Will jemand mein Auto kaufen? :-D - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.00 22:57:24 von
neuester Beitrag 10.08.00 15:45:41 von
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ID: 209.974
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folgende extras kann ich anbieten:
- betriebsbremsanlage hinten, ungleichmäßige wirkung > 25 %
- betriebsbremsanlage pedal, nicht rutschsicher
- lenksäule, geringes spiel
- scheiben, beschädigt im sichtbereich
- vorderachse schwingungsdämpfer, domlager kaputt
- hinterachse radlager, übermäßiges spiel
- bereifung profiltiefe, nahe verschleißgrenze
- antriebswellen, scheuert
das ganze zu verkaufen für nur 15500 DM !!!
greift zu, die autos bei mir gehen schnell weg, entscheidet euch noch heute!
gruß
pm
- betriebsbremsanlage hinten, ungleichmäßige wirkung > 25 %
- betriebsbremsanlage pedal, nicht rutschsicher
- lenksäule, geringes spiel
- scheiben, beschädigt im sichtbereich
- vorderachse schwingungsdämpfer, domlager kaputt
- hinterachse radlager, übermäßiges spiel
- bereifung profiltiefe, nahe verschleißgrenze
- antriebswellen, scheuert
das ganze zu verkaufen für nur 15500 DM !!!
greift zu, die autos bei mir gehen schnell weg, entscheidet euch noch heute!
gruß
pm
Wenn du mir dausend gibst, nehm ichs!
Jagger
Jagger
Wenn`s ein 59er Faltdachkäfer ist, dann kauf ich ihn !!!!!!!!
Gruß sm@sher
Gruß sm@sher
Nach Deinen Angaben ProMailer kann es sich ja nur um einen alten IIer Golf handeln. :-)
Klingt verdächtig stark nach nem Arrows-F1
yeah, golf II ist richtig!
ratet weiter! baujahr?
ratet weiter! baujahr?
aber arrows F1 könnte es auch sein, hab aber nachgefragt, ist echt ein golf
Ich habe kein Auto.
Möchtes du es kaufen
mimi62
Möchtes du es kaufen
mimi62
Hi,
@BE_REAL
kennst Dich scheinbar gut aus.
@ProMailer
Sowas verkauft Opel als Neuwagen.
Heißt glaube ich Astra, Sintra, Zafira,Corsa...oder so
Mit Vooooolkswagen-Grüßen, KF2
@BE_REAL
kennst Dich scheinbar gut aus.
@ProMailer
Sowas verkauft Opel als Neuwagen.
Heißt glaube ich Astra, Sintra, Zafira,Corsa...oder so
Mit Vooooolkswagen-Grüßen, KF2
bidt du analyst?????
dann kaufe ich die karre.
dann kaufe ich die karre.
hallo ProMailer !
Eh Du, wohl unter die Autohändler gegangen was ?
Sag mal, was ist denn passiert daß Du ein solches Schmuckstück ...
ähhmm....Antiquität verscherbeln willst ?
Und dann auch noch unter Wert !! ;-))
Kann man das Teil auch ohne Führerschein bedienen ?? ;-)
Wünsch Dir viel Glück !!!!!!!
Equinox
Eh Du, wohl unter die Autohändler gegangen was ?
Sag mal, was ist denn passiert daß Du ein solches Schmuckstück ...
ähhmm....Antiquität verscherbeln willst ?
Und dann auch noch unter Wert !! ;-))
Kann man das Teil auch ohne Führerschein bedienen ?? ;-)
Wünsch Dir viel Glück !!!!!!!
Equinox
@pm,kleiner Feigling
Als aufmerksamer sofa Leser kennt Ihr bestimmt den Thread
"Welches Auto fahrt ihr ?"
Und PM, da hast Du mal geschrieben, dass Du einen IIer Golf hast.
:-). Das Baujahr weiss ich leider nicht mehr.
