DAX-0,03 % EUR/USD+0,15 % Gold-0,24 % Öl (Brent)-0,70 %

Mein Depot (Langfristig) - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi Leute!

Derzeitiger Stand meines Langfristdepots:
60% Fonds
40% Aktien

Fonds:
Oppenheim Topic Global
Union Invest Neue Märkte
Spängler LifeSience Trust (Biotech-gemanagt von Invesco)
Spängler Trust in Opportunities (Globaler Dachfonds)
Kepler Dachfonds Zukunft (Branchen-Dachfonds renomierter Investmenthäuser - Tech-Fonds mit Biotechanteil)

Aktien:
Siemens
Motorola
JDS Uniphase
Citrix Systems
General Magic

Bin für jede Stellungnahme und Kritik bzw. Besserungsvorschläge dankbar!

Grüße Johannes
Zu den Fonds kann ich Dir nichts sagen, da ich mich nie für diese interessiert habe.

Die Aktie von Motorola ist für mich erste Wahl,
Siemens ung JDS sind auch okay,
Citrix hat vor wenigen Monaten herb enttäuscht, außerdem macht mir das Managmetn einen zu unzuverlässigen Eindruck. Außerdem hält sich CTXS sehr bei Aussagen zurück, was den Erfolg oder Mißerfolg von ASP angeht. Würd mir daher die Aktie nicht ins Depot legen.

Zu G. Magic kann ich Dir nichts sagen
Hi an alle!

Sind aber nicht viele die zu meinem Depot Stellung nehmen - ist es wirklich so enttäuschend??

:)Johannes
Hallo,

ich würde Motorola in Nokia tauschen. Vielleicht schon etwas spät, aber wird trotzdem besser performen als MOT. Vielleicht würde ich noch Commerce one / Ariba als spekulative Beimischung zu nehmen. Ein Teil der Fonds sind mir nicht geläufig, kann ich nix zu sagen.

Viel Erfolg !!

MfG
@Krawello

Ich denke MOT wird vom UMTS-Aufbau mehr profitieren als NOK
Außerdem hat MOT um einige Standbeine mehr als NOK, das ja zum Großteil "nur" Handys produziert!

Möglich daß in NOK mehr Phantasie aufkommt als bei MOT wenn die Kurse wieder mal steigen sollten!

Grüße Johannes

PS:
Hat sonst keiner ne Meinung?
Lese mal in aller Ruhe die Seiten unter
boersen-infodienst.de
Vielleicht verdoppelt sich Dein Geld dann schneller.
@gnidi

ach weißt Du, ich glaube auch mit diesen Pos. wird sich mein Geld verdoppeln.
Wenn es nun etwas länger dauern sollte ist es auch nicht so schlimm - mir ist eben Qualität lieber als irgendwelche
.com Unternehmen.

Wenn ich mir den NM anschaue, so setzte ich doch lieber auf Fonds!

Grüße Johannes
Zukauf:

Juniper Networks

Überlege ob ich CTXS mit +35% verkaufen sollte!

Was meint Ihr?

Grüße Johannes
@alle

Sonst noch wer???

Hat denn keiner einen Rat (aber bitte konstruktiv!) für mich??

:) Johannes
Schaut nicht gut aus momentan - wie sollte ich mich am besten verhalten?

Siemens
Motorola
JDS Uniphase
Citrix Systems
General Magic
Juniper Networks

Leider ist im Aktiendepot nur CTXS im Plus!
Das Fondsdepot schaut besser aus!

Grüße Johannes


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.