checkAd

    Interesannter Vergleich von W:O - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.00 10:31:31 von
    neuester Beitrag 13.11.00 08:54:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 297.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 10:31:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den Vergleich von W:O hab ich jetzt erst endeckt. Dank bareda. Finde ich sehr Intressant. Was sagt ihr dazu?
      Leider konnte ich die Charts nicht mitkopieren.



      Die Internetagenturen im Peer-Group Vergleich
      von Community Redaktion [W:O] 17.08.00 11:55:57 1596312
      .
      .
      Die Internetagenturen im Peer-Group Vergleich



      von Kai Kempermann


      Die Internetagenturen haben es sich grundsätzlich zur Aufgabe gemacht, die Gestaltung der im Zuge der fortschreitenden Expansion des Internets immer größer werdenden Bedeutung beikommenden Internetauftritte für Mittel- und Großunternehmen zu übernehmen. Das Geschäftsfeld dieser Multimediaagenturen ist aber zumeist nicht nur auf das Betätigungsfeld `Ausarbeitung einer Internetpräsenz` beschränkt. Vielmehr haben Unternehmen wie zum Beispiel GFT, ID Media, Net @G, SinnerSchrader und WWL Internet ebenfalls Kompetenzen im Bereich E-Commerce vorzuweisen.
      Neben einem leicht zu handhabenden, innovativen Produkt , wird in Analystenkreisen hauptsächlich Wert auf renommierte Referenzkunden gelegt. Denn je etablierter die Kundschaft einer Multimediaagentur ist, desto eher lassen sich auch andere Unternehmen von den Qualitäten der Agentur überzeugen. In Bezug auf umfangreiche Folgeaufträge erscheint die Kundenstruktur ebenfalls von großer Bedeutung zu sein. Hier kann es jedoch aus temporären oder aufgabenspezifischen Gründen zu einigen Überschneidungen kommen. So stehen Großkonzerne wie die Deutsche Telekom oder Daimler Benz gleich auf der Kundenliste mehrerer Multimedia-agenturen.
      Im Hinblick auf die Bewertung einer Multimediaagentur, rücken herkömmliche Bewertungsmethoden, welche dem KGV ( Kursgewinnverhältnis ) noch starke Bedeutung beigemessen haben, mehr und mehr in den Hintergund. Dagegen wird das KUV ( Kursumsatzverhältnis ) nach breiter Analystenmeinung als die wichtigste
      Kennziffer in Bezug auf die Bewertung eines Internetunternehmens gesehen. Das KUV berechnet sich aus der Marktkapitalisierung des zu bewertenden Unternehmens dividiert durch den geplanten Umsatz des zu betrachtenden Geschäftsjahres. Da es sich bei den Internetagenturen um Technologiewerte handelt, sollte man hier nach gängiger Marktmeinung primär das Jahr 2001 als Grundlage für eine Bewertung betrachten.
      Das durchschnittliche KUV der am Neuen Markt notierten Multimediaagenturen liegt im Bereich von 7,24. Alle Unternehmen , die bezogen auf diese Kennziffer niedrigere Werte aufweisen, gelten gemäß des Peer Group Vergleiches als unterbewertet, alle die bezogen auf das KUV höhere Werte aufweisen, gelten im Peer Group Vergleich als eher hochbewertet.


      Concept! AG (WKN.:528780)


      Das Unternehmen

      Die Concept! AG wurde 1991 in Wiesbaden gegründet. Seitdem werden durch die Internetagentur Multimedia-Projekte wie Konzeption, Layout , Programmierung, Redaktion und Betrieb von Websites als ein Komplettprodukt entwickelt und technisch umgesetzt.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Im Detail hat es sich die Concept! AG zum Ziel gesetzt, Konzeption und Beratung, Projektmanagement, Redaktion und Text, grafische Gestaltung , Bild- und Videobearbeitung, Animationen, 3D Visualisierung, Mediendatenbanken , Programmierung, Media-Planung, Website-Hosting und –betreuung kundengerecht in einer Dienstleistung zusammenzufassen, so dass sich der Kunde ohne weiteres auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann.


      Die Referenzkunden/Geschäftspartner

      Bank24 AG, BMW, Cargolifter, Dt. Bank, Dt. Börse, Dt. Telekom, Dt. Bundestag, DIT, Fuji, Hamburger Sparkasse, Hochtief, Kaufhof, Mannesmann, Metallgesellschaft, Siemens, TÜV, Wella


      Die Webadresse

      http://www.concept.com


      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9846…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9713…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9299…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7177…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 28 Euro wird die Concept! AG mit circa 360 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz von für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 46 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 7,8 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens über dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .

