checkAd

    Medienwerte - Internationalmedia - EM.TV - Intertainment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 10:49:08 von
    neuester Beitrag 19.09.00 15:08:11 von
    Beiträge: 14
    ID: 245.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.790
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,4480
     
    EUR
    +14,87 %
    +0,0580 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5908+13,62
    2,7500+8,70
    5,9000+6,69
    5,5500+5,71
    0,7450+5,67
    WertpapierKursPerf. %
    0,9800-6,67
    1,7600-8,33
    0,7000-12,50
    22,210-19,73
    4,0000-80,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:49:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interesanter Beitrag von der Suntraders Hotline. Danke an Area51 vom Sunners-Team!

      Heute möchten wir Euch ausnahmsweise keinen Wert sondern gleich eine ganze Branche mit unseren Favoriten aus dieser Branche zum Kauf empfehlen:

      Und zwar handelt es sich dabei um die Medienbranche aus dem Neuen Markt, die im Vergleich zu den anderen Branchen des Neuen Marktes in den letzten Monaten underperformt hat und daher noch über ein enormes Aufholpotenzial verfügt. Die schlechte Performance der letzten Monaten bei den Medienwerten ist unserer Meinung nach fundamental unbegründet! Die Medienwerte konnten ausnahmslos bei den letzten Quartalszahlen überzeugen, größtenteils sogar die Erwartungen klar übertreffen, so dass bei einigen Unternehmen sogar die Planzahlen angehoben wurden.

      Trotz der daraus resultierenden zahlreichen Analystenempfehlungen und sehr überzeugenden fundamentalen Daten fanden bis vor kurzem die Anleger kein Interesse an den einstigen Lieblingen des deutschen Wachstumsmarktes. Doch in den letzten Wochen war schon erkennbar, dass einige „Perlen“ aus dem Mediensektor wiederentdeckt wurden. Die unserer Meinung nach drei interessantesten Vertreter aus dem Medienbereich des Neuen Marktes möchten wir Euch nun noch kurz vorstellen:

      Und zwar sind dies Internationalmedia, EM.TV und Intertainment!

      Internationalmedia ist ein Komplettanbieter in der Film- und Medienindustrie und wird unter der Wertpapierkennummer 548 880 an allen deutschen Börsen gehandelt. Internationalmedia ist nach eigenen Angaben weltweit führend bei der Entwicklung und internationalen Vermarktung von hochwertigen Spielfilmen. Langjährige Verträge sichern den Zugang zu amerikanischen Top-Filmen. Internationalmedia betreut erfolgreiche Filmprojekte und organisiert die Finanzierung der Produktion, ohne das Produzenten- / Finanzierungsrisiko zu tragen, da Internationalmedia Dritten den Auftrag zur Produktion erteilt. Dadurch erwirbt Internationalmedia zeitlich unbefristet das Copyright an Filmen.

      Bei den am 11.8. veröffentlichten Halbjahreszahlen konnte Internationalmedia die Analysten überzeugen, auch wenn das Umsatzwachstum etwas unter den Erwartungen ausgefallen war. Der Umsatz konnte zwar von 52,2 auf 103,1 Mio. DM nur nahezu verdoppelt werden, so dass man noch etwas hinter den genannten 200 Mio. DM, die als Jahresumsatz bei dem Börsengang anvisiert wurden, liegt. Jedoch erwarten Analysten eine Umsatzsteigerung im zweiten Halbjahr, da dort noch vier bis fünf Filme anstehen. Erst kürzlich konnte Internationalmedia einen Produktionsvertrag mit einer US-Firma abschließen, hinter der Nicolas Cage steht. Nachdem man nun den dritten First Look-Deal erlangen konnte, rechnen viele Analysten mit einer drastischen Planzahlenerhebung in nächster Zeit. Dies und die Aufnahme in den Nemax 50 dürften der Aktie weiter Auftrieb verleiten, so daß wir Internationalmedia mit einem mittelfristigen Kursziel von 80 Euro zum Kauf empfehlen.



