checkAd

    Depressivität.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.99 01:41:39 von
    neuester Beitrag 19.03.01 10:15:45 von
    Beiträge: 59
    ID: 2.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 01:41:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...kommt über mich. Ich sitze da und denke und denke und will fliehen doch ich laufe nur in Gedanken...die Welt läuft vor sich hin, weiter und weiter und weiter und ich sitze und sitze und sitze da und erkenne wie sinnlos es ist was wir alle tun und begehren.....

      Wir jagen dem Geld hinterher, weil wir es brauchen um zu überleben, leben und zu geniessen.....doch ist das nötig?
      warum können wir uns von gesetzten standarts nicht trennen, nicht ohne sie leben...warum tun wir so banale, sinnlose Dinge wie uns gegenseitig zu zerstören?

      Wir Manipulieren an uns selbst, an unseren Genen und am liebsten an anderen Menschen.....warum auch nicht, besser als Selbstversuche.

      Wir leben in einem Sstem was uns im Endeffekt selbst zerstören wird. Der Marktwirtschaft. Wir Maximieren, Optimieren und Minimieren und rationalisieren und selbst weg. Die Börse honoriert das, und steigt und steigt und steigt......
      Deutschland unternimmt den unsinnigen Versuch eine soziale Marktwirtschaft zu generieren. Und die Sozialleistungen werden immer mehr gekürzt, bis alles Marktwirtschaft pur ist. Doch auch dies wird der Markt regeln. Er wird uns ausradieren in diesem unsinnigen System.

      Und wieder renne ich, suche das Licht, was mich von dem Leiden erlöst, doch ich finde nur den Kommunismus, dessen Idee durch die Gier der Menschen nach Macht, Geld und Leben im Überfluss zerstört worden ist...

      Ich renne, sehe mich von innen und sehe das Licht, es kommt von draussen ich renne hin und denke ich habe es geschafft, doch im Licht stelle ich fest, ds ich die Hölle gefunden habe und werde elendig verbrennen. Eine nur gerechte Strafe, wenn man bedenkt, das ich mich an der Maschinerie der Hölle betätige, der Börse.

      Mfg MH

      P.S. Ich möchte euch doch bitten, in diesem Thread keinen Scheiß reinzuschreiben, es würde mich weiter in den Abgrund hineinziehen....meine Rache würde über diejenigen kommen und sie wäre furchtbare für jene........

      MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 01:52:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist nunmal die Kehrseite von dem Gut was sich da nennt "LEBEN".

      KLIPPI
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 01:54:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      sein und haben
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 01:59:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schein oder Sein
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 02:46:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ahhhhhhhhhhhhhh ich brenne und brenne und die Welt läuft weiter, keiner hilft
      und keiner will helfen, meine Herz verbrennt, doch es schmerzt schon lang nicht
      mehr, ist es doch zu Stein erstarrt, in einer Zeit in der ich dachte ich
      Lebe.....und wie ich lebte, in saus und braus, veras die wesentliche Dinge, doch
      gab es sie jemals überhaupt? Lebe ich nicht vielmehr in einer Illusion?

      Ahhhhhhhhh ein letzteraufschrei und auch der rest meines Körpers ist verbrannt,
      ich befinde mich in der Hölle des Ichs und stehe meinem Richter gegenüber
      welcher mich fragt:

      "Willst du in den Himmel oder in die Hölle?"

      Ich antwortete:

      "In den Himmel natürlich!"

      In der mir als Mensch gegeneben Naivität ahnte ich nicht, das der Himmel die
      wahre Hölle ist, doch ich sollte es merken....die Pforten öffneten sich und ein
      Licht erschien........Ich sah was es war, doch wollte ich es nicht sehen. Ich
      wollte es berühren, doch weigerte ich mich. Ich wollte es haben, doch schmiß
      ich es weg.

      Ich spukte ihm ins Gesicht, ich trat ihm gegen das Schienbein, ich schlug ihm in
      den Magen, und meine Glieder schmerzten, mein Gesicht wurde feucht.....

      Ich rannte, fort von diesem Ort, auf dem Weg zu besseren Welten, und ich fand
      sie, die Hölle in der auch meine Seele verbrannte.....

      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 12:17:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Den Strom den hast du gut erkannt,
      der Egoismuss treibt ihn weiter an.
      Doch eines will das Ei dir sagen,
      gegen den Strom wird es dich tragen.

      Das Ei
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 12:42:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      MH, ich hoffe es ist noch nicht zu spät!

      Ich darf zitieren:

      SAD - Saisonal abhängige Depression
      Symptome und Diagnose
      Es ist ein jährlich wiederkehrendes Auf- und Ab. Im Herbst und Winter wirkt das Grau in Grau alljährlich erneut bedrückend, man verfällt in Unwohlsein, Lethargie, Melancholie oder sogar Depression, gekoppelt mit einem Heißhunger auf Kohlehydrate, was oft mit einer Gewichtszunahme einhergeht; im Frühjahr und Sommer folgt dann stets ein Stimmungshoch mit gesteigerter Aktivität und Wohlbefinden.
      Der entscheidende Faktor in diesem Zusammenhang ist das Licht. Wir brauchen das Licht, um unseren Organismus mit der Tages- und Jahreszeit zu synchronisieren. Der Mangel des natürlichen Tageslichts mit seiner Intensität und seinem Lichtspektrum wirkt auf viele biologischen Vorgänge in unserem Körper verändernd ein. Bei der großen Gruppe von Menschen, bei denen die oben genannten Symptome so stark ausgeprägt sind, daß sie weit über das Maß einer einfachen Befindlichkeitsstörung hinausgehen und als fast unerträglich empfunden werden, haben nun vor etwa 10 Jahren Mediziner das Krankheitsbild "S A D" = "Saisonal Abhängige Depression" definiert.
      Ein großer Teil (etwa 10%) unserer Bevölkerung leidet unter den kürzeren und dunkleren Tagen mehr als andere, und bei dieser Personengruppe kommt es regelmäßig in den Herbst- und Wintermonaten immer wieder zu folgenden Symptomen, die unsere Lebensqualität negativ beeinflussen:

       Wir sind unausgeglichener, lustloser und labiler als sonst, und wir meiden öfters soziale Kontakte mit Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern.
       Wir schlafen länger und sind trotzdem weniger erfrischt, sind reizbarer und können uns schlechter konzentrieren.
       Wir fühlen, wie unsere Leistungsbereitschaft nachläßt, unsere allgemeine Belastbarkeit sinkt und die Neigung zur Depression zunimmt.