      Digital Advertising AG (WKN.:513820)


      Das Unternehmen

      Die Digital Advertising AG wurde im Dezember 1993 im Obergeschoß einer Lagerhalle in Ottobrunn bei München von drei Personen gegründet. Aktuell beschäftigt die Multimediaagentur über 100 festangestellten
      Mitarbeiter.
      Das Leistungsspektrum geht vom Consulting für Internet- und Intranet-Lösungen ( d.h., Entwicklung kreativer, IT-gestützter Konzepte ) über redaktionelle Betreuung der Inhalte bis zum New Media Brand Design.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Die Produktpalette von Digital Advertising beinhaltet primär zwei Hauptprodukte. Zum einen da.com: Dieses benutzerfreundliche Redaktionssystem managt alle Internet-, Intranet- und Extranetsites und ermöglicht Unternehmen, die Pflege und Aktualisierung auch umfangreicher Internetseiten selbständig und kostensparend vorzunehmen.
      Zum anderen da.screen: Das digitale Screening-System für die Film- und Medienindustrie ermöglicht die interaktive, benutzergeführte Online-Bildschirmpräsentation von digitalisierten und gespeicherten Filmtrailern.


      Die Referenzkunden/Geschäftspartner

      Beta Film, CSU, Deutsche Börse AG, EMTV, Formel 1, Mercedes Benz, Microsoft, RTL, SAT1


      Die Webadresse

      http://www.digital-advertising.de


      Der Chart

      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9473…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=8265…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7972…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=6434…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 15 Euro wird die Digital Advertising AG mit circa 80 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 9,5 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 8,4 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens über dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      Gauss AG (WKN.:507460)


      Das Unternehmen

      Die Gauss Interprise AG bietet Internet-Infrastruktur Systeme und Dienstleistungen an, mit denen Unternehmen und Institutionen ihre Websites schneller und einfacher aufbauen, pflegen und verwalten können. In ihrem Segment ist die Gauss AG nach eigenen Angaben Marktführer in Deutschland und weltweiter Technologieführer im Bereich Content und Portalmanagement Systeme.
      Das 1983 gegründete Unternehmen mit mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitern verfügt neben seinem Hauptsitz in Hamburg über Standorte in den USA, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien sowie in Deutschland in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Das Hauptprodukt der Gauss AG ist die VIP` Versatile Internet Platform. Diese Multimediaplattform beinhaltet den Vip Content Manager (leistungsfähiges Web Content Management System) , den VIP Content Miner (findet durch seine semantisch-intelligente und patentierte Technologie Informationen in Websites und Office-Dokumenten), den VIP Portal Manager (Erstellung virtueller Unternehmensportale) und das VIP ` Intelligent Templates and Forms (formularbasierte Eingabe von Inhalten in die bestehende Website) und bündelt deren Vorteile in einem Universalprodukt.


      Referenzkunden/Geschäftspartner

      Axel Springer Verlag, Bayer, BMW, Commerzbank, DaimlerChrysler Aerospace, Debis, Der Spiegel, Hewlett Packard, IBM, Infineon , Lufthansa, MAN, Philips, Siemens, Sun Microsystems, Thyssen


      Die Webadresse

      http://www.gauss.de



      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7209…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=6482…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=5334…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=5040…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 11,7 Euro wird die Gauss AG mit circa 320 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 82 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 3,9 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens eindeutig unter dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      GFT AG (WKN.:580060)


      Das Unternehmen

      1987 gründete Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz mit einem Partner zusammen in St. Georgen im Schwarzwald die GFT AG ( Gesellschaft für Technologietransfer ). Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, innovative E-Businesslösungen zu entwickeln und zu implementieren, Geschäftsmodelle neu zu definieren, bestehende Prozesse zu transformieren und Marketingpotentiale zu erschliessen. Die Umsetzung dieser Ziele wird in einer Komplettlösung bewerkstelligt.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Das Unternehmen läßt sich in vier miteinander verwandte Geschäftsbereiche unterteilen :Business Consulting ( Entwickelung eines neuen Geschäftes im Internet ), Digital Design ( Marketing und Design ), System Implementation (Lösungen im Internet ) und Technologies ( innovative und kontinuierliche Software-Entwicklung ).


