checkAd

    Com4Net - vermutlich einer der letzten threads - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 16:55:51 von
    neuester Beitrag 19.04.01 21:08:09 von
    Beiträge: 117
    ID: 376.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.761
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:55:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was hat sich seite Eröffnung des vorherigen, doch sehr langen threads getan?

      Überraschenderweise für Com4Net mußte Alphaware Insolvenz anmelden. Kommentar der Com4Net, Inc. war 5 Zeilen lang?!

      Teplan ausgeschieden und ein neuer Sanierer soll kommen.

      Alte Adresse wird nicht mehr genutzt - nur eine Adresse, die offenbar auch von den selben Personen (Teplan und Elas) genutzt wird, ist bekannt.
      Hier nochmals aus dem alten Thread:
      Vita-Tech GmbH
      Herzogstandstr. 2
      85435 Erding
      Tel / Fax 08122 / 558026 oder 540751 (am besten die Auskunft fragen)

      Prozeß Stettinger ist wider anderer Aussagen nicht entschieden bisher.

      Was ist noch da?
      - DEM 600.000 Einbehalt aus dem Verkauf der Alphacom
      - DEM 820.000 Forderungen gegen Stettinger (ich meine Wert 0)
      - Beteiligung an Online Kiosk, zu der wegen der Bewertung noch nichts gesagt wurd
      - Gebrauchtkauf ;)

      Vermutlich daneben viele Schulden, die die Wertgegenstände übersteigen werden.

      Eine Frage an den neuen Sanierer:
      wurden eigentlich diese Vorfälle wie Alphaware auch den Aktionären mitgeteilt, die sich nicht im Internet informieren? Oder hofft man, dass diese das nicht mitbekommen? Es geht ja um das Gewinnen von zeit, wenn ich die ganzen Aktionen so betrachte.

      Vielleicht wäre es ehrlicher, die Fakten zu schreiben statt zu beschönigen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 17:11:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens, wenn ich etwas in der Kurzzusammenfassung vergessen habe sollte, bitte ergänzen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 18:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @clarus

      Einen wichtigen Sachverhalt hast Du vergessen:

      es heißt nicht mehr Elas, sondern der "heilige Josef".


      Und den Termin beim Gericht am 10.4.2001 ....
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:16:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @konns

      Ohhhhh, Entschuldigung, wie konnte ich dies vergessen. Soll nicht wieder vorkommen - ich werde auch am Sonntag Abbitte leisten.

      Der Gerichtstermin wird bestimmt lustig - hoffentlich wird Landshut bis dahin nicht MKS Sperrgebiet ;)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:06:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich versorge die mir bekannten Aktionäre ja regelmäßig mit neuen Informationen per eMail. Wer noch nicht im Verteiler ist, kann mir gerne eine Mail schicken. Wer keine eMails mehr bekommen will, bitte ebenfalls.

      meine Mail: an@roland-richter.de
      Betreff: Com4Net - Mailverteiler

      Dies ist zur Zeit die einzige Möglichkeit für Aktionäre, sich regelmäßig zu informieren. Wenn es gewünscht wird, bin ich grundsätzlich auch bereit Unternehmensinformationen auf diesem Weg weiterzuleiten (von Com4Net... aber bitte keine Lügen und Hinhaltetaktiken mehr, Herr Elas! Ich versuche, die "News" zu überprüfen!).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 02:00:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo RRichter,

      kannst Du den Inhalt der letzen Email auch hier reinstellen, da ich meine von Dir gesendete Email nicht öffnen kann...Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 07:18:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der email bittet RRichter, dass die Informationen vertraulich behandelt werden sollen. Maile ihn doch nochmals an, dass er Dir die mail ein zweites Mal schickt. Wir sollte respektieren, wenn RRichter das wünscht.

      Nur kurz: diese Informationen schließen sich nahtlos an die bisherigen Meldungen an.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 20:26:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle
      Auf der einen Seite ist es gut, dass Teplan weg ist, denn er hat nie zur Aufklärung beigetragen. Das beweisen die Postings von clarus und anderen. Auf der anderen Seite muss ich ihm indirekt ein Lob aussprechen, da er unteranderem durch seine gegensätzlichen Meinungen und Postings ein klein wenig das Salz in manchem Thread war. Trotzdem ist es eine Wohltat seinen Abgang mit zu erleben.
      Allerdings stelle ich die Behauptung auf, dass wir keinen Nachfolger von Herrn Teplan sehen werden, da erstens die Mittel fehlen und zweitens Elas überhaupt nicht gewillt sein wird jemanden zur Kommunikation mit "uns" Aktionären und Boardteilnehmern einzusetzen. Sein Ziel ist es, sich so weit wie möglich rar bzw. unnahbar zu machen. Die ersten Schritte dazu waren die Aufgabe der Räumlichkeiten und abstellen der Rufnummern! Ein Unternehmen, dass mit postlagernder Adresse arbeitet sagt doch alles! Im schlimmsten Falle erscheint Elas gar nicht persönlich zu dem Gerichtstermin in Landshut.


      Zur Gesamtentwicklung;
      Was mich etwas deprimiert ist, dass nicht nur unser Geld weg ist, sondern sich trotz erdrückender Beweislage und guten Handlundsführern wie zum Beispiel RRichter, die rechtliche Lage es nicht erlaubt Finanzbetrüger wie Elas Ding fest zu machen. So etwas darf nicht mehr passieren. Elas darf nicht zum dritten Mal Kleinanleger abzocken.

      So weit so gut...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:36:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Zobeltier

      Wieso meinst Du, dass Elas nicht zum Termin kommen wird? Dann lohnt es sich ja gar nicht (sorry, PB, aber primär will ich schon mal mit Elas reden).
      Ist er verpflichtet zu kommen oder nicht? Wer kennt sich da aus, bitte.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:24:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn nicht persönliches Erscheinen angeordnet wurde, braucht Elas nicht zu kommen. Er hat ja einen Anwalt bevollmächtigt ihn zu vertreten.
      Ich befürchte auch, dass er sich nicht stellen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 11:29:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie kann man so etwas rausbekommen, ob jemand erscheinen muß oder nicht?
      DIe Anreise sollte sich schon lohnen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 13:51:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      was steht da eigentlich drin in den mails?
      rrichter ich wollte auch in den mailverteiler aber unter der von dir angegbenen adresse kriege ich immer diese meldung."Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, akzeptierte E-Mail-Adresse ist `an@roland-richter.de`. Betreff `Com4Net - Mailverteiler `, er der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde."
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:54:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @teneree: meine von Dir zitierte eMail Adresse ist richtig: an@roland-richter.de

      Wenn das nicht funktioniert, kannst Du mir auch eine Mail schicken an: richterroland@gmx.net
      Oder poste Deine Adresse hier im Board. Aber dann mailt Dich eventuell noch wer anderes an :)
      Die letzte Mail lasse ich Dir gerne zukommen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 15:06:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es gibt bei WO auch Postfächer, über die man kommunizieren kann - nur ein Vorschlag ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:16:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was wird eigentlich passieren, wenn die Gelder von Stettinger nicht kommen (man wird am Dienstag ja sehen, wie dei tendenz ist)?
      Dann bleibt nur noch der Einbehalt von Alphakom Verkauf übrig - die Zahlungen an die Firmen von Elas werden wir wohl nicht mehr sehen.
      Dieser Einbehalt wird bestimmt noch einige Monate bei Käufer bleiben.

      Also hat Com4Net dann kein Geld mehr? Wovon soll dann der neue Sanierer gezahlt werden und die Mieten und und und ..

      Ich bin erst einmal auf Dienstag gespannt - und Du, PB?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 00:42:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle
      Die Idee von konns, dass alle anderen Aktionäre über den neuesten Stand der Dinge informiert werden müssen finde ich sehr wichtig. Wenn Herr Witsch noch eine Art inoffizieller CEO der Com4Net Inc. ist kann er vielleicht diesem Mangel entgegen wirken.

      @clarus
      Ich glaube nicht, dass Elas in Landshut erscheint. Sicherlich läßt er sich durch Anwälte vertreten. Dort werde ich dann nach kurzer Überlegung nicht hinfahren. Ich will Dich aber nicht davon abhalten persönlich hinzugehen, dann könnte jemand aus unserem Kreis berichten

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:38:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Zobeltier: Herr Witsch ist CEO der Com4Net, Inc. Meines Erachtens wäre es seine Aufgabe, die Aktionäre über den Zustand der c4n zu informieren und Schritte gegen das Auftreten von Herrn Elas zu unternehmen.

      @clarus: ich möchte Dich bitten, morgen nach Landshut zu gehen und uns auf jeden Fall ausführlich Bericht zu erstatten. Ich werde diesen dann aus dem Board kopieren (wenn da Dinge drinstehen, die Du nicht posten willst, kannst Du ihn mir auch zumailen) und per eMail an die Aktionäre in meinem Verteiler bekannt geben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:07:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade eigentlich, dass es noch kein Gerichts-TV gibt.

      Wenn clarus nicht geht, kann ja Palladium Broker berichten; sein zweiter großer Report nach dem über die Versammlung in New York. Bin gespannt, welche Infos es dann diesmal mittels eines Telefonats gibt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:09:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      ich werde bei der morgen stattfindenden Verhandlung Com4Net ./. Stettinger entgegen meinen früheren Plänen nicht anwesend sein, da ich es aus zeitlichen Gründen einfach nicht schaffe. In meinem Interesse als Aktionär hoffe ich aber, dass das gesperrte Geld an Com4Net wieder zurückfließt.

      Unnötig zu sagen, dass ich über die Entwicklung bei Com4Net reichlich sauer bin.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      PS: An clarus. Unser Bierchen und ein interessantes Gespräch können wir hoffentlich bei nächster Gelegenheit nachholen...
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:43:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meinst Du, dass Elas dann clarus mitteilt, welche erfreulichen Telefonate er kurz davor geführt hat?

      Schade, so erfahren die Aktionäre wieder nicht, wie erfreulich alles aussieht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:24:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @PB

      Das ist aber schade, dass Du nicht zu dieser Galavorführung kommen wirst. Das Bierchen (kann man das chen auch weglassen) werden wir trinken und dann nach Ende der Com4Net eventuell noch etwas Härteres dazu wegen des Totalverlusts.

      Wie verstehe ich das, dass Du die Lage bei Com4Net säuerlich betrachtest. Gut, ich will die alten Dinge nicht wieder auf den Tisch bringen ....

