eine größere Zahl Verlierer, also Leute die
      zu höheren Kursen wieder einsteigen müssen nachdem sie verkauft hatten. Unter 110 hatten
      wir lange sehr hohe Umsätze geht der Hype also weiter müssen diese Leute zu höheren Kursen
      wieder rein dann sind wir sehr schnell bei 140-150 fällt Microlog aber am Montag weiter bekommen
      wir ein Problem.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 14:08:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hola alle ,Ich habe mal zu Microlog gemailt !Und hier ist die Antwort!

      Hola Microlog!

      Ich habe eine Frage! Nach dem regelrechten Run eurer Aktie,schmiert der Kurs wieder deutlich ab! Da ich von Eurem Unternehmen überzeugt bin,würde es mich interresieren wann man wieder mit einer Meldung rechnen kann,die dem Kurs wieder auf die Sprünge hilft.

      Acht Wochen nach der Emission hatte sich der Kurs von 34 auf 100 Euro verdreifacht. Das zeigt, daß wir mit einer fairen Bewertung für unsere Aktionäre raus sind. Es reflektiert auch die Ergeniszahlen von 2000 und die Erwartung 2001. Die Steigerung auf 130 Euro war aus Sicht unserer Bank eine Übertreibung, die korrigiert worden ist. Bei solchen Steigerungen in so kurzer Zeit fangen viele an zu spekulieren und nehmen Gewinne mit. So schön der hohe Kurs ist, so unangenehm ist die jetzt stattfindende Entwicklung.

      Wir werden in 2000 Meldungen herausbringen, die die von Analysten abgegebene Einschätzung eines nächsten Kursziels von 150 Euro unterlegen. Wir werden ein sehr starkes Wachstum in unserem Geschäft haben. Die Chance sind gut, daß angekündigte Wachstum von 70 % zwischen 2000 und 2001 weit zu übertreffen. Bedneken Sie auch, daß wir ein anspruchsvolles Geschäft haben und nicht einmal ein "paar Lizensen" verkaufen. Noch haben wir aus den Emissionserlösen keine andere Firma gekauft. Wir haben sehr interessante Kontakte, wollen aber nicht zu schnell und zu teuer kaufen, wie wir dies bei den machen Konkurrenten beobachten.
      Alles zusammen führt zur Empfehlung weiter engagiert zu bleiben und nachzukaufen.

      Was haltet ihr davon??? Gruß -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 17:23:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Danke Bucho,
      allerdings sieht es im Moment doch nicht so gut aus, der Kurs kämpft verzweifelt mit der 100
      Intraday waren wir schon bei 94 und das alles bei stabil hohen Umsätzen.
      Ich fürchte da steigen nicht nur ein paar Zocker aus, das sind Großanleger die hier Kasse machen.
      Setzen nun auch noch bei Thiel Gewinnmitnahmen ein, sehen wir uns sehr schnell bei 80-85E
      wieder, das sind für mich auch die Kurse zu denen ich wieder beherzt zugreifen würde.

      Ich schätze momemtan das Risiko weiter fallender Kurse einfach höher ein als die Chancen deshalb
      bin ich vorsichtshalber ersteinmal ausgestiegen.
      Schließlich haben wie doch in letzter Zeit gut verdient und da ist es mir lieber Gewinne zu
      verpassen als meine Gewinne wieder abzugeben.


      SIG
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 17:26:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      oh SIG,

      das wirst du bereuen!! :)

      aus solchen Aktien steigt man nicht aus, um 10 euro tiefer wieder einzusteigen. das sind langfrist-storys. liegen lassen und kein streß haben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:52:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hast schon irgendwo Recht JavierOxtoa ich bin natürlich auch weiterhin bullisch für Logistik und
      ich gehöre auch nicht zu denen die morgens kaufen und mittags wieder aussteigen.
      Aber Javier wir sollten doch nicht vergessen welche Jahreszeit wir haben, viele Anleger sind noch
      im Markt wegen der angeblichen Sommerralley und der Index bewegt sich in engen Grenzen, soetwas
      schreit geradezu nach schlechter Stimmung und ich glaube die harten Tage stehen uns noch bevor.

      In Microlog ist so ziemlich jeder der am NM rumzockt investiert und bei Kursen um 90 werden alle
      Die wieder aussteigen die über 100 ihre Bestände nocheinmal aufgestockt hatten. Ich halte natürlich
      auch nicht viel von dem ewigen rein und raus aber wenn die Gelegenheit günstig ist, verkaufe ich
      schon einmal.
      Hatte Microlog ursprünglich bei 62 gekauft bei 76 raus und habe dann bei 68 die Gelegenheit genutzt
      um meine Bestände kräftig aufzustocken.
      Wie du siehst habe ich für dieses Börsenumfeld schon recht gut verdient, da springe ich lieber bei
      120 wieder auf wenn klar ist das es weitergeht als mir meine Gewinne wieder abnehmen zu lassen.

      Für mich ist das in diesen Zeiten die einzig richtige Strategie mein Depotwert hat übrigens in den
      letzten 4 Wochen um 20% zugelegt.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:23:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo JavierOxtoa,
      hattest Recht habe es wirklich bereut das ich gestern verkauft habe, hätte das lieber heute
      tun sollen.
      Ich habe den Tag heute übrigens genutzt um mir weitere Gewinne zu sichern und bin derzeit
      nur noch zu 25% in Aktien( SHS und Kinowelt).
      Mal sehen wie das Spiel weitergeht.
      Gratuliere dir übrigens zu deinem Depot.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:30:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      vielen dank SIG. Tja ich warte eigentlich auch täglich auf die Korrektur für den gesamten MArkt. Da ich aber keine Lust habe täglich zu schauen, wann ich am besten wieder einsteigen sollte, bleibe ich investiert und nehme die Tiefen mit.


      :-) JO
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:22:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      XETRA: Ask 1239 Stk. zu 113 Bid 65 Stk. zu 112,2
      Ich denke Der wird seine 65 Stk. morgen zu 112,2bekommen.
      Sieht momentan nicht gut aus.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:48:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      so, nachdem wir wieder unter 100 waren, stehen wir solide bei 107. Sollten uns im Aufwärtstrend der nächsten Wochen behaupten können.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:34:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Javier sieh dir die Stückzahlen im Xetra für Bid und Ask an dann weist du wo die Reise hingeht.
      Ich will hier nicht für schlechte Stimmung sorgen, bin selbst noch optimistisch für Logistik, aber
      es scheint so zu sein wie ich das bereits vorhergesagt habe.
      Alle hatten Logistik übergewichtet da die einzige Branche mit der man bisher verdienen konnte
      und nun da der breite Markt wieder läuft, streut man das Risiko wieder und das führt logischerweise
      zu Verkäufen!
      Das die Party für Logistik weitergehen wird steht für mich außer Frage, nur von welchem Kursniveau?
      Jeder der etwas Erfahrung am NM gesammelt hat weis, fällt eine Aktie um 20% sollte man Verluste
      begrenzen oder Gewinne mitnehmen denn ab -20% verkaufen auch Institutionelle ihre Bestände
      und Microlog kommt von 130E!

      SIG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die beste Logistik-Aktie am Neuen Markt