Übrigens. Ich hab mir einen BMW (320Ci) gekauft, und musste heute auf der Autobahn feststellen, daß der Wagen in 5. Gang bei 220 km/h den Drehzahlbegrenzer reinwirft. Bei 205 km/h ist die Drehzahl schon im roten Bereich. Der Wagen ist aber mit 225 angegeben. Das ist doch echt krass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BMW ? Ich überlege, ob ich das Auto dem Händler zurückgebe. Immerhin werden die verspochenen Werte nicht erreicht. Das klingt vieleicht kleinkariert, aber ich bin mit dem Auto eh nicht zufrieden.
Lack ist Mist, Schiebdach nach 2 Wochen kaputt, Klimaanlage steht manchmal beim Starten auf 31 Grad und die Fahrleistungen sind auch nicht besonders. Die A-Klasse von meiner Freundin fährt mir an der Ampel locker weg.
Als aufmerksamer sofa Leser kennt Ihr bestimmt den Thread
"Welches Auto fahrt ihr ?"
Und PM, da hast Du mal geschrieben, dass Du einen IIer Golf hast.
:-). Das Baujahr weiss ich leider nicht mehr.
Übrigens. Ich hab mir einen BMW (320Ci) gekauft, und musste heute auf der Autobahn feststellen, daß der Wagen in 5. Gang bei 220 km/h den Drehzahlbegrenzer reinwirft. Bei 205 km/h ist die Drehzahl schon im roten Bereich. Der Wagen ist aber mit 225 angegeben. Das ist doch echt krass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BMW ? Ich überlege, ob ich das Auto dem Händler zurückgebe. Immerhin werden die verspochenen Werte nicht erreicht. Das klingt vieleicht kleinkariert, aber ich bin mit dem Auto eh nicht zufrieden.
Lack ist Mist, Schiebdach nach 2 Wochen kaputt, Klimaanlage steht manchmal beim Starten auf 31 Grad und die Fahrleistungen sind auch nicht besonders. Die A-Klasse von meiner Freundin fährt mir an der Ampel locker weg.
Hi @Be_REAL,
ein 320 ????
Typ E36 vermute ich, ein E30 wäre nie und nimmer mit
225 angegeben, selbst mit Rückenwind und Heimweh nicht...
Ists allerdings ein 24V E36, dann....kopfkratz..
ein 320 ????
Typ E36 vermute ich, ein E30 wäre nie und nimmer mit
225 angegeben, selbst mit Rückenwind und Heimweh nicht...
Ists allerdings ein 24V E36, dann....kopfkratz..
@ Kleiner Feigling
Pro Mailer`s Auto kennt doch schon fast jeder hier im Board! Wir haben doch schon beim trockenpusten geholfen!
Nachdem die Werkstatt das Auto nun endlich repariert hat, denkt Promailer es sei kaputt!
Das ist sogar für einen Pro Mailer zuviel!
Pro Mailer`s Auto kennt doch schon fast jeder hier im Board! Wir haben doch schon beim trockenpusten geholfen!
Nachdem die Werkstatt das Auto nun endlich repariert hat, denkt Promailer es sei kaputt!
Das ist sogar für einen Pro Mailer zuviel!
Mein altes Auto (E34 24V) war im Anzug lahmer als ein Käfer! Endgeschwindigkeit allerdings fast 240!
Jetzt hab ich ein SAAB Cabrio Viggen! Der geht besser!
Jetzt hab ich ein SAAB Cabrio Viggen! Der geht besser!
kaputtrepariert habe sie es, diese säue!
@ kleinerfeigling, vielleicht sollte ich ja mal zu opel und denen den wagen als neues model anbieten?!?
@ Equinox, ne, ich hab doch noch etwas ehre. autohändler, tsts!
@ Be_REAL, laß uns mal treffen und ein stechen machen, deine olle kamele rauch ich doch noch in der pfeife.
@ weisvonnix: jetzt habt ihr es ja endlich geschafft, riecht aber immernoch nach fisch
gruß
pm
@ kleinerfeigling, vielleicht sollte ich ja mal zu opel und denen den wagen als neues model anbieten?!?