      Offen gesagt glaube ich nicht, dass Stettinger was erstatten muß. Warum? Dies ist eine Aussage von Elas und daher bezweifele ich diese. Damit war ich bisher immer ganz gut gelegen.

      @konns

      ich bezweifele auch, dass Elas mir was sagt, wenn ich ihn morgen anrede: "Hallo, ich bin clarus und ich würde gerne mal informiert werden!" Aber warum sollte ich informiert werden, wenn alle anderen nicht informiert werden?

      Man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:09:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 17:00:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi WSJ_Reader

      vielleicht wäre das auch ein Weg:

      http://www.karl-feldmeyer.de

      Da sieht man schon gewisse Parallelen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:54:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Idee gefällt mir ! Mal sehen, ob die domains noch frei sind

      www.josef-elas.de
      www.stephan-teplan.de

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:20:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all:

      bitte folgenden Thread zum Thema Falschmeldung (Liste), Insiderhandel, Betrug etc lesen und Meinung abgeben. Möglichst viele Meinungen sind wichtig.

      Thread: UMFRAGE: Sanktionsregelungen für Neuen Markt

      Gruesse

      Lassemann
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 02:10:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wertlose Aktie ! Wird zum 0-fachen des Kaufpreises zurückgekauft !

      Avatar
      schrieb am 10.04.01 06:45:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Man kann gespannt sein, was sich heute ergibt. Fällt die ganze Elas Story zusammen (für die, die sie jetzt tatsächlich noch glauben) oder gibt es nochmals Schonfrist.

      Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn endlich mal unverrückbare Tatsachen geschaffen werden, so dass die jetzt noch Gläubigen auch begreifen, was los ist.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 07:11:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lest das auf der Karl Feldmeyer-Site:
      Karl Feldmeyer wurde bis heute wegen keiner dieser Vergehen nicht belangt. Die Staatsanwaltschaft Landshut ermittelt bis zum heutigen Tage. Bis auf Zeugenvernehmungen wurden noch keine Maßnahmen eingeleitet, die dem Treiben von Karl Feldmeyer ein Ende bereiten...

      Staanw. Landshut! Das darf doch nicht war sein!?! Manchmal bin ich vielleicht naiv, aber dass es gleich einen ähnlichen Fall, auch noch mit ähnlichem Firmennamen (CyberComNetX, CCNETX AG) bei dieser Staatsanwaltschaft gibt, hätte ich in meinen künsten Träumen nicht geglaubt. Unfassbar!
      Wahrscheinlich wollte Elas bei Unternehmensgründung 1996 sich schon mal absichern, was im schlimmsten Fall passiert und hat dann den Namen Com4Net bei der Staanw. ausgegraben.
      Ein Danke an konns!

      @RRichter
      Man könnte ja Deine Site noch weiter auf diese Art und Weise ausbauen und zu eine WANTED-ELAS-SITE machen. Ebenfalls mit Photo und Geschichte, ein Bild gibt es schon aus dem Prospekt.

      @clarus
      Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg beim Befragen von Elas & Co. und natürlich auch an alle anderen, die dort hingehen.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 07:21:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mal sehen, ob ich heute hingehe; zwei Bekannte haben schon keine Lust, weil Elas vermutlich nicht kommt und es kein ausführlicher Prozeß wird (und PB fehlt als Highlight).
      Wir fahren auch einige Zeit dorthin.

      Wir telefonieren uns gerade zusammen ..

      clarus

      P.S. die Seite Karl Feldmeyer hat schon was!
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 09:40:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      nehmt konns mit zur Verhandlung.
      Der kennt sich in Spionage bestens aus.
      Der bringt dann alles ans Licht,auch was es noch nicht gibt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 10:14:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Zobeltier: ich werde keine Elas-Wanted Seite gestalten, schon gar nicht auf meiner Homepage. Mir wäre es auch lieber, wenn wir uns gar nicht mehr mit der Sache befassen müßten, weil,

      1. das Management den Aktionären endlich reinen Wein einschenkt.
      2. sich alles als ein Irrtum herausstellt und jemand auftaucht, der 50 Mio. DM für Online Kiosk bezahlt und das Geld dann wirklich an uns ginge.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 12:09:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      WSJ_Reader schrieb:

      „Mal sehen, ob Hitman Zeit hat. Dann könnten wir ihn schicken. http://rasputin.de/Hitman/index.html“

      Auf dieser Seite heißt es unter anderem:

      Die Seite für saubere Angelegenheiten. Sie kennen eine Person, die Sie lieber unter der Erde sähen? KEIN PROBLEM mit Hitman! Der Erfolg von Hitman basiert auch auf der Unkompliziertheit unserer Auftragsentgegennahme. Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus und schicken Sie es ab. Sie hören dann von uns.

      Benutzt das Opfer Waffen oder beherrscht es eine Kampfsportart? (Ankreuzen: Ja, Nein)
      Welche Tatwaffe soll unser Hitman verwenden?

      Schrotflinte oder Pumpgun,
      normale Schußwaffe
      Schlaggeräte (Hammer, Baseballschläger)
      Kettensäge (Aufpreis!)
      Strangulationstechniken
      Stichwaffen Axt, Beil
      Sprengstoffe (Aufpreis)
      Gift
      Kfz (Aufpreis)
      egal

      Manche Leute hassen ihre Mitmenschen so sehr, daß sie von uns diverse (gebührenpflichtige) Zusatzhandlungen an der Leiche erwarten. Welche der folgenden Maßnahmen aus unserem umfangreichen Dienstleistungspaket soll ergriffen werden?

      Zerlegung der Leiche in kleine Stückchen
      umfassende Fleischwolfbehandlung
      Überrollung mit Dampfwalze und/oder Panzer
      Verbrennung
      Säurebehandlung
      Mülleimer


      -----------------------------------------------------------

      Liebe Boardteilnehmer,

      Bei allem Verständnis über den Frust über die Entwicklung bei Com4Net: Bei „Mord auf Bestellung mit anschließender Leichenschändung als Zusatzdienstleistung“ wurden die Grenzen des schlechten Geschmacks nicht nur unendlich weit überschritten, sondern die Boardteilnehmer finden sich plötzlich mit Schwerverbrechern konfrontiert. Ich distanziere mich aufs Schärfste von diesem gemeingefährlichen Irrsinn!

      Mit seiner Aufforderung zum Handeln erwies der Autor mit dem Pseudonym WSJ_Reader der Angelegenheit Com4Net einen Bärendienst und machte sich selbst einer strafbaren Handlung schuldig. Eine Sache für Behörden der Strafverfolgung, die für Schwerkriminalität zuständig sind.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:27:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      PB, du solltest das nicht so eng sehen ! Ein bisschen Spass muss sein !
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:45:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich war bei der (den) Verhandlung(en) und HERR ELAS und FRAU LOHNER sowie HERR TEPLAN waren auch da.

      1. Verhandlung: Com4Net (Elas) ./. Stettinger
      Beginn: 9.30 - Ende: ca. 10.15 Uhr

      2. Verhandlung: Elas ./. Mooshofer
      Beginn: 11.00 Uhr, aber anderer Richter

      Hat der Elas jeden Tag eine Verhandlung oder war das jetzt wirklich Zufall ? Wer weiss mehr ?

      Wer hat Informationen um Elas/Lohner ausserhalb der Com4Net ? Bitte melden ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 16:38:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Palladium Broker: ich glaube, den Hinweis von WSJ_Reader muß man wirklich unter der Rubrik "bissig-gemeiner Humor" verbuchen, genauso wie die Hitman-Seite.

      Begründung: der Autor dieser Seite ist namentlich bekannt, denn sie steht ja auf der Domain Rasputin.de:

      Domainname: rasputin.de
      Domaininhaber: Wolfgang Stanglmeier
      Am Courts Garten 14
      51143 Koeln
      Administrativer Ansprechpartner: SL212-RIPE
      Technischer Ansprechpartner: WS9556-RIPE
      Zonenverwalter: WS9556-RIPE
      Nameserver: ns1.xinu.de
      Nameserver: ns2.xinu.de
      Nameserver: ns3.xinu.de
      Status: konnektiert
      Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 18. Oktober 2000
      Stand Datenbank: Dienstag, 10. April 2001

      Trotzdem sollte man solche Postings unterlassen, weil sie Elas und Co. wieder Munition liefern von denjenigen Aktionären, die sich nicht regelmäßig informieren, auf die Tränendrüse zu drücken. Der Hinweis mit den Bedrohungen über die 0190-Nummer ist doch deutlich, und es gibt noch genug Leute die glauben diesen Menschen.

      Das Hitman-"Angebot" ist ja doch auch deutlich als Satire gekennzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 16:40:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Palladium Broker,

      ich hatte den Beitrag von WSJ mehr humoristisch gefunden.

      Nicht mehr ganz so lustig finde ich, dass Du immer wieder Hoffnung darstellst, die eigentlich nicht mehr existiert. Vielleicht überlegst Du auch mal in diese Richtung.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:33:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      @RRichter

      Wir sind heute nicht rechtzeitig zu dem Termin gekommen, da unsere Information war, es würde um 11:00 Uhr verhandelt mit Elas (wenn ich das Board so sehe, war dies auch der Fall). Dies war der Vorgang, von dem ich schon mal informiert wurde (Angel Venture Capital - eine Firma in der Firma). An dem Empfang ist es auch etwas schwierig, Informationen zu bekommen.
      Leider war da nichts mehr mit Com4Net. Das haben wir dann auch gesehen am Aushang.

      Beim nächsten Termin würde ich Herrn Witsch bitten, nicht nur das Datum, sondern auch die genau Uhrzeit mitzuteilen.

      @drlama

      Man kann schon meinen, dass er Stammkunde ist im Gericht. Das nächste Mal, wenn ich Zeit habe, fahre ich einfach mal auf "Gut Glück" zum Gericht in Landshut ;)

      @PB

      Warum schimpfst Du nur so auf Aktionäre? Schaue Dir mal an, was heute war und was RRichter dazu geschrieben hat. Das dauert noch Monate und Jahre. Was hattest Du geschrieben:
      "PS: Es soll in der Zwischenzeit eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, wobei es um die Rückzahlung der 820.000,- DM (Akte Stettinger) an Com4Net gegangen sein soll. Das Urteil sei noch nicht endgültig, aber es soll laut Herrn Elas für Com4Net optimal gelaufen sein."
      Du hast es Dir selbst zuzuschreiben, dass Du hier mit Deiner Meinung nicht mehr so ganz ernst genommen wirst. Kritikloses Übernehmen von zeitschindenden Aussagen ist nicht mehr der Zeitgeist.

