checkAd

    Die Analystenberichte zu PSI sind nach Q3 fundamental positiv. KGV01 ca 15 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 14:00:43 von
    neuester Beitrag 04.12.00 18:14:22 von
    Beiträge: 14
    ID: 307.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:00:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die nach den Quartalszahlen erschienenen Analystenberichte sind uebereinstimmend positiv.
      Bei der Hypo lautet das zusammengefasste Ergebnis `outperformer`, das Bankhaus Lampe stellt auf `halten`.
      Einig sind sich die Analysten, dass die Entwicklung als positiv einzuschaetzen sei und die Rueckkehr in die Gewinnzone stabil ist.

      Bankhaus Lampe haette mehr erwartet und sieht daher bei Anlegern keinen Handlungsbedarf.

      KGV01 ca 15
      All-time-high 102
      low jetzt, hier, 18

      mein Stop-buy liegt bei 22.2
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:04:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      soeben gelesen

      23.11.2000
      PSI halten
      Bankhaus Lampe


      Das Bankhaus Lampe stuft die Aktie von PSI (WKN 696822) nach Bekanntgabe der Neun-Monats-Zahlen mit „halten“ ein.

      Wieder zuständige Analyst Oliver Fluger mitteilte, habe PSI den Turnaround geschafft. So liefe das Systemgeschäft gut, wobei vor allem der Energiebereich mit dem Gasgeschäft die Cash-Cow darstelle. Der Bereich Telekommunikation mit dem UMTS-Forschungsprojekt laufe z. Z. erst an, wenn der UMTS-Standard jedoch irgendwann einmal stehe, dann sei PSI bereits mit dabei und beherrsche die auch die UMTS-Technologie. Im Bereich Logistik biete das Unternehmen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.

      Problematischer sehe man das weiterhin defizitäre Produktgeschäft. Hier sei das Ergebnis ein wenig schlechter als erwartet ausgefallen und man könne die Umsatzerwartungen wohl nicht ganz einlösen. So liefe das ERP-Geschäft in der gesamten Branche außer bei SAP z. Z. nicht gut. Ein Grund hierfür sie die momentane Investitionszurückhaltung. Für die nächste Zeit sei in der ERP-Branche mit einem weitern Konsolidierungskurs zu rechnen, den PSI wegen des Systemgeschäfts auf jeden Fall überstehen werde. Eine Möglichkeit sei, daß man aus dem Produktgeschäft Personal ins Systemgeschäft versetze.

      Wegen der Bilanzierung nach US-GAAP seien z. Z. die latenten Steuern extrem hoch. So erwarte man für das Ende des vierten Quartals eine Steuerlast in Höhe von 9 Mio. DM. Als Folge hieraus würden die Zahlen schlimmer aussehen, als sie tatsächlich seien. Von daher könne man PSI nicht mit anderen Unternehmen des neuen Marktes vergleichen, die die Erwartungen im operativen Geschäft nicht erfüllten. Da die latenten Steuern irgendwann einmal aufgelöst würden, würden sich die Verzerrungen langfristig relativieren.

      Letztendlich prognostiziere man PSI eine positive Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 15:06:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie wird in Zukunft am NEUEN MARKT investiert?

      Nachdem nun mittlerweile klar ist, dass KGVs von 200 fuer einen
      Maschinenbauer, der nur um 50 Prozent im Gewinn waechst, vom Markt
      nicht mehr bezahlt werden, werden Fondsmanager in Zukunft verstaerkt
      zum "VALUE INVESTING" uebergehen und unterbewertete Titel fuer ihre
      Portfolios kaufen. Daher sollte man nun verstaerkt auf Aktien achten,
      die KGVs von unter 30 oder gar unter 20 aufweisen, aber dennoch eine
      hervorragende Wachstums- und Gewinnperspektive bieten.


      Habe ich aus Stockoperator news.Sie empfehlen zwar Medienaktien aber ich denke PSI wird auch seine Chance bekommen
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:04:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute!

