Intertainment,Advanced Medien,Highlight was soll ich kaufen??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.08.99 16:14:11 von
neuester Beitrag 09.08.99 00:25:17 von
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Oder gleich alle 3??
Mit begründung
OLLE
Mit begründung
OLLE
Advanced neue Besen.........
Intertainment sieht man schon am Kurs das es da brummt.
Beide nur im Kerngeschäft nix ZahnbürstWM oder sowas.
über Higlight stand ja nichts nettes im stisweekly richtung 75 oder so und das mit Ball
blaubärgrüsse
Intertainment sieht man schon am Kurs das es da brummt.
Beide nur im Kerngeschäft nix ZahnbürstWM oder sowas.
über Higlight stand ja nichts nettes im stisweekly richtung 75 oder so und das mit Ball
blaubärgrüsse
Hallo,
IGN, WMI=Adultsop.com, INTERNET2000!
IGN, WMI=Adultsop.com, INTERNET2000!
Hallo,
kauf Infor sind einer der wenigen
Standardsoftware-Anbieter die Ihren Umsatz noch weiter steigern werden.
SAP hat dagegen langsam massive Probleme.
Anbei noch eine Studie der BW-Bank
infor kaufen BW Bank
Die Analysten der Baden-Württembergischen Bank raten dem Anleger derzeit zum Kauf von Aktien des Softwareherstellers Infor AG (WKN 622540).
Der Anbieter von ERP-Software habe zuletzt durch sehr gute Zahlen überzeugt. Im laufenden Geschäftsjahr werde der Gewinn je Aktie voraussichtlich von 0,21 auf 0,79 Euro je Aktie hochschnellen. Die Gewinntaxe für das kommende Jahr 2000 laute 1,61 Euro je Anteilschein. Die Experten raten dem Anleger vor diesem Hintergrund zum Kauf der Infor-Aktie.
kauf Infor sind einer der wenigen
Standardsoftware-Anbieter die Ihren Umsatz noch weiter steigern werden.
SAP hat dagegen langsam massive Probleme.
Anbei noch eine Studie der BW-Bank
infor kaufen BW Bank
Die Analysten der Baden-Württembergischen Bank raten dem Anleger derzeit zum Kauf von Aktien des Softwareherstellers Infor AG (WKN 622540).
Der Anbieter von ERP-Software habe zuletzt durch sehr gute Zahlen überzeugt. Im laufenden Geschäftsjahr werde der Gewinn je Aktie voraussichtlich von 0,21 auf 0,79 Euro je Aktie hochschnellen. Die Gewinntaxe für das kommende Jahr 2000 laute 1,61 Euro je Anteilschein. Die Experten raten dem Anleger vor diesem Hintergrund zum Kauf der Infor-Aktie.
hallo,
das mit Infor ist ein guter Tip! Deren Kunden ist nicht die Großindustrie sondern der Mittelstand, in Krisenzeiten immer besser als Großindustrie!
Mach dein depot nicht Medienlastig! Streue; denke auch an TM TV, mach dich da schlau; auch Odeon wäre ein Tip!
Gruß Otto
das mit Infor ist ein guter Tip! Deren Kunden ist nicht die Großindustrie sondern der Mittelstand, in Krisenzeiten immer besser als Großindustrie!
Mach dein depot nicht Medienlastig! Streue; denke auch an TM TV, mach dich da schlau; auch Odeon wäre ein Tip!
Gruß Otto
Intertainment ist meiner Meinung nach zu teuer.
Da würde ich erst bei 150 € einsteigen.
Highlight ist günstiger als Intertainment und hat durch den Deal mit der Championsleague-Vermarktung eigentlich eine höhere Bewertung verdient.
Außerdem sieht der Chart ganz gut aus.
Bei Kursen um 80 € kannst du dir mit ruhigem Gewissen welche ins Depot legen.(persönlicher Favorit mit KZ 120 €)
Advanced Medien ist gegenüber den anderen NM-Werten recht billig.
Außerdem steht mit Baader ein starker Partner in der AG.
