checkAd

    Helkon kaufe ich bei 12 Euro! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 14:33:27 von
    neuester Beitrag 17.11.00 14:16:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 302.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:33:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Helkon kaufe ich noch bei 12 Euro.

      Die Filmverleiher sind derzeit alle am bluten. Kinowelt, Intertainment etc...
      Auch Helkon hat noch nicht den Boden gefunden. Der neue Vorstand muß erst Vertrauen aufbauen. Erst dann kann/sollte man wieder insvestieren. Eure Begeisterung zu Helkon in allen Ehren , aber ihr habt nicht den nötigen Abstand zum Unternehmen, um objektiv das ganze Geschehen zu betrachten. Es werden noch erheblich Probleme durch das Ausscheiden von Koenig auf Helkon einprasseln. Dies ist kein negativ bashen, sondern meine Meinung. Die Ideen und Visionen, welche Koenig hatte, wird wohl kein anderer so umsetzen können, wie es Koenig getan hätte.
      Es kann natürlich auch positiv gesehen werde, daß neue Besen besser kehren als alte. Wer weiß, aber derzeit überwiegt bei mir eher der Gedanke, daß die guten Kontakte nach Hollywood und anderen europäischen Filmgrößen erstmal fort sind.
      Interessierte Fonds und Institutionelle werden mit Sicherheit erstmal von einem Invest absehen, da sie die Entwicklungen in der Firma erstmal abwarten werden. Ein Kaufinteresse seitens der großen dürfte somit erstmal nicht aufkommen. Ganz im Gegenteil. Fonds werden noch vor Jahresende ihre verlustbringenden Positionen abbauen um Steuern zu sparen. Deswegen sehe ich persönlich zunächst ein Kursziel von 12 Euro.

      Charttechnisch begründe ich dieses aus dem immer noch intakten Abwärtstrend. Tiefpunkt war bei 15,5, danach Anstieg bis 17,9, nun wieder Abwärts. Aus der Differenz zwischen 15,5 und 17,9 = -2,4 vom Tiefstkurs abgezogen, gleich 13,10 als Kursziel!
      Mein Limit setze ich noch 10% drunter ungefähr bei 12 Euro.



      Schaun mer mal!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:55:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diesen Artikel sollte jeder investor im mediensektor mal lesen.
      Zwar ist Tubeileh keineswegs auktorial, aber er kann Kurse beeinflussen, wie man heute an Intertainment beobachten kann.
      Merrill Lynch checkt die deutsche Medienbranche

      Die Investmentbank Merrill Lynch mahnt Privatanleger zur Vorsicht bei Investments in den Film- und Mediensektor am Neuen Markt. Die Filmbranche beginne sich zu konsolidieren: In den vergangenen zwei Jahren hätten die 13 größten deutschen Filmunternehmen rund 1,9 Milliarden Euro am Neuen Markt eingesammelt und davon etwa 1,3 Milliarden Mark in den Aufbau von Rechten investiert. Merrill Lynch geht davon aus, dass diese 13 Unternehmen zusammen derzeit nicht mehr als 700 Millionen Euro an liquiden Mitteln halten. Fünf dieser 13 Unternehmen hätten sogar liquide Mittel von nur noch zehn Millionen Euro.

      Doch mit einem nun einsetzenden Konsolidierungsprozess in dem deutschen Mediensektor bildeten sich eindeutig auch klare Gewinner heraus, betonen die zuständigen Analysten Bernard Tubeileh und Stephan Seip. Senator Entertainment [ Kurs/Chart ] und International Media [ Kurs/Chart ] gehören nach Ansicht der beiden Experten zu den Top-Werten der Branche. Positiv sind die Analysten auch für Kinowelt [ Kurs/Chart ] gestimmt. Darüber hinaus sei Highlight Communications [ Kurs/Chart ] mit einem Kassenbestand von 100 Millionen Euro ein interessanter Wachstumskandidat.

      Sehr negativ eingestellt sind die beiden Medienexperten zu Intertainment [ Kurs/Chart ]. Die Ertragssituation sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben, urteilen die Analysten. Sie stufen den Titel von zuvor "Kaufen" auf "Halten" zurück.

