DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Warum wird NORCOM so verhauen? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Eigentlich wollte ich mir die bald mal ins Depot legen. Langsam glaube ich aber, daß da was faul ist?!
Doch, Aktien habe wir schon, jedoch sitzen wir (ich jedenfalls) rum, lecken uns die Wunden und hoffen, daß es Anfang 2001 besser aussieht. Das problem bei Norcom ist folgendes: Die Geschäftsleitung hat Anfang des Jahres eine Gewinnerwartung herausgegeben, die jedoch weit, weit nicht erreicht wurde. Dies liegt jedoch nicht an mangelndem Geschäft, sondern daran, daß in neue Märkte investiert wurde (USA, glaub ich). Diese Investition sollte erst in einigen Jahren erfolgen aber wenn Geld übrig ist kann mann es ja auch investieren, oder? (würde ich auch so machen). Als die Anleger die kräftig nach unten korrigierte Gewinnerwartung sahen, stiegen sie aus. Ich glaube, ohne sich nach den Gründen zu erkundigen.
Das ist meine persönliche Einschätzung der Lage und ich bleibe auf jeden fall investiert, weil ich in Norcom eine gute Zukunft sehe.

Grüße
Dozer
Die jüngst bekannt gegebenen Geschäftszahlen von NorCom (WKN 525030)
bestätigen, daß das Unternehmen sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet,
so die Meinung der Analysten von Performaxx.
Der Umsatz in den ersten neun Monaten sei um 181% auf 24,7 Mio. Euro
gestiegen. Ohne die Erstkonsolidierung der beiden Akquisitionen NSA und
Value&Risk Engineering habe das Wachstum noch rund 100% betragen.
Allerdings würden sich die mit der Expansion verbundenen Aufwendungen
stärker als geplant auf das Ergebnis auswirken. So habe lediglich ein
Nettogewinn von 150.000 Euro ausgewiesen werden können. Durch die geplante
Erschließung des Amerikageschäfts sei mit weiteren Belastungen zu rechnen.
Das Rating laute daher „marktneutral“.


posted by Hennis ( http://www.grau-markt.de )

.
Wo soll daß noch hinführen. Technisch angeschlagen ist der Kurs. Denke trotzdem mittelfristig an 50-60 Euro.
Hi, hier eine technische Analyse (subjektiv !):

Kurve: Mitte Dez alter Abwärtstrend unter guten Umsätzen gebrochen. Neuer Trend tendenz steigend, aber noch nicht etabliert.
Momentum negativ, aber steigend; RSI neutral; MACD ohne Signal.
38/100 Tage Durchschnitte noch fallend, reagieren aber verzögert
OBV leicht steigend.
Größerer Widerstand bei 45 Euro.

Ergo: Mehr Chancen als Risiken, Tendenzen positiv, aber noch ein "schwaches Pflänzchen."
Sellen würde ich nicht, aber Stopp-Loss bei 15 Euro beachten, sonst Gefahr der Fortsetzung des alten Abwärtstrends.

Fundamental m.E. eher ein Kauf

Dastey
Markt derzweit unberechenbar ! Wer konnt schon den Fall "Intershop" voraussehen ! Da ist auch die technische Analyse machtlos. Mein Stop hat gegriffen. Ich werde mir Norcom wieder ansehen, wenn eine deutliche Trendwende stattgefunden hat. Und zwar auch im Gesamtmarkt !!!
Wenn es in den nächsten Tagen bergauf geht, hätten wir eine klassische W Formation, aber ebenso kann es nun noch weiter abgehen ! Jetzt einzusteigen ist Rot oder Schwarz. -> Reiner Zock - Glücksspiel. Der Markt ist gerade nur Psychologie, ohne irgendwelche Logic.

Wichtig: Nimm das bitte nur als eine Info von vielen, triff Deine eigenen Entscheidungen, und sei Dir klar, warum !