      Wichtigste Merkmale bei der Diagnose sind:
       Der immer wiederkehrende saisonale Rhythmus (Beginn des Auftretens der Befindlichkeitsstörung regelmäßig zwischen Anfang Oktober und Ende November und Abklingen der Beschwerden regelmäßig zwischen Mitte Februar und Mitte April)
       Zusätzlich zur depressiven Verstimmung Symptome wie erhöhtes Schlafbedürfnis, verbunden mit morgendlicher Müdigkeit, Verlangen nach Kohlehydraten und Gewichtszunahme
       Bei einigen stehen die körperlichen Beschwerden im Vordergrund, hier besonders die verminderte Energie und nicht so sehr die ebenfalls auftretende Verstimmung.


      Gruß

      dx
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 13:00:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mensch Jung, Wihnachten steht vor der Tür. Das Fest der Freude und des Lichts. Als 97-jährige Rentnerin kann ich Dir nur sagen, daß es viel schlimmeres im Leben gibt. Ja inna Trümmawüste hamwa jesessen, nüscht zufressen jehabt und haben trotzdem inne Hände jespukt.

      Und heute kommt mir das so vor, als ob se alle mit der Wurst nach der Speckseite werfen wollen. Verrückte Welt. Also Kopp hoch und nicht anne Kommunisten denken, oder willste wie die Russen leben!?

      gez.

      Oma Troll
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 14:25:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amokläufer.........ich sah grad einen Bericht, .....ein Junge tötet seine Lehrerin, ein Reigionslehrer alle, die ihn, in seinen Augen, geschändet haben.

      Doch die Medien erkennen nicht die Wahrheit......ein Amaokläufer hat einen Blackout, er nimmt nicht wahr was er tat, er tötet sinnlos jeden.....

      Doch diese Menschen, von denen man im Fernsehen oder Radio hört, sind eiskalte Killer, gezielt gingen sie gegen einen gewissen Personenkreis vor, dern sie hassten.

      Aber wir entschuldigen es, indem wir sagen, was für ne schlimme Kindheit sie hatten, was für schmach sie ertragen mussten.......krank. Wir sind die wahren Täter, denn wir rechtfertigen die Taten.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 14:41:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      HI !!

      Aber wie weit soll es denn noch gehen ?? Wo bleibt da die Menschlichkeit ????

      Mfg Schauma!!!:(
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 15:52:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Werd realistisch, wir verhalten uns Mesnchlicher denn je. Bisher hat die Menschheit ihr Triebe unterdrückt, doch die ersten lassen ihnen freien lauf. Und es offenbart sich das wahre Gesicht des Menschen.....ein Raubtier ohnesgleichen.....wir zerstören die Natur, wir zerstören unsere Umwelt und im Endeffekt zerstören wir uns selbst.

      Gefangen in unseren Gedanken in unserem treib nach Macht, Geld und Besitztum, zerstören wir alles was uns in den Weg kommt.

      Mit einem klick werden wir zu eiskalten Killern. Bald ist es soweit das alles vollautomatisch läuft und dann? Ein Knopfdruck und eine ganze Bevölkerung ist weg. Hehe und wir sehen das ganze wie im Fernsehen auf unseren Bildschirmen, es kommt uns vor wie ein Computerspiel. Im Internet übertragen und durch Werbung finanziert.

      Wir kommerzialisieren alles was der Masse gefällt. doch eben dadurch ist es schon wieder out, bevor es überhaupt richtig anlief.

      Das beste Bsp.ist Fußball. Von jedem geliebt (außer den Frauen). Doch nimmt der Fußball eine Gestalt an, da kann man sich nur an den Kopf greifen. Championsleague, hier hat jetzt neuerdings sogar der 3. oder 4. platzierte eine Chance mitzuspielen. Was hat das mit Champions zu tun? Jo geld verdienen tun alle daran und das nicht schlecht, das dürfte auch die einzigste Motivation zu diesem Schritt gewesen sein. Und wer rausfliegt, der ist nicht etwa weg vom Fenster......ne der kommt erstmal in den UEFA-Cup, damit man noch mehr Kohle machen kann......
      Fernsehen,Radio,Video usw......bald kann ich nichts mehr schauen,ohne irgendwas mit Fußball zu sehen.......ich habe gelernt Fußball zu hassen. Junge Fußballer, deren Gehalt in keiner Relation zu geleistetem oder auch ihrer Tätigkeit steht. Sorry aber wenn ich für mein Hobby, was bei Fußball nun wirklich nicht gerade eine hohe Anforderungen an den Geist ist, ein paar Millionen verdiene, dann ist das aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
      wenn ich dann noch sehe, wie die teilweise kicken, na sorry, aber da seh auf jedem Bolzplatz besseres.

      Und das ist nur eines von vielen bsp.......

      "Die Firma vollzieht hier was kein anderer packt......"

      Mit Kommerziellem Gruße.....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 17:34:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi MH ,

      Ist nicht Optimierung , schneller , höher, weiter , ein Prinzip aller Natur (deren Teil auch jeder Mensch ist) ?
      Warum sonst sind aus Einzellern Pflanzen entstanden , dann primitive Lebensformen , Säugetiere ,Urzeitmenschen usw.? Auch in der Natur geht im Lauf der Zeit alles immer ein bißchen "besser".
      Der Mensch an sich war schon immer kriegerisch und zerstörerisch , nicht erst jetzt...auch schon im alten Rom wurde ganz Norafrika von wilden Tieren entvölkert , nur um sie im Circus Maximus hinzumetzeln...
      Auch zur Zeit der ersten industriellen Revolution Anf. 19.Jh dachte man , das Ende der Menschheit käme , alle würden durch die neuen Maschinen arbeitslos und überflüssig...

      Zum Fußball : bin kein Fußball-Fan , aber m.E. werden Mannschaften , die irgendwann ohne lokale Wurzeln nur noch in künstlich geschaffenen , abgehobenen Ligen kicken , wieder in der Versenkung verschwinden , weil die Identifikation verloren geht . Das Interesse wird nachlassen , der Geldstrom versiegt....spätestens dann , wenn den Fans auffällt , wenn z.B.
      bei Bayern München kein einziger Spieler mehr bayrisch spricht....aber noch liebt das Volk seine Gladiatoren , Panem et circenses...

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 19:00:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Mensch war schon immer kriegerisch, da geb ich dir recht, doch nimmt es mit fortschreitendes Entwicklung ein immer schlimmeres Ausmaß an.
      Der Mesch entwickelt sich schneller als die Natur sich anpassen kann. Das der Mensch in seiner Expansiven Phase alles um sich herum zerstört, interessiert ihn nicht, die Natur setzt sich mit gegebenen Mitteln zu wehr, der Effekt sind Naturkatastrophen (Neue Rechtschreibung: Naturkatastrofen, sieht doch echt geil aus oder?).