@ Equinox, ne, ich hab doch noch etwas ehre. autohändler, tsts!
@ Be_REAL, laß uns mal treffen und ein stechen machen, deine olle kamele rauch ich doch noch in der pfeife.
@ weisvonnix: jetzt habt ihr es ja endlich geschafft, riecht aber immernoch nach fisch
gruß
pm
und ach ja, bevor mir wieder jemand mit der lichthupe auf der autobahn kommt, denkt immer dran, das könnt mein golf II sein!
dann werd ich aber bächtig möse!
dann werd ich aber bächtig möse!
Das hast aber gefickt eingeschädelt mit dem Verkauf
Ich tippe auf Bj 90-92
Übrings steht bj nicht für Blowjob sondern für Baujahr!!!
Ich tippe auf Bj 90-92
Übrings steht bj nicht für Blowjob sondern für Baujahr!!!
äh, das wär ja fast schon ein neuwagen
OK OK
BJ 86-90
BJ 86-90
märz 86, knapp dabei
He, dann sind 15500 ja geschenkt.
Schade, dass ich schon 2 Autos hab.
Ich würde sonst glatt 19999 bieten
Schade, dass ich schon 2 Autos hab.
Ich würde sonst glatt 19999 bieten
Hohoho,
@weisvonnix,
klar gibt jeder mit seinem Auto an,
aber mußt Du gleich so übertreiben?
Saab Viggen?
Ist das nicht der Deltaflügler-Zweistrahl-Allwetterjäger der
Schwedischen Luftwaffe?
Der Mach 2,63 schafft?
Hab mal so ein Ding geflogen, geht schon gut.
Aber den als Cabrio zu fliegen?
Bist ein ganz harter Offenflieger, hä?
Naja, wers mag.
Mein Contra zu Deinem Saab:
Panavia MRCA Tornado, hat gegenüber einsitzigen Deiner Viggen
den Vorteil, daß ich ne Beifliegerin mitnehmen kann.
Mein Tornado ist allerdings ein Hardtop.
Naja, als Cabrio wäre er mir in der Versicherung zu
teuer gekommen.
Bis bald, KF2
@weisvonnix,
klar gibt jeder mit seinem Auto an,
aber mußt Du gleich so übertreiben?
Saab Viggen?
Ist das nicht der Deltaflügler-Zweistrahl-Allwetterjäger der
Schwedischen Luftwaffe?
Der Mach 2,63 schafft?
Hab mal so ein Ding geflogen, geht schon gut.
Aber den als Cabrio zu fliegen?
Bist ein ganz harter Offenflieger, hä?
Naja, wers mag.
Mein Contra zu Deinem Saab:
Panavia MRCA Tornado, hat gegenüber einsitzigen Deiner Viggen
den Vorteil, daß ich ne Beifliegerin mitnehmen kann.
Mein Tornado ist allerdings ein Hardtop.
Naja, als Cabrio wäre er mir in der Versicherung zu
teuer gekommen.
Bis bald, KF2
@KleinerFeigling2
Die genaue Bezeichnung ist BMW 320CI (E46 Coupe) Bj. Juni/2000
Also das er 6 Zylinder hat, das weiss ich. Aber 24V keine Ahnung.
Ich fahr halt damit rum und hab die Motorhaube noch nie aufgemacht.
Trotzdem geh ich mal zum Händler.
Die genaue Bezeichnung ist BMW 320CI (E46 Coupe) Bj. Juni/2000
Also das er 6 Zylinder hat, das weiss ich. Aber 24V keine Ahnung.
Ich fahr halt damit rum und hab die Motorhaube noch nie aufgemacht.
Trotzdem geh ich mal zum Händler.
320i e 46 ...mit 219 H-geschwindigkeit angegeben..keine Tatsachen verdrehen...Automatik mit 216.
Das mit dem Drehzahlen leider nen leidiges Thema.
Mein plöder alter 320 i e 36 schafft obwohl mit 214 angegeben seine 227 km/h... Solltest die Handbremse lösen.
