SUPER AD HOC UND DAS DING FÄLLT? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.08.00 09:19:07 von
neuester Beitrag 16.08.00 10:46:44 von
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ID: 215.075
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Ich habe gerade die Meldung gelesen und sehe das der Kurs in den Keller rauscht.
Warum fällt die Aktie eigentlich???
Kann mir das vielleicht einer von euch erklären???
Laut der Ad hoc geht die Computerindustrie um 8,5% zurück doch Maxdata wächst um über 13% und Maxdata hat doch gerade per ad hoc vom 29.03.00 bereits angekündigt, sich von dem margenschwachen OEM Geschäft in 2000 zu trennen:
"Die Neuausrichtung der Gruppe steht 2000 im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten. MAXDATA verzichtet zukünftig bewusst auf das margenschwache OEM-Geschäft (Original Equipment Manufacturer) mit einem Umsatz von 500 Mio. DM im laufenden Geschäftsjahr und investiert Zeit und Geld in das Zukunftsgeschäft E-Business."
Ad hoc-Service: MAXDATA AG <DE0006581309> 1. Halbjahr 2000 D =
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
MAXDATA auf Wachstumskurs
Marl, 16. August 2000. Der Technologie-Konzern MAXDATA AG (WKN 658 130),
europäischer Marktführer für Monitore (Belinea) und bedeutender Hersteller von
PC-Hardware (MAXDATA) hat im zweiten Quartal 2000 Ihren Wachstumskurs
bestätigt.
MAXDATA hat im zweiten Quartal einen Konzernumsatz von DM 426 Mio.
erwirtschaftet, was aufgrund der Trennung von dem margenschwachen OEM-
Geschäft (Original Manufacturer Equipment / Hersteller für andere Marken) 3,3
v.H. unter dem Umsatz des zweiten Quartals 1999 von DM 440 Mio. liegt.
Bereinigt um das OEM-Geschäft steigerte MAXDATA den Umsatz im ersten
Halbjahr um 18 v.H. von DM 685 Mio. auf DM 808 Mio. Dies entspricht den
Planungen, so daß MAXDATA das Umsatzziel für 2000 von DM 2 Mrd. mit
diesem Ergebnis bestätigt.
MAXDATA hat im ersten Halbjahr 2000 einen positiven Periodenüberschuß von
DM 15,9 Mio. erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im
zweiten Quartal 2000 von DM 1,1 Mio. liegt um 90,2 v.H. unter dem EBIT des
zweiten Quartals 1999 von DM 11,3 Mio. Der Periodenüberschuß von DM 4,3
Mio. liegt 76,4 v.H. unter dem Ergebnis des zweiten Quartals 1999 von DM 18,3
Mio. Der Gewinn je Aktie beträgt im ersten Halbjahr 2000 DM 0,55 je Aktie und
liegt damit um 44,3 v.H. niedriger als im ersten Halbjahr 1999 mit DM 0,99 je
Aktie. Ein historisch niedriger Eurokurs, branchenweit hoher Preisdruck,
Marketingaufwendungen und Rückstellungen für die Verlängerung von
Garantieleistungen beeinflussen die Ergebnisentwicklung. Die Investitionen in
die weitere Verbesserung der Marktstellung werden bereits im zweiten Halbjahr
des laufenden Geschäftsjahres zu deutlich höheren Umsätzen und Erträgen führen.
Die Entwicklung der Stückzahlen in der PC-Branche bestätigen den
Wachstumkurs von MAXDATA. Die PC-Branche (PCs, Notebooks, Server) hat
in Westeuropa gegenüber dem ersten Quartal 2000 8,5 v.H. verloren, wogegen
sich MAXDATA mit einem Zuwachs von 13,2 v.H. gegen den allgemeinen
Markttrend stark behauptet hat und in der Gruppe der zehn produktionsstärksten
Unternehmen in Westeuropa sogar das höchste Wachstum aufweist. Besonders
hervorzuheben ist das Wachstum im Notebook-Bereich. Hier liegt MAXDATA mit
einem Zuwachs von rund 57 v.H. weit über dem durchschnittlichen Segment-
Wachstum von 0,06 v.H.
Im Bereich Monitore ist MAXDATA weiterhin europäischer Marktführer. In
Deutschland konnte die Marktführerschaft um 2,86 v.H. auf 14,4 v.H. Marktanteil
ausgebaut werden. Das stärkste Wachstum verzeichnet MAXDATA im LCD-
Monitor-Bereich (Flachbildschirme) in Deutschland mit einer Steigerung von
102,7 v.H. auf einen. Marktanteil von 7,5 v.H.