      Das interessanteste dürfte werden, ob der Mensch es schafft, die Technik soweit zu entwickeln, das er neue bewohnbare Planeten finden kann, bevor er die Erde zugrunde gerichtet hat.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 19:59:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      MH120480,

      ich kann dir nur einen Rat geben:

      MACH ES BESSER !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 20:09:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi MH ,

      na , Du scheinst wohl gerade ein Depro-Wochenende zu haben.( Nicht ironisch gemeint !)
      Hab selbst früher vorn paar Jahren (Komisch , war zu der Zeit auch gerade in der BW) und auch sonst später ab und zu mal so Phasen gehabt . Einigen Deiner Gedanken kann man auch schwer widersprechen , aber was soll man als Einzelner machen ? Eigentlich so gut wie nix . Wenn man sich zu sehr von Weltschmerz runterziehen läßt , hat man auch nichts davon .
      Klingt banal , aber es kommt so , wie es kommt . Andere machen weiter , während man selbst stehenbleibt und stagniert .
      Umweltzerstörung : Gebe Dir recht , aber das sind Dinge , v.a. in anderen Staaten ( Regenwaldrodung usw.), auf die man als einzelner Mensch bestenfalls einen minimalen Einfluß durchs Kaufverhalten hat , wenn überhaupt . Leider .
      Bedenklich finde ich auch , daß inzwischen Hungerländer wie Indien oder Pakistan mit Atomwaffen rumprahlen , aber da haben ja nicht mal die USA Einfluß , und die haben ja auch genug Dreck am Stecken .
      Andere Planeten ist nicht , die sind zu weit weg . Problem der Zeitdehnung bei Reisen mit annähernd Lichtgeschwigkeit , falls das je möglich wäre....
      und die Massenzunahme ...?

      Wie dem auch immer sei , für unsere Generation 20 - 30 Jahre alt reichts sicher noch....vielleicht ist der Mensch ja schon ein Auslaufmodell , und wir habens noch nicht mitgekriegt ?
      Selbst wenn ichs definitiv wüßte , was sollte ich dagegen machen ????

      Grüße ,

      Thommy

      PS : Rechtschreib"reform" = Bullshit !!
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 20:35:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hehe ich bin immer Depressiv, ich seh die Welt so schlecht, das ich so die besten Aktien finde, weil es lange braucht mich zu überzeugen. ;)

      Mal im Ernst, ich bezweifle das ich die Lust und Zeit habe etwas dagegen zu tun, aber da jeder so denkt, ist das kein Problem und fällt nicht auf. Da aber jeder diese Einstellung hat, kommen wir auch nicht weiter, im Endeffekt scheitert es am Gruppenzwang und dem eigenen Willen etwas zu ändern.

      Bin auch der Meinung, das es für uns noch reicht, doch was kommt dannach, bzw was passiert mit denen dannach? Wenn man es mal relistisch sieht, sind es unsere Nachkommen die daran zu Grunde gehen werden.

      Naja unsere Sorge solls nicht sein......oder etwa doch?

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 20:45:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Pfad der Gerechten,
      ist von beiden Seiten gesäumt
      mit Freveleien der Selbstsüchtigen
      und der Tyrannei böser Männer.

      Gesegnet ist der, der im Namen
      der Bermherzigkeit und
      des guten Willens,
      die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet,
      den er ist der wahre Hüter seines Bruders,
      und der Retter der verlorenen Kinder.

      Und ich will große Rachetaten an denen vollführen,
      die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,
      und mit Grimm werde ich sie strafen,
      auf das sie erfahren sollen
      ich sei der Herr,
      wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 21:03:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pulp Fiction
      Al Pacino´s Scarface
      Menace 2 Society

      Filme zum durchdrehen, genial gedreht.

      Natural Born Killers

      Der Film der aufzeigt wie die Medien unseren Alltag bestimmen, die Menschen lieben diejenigen, von denen sie getötet werden.
      Der Film ist krank, schreit nach Verachtung und stellt die Realität auf nie dagewesene weise dar.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 21:09:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im Endeffekt zielt alles Gewinnmaximierung ab.
      Schlußendlich ist es ja auch einer der unseren Maxime. Sonst wären wir ja nicht hier.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 22:36:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi ,

      stark verkürzt könnte man sagen :
      Die Wirtschaft , Technik usw. hat sich , zumal in den letzten 200 Jahren , dramatisch weiterentwickelt . Von Menschen ....
      Aber der Mensch selbst - eigentlich noch eine sehr junge Lebensform , verglichen mit anderen , die es teilweise schon seit Jahrmillionen gibt - ist in seinem Denken und Geisteshaltung immer noch derselbe kriegerische und primitive Höhlenmensch vor 20.000 Jahren....da klafft eine immer größere Schere auseinander....
      Ein Mensch - klug , schlau , ein Wunderwerk der Natur.
      10Mio. Menschen - blutrünstig , das vernichtendste , was es gibt , rücksichtslos gegen seine Umwelt und andere , primitiven Instinkten folgend...

      Grüße ,
      Thommy
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 23:00:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich wünsche noch einen schönen Abend......

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.11.99 23:20:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      also,

      ich hab mir beim thread-lesen mal ein paar gedanken gemacht:

      ich frage mich, warum so ein genie wie du seine talente in diesen abgrundtiefen dimensionen verschwendet ?

      und ich frage mich - wahrscheinlich die interessantere frage - was du in den 24 stunden VOR deinem ersten posting gemacht hast ? wer hat dich armen verirrten gottessohn so psychisch demontiert ?

      auch ich fühle mich zur zeit verfolgt von den verdrängten taten meiner kindheit und den mir angetanen taten und den von mir abgewiesenen bräuten und feuerfurien.

      wie kann ich denn, wenn ich nicht darf ?

      warum habe ich nur 40 diraba-aktien bekommen?

      und warum blute ich, des haupthaares beraubt aus einer klaffenden kopfwunde ?

      und nun frage ich dich, mh, im virtuellen angesicht, ob du deine schandtaten wenigstens bereust ? hast du busse getan ?

      aber jetzt mal ernsthaft: was ist bloss los, was ist passiert ?

      mfg gfool
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:05:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn viele kleine Leute
      in vielen kleinen Orten
      viele kleine Dinge tun,
      dann können Sie
      das Gesicht der Welt
      verändern.
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 00:19:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielleicht holt einem die Realität eher ein als man denkt und dann wird man zahlen für seine Taten......

      Ich habe schon genug drauf gezahlt.......ich bezweifle, das man mir das jemals zurückgeben kann. Allerdings habe ich mich auch selber aus dem Dreck gezogen, teilweise auch hinein......

      Ich hab jegliche miese Phase durchgemacht, die es gibt im Leben eines niederen Objektes, einem Spielball der Gewalten.

      Und trotzdem sitze ich hier..........in einem warmen Raum, an meinem Compu, mit genug zu essen und zu trinken........ein durchaus gutes Leben im Vergleich

      Ich kenn die Welt vielleicht besser als manch anderer der hier postet, doch wird sie wohl keiner so kennenlernen wollen, wie ich sie teilweise sah und immer noch sehen muß.