Wenn man bedenkt, daß RTV mit dem knapp 250-fachen Gewinn für 2000 bewertet wird, müßte der Titel zumindest in die selbe Richtung laufen, in Richtung Süden (pers. KZ: 25 €).
Erste Nachrichten werden zudem wohl bald folgen.
Insgesamt traue ich den Medientitel am Gesamtmarkt eine gute Perfomance zu, und auch in schlechten Zeiten reagieren die Titel bis jetzt sehr stabil.
Im Auge behalten würde ich auch Igel Media.
Gruß SF
Da würde ich erst bei 150 € einsteigen.
Highlight ist günstiger als Intertainment und hat durch den Deal mit der Championsleague-Vermarktung eigentlich eine höhere Bewertung verdient.
Außerdem sieht der Chart ganz gut aus.
Bei Kursen um 80 € kannst du dir mit ruhigem Gewissen welche ins Depot legen.(persönlicher Favorit mit KZ 120 €)
Advanced Medien ist gegenüber den anderen NM-Werten recht billig.
Außerdem steht mit Baader ein starker Partner in der AG.
Wenn man bedenkt, daß RTV mit dem knapp 250-fachen Gewinn für 2000 bewertet wird, müßte der Titel zumindest in die selbe Richtung laufen, in Richtung Süden (pers. KZ: 25 €).
Erste Nachrichten werden zudem wohl bald folgen.
Insgesamt traue ich den Medientitel am Gesamtmarkt eine gute Perfomance zu, und auch in schlechten Zeiten reagieren die Titel bis jetzt sehr stabil.
Im Auge behalten würde ich auch Igel Media.
Gruß SF
Ich würde Highlight kaufen, siehe FlorianK.
Ausserdem hat sich Highlight trotz des auf und ab der letzten Woch doch sehr gut gehalten.
Kursziel nicht gerade 200, aber ich würde sagen: 126
Ausserdem hat sich Highlight trotz des auf und ab der letzten Woch doch sehr gut gehalten.
Kursziel nicht gerade 200, aber ich würde sagen: 126
Zu Adanced Medien:
Ich denke, dieser Titel wird in den nächsten sechs Monaten für Furore sorgen. Hätten wir nicht diese katastrophale Börsen-Stimmung, wären am ersten Handelstag über 20 Euro gezahlt worden.
Ich denke, dieser Titel wird in den nächsten sechs Monaten für Furore sorgen. Hätten wir nicht diese katastrophale Börsen-Stimmung, wären am ersten Handelstag über 20 Euro gezahlt worden.
A.M. ist wahrscheinlich am ehesten mit Intertainment vergleichbar, die zur Emission
vor einem halben Jahr
nicht annähernd einen Filmbestand wie A.M. aufweisen konnten und A.M. in meinen Augen jetzt schon Filme im Repetoire hat, die das Potential zum Kino-Blockbuster haben, wobei die finanziellen Belastungen durch Rechtekauf bzw. Co-Finanzierung allerdings schon in die Gewinnschätzungen eingepriesen sind, die daraus erzielbaren Gewinne jedoch nicht. Intertainment, welche auch meiner Sympathie unterliegen besitzt hingegen bis jetzt nicht einen Film, der mir als Blockbuster möglich scheint und wenn weiterhin nur auf Hollywood-Action-Stars wie Bruce Willis gesetzt werden, der seine angesagten Zeiten auch schon gesehen hat, sehe ich hier auch schwarz. Advanced Medien hingegen setzt meineserachtens voll berechtigt auch auf die „Arthouse" Filmsparte, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und einzelne Filme viel größere Chancen auf den Status „Kultfilm" besitzen.(Ein Beispiel für einen Film dieser Richtung ist z.B. Trainspotting, Ewan Mc Gregor ist auch Hauptdarsteller bei einem der nächsten Kinofilme an dem A.M. die Rechte hält). Auch der Co-Finanzierungsdeal mit Chuck Gordon, der die ersten beiden „Stirb Langsam" Filme, sowie " Die Maske" produziert hatte (Beides Rekord-Blockbuster) und den neuen Film mit Robert De Niro „The man who cried"(Allein der Name De Niro ist Erfolgsgarantie) ist meineserachtens ein enormer Beweis für das Qualitätsbewußtsein Erfolgsgespür des Managements, das anscheinend im Gegensatz zu mehreren anderen Vorständen der Medienbranche wirklich Geschmack besitzt und sich zum high-class Filmpublikum und den Kennern der Filmbranche zählen darf. Man betrachte nur das vorhandene Repetoire an Filmen und die Qualität der meisten davon, welche allerdings vielen zum größten Teil kein Begriff sein dürften, auch die Rechte an „Bless the child" mit Kim Basinger in der Hauptrolle und Regisseur Chuck Russel dürften zumindest einer kleinen Goldgrube gleichkommen.
