checkAd

    Metabox vor dem Aus???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 00:20:07 von
    neuester Beitrag 19.12.00 01:17:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 317.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:20:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Braunschweig steht vor dem Aus

      Braunschweig - Dem Basketball-Bundesligisten Met@box Braunschweig droht das Aus. Der Hauptsponsor und Namensgeber, das Hildesheimer Multimedia-Unternehmen Met@box AG, gab am Mittwochabend bekannt, dass er sich ganz aus seinem Engagement im Basketball zurückgezogen hat. Das Unternehmen steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hatte am Montag seine Zahlungen an die Basketballer eingestellt.

      Am Sonnabend wollen die Spieler im Heimspiel gegen Hamburg antreten, doch was danach passiert, ist ungewiss. Gehälter stehen aus, Zahlungsverpflichtungen können nicht eingehalten werden. Einige Spieler haben bereits gedroht, den Club zu verlassen.

      "Wir müssen in den nächsten 14 Tagen unser Konsolidierungskonzept aufbauen, sonst müssen wir Insolvenz anmelden", sagte Henry Lührs, Vorstand der Met@box-Sportmarketing AG. Einfach scheint das nicht zu sein, denn Lührs gestand: "Wir wissen nicht genau, welches Geld bisher geflossen ist."

      "Wir fühlen uns allein gelassen"

      Hinter den Braunschweiger Basketballern steht ein kompliziertes Konstrukt: Die Met@box AG hat ihre Sportaktivitäten in der Sportmarketing AG gebündelt. Gesponsert werden unter anderem der Handball-Bundesligist Eintracht Hildesheim und verschiedene Motorsportteams. Außerdem gibt es, als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Sportmarketing AG, die Basketball GmbH.

      Lührs, der bis vor kurzem selber bei dem Multimedia-Unternehmen angestellt war, will eine Auffanglösung organisieren. Er geht davon aus, dass es "vom Mutterunternehmen nichts mehr gibt". Es gebe einen Aufsichtsratsbeschluss, dass kein Geld mehr in die Sportmarketing AG fließen dürfe.

      "Wir fühlen uns allein gelassen", hatte der Metabox-Vorstandsvorsitzende Stefan Domeyer vor einigen Tagen gesagt. Er wollte sich am Mittwoch nicht äußern. Das Unternehmen hatte für den Etat von 4,5 Millionen eine Garantie abgegeben, aber auf weitere Geldgeber gehofft.

      600.000 DM Altschulden

      Bisher gibt es jedoch kaum andere Sponsoren, so dass Metabox mehr zahlen müsste als geplant. Bisher sollen bereits Kosten von mehr als zwei Millionen Mark entstanden sein.

      Zudem verlangt der ehemalige Clubeigner Richard Hartwig 600.000 Mark. "Das sind Altschulden, die Met@box nach dem Kauf meiner Anteile begleichen wollte", sagte Hartwig. Zudem bekomme er noch 100.000 Mark für eine Beratertätigkeit.

      Hartwig wirft seinen Nachfolgern schwere Versäumnisse vor. Vor allem bei der Sponsorensuche seien sie in "dilettantischer Weise vorgegangen".

      Hildesheim "Gott sei Dank" nicht betroffen

      mehr zu diesem Thema
      = Met@box Braunschweig steht vor dem Aus
      = Entscheidung in Braunschweig-Krise steht kurz bevor

      Hartwig liegt in einer Art Kleinkrieg mit seinen Nachfolgern. Der ehemalige Geschäftsführer des Met@box-Vorgängers SG Braunschweig hat inzwischen Hallenverbot erhalten. Otto Reintjes, Generalmanager der Basketball-Bundesliga, sagte am Mittwoch: "Die Probleme in Braunschweig liegen offensichtlich an vereins- und stadtinternen Auseinandersetzungen."

      Nicht betroffen von den finanziellen Problemen sind die Hildesheimer Handballer. Beim Aufsteiger ist Met@box nur Werbepartner und hat nach Auskunft von Eintracht-Manager Gerald Oberbeck das versprochene Geld überwiesen. "Das ist Gott sei Dank alles geregelt", sagte Oberbeck.

      Das junge Multimedia-Unternehmen Met@box hat finanzielle Probleme, da die Auslieferung der so genannten Set-Top-Boxen für interaktives Fernsehen frühestens im ersten Quartal 2001 beginnt. Das hatte der Vorstandsvorsitzende vor einer Woche bekannt gegeben. Met@box macht hohe Verluste, der Kurs der Aktie ist in den Keller gerutscht.

      Hab das mal gefunden sollte euch mal anregen ein bischen darüber nachzudenken.

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:22:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wurde bereits bis zum Erbrechen diskutiert
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:43:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Capanoglu


      daß es sich um den Basketball-Bundesligisten Met@box Braunschweig dreht,
      wurde von dir mit Sicherheit (wer sonst bringt so eine Meldung 14 Tage später)
      bewußt weggelassen, oder täusche ich mich da?

      Oder wolltest Du nur noch einmal (das 37mal) darauf
      aufmerksam machen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 00:46:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      I D I O T ! ! ! ! !
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 01:00:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      metabox darf nicht pleite gehen. woher sollen wir hier im WO sonst die ganzen lustigen threads herkriegen?

      :laugh:


      naja, vielleicht dümpelt MBX ja noch ein paar jahre als pennystock im nemax rum, möglich ist alles... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 01:00:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es geht mir nur um die Baskeball Mannschaft was die Met@box AG macht ist mir wurscht ich wünsche euch allen gute Gewinne hab selber mal mit dieser Aktie getradet, finde sie eigentlich gut zum zocken.

      @Panzerknacker danke erst lesen dann knacken naja unsere Panzerknacker lernen NIE!! Kanck kanck wer kanckt denn da...

      :)

      Good Trades

      Capanoglu
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 01:17:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Capanoglu

      nichts für ungut mein freund,
      aufwachen, das ist kein sportkanal.

      mfg
      rudi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox vor dem Aus????