      Ich war ganz oben und ich war ganz weit unten, wo ich jetzt bin, weiß ich selber nicht......und bereuen tue ich nichts, keine Minute.......es sei denn das Ende entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber diese werden eh nicht umgesetzt, weil sie in dem Moment überholt, in dem ich die Idee habe.....

      Was ist eigentlich Reue? Ich bereue eine Tat, doch wird mir im selben Augenblick etwas zugefügt,was jemand anderes bereuen müsste, also sehe ich keinen Grund zur Reue......

      "Ich frage mich, warum so ein genie wie du seine talente in diesen
      abgrundtiefen dimensionen verschwendet ?"

      Also erstens bin ich kein Genie, im Gegenteil es fehlt mir viel zu viel dafür und zweitens denke ich nur über den Fortgang von uns allen nach, das mag vielleicht eine abgrundtiefe dimension sein, doch Verschwendung wohl kaum. Obwohl ich eher unser Bedeutngsloses Leben als Verschwendung ansehe. Denn ich bezweifle, das wir was produktives machen. Jeder kämpft für sich,wenn es hoch kommt, für seine Familie, also bekämpfen wir uns alle Gegenseitig und an der Börse ohne es zu wissen, meistens jedenfals...... .

      Fressen oder gefressen werden, das kommt dem ganzen am nächsten.....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 15.11.99 03:59:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      mein mh,

      ich sitze hier vor meinem compu, mir die hände wärmend über der knisternden glut meines ofens (oder ist es das feuer, das feuer deines geistes, das du in meinem herzen gesät hast ?), erdrückt von der wucht deiner worte, der macht deiner gedanken, der erotik deines geistigen outputs...

      ABER:

      ich fragte dich: mein sohn, hast du busse getan ????

      du besangst in einem anderen thread das hohelied des hirns ...
      wir alle fragen uns von zeit zu zeit, ob sich das hirn auch nur eine stunde, 60 minuten, 3600 sekunden, abwesenheit erlauben kann, darf es das denn überhaupt ? was tun wir, wenn es weg ist ? und noch spannender die frage: was tut ES, wenn es weg ist ? bereitet es insgeheim neue tradingstrategien vor ? plant es die palastrevolution ? und vor allem : ist es noch DEIN hirn ? oder dient es, wie von dir vermutet, zukünftig der gemeinen gemeinheit ?

      also ich habe es genau beobachtet, auch jetzt fühle ich mich verfolgt, die feuerfurien meiner jugend und meiner zügellosen, ausschweifenden vergangenheit werden mich einholen, ich spüre den feuchten atem schon im nacken ...

      MH, du bist mein geistiger führer, du hast dich durch deine fortwährenden, virtuell höchst intellektuell begründbaren existenzphilosophischen (an)sätze in mein Herz ergossen ...

      lasst uns frieden machen, kämpfen hand in hand für die hehren ideale unserer verschwendeten jugend, verschwendeten zeit, gejagten sekunden der folgenden minuten ... gegen das böse auf dieser welt: den imperialisten, den kapitalisten und den schnöden mammon ...

      ich will nicht mehr ...

      ich kann nnicht mehr ....

      ich geh jetzt schlafen und versuche frieden mit meinem hirn zu finden. ich drücke dich in gedanken an meine brust und wünsche dir, mh, erlösung, hirn und plasmenfunde in den profunden abgründen deiner realität.

      mFg gfool
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 02:20:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und wieder bin ich an den von mir gehassten Ort.........

      Hirn, Geist, Seele? Haben wir sowas überhaupt oder bilden wir es uns ein zu haben........

      Ich zweifle das ich sowas habe, bei der geistigen leere dich mich umgibt, die ich in meinem Nacken spüre und die ich selber habe........

      Kämpfen? Gegen wen? Gegen ein System? Hehe mit worten ja, doch würde ich mir nicht selbst die Grundlage entziehen? Feststellen ist eine Sache, doch wie weit würden wir bereit sein diese Gedanken umzusetzen? Hehe wer wäre bereit es zu testen?

      Aber ich möchte hier die Gelegenheit nutzen etwas klar zu stellen:

      In letzter Zeit wurde ich ein paar mal gefragt ob ich ein Guru werden möchte, dann hier sprichst du von "geistigem Führer". Ich hasse sowas, ich will sowas nicht sein, ich will sowas nicht hören, ich kämpfe gegen solche Leute, ich verabscheue dieses Gehabe und ich werde mich dem nicht unterwerfen, ich würde mich selbst hassen. Sowas sollen Leute wie Gigaguru machen............

      Aber eines kann ich euch verraten, die Börse ist bei weitem nicht das was sie zu sein scheint, die Börse betrügt uns alle,und das ist ihre größte stärke.

      Mir platzt schon wieder der Kopf und ich wage es nicht in den Spiegel zu sehen, meine Blutunterlaufenen Augen in meinem Bleichen Gesicht könnte ich selbst nicht ertragen.........ich sitze da und schreibe ohne zu denken, schreibe was ich denke und verstehe mich seöbst nicht mehr.......im AOL Telegramm fragt mcih jemand, ob es einen großen Crash geben wird, ich weiß es nicht und im Endeffekt will ich es nicht wissen..........kann es nicht wissen und habe wieder jemanden enttäauscht, der auf der Suche nach antworten ist.............

      Einige werden in diesem Thread die antwort auf die Frage sehen, warum ich immer schlecht über fast alle Aktien rede.........tut dies, wenn ihr meint ihr liegt richtig.............

      Irgendwann bin ich weg, in den wirren meiner Gedanken verloren........man wird mich in ne Klapsmühle stecken und abstempeln........hab wohl auch nichts besseres verdient und bin wohl auch nur ein psychopat........hehe selbsterkenntnis.......schöne sache zu wissen wo man dran ist.........

      Interessanterweise haben nicht viele Leute diesen Thread gelesen, dafür waren die Kommentare umso besser...............schön das es sowas auch noch gibt, aber entschuldigt, fals ich totalen schwachsinn schreibe, ich merke das erst nachher.........hehe auch was schönes, so hab ich immer ne Entschuldigung...........

      Ich glaube also bin ich................

      Langsam find ich mein geschreibsel selber zu arg, werde wohl erst wieder schreiben, wenn ich nen klaren Gedanken fassen kann, also auf der anderen seite..............

      Lasst mich gehen ich komm auch nicht wieder, und wenn dann in anderer Gestalt..........ich geh jetzt wirklich lieber sonst halten mich alle für total bescheuert, was sie nach dem statement wahrscheinlich ehh tun.

      Ein geistig verwirrter MH

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 11:22:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi MH

      ich weiß nich was Du an dem von Dir so verhassten Orte auszusetzen hast.
      Kannst schön rumsurfen, postings absondern ;), alles doch recht angenehme Zeitvertreibe.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 16:08:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi :-)
      mh so langsam machst du mir angst
      du plapperst nich nur so daher !
      müssen wir uns sorgen machen ?
      mit besorgten grüßen
      Avatar
      schrieb am 16.11.99 17:55:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      mir fällt hierzu nur eins ein:

      Carpe Diem

      für mich in solchen Momenten der einzige Trost...