Ich lasse die "Spinner" sich jetzt erst mal austoben, auch wenn mich das einige Prozente kostet. Gier frißt Hirn ! Aber nicht meines !
Wenn Du jetzt unbedingt kaufen möchtest, nimm nur einen geringen Betrag, und setzte einen gnadenlosen Stop von maximal 20% Verlusten, wenn es gut läuft kannst Du nachkaufen, wenn nicht hast Du wenig verloren.

Technisch ist die W Formation aber erst bei Kursen von ca 29 Euro vollendet ! Trends ändern sich nur selten von einem Tag auf den anderen. Normalerweise brauchen Wenden zw 3 Wochen und 3 Monaten.

Viel Glück, Dastey
@all
habe bei 26 gekauft na egal hab den girlies von NTV vertraut...wieder was gelernt....scheiss lehrgeld langsam wirds knapp..gottsei dank bin ich aus BVSN raus die hats noch schlimmer erwischt...was haltet ihr von meinen anderen werten
SUN Microsystems
Millennium Ph
Medimmune
und natuerlich NORCOM
Vielen Danke fuer euere Hilfe und RAT wenn was sinn volles dabei is......


cu
WKN
525030
Name
NORCOM INFO TECH
BID
17.81 EUR
ASK
18.49 EUR
Zeit
03.01.01 - 21:43:29 Uhr


Schlusskurs war bei 16 Euro :D

Wenn alles nach Plan läuft steht Norcom morgen bei 25 Euro :)
@E*TRADE

Ich habe den ersten Schwung bei 40E (Asche auf mein Haupt) gekauft, da auch ich einer Analystin geglaubt habe. Ich weiß was Ihr jetzt denkt, "scheiß Lemming". Als dann der Kurs abgeschmiert ist, habe ich nachgekauft, denn bei 20E sollte sich doch bei einer so tollen Aktie langsam Boden gebildet haben. Also für 20,20E nochmal die gleiche Menge in`s Depot gelegt. Das dann der Kurs so nach Süden rauscht hat mich doch ehrlich gesagt ziemlich überrascht.
Leider kein Einzelfall. Alles in Allem habe ich in 2000 einen Gesamtverlust vor 47.6% in meinem Depot.
Aber wie heisst es doch so schön ? Verluste macht man erst bei der Realisierung. Deshalb kann ich nur jedem raten, mit Geld zu spekulieren, welches man übrig hat. Ist man nähmlich zu irgendeinem Zeitpunkt auf dieses Geld angewiesen, ist man am A.....

Zur Belustigung aller, noch einige Highlights aus meinem Depot:

-DaimlerChrysler
-EM TV
etc. etc.

Ich habe auch einige Fonds als Schmankerl:
-Union Investment EuroAction N.M (gekauft bei 250,57E)
-Universal Investment DAC-Kontrast-Universal (gekauf bei 222,94E)
etc. etc.



Gruß an Alle

Dozer
@dozer
Ohh das tut weh und ich habe schon gedacht ich bin gebeutelt habe momentan einen verlust von 18 % insgesamt in meinem depot so ein scheiss......aber das mit emtv das tut richtig weh :(( bin trotzedem von diesem wert noch ueberzeugt interessier mich gerade fuer Knorr Capital is VC
sind net schlecht bewertet......Ich glaub die kauf ich bei 20-22 Euro........
Ciao an alle besonders an dich Dozer es klingt doof aber es beruhigt wen man weis das man net alleine is .....
@E*Trade

Ja, Ja,

geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freud ist doppelte Freud

Aber weißt Du was wirklich übel ist?
Ich wollte eben mal schnell Rallye Paris - Dakar ansehen und mein kleiner Sohnemann hat natürlich die Fernbedienung vom Reciver gründlich zerstört (Orangensaft in Microelektronik kommt wirklich gut).

Gruß Dozer

P.S. Wie kann ich eigentlich Smily´s einfügen ? hab´s mit kopieren versucht, klappt aber nicht.

So long


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.