checkAd

    Pressemitteilung auf der offiziellen Met@box Braunschweig Basketball Homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 07:25:00 von
    neuester Beitrag 07.12.00 09:58:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 313.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 688
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 07:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und guten Morgen,

      TT Invest hatte es gestern schon im anderen Thread gepostet, aber weil es dort vielleicht nicht von jedem gelesen wird, hier noch einmal:

      Met@box AG zieht sich aus Basketball-Engagement zurück

      Mittwoch, 6.Dezember 2000, 19.00h - In einer heutigen Sitzung hat der Vorstandsvorsitzende der Met@box AG, Herr Stefan Domeyer, aus kaufmännischen Gesichtspunkten beschlossen, sich aus dem Engagement im Braunschweiger Basketball zurückzuziehen.

      Die Met@box AG als Namenssponsor der Met@box Basketball Braunschweig GmbH ist in die Schlagzeilen geraten, weil die Zahlungen an die Met@box Sportmarketing AG eingestellt wurden. Die Met@box Sportmarketing AG ist eine hundertprozentige Tochter der Met@box AG und hält 80 Prozent der Anteile an der Metabox Braunschweig Basketball GmbH, die restlichen 20 Prozent hält Herr Dr. Klaus-Peter Klewe.

      Es war nicht gelungen, weitere Sponsoren für die Basketballmannschaft in Braunschweig zu gewinnen, obwohl 106 Firmen die Sponsormöglichkeiten live vorgestellt wurden. Darüber hinaus wurden weitere 52 Firmen als regionale Sponsoren angesprochen. Die Ergebnisse waren unbefriedigend. Lediglich zehn Unternehmen haben ein Sponsoring zugesagt, ohne jedoch bis heute zu zahlen.

      Die bisher allein von Met@box erbrachten finanziellen Leistungen in Höhe von rund 2 Millionen Mark gingen weit über die bis zum heutigen Tage vereinbarte finanzielle Unterstützung hinaus. Laut Medienberichten ist die Met@box damit der größte Sponsor im deutschen Basketball.

      Neben dem finanziellen Aufwand hat die Met@box AG auch personelle und organisatorische Hilfe geleistet, um die Strukturen des Braunschweiger Bundesliga-Basketballs auf professionelle Beine zu stellen. Damit hat sich die Met@box AG weit über das normale Maß eines Sponsors hinaus engagiert. Nur durch die großzügige Unterstützung war es überhaupt möglich, Braunschweig als Basketball-Standort zu erhalten. Mit Brad Dean wurde ein international renommierter und erfolgreicher Trainer gewonnen und eine spielstarke Mannschaft mit großer Perspektive verpflichtet.

      Trotz dieser guten Basis ist die für einen Bundesligaverein notwendige Unterstützung in der Region so gut wie ausgeblieben.

      Als sich vor Beginn der Spielzeit abgezeichnet hatte, dass die bisherigen Träger nicht in der Lage waren, an der Basketball-Bundesliga teilzunehmen, war Dr. Klaus-Peter Klewe als Präsident des Leistungszentrums Basketball an die Met@box AG mit der Bitte um Hilfe herangetreten. Auch heute noch unterstützt die Met@box AG den Erhalt Braunschweigs als Basketball-Bundesligastandort.

      Um der Stadt Braunschweig und der großen Fangemeinde den Bundesliga-Basketball zu erhalten, hat sich der Vorstandsvorsitzende der Met@box AG, der Braunschweiger Stefan Domeyer, dazu bereit erklärt, die Anteile an der Basketball GmbH für eine Mark an Dr. Klaus-Peter Klewe zu übergeben. Dem Eintritt eines neuen Namenssponsors und regionaler Interessenten will die Met@box AG nicht im Wege stehen. Die bisher erbrachten finanziellen Leistungen werden durch Werbeleistungen abgegolten.

      Herr Dr. Klaus-Peter Klewe erklärt: "Die Met@box AG hat im Sommer den Braunschweiger Basketball gerettet und steht weiter als Partner an unserer Seite. Die Met@box AG hat sich vertragstreu gezeigt und den Boden für eine erfolgreiche Weiterarbeit bereitet."

      Quelle: http://www.metaboxbraunschweig.de/archiv/presse_meldungen.ht…
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 07:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super, damit dürfte die Sache wohl endlich durch sein.
      Wie ich vermutet habe, ziehen sie sich bloß als Sponsor zurück und das wars auch schon.
      Was da hier immer draus gemacht wird. *nenene*
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke,ZO.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:16:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin ZimzOchse,

      danke Dir für die Info!!! :kiss:

      Mal sehen, was den Kritikern dazu einfällt, hi ,hi, hi,...

      Gruß

      Schmutzbuckel
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 08:47:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      ARD Videotext Seite 232
      da liest sich das ganze etwas anders,
      mal sehen was die mbx aktionäre daraus lesen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:04:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Video-tText ARD
      Dem Bundeslegisten Metabox Braunschweig droht das Aus.
      Hauptsponsor und Namensgeber METABOX Sportmarketing steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hat die Zahlungen an die Basketballer eingestellt. Zwar wollen die Profis am Samstag gegen Hamburg noch,
      antreten,aber was danach passiert, ist ungewiss.
      mfg. wangert
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:29:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      DER VIDEO - TEXT VOM ARD IST AUF DEM NIVEAU DER
      B I L D - ZEITUNG
      Weiterer Kommentar überflüssig
      pechsuse
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:58:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      was nicht gefällt wird einfach ignoriert, alte MBX strategie :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pressemitteilung auf der offiziellen Met@box Braunschweig Basketball Homepage