      Gruß Grumbler :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.99 21:52:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Neuzeit Propheten

      ich seh die zukunft wie rasputin meine visionen / sind so stark ich schluck 30 aspitin wenn ich halluzinier / tierinstinkte adaptier und den verstand verlier / gottes kurier stift und papier dechiffrier/ das unterbewußtsein stoß durch das ende meines lateins / schleif mit den nasorärern den eckstein / tausch informationen aus im virtuellen rausch / im schlagabtausch mit den großen köpfen im weißen haus / besorg das wissen das ich brauch verarbeite wenn ich rauch / das orakel von delphi / nie war die zukunft so klar terraner auf dem weg zum unknown star / angetrieben von plasma was gestern unfassbar war / erklär die welt durch quantenphysik / sprech universal wie musik und mathematik / über beats üb an der zeit kritik zuviel potential / für krieg das morgen im schatten von politik / und doch nähren wir utopie wie das silicon vally / und marry shelly sitz im space ferarri auf meiner zukunftsrally / mein team überholt relativitätstheorien / durch 80 milliarden galaxien / refrain: auf dem 3. planeten schwebt der prophet durch die zeit / was nicht ist das wahr und was nicht war das wird noch sein / wir sind die texter der neuzeit leben in dichter freiheit / tür an tür mit der einsamkeit / sei es mit in einem wohnblock im 18. stock / oder in der vorstadt die luft frei von smog / ich denke an zeiten wo es noch keinen strom gab / wo man mit 13 liiert und 30 tod war / das leben war kurz und trozdem bestimmt / tagtäglich arbeiten und trotzdem ein kind / doch einige gab es die ihre gedanken niederschrieben / wie wohl die zukunft sei sie der gegenwart entfliehen / der eine philosophierte die anderen prophezeiten / schlechte Zeiten, auf das wir uns drauf vorbereiten / wo stehen wir jetzt in unserer industrie / fortschritt unaufhaltsam wo bleibt die fantasie / bietet sie uns möglichkeiten des unerreichten / in einer stadt voll lebender leichen / jeder ist ein individualist / und wei´was für sich am besten ist doch man vergisst / das dies ein trugbild ist / und so erkennt man dann / das mensch die zukunft nur gemeinsam bestehen kann / refrain: s.o./ ich halt die zukunft in den händen wie bill gates / und prophezei auf tapes was kommt nach ebola und aids / und cyberplaymates leide unter psychischen druck wie / norman bates wechsel raum und zeit in stargates / nur um zu sehen das planeten sich nicht zu unserem gunsten drehen / und so verlässt der mensch bald schon / dieses sonnensystem seiner bestimmung zu entgehen / forscher die die d n a zerlegen um uns zu den sternen zu entheben / denn die gegenwart als solches ist ein irrtum / vergangenheit und zukunft in wechselwirkung / rappen unsere flows bald körperlos knacken länder und codes / wie remote viewer panama und cuba / ich treff vorraussagen die folge tragen / doch ich erkenn noch nicht die jahreszahl fremde lebensformen / verdeckte investition marsmissionen unzahlige faktoren / als wäre himmel und hölle verschworen / refrain: s.o. / neuzeitpropheten rapalethen / wir ziehen die massen wie magneten errechnen den verlauf / von kometen als fick nostradamus / wir stehen von den toten auf wie lazarus für unsere sache / rennen wir barfuss durch den kaukasus wir sehen die zukunft / wie orakel achtfache tentakel spielen global / wie die vereinten emirate während wir warten werten wir daten / morgen reisen wir nach sternkarten/ refrain: s.o.

      Die Firma
      Avatar
      schrieb am 17.11.99 22:03:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      is ja übelste schwarzmalerei das.
      Sowas kann man nich gelten lassen.
      :)

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 17.11.99 22:31:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi MH ,

      ich weiß nicht , was mit Dir abgeht (wie auch , man kennt ja nur die ID vom Board) , aber Du scheinst Da an irgendwas heftig zu knabbern...

      Deiner ID entnehme ich , daß Du zu den jüngeren Boardmembers gehörst wie ich auch...da hat man doch einen Freundeskreis , Schwester/Bruder oder Eltern...was sagen die denn? Du bist ja gerade echt heftig krass unterwegs...Was ist eigentlich los ? Warum plötzlich alles so schwarz ?
      In ca. 5Mrd. Jahren wird unweigerlich die Sonne explodieren , dann ist eh alles vorbei , was solls...
      Bis dahin findet das Leben , welches auch immer , immer einen Weg..

      Hab selber auch schon krasse Erfahrungen im Freundeskreis früher in FFM machen müssen und mach mir da deshalb irgendwie Sorgen...
      Bleib aufm Teppich...

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 01:18:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo MH,
      irgendwie klingt das nicht so dolle was Du da von Dir gibst.
      Du bist noch ein paar Tage beim Bund, oder? Klemmts da?
      Versuch`s doch mal mit klartext.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 16:11:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hat eine realistische Betrachtung der Dinge etwas mit persönlichen Problemen zu tun?

      Scheint so, wenn man euren Aussagen glauben schenken darf.....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 16:44:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Lasst mich gehen ich komm auch nicht wieder, und wenn dann in anderer Gestalt"

      Du Scherzbold, solche Sprüche standen sicher auch schon in einigen Abschiedsbriefen.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 17:11:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich glaube nicht das ich das Board meinte....

      Ich glaube auch nicht das ich irgendwas anderes meinte......

      Da ich nicht Gläubig bin, hat obiges eigentlich auch nichts zu sagen....

      Mfg MH

      P.S. Mir sind keine Abschiedsbriefe bekannt, in denen sowas gestanden haben soll....

      MH
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 18:06:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Du bist eine Pfeife :D

      "Ich glaube nicht das ich das Board meinte....

      Ich glaube auch nicht das ich irgendwas anderes meinte...... "

      Irgendwie erinnerst Du mich an Marvin, den lustlosen Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis.

