checkAd

    FTD Bei EM-TV scheint etwas im Busch zu sein !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 18:19:01 von
    neuester Beitrag 24.11.00 19:01:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 307.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 772
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9950+12,11
    1,3150+9,58
    5,4800+8,95
    2,6000+7,00
    0,7400+6,32
    WertpapierKursPerf. %
    3,0600-6,99
    0,9940-10,45
    1,9800-13,91
    0,9050-21,30
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      EM-TV: Es rappelt in der Puppenkiste
      Von Heinz-Josef Simons



      Bei EM-TV scheint etwas im Busch zu sein. Darauf deuten widersprüchliche Informationen hin, die von Merrill Lynch in Frankfurt kommen.

      Der Analyst Bernard Tubeileh von Merrill Lynch war auf Grund seiner optimistischen Kommentare für die Kursexplosion der Medienaktie mitverantwortlich.

      Doch aktuell darf er sich nicht mehr öffentlich über EM-TV äußern. Keine Interviews, keine Statements. Die Aktie stehe auf der Restricted List von Merrill Lynch. Doch die Gründe dafür nennt Bernard Tubeileh nicht.


      Seltsam, denn ein Mitarbeiter im so genannten Sales des US-Investmenthauses, der die Kontakte zu Großanlegern wie Investmentfonds hält, weiß auf Anfrage erst einmal nichts vom Maulkorb. Doch einige Stunden später kommt von ihm die Bestätigung - offenbar nach Rücksprache mit der Merrill-Lynch-Niederlassung in London.


      Auffällig ist außerdem, dass Rentenfonds einer großen Fondsgesellschaft seit Wochen die Wandelanleihe von EM-TV zu Kursen um


      77 Prozent aufsammeln. Inzwischen sollen für unterschiedliche Fonds Convertibles im Nominalwert von mehr als 40 Mio. DM gekauft worden sein - über zehn Prozent des gesamten Volumens.


      Klar scheint, dass die Investmentbanker von Merrill Lynch für die Haffa-Brüder an einem "größeren Ding" - so ein Fondsmanager - arbeiten. Den Spekulationen sind damit Tür und Tor geöffnet. Die Schweigepflicht soll noch bis Mitte Dezember dauern.


      Am wahrscheinlichsten ist, dass es um das Engagement von EM-TV bei der Formel-1-Company Bernie Ecclestones geht. Der schlaue Brite darf nämlich im kommenden Jahr weitere Anteile seines Boliden-Zirkus den Haffas andienen. Doch denen fehlt zurzeit das Geld, falls Ecclestone ernst machen sollte. Auch das ist ein Grund dafür, dass die Aktie seit Wochen nach unten rauscht.


      Angeblich haben die Haffas bereits einen Finanzinvestor gefunden, der Ihnen jetzige und künftige Formel-1-Anteile abkauft. Das könnte Mercedes sein. Gesucht wird bei EM-TV auch nach einem "strategischen Investor", der die Geschäftspolitik beeinflusst. Sogar eine Übernahme halten Fondsmanager nicht für ausgeschlossen. Zitat: "Auch eine Aufspaltung des Unternehmens wäre möglich, weil einige Bereiche bei EM-TV sehr profitabel arbeiten." Zu den Hintergründen befragt, verweigerte das Unternehmen gegenüber FTD Portfolio eine Stellungnahme.



      © 2000 Financial Times Deutschland

      http://www.ftd.de/bm/ga/FTDFYWZTXFC.html?nv=cpm
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:30:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und ich habe mich schon gefragt warum Tubeileh so ruhig zu EM.TV ist. Ein Verkauf von EM.TV dürfte wohl ausgeschlossen sein beim momentanen Börsenkurs.

      Es wird um den Teilverkauf der SLEC gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:32:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt ist nur die frage, wer legt für em.tv mal eben min. 5 Mrd. € bereit ??

      Wer jetzt verkauft ist selbrer schuld !

      Ich bin zwar schon seit 40 € bullish für em.tv - und habe dementsprechend auch schon falsch gelegen, aber die kurzfristigen Kursschwankungen kann ein Kleinanleger eh nicht beeinflussen !

      Viel Spaß mit em.tv

      Gruß
      HD
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:37:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Umsätze in den letzten Tage waren auch gewaltig bei EM.TV. Heute wieder alleine auf XETRA 3 Mill. Stück ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:52:53
      Beitrag Nr. 5 ()



      Auch charttechnisch sieht es gut aus, ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend scheint möglich (~ 25 Euro)

      i.M. 24,30 Euro


      to

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:01:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      welcher busch? friedhelm oder george w. ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      -0,78
      -5,29
      -5,75
      -1,29
      -1,09
      -0,96
      -0,72
      +0,94
      -4,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      206
      93
      89
      66
      63
      42
      25
      25
      22
      FTD Bei EM-TV scheint etwas im Busch zu sein !!!