checkAd

    ************F.A.M.E********** Zusammenfassung ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 14:19:43 von
    neuester Beitrag 15.09.00 15:36:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 243.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    1,2300+16,04
    2,4200+10,00
    17,000+8,97
    69,11+5,00
    0,5900+4,30
    WertpapierKursPerf. %
    19,700-4,88
    13,680-5,00
    109,25-5,00
    5,8000-5,69
    0,8800-16,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:19:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      F.A.M.E ist eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Realisation von Kino-, TV- und Musikproduktionen in Deutschland - mit 3.300 eigenen Musik- und Filmtiteln sowie 26 internationalen Spielfilmproduktionen bis 2002. Dabei bieten Internet und Kurzporträt
      Multimedia enorme Möglichkeiten in der weltweiten Vermarktung.

      Die F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG vereint in einem zukunftsweisenden Geschäftskonzept Filmproduktion, Filmlizenzhandel sowie Musikproduktion und -verwertung. Als integriertes Medienunternehmen generiert F.A.M.E. in eigenen Studios - zeitlich unbegrenzte - Film- und Musikrechte und vermarktet diese weltweit über alle Verwertungsstufen.

      Wichtige Termine
      Börsengang 31.08.2000
      Bericht 3. Quartal Ende November 2000






      München, 5. September 2000. Im Rahmen des Börsenganges der in München ansässigen F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG wurden insgesamt 2,1 Millionen Stückaktien der Gesellschaft (inklusive 200.000 Aktien aus der Mehrzuteilungsoption) platziert. Für die innerhalb einer Preisspanne von 9 bis 12 Euro angebotenen Aktien wurde der Platzierungspreis auf 10 Euro festgelegt. Daraus ergibt sich ein Platzierungsvolumen von 21 Millionen Euro. Der Gesellschaft fließen davon aus einer Kapitalerhöhung 15,8 Millionen Euro zu. Die Emission war sechsfach überzeichnet.

      Von den 2,1 Millionen zu platzierenden Aktien gingen 23 Prozent an private Anleger, 56 Prozent an institutionelle Anleger im Inland und 21 Prozent an institutionelle Anleger im Ausland.

      Im Rahmen eines Friends & Family-Programmes wurden insgesamt 144.750 Aktien, das sind ca. 7,6 % Prozent des Emissionsvolumens, an Mitarbeiter, Vorstand und Geschäftspartner bevorzugt zugeteilt. Organmitgliedern sowie deren Angehörigen wurden insgesamt 600 Aktien bevorzugt zugeteilt.

      Fotohinweis:
      Ein Bild des F.A.M.E. - Vorstandes sowie auch dieser Text können ab dem 5. September per Download beim Journalisten-Service www.wirtschaftdirekt.de abgerufen werden.



      F.A.M.E. Aktie mit erstem Kurs von 13,70 Euro

      Frankfurt am Main, 31. August 2000. Die Aktien der F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG sind bei ihrer Aufnahme am Neuen Markt in Frankfurt mit einem ersten Kurs von 13,70 Euro notiert worden. Die Aktie des integrierten Medienunternehmens (WKN 518 510) legte damit gegenüber dem Ausgabepreis von 10 Euro um 37 Prozent zu. Die Emission war mehr als 6-fach überzeichnet. Unter Führung der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA., Düsseldorf, sind 1,9 Millionen Aktien und ein Greenshoe von 200.000 Aktien platziert worden. Nach dem Going Public sind über 36 Prozent des Aktienkapitals breit gestreut.