      Hey, geh mal in ein Sonnenstudio, das tut bei dem Schmuddelwetter echt gut.
      Ein paar Strahlen tanken, danach ist man locker nen halben Tag wieder gut drauf. Ich jedenfalls, oder zumindest bis zum nächsten Stau oder so.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 18:17:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich soll also ins Sonnenstudio um mich beim Stau auf dem Hinweg und beim Stau aufm Rückweg zu ärgern? Nur um jetzt mal bei deinem Beispiel zu bleiben....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 18:40:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Au mann,
      ne ich dachte Du könntest Dir prima auf dem Weg zum Sonnenstudio ne Schrotflinte und einen Ghettoblaster kaufen und aufm Rückweg mal nen kurzen Abstecher in ein dunkles, kaltes, nebliges Moor machen. Dort Nirvana auflegen und abdrücken.
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 05:39:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      high MH120480!

      ich bin nicht viel jünger als du, 20. das verständis meinerseits ist dir sicher. diese denkweisen, die du hier anführst, haben nur wenige (und ich gehöre auch zu den wenigen). du scheinst ein bißchen in lethargie verfallen zu sein, mich quälen ähnliche gedanken...
      doch lass dir gesagt sein, dass du mit deinem jetzigen verhalten und
      deinen gedanken nicht weit kommen wirst. auf unserem boot sind so viele idioten, dass es einfach untergehen muss und wie andere schon festgestellt haben: ein einzelner kann probleme "solcher art" nicht lösen...
      dein schicksal (gibts das wirklich?) fängt mit deiner geburt an und hört erst mit deinem tod auf, während dieser zeit hast du immer entscheidungen zu treffen und sollst(?) dich persönlich weiterentwickeln. das "system" / die welt erwartet dies. man ist praktisch gezwungen bei diesem teuflichen spiel mitzumachen.... ich werde dich aber nicht weiter zulawern.... habe vielleicht einige interessante links für dich.......:

      www.denkraeume.de/carpe/intro.htm
      ourworld.compuserve.com/homepages/AntiCensor/homepage.htm
      ourworld.compuserve.com/homepages/Helmut_Walther/homepage.ht…
      http://ourworld.compuserve.com/homepages/jchs
      members.aol.com/ClausJanew/index.html
      www.swissrevival.ch
      members.aon.at/wernerworldwatch/wegweiser.htm


      mein rat:
      denke nicht (zuviel) über andere (die -meisten- anderen tuns auch nicht) und den sinn des lebens nach. lerne frauen kennen und vergnüge dich mit deinen freunden. deine gedanken treffen bei mir auf verständnis, aber was erwartest du von uns??? andere menschen können dir nur die tür aufmachen, eintreten musst du schon selbst. verliere den nicht den mut, du bist nicht der einzige.......und es wird immer weitergehen.......



      andere denken ähnlich:


      "Jeder muß sich in der Welt zurecht finden,
      Sonst könnte er sich zu Tode schinden.
      Praktisch und einfach muß die Weltsicht sein,
      Nur keine Philosophie, sonst fährt man ein.

      Wenn einer denkt, dieses gilt nur für Tiere,
      Der höre auf sich, auf andere und kapiere.
      Kein Wort von Theorie und letzten Dingen,
      Statt dessen viel Scherzen und lautes Singen.

      Und doch ist die eigen Weltsicht wichtig,
      Es zeigt sich bald, was falsch oder richtig.
      Oft müssen wir nur ein wenig warten,
      Bis wir den Schicksalsschlag ernten, den harten.

      Jahrtausende haben die Menschen versucht,
      Weltbilder zu schaffen, naiv und verrucht.
      Gleich großen Tieren war der Mensch es gewohnt,
      Und hat sich mit einer Sonderstellung belohnt.

      Er erfand Lehren und Götter in großer Zahl,
      Ordnung, Liebe und Freiheit standen zur Wahl.
      Alles habe nur uns, den Menschen, zu gehören,
      Daran können wir uns bis heute betören.

      Ein Märchen ist heute für alle wahr geworden,
      Befreit vom sittlichen Zwang haben sich die Horden.
      Allzu mächtig sind die Haltlosen und Dummen,
      Das macht den Klugen starkes Schädelbrummen.

      Die Welt ist nicht nur ein einziges Kausalsystem,
      Das konnte nicht einmal der große Einstein verstehn.
      Ich glaube, die Welt ist wie ein riesiger Schwarm,
      Sich selbst erhaltende Systeme machen sie warm.

      Sich selbst erhalten heißt selbst existieren,
      Alles andere bedeutet das eigene Leben verlieren.
      Wer es nicht glaubt, betrachte sich im Spiegel,
      Leider ist der Menschheit Los dadurch besiegelt.

      Keine Menschenwürde kann uns abhalten,
      Unser "natürliches" Verhalten anders zu gestalten.
      Eine eigene Geisteswelt ist ein sophistischer Traum,
      Die Natur hat für solche Fantasien keinen Raum.

      Naturgesetze und Moral existieren nicht allein,
      Nur gemeinsam mit den Körpern haben sie ein Sein.
      Auch Achtung vor allem Leben wird uns nicht zwingen,
      Unsere Stärken nur für "Nutz-Menschen" einzubringen.

      Wen aber die Natur nicht in die Schranken weist,
      Der muß selber wissen was es heißt,
      Nach dem richtigen Weltbild zu leben,
      Und nicht blind nach dem Untergang zu streben.

      Jeder hat zu diesen Zeilen was zu sagen,
      "Wer ist der Mensch? Was sind Systeme?" sollte man fragen.
      Auch wenn er denkt, andere sind viel gescheiter,
      Mir hilft jedes ehrliche Wort ein wenig weiter."




      mfg

      2 PAC aka the mind



      ps:
      lies mal ein buch (z.b. siddhartha) und schau dir mal den film "pi" (...das mathematische zeichen) an.
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 12:44:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Michael Ende

      Momo


      Beppo Straßenkehrer:
      Siehst Du Momo, es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals Schaffen, denkt man.
      Und dann fängt man an sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedesmal wenn man aufblickt sieht man, daß es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst, und zum Schluß ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen.
      Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.
      Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.
      Auf einmal merkt man, daß man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste.
      Das ist wichtig.
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 14:03:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Arkun, wenn dann würde ich dabei bestimmt nicht Nirvana hören.....hehe is aber faszinierend, das es Typen gibt, die meinen der Kerl wäre seiner Zeit einfach nur vorraus gewesen........jo deswegen hat er sich im Heroin-Rausch die Birne weggeblasen..........

      2PAC: Ich habe keine einzigstes mal gedacht, als ich hier schrieb, ich schrieb einfach, Gedanken, wirres usw.....und es füllte sich die Seite.

      Ich gehe da eher konform mit laotzu:

      "Wenn viele kleine Leute
      in vielen kleinen Orten
      viele kleine Dinge tun,
      dann können Sie
      das Gesicht der Welt
      verändern."

      Sehs mal so, wenn jeder so denkt, das er allein eh nichts tun kann, dann wird auch nichts passieren.........

      An laotzu:

      Ich bin auch mal ne Straße entlangelaufen ohne zu merken, wie lange ich einfach lief. Der Effekt war, das ich das Auto nicht mehr gefunden habe.......... ;)......du siehst, es hat alles vor und Nachteile.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 14:41:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      >Ich bin auch mal ne Straße entlangelaufen ohne zu merken, wie lange ich
      einfach lief. Der Effekt war, das ich das Auto nicht mehr gefunden habe..........
      ......du siehst, es hat alles vor und Nachteile. <

      Nicht träumen dabei ist gemeint ;)
      sondern ganz bei der Sache sein, bei jedem Besenstrich
      und eben nur diesen einen Besenstrich (Schritt im jetzt) sehen

      mit netten grüßen
      laotzu

      der meint Träumen ist auch schön, aber alles zu seiner Zeit
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 14:58:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Spitzen Beiträge, speziell von laotzu, aber auch von Euch anderen.