      Die Referenzkunden/Geschäftspartner

      3M, Adam Opel AG, Allianz Versicherungs AG, Bankgesellschaft Berlin, BHF Bank AG, BMW AG, Commerzbank AG, Compaq Computer GmbH, Credit Suisse Group, DaimlerChrysler AG, DaimlerChrysler Aerospace AG, Deutsche Bahn AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Börse Systems AG, Deutsche Bundesbank, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Post AG. Deutsche Postbank AG, Deutsche Telekom AG, DG Bank AG, Dresdner Bank AG, EuroShell Deutschland, France Telecom, Gerling-Konzern, Hapag-Lloyd, Hugo Boss AG, HypoVereinsbank AG, IBM Deutschland , Intel, Kraft Jacobs Suchard, Mannesmann Arcor AG, Motorola, Novartis Pharma AG, Pfizer , Rank Xerox, Sony Music, Sun Microsystems, Swisscom AG , UBS , Volvo , Winterthur Versicherung


      Die Webadresse

      http://www.gft.de



      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7482…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=6357…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 65 Euro wird die GFT AG mit circa 1.300 Milliarden Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 132 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 9,8 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens über dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      ID Media AG (WKN.:622860)


      Das Unternehmen

      Im Jahre 1988 gründete Bernd Kolb in Aalen die I-D Werbeagentur GmbH und die I-D Media GmbH, die dann später gemeinsam in die I-D Gruppe umfirmiert wurden. Die I-D Media AG mit Hauptsitz in Berlin und Standorten in Hamburg, Potsdam, Stuttgart und London agiert weltweit. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist dieEntwicklung und Vermarktung neuartiger Produkte und Dienstleistungen für digitale Medien. Das Spektrum reicht von international ausgezeichneten Software-Lösungen, Internet-Auftritten bis zu E-Commerce-Plattformen.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Die Geschäftsbereiche der ID Media AG werden insbesondere anhand von vier Beteiligungen definiert : Durch die Integration der Beteiligungen Cycosmos (neuartiger Online-Dienst zum dynamischen Aufbau von Internet-Interessensgemeinschaften), Living Screen (Entwicklungslabor für Multimedia-Athoring Software und innovative Standardsoftware ), ID Services (I-D Services konsolidiert die derzeitige Struktur, führt neue Controlling- und Planungseinheiten ein und maximiert die Effektivität) und ID TV (digitales 3-D Animations- und Video-Post-Production-Studio) in die ID Media AG , deckt ID Media das komplette Spektrum einer Internetmultimediaagentur ab.


      Die Referenzkunden/Geschäftspartner

      DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Intel, Reemtsma, Swatch, Sony, Wella, Yello Strom


      Die Webadresse

      http://www.id-media.de



      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=8872…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=8034…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7958…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 40 Euro wird die ID Media AG mit circa 400 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahre 2001 in Höhe von ungefähr 48 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 8,3 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens über dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      Kabel New Media AG (WKN.:622950)


      Das Unternehmen

      Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1993 durch den Vorstandsvorsitzenden Peter Kabel hat sich die in Hamburg ansässige Kabel New Media AG im Bereich New-Media- und Marketing-Know-how nach eigenen Angaben als eines der führenden Unternehmen etabliert.
      Die Kabel-Gruppe beschäftigt derzeit über 750 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Köln, Aachen, München, Friedrichshafen, Wien, Stockholm, Malmö, Brighton, New York und Washington.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Im Bereich Professional Services werden von der Beratung über die Produktion bis hin zum Betrieb und zur laufenden Betreuung sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette angeboten. Im Bereich Plattformgeschäft entwickelt und vermarktet Kabel New Media gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern zielgruppenspezifische Internet-Angebote und wertet diese kommerziell aus. Die Sports Interactive AG (SIAG), ein Joint Venture von Kabel New Media AG und ISL Worldwide, betreibt die seit Anfang 1998 eingerichtete Plattform www.atptour.com, die offizielle Website des Dachverbandes des internationalen Herren-Profitennis.
      Im Sommer 1999 kam die von Kabel New Media neu gegründete Rechte- und Vermarktungs-GmbH Sports Digital Services hinzu, die interaktive Sport-Plattformen betreibt.