Im August 2000 hat bei MAXDATA die Umsetzung der e-Business Strategie
begonnen. MAXDATA verfügt mit dem indirekten Vertriebskanal der 4.500
angeschlossenen Fachhändler über ausgeprägte Geschäftskontakte zu mehr als
300.000 mittelständischen Unternehmen. MAXDATA wird gegenüber dieser
Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen als Internet Service Provider /
Application Service Provider auftreten. Für das Produkt Pansite konnten bereits
Großkunden wie Veba, IKEA, Bertelsmann und VW gewonnen werden.
Kontakt:
MAXDATA AG, Investor Relations, Tim Heidfeld, Elbestraße 12-16, 45768 Marl;
Telefon (+49) 23 65 - 952 21 23, Telefax (+49) 23 65 - 952 21 26;
e-Mail: ir@MAXDATA.com; web: www.MAXDATA.com
****************************************
MAXDATA Continues On The Path of Growth
Marl, August 16th 2000. The technology group MAXDATA AG (ISIN
DE0006581309), European marketleader for monitors (Belinea) and considerable
manufacturer of PC hardware (MAXDATA) confirmed its path of growth in the
second quarter 2000.
Because of the waiver of the OEM business with its weak margins (Original
Equipment Manufacturer), group revenues decreased by 3.3 percent amounting
to Euro 218 Mio in the second quarter 2000 compared with the second quarter
1999 amounting to Euro 225 Mio. After adjusting for the OEM business,
MAXDATA increased its sales by 18 percent in the first half year from Euro 350
Mio. to Euro 413 Mio. These figures correspond to the planning approach,
confirming MAXDATAS goals to reach group revenues of Euro 1,023 Mio in
2000.
MAXDATA generated a positive net income in the first half of 2000 amounting to
Euro 8.1 Mio. EBIT decreased by 90.2 percents to Euro 0.6 Mio. in the second
quarter 2000, compared to an EBIT of Euro 5.8 Mio. in the second quarter of
1999. The net profit of Euro 2.2 Mio. is down 76.4 percent compared to the net
profit of Euro 9.3 Mio. in the second quarter of 1999. Earnings per share are
down 44.3 percent and amount to Euro 0,28 in the first midyear of 2000
compared to Euro 0.51 in the first midyear of 1999. The historical weakness of
the Euro, intense pricing pressures throughout the industry, marketing expenses
and accounting provisions for the extension of the warranty periods have an
impact on the earnings situation. Investments in further improvements in the
market position of the company will lead to substantially increased sales and
earnings in the second half of the current fiscal year.
The development of the numbers of sold hardware in the PC industry confirm
MAXDATAS path of growth. Compared to the first quarter of 2000, the PC
industry (PCs, Notebooks, Server) went down 8.5 percent in Western Europe in
the second quarter of 2000, with MAXDATA growing by 13.2 percent and
claiming market share against the general market situation. Compared with the
group of the ten companies with the highest production output in the mentioned
hardware segment, MAXDATA showed the highest growth rate. A strong
emphasis needs to be put on the growth of MAXDATA in the area of notebooks,
growing by 57 percent relative to the industry growth in this segment by only
0.06 percent in Western Europe.
MAXDATA remains the European marketleader for monitors. In Germany
MAXDATA extended its market share by 2.86 percent to 14.4 percent in
Germany. The strongest growth rate is with LCD-Monitors (Flatscreen) in
Germany, rising by 102.7 percent to a market share of 7.5 percent.
The Kick Off of the e-business strategy started in August 2000. Because of the
indirect sales in cooperation with 4,500 PC specialists MAXDATA has a strong
relationship with more than 300,000 medium sized enterprises. MAXDATA is
going to focus on this target group of the medium sized enterprises as an
Internet Service Provider / Application Service Provider. The new product
Pansite already convinced key accounts such as Veba, IKEA, Bertelsmann and VW.
Address:
MAXDATA AG, Investor Relations, Tim Heidfeld, Elbestraße 12-16, 45768 Marl;
Tel (+49) 23 65 - 952 21 23, Fax (+49) 23 65 - 952 21 26;
e-Mail: ir@MAXDATA.com; web: www.MAXDATA.com
Warum fällt die Aktie eigentlich???
Kann mir das vielleicht einer von euch erklären???