Ansonsten suuper mit BMW zufrieden. Nur die Preise *stöhn
Fuers anziehen von 5 Radmuttern fast 30 DM zu verlangen unverschämt.
age kann ich mir bei 50 mal anziehen PM`s Golf koofen.
Nimmst auch ne Anzahlung von einmal Radmuttern anziehen?!
Das mit dem Drehzahlen leider nen leidiges Thema.
Mein plöder alter 320 i e 36 schafft obwohl mit 214 angegeben seine 227 km/h... Solltest die Handbremse lösen.
Ansonsten suuper mit BMW zufrieden. Nur die Preise *stöhn
Fuers anziehen von 5 Radmuttern fast 30 DM zu verlangen unverschämt.
age kann ich mir bei 50 mal anziehen PM`s Golf koofen.
Nimmst auch ne Anzahlung von einmal Radmuttern anziehen?!
@kleiner Feigling
Bist Du echt Pilot?
Hier zur Info:
Leipzig, 16. April 1999 - Mit dem neuen Saab 9-3 Viggen feiert auf der Auto Mobil International ´99 (AMI) in Leipzig ein Fahrzeug seine Europa-Premiere, das von Grund auf als Tourenwagen konzipierte wurde. Er ist deutlich inspiriert durch die für Saab typische Tradition und Erfahrung aus dem Flugzeugbau: Die Bezeichnung "Viggen" führte bereits der Saab Jetfighter 37 im Zusatz. Angeboten wird der gemeinsam mit dem englischen Unternehmen TWR entwickelte und bei Valmet in Finnland produzierte Saab 9-3 Viggen als Coupé und als Cabriolet.
Der neue Saab unterscheidet sich optisch schon auf den ersten Blick von den übrigen Modellen der 9-3 Baureihe. Das tiefergelegte Fahrwerk und die langgezogene Seitenlinie unterstreichen den dynamischen Auftritt und die Keilform des schwedischen Sportlers. Durch die in der jeweiligen Wagenfarbe lackierten Stoßfänger wird der Blick auf die 17-Zoll-Vorderräder aus Leichtmetall gelenkt und die Saab Tradition des Frontantriebs betont, so Saab.
Das Viggen-Logo hat die Form eines blau-gelben Dreiecks und ist ein von Saab geschütztes Warenzeichen. Es erinnert an den Saab 37 Viggen, einen Düsenjäger mit deltaförmigen Tragflächen. Angebracht ist das Symbol auf dem Motorblock, direkt über den seitlichen Blinkern, auf den Türschwellerverkleidungen und als Prägung in den Lehnen der Sitze.
Das Fahrzeug ist mit einem speziell entwickelten Sportchassis ausgestattet. Darüber hinaus lassen die 7,5 x 1 7"-Felgen mit 215/45 x 17"-Niederquerschnitt-Hochgeschwindigkeitsreifen den Fahrer das enorme Leistungsspektrum des Turbomotors in vollem Umfang genießen.
Wie bei allen Saab Fahrzeugen geht Leistung beim Saab 9-3 Viggen Hand in Hand mit einem hohen Maß an Sicherheit. Sämtliche für das Basismodell Saab 9-3 verfügbaren Sicherheitssysteme wie Seitenairbags sowie aktive Kopfstützen (Saab Active Head Restraints, SAHR) gehören beim Saab 9-3 Viggen zur Serienausstattung. Ein Hochleistungs-Bremssystem mit ausgeprägt zuverlässigem Ansprechverhalten trägt wesentlich zur uneingeschränkten Kontrolle durch den Fahrer bei.
Für aerodynamische Optimierung sorgen ein Heckspoiler, Seitenschweller sowie in die Stossfänger integrierte Front- und Heckschürzen. Die ohnehin beeindruckenden aerodynamischen Eigenschaften des Basismodells Saab 9-3 wurden so noch einmal deutlich verbessert. Die Auftriebskräfte sind um mehr als 50 Prozent niedriger, gleichzeitig konnte der Luftwiderstandsbeiwert gesenkt werden.