      Die Referenzkunden/Geschäftspartner

      BMW, Dresdner Bank, Nord LB, Hamburg Mannheimer, Otelo, Lufthansa, Dt. Post, DEA, Roche, Bayer, Tomorrow Internet, Karstadt, WOM, Mc Donalds, AGFA, Henkel, Coca Cola, Kellogg, Siemens, Cisco, Ericsson, Infineon, Pro Sieben, SAT1


      Die Webadresse

      http://www.kabel.de


      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9249…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7779…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7457…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7029…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 22,5 Euro wird die Kabel New Media AG mit circa 380 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von 136 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 2,8 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens eindeutig unter dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      Net @G (WKN.: 786740)


      Das Unternehmen

      Die Net @G , deren Hauptsitz Köln ist, beschäftigt mehr als 210 Mitarbeiter an insgesamt zwölf Standorten im In- und Ausland. Das Betätigungsfeld der Multimediaagentur liegt insbesondere in der Entwicklung von Software-Lösungen, Internet-Auftritten und E-Commerce-Plattformen.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Das Unternehmen wird in fünf Geschäftsbereiche ( NetC4 Produktfamilie) untergliedert, die nach Kompetenzen strukturiert sind und von einem siebenköpfigen Kernteam geführt wird. Diese Geschäftsbereiche Internet-Solutions (vollständige und intelligente Aufbereitung von Datenbank- und Vorgangsinformationen im Internet, Intranet oder Extranet ), Universal Solutions ( Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozesse in vollständig releasefähigen Solutionmodulen ), Industrie Solutions ( Internetlösungen für industirelle Großkunden ) , Networking Products (von der Planung, über Beschaffung und Implementierung bis zur Wartung von Netzwerken) und Client/ Server Storage (maßgeschneiderte Dienstleistungspakete nach eBusiness-Anforderungen) machen die Net @G zu einem Komplettanbieter im Bereich Internetauftritt/ E-Commerce.
      Zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten beteiligte man sich an den vormals eigenständigen Unternehmen TIA und HD Plan.
      TIA liefert Lösungen im Bereich der Absatzprognose, Absatzdisposition und Import/Export mit denen Unternehmen die Herausforderungen globaler Märkte effizienter meistern und ihre starke Position weiter ausbauen könne. Die HD-Plan beschafft umfassende IT-Lösungen für die elektronische Datenverarbeitung im gesamten Bauwesen - von der Planung bis zum Facility Management.


      Die Referenzkunden/Geschäftspartner

      3Com, Adobe, Cisco, Citrix, Compaq, Dt. Telekom, Easy Software, Hewlett Packard, IBM, Intel, Lucent, Microsoft, Novell und Siemens.


      Die Webadresse

      http://www.netag.de




      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7607…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 17,5 Euro wird die Net @G mit circa 210 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 80 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 2,7 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens eindeutig unter dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      Pixelpark AG (WKN.:514350)


      Das Unternehmen

      Gegründet wurde die Pixelpark AG im März 1991. Der Firmenname läßt sich in die Bestandteile Pixel und Park aufteilen: Pixel ist die Bezeichnung für den kleinsten auf dem PC-Monitor darstellbaren Bildpunkt und steht für die Arbeitsgrundlage Computer. Park steht für eine angenehme, gewachsene Struktur und soll nach Unternehmensangaben das Grundprinzip Offenheit und Interdisziplinarität ausdrücken.
      Rund 604 Mitarbeiter sind bei Pixelpark in den Standorten Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Basel, Biel, Zürich, London, New York, Paris und Wien unter Vertrag.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Das Unternehmen läßt sich in die Geschäftsbereiche "Strategie-Beratung" (Ausarbeitung innovativer Multimedia-Konzepte und Beratung) , "Agentur-Services" (kreative Umsetzung der Konzepte) und "Systeme & Technologie" ( technische Umsetzung der Konzepte, Serviceleistungen) unterteilen. Diese Sektoren machen die Pixelpark AG zu einem Komplettanbieter im Bereich Internetauftritte.