      Tubeileh setzt vier Faktoren als maßgebliche Kriterien für den langfristigen Erfolg im Filmgeschäft voraus: Unternehmensgröße, Grad der Internationalisierung, Zugang zum Kapitalmarkt und strategische Marktpositionierung. Diese vier Kriterien bestimmten maßgeblich die Zukunft der deutschen Filmunternehmen. Gerade mit dem Blick auf die Größe dürfte die Kinowelt zu den künftigen Outperformern am Markt zählen.


      © 16.11.2000 www.stock-world.de

      -

      In wie weit dies auch auf Helkon Media zutrifft kann ich nicht beurteilen, aber die derzeitige Marktkapitalisierung ist sehr schwach zu bewerten. Bleibt abzuwarten, wann den ersten Filmlizenzhändlern das Geld ausgehen wird. Helkon Media hat zum Glück noch eine große interessante Filmbiblothek. Gegenüber Intertainment hat man hier eindeutig Vorteile. Auch die Newmarket bietet Helkon günstigen Content. Aber wie will Helkon bei der derzeitigen MK große Filme kaufen oder produzieren? Und nur diese werden in nächster Zukunft vermarktbar sein. Der Content an High Quality Films steigt von Jahr zu Jahr, da lassen sich Low Budget Filme immer schlechter verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:04:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      die 800 pakete drücken den kurs. bei 35 euro habe ich schon darauf hingewiesen. es ist zwar richtig, dass der markt im
      allgemeinen im minus steckt, allerdings verliert helkon stets überproporzional.

      frage mich auch wo das wohl aufhört.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:14:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, heute knapp die FLOP5 verpasst, wir stehen bei 14,80.
      Aber morgen ist auch noch ein Tag.
      Und wenn Helkon einstellig notiert ist, kaufe ich wieder.
      Hihi.
      Gruß, TBB
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:42:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      bist du der meinung das helkon einstellig wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:00:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry Leute,
      die Dumm.... eines Tubeileh (vielleicht auch meine ?) erkennt man allein daran, daß er von einer "jetzt" beginnenden Konsolidierung am NM Medien schreibt - und das nach dieser "Korrektur" ! Na ja, wer einem Schwach.... glaubt, der ohne wirklich fundamentale Gründe seine Meinung nach 2 Monaten so massiv ändert, der darf sich wohl als Lemming bezeichnen !

      Sorry für den Tonfall, aber die offenkundigen Ungereimtheiten dieses T. nerven mich langsam schon etwas. Wie kommt man zu so einem Job ? Beziehungen, Sendungsbewußtsein, akademische Bewertung ? Bei letzterer biete ich ein verfehltes Uni-VWL-"Summa cum laude" von 1,6 (also nur "cum laude") an und bewerbe mich aufgrund meines Sendungsbewußtseins hiermit bei ML !!!! Anfragen mit konkretem Gehaltsangebot nicht unter 300 TDM p.a. sowie Insider-Trading-Option bitte direkt an meine WO-mail !!! ;)

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:06:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Tito

      Ich fürchte es, hoffen tue ich es nicht. Bin deutlich höher ein paar Male eingestiegen, ziehe die Sache auch durch.
      Das war mehr aus Frust geschrieben. Heute erscheint Helkon ja zeitweise in der TOP5. Das entschädigt für so manch graues Haar...

      mfg
      TBB
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:07:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Tito

      Ich fürchte es, hoffen tue ich es nicht. Bin deutlich höher ein paar Male eingestiegen, ziehe die Sache auch durch.
      Das war mehr aus Frust geschrieben. Heute erscheint Helkon ja zeitweise in der TOP5. Das entschädigt für so manch graues Haar...

      mfg
      TBB
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:16:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Freut mich für Euch, daß Helkon so zulegen kann. Tiefstkurs lag bei Helkon bei 13,50. Davon konnten die sich eindeutig lösen. Wünsche euch nur, daß die positive Tendenz nun mal etwas länger anhält. Bei 12 Euro wäre ich auch wieder an Bord gewesen, aber zur Zeit gibt es ja Schnäppchen ohne Ende. ZB eine Intertainment zu Schleuderpreisen von zur Zeit 14,7 ! Und ein Boden ist noch immer nicht in Sicht. Auch hier setze ich mein Kauflimit bei 12 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon kaufe ich bei 12 Euro!