Der Innenraum des Saab 9-3 Viggen vermittelt das Gefühl, in einem Cockpit zu sitzen. Spezielle Sportsitze halten den Fahrer immer in der optimalen Position. Die zweifarbigen Lederpolster mit abgestimmten Ledereinsätzen in den Türverkleidungen, die Armaturentafel in silbergrauem Finish und das mit perforiertem Leder bezogene Lenkrad betonen zusätzlich die optimierten Leistungs- und Handling-Eigenschaften des Saab 9-3 Viggen.
Die schwedische Bezeichnung Viggen bedeutet Blitz. Davon abgeleitet ist auch die Bezeichnung des Kampfjets Saab 37 Viggen, der als Abfangjäger, Aufklärer und Schulungsflugzeug durch seine unkonventionellen Delta-Zwillingsflügel bekannt wurde. Das Saab 9-3 Viggen Logo, das oberhalb der seitlichen Blinkleuchten, an den Türschwellern, auf der Nockenwellenabdeckung und in den Rückenlehnen der Sitze zu sehen ist, erinnert mit seiner Dreiecksform und den Farben Blau und Gelb an dieses Flugzeug.
Den Saab 9-3 Viggen gibt es als Coupe, 5-türer und als Cabriolet. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit der englischen Tom Walkinshaw Group (TWR Group) konzipiert und entwickelt; gebaut wird es im Saab-Werk in Valmet, Finnland. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte der Saab 9-3 Viggen auf der New Yorker Auto Show Ende März. Die Europa-Premiere war Anfang April auf der Auto Mobil International in Leipzig; dem folgte eine Testfahrt der internationalen Presse im April. Ab Mai steht er - in limitierter Auflage - allen Autofahrern mit Begeisterung für besonders sportliche Fahrweise zur Verfügung.
Weitere interessante Informationen erhalten Sie auch in unsererm Bericht über den Saab 9-3 Viggen vom 26.3.1999.
Technische Daten zum Saab 9-3 Viggen:
Motor
Quer eingebauter 4-Zylinder-Motor mit gußeisernem Motorblock und Zylinderkopf aus Leichtmetall
Vier Ventile pro Zylinder
Doppelte, oben liegende Nockenwellen mit Kettenantrieb und zwei Ausgleichswellen
Drei-Wege-Katalysator mit Lambda-Sonde
Saab Trionic-T7-Management zur Steuerung der Kraftstoffeinspritzung
Saab DI Direktzündung und Drive-by-wire-Drossel
Kraftübertragung
Vorderradantrieb mit voll synchronisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe
Drehmomentbegrenzer im ersten und zweiten Gang
Lenkung
Zahnstangen-Servolenkung
Nachgiebige Sicherheitslenksäule
Lenkrad in Höhe und Neigung verstellbar
Wendekreis 10,5 m
Bremsen
Scheibenbremsen rundum mit Bremskraftverstärker
Belüftete Scheibenbremsen vorn
Profilrillen an allen vier Rädern
Mechanische Handbremse, auf separate Bremsbacken wirkend
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischem Bremskraftverteiler (EBD)
Radaufhängung
Vorne: MacPherson-Federbeine mit direkt wirkenden Gasdruck-Stoßdämpfern und Stabilisator
Hinten: H-förmige Verbundlenker-Hinterachse mit Stabilisator innen und außen
Schraubenfeder und Gasdruck-Stoßdämpfer
Kofferraum
Coupé: Volumen 494 Liter VDA normal, 1.314 Liter VDA maximal
Rücksitzbank asymmetrisch teilbar und umklappbar im Verhältnis 100/60/40
Cabriolet: Volumen 295 Liter VDA normal, 378 Liter VDA bei geschlossenem Verdeck
Motor- und Leistungsdaten
Hubraum 2.290 ccm
Zylinder 4
Bohrung x Hub 90 x 90 mm
Leistung 165 kW (225 PS) bei 5.500 U/min.