      "Wir sind mit dem Verlauf der Emission und dem ersten Kurs sehr zufrieden", sagte Vorstandssprecher Stefan A. Duvvuri. "Wir sind überzeugt, dass der Markt im weiteren Jahresverlauf das hohe Potenzial erkennt, das in unserem Unternehmen steckt." F.A.M.E. vereinigt die Film- und Musikproduktion sowie den Handel mit Lizenzrechten unter einem Dach - mit enormen Synergiepotenzialen. F.A.M.E. ist der größte unabhängige börsennotierte Musikverlag Kontinental-Europas im Film- und TV-Musik-Bereich. Darüber hinaus ist F.A.M.E. einer der führenden deutschen Produzenten von Filmen im Budgetbereich zwischen 3 und 10 Millionen Mark. Das Unternehmen verfügt über Urheber- und Verwertungsrechte an derzeit mehr als 3.300 Film- und Musiktiteln. Die Strategie von F.A.M.E. ist darauf ausgerichtet, die vielfältigen Synergien zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen konsequent zu realisieren und die Wertschöpfungskette einer Filmproduktion in ihrer ganzen Tiefe auszuschöpfen.

      Durch den Börsengang fließt dem Unternehmen ein Erlös von bis zu 40 Millionen DM zu. Das Grundkapital der F.A.M.E. AG stieg von 4,1 auf 5,8 Millionen DM. "Wir werden das frische Kapital vor allem in den Ausbau der Spielfilm-, TV-, Werbefilm- und Musikproduktion, die Beteiligung an internationalen Co-Produktionen und die Bindung und Produktion neuer Künstler investieren", kündigten die Vorstände Curt Cress, Thomas Häberle und Michael Bischoff gemeinsam an. Die Zahl der Filmproduktionen soll auf 8 bis 12 Projekte jährlich ausgeweitet werden. Allein auf Basis der bereits heute geplanten Film- und Musikproduktionen, der voraussichtlichen Einnahmen durch den Lizenzhandel sowie den Erlösen aus dem Musikverlag will die F.A.M.E. AG ihren Umsatz in den nächsten Jahren von derzeit 29,1 Millionen DM (2000) auf 103,1 Millionen DM in 2003 mehr als verdreifachen.

      Fotohinweis:
      Ein Bild des F.A.M.E. - Vorstandes sowie auch dieser Text können ab dem 31. August per Download beim Journalisten-Service www.wirtschaftdirekt.de abgerufen werden.


      F.A.M.E.
      Film & Music Entertainment AG
      Publicity & Promotion
      Nicole Giesa
      Bavariaring 26
      80336 München
      TEL 089/27 29 40 100
      FAX 089/27 29 40 150
      E-Mail: nicole.giesa@fame-ag.de
      Pressekontakte
      Going Public GmbH
      Burchardstraße 17
      20095 Hamburg
      Ansprechpartner: Axel Pothorn, Harald Schröder
      TEL 040/200 005-0
      FAX 040/200 005-55 Mail info@going-group.de





      Die F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG ist ein Zusammenschluss aus Tonstudios, Film- und Musikproduktionsunternehmen, einem Musikverlag und einer Medienvertriebs-Gesellschaft. In einem zukunftsweisenden Geschäftskonzept werden Synergien genutzt, die F.A.M.E. zu einem schnellwachsenden und erfolgreichen Entertainmentunternehmen machen.

      Wir sind ein führendes Kreativzentrum in Deutschland, das seinen hochtalentierten Nachwuchs pflegt und eine langfristige Zusammenarbeit anstrebt. Ein Student Academy Award (Oscar) wurde bereits gewonnen und auch die Musikproduktion hat F.A.M.E. eine Reihe von Goldenen Schallplatten und anderen erstklassigen Auszeichnungen eingebracht.

      Unser Erfolg basiert auf dem Schaffen von Vermarktungspotentialen. Mit einem guten Film lässt sich mehrmals und immer wieder Geld verdienen, denn nach der Erstveröffentlichung im Kino kommen die nächsten Verwertungsstufen zum Zuge. Der Film wird auf Video- und DVD-Format vermarktet, die Ausstrahlungsrechte werden an Fernsehsender veräußert. Oft wird das Merchandising schon bei der Planung eines Filmes mit berücksichtigt. Von Postern und T-Shirts über Spielfiguren und Videospielen bis zu Büchern und Magazinen gibt es alles, was die Fans wollen. Ganz besonders zeigt sich dies im Musikbusiness, wo man mit Stars fast jedes Produkt verkaufen kann.