Laut der Ad hoc geht die Computerindustrie um 8,5% zurück doch Maxdata wächst um über 13% und Maxdata hat doch gerade per ad hoc vom 29.03.00 bereits angekündigt, sich von dem margenschwachen OEM Geschäft in 2000 zu trennen:
"Die Neuausrichtung der Gruppe steht 2000 im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten. MAXDATA verzichtet zukünftig bewusst auf das margenschwache OEM-Geschäft (Original Equipment Manufacturer) mit einem Umsatz von 500 Mio. DM im laufenden Geschäftsjahr und investiert Zeit und Geld in das Zukunftsgeschäft E-Business."
Ad hoc-Service: MAXDATA AG <DE0006581309> 1. Halbjahr 2000 D =
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
MAXDATA auf Wachstumskurs
Marl, 16. August 2000. Der Technologie-Konzern MAXDATA AG (WKN 658 130),
europäischer Marktführer für Monitore (Belinea) und bedeutender Hersteller von
PC-Hardware (MAXDATA) hat im zweiten Quartal 2000 Ihren Wachstumskurs
bestätigt.
MAXDATA hat im zweiten Quartal einen Konzernumsatz von DM 426 Mio.
erwirtschaftet, was aufgrund der Trennung von dem margenschwachen OEM-
Geschäft (Original Manufacturer Equipment / Hersteller für andere Marken) 3,3
v.H. unter dem Umsatz des zweiten Quartals 1999 von DM 440 Mio. liegt.
Bereinigt um das OEM-Geschäft steigerte MAXDATA den Umsatz im ersten
Halbjahr um 18 v.H. von DM 685 Mio. auf DM 808 Mio. Dies entspricht den
Planungen, so daß MAXDATA das Umsatzziel für 2000 von DM 2 Mrd. mit
diesem Ergebnis bestätigt.
MAXDATA hat im ersten Halbjahr 2000 einen positiven Periodenüberschuß von
DM 15,9 Mio. erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im
zweiten Quartal 2000 von DM 1,1 Mio. liegt um 90,2 v.H. unter dem EBIT des
zweiten Quartals 1999 von DM 11,3 Mio. Der Periodenüberschuß von DM 4,3
Mio. liegt 76,4 v.H. unter dem Ergebnis des zweiten Quartals 1999 von DM 18,3
Mio. Der Gewinn je Aktie beträgt im ersten Halbjahr 2000 DM 0,55 je Aktie und
liegt damit um 44,3 v.H. niedriger als im ersten Halbjahr 1999 mit DM 0,99 je
Aktie. Ein historisch niedriger Eurokurs, branchenweit hoher Preisdruck,
Marketingaufwendungen und Rückstellungen für die Verlängerung von
Garantieleistungen beeinflussen die Ergebnisentwicklung. Die Investitionen in
die weitere Verbesserung der Marktstellung werden bereits im zweiten Halbjahr
des laufenden Geschäftsjahres zu deutlich höheren Umsätzen und Erträgen führen.
Die Entwicklung der Stückzahlen in der PC-Branche bestätigen den
Wachstumkurs von MAXDATA. Die PC-Branche (PCs, Notebooks, Server) hat
in Westeuropa gegenüber dem ersten Quartal 2000 8,5 v.H. verloren, wogegen
sich MAXDATA mit einem Zuwachs von 13,2 v.H. gegen den allgemeinen
Markttrend stark behauptet hat und in der Gruppe der zehn produktionsstärksten
Unternehmen in Westeuropa sogar das höchste Wachstum aufweist. Besonders
hervorzuheben ist das Wachstum im Notebook-Bereich. Hier liegt MAXDATA mit
einem Zuwachs von rund 57 v.H. weit über dem durchschnittlichen Segment-
Wachstum von 0,06 v.H.
Im Bereich Monitore ist MAXDATA weiterhin europäischer Marktführer. In
Deutschland konnte die Marktführerschaft um 2,86 v.H. auf 14,4 v.H. Marktanteil
ausgebaut werden. Das stärkste Wachstum verzeichnet MAXDATA im LCD-
Monitor-Bereich (Flachbildschirme) in Deutschland mit einer Steigerung von
102,7 v.H. auf einen. Marktanteil von 7,5 v.H.
Im August 2000 hat bei MAXDATA die Umsetzung der e-Business Strategie
begonnen. MAXDATA verfügt mit dem indirekten Vertriebskanal der 4.500
angeschlossenen Fachhändler über ausgeprägte Geschäftskontakte zu mehr als
300.000 mittelständischen Unternehmen. MAXDATA wird gegenüber dieser
Zielgruppe der mittelständischen Unternehmen als Internet Service Provider /
Application Service Provider auftreten. Für das Produkt Pansite konnten bereits
Großkunden wie Veba, IKEA, Bertelsmann und VW gewonnen werden.