Im krassen Gegensatz zu Advanced Medien kam der Konkurrent
Intertainment allerdings mit einem KGV von damals 235(!) an die Börse und wurde
nach einem raketenartigen Anstieg danach sogar bis zu einem KGV von 315(!)
bewewertet.
Innerhalb eines halben Jahres relativierte sich dieses hohe KGVschnell,
jedoch nicht aufgrund eines drastischen Kursrückgangs, sondern im Gegenteil:
Die Revidierung der Gewinnprognosen nach oben aufgrund neuer deals, die man
mit dem Emissionserlös finanzierte, kompensierten sogar noch einen weiteren Kursanstieg und lassen ein halbes Jahr später nur noch eine Bewertung von KGV 50
zu.( Bei nur annähernd gleicher Bewertung wäre sogar das kurzfristige Potential von
Advanced Medien enorm, eine Kurs zw.20 und 30 meineserachtens nicht einmal eine Überbewertung)
Zudem hat A.M. schon vor dem Börsengang den Startschuss für neue
Bereiche gelegt(Advanced Licencing, Advanced Filmverleih, Advanced Produktion,
Advanced Home Entertainment) und operiert somit in 4 verschiedenen strategischen Geschäftsfeldern.
(siehe bitte homepage www.advanced-medien.de unter den Presseberichten),
ist somit also anhand der Ausrichtung schon fast vergleichbar mit Branchenprimus
Kinowelt.
Die Ausrichtung in die neuen Geschäftsfelder schlug jedoch aufgrund von Investitionen erheblich auf die bis jetzt angegebenen Gewinnprognosen.
Was jedoch 1-2 neue Deals oder Übernahmen mit Hilfe des Emissionserlöses
ausmachen, sowie der zumindest zu Anfang bestehende Ehrgeiz nach der Emission
die Anleger mehr als zufriedenzustellen, haben wir ja wohl alle bei den anderen
Medientitel mitbekommen.
So steht man wahrscheinlich nach kurzer Zeit, vielleicht sogar schon nach wenigen
Tagen blöd da und sieht eine Kursvervielfachung aufgrund von Gewinnanhebungen,
die man bei bestem Willen nicht für möglich gehalten hatte.
Ich halte aufgrund der von mir dargelegten Überlegungen ein Post- Emission-KGV
von jetzt knapp über 60 für lächerlich, auch
wenn z.B. Analysten sagen würden "diese Aktie ist zum jetzigen Zeitpunkt hoch
bewertet". Das ist jedoch ihr Job,
da sie meistens nur auf die ihnen vorliegenden
Fundamentals schauen und die Aktie zu jetzigen Zeitpunkt wiklich augenscheinlich
„ normal" bewertet ist, aber was war z.B. bei Intertainment zu Beginn als die Analysten bei einem KGV von 300 sagten: "lassen sie ja die Finger von dieser Aktie, total überbewertet", war sie eigentlich aber nie.
Deshalb muss man Entscheidungen selber treffen und nicht Analysten überlassen,
da diese dem Publikum, sprich den Kleinanlegern natürlich erst zum Kauf einer Aktie
raten, wenn das Managment bereits tolle Deals bekanntgegeben hat, der Kurs
dann aber meistens schon neue Rekordhöhen erreicht hat und der "blöde"
Kleinanleger mal wieder jetzt erst einsteigt, da die Aktie ja plötzlich sooo gut ist.