      Referenzkunden/Geschäftspartner

      Adidas-Salomon AG, Allianz AG, Barmer Erstatzkasse, Conrad Electronic GmbH, Dt. Bank, DG Bank , Dt. Börse AG, Dt. Telekom, Goldman Sachs , Habitat International, Jenoptik, Karstadt, Kaufhof, Lufthansa AG, Metro AG, Siemens AG, UBS AG und Groupe Yves Rocher


      Die Webadresse

      http://www.pixelpark.de



      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9665…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9303…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=8329…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 85 Euro wird die Pixelpark AG mit circa 1.600 Milliarden Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 120 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 13,3 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens eindeutig über dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      SinnerSchrader AG ( WKN.: 514190 )


      Das Unternehmen

      Das noch sehr junge Unternehmen Sinnerschrader wurde am 01.April 1996 gegründet und sieht seine Hauptaufgabenfelder in den Bereichen Mulitmedia und Ecommerce.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Das Kerngeschäft von SinnerSchrader bilden Projektdientsleistungen. Diese umfassen die verschiedene Aufgaben Consulting ( individuelle Consulting-Dienstleistung ) , Design ( Entwicklung grundsätzlicher Inhalts-, Navigations- und Transaktionsstruktur der Website ), Engineering (Produktion des Client Interfaces bzw. Codierung des Designs) und Site Marketing ( konsequente Vermarktung des Angebotes ) .


      Referenzkunden/Geschäftspartner

      Dt. Bank, Europcar, Görtz, Hewlett Packard, Lycos, Otto Versand, Premiere, Ricarde.de, Talkline, Transtec


      Die Webadresse
      http://www.sinnerschrader.de



      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=9199…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=6371…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=5436…



      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 29 Euro wird die Sinnerschrader AG mit circa 300 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 25 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 12 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens eindeutig über dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .



      WWL Internet AG ( WKN.: 783010 )


      Das Unternehmen

      Die Nürnberger WWL Internet AG ist eine Internet Full-Service Company und bietet alle Dienstleistungen für betriebswirtschaftlich erfolgreiche, ganzheitliche Web-Lösungen und effiziente Businessdienste im Internet an.


      Produkte/Beteiligungen/Geschäftsbereiche

      Hauptprodukt des Nürnberger Unternehmens ist die Weblösung `WWL vision2market` . Diese vereint die Kernkompetenzen der beiden operativen Bereiche wwl interactive und wwl network (E-Commerce-Lösungen, Finanzdienstleistungen und Businessdienste wie IP-Telefonie).
      Als Tochterunternehmen wurden die WWL vision2product und die WWL vision2capital gegründet. Erstgenannte entwickelt und vertreibt die internetbasierten Produkte, die WWL vision2capital nutzt über Beteiligungen die Chancen gleicher und verwandter Geschäftsfelder.


      Referenzkunden/Geschäftspartner

      Compaq, Dt. Börse, E Plus, Entrium , Europäische Union, L`tur Tourismus, Quelle, Rücker AG, Siemens, SKL, Sparda Bank, Yves Rocher.


      Die Webadresse

      http://www.wwl.de


      Letzte News

      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7826…
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?sid=7344…


      Die Bewertung

      Auf dem aktuellen Niveau von 15 Euro wird die WWL Internet AG mit circa 110 Millionen Euro bewertet. Bei einem angestrebten Umsatz für das Jahr 2001 in Höhe von ungefähr 32 Millionen Euro, lässt sich ein KUV in Höhe von 3,4 errechnen. Damit liegt die Bewertung des Unternehmens eindeutig unter dem Branchendurchschnitt in Höhe von 7,24 .






      Das Fazit


      Diese Analyse bezieht sich ausschließlich auf die Kennziffer KUV, die keinesfalls als alleiniges Beurteilungskriterium in Bezug auf das Unternehmen herangezogen werden sollte. Ebenfalls in die Beurteilung eines Unternehmens sollten charttechnische und personalbezogene (renommierter Vorstand etc.) Gesichtspunkte, sowie die Akzeptanz des Marktes miteinfliessen.
      In Bezug auf das KUV sind insbesondere die Bewertungen der Unternehmen Gauss AG, Kabel New Media AG und Net @G positiv hervorzuheben und im Branchenvergleich als sehr moderat bewertet zu bezeichnen. Sie könnten daher in einer potentiellen Aufwärtsbewegung des Neuen Marktes am stärksten profitieren.
      Negativ hervorzuheben im Hinblick auf das KUV sind die Pixelpark AG, die Sinnerschrader AG und die GFT AG. Hier sollte aber noch einmal auf das Anfangsstatement verwiesen werden, denn gerade bei diesen Unternehmen stellt sich die Frage, ob sie nicht zurecht höher bewertet sind als der Branchenmittelwert. Denn alle drei Aktiengesellschaften haben charismatische Vorstände, potente und renommierte Kunden ( insbesondere GFT) , sowie besonders gute Geschäftsbeziehungen zu anderen Bereichen der Wirtschaft zu bieten ( Pixelpark – Bertelsmann ).
      Die relative Stärke der Vergangenheit und die dadurch noch ziemlich hohe Bewertung, sollte also nicht unbedingt als Makel gesehen werden, trotzalledem sollten diese Titel nach der allgemeinen Marktmeinung nicht mehr den Spielraum für Kurszuwächse besitzen, wie die anderen im Branchenvergleich weitaus günstigeren Titel.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 22:14:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      WWL Internet nicht mehr bei 15 sonder knapp über 6 ein Kaufkurs. Wert der KUV nähert sich 1,5

