DAX+0,22 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,05 % Öl (Brent)+0,10 %

Bewilligung der Handzählung durch Gericht in USA, wie reagiert der Markt? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich glaube ihr habt es alle mitbekommen, das Gericht hat entschieden das die Stimmzettel noch bis zum Montag ausgezählt werden dürfen. Bis dahin sollte ein Ergebenis vorliegen. Sollte hierdurch der Vorsprung von 600 Stimmen noch weiter schrumpfen oder sogar sich zu gunsten von Gore entscheiden, wird Busch dieses Urteil anfechten und es kann sich noch Jahre hinziehen. Diese Unsicherheit ist mit Sicherheit nicht gut für die Aktienmärkte, was wir in den letzten Tagen auch schon gemerkt haben. Aber kann es noch schlimmer kommen? Wie schätzt ihr die Sache ein?

Gruß
ak ;)
Mittlerweile dürfte es egal sein, wer Präsi wird oder auch nicht.Selbst wenn Daisy Duck oder Asterix gewählt würden, dürfte dies kurzfristig für eine Kurserholung sorgen. Für eine Rally reicht es aber nicht, da sich die Börse noch mitten in der Konsolidierung bewegen.Vielleicht sieht 2001 ja besser aus.
Bis denn
Brucky
US-Wahl

durch dieses Chaos haben weltweit die Börsen gelitten,
wie schon lange nicht mehr.

Das ganze grenzt langsam schon an Schwachsinn, wenn man
sieht wie fast jede Meldung von drüben hier mit Flucht
vor allem aus dem NM beantwortet wird. Die Zittrigen haben
Hochkonjunktur.

Die Richter-Entscheidung halte ich für eine kluge.

Gore wird zufriedengestellt
Er verliert wahrscheinlich die Wahl, weil es sehr wahrscheinlich
nicht reicht, was er noch an Stimmen dazubekommt.
Trotzdem steht er politisch gut da, weil er um jede Stimme
gekämpft hat.

Bush gewinnt und USA hat einen neuen Präsi

die Richter haben den Wählerwillen zugelassen.

Die Börse sollte sich dann ab Dienstag/Mittwoch nä.
Woche erholen. Leider dauert`s noch.
Es macht so wirklich keinen Spaß mehr. Jeden Tag die
gleiche miese Stimmung am NM.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.