      Intertainment, die unter der Wertpapierkennummer 622 360 gehandelt werden, erwirbt vielversprechende Filmrechte und vermarktet diese im gesamten deutschsprachigen Raum an Kinoverleiher, Videofirmen und TV-Sender. Alle wichtigen deutschen Medienunternehmen zählen zum Kundenkreis. Zukünftig will das Unternehmen sich auch international betätigen. Zeichentrickfilme und Merchandisingrechte werden von einer Tochterfirma vermarktet.
      Während der Kurs der Intertainment-Aktie in den letzten Monaten aufgrund einer zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt plazierten Kapitalerhöhung stark unter Druck geriet, konnte das Unternehmen bei den letzten Halbjahreszahlen alle Analysten positiv überraschen:

      Intertainment hat im ersten Halbjahr ein EBIT von 63,6 Mio. DM bekannt gegeben, was einer Steigerung von 848 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Umsatz ist auf 134,4 Mio. DM gestiegen, im Vorjahreszeitraum hat er noch 12,8 Mio. DM betragen. Dadurch ergibt sich auf Basis von 2001 ein KGV von gerade einmal 18. Diese Unterbewertung ist unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt, so daß wir Intertainment mit einem mittelfristigen Kursziel von 90 Euro zum Kauf empfehlen.



      Die EM.TV-Aktie, die unter der Wertpapierkennummer 568 480 an den Börse gehandelt wird, ist schon ein Ur-Gestein am Neuen Markt. Die Produktion und der Handel von und mit Fernsehprogrammen sowie die Vermarktung der daraus resultierenden Urheberrechte (Merchandising) zählen zu den Aktivitäten von EM.TV. Ergänzend vermarktet die Gesellschaft herausragende Events und Großereignisse sowie die Logos und Namen populärer Entertainer und Künstler. Die EM.TV & Merchandising AG hat sich inzwischen zum größten unabhängigen Merchandiser und zu einem der bedeutendsten Anbieter von TV-Kinderprogrammen in Europa gemausert.

      Uns erscheint EM.TV momentan vor allem charttechnisch als sehr interessant! In den letzten Tagen konnte der mittelfristige Abwärtstrend verlassen werden, so dass nun wieder auf mittelfristige Sicht Kurse im Bereich von 85 Euro möglich sind. Zuletzt kamen Gerüchte auf,
      dass EM.TV auf dem Automobilsalon in Paris Ende September eine Entscheidung über den Verkauf von Anteilen an der Formel 1 treffen wird. Ein solcher Deal ist für EM.TV durchaus lukrativ: Die Kredite für den 50-Prozent-Anteil an der Formel 1, der EM.TV damals ca. 3,3 Mrd. DM gekostet hat, könnten zum größten Teil zurückgezahlt werden. Zudem könnte das Unternehmen einen Verkaufsgewinn realisieren. Dies dürfte der Aktie weiteren Auftrieb verleihen.

      Ausserdem haben die Sunners eine Hotline eingerichtet mit Tradingempfehlungen und anderes...

      0190 766968 2.42/m

      CU!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du dich mit der kompletten Branche beschäftigt hast,
      fehlt eindeutig Senator, die besser einzuschätzen sind,
      als EM TV oder Intertainment
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:13:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wie sieht es mit Constantin, TV-Loonland und Advanced Medien aus ????
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 01:01:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo sind Senator und Highlight in der Aufzählung?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:21:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Börsencrash

      dein artikel bestätigt doch nur was wir doch alle wissen sollten.
      die medienbranche verfügt noch über ein riesiges potential.

      wenn ich mir aber hier in den verschiedenenen threads zu IM die beiträge durchlese, frage ich mich doch
      ob der eine oder andere überhaupt in besitz von IM-aktien ist, oder ob er sich überhaupt mit dem unternehmen
      beschäftigt hat.

      geht der kurs nach oben werden sofort die wildesten spekulationen, über die irresten kusrsziele in kürzester zeit, laut.

      fällt der kurs aber, bricht wieder panik aus. sogenannte charttechniker melden sich zu wort und prophezeien wieder kurse
      um die 40. mein gott, was passiert nur wenn dann da die unterstützungslinien nicht halten? sehen wir dann 30, oder gar 20?.
      sind wir vieleicht alle in der falschen branche investiert? welche branche wäre denn überhaupt die richtige? warum glaube
      ich auf einmal nicht mehr an meine überzeugung?
      fragen über fragen.