      @Mock2 (sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneifen)

      der erste thread von Dir ohne kapitale Rechtschreibfehler ;)

      @alle

      Das nächste Mal werde ich, wenn es bis dahin nichts wichtigeres gibt, versuchen, rechtzeitig im Gericht zu sein. Wäre aber bestimmt lustig, mehr Aktionäre zu treffen.
      Vielleicht haben wir dann auch wieder die Chance auf ein "double feature".


      clarus
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:36:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      ich will hier nicht als Moralapostel und schon gar nicht als Spaßverderber auftreten. Ich habe jedoch den angeblich bissig-satirischen Anteil der Seite „HITMAN“ nicht erkennen können. Dies vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass es bekanntlich viele leibhaftige HITMANS auf der Welt gibt.

      Wie man mit abartigen Tötungsarten (Kettensäge nur gegen Aufpreis) und der Schändung von Leichen (umfassende Fleischwolfbehandlung) im Börsenforum Witze machen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Dass dies -vielleicht im Spaß gemeint- auf eine uns bekannte Person gemünzt sein soll, finde ich nicht lustig. In der Diskussion um Com4Net & Co. haben derartige Gedanken jedenfalls nichts zu suchen.

      Vernünftige Boardteilnehmer werden sich von der Androhung und Ausübung von Brutalität nachdrücklich distanzieren. Mit Spaß hat dies gar nichts zu tun. RRichter hat recht: Mit derartigen Aktionen wird außerdem das objektive Bild verzerrt.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:55:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lieber guter PB !
      Du musst nicht die komplette Hitman-Seite lesen, um die Intention dieser Seite zu verstehen. Ins Board stellen würde ich die Zitate auch nicht unbedingt. Wenn der Herr Dingsbums heute abend den Text auf seiner HP löscht, dann stehst du als derjenige da, der den Gruscht öffentlich verbreitet !

      Anderes Thema:
      Ist dir nicht aufgefallen, wie dich Elas und sein Helfershelfer für ihre Zwecke eingespannt haben ? Hast du derzeit noch Kontakt zu den Schiessbudenfiguren ? Falls ja, was geben die von sich an Erklärungen zu "Phase I bis FINITO" ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:57:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Stettinger ./. Com4Net Elas

      Verstehe ich da was falsch mit dem Stettinger. Bei Gericht hat das so ausgesehen, als wäre Stettinger der geschädigte.

      Ist das nicht richtig ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 20:33:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @alle: ich bitte darum, mit dieser dämlichen Hitman Diskussion aufzuhören.
      Seht Ihr nicht die Masche, die nun gestrickt werden wird um erneut Zeit zu gewinnen: massive Drohungen gegen das Management werden mit Sicherheit als (weitere) Ausrede dazu genommen, daß die c4n nichts wurde. Herr Elas bekommt so einen guten Vorwand, gegenüber den ca. 70% der Aktionäre, die von der Diskussion hier nichts mitbekommen haben, durch entstellende Teilzitate und unvollständige Informationen von seinen eigenen Machenschaften abzulenken und neue Schuldige zu finden. Wie ich heute hörte, werde ich vor Gericht als (Mit-)Schuldiger aufgebaut, bin mal gespannt wann das auch in einem offiziellen Rundschreiben kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 21:00:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Thema "Aufruf zur Gewalt" dürfte hiermit beendet sein, da ich soeben Nachricht erhalten habe, dass Boardteilnehmer WSJ_Reader gesperrt ist und sein Beitrag am Board gelöscht wurde.

      Nun laßt uns wieder sachdienlichen Themen zuwenden.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 21:07:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Palladium Broker,

      dann mal zu sachdienlichen Dingen:

      was macht die satte Verzinsung des Kapitals?

      Wie sieht es mit dem Prozeß Stettinger aus, dar ja schon gewonnen war?

      Wie ist die Rettung der Alphaware geplant?

      Warum hat Com4Net bishr immer noch keine offizielle Stellungnahme an ALLE Aktionäre verschickt zu Alphaware?

      und
      und
      und?
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 21:22:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @RRichter
      Eine ähnlich gestrickte Site wie Karl Freidmeyer finde ich schon sehr interessant. Es muß ja kein Hitman sein...
      @alle
      Was sagt ihr dazu?

      Auch sehr interessant finde ich auch was heute wieder von RRichter ausgegraben wurde. Wie steht Herr Witsch eigentlich heute zu seiner CEO Aufgabe? Wird da etwas in Zukunft geschehen? Was ist mit den anderen 700 Aktionären die nichts von diesem Thread wissen oder im Verteiler sind werden die auch mal außer nur von Elas informiert? Es wird Zeit für ein Rundschreiben, aber nicht von Elas!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:46:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Zobeltier: ich kann nur noch einmal wiederholen: ich werde keine Seite wie www.josef-elas.de oder ähnlich mitmachen. Ich versuche, die mir bekannten Aktionäre sachbezogen zu informieren, an persönlichen Diffamierungen (auch wenn ich sie von ihrer Motivation her verstehen kann!) werde ich mich nicht beteiligen. Die bekannten Machenschaften des Herrn Elas sind schlimm genug.

      Die Aktionäre werden sicherlich - wie angekündigt - nach Ostern durch ein Rundschreiben informiert. Wir sollten abwarten und dann eine Reaktion überlegen. Herr Witsch dürfte über die Adressen der meisten Aktionäre verfügen. Eventuell kann man ihn für ein Rundschreiben in die Pflicht nehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:36:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo, bald ist dann ja "nach Ostern", die paar Tage kann man abwarten. Die neue Büroadresse und Telefonnummer möchte ich aber konkret sehen, bevor ich noch irgendetwas von Teplan, Elas oder "Palladiumbroker´s Top-Informanten" glaube.

      Staatsanwaltschaft Landshut scheint wenig Eigenaktivität zu entwickeln. Ein Verfahren wegen Anlagebetrug kann man auch energischer betreiben. Bei Secunda AG (München) geschah dies zum Beispiel: Sperrung aller Konten, Sicherstellung aller Vermögensgegenstände (incl. Hubschrauber, Auto, Motorrad). Schriftliche Zeugenbefragung an jeden Aktionär. Davon konnte ich im Fall Com4Net leider noch nichts feststellen. Sicherstellung der 5,9 Mio wäre M.E. nicht schlecht gewesen, aber ich denke, dass unter diesen Umständen keine Chance dazu bestand.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:45:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ja, Miss LINUX,

      dann warten wir mal ab, welche News es wieder gibt. Offengesagt, tue ich mir die Aussagen von PB nicht mehr an, da er fast zum Ersatzspressesprecher mutiert ist.

      Die 5,9 mio sind sicher weg und werden nie wieder hervorkommen. Am Telefon hatte man in letzer Zeit fast nur einen Herrn Friedmann (oder so ähnlich). Ist das der neue Sanierer - sagen konnte er aber nicht viel; Elas war nie da.

      @RRichter

      für ein realistisches Rundschreiben wird es Zeit; die ganzen Stories, die es bisher gab, kann man vergessen. Die Werthaltigkeit der Online Kiosk ist bisher nicht als Thema seitens der Firma angesprochen worden - ich vermute da auch fürchterliche Dinge.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:47:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      @clarus: für ein realistisches Rundschreiben bin ich der falsche Ansprechpartner. Du mußt Dich da bitte an Herrn Elas bzw. Herrn Witsch wenden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:54:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      @RRichter

      Ja, die beiden bringen wahrlich richtige Informationen.
      Gebrüder Grimm ;)

      Aber ist auch egal ...


      clarus
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:27:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie viele Leute haben eigentlich c4n-Aktien verkloppt, ohne dafür eine Zulassung zu haben? Beim BAKRED (www.bakred.de) kann man abfragen, ob jemand eine Zulassung hat. Ich habe dort mal Weitekamp eingegeben... kein Resultat. Ebensowenig bei Teleprint. Löst das Haftungsanspüche der Aktienkäufer aus? Vielleicht hat sich schon mal jemand mit der Materie beschäftigt? Wenn c4n ein Totalverlust ist, können die Aktionäre sich dann bei denen schadlos halten, die die Aktien ohne die erforderliche Lizenz verkauft haben?

      Vielleicht kann mock2 was sagen? Oder konns? Oder PB?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:47:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was kann man da bekommen?
      Und welche Haftung haben die Verkäufer?

      Ich habe bei Washington in München und bei Herrn Ruhland gekauft.


      clarus
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 13:57:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,
      ich bin der Auffassung, dass die Ermittlungsbehörden eine Zeugenvernehmung der Aktionäre vornehmen müsste. Einfach ein Anschreiben mit Fragebogen an jeden Aktionäre. Bei Secunda AG gab es die entsprechenden Fragen wie: Wo und wann haben sie gekauft ? Was wurde Ihnen versprochen ? War Ihnen das Risiko bewusst etc. ?

      Das Geld würde ich jedoch eher in der Ecke suchen, wo es hinfloss. Mögliche Fragestellungen: Wer hat die letzten 5,9 Mio erhalten ? Kann man diesen Deal als rechtsunwirksam erklären ? War Elas befugt ? Lag eine strafbare Handlung vor ? Hatte Teplan durch seine Aussagen vorsätzlich getäuscht ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 15:09:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      @RRichter

      Ein Herr Menhorn hatte auch Aktien verkauft; vor allem im Raum Nürnberg.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 16:43:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      @alle: es ist Aufgabe eines jeden Geschädigten selbst zu sehen, wo er ggf. Schadensersatz herkommt. Unseriöse Aktienverticker sollen wissen, daß sie nicht in Vergessenheit geraten. Ich habe seinerzeit auch über Herrn Ruhland gekauft.

      Ob die Risikoaufklärung ausreichend war, sollen andere beurteilen. Ich selbst habe da meine Zweifel. Man wird allerdings zugunsten der "Gauner" in dieser ganzen Angelegenheit auf den Verkaufsprospekt hinweisen müssen. Da stand eigentlich schon recht viel drin, nur wollte es beim Kauf keiner lesen. Besonders die Leute, die sechsstellige Beträge oder mehr angelegt haben, hätten eine Creditreformauskunft einholen sollen... dann wäre die ganze Sache schon frühzeitig geplatzt.

      Wenn man feststellen könnte, wohin die Gelder geflossen sind, wäre man schon weiter. So viele Altschulden kann Herr Elas gar nicht gehabt haben, wie er Geld aus der Firma gezogen hat.