Maximales Drehmoment 342 Nm bei 2.500-4.000 U/min.
Maximaler Ladedruck 0,95-1,4 bar (je nach Höhe ü. N. N.)
Verdichtungsverhältnis 9,3 : 1
Empfohlene Oktanzahl, nur Benzin bleifrei 98 ROZ
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h, 245 km/h (Cabriolet)
Beschleunigung 0-100 km/h 6,8 s; 7,1 s (Cabriolet)
Elastizität beim Überholen
60-100 km/h im IV. Gang 6,3 s
80-120 km/h im V. Gang 9,4 s
Kraftstoffverbrauch (Verbrauchsdaten gemäß EU-Richtlinie 93/116 EWG)
Stadt 13,7 l/100 km
Überlandfahrt 7,2 l/100 km
Euro-Mix 9,6 l/100 km
Abmessungen
Länge: 4.639 mm Radstand: 2.605 mm
Breite: 1.711 mm Spur vorn: 1.466 mm
Höhe: 1.428 mm Spur hinten: 1.456 mm
Kraftstofftank
Inhalt: 68 Liter
Gewichte
Maximale Dachlast (nicht Cabriolet): 100 kg
Gewicht: ca. 1.395-1.475 kg
Maximales Gesamtgewicht: 1.810-1.870 kg
Bist Du echt Pilot?
Hier zur Info:
Leipzig, 16. April 1999 - Mit dem neuen Saab 9-3 Viggen feiert auf der Auto Mobil International ´99 (AMI) in Leipzig ein Fahrzeug seine Europa-Premiere, das von Grund auf als Tourenwagen konzipierte wurde. Er ist deutlich inspiriert durch die für Saab typische Tradition und Erfahrung aus dem Flugzeugbau: Die Bezeichnung "Viggen" führte bereits der Saab Jetfighter 37 im Zusatz. Angeboten wird der gemeinsam mit dem englischen Unternehmen TWR entwickelte und bei Valmet in Finnland produzierte Saab 9-3 Viggen als Coupé und als Cabriolet.
Der neue Saab unterscheidet sich optisch schon auf den ersten Blick von den übrigen Modellen der 9-3 Baureihe. Das tiefergelegte Fahrwerk und die langgezogene Seitenlinie unterstreichen den dynamischen Auftritt und die Keilform des schwedischen Sportlers. Durch die in der jeweiligen Wagenfarbe lackierten Stoßfänger wird der Blick auf die 17-Zoll-Vorderräder aus Leichtmetall gelenkt und die Saab Tradition des Frontantriebs betont, so Saab.
Das Viggen-Logo hat die Form eines blau-gelben Dreiecks und ist ein von Saab geschütztes Warenzeichen. Es erinnert an den Saab 37 Viggen, einen Düsenjäger mit deltaförmigen Tragflächen. Angebracht ist das Symbol auf dem Motorblock, direkt über den seitlichen Blinkern, auf den Türschwellerverkleidungen und als Prägung in den Lehnen der Sitze.
Das Fahrzeug ist mit einem speziell entwickelten Sportchassis ausgestattet. Darüber hinaus lassen die 7,5 x 1 7"-Felgen mit 215/45 x 17"-Niederquerschnitt-Hochgeschwindigkeitsreifen den Fahrer das enorme Leistungsspektrum des Turbomotors in vollem Umfang genießen.
Wie bei allen Saab Fahrzeugen geht Leistung beim Saab 9-3 Viggen Hand in Hand mit einem hohen Maß an Sicherheit. Sämtliche für das Basismodell Saab 9-3 verfügbaren Sicherheitssysteme wie Seitenairbags sowie aktive Kopfstützen (Saab Active Head Restraints, SAHR) gehören beim Saab 9-3 Viggen zur Serienausstattung. Ein Hochleistungs-Bremssystem mit ausgeprägt zuverlässigem Ansprechverhalten trägt wesentlich zur uneingeschränkten Kontrolle durch den Fahrer bei.