      War ja ne rasante Woche, nicht nur für uns.
      Habe mit Herrn Pierschke telefoniert. Während des Gespräches habe ich erfahren, dass man so schnell wie möglich die Schwachstellen bei PSI ( ERP ) beseitigen wird ( `Die Kuh bringen wir vom Eis`). Zusätzlich verstärkt man die Bemühungen, ins Ausland zu expandieren.
      Hinsichtlich der UMTS-Angelegenheit konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
      Aber noch ein BONBON:
      Es steht eine Partnerschaft mit einem ganz grossen Unternehmen an.
      Das sehe ich sehr positiv. PSI muss kein Geld ausgeben für irgendeinen Zukauf, profitiert aber trotzdem von einer möglichen Partnerschaft.
      Inwieweit PSI patizipieren wird, ist natürlich fraglich. Es bleibt aber spannend, warten wir einmal ab.
      Bis zu den nächsten GOOD NEWS!!!!
      :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:37:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...10% heute waren ja ganz schoen. Bei DEM Kurs ist das aber nicht richtig
      schwer.
      Ich bin gespannt, ob dieses Wochenende endlich ausfuehrlicheres
      in populaeren Finanzblaettern auftaucht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:47:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jo... so richtig freuen konnte ich mich über die +10% heute auch nicht. Tja... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

      Also, nachdem wir uns nunmehr warmgelaufen haben darf ich aber doch sicher an dieser Stelle alle Beteiligten höflichst auffordern, dieses mal ein wenig mehr Puste und Ausdauer für den anstehenden +10€ (und nicht 10% !) Sprint mitzubringen, ja? Ich baue auf euch! ;)

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:46:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mochy2

      Nö,nö über 10% freut er sich nicht!! Na ja, nicht so richtig.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:16:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Pickup:
      Ich will nicht falsch verstanden werden: Klar freut es mich irgendwo, dass es wieder aufwärts geht mit PSI. Aber doch noch nicht so viel "Freuen", dass meine sämtlichen Depressionen, die sich in den letzten Tagen aufgebaut haben, wieder weggewischt sind.

      Ach... wir werden noch genug feiern können... später!


      @Zappelei:
      ich möchte noch `mal einen Satz aus deinem Posting unterstreichen, der mir heute nochmals in`s Auge gefallen ist: "Von daher könne man PSI nicht mit anderen Unternehmen des neuen Marktes vergleichen, die die Erwartungen im operativen Geschäft nicht erfüllten." Ha, das geht doch `runter wie Öl! :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 15:30:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da es am Sonntag soooo langweilig ist habe ich für den, den es interesiert etwas zum lesen gefunden. Ist einfach zu viel zum posten, es geht um Abrechnungssoftware für Telefon.

      http://www.lhsgroup.com/jobs/branche/billing.htm

      Ich bin darauf gekommen als ich mich auf der Homepage von PSI die Stellenangebote angesehen habe, und ich mit dem Ausdruck Billing und Customer Care – neudeutsch für Abrechnung- und Kundenverwaltung, nichts anfangen konnte.
      Viel Spaß beim lesen
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 19:12:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      h2b2,

      <bg> Von wegen "langweilig"... :)

      Geb`es ruhig zu, du hast den ganzen Tag doch nur in`s Board geschaut um nachzusehen, ob nicht ein PSI`ler hier über einen interessanten Printartikel bez. PSI berichtet.

      Los, bekenne dich schuldig! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:09:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ok ich bekenne mich schuldig, aber nicht den ganzen Tag :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:15:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...beim starren Blick in die Printmedien habt ihr hoffentlich nicht die schöne Pressemitteilung zur Neubesetzung bei PSIPENTA übersehen!
      Das Problemkind PSIPENTA bekommt neue Pflegeeltern :)
      habe es in einem separaten Thread gepostet.

      Mein stop-buy bleibt bei 22.20 - das wird wohl heute noch ausgelöst, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 09:19:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      heute wieder vorweihnachtliche Ruhe bei PSI. Keine Käufer, keine Verkäufer...?

      Zocker schauen lieber auf EM.TV .... muß PSI Konkurs anmelden, um interessant zu werden?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:14:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geduld, lieber physik. ;)

      EM-TV ist heute mit 300 Sachen in die Leitplanke gerast. Wenig Chancen auf Überlebende. Und am Freitag hatte gerade die DG Bank noch PSI aus Ihrer Empfehlungsliste gestrichen und gegen EM-TV ersetzt. Gerade noch rechtzeitig, sozusagen.

      Ich würde mich ja totlachen, wenn es alles nicht so traurig wäre... :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,73
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      +1,23
      -1,29
      -0,50
      +0,04
      +5,88
      -3,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Die Analystenberichte zu PSI sind nach Q3 fundamental positiv. KGV01 ca 15