      Die bisher bekannte Verwertungskette wird in den nächsten Jahren aufgebrochen werden. Schnellere Übertragungszeiten im Internet machen es für jedermann möglich, sich bequem überall, zu jeder Zeit und mit jedem Inhalt, unterhalten zu lassen. Darin liegt die große Chance von F.A.M.E., denn gute Inhalte werden dann noch viel gefragter sein, als heute.



      F.A.M.E. AG schließt strategische Co-Produktionsvereinbarung mit Becker Entertainment Inc.

      München, 19. Juli 2000. Die Münchner F.A.M.E. AG, vertreten durch ihre Tochtergesellschaft mbm Medienvertrieb GmbH, hat mit Becker Entertainment Inc., einem renommierten, an der australischen Börse gelisteten Unternehmen eine strategische Kooperation vereinbart. Ziel ist es, in den nächsten 3 Jahren gemeinsam neue Projekte zu entwickeln und zu co-produzieren.

      Bereits in den vergangenen Jahren haben die Unternehmen bei den Filmen "Mc. Cool und der Piratenschatz" (Kino 1999) und "Rhapsody in Blue" (TV 1999) zusammengearbeitet.

      Als nächstes gemeinsames Projekt wird der futuristische High-Tech-Thriller "Subterano" produziert. Die 7 Mio. Dollar-Produktion wird ab August in Sydney/Australien gedreht (www.subterano.com). Zuletzt haben australische Teams und Special Effects-Experten mit Produktionen wie "The Matrix" und "Mission Impossible 2" international neue Maßstäbe für digitalen High Tech in der Kinounterhaltung gesetzt.

      Bei der Besetzung wird auf junge Talente gesetzt, die aus bekannten Filmen und Serien rekrutiert wurden. In "Subterano" kämpfen u.a. der australische Shooting-Star Alex Dimitriades (für "Head On" für den AFI / Australischen Filmpreis nominiert) und Tasma Walton ("Fistful of Flies", ausgezeichnet in Venedig) in einem blutige Realität werdenden Videospiel um ihr Leben.

      Gedreht wird vom 28. August bis 13. Oktober 2000 unter der Regie von Esben Storm. Produziert wird "Subterano" von Richard Becker und Barbi Taylor. Co-Produzent und Executive Producer ist Michael Bischoff, Vorstand der F.A.M.E. AG.

      Über F.A.M.E.
      Die F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG ist der erste deutsche Medientitel, der die Film- und Musikproduktion sowie den Handel mit Lizenzrechten unter einem Dach vereinigt. Vier renommierte Münchner Medienunternehmer, die Filmproduzenten Thomas Häberle und Christian Becker, der Musikproduzent Curt Cress und der Filmlizenzhändler Michael Bischoff haben ihre unternehmerischen Aktivitäten in der F.A.M.E. AG zusammengefasst und bringen das Unternehmen noch im 3. Quartal 2000 an die Börse. Der Medientitel wird am Neuen Markt notiert. Konsortialführer ist die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA, Düsseldorf. Die in F.A.M.E. zusammengefassten Unternehmen haben 1999 einen Umsatz von rund 16 Millionen Mark erzielt und erwarten für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung auf rund 29 Millionen Mark.

