checkAd

    Die Zukunft der Freemail-Anbieter heiß... Web.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 16:59:28 von
    neuester Beitrag 17.08.00 14:01:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 215.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:59:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch 16. August 2000, 15:12 Uhr



      Bundesregierung verabschiedet Gesetz zur elektronischen Signatur
      Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat ein Gesetz zur elektronischen Unterschrift bei Online-Geschäften verabschiedet. Bundeswirtschaftsminister Werner Müller zeigte sich zuversichtlich, dass die elektronische Unterschrift auch im Alltag bald zur Normalität werde. Mit dem Gesetz werden deutsche Vorschriften an die EU-weiten Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen angepasst. Im Herbst soll sich der Bundestag mit der Novelle befassen, so dass diese Anfang nächsten Jahres in Kraft treten kann.


      Meines Wissens ist Web.de der einzige Freemail-Anbieter, der die digitale Unterschrift anbietet!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:15:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke - ich hab jetzt dringend mal was Positives gebraucht.
      Aber - die häufigste Kritik hier ist - "wie kann man damit Geld verdienen" - kann man?
      Goldpot
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:22:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geld kann man damit wohl auf zwei Wege verdienen:

      1.) Verkauf der Technik
      Wie bereits geschehen. Ich verweise auf den US-Deal

      2.) erhöhte Werbeeinnahmen
      Ich besitze derzeit ettliche Mail-Adressen, benutze aber aus Gewohnheit privat nur den von gmx. Das liegt daran, daß die mit die ersten auf dem Markt waren. Sollte nun allerdings das Gesetz durchgehen und die dig. Unterschrift nicht mehr nur eine Spielerei sein, sondern unabdingbar für die Geschäfte übers Netz (das werden ja auch nicht weniger), dann wird web.de sicher zahlreiche Kunden von den Konkurrenten abwerben können. Daraus resultieren deutlich höhere Zugriffe und somit steigen auch die Werbeeinnahmen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:01:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Web.de wird DAS deutschsprachige Internetportal...

      1.)Unified Messaging (B2B) Meldung von heute
      2.) digitale Unterschrift
      3.) zahlreiche Beteiligungen
      4.) Routenplaner

      zu Punkt 4.)
      Schaut Euch den Planer einmal an. Der ist echt klasse (allerdings ein wenig lahm. Da ist noch Nachbesserung erforderlich!!!)!
      Ich hab in eben getestet und er zeigt wirklich die optimalen Routen. Auch finde ich es super, daß man in den Städten bis zur kleinsten Straße zoomen kann.

      Weiter so, Web.de!! Um mein Geld mache ich mir keine Sorgen mehr!

      WEB.DE baut Routenplaner aus / Von Berlin, Alexanderplatz nach München, Leopoldstrasse
      Karlsruhe (ots) - Die Wegbeschreibung bis vor die Haustür per Internet - der neue WEB.DE Routenplaner http://route.web.de machts möglich. Autoatlas und teure CD-Roms gehören damit der Vergangenheit an. Bei Eingabe der straßen-genauen Start- und Zieladresse berechnet der WEB.DE Routenplaner die entsprechende Strecke binnen Sekunden. Dieser neue Service wird derzeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz angeboten, auf Städte-Ebene sogar für ganz Europa.
      Der Online-Routenplaner stellt die gesuchte Strecke in einer stufenlos vergrößerbaren Übersichtskarte und als detaillierte Wegbeschreibung dar. Zur besseren Orientierung sind zusätzlich die Stadtpläne von Start- und Zielort vorhanden. Als besonderen Service kann der User alle Übersichts- und Detailkarten sowie die Weg-beschreibung ausdrucken und neben das Lenkrad legen.

      Eine weitere Neuerung des WEB.DE Routenplaners ist die Angabe von Tankstellen, Parkplätzen, Hotels und Raststätten entlang der Strecke. Auf Wunsch können auch, durch Eingabe des Benzinpreises und Durchschnittsverbrauchs, die Fahrtkosten berechnet werden.

      Über WEB.DE

      Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.

      Die WEB.DE AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und Online-Diensten, die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender Kundenbindung konfrontiert sind, kalkuliert in ihrem Business-Plan mit Bruttomargen von rund 80 Prozent.

      Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 302.000 Einträgen, sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail (http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche Kommunika-tionsplattform, welche ihm unter anderem sichere E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,7 Mio. Personen den FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 9.000 neue Anmeldungen dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter (http://webde-ag.de/wachstum).

      Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer 529650 gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.

      ots Originaltext: WEB.DE AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      KONTAKT-ADRESSE:

      Art Crash GmbH PR-Division, Petra Griesche Maybachstraße 3 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/94 00 9-61 Telefax 07 21/94 00 9-99 E-Mail: petra@artcrash.com

      WEITERE INFOS:

      WEB.DE AG Eva Vennemann Pressesprecherin Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-262 Telefax 07 21/9 43 29-22 E-Mail: ev@webde-ag.de Internet: http://web.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Zukunft der Freemail-Anbieter heiß... Web.de