Dann lässt sich allerdings kein großer Gewinn mehr machen, da die
Analysten bzw. die (mafiaähnlichen)Bankinstitute
für die sie arbeiten, schon wieder verkaufen wenn die Masse einsteigt. Diese waren
natürlich schon längst investiert, obwohl sie in diversen Interviews
mit einem meistens nur zu offensichtlichem Grinsen im Gesicht vor einem Einstieg
wegen momentan zu hoher Bewertung warnten.
Mein Motto deshalb: "Think yourself and don´t let them fool you"!
Denn die größten Gewinne machen die Banken leider nur zu leicht mit der Dummheit
der Kleinanleger.
Ich erlebe das täglich vor Ort und bekomme so meinen Teil aus Vorstandsebene mit.
Fazit: Advanced Medien zu einem KGV von gerade knapp über 60 ist ein Geschenk auf das man immer wartet, aber erst hinterher erkennt!!!!!!
Entscheidet selber und lasst es dieses Mal nicht auch so sein!
So long
kasto
Bei gleicher Meinung darf diese Message auch kopiert und wiederverwendet werden,
da ich mich immer nur kurz im Board aufhalte.
vor einem halben Jahr
nicht annähernd einen Filmbestand wie A.M. aufweisen konnten und A.M. in meinen Augen jetzt schon Filme im Repetoire hat, die das Potential zum Kino-Blockbuster haben, wobei die finanziellen Belastungen durch Rechtekauf bzw. Co-Finanzierung allerdings schon in die Gewinnschätzungen eingepriesen sind, die daraus erzielbaren Gewinne jedoch nicht. Intertainment, welche auch meiner Sympathie unterliegen besitzt hingegen bis jetzt nicht einen Film, der mir als Blockbuster möglich scheint und wenn weiterhin nur auf Hollywood-Action-Stars wie Bruce Willis gesetzt werden, der seine angesagten Zeiten auch schon gesehen hat, sehe ich hier auch schwarz. Advanced Medien hingegen setzt meineserachtens voll berechtigt auch auf die „Arthouse" Filmsparte, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und einzelne Filme viel größere Chancen auf den Status „Kultfilm" besitzen.(Ein Beispiel für einen Film dieser Richtung ist z.B. Trainspotting, Ewan Mc Gregor ist auch Hauptdarsteller bei einem der nächsten Kinofilme an dem A.M. die Rechte hält). Auch der Co-Finanzierungsdeal mit Chuck Gordon, der die ersten beiden „Stirb Langsam" Filme, sowie " Die Maske" produziert hatte (Beides Rekord-Blockbuster) und den neuen Film mit Robert De Niro „The man who cried"(Allein der Name De Niro ist Erfolgsgarantie) ist meineserachtens ein enormer Beweis für das Qualitätsbewußtsein Erfolgsgespür des Managements, das anscheinend im Gegensatz zu mehreren anderen Vorständen der Medienbranche wirklich Geschmack besitzt und sich zum high-class Filmpublikum und den Kennern der Filmbranche zählen darf. Man betrachte nur das vorhandene Repetoire an Filmen und die Qualität der meisten davon, welche allerdings vielen zum größten Teil kein Begriff sein dürften, auch die Rechte an „Bless the child" mit Kim Basinger in der Hauptrolle und Regisseur Chuck Russel dürften zumindest einer kleinen Goldgrube gleichkommen.
Im krassen Gegensatz zu Advanced Medien kam der Konkurrent
Intertainment allerdings mit einem KGV von damals 235(!) an die Börse und wurde
nach einem raketenartigen Anstieg danach sogar bis zu einem KGV von 315(!)
bewewertet.