      Was Auszahlungen angeht, zu denen keine Rechtsbefugnis bestand (die aber trotzdem wirksam sind, weil im Außenverhältnis der Anschein des Bestehens einer Rechtsbefugnis erweckt wurde): die sind meines Erachtens gültig, lösen aber einen Schadensersatzanspruch der Gesellschaft demjenigen gegenüber aus, der ohne entsprechend befugt zu sein die Auszahlung ausgelöst hat. Durchsetzen müßten diesen Schadensersatzansprüche die dazu bestimmten Organe.

      Damit wären wir wieder bei der Frage, ob Herr Elas oder Herr Witsch President/CEO ist.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:06:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      offenbar wollen clarus und seine Fraktion mich als zum „Ersatzpressesprecher“ der Com4Net ausgeben. Das ist natürlich Unsinn. Damit kann und will ich nicht dienen. Nachdem Herr Teplan an diesem Board nicht mehr zur Verfügung steht, scheint es für clarus das Problem zu geben, dass dringend ein „Ersatzbuhmann“ aufgebaut werden muss. Dies wird an seinen geradezu lächerlichen Versuchen deutlich, bei denen clarus sich anschickte, Stimmung gegen mich zu machen. Dazu ein Beispiel. Am 10.04.2001 fragte er mich: „Warum schimpfst Du nur so auf Aktionäre?“ Dazu möchte folgendes sagen: Clarus wird keine einzige Stelle nachweisen können, bei der ich auf Com4Net-Aktionäre losschimpfte. In einem einzigen Fall habe ich einen Boardteilnehmer, der wegen Aufruf zur physischen Gewalt nicht hierher gehört, sperren lassen.

      Die Rolle, die clarus in einer erstaunlich aktiven Weise spielt, erscheint mir in der Tat merkwürdig zu sein. Doch dazu später mehr.

      Leider ist es eine traurige Tatsache, dass zum Nachteil aller Aktionäre bei Com4Net zwei Rivalen unversöhnlich gegeneinander kämpfen. Von diesem unseligen Kampf bekommt der aufmerksame Leser an diesem Board fast täglich etwas mit.

      Mein Interesse rund um Com4Net hat nur ein einziges Ziel: Ich will mein (sorry für den Ausdruck) verdammtes Geld wieder zurückerhalten!!!
      Auch wenn ich von interessierter Seite als gutgläubig und naiv dargestellt werden mag: Vielleicht mag das ja auch zutreffen. Fest steht jedenfalls, dass ich stets bemüht bin, persönliche Eindrücke so zu interpretieren, wie diese sich mir darstellen. Und fest steht, dass die Fraktion rund um clarus nichts, aber auch gar nicht dazu beiträgt, dass die Aktionäre etwas von ihrem Geld wiedersehen.

      Herr Witsch, mit dem es sich gut diskutieren lässt, sagte im Kern: „Das Geld der Com4Net-Aktionäre ist verloren. Aus. Feierabend. Es gibt Null DM zurück.“ (Nachdem er im September 2000 mir gegenüber noch erklärt hatte: „Die Aktionäre werden 150 % der Anlagesumme zurückerhalten“.)

      Herr Elas sagte im Kern: „Das Geld ist nicht verloren. Ich bin der einzige, der dafür kämpft, dass die Aktionäre nicht leer ausgehen.“

      So. Und nun kommt der Vorwurf, der öfters gegen mich erhoben wurde: „Palladium-Broker, weshalb nimmst du diese Aussage für bare Münze? Elas hat doch bewiesen, dass das, was er sagt, nicht stimmt. Er will damit doch nur Zeit gewinnen.“

      Tatsache ist, dass die betrogenen Aktionäre der Com4Net im Grunde keine Wahl haben. Wenn der eine sagt: „Dein Geld ist weg...“, dann gibt es logischerweise nur die andere Alternative und die lautet: Es ist alles zu unternehmen, dass die verwertbaren Restbestände im Sinne der Aktionäre verwendet werden. Weniger als Null kann es für Aktionäre bekanntlich nicht geben! Ich wiederhole: Weniger als Null geht nicht!!

      Als zum Beispiel Herr Elas zu mir sagte: „Der Prozess gegen Stettinger ist so gut wie gewonnen...“, da erwiderte ich sinngemäß: „Gut. Hoffen wir das beste, dass das Geld zurück in die Kasse der Com4Net kommt!“ So würde sicher jeder vernünftige Aktionär denken.

      Wenn man jedoch die Postings in diesem Thread aufmerksam studiert, dann gelangt man zur Erkenntnis, dass es Boardteilnehmer gibt, die ganz und gar nicht am Prozess-Erfolg der Com4Net interessiert sind. Auf die durchsichtigen Beweggründe dieser Boardteilnehmer will ich hier nicht näher eingehen. Jedoch lassen sich diese nicht mit meinen Interessen als Aktionär in Übereinstimmung bringen.

      Fazit: Kritik am Unternehmen geht in Ordnung. Konstruktive Vorschläge und Beiträge, wie man das beste aus der Situation herausholen könnte, sind auch in Ordnung. Darüber lässt sich diskutieren und sachlich streiten. Selbstverständlich auch darüber, ob und wie man die Vorstände, Aufsichtsräte sowie die Aktienverkäufer zur Verantwortung ziehen kann.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      An clarus,

      bitte stelle umgehend deine dümmlichen Versuche ein, mich hier als Feindbild aufzubauen. Ich denke und handle in meinem eigenen Interesse als betrogener Aktionär der Com4Net. Du scheinst allerdings ganz andere Beweggründe und Ziele haben. Das ist dein gutes Recht. Wenn du aber meinst, gegen meine Argumente mit unfairen Methoden ankämpfen zu sollen, dann musst du ziemlich früh aufstehen...

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:25:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich finde es auch ungut, wenn Boardteilnehmer untereinander an den wesentlichen Dinge vorbei schreiben.

      Allerdings, PalladiumBroker, hast Du Dich ziemlcih weit aus dem Fenster gelehnt, da z.B. neben den angeführten Zitaten auch Deinerseits hier veröffentlicht wurde, dass Du überzeugt wurdest, dass alles gut aussehen würde mit der Zukunft der Com4Net und der Konstellation Elas. Tatsächlich war ja zu diesem Zeitpunkt das Thema Insolvenz der Alphaware bekannt. Vielleicht solltest Du im Nachhinein zu dieser "Überzeugung" noch etwas sagen.
      Und dass Du als eine Art Sprecher hier benutzt wurdest, ist doch jedem aufgefallen. Immer wenn es kritisch wurde, kamen positive Einwände Deinerseits.

      Deine Darstellungen sind vermutlich deutlich zu positiv gewesen und - wie man nun sieht - sie entsprochen nicht dem Stand der Dinge.

      Dann eventuell noch etwas zu den Thema Stettinger Prozeß: ich darf schon mal fragen, wenn die Aussage ist "Der Prozess gegen Stettinger ist so gut wie gewonnen...“ und u daraus machst "PS: Es soll in der Zwischenzeit eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, wobei es um die Rückzahlung der 820.000,- DM (Akte Stettinger) an Com4Net gegangen sein soll. Das Urteil sei noch nicht endgültig, aber es soll laut Herrn Elas für Com4Net optimal gelaufen sein." , dann stellst Du das schon wesentlich besser dar als es überhaupt gesagt wurde.

      Ob nun der Beitrag von WSJ Reader SSSSOOOO kriminell war, mag man diskutieren, aber wenn man das insgesamt ansieht, weiß man schon, was gemeint ist. Schlimmer ist vielleicht, wenn die Passagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und woandershin kopiert werden.

      Dass Du sauer bist, weil Du auch in anderen Beiträgen angegangen wirst, ist klar. Aber irgendwie ist das der Preis hier. Und Du warst einfach zu oft zu bullish.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:34:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Eine ganz und gar praktische Frage:
      Gibt es jemanden, der von den beiden Verhandlungen Elas I und Elas II am 10.04.01 berichten kann ? Theoretisch sollte man zwar von Seiten Elas/Com4Net informiert werden, aber in der Praxis läuft das wohl nicht so recht ...
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 17:40:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Miss LINUX

      wie weit kannst Du eigentlich mit römischen zahlen rechnen;)

      Sorry, PB, zu Dir sage ich nichts mehr. Erzähle nur weiter, wie toll alles ist!

      clarus
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 19:48:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      @konns
      @alle

      Was ist an dem Prozess gut gelaufen ?

      Elas muss erst mal beweisen, dass er überhaupt
      die Com4Net USA vertreten darf, da kein
      Handelsregisterauszug vorlag.

      Also hat er 2 Wochen Zeit bekommen um den Auszug
      zu bekommen. Dem Richter kam spanisch vor, dass
      es sich um ein Privatregister handelte, somit will
      er die Originalunterlagen.

      Soviel zu gut gelaufen ...

      Mehr Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:05:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      @drlama

      Das hat Palladium Broker hier gesagt als Information von Elas.
      Ich dachte, diese Auszug gibt es - wurde doch am 20.01.01 einem Aktionär während einer Verhandlung gezeigt und so nachgewiesen, dass Elas vertretungsberechtigt ist (habe ich gelesen hier im Board).
      Offenbar reichen diese Unterlagen den offiziellen Stellen nicht aus - lustig, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:11:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sorry, ich meine natürlich am 29.01.01 während einer Versammlung ...

      Ist passiert, weil halt viele Verhandlungen stattfinden ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:12:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schwache Prozessvorbereitung. Reichte das Geld nicht mehr für einen (kompetenten) Anwalt ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:19:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Miss LINUX

      Vielleicht ist das schwierig, sich bei mehreren Prozessen vorzubereiten; da kommt oft mal was durcheinander ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 20:56:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ drlama

      das kann doch nicht sein, da in NY eindeutig das Thema geklärt wurde:
      "Herr Teplan legte entsprechende Originaldokumente zum Beweis vor." Ist ein Zitat von ..?
      War nicht Herr Teplan auch bei den beiden Prozessen gegen Elas gestern dabei? Und der Richter akzeptiert diese Unterlagen nicht - unverständlich, die Sache.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 21:31:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      @clarus etc: Der Wunsch, daß das investierte Geld nicht verloren sein möge ist doch völlig in Ordnung und auch der meine. Die mir bekannten Fakten weisen sehr deutlich darauf hin, daß dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. Eventuell bewertet PB die Fakten nicht kritisch genug. Man kann ihm auch vorwerfen, daß er ein wenig pusht (konns, gut formuliert, PB sei etwas bullish). Er hat sich mit seinen teilweise für mich nicht ganz nachvollziehbaren Postings etwas aus dem Fenster gelehnt und kassiert nun die Prügel, die eigentlich Teplan und Elas verdient hätten. Bitte verkennt hier nicht die Interessenslagen, PB hat diese Prügel nicht verdient! Die Aktionäre dürfen nicht gegeneinander arbeiten, sondern müssen diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die die Situation der Com4Net zu verantworten haben. Und nichts anderes sollte hier in den Postings zum Ausdruck gebracht werden. Das ist die Richtung, in die wir diskutieren müssen.