Kontakt:
MAXDATA AG, Investor Relations, Tim Heidfeld, Elbestraße 12-16, 45768 Marl;
Telefon (+49) 23 65 - 952 21 23, Telefax (+49) 23 65 - 952 21 26;
e-Mail: ir@MAXDATA.com; web: www.MAXDATA.com
****************************************
MAXDATA Continues On The Path of Growth
Marl, August 16th 2000. The technology group MAXDATA AG (ISIN
DE0006581309), European marketleader for monitors (Belinea) and considerable
manufacturer of PC hardware (MAXDATA) confirmed its path of growth in the
second quarter 2000.
Because of the waiver of the OEM business with its weak margins (Original
Equipment Manufacturer), group revenues decreased by 3.3 percent amounting
to Euro 218 Mio in the second quarter 2000 compared with the second quarter
1999 amounting to Euro 225 Mio. After adjusting for the OEM business,
MAXDATA increased its sales by 18 percent in the first half year from Euro 350
Mio. to Euro 413 Mio. These figures correspond to the planning approach,
confirming MAXDATAS goals to reach group revenues of Euro 1,023 Mio in
2000.
MAXDATA generated a positive net income in the first half of 2000 amounting to
Euro 8.1 Mio. EBIT decreased by 90.2 percents to Euro 0.6 Mio. in the second
quarter 2000, compared to an EBIT of Euro 5.8 Mio. in the second quarter of
1999. The net profit of Euro 2.2 Mio. is down 76.4 percent compared to the net
profit of Euro 9.3 Mio. in the second quarter of 1999. Earnings per share are
down 44.3 percent and amount to Euro 0,28 in the first midyear of 2000
compared to Euro 0.51 in the first midyear of 1999. The historical weakness of
the Euro, intense pricing pressures throughout the industry, marketing expenses
and accounting provisions for the extension of the warranty periods have an
impact on the earnings situation. Investments in further improvements in the
market position of the company will lead to substantially increased sales and
earnings in the second half of the current fiscal year.
The development of the numbers of sold hardware in the PC industry confirm
MAXDATAS path of growth. Compared to the first quarter of 2000, the PC
industry (PCs, Notebooks, Server) went down 8.5 percent in Western Europe in
the second quarter of 2000, with MAXDATA growing by 13.2 percent and
claiming market share against the general market situation. Compared with the
group of the ten companies with the highest production output in the mentioned
hardware segment, MAXDATA showed the highest growth rate. A strong
emphasis needs to be put on the growth of MAXDATA in the area of notebooks,
growing by 57 percent relative to the industry growth in this segment by only
0.06 percent in Western Europe.
MAXDATA remains the European marketleader for monitors. In Germany
MAXDATA extended its market share by 2.86 percent to 14.4 percent in
Germany. The strongest growth rate is with LCD-Monitors (Flatscreen) in
Germany, rising by 102.7 percent to a market share of 7.5 percent.
The Kick Off of the e-business strategy started in August 2000. Because of the
indirect sales in cooperation with 4,500 PC specialists MAXDATA has a strong
relationship with more than 300,000 medium sized enterprises. MAXDATA is
going to focus on this target group of the medium sized enterprises as an
Internet Service Provider / Application Service Provider. The new product
Pansite already convinced key accounts such as Veba, IKEA, Bertelsmann and VW.
Address:
MAXDATA AG, Investor Relations, Tim Heidfeld, Elbestraße 12-16, 45768 Marl;
Tel (+49) 23 65 - 952 21 23, Fax (+49) 23 65 - 952 21 26;
e-Mail: ir@MAXDATA.com; web: www.MAXDATA.com
Hi
Darum: on good news sell!!
Das sieht man zur Zeit überall sehr deutlich, meistens steigt der Kurs an bevor die
nachricht raus kommt und dann am Tag der Erscheinens gehts bergab..
Das sind Gewinnmitnahmen, und da viele das wissen handeln sie auch so...
MFG
Trading Joe
Darum: on good news sell!!
Das sieht man zur Zeit überall sehr deutlich, meistens steigt der Kurs an bevor die
nachricht raus kommt und dann am Tag der Erscheinens gehts bergab..
Das sind Gewinnmitnahmen, und da viele das wissen handeln sie auch so...
MFG
Trading Joe
Vielleicht weil keiner mehr Branchenvergleiche tätigt.