      Informationen zum Börsengang
      Hotline: 01805-32 63 24 oder 01805-FameAG
      www.fame-ag.de



      F.A.M.E.
      Film & Music Entertainment AG
      Bavariaring 2680336 München
      TEL 089/27 29 40 100
      FAX 089/27 29 40 150
      Pressekontakte
      Going Public GmbH
      Burchardstraße 17
      20095 Hamburg
      Ansprechpartner: Axel Pothorn, Harald Schröder
      TEL 040/200 005-0
      FAX 040/200 005-55 Mail info@going-group.de




      Im Mittelpunkt der Konzernaktivitäten stehen Filmproduktionen und Filmlizenzhandel sowie Musikproduktionen. Die Unternehmensgruppe nutzt die Synergien zwischen den einzelnen Bereichen, generiert laufend eigene Film- und Musikrechte und positioniert sich als ein führendes Kreativzentrum der deutschen Film- und Musikproduktionslandschaft.

      Filmproduktion Filmlizenzhandel Musikproduktion
      deutsch- und englischsprachige Kinofilmproduktionen
      TV-Produktionen (Film / Serie)
      Werbefilmproduktionen
      Musikvideoproduktionen
      Internationale Coproduktionen
      Filmlizenzhandel
      Filmmusik
      Musik-Verlag
      Produktion und Vermarktung von Musik und Künstlern
      Tonstudios






      F.A.M.E. konzentriert sich auf Medium-Budget-Produktionen (3-10 Mio. DM) - das Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten bei gleichzeitig geringem Finanzierungsrisiko. Seit 1997 wurden sechs Filmprojekte erfolgreich abgeschlossen und bereits heute sind über 20 Filmprojekte bis 2002 geplant. So erreichte einer der ersten Filme - "Bang, Boom, Bang" - auf Anhieb eine Platzierung unter den Top Ten der deutschen Kinocharts und zählte 1999 zu den zehn erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen. Durch die örtlich und zeitlich unbegrenzte Auswertung der Rechte und die hohen Vermarktungspotenziale durch neue Technologien (wie z. B. Internet, DVD) ist F.A.M.E. auch für die Zukunft hervorragend positioniert.


      In der Musikproduktion bedient F.A.M.E. das gesamte Leistungsspektrum samt der Auswertung der daraus resultierenden Rechte.

      F.A.M.E. produziert Filmmusik für Spiel-, TV- und Werbefilme sowie TV-Serien ("Rote Meile", "Helicops"),

      kreiert die Titelmusik für bekannte Dauerbrenner wie die "Sportschau" oder das Sat 1-"Frühstücksfernsehen",

      bearbeitet in den eigenen Pilot Tonstudios Musik- und Tonaufnahmen in der Post-Produktion, dem Sound Design

      und der Filmmischung und ist in der Produktion und Vermarktung von Musiktiteln und Künstlern (z. B. Piet Klocke) selbst aktiv.


      In diesem Geschäftsbereich fasst F.A.M.E. den Filmlizenzhandel und die internationale Co-Produktion hochwertiger Kino- und TV-Filme zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf der Co-Produktion und Akquisition englischsprachiger Spielfilme (z. B. "Ladies Room" mit John Malkovich und Greta Scacchi und "In Persuit" mit Daniel Baldwin und Claudia Schiffer). Durch strategische Kooperationen und die Zusammenarbeit mit unabhängigen Produzenten und innovativen Filmemachern baut F.A.M.E. derzeit einen werthaltigen Filmrechtestock zur weltweiten Verwertung in allen Medien auf.






      Als eines der schnellwachsenden und führenden Kreativzentren in Deutschland identifiziert und bindet F.A.M.E. schon frühzeitig hochtalentierte Nachwuchskräfte. Dafür stehen zahlreiche Musik- und Filmpreise wie z.B. Goldene Schallplatten, ein Bayerischer Filmpreis sowie ein Student Academy Award (Oscar) und eine Oscar-Nominierung.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:36:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      22.04.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      18.04.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      20.03.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      07.03.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      20.02.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      20.02.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      22.01.24 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      20.12.23 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      20.11.23 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      23.10.23 · Business Wire (engl.) · 1ST TR ABERDE/COM SHS
      ************F.A.M.E********** Zusammenfassung !