      @PalladiumBroker: so sehr ich Sie auch in Schutz nehmen möchte, etwas haben Sie die derzeitige Stimmung im Board selbst mit zu verantworten. Leider ist es so, daß man Äußerungen der handelnden Personen sehr kritisch bewerten muß, ehe man sie mit dem Schein der Objektivität wiedergibt. Das ist Ihnen nicht immer gelungen... aber man lernt nie aus :-)

      @alle: Uns sollte jeder Pfennig, den wir in die Kassen bekommen könnten, interessieren. Da sind mehrere Positionen

      1. Stettinger-Geld: soweit ich die Geschichte kenne, dürfte Stettinger den Prozeß gewinnen. Immerhin hat Herr Elas das Geld selbst an ihn überwiesen, wie ein Schriftgutachten ergeben hat. Aber das wird abzuwarten sein

      2. Restzahlung Alphacom-Deal: Die DM 600.000,- sind das einzige, was noch reinkommen dürfte. Soweit diese nicht für Steuerzahlungen aufgewendet werden müssen, sollte das Geld an die Aktionäre ausgezahlt werden (soweit dies kostenmäßig Sinn ergibt, einen Scheck über DM 1,- wird wohl niemand einlösen ;) ).

      3. Rückforderung an die ausbezahlten Aktionäre: Herr Elas hat einigen Aktionären ihre Einlagen voll ausbezahlt. Es muß geprüft werden, inwieweit hier eine Rückforderung möglich ist und die ggf. gerichtliche Durchsetzung unter wirtschaftlichen Aspekten lohnt. Zu beachten ist, daß der Anwalt, der diese Aktionäre vertreten hat, nun für Herrn Elas arbeitet...

      @PB zum zweiten: Hatt Herr Witsch Dir definitiv gesagt, daß die Aktionäre das 1,5 fache ihres Einsatzes zurück erhalten werden? Eine solche Aussage kenne ich bislang nur von Herrn Elas.
      @AWitsch: haben Sie eine Aussage wie von PB zitiert getroffen? Ich bitte dazu doch um Stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 21:49:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      @RRichter

      Am 31.05.00 wurde am Ende einer AR Sitzung folgende Information weitergegeben vom AR:

      Herr Aenishänslin sei von einem Investor beauftragt worden, um eine Übernahme der gesamten Com4Net Gruppe zu verhandeln. Die Zeitdauer wurde aufgrund der bereits geführten Gespräche auf 2-4 Wochen und die Bewertung sollte da beim 3-4 fachen der gesamten eingezahlten Gelder liegen und es sollte sich um eine bekanntes börsennotiertes Unternehmen handeln.
      Dieser Status lief dann bis Anfang 10/2000 und der Faktor reduzierte sich bis auf das 1,5 fache zu Ende dieses Zeitraums, wobei dies immer die Werte waren, die weitergegeben wurden.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:32:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      @RRichter

      Dann sollte PB mal rückwirkend betrachten, was er so weitergeben hat! Die Aktion mit WSJ war Quatsch, weil die Sache harmlos war.

      Sei doch ehrlich: von dem Geld sind 150% weg; also, egal, wo was reinkommen würde, ist nichts mehr zu erstatten. Frage doch mal bei der geschädigten Dame, die auch gestern gegen Elas prozessiert hat - da hört man gute Geschichten (ich habe da mal jemand kennengelernt)! Meinst Du, jemand, der sich schon mal an Aktionärsgeldern bedient hat, wird besser werden (nochmals den Hinweis auf gestern!).
      Und der Hohn schlechthin:
      Herr Elas sagte im Kern: „Das Geld ist nicht verloren. Ich bin der einzige, der dafür kämpft, dass die Aktionäre nicht leer ausgehen.“

      Aber ich will mich hier nicht rechtfertigen und mir ist auch klar, dass kein Geld mehr kommen wird und dafür sollte die Justiz sorgen, dass die Verantworlichen zur Verantwortung gezogen werden!!!!

      Mir ist auch egal, wer wann gesagt hat, wieviel rauskommt; das ist so lange legitim, etwas zu sagen, wenn nicht Fakten offensichtlichst dagegen sprechen. Die Pleite der Alphaware würde heute noch verschwiegen, wenn nicht Aktionäre das rausbekommen hätten. Daher sollte endlich ein Schreiben an ALLE Aktionäre rausgehen, damit denen nicht weiter erzählt wird, dass noch verhandelt wird.

      UND das Highlight ist die Legitimation: nun hat sogar ein Richter (nicht Du) Zweifel daran bzw. akzeptiert die Belege nicht. War eigentlich klar - oder?


      @Alle

      Wer weiß, wann die nächsten Prozesse gegen Elas laufen. Bitte posten!

      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 00:02:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      @alle - bitte diesmal auch erscheinen !

      EL.AS-TV - Programmvorschau
      ------------------------------------------------------
      Unser bayerischer Quotenschlager: Wer wird Millionär ?

      am 02.05.2001 9.00 Uhr (Raum nicht bekannt)
      Studio: Landgericht Landshut, Maximilianstraße

      ------------------------------------------------------
      EL.AS-TV Spezial Reportage: Ist Schweigen wirklich Gold ?

      am 08.05.2001 9.00 Uhr Raum 7
      Studio: Landgericht Landshut, Maximilianstraße

      ------------------------------------------------------
      Weitere Sendungen sind in Vorbereitung nur die Uhrzeiten sind noch nicht bekannt. Eine Sendung ist sicherlich noch am 23.04.2001. Bei EL.AS-TV handelt es sich natürlich um einen Privaten spanischen Satiresender.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 06:48:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      @drlama

      Danke für diese Programmvorschau.
      Ich hoffe auch, dass mal einige kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:05:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie ist das zu verstehen, wenn hier geschrieben wird:

      "Herr Aenishänslin sei von einem Investor beauftragt worden, um eine Übernahme der gesamten Com4Net Gruppe zu verhandeln."

      und dann in der Info vom Juli steht:

      "Mit der Ausarbeitung der Einzelheiten des Konzepts und Vorbereitung von Verhandlungen hat die Gesellschaft ein Beraterteam beauftragt, das von Herrn R. Aenishaenslin und der Kanzlei Rechtsanwalt H. Heeren, München, geleitet wird."

      Kann jemand vom Investor und vom Verkäufer beauftragt werden? Oder was ist da wieder gelaufen? Die beiden Aussagen zum selben Sachverhalt stehen doch in deutlichem Widerspruch zueinander.

      @drlama

      Aha, schon wieder 3 Sendetermine. Interessant.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:09:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und weil die Frage, wer wirklcih CEO ist, nun wieder relevant wird, hier die "offizielle" Darstellung dazu nach der HV:
      "Herr Teplan legte den anwesenden Aktionären den aktuellen Registereintrag der Com4Net Inc.vor, der Herrn Elas allein als rechtmäßigen President der Com4Net Inc. ausweist."

      Ich frage mich, was da vorgelegt wurde, wenn nun der Richter deutliche Zweifel hat. Gehen solche Unterlagen einfach mal verloren oder werden die weggeworfen?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:17:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wenn Sachen verloren gehen, dann muss man sie suchen. Deshalb schlage ich eine
      Hausdurchsuchung beim Chef-Präsidenten Elas und beim Hausmeister Teplan vor. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:18:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Vielleicht haben die unsere Mio DM auch irgendwo im Garten vergraben ?
      Wer weiss ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:33:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Um diesen neuen Sender EL.AS-TV werden sich Kirch und Bertelsmann ganz schön streiten ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:31:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      An WSJReader_,

      deine erste Karriere im Forum als WSJ_Reader hat genau einen Tag lang gedauert. (Am 9.04. registriert, am 10.04.2001 gesperrt. - Rekordverdächtig !) Eine schwache Leistung, dass die Computer von Wallstreet-Online bei der Anmeldung eines Boardteilnehmers nicht erkennen können, dass jemand mit einer geringfügig veränderten ID erneut sein Unwesen fortsetzen kann. Selbst der dümmste Bademeister an der Kasse würde sofort erkennen, wenn ein unerwünschter Badegast mit einer andersfarbigen Bademütze erneut erscheinen würde.

      Nun bist du also wieder hier. Ich lasse dich deshalb nicht wieder sperren, damit du eine Chance hast. Vielleicht hattest du inzwischen Gelegenheit über diese Zusammenhänge nachzudenken. Bei der Polizei habe ich dich übrigens (noch) nicht angezeigt, obwohl dein Aufruf zur Gewalt eindeutig war.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:41:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also ich begreife PalladiumBroker mit bestem Willen nicht mehr.
      Anstatt mal die seinerseits gebrachten Beiträge in den letzten Wochen kritisch zu beleuchten und mal dazu Stellung zu beziehen, fängt er einen Kleinkrieg mit WSJ an.

      Sollte bei WO einfach so gemacht werden: die User, die sich offiziell und nachvollziehbar registrieren (fette ID), dürfen weiter posten und diejenigen, die sich nicht richtig registrieren lassen (WSJ, PalladiumBroker, clarus, ...) dürfen nichst mehr schreiben, weil man der Indenität schwer nachvollziehen kann.

      Aber mit immer mehr Beiträgen werden auch die 3 Gerichtstermine von Elas verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:54:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Also, wenn ich schwimmen gehe, dann habe ich die Badekappe am Eingang bei der Kassiererin nicht auf.
      Wenn ich aber dann im Schwimmbecken bin, setze ich die Badekappe auf und freue mich, wenn der Bademeister für eine eventuelle Rettung bereit stehen sollte (und nicht an der Kasse sitzt;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:56:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Palladium-Broker,
      es ist schade, dass sich keiner die Mühe macht, dich zu sperren oder anzuzeigen.
      Du hast anscheinend den grossen Vorteil, dass du Narrenfreiheit geniesst.