Dann sind die dreizehn Prozent nämlich ein Lacher.
Kinowelt Medien AG hat z.B. einen Wachstum von 450 % hingelegt.
Dann sind die dreizehn Prozent nämlich ein Lacher.
Kinowelt Medien AG hat z.B. einen Wachstum von 450 % hingelegt.
Soviel zu Branchenvergleich:
Lintec Computer AG
Vorlaeufige Zahlen des ersten Halbjahres 2000:
378 Millionen DM Umsatz, Steigerung um 117% gegenueber dem Vorjahr
Die Lintec Computer AG, Taucha, hat nach vorläufigen Berechnungen
im ersten Halbjahr 2000 mit einem Umsatz von ca. 378 Millionen DM an
die äußerst erfolgreiche Entwicklung des ersten Quartals angeknüpft
und damit ihr bemerkenswertes Wachstum entgegen dem Branchentrend
unvermindert fortgesetzt. Gegenüber dem vorjährigen
Halbjahresergebnis in Höhe von 174 Millionen DM hat sich damit der
Umsatz mehr als verdoppelt.
Geplant war ein Umsatz des Lintec-Konzerns in Höhe von 290
Millionen DM. Damit liegt Lintec erneut ca. 30% über den eigenen
Planzielen.
Das außerordentlich gute organische Konzernwachstum um 89
Millionen DM gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf nunmehr 262
Millionen DM wird durch ein externes Wachstum in Höhe von 116
Millionen DM ergänzt.
Mit dieser erfreulichen Umsatzsteigerung wird eine entsprechend
positive Gewinnentwicklung im Berichtszeitraum erwartet. Der Vorstand
der Lintec Computer AG geht überdies davon aus, dass sich angesichts
der ausgezeichneten Auftragslage sowohl die weiteren Konzernumsätze
als auch das Jahresendergebnis sehr zufriedenstellend entwickeln
werden.
Der Quartalsbericht liegt voraussichtlich ab dem 24.08.2000 unter
http://www.lintec.de zum Download bereit und kann darüber hinaus in
gedruckter Form beim Unternehmen angefordert werden.
Kontakt:
Ralf Naumann (IR), Tel.: 03 42 98-7 16 07, Fax: 03 42 98-7 13 72,
E-Mail: aktie@lintec.de
... ihr habt einfach auf den looser gesetzt und euch von den Analysten reinlegen lassen, die schon längst verkauft haben!
MfG tom50!
Lintec Computer AG
Vorlaeufige Zahlen des ersten Halbjahres 2000:
378 Millionen DM Umsatz, Steigerung um 117% gegenueber dem Vorjahr
Die Lintec Computer AG, Taucha, hat nach vorläufigen Berechnungen
im ersten Halbjahr 2000 mit einem Umsatz von ca. 378 Millionen DM an
die äußerst erfolgreiche Entwicklung des ersten Quartals angeknüpft
und damit ihr bemerkenswertes Wachstum entgegen dem Branchentrend
unvermindert fortgesetzt. Gegenüber dem vorjährigen
Halbjahresergebnis in Höhe von 174 Millionen DM hat sich damit der
Umsatz mehr als verdoppelt.
Geplant war ein Umsatz des Lintec-Konzerns in Höhe von 290
Millionen DM. Damit liegt Lintec erneut ca. 30% über den eigenen
Planzielen.
Das außerordentlich gute organische Konzernwachstum um 89
Millionen DM gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf nunmehr 262
Millionen DM wird durch ein externes Wachstum in Höhe von 116
Millionen DM ergänzt.
Mit dieser erfreulichen Umsatzsteigerung wird eine entsprechend
positive Gewinnentwicklung im Berichtszeitraum erwartet. Der Vorstand
der Lintec Computer AG geht überdies davon aus, dass sich angesichts
der ausgezeichneten Auftragslage sowohl die weiteren Konzernumsätze
als auch das Jahresendergebnis sehr zufriedenstellend entwickeln
werden.
Der Quartalsbericht liegt voraussichtlich ab dem 24.08.2000 unter
http://www.lintec.de zum Download bereit und kann darüber hinaus in
gedruckter Form beim Unternehmen angefordert werden.
Kontakt:
Ralf Naumann (IR), Tel.: 03 42 98-7 16 07, Fax: 03 42 98-7 13 72,
E-Mail: aktie@lintec.de
... ihr habt einfach auf den looser gesetzt und euch von den Analysten reinlegen lassen, die schon längst verkauft haben!
MfG tom50!
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