Für aerodynamische Optimierung sorgen ein Heckspoiler, Seitenschweller sowie in die Stossfänger integrierte Front- und Heckschürzen. Die ohnehin beeindruckenden aerodynamischen Eigenschaften des Basismodells Saab 9-3 wurden so noch einmal deutlich verbessert. Die Auftriebskräfte sind um mehr als 50 Prozent niedriger, gleichzeitig konnte der Luftwiderstandsbeiwert gesenkt werden.
Der Innenraum des Saab 9-3 Viggen vermittelt das Gefühl, in einem Cockpit zu sitzen. Spezielle Sportsitze halten den Fahrer immer in der optimalen Position. Die zweifarbigen Lederpolster mit abgestimmten Ledereinsätzen in den Türverkleidungen, die Armaturentafel in silbergrauem Finish und das mit perforiertem Leder bezogene Lenkrad betonen zusätzlich die optimierten Leistungs- und Handling-Eigenschaften des Saab 9-3 Viggen.
Die schwedische Bezeichnung Viggen bedeutet Blitz. Davon abgeleitet ist auch die Bezeichnung des Kampfjets Saab 37 Viggen, der als Abfangjäger, Aufklärer und Schulungsflugzeug durch seine unkonventionellen Delta-Zwillingsflügel bekannt wurde. Das Saab 9-3 Viggen Logo, das oberhalb der seitlichen Blinkleuchten, an den Türschwellern, auf der Nockenwellenabdeckung und in den Rückenlehnen der Sitze zu sehen ist, erinnert mit seiner Dreiecksform und den Farben Blau und Gelb an dieses Flugzeug.
Den Saab 9-3 Viggen gibt es als Coupe, 5-türer und als Cabriolet. Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit der englischen Tom Walkinshaw Group (TWR Group) konzipiert und entwickelt; gebaut wird es im Saab-Werk in Valmet, Finnland. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte der Saab 9-3 Viggen auf der New Yorker Auto Show Ende März. Die Europa-Premiere war Anfang April auf der Auto Mobil International in Leipzig; dem folgte eine Testfahrt der internationalen Presse im April. Ab Mai steht er - in limitierter Auflage - allen Autofahrern mit Begeisterung für besonders sportliche Fahrweise zur Verfügung.
Weitere interessante Informationen erhalten Sie auch in unsererm Bericht über den Saab 9-3 Viggen vom 26.3.1999.
Technische Daten zum Saab 9-3 Viggen:
Motor
Quer eingebauter 4-Zylinder-Motor mit gußeisernem Motorblock und Zylinderkopf aus Leichtmetall
Vier Ventile pro Zylinder
Doppelte, oben liegende Nockenwellen mit Kettenantrieb und zwei Ausgleichswellen
Drei-Wege-Katalysator mit Lambda-Sonde
Saab Trionic-T7-Management zur Steuerung der Kraftstoffeinspritzung
Saab DI Direktzündung und Drive-by-wire-Drossel
Kraftübertragung
Vorderradantrieb mit voll synchronisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe
Drehmomentbegrenzer im ersten und zweiten Gang
Lenkung
Zahnstangen-Servolenkung
Nachgiebige Sicherheitslenksäule
Lenkrad in Höhe und Neigung verstellbar
Wendekreis 10,5 m
Bremsen
Scheibenbremsen rundum mit Bremskraftverstärker
Belüftete Scheibenbremsen vorn
Profilrillen an allen vier Rädern
Mechanische Handbremse, auf separate Bremsbacken wirkend
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischem Bremskraftverteiler (EBD)
Radaufhängung
Vorne: MacPherson-Federbeine mit direkt wirkenden Gasdruck-Stoßdämpfern und Stabilisator
Hinten: H-förmige Verbundlenker-Hinterachse mit Stabilisator innen und außen
Schraubenfeder und Gasdruck-Stoßdämpfer
Kofferraum
Coupé: Volumen 494 Liter VDA normal, 1.314 Liter VDA maximal
Rücksitzbank asymmetrisch teilbar und umklappbar im Verhältnis 100/60/40
Cabriolet: Volumen 295 Liter VDA normal, 378 Liter VDA bei geschlossenem Verdeck
Motor- und Leistungsdaten
Hubraum 2.290 ccm
Zylinder 4
Bohrung x Hub 90 x 90 mm
Leistung 165 kW (225 PS) bei 5.500 U/min.