      Trotzdem Frohe Ostern !
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 13:18:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      @PB
      Wenn wir alle, die Kriminelles posten, sperren lassen sollten, dann wäre doch sicher der Hausmeister der erste gewesen!
      Trotz nachweislicher Falschaussagen und -Ankündigen hat das aber jeder hingenommen [wohl auch im vermeintlich eigenem finanziellen Interesse]. Da denke ich, sollten wir mal die Bälle flach halten, denn schließlich ist weder WSJR noch Hitman der eigentliche Verursacher des Frustes hier.
      Und viele Kommentare von Dir [was nichts von Deinem großen Engagement absprechen soll] und auch Herrn Teplan konnte ich auch nur unter dem Aspekt der Meinungsfreiheit ertragen.

      Da übe doch auch mal Toleranz oder fang an, die Hitman Seite abzustellen, wenn es wirklich kriminell sein sollte. Es wird endlich mal wieder Zeit, daß sich die unterbeschäftigten deutsche Justizbehörden um die wichtigen Dinge kümmern. Aber laß bitter die zu Recht frustrierten Anleger in Ruhe.


      nur so als Gedanke


      Tomato

      P.S.:

      Gibt es den spanischen Sender auch via Satellit?
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 13:30:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo PB, du bist unser Held !

      Auf die Idee, das Com4Net "Doppelpack" (Vorsicht ! Ein Wortspiel !)
      bei der Polizei anzuzeigen, bist du bisher vermutlich nie gekommen.

      Oder ???

      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:27:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ups ...

      Jetzt wollte ich gerade einen Link auf Tom und Jerry machen, aber aufgrund der dort gezeigten Gewaltszenen sehe ich davon ab.

      Also wenn man sich die Hitman Seite so betrachtet, scheint schon mal jemand mit sehr wenig Erfolg aktiv gewesen zu sein. Und der Hinweis vom "wahren Charakter" spricht normalerweise Bände.

      very nice (noch ein Wortspiel, das nun bestimmt einige nicht verstehen werden)


      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 15:52:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ clarus

      Meinst Du wirklich, dass hier jemand die Sachen mit NICE* vergessen hat? Das war doch eine riesige Aufregung im Board zur Zeit des geplanten Private Plcements. Am meisten wird PalladiumBroker sich noch dran erinnern, da ers ehr gelitten hat zu dieser Zeit.

      Aber im Prinzip hat PalladiumBroker nichts andere bei Com4Net gemacht als die Meldungen der Firma weiterzugeben. Dies ist auch bei börsennotierten Firmen ok so, dass man Ad-Hocs oder Pressemeldungen zu Informationszwecken postet. Also sollte man hier nicht einfach diese Weitergabe kritisieren, wenn die Urheber dieser "Nachrichten" gemeint sind. Klar, PalladiumBroker hatte einige künstlerische Freiheiten eingebracht, aber das kann manauch verzeihen.

      Die Aktion, dei er mit WSJ gebracht hat, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz, da man, reagiert man so, auch PalladiumBroker`s Beiträge mal genau analysieren müßte, ob es da nicht auch Angriffspunkte gibt.

      Nichtsdestotrotz freuene wir uns doch alle auf die kommenden Vorführungen des neuen TV Senders.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 15:52:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      @palladiumbroker: ich finde Ihre Art, Passagen aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, nicht gut. Das haben Sie bei Hitman vorexerziert, kann es sein daß es auch bei dem Zitat aus Ihrem Gespräch mit Herrn Witsch so war?

      Die Hitman-Seite ruft eindeutig NICHT zu Gewalt auf und stellt eindeutig KEIN Angbot für die dort persiflierten Dienstleistungen dar. Übrigens: deswegen können Sie gar keine Strafanzeige stellen (sie können schon, das bringt aber nichts wenn Sie nicht selbst wirklich bedroht werden). Über Geschmack kann man streiten, und schlechter Geschmack ist nicht strafbar.

      Aber wenn wir schon dabei sind: haben Sie denn eine fundierte Anzeige gegen Herrn Elas gestellt. So oft, wie Sie in Erding vorstellig geworden sind und so genau, wie Sie hier Ihren Postings zufolge recherchiert haben, müßten Sie doch auf Belege für kriminelle Machenschaften gestoßen sein. Sind Sie`s?

      @Riesentomato: den Bericht aus Landshut wird`s per eMail geben, wenn mir ein Zuschauer berichten sollte.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 15:57:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es ist beschämend, dass außer RRichter keiner von euch Helden die Zivilcourage besitzt, eine klare Aufforderung zu Gewalt und Mord und Leichenschändung abzulehnen. Dies ist das mindeste, was man erwarten kann. So weit sollte der Hass auch bei euch nicht gehen, dass darüber mit dummen Sprüchen hinweggesehen wird. Stellt euch doch bitte vor, Eure liebste Bezugsperson wäre das Ziel derartiger Angriffe.---

      Ich bin ein von der Com4Net betrogener Aktionär und habe außer dem vermuteten Verlust des Geldes viel Zeit und Engagement in die Sache investiert. Statt eines Dankes werde ich nun angepöbelt und zwar von jener Fraktion, der am Wohl der Com4Net vermutlich wenig gelegen ist. Damit soll nun Schluss sein, zumal der Unterhaltungswert in diesem Hass- und Rache-Thread zu wünschen übrig läßt.

      Ohne Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 16:08:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      @palladiumbroker: ich habe mir mal angesehen, was Sie hier so für Threads gestartet haben. Dieses Board ist ja für viele Marktteilnehmer nicht ganz unwichtig bei Anlageentscheidungen. Und Sie galten hier immer als einer der seriösen Poster, deren Wort von sachlich fundierter Kenntnis getragen war. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der Ihrem Wort hier großes Gewicht zugemessen hat.

      Wenn man sich - nun wo man weiß, wie es ausgegangen ist - mal Ihre Postings durchsieht, kommt man ins Grübeln:

      Thema: Com4Net. Jetzt geht es zügig voran
      von PalladiumBroker 26.06.99 19:06:24
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Thema: Com4Net. Jetzt geht es zügig aufwärts.
      von PalladiumBroker 26.06.99 18:46:33
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Thema: Com4Net, ein Star auf der Messe "Systems" in München.
      von PalladiumBroker 26.10.99 16:29:04
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      und
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Wenn man sich die Postings so recht durchdenkt, sind sie unter werbestrategischen Gesichtspunkten in diesem Board gar nicht so deplaziert.
      PalladiumBroker, vor diesem Hintergrund eine konkrete Frage: sind Sie dafür bezahlt worden, daß Sie hier im Board (und anderswo?) positive Stimmung für c4n machen und so dafür sorgen sollten, daß Boardteilnehmer auf das Unternehmen aufmerksam wurden und dort Aktien gekauft haben?
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 16:10:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      An RRichter:
      Welche Passage soll ich angeblich aus dem Zusammenhang gerissen haben? Es hieß eindeutig: „Mal sehen, ob Hitman Zeit hat. Dann könnten wir ihn schicken. http://rasputin.de/Hitman/index.html“
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 16:13:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ PalladiumBroker

      Meinst Du eigentlich allen Ernstes, dass noch was zu retten sein wird?
      Jeder, der Aktien hatte (die Zertifikate sind ja jetzt weg), wäre genauso interessiert gewesen, das Geld wenigstens zu erhalten.
      Allerdings darf man diesen Wunsch nicht über die Tatsachen, die es nun leider gibt, stellen. In der jetzigen Situation wäre Realitätsnähe schon angebracht gewesen. Warum bist Du nicht nach Landshut gefahren und hast Dir selbst ein Bild von den beiden Prozessen gemacht? Wenn nun kein weiterer Boardteilnehmer dabei gewesen wäre, hätte es hier bestimmt wieder gelautet, dass alles bestens sei. Nun aber stellt sich raus, dass selbst an der Präsidenteneigenschaft von Elas Zwiefel seitens des Gerichts bestehen.

      Also, hier einfach auf andere schimpfen, ohne mal über eigene Aktivitäten nachzudenken, ist nicht der Sinn der Sache.

      Warum beziehst Du nicht mal zu Deinen Postings in der jüngsten Vergangenheit Stellung und korrigierst dort getroffene Aussagen?
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 16:28:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      @palladiumbroker: ich möchte auf Ihre Frage noch kurz eingehen.

      >WSJ_Reader schrieb:

      >„Mal sehen, ob Hitman Zeit hat.
      >Dann könnten wir ihn schicken. >http://rasputin.de/Hitman/index.html“
      >
      >Auf dieser Seite heißt es unter anderem:
      >
      >Die Seite für saubere Angelegenheiten.
      >Sie kennen eine Person, die Sie lieber
      >unter der Erde sähen? KEIN PROBLEM mit
      >Hitman! Der Erfolg von Hitman basiert
      >auch auf der Unkompliziertheit unserer
      >Auftragsentgegennahme. Füllen Sie einfach
      >das nachfolgende Formular aus und schicken
      >Sie es ab. Sie hören dann von uns.

      Sie haben diese Passage so gepostet, als wenn es ernst gemeint war. Im Original (nun wo der Link hier entfernt wurde, mag jeder aufmerksam nach der Fundstelle suchen) ist die ganze Sache unschwer als Satire zu verstehen. Anders kann auch WSJReaders Kommentar nicht verstanden werden.

      Hier hat niemand zu Gewalt aufgerufen, etwas anderes zu behaupten heißt fast schon die Teilnehmer vorsätzlich mißzuverstehen.

      Ich meine aber, daß diese Debatte nun ein Ende haben sollte. Wenn jemand etwas inhaltlich neues zu c4n zu posten hat, sollte er am besten einen neuen Thread eröffnen.

      Die hier gestellten kritischen Fragen an einzelne Boardteilnehmer sollten allerdings nicht unbeantwortet bleiben. Ich darf wiederholen:

      1. mock2: sind Sie Herr Weitekamp?
      2. palladiumbroker: sind Sie dafür von Com4Net bezahlt worden, daß Sie hier positive Stimmung machen?
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:22:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mein Gott,

      nun sind wieder alle anderen Schuld, weil irgendwas nicht klappt oder weil das Geld verloren ist. Schaut Euch doch mal an, wie oft was versprochen wurde (immer letzten Sommer sogar mit NOTARBESTÄTIGUNG) und nun diskutieren wir, ob ein Prozeß um 800.000 gewonnen wird oder nicht. Im Prinzip sind die ersten Eindrücke von diesem Prozeß als "überwältigend" rübergebracht worden, aber nun kommt - wie immer - die Wahrheit Stück für Stück ans Tageslicht.
      Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie seltsam das ist:

      da steht über Elas im Bericht der Aktionärsvertreter, dass er 1,2 mio und nochmal 400.000 unterschlagen hat, aber nun geht es um 800.000??? Warum wurde eigentlich nur in den letzten Schreiben auf Stettinger hingewiesen - Ablenkung von???