      Gruß Bullyyyy
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 02:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unbekannt ?
      von bareda 13.11.00 00:48:17
      betrifft Aktie: CYBER COM CONSULT.SK 1   2330319
      Cyber Com unbekannter Internet Consultant aus Schweden.

      Umsätze in den ersten 9 Monaten 2000 gegenüber Vorjahr um mehr als 90% gestiegen. Gewinn ebenfalls.

      kurzfassung. zur zeit 330 Mitarbeiter und damit um 50 % größer als vergleichbar Concept!.

      Dabei profitabler(operativ) und wachstumsstärker.
      Marktkapitalisierung 1/3 von Concept!. - bzw.
      ca. 22 % von Kabel.

      January - September 2000
      Cyber Com posted sales of SEK 256.3 m for January-September, an
      increase of 94% on the corresponding period of the previous year (SEK
      132.2 m). In the same period, operating earnings before goodwill
      amortization expanded to SEK 21.3 m, equating to an operating margin
      of 8.3%. In the comparative period of 1999, the corresponding earnings
      and margin figures were SEK 8.5 m and 6.4% respectively.

      Dolmatschmaschine:

      Verkäufe und Einkommen Januar - COM Septembers 2000 Cyber gab Verkäufe von SEK 256,3 m für January-September, eine Zunahme von 94% auf der entsprechenden Periode des vorhergehenden Jahres bekannt (SEK 132,2 m). in der gleichen Periode, Einkommen vor der Wohlwollentilgung laufen lassend erweitert zu SEK 21,3 m und stellen zu einer Betriebsgewinnspanne von 8,3% gleich. Im Vergleichsabschnitt von 1999, waren das entsprechende Einkommen und die Seitenrandabbildungen SEK 8,5 m und 6,4% beziehungsweise

      warum ist Adera bekannt und nicht Adcore ?
      Adcore 1800 Mitarbeiter, Adera 650 Mitarbeiter.
      Adera Tagesumsätze an Aktien zur Zeit 10-20 TSD Stück an deutschen Börsen
      In Schweden nicht viel mehr.

      Bei Adcore in Deutschland meistens ohne Umsätze = 0 Stück in Deutschland / durchschn. 300 - 400 TSD in Schweden !

      Cyber com in Deurtschland gänzlich unbekannt. In Deutschland seit Juni 2000 an der Börse handelbar. Zur Zeit keine Umsätze.

      Marktkapitalisierung am Freitag 10.11. 2000 102 Mio. Euro und damit deutlich höher als bei Adera. Umsätze in den ersten 9 Monaten 60 % von Adera, aber profitabel (da seit 1999 bis heute nur 2 Übernahmen und nur in Skandinavien aktiv !!)
      siehe Thread - Cyber com - Wp.Knr. 913140
      Adcore - Wp.Kenn-Nr. 929361 auch unbekannt.

      Nur Börse online ist es leider zu verdanken, daß Adera halbwegs bekannt und leider viel zu viel gehandelt wurde.

      Vor einem Jahr kannte man hierzulande nur Icon und nicht einmal Framfab( heute 2950 Mitarbeiter) , Marktkap. wenig höher als Kabel !!!!/ bis auf 3.Q. 2000 schon profitabel !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 08:54:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ist es eigentlich zu erklären, daß viele dieser Unternehmen dieselben Kunden angeben?
      Sind sie als Sub-Sub-Subunternehmer beschäftigt oder in jeweils unterschiedlichen Bereichen
      tätig? Meiner Meinung nach muß es doch ziemlich schwierig sein, eine Datenbank zu pflegen,
      die von jemand anderen angelegt wurde.

      mfg
      maccaroni


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interesannter Vergleich von W:O