Maximales Drehmoment 342 Nm bei 2.500-4.000 U/min.
Maximaler Ladedruck 0,95-1,4 bar (je nach Höhe ü. N. N.)
Verdichtungsverhältnis 9,3 : 1
Empfohlene Oktanzahl, nur Benzin bleifrei 98 ROZ
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h, 245 km/h (Cabriolet)
Beschleunigung 0-100 km/h 6,8 s; 7,1 s (Cabriolet)
Elastizität beim Überholen
60-100 km/h im IV. Gang 6,3 s
80-120 km/h im V. Gang 9,4 s
Kraftstoffverbrauch (Verbrauchsdaten gemäß EU-Richtlinie 93/116 EWG)
Stadt 13,7 l/100 km
Überlandfahrt 7,2 l/100 km
Euro-Mix 9,6 l/100 km
Abmessungen
Länge: 4.639 mm Radstand: 2.605 mm
Breite: 1.711 mm Spur vorn: 1.466 mm
Höhe: 1.428 mm Spur hinten: 1.456 mm
Kraftstofftank
Inhalt: 68 Liter
Gewichte
Maximale Dachlast (nicht Cabriolet): 100 kg
Gewicht: ca. 1.395-1.475 kg
Maximales Gesamtgewicht: 1.810-1.870 kg
Ich fahr nen richtiges Auto, keinen Schwedenpanzer
993 Cabrio EZ 4/94
Der Spoiler kommt nur raus, wenn man ihn braucht
993 Cabrio EZ 4/94
Der Spoiler kommt nur raus, wenn man ihn braucht
@ageking
Tatsächlich stimmte meine Angabe nicht. In den Papieren steht unter Pos.6 221 km/h. Auch das Leergewicht von 1440 Kg ist ganz schön happig.
Übrigens hab ich einen Verbrauch von 11.7 Litern. Da kommt man für 120 DM gerade mal 450 km weit.
Du hast recht, die Preise bei BMW sind wirklich ganz schön happig.
Tatsächlich stimmte meine Angabe nicht. In den Papieren steht unter Pos.6 221 km/h. Auch das Leergewicht von 1440 Kg ist ganz schön happig.
Übrigens hab ich einen Verbrauch von 11.7 Litern. Da kommt man für 120 DM gerade mal 450 km weit.
Du hast recht, die Preise bei BMW sind wirklich ganz schön happig.
Hi ProMailer
kann es sein das Du das Auto Deiner Frau verkaufen willst ?
kann es sein das Du das Auto Deiner Frau verkaufen willst ?
ne, ich glaub das auto meiner freundin will keiner
ach ja, wußtet ihr, das man sich nen Tüv auch kaufen kann, jetzt weiß ich, warum in dt. soviele schrottkarren rumfahren
gru´ß
pm
ach ja, wußtet ihr, das man sich nen Tüv auch kaufen kann, jetzt weiß ich, warum in dt. soviele schrottkarren rumfahren
gru´ß
pm
Einen Tüv ? Wieviel PS hat der denn ?
Gruss sv
Gruss sv
@pm: LOL
vergess aber deine krumme Spur nicht
und was ist eigentlich mit den Stadtschrammen
vergess aber deine krumme Spur nicht
und was ist eigentlich mit den Stadtschrammen
vergess ich schon nicht
vekauf die karre dann wohl als bastlerauto, will das ding keinen anderen zutrauen.
nicht, das der noch wegen mir unter einem LKW landet.
gruß
pm
vekauf die karre dann wohl als bastlerauto, will das ding keinen anderen zutrauen.
nicht, das der noch wegen mir unter einem LKW landet.
gruß
pm
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