      überall geht es mal rauf und mal runter. gestern gab es im ganzen nemax 50 nur 2 unternehmen mit mickrigen gewinnen.
      ob denn da überall die charts gefährliche toppeltops oder sonst was ausgebildet haben,)

      also ich kann das ganze geblubber nun wirklich nicht mehr hören. das was mit IM passiert ist eine ganz normale geschichte.
      und wer sich mit dem IM beschäftigt hat, weiss das IM ein top-unternehmen ist. also lassen wir uns nicht, von eigenlich
      völlig normalen kursschwankungen, beunruhigen und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen monate mit IM.

      der september ist bekanntermassen kein guter börsenmonat, und wenn die nasdaq nicht mitspielt, gehts halt mal wieder etwas nach
      unten. was solls. da wo es abwärts geht, gehts auch wieder aufwärts. zumindest wenn die story stimmt. und die stimmt bei IM.

      und eine nemax 50 aufnahme ist auch kein grund für sofortige, raketenhafte anstiege. ganz im gegenteil sogar. alle die
      kurzfristig ausgerichteten spekulanten, die auf steigende kurse im vorfeld einer solchen ankündigung spekulieren, verkaufen
      natürlich zum zeitpunkt der nemax 50 aufnahme, und nehmen ihre gewinne mit. auch ein völlig normaler vorgang.

      aber solche dinge scheinen hier ja überhaupt nicht zur kenntnis genommen zu werden. sonst würden sicherlich einige von
      euch, viel beruhigter das geschehen um IM verfolgen.

      Der Eisbär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:25:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guter Beitrag, Eisbär!
      Bin ganz Deiner Meinung.
      Manche merken halt nicht, was sie eigentlich für nen sche... verzapfen hir!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:59:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      EISBÄR ich finde den beitrag auch gut
      die kursentwicklung von IM halte ich für ausgesprochen gut mit berücksichtigung der derzeitigen marktlage und man darf auch nicht aus den augen verlieren das wir ein echt fundamental guten wert haben mit grosser substanz bei dem man keine angst haben mus das sie vom handel ausgesetzt werden und insolvenz beantragen
      ich denke wir bauen hier bei 50 eine eine schöne unterstützung es kann sein das sie so wie die 40 damals hällt und dann gehts gefässtigt mit positiven impulsen richtung arktis zu den eisbären
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:15:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Eisbär
      So kenn ich Dich gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:31:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi!
      Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Es scheint doch auch ein paar vernünftige Anleger zu geben. Eigentlich bin ich ja überzeugter Biotechler, aber IM hat gleich nach dem Börsengang auch mein Interesse geweckt. Ich bin zum Glück rechtzeitig rein, habe später nochmal billig nachgeordert und bin daher ziemlich ruhig, wenn es über 40€ bleibt.
      Zum Unternehmen IM: Ich informiere mich möglichst gut, bevor ich investiere, und bei IM war das Ergebnis, dass ich allen Ernstes darüber nachgedacht habe, alles Geld, das ich habe, in diese Firma zu stecken. Es ist die Mischung aus Sicherheit, Seriosität, Profi-Management, Geschäftsmodell und Wachstumsaussichten, die man am Neuen Markt lange suchen kann. Zumindest ist IM jetzt mein mit Abstand größter Posten (vor Ericsson, Evotec, Sequenom, Commerce One, Andrx, Motorola und Sepracor).

      Bye, Nummer2
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:00:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...deshalb bist du auch nur Nummer2 :laugh:

      Hättest du Intertainment, wärst du bestimmt Nummer1, aber so kann das ja nichts werden :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:00:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...deshalb bist du auch nur Nummer2 :laugh:

      Hättest du Intertainment, wärst du bestimmt Nummer1, aber so kann das ja nichts werden :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:17:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ceerix

      Falsch, wer Intertainment hat, darf sich hinten anstellen !!! :cool:

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:49:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich kann mich Nummer 2 nur anschließen. auch mein größter posten ist IM und es spielt letztendlich keine rolle, was in den nächsten 3 wochen an der börse passiert. wichtig ist nur, dass die jahresendrally mitte oktober startet und IM wird sich schön gen norden bewegen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:08:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MaikH

      dann hast du aber etwas missverstanden ;)

      der grundtenor in meinen postings ist immer derselbe.

      Der Eisbär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,50
      -0,43
      -5,35
      -1,42
      +0,76
      0,00
      -2,99
      0,00
      -0,80
      Medienwerte - Internationalmedia - EM.TV - Intertainment