      Zu Satire sage ich nichts mehr, weil es hier anscheinend konträre Meinungen gibt. Wenn ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte, sann wird in Zukunft das Internet, Fernsehen, Theater, .... eine sehr langweilige Sache, weil da der Großteil der Beiträge verschwinden würde.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:35:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      An RRichter und an clarus:

      Abschließend zum Thema "Aufruf zu Gewalt" am Board:
      Da ich weiß, dass RRichter in vorhergehenden Postings andere Boardteilnehmer bezüglich Gewalt mehrfach und eindeutig zur Vernunft aufgerufen hat (von einem Juristen kann man nichts anderes erwarten), darf Ihnen gerne abgenommen werden, dass Sie die leidige HITMAN-Angelegenheit als Satire betrachten.

      Wie Sie wissen, war bin da ganz anderer Meinung. Ich habe dies sehr ernst genommen. Vielleicht habe ich etwas überreagiert. Da eine Person aus unserem Familienkreis Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, ist es naheliegend, dass bei mir an einem wunden Punkt gerührt wurde. Mehr will ich dazu nicht sagen.

      Zu Ihrer Frage: "2. palladiumbroker: sind Sie dafür von Com4Net bezahlt worden, daß Sie hier positive Stimmung machen?" Diese Frage kann ich mit gutem Gewissen mit NEIN beantworten.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:48:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      An clarus:
      Du kannst auch Palladium-Broker zu mir sagen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 19:01:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      @PB

      Ok, ich werde versuchen, dies zu beherzigen.

      Die Antwort jetzt war doch ganz ok, finde ich.

      Ich glaube schon, dass es wichtiger ist, die weiteren Prozesse von Elas zu begleiten, da man dort anscheinend Informationen bekommt, die ansonsten nie mitgeteilt worden wären.
      Wenn schon das Geld weg ist, sollten wenigsten Konsequenzen laufen und wenn ich mir das Posting von vor einiger Zeit ansehe, in dem die Verwendung des Kapitals drgestellt wurde, ist klar, dass es bei Gründung nie die Idee gab, an eine Börse zu gehen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 19:24:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      An RRichter:

      Zu Ihrer Frage:
      "......kann es sein daß es auch bei dem Zitat aus Ihrem Gespräch mit Herrn Witsch so war?"

      Sie selbst waren doch im Bierkeller in Frankfurt anwesend, als Herr Witsch im Herbst/Winter 2000 mit uns darüber sprach, dass die Aktionäre der Com4Net mit dem 1,5-fachen des Geldes rechnen könnten.
      Erinnern Sie sich? Herr Witsch hat dies jedenfalls am Telefon heute bestätigt. Außer Ihner Person waren damals mindestens drei andere Zeugen anwesend.

      Gruß: Palladium-Broker.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      An konns:

      Welche Aussagen der jüngsten Vergangenheit soll ich denn korrigieren? Meine persönliche Einschätzung ist mein gutes Recht als Boardteilnehmer. Vorsätzliche Täuschung liegt in keinem Fall vor und wäre übrigens auch schwer nachweisbar. Dass nun einiges anders gekommen ist, kann man nicht mir zum Vorwurf machen. Vor allem die Pleite mit der AphaWare war für mich nicht vorhersehbar und hat mich extrem enttäuscht. Hätte ich dies vorher gewußt, hätte ich nicht von der HV in New York berichtet, da ich gar nicht hingeflogen wäre.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 22:59:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Vermutung von RRichter zu Zahlungen hört sich interessant an; mal sehen, was rauskommt.

      @ PalladiumBroker

      Nun zu meinen Fragen (nur eine kleien Auswahl):

      "Herr Teplan legte entsprechende Originaldokumente zum Beweis vor." - Was hat er denn vorgelegt, wenn nun das Gericht die Legitimation bezweifelt? Wie wurde das geprüft und verifiziert?

      "So konnte er ueberzeugend von einem Telefongespraech berichten, das er heute gefuehrt hatte." - Mit welchen Argumenten konnte er Dich den überzeugen?

      "Herr Teplan zerstreute ueberzeugend diese Bedenken und erklaerte, dass die Beteiligungen AlphaWare und Online Kiosk sehr wertvoll waeren und dass der Verkaufspreis in jener Groessenordnung liegen wuerde, der den Aktionaeren das investierte Geld mit einem satten Plus wiederbringe." - Und hier hat Dich Teplan wieder überzeugt. Wie?

      Meine Fragen zielen dahin, wie und mit welchen Mitteln / Dokumenten / ... wurde Dir das alles suggeriert? Dass dies nicht den Fakten entsprach bzw. nicht so klar war, wie Du es geschrieben hast, ist klar. Ich brauche, um "überzeugt" zu sein, schon belastbare Dokumente und ich glaube nicht jemandem, der Firmengelder genommen hat, einfach so.
      Verstehst Du meine Frage jetzt - ich will das Spiel begreifen, das gespielt wurde.

      Lass Dir Zeit, ich bin über Ostern weg.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 07:51:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      @RRichter

      Ist schon erstaunlich, wenn man PBs Posting so betrachtet - ich habe mir das auch mal mittels Boardsuche angesehen. Ob man daraus Schlüsse ziehen kann und sollte, weiß ich nicht. Auch dies wird sich letztendlich zeigen.

      Ich meine, dass die meisten im Sommer 99 und die darauffolgenden Monate sehr euphorisch waren (ich auch), da zu dieser Zeit der Markt, in dem Beteiligungen der Com4Net agierten, boomte. Wenn ich das jetzt so betrachte, weiß ich, dass der Börsengang nie das Ziel war, sondern vornehmlich das Beschaffen von Geld, das wieder abfloß. Vor dem Hintergrund werden die weiteren 3 Prozesse gegen Elas in den nächsten Tagen und Wochen schon interessant sein.

      Allen (auch PB) ein schönes Ostern
      clarus
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:30:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      @palladiumbroker: ja, an das Gespräch im Blaubart in Frankfurt erinnere ich mich ganz gut. Damals war ich auch ziemlich euphorisch, weil es hieß es würden jetzt gezielt die Beteiligungen Alphacom, Alphaware und OnlineKiosk verkauft, und der zu erwartende Erlös für die c4n daraus entspräche ungefähr dem 1,5 fachen der von den Aktionären eingezahlten Geldern.

      Nun wurde AC ja tatsächlich verkauft. Der Erlös ging nicht an die Aktionäre, sondern verschwand in mehr oder weniger dunklen Kanälen.
      AlphaWare ist insolvent. Die Liquidationsmasse muß etwas mehr als die zu erwartenden Kosten der Insolvenz betragen, sonst wird das Insolvenzverfahren nicht eröffnet. Dies wird zur Zeit durch den zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellten Rechtsanwalt geprüft. Daß hier noch etwas für die Aktionäre der c4n, die ja nicht direkt beteiligt sind, abfällt, glaube ich kaum. Die Überschuldungssituation dürfte eine Ausschüttung an die Gesellschafter in Höhe ihrer Einlagen kaum zulassen. Mir ist jedenfalls kein solcher Fall bekannt.
      In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, daß Herr Elas noch am 18.1.01 (die Situation der Alphaware muß ihm da schon bekannt gewesen sein!) eine "Fusion" zwischen Alphaware und OnlineKiosk als "ad hoc" gemeldet hat. Inzwischen muß klar sein, daß hier eine Zukunft dieser Unternehmen suggeriert wurde, die von den vorhandenen Tatsachen her nicht begründet wurde. Herr Elas wollte Zeit schinden, mehr nicht.
      Bei OnlineKiosk bin ich über die "Werthaltigkeit" äußerst skeptisch. Bitte werfen Sie mal einen Blick auf den Markt (den haben wir im Blaubart auch geworfen und waren hinsichtlich der für das Erreichen des 1,5 fachen sehr skeptisch) und überlegen sich, ob OK genug Kunden binden kann um langfristig alleine bestehen zu können. Zudem gibt es hier auch interne Probleme (Unregelmäßigkeiten, wohl auch Verbindlichkeiten), die Anlaß zu Skepsis geben.

      Das 1,5 fache wurde von Herrn Witsch auch keineswegs garantiert. Soweit ich mich erinnere sagte er, daß eine Chance bestehe diesen Satz bei geschickter Veräußerung zu erzielen.

      @clarus: ich habe mir auch meine Postings noch mal angesehen. War ja selbst sehr lange bullish für c4n. Hätte ich mich zum Investitionszeitpunkt so intensiv mit der Firma beschäftigt, hätte ich mein Geld nicht investiert. Und einiges war damals schon herauszubekommen, allein durch genaue Lektüre des Verkaufsprospekts verbunden mit einer Recherche zur Person des Herrn Elas. Und die Leute, die in 2000 investiert haben, hatten es eigentlich noch leichter. Nun ja, das Problem bei einem Investment ist nicht, wenn es schief geht weil man am Markt keinen Erfolg hat (das kann passieren und das weiß auch jeder), sondern weil durch das Management in die Kasse gegriffen wurde.

      @alle: vor diesem Hintergrund kann man natürlich noch einmal ins Grübeln kommen, weshalb ausgerechnet Herr Elas, dessen kriminelle Machenschaften Ende Mail im AR der AG schon bekannt waren, noch einmal in das Amt des Vorstandes gehieft wurde als Herr Witsch zu unbequem wurde. Im AR saßen ja u.a. die Herren Gabriel und Kollenda, mit denen Herr Elas über den Grünewälderverbund verstrickt ist. Wir sollten uns fragen, ob wir für den Schaden, der nach dem 31.5.00 entstanden ist, nicht die AR Mitglieder haftbar machen können (die ja faktisch auch für die Inc. handelten!)

      So, und nun frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:57:35
      Beitrag Nr. 97 ()
      @alle
      Vergeßt Com4Net einmal für vier Tage oder mehr. Die schöne Zeit vor und um Ostern sollte nicht mit solchen blamablen Leistungen von Menschen wie Elas, Teplan und sonstigen belastet werden.
      Die Gerichtstermine bzw. -verhandlungen weiter zu verfolgen sehe halte ich für wichtig, um Informationen aus erster Hand zu bekommen. Denn von Com4Net erfährt man über den Verlauf der Verhandlungen nichts realistisches. Leider kann ich jetzt schon sagen, dass ich
      am 02.05.2001 9.00 Uhr (Raum nicht bekannt), Landgericht Landshut, Maximilianstraße sowie zum 08.05.2001 9.00 Uhr Raum 7 im Landgericht, dort nicht sein kann, da ich enscheidende Prüfungstermine in diesem Zeitraum habe. Aber es wird weitere Termine geben, an denen ich hoffentlich Zeit habe und auch berichten würde, da Landshut nicht soweit entfernt ist von München.