      MH, denke Du siehst im Moment "ein wenig sehr schwarz", dass gibt sich aber. Warte erst mal wenn Du BW hinter Dir hast. Verstehe dass Dich der Verein frustet. Ich würde es dort glaube ich nicht mehr aushalten. Habe mich in letzter Zeit komischerweise schon oft gefragt wie ich das 10 Monate bei diesen zu 99% inkompetenten, stupiden, trivialen,... Typen ausgehalten habe. Kann es mir gar nicht mehr vorstellen! Ich bei der BW? Nee, danke!
      Als ich dort war, war es aber glaube ich gar nicht so schlimm. Irgendwie zwar schon, man verdrängt aber auch viel.
      Die Geschichte von "Momo/M.Ende" passt auch hier ganz gut. Immer an das nächste freudige Ereignis denken: Feierabend, Wochenende, Nato Pause, Mittagessen (lecker), das luxuriose 8 Mann Zimmer, die hygienischen Etagen WC`s, die Duschen,... (;))

      Man sollte, oder muß immer positiv denken um am Leben zu bleiben.
      Positives Denken hilft einem weiter und öffnet sogar teilweise Türen.
      Schwarzmalerei bringt dagegen nicht sehr viel...

      mfg & Kopf hoch!

      PolyesterPower
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 15:15:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein `arkunei` hat`s schon verstanden,
      es gibt hier eine Nummer,die nur motzt.
      so wirst du niemals an der Theke landen,
      kein Platz ist frei,wenn man nur `kotzt`.

      Die Schranken musst du schon alleine brechen,
      der Weg ist lang und meisstens auch das Ziel.
      Gegen den Strom musst du in die Winde stechen,
      betrachte jeden Weg und jedes Ziel als Spiel.

      Bei jedem Spiel, da gibt es viele Regeln,
      `das Spiel des Lebens` hat genau nur drei.
      Eine davon, du musst allein dein Leben pegeln,
      was dann folgt ist Nummer eins und zwei.

      Die zweite ist, hab Spass am Leben,
      `die dritte kommt dann ganz allein`,
      Unterstütz die anderen im Streben,
      auch sie kennen deine momentane Pain.

      Belaste uns ruhig mit deinen Gedanken,
      lass es sein,wenn sie nicht ehrlich sind.
      Nur dem Ehrlichen öffnen sich die Schranken,
      den anderen bleibt der gleichströmende Wind.

      Das Ei
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 15:21:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hat nichts mit der BW zu tun, da mach ich in den letzten Wochen eh was ich will......

      Naja laotzu, das lag daran, das ich mich unterhalten habe und einfach so gelaufen bin,ohne jegliches andere zu realisieren.......naja kommt vor.....

      Essen tue ich beim Bund schon lange nicht mehr, hab mir meine eigene Küche aufgemacht........der Fraß war unerträglich.....

      Momo is nicht mein Ding, zu unrealistisch........da geh ich lieber auf Bücher wie: "Das Geld", "Die Beute" von Emile Zola oder ähnliches, hat nebenbei noch nen Lerneffekt........

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 17:54:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Momo sagt dasselbe wie Rumi ;)
      beide sagen eigentlich nur
      das JETZT ist die EINZIGE Realität
      --------------------------------------

      Achte gut auf diesen Tag,
      denn er ist das Leben -
      das Leben allen Lebens.

      In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
      und Wahrheit des Daseins.
      Die Wonne des Wachsens - die Größe der Tat -
      die Herrlichkeit der Kraft.

      Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
      und das Morgen nur eine Vision.
      Das Heute jedoch - recht gelebt -
      macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
      und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

      Darum achte gut auf diesen Tag.

      Rumi
      --------------------------------------

      mit ganz herzlichen Grüßen
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 12:12:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      :)hier kann man ja richtig positive energien tanken:)
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 01:23:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es gibt viele Dinge,die zur Depressivität neigen könnten,besonders die derzeitige Jahreszeit ist dazu bestens geeignet.Man sieht graue dunkele verregnete Tage,Tag ein,Tag aus..Feste wie Weihnachten werden einem zum Greuel,und vieles läuft einfach schief.Es fehlt Licht,jedoch ist dieses nicht vorhanden.
      Von der Zeitlage stehen wir vor einem neuen Jahrtausend,aber was wird es bringen????
      Viele sind zu optimistisch,ich sehe es anders,den meistens ist vieles immer anders gekommen,als es die breite Masse gesagt hat.Man sieht es derzeit an der Börse,denn mit solchen Kursanstiegen hat keiner ger
      echnet...der Markt nimmt stattdessen schon jetzt alles für 2000 vorhergesagte vielfach vorweg..und wenn es dann entgegen der meinung vieler plötzlich doch knallt..dann herrscht bei vielen wieder Depression!Es dürfte nicht so einfach wie angenommen sein,in 2000 an der Börse überdurchscnittlich zu verdienen...oder kommt es doch zum großen Y2K -Knall?Keiner kann es vorher wissen,man sollte aber mit allem rechnen.

      Gute Nacht
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:38:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Loko,

      im Moment läuft es einfach zu gut. Das ganze Jahr habe ich kein Geld verdient, dafür in den letzten sechs Wochen wie bescheuert. Bin ich froh. Aber wie sagt man so schön: Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist... Also ziehe ich meine Stopkurse schön nach. Vom Gewinnmitnehmen ist noch keiner arm geworden!!!

      Grüße

      Doctor Cash
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 00:58:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mann im Ohr