Innerhalb eines halben Jahres relativierte sich dieses hohe KGVschnell,
jedoch nicht aufgrund eines drastischen Kursrückgangs, sondern im Gegenteil:
Die Revidierung der Gewinnprognosen nach oben aufgrund neuer deals, die man
mit dem Emissionserlös finanzierte, kompensierten sogar noch einen weiteren Kursanstieg und lassen ein halbes Jahr später nur noch eine Bewertung von KGV 50
zu.( Bei nur annähernd gleicher Bewertung wäre sogar das kurzfristige Potential von
Advanced Medien enorm, eine Kurs zw.20 und 30 meineserachtens nicht einmal eine Überbewertung)
Zudem hat A.M. schon vor dem Börsengang den Startschuss für neue
Bereiche gelegt(Advanced Licencing, Advanced Filmverleih, Advanced Produktion,
Advanced Home Entertainment) und operiert somit in 4 verschiedenen strategischen Geschäftsfeldern.
(siehe bitte homepage www.advanced-medien.de unter den Presseberichten),
ist somit also anhand der Ausrichtung schon fast vergleichbar mit Branchenprimus
Kinowelt.
Die Ausrichtung in die neuen Geschäftsfelder schlug jedoch aufgrund von Investitionen erheblich auf die bis jetzt angegebenen Gewinnprognosen.
Was jedoch 1-2 neue Deals oder Übernahmen mit Hilfe des Emissionserlöses
ausmachen, sowie der zumindest zu Anfang bestehende Ehrgeiz nach der Emission
die Anleger mehr als zufriedenzustellen, haben wir ja wohl alle bei den anderen
Medientitel mitbekommen.
So steht man wahrscheinlich nach kurzer Zeit, vielleicht sogar schon nach wenigen
Tagen blöd da und sieht eine Kursvervielfachung aufgrund von Gewinnanhebungen,
die man bei bestem Willen nicht für möglich gehalten hatte.
Ich halte aufgrund der von mir dargelegten Überlegungen ein Post- Emission-KGV
von jetzt knapp über 60 für lächerlich, auch
wenn z.B. Analysten sagen würden "diese Aktie ist zum jetzigen Zeitpunkt hoch
bewertet". Das ist jedoch ihr Job,
da sie meistens nur auf die ihnen vorliegenden
Fundamentals schauen und die Aktie zu jetzigen Zeitpunkt wiklich augenscheinlich
„ normal" bewertet ist, aber was war z.B. bei Intertainment zu Beginn als die Analysten bei einem KGV von 300 sagten: "lassen sie ja die Finger von dieser Aktie, total überbewertet", war sie eigentlich aber nie.
Deshalb muss man Entscheidungen selber treffen und nicht Analysten überlassen,
da diese dem Publikum, sprich den Kleinanlegern natürlich erst zum Kauf einer Aktie
raten, wenn das Managment bereits tolle Deals bekanntgegeben hat, der Kurs
dann aber meistens schon neue Rekordhöhen erreicht hat und der "blöde"
Kleinanleger mal wieder jetzt erst einsteigt, da die Aktie ja plötzlich sooo gut ist.
Dann lässt sich allerdings kein großer Gewinn mehr machen, da die
Analysten bzw. die (mafiaähnlichen)Bankinstitute
für die sie arbeiten, schon wieder verkaufen wenn die Masse einsteigt. Diese waren
natürlich schon längst investiert, obwohl sie in diversen Interviews
mit einem meistens nur zu offensichtlichem Grinsen im Gesicht vor einem Einstieg
wegen momentan zu hoher Bewertung warnten.
Mein Motto deshalb: "Think yourself and don´t let them fool you"!
Denn die größten Gewinne machen die Banken leider nur zu leicht mit der Dummheit
der Kleinanleger.
Ich erlebe das täglich vor Ort und bekomme so meinen Teil aus Vorstandsebene mit.
Fazit: Advanced Medien zu einem KGV von gerade knapp über 60 ist ein Geschenk auf das man immer wartet, aber erst hinterher erkennt!!!!!!
Entscheidet selber und lasst es dieses Mal nicht auch so sein!
So long
kasto
Bei gleicher Meinung darf diese Message auch kopiert und wiederverwendet werden,
da ich mich immer nur kurz im Board aufhalte.
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