      Übringes habe ich damals von einem Herrn Lindner Aktien angeboten bekommen, als ich auf Grund einer Anzeige in der Börse Online Unterlagen angefordert hatte. Da ich aber eher zögerlich reagiert habe und über meine Investition eher unschicher war, ob ich das tun sollte, wurde ich von Herrn Witsch angerufen und letztendlich überzeugt. Was nicht heißen soll, dass dieser Schuld ist, die Enscheidung habe ich schließlich selbst getroffen. Jetzt Ansprüche anzumelden an ihn, an Herrn Lindner oder an Börse Online sehe ich als ausweglos an. Das kann auch nicht die Antwort sein. Die immer noch drückende Frage ist, wer ist CEO? Da dies zurzeit selbst das Gericht anzweifelt.
      Wenn Elas als solcher bestehen bleibt wird, wird es keine HV geben, folglich muß er im Vorfeld angezeiweifelt werden, damit eine HV für alle überhaubt von Seiten Herrn Witschs einberufen werden kann. Man stellt sich auch die Frage wozu noch eine HV? Für mich ist eine HV schon entscheidend, um endlich alle Aktionäre vor vollendet Tatsachen stellen zu können und nicht ständig einen unterschiedlichen Wissensstand am Leben zu erhalten.

      So weit so gut...

      Schöne Ostern an alle Freunde aus dem Board! Genießt die Sonne, die sich doch hinter den Kumuluswolken hier in München hervorwagt!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 15:10:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      @alle
      Ich war auch euphorisch im Jahr 1999 und 2000 und wurde zum Teil eingeladen zu diversen Veranstaltungen, Pullach, Squashturnier usw.. Sogar bei einem Essen in einem spanischem Lokal in München. Vorort waren fast alle Protagonisten: Elas, Witsch, Rinser, der Simi Typ und viele andere, ca. 25 Leute. Im nachhinein waren dies aber alles keine "echten Insider" Information, obwohl ich näher dran war als andere. Aus meiner Sicht war ich damals ein sehr gut informierter Aktionär. Jedoch war es eigentlich schon zu spät und im Prinzip war die Info nur oberflächlich.
      Das wars jetzt, Ciao Phil
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:20:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Werter konns,

      vielen Dank, dass ich mir für die Beantwortung deiner Fragen Zeit lassen darf. Das ist sehr großzügig von dir. Rücksichtsvoll finde ich es außerdem, dass ich nur eine kleine Auswahl an Fragen zu beantworten habe.

      Nun aber fix zur Beantwortung der Fragen:

      "Herr Teplan legte entsprechende Originaldokumente zum Beweis vor." - Was hat er denn vorgelegt, wenn nun das Gericht die Legitimation bezweifelt? Wie wurde das geprüft und verifiziert?

      Antwort PalladiumBroker:

      Herr Teplan legte ein dreilagiges Dokument vor, welches auf einer schmalen Rolle aufgerollt war. Auf dem Papier, das sich irgendwie zartweich anfühlte, konnte ich auf den ersten Blick nur kleine pastellfarbene Blümchen auszumachen. Weil bekanntlich jeder Teilnehmer einer Hauptversammlung gesetzlich dazu verpflichtet ist, eine 100%-ige Verifizierung von Dokumenten im Sinne eines Notars oder Richters vorzunehmen, hatte ich selbstverständlich meine Lupe dabei. Ich sah zwischen den saugfähigen Strukturen des Originaldokumentes deutlich das Wort „Servus“ aufgedruckt. Spätestens dann, als einer mit dem Papier in Richtung Rest Rooms verschwand, war für mich endgültig der Beweis der Dokumenten-Echtheit erbracht.

      "So konnte er ueberzeugend von einem Telefongespraech berichten, das er heute gefuehrt hatte." - Mit welchen Argumenten konnte er Dich den überzeugen?

      Antwort PalladiumBroker:

      Weil zufällig Boris Becker und Sabrina Setlur zur jener Zeit der HV in New York weilten (ich berichtete darüber), war es nur logisch, dass zahlreiche deutsche Reporter hinter dem prominenten Paar her waren. Da ich von dir, werter "konns", den Befehl hatte, vom Verlauf der HV der Com4Net über jedes Detail präzise Auskunft zu geben, versuche ich heute verzweifelt das Telefongespräch von Herrn Teplan mit den Paparrazzis richtig zu interpretieren. Also -, bitte nicht böse sein, ich kann es nicht beschwören, aber sinngemäß sagte Teplan: „Nach dem Frühstück gehen die beiden auf Shopping-Tour.“ Das klang für mich wieder total glaubwürdig, denn es hätte ja leicht sein können, dass ein gutgelaunter Becker nach dem Frühstück sämtliche Com4Net-Beteiligungen erwerben will. Doch in diesem Punkt hatte Teplan leider nicht recht, wie sich später herausstellte.

      "Herr Teplan zerstreute ueberzeugend diese Bedenken und erklaerte, dass die Beteiligungen AlphaWare und Online Kiosk sehr wertvoll waeren und dass der Verkaufspreis in jener Groessenordnung liegen wuerde, der den Aktionaeren das investierte Geld mit einem satten Plus wiederbringe." - Und hier hat Dich Teplan wieder überzeugt. Wie?

      Antwort PalladiumBroker:

      Jetzt muss ich dir etwas gestehen, verehrter konns: Manchmal bin ich ein wenig vergesslich. Geht es dir auch so? Bei mir steigert sich das schon so sehr, dass ich einmal sogar meine Brille suchen musste... Woran ich mich aber genau erinnere, ist das ungeschriebene Gesetz, dass jeder Teilnehmer einer Hauptversammlung selbstverständlich einen schriftlichen Bericht im Internet abliefern muss. Das ist ja wirklich das mindeste, was man verlangen kann. Aber jetzt zu deiner Frage: Ich erinnere mich noch genau, dass Herr Teplan bedeutungsvoll mit den Augen rollte, als er über den Wert von OnlineKiosk sprach. Dabei wies er locker mit dem Daumen über seine rechte Schulter in Richtung Straße. Und siehe da: Unten stand tatsächlich ein ziemlich wertvoller Kiosk. Als das Gespräch auf AlphaWare kam, machte er eine weitausladende Geste in Richtung Crysler Building. Auf meine erstaunte Frage, ob er damit etwa andeuten wollte, dass AlphaWare und Daimler Chrysler genau gleich viel wert seien, oder ob er mit seiner Geste nur den Kellner herbeirufen wollte, blickte Teplan visionär und vielsagend in die Ferne. Ich denke, einen überzeugenderen Beweis für die Werthaltigkeit von Unternehmensbeteiligungen kann es kaum noch geben.

      Werter konns, du schriebst: „Verstehst Du meine Frage jetzt - ich will das Spiel begreifen, das gespielt wurde.“

      Antwort PalladiumBroker:

      Oh ja, deine Frage habe ich schon verstanden. Gründlich wie du nun einmal bist, hast du möglicherweise einen privaten Informanten heimlich zur HV entsandt. Eine offenbar als Bedienung getarnte Person drückte sich nämlich auffällig oft an unserem Tisch herum. Deshalb bitte ich dich, deinen Agenten nochmals ins Kreuzverhör zu nehmen und das genaue Geschehen der HV hier offen zu legen. Das bist du uns schuldig. Ich will gerne von dir erfahren, was sich denn auf der HV in New York nach deinem Kenntnisstand genau zugetragen hat. Vor allem will ich wissen, ob die vorgelegten Dokumente wirklich echt waren.

      Nun hoffe ich, dass ich dir ein wenig helfen konnte, das Spiel besser zu begreifen. Für deine Geduld, Aufmerksamkeit und Güte danke ich dir und verbleibe...

      ...mit untertänigster Hochachtung
      Dein ergebener Palladium-Broker.

      PS: Verbindlichen Dank für dein großzügiges Vertrauen, dass du mich nicht gefragt hast, ob ich meine Reisekosten auch selbst bezahlt habe!

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Liebe Boardteilnehmer,

      im Ernst: Ich weiß sehr wohl, dass den Aktionären der Com4Net ganz und gar nicht zum Lachen zumute ist.

      Davon unabhängig halte es für eine Unverschämtheit, dass ein Boardteilnehmer wie "konns", der selbst absolut wenig an Infos und Erkenntnissen im Forum beigetragen hat, einen verdienten Boardteilnehmer ins Verhör nehmen will. Ich bin auf eigene Kosten zur HV geflogen und ich habe -statt mich am Nachtleben zu erfreuen- den Abend im Sinn und Interesse der Aktionäre geopfert, indem ich unentgeltlich und unter schwierigsten technischen Bedingungen meinen persönlichen Eindruck von der HV ins Netz gestellt habe.

      Dieser Einsatz hat nicht haltlose Verdächtigungen, sondern hätte vielmehr Lob und Anerkennung verdient.

      Viele Grüße und Frohe Ostern an alle!
      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:57:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      @palladiumbroker: Sie sind kräftig verarscht worden, sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 16:47:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi verdienter PB,

      welch erfreulicher Beitrag nach all dem Osteressen ;)

      Ich darf Dir von ganzem Herzen sagen, dass ich erstmals einer Darstellung Deinerseits zu 100% Glauben schenke. Also Dein Versammlungsbericht aus NY und die nun veröffentlichte Darstellung, wie die Informationen zustande kamen, ist voll glaubwürdig! Ich hoffe, Du hast nicht wieder bei der kleinen Teilnehmerzahl in NY gesagt, Du seist der Sprecher PalladiumBrokers oder jemand aus dem Umfeld (die Story zieht nicht mehr, weil Dich jeder mittlerweile kennt). Bei buch.de hätte ich es Dir fast mal abgenommen;)

      Nur noch ein Hinweis: eventuell solltest Du statt "Palladium" "Papageien" in Deinen Boardnamen mit aufnehmen;) Oder, was ich mittlerweile auch glaube, es ist etwas Wahres dran an RRichters Vermutung mit Zahlungen der Com4Net - sollte man weiter verfolgen; spätestens bei einem Konkurs wird dies alles transparent und Elas hatte mir (und anderen) schon mal vor einiger Zeit gesagt, dass jemand für die Boards bezahlt worden wäre. Bleibt nur noch die Frage, wer ....?