      refrain: stimmendie durch deinen Kopf irren / stimmen die deine sinne verwirren / stimmen steigen aus dem nichts empor / das ist der mann im ohr / was passiert wenn man seine ohren spitzt / man hört wie er unverfrohren in der muschel sitzt / na dann hat er dich geschachmattet dich begattet dich / ist viel zu hart für dich und wartet nicht denn er beherrscht sich nicht / er hetzt und ketzt bis man sich die lauscher wetzt / jedesmal wenn man ein q-tip drauf ansetzt spritzt er / erneut sein pharmaceuti kumm nit drauf klar ist es etwa / für wahr mein dramatisches karma / komm und lass es mit den lines zieh lieber nur die eine leine sonst mach ich dir beine / was du hast noch keine dann rob zu morno / stehl dir ihre zeit aber doch nicht meine / weißt du was ich meine lauf zu mama / mach dich vom acker / schwing die hacken spacken is mir egal wie du heißt / mach dich aus dem staub bevor der nächste ihn beißt / refrain: s.o. / ich weiß nicht wie es bei euch ist doch bei mir kommt es öfter vor / das ich seine stimme höre die vom mann im ohr / der reinste horror wenn er zu mir spricht / weiß nicht was sache ist allein der klang ist pures gift / und wenn er dann in meinem kopf so richtig abgeht / spüre ich wie er nägel durch meine schädeldecke schlägt / ist wohl gelernter zimmermann der giftzwerg / macht einen auf römischen legionär sticht zu / mit seinem speer ich weiß nicht wo mir der kopf steht / die schmerzen lähmen mich wenn er voll aufdreht / hörst du mich ich spreche zu dir / wenn er schon so anfängt erde ich zum tier / und verlier die kontrolle über mich werde widerlich / selbst meine eigene Familie erkennt mich nicht / also gebt acht wenn ich in eurer Stadt bin / schließt türen und fenster denn er ist in mir drin / refrain: s.o. / persönlichkeit zweigeteilt ungeheilt dauerbreit / extreme fighting zwischen mir und meiner wenigkeit / es gibt keinen zweiten wie mich aber da ist ständig / jemand der zu mir spricht ich weiß wer er ist aber ich kenn ihn nicht / ich finde nie ruh bin nie allein ihm fällt immer was ein / "weißt du noch der Kerl da komm räch dich an dem schwein / pump ihn voll mit blei" mach mal halblang du machst mich krank mir geht es beschissen / ich brauch was frisches aus dem Kühlschrank / aber die verfallsdaten sind längst überschritten / "komm friß den leckerbissen" vergiß es "immer willst du es besser wissen" / was würdest du tun wenn ich mich in flammen setz und brenn / provozier mich und ich diss dich härter als cartman / du willst ein battleaber ich lass nicht zu das du mich lenkst / "aber letzte nacht hab ich mit deiner süssen gepennt" / ich ahb ein ernsthaftes problem bräuchte hilfe aber von wem / ich schließ ab und schluck den schlüssel um nicht mehr aus dem haus zu gehen / "dein rap könnt nicht mal papier verbrennen" / du lernst mich noch kennen morgen hol ich den wagen um uns raus zu fahren / um mir und dir kugeln in den kopf zu jagen / als ich dein gesicht gestern sah hab ich den spiegel zerschlagen / refrain s.o./

      Die Firma
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 01:12:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kopf hoch, Bulle !

      Guten Rutsch

      sacrow.
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 01:33:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nun;

      Ist es richtig, nur den Gewinnen hinterherzujagen?

      Ist es nicht wichtiger, sich mit guten Freunden zu unterhalten?

      Ist es nicht wichtiger, Menschen, die man gern hat, etwas an dem Glueck teilhaben zu lassen, etwas von dem mitzugeben, was man hat?

      Ist es nicht richtig, dies dann besser tun zu koennen, wenn man die Gewinne eingeholt hat ;)

      Viel Glueck euch allen im neuen Jahr!

      VMK
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 10:51:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Im virtuellen Rausch sammeln wir informationen...verarbeiten sie...setzen sie ein und scheitern.....oder auch nicht.

      Absolute kontrolle...über was man sein nennt....

      Ich komme mir vor wie ein Sternendeuter...stehe da und deute...Kurse, Verläufe, zukünftiges usw....bin mein eigener Gott und mache mir die Erde zur Hölle...folge den dunklen Pfaden...zerstöre existenzen...und erfreue mich daran...es geschieht anonym...wächst mein Geldbeutel schrumpft der eines anderen...zerstört dessen Umfeld, sein Leben...und ich freue mich, denn es ist anonym....dann die Erkenntnis...die Komplexität die mein innerstes zereisst...mein Hirn platz und ich sehe die Wahrheit...und die heisst Illusion.......Lug und Trug...bin und war eine...werde nie was anderes sein und lebe in meiner eigenen Welt und dort ist es düster...

      Wir sind unterwegs doch nirgendwo ist Land in sicht....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 11:32:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zu welchem Ufer willst du gelangen mein Herz?
      Es gibt keinen Weg und niemand,
      der dir vorangeht.
      Was heißt schon kommen und gehen?
      An jenem Ufer kein Boot und kein Fährmann,
      das Boot zu verankern.
      Da gibt es weder Himmel noch Erde,
      weder Zeit noch irgendein Ding,
      kein Ufer und keine Küste.
      Bedenke es wohl, mein Herz!
      Gehe nicht anderswohin.

      Kabir
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 21:05:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Weggang von PoP verschlechtert meine Stimmung massiv....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 21:16:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      es ist wohl so...
      wie innen , so aussen..
      denke um , dann geht es besser!!!
      Gruß measi
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 03:09:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gehts dem armen Kerl wieder besser?

      Eine mitfühlende KnusperWaffel
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:15:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Lieber MH...,

      Du gehörst zu den Menschen, die ich (soweit ich einiges von ihnen kennengelernt habe) zu den definitiv unreifsten zählen möchte.

      Ich habe selten so wirres und pubertäres Zeug von einem volljährigen Menschen gelesen wie von Dir.

      Zunächst hat man ja Zrückhaltung, weil man denkt, da hat jemand eine ausgeprägte depressive Phase, ist womöglich gefährdet...
      und dann erkennt man: Der Kerl kokketiert sogar noch mit seiner Depression und macht sich mit unerträglich flachen Inhalten, ausgeblasen mit schwülstigen Versatzstücken jugendlicher Desorientiertheit.

      Viele 10-jährige sind bereits weiter in der Entwicklung - so scheint es - als Du.

      Allein die bemerkung, daß Du (mit Deinen läppschen 20 Jahren) selbstverständlich bereits ALLE Tiefen und Beschwernisse dieser Erde gesehen hast, ist einfach derart unreif und aufgeblasen, daß ich nur noch den Kopf schütteln kann. Mann, Du sitzt am Computer in einer warmen Wohnung und hast schon Probleme, wenn Du Dein Auto nicht mehr wiederfindest?

      Der unausgegorene Quatsch, den Du da verzapfst, ist ein Schlag ins gesicht eines jeden Menschen mit ECHTEN Problemen.

      Die Börse hat das unrealistische Bild Deines Ego auf die Tatsächliche Größe schwinden lassen.

      Vielleicht gelingt es Dir irgendwann, einmal so etwas wie selbstkritik zu entwickeln.

      Das, was Du als "Depression" erlebst, ist der Anfang einer leisen Ahnung, Daß Deine größenwahnsinnigen MAchtphantasien unrealistisch sind.

      Gehe ( zur Abwechslung) einmal auf diejenigen in Deiner Vergangenheit zu, die Kritik an Dir übten und bei denen Du es genossen hast, sie zu zerstören (oder davon zu träumen) und höre dem zu, was sie Dir (vielleicht) noch zu sagen haben.

      Das, was ich von Dir hier im Board gelesen habe, legt den dringenden Rat nahe, Dich in professionelle Hände zu begeben.

      mit einem gutgemeinten Gruß

      D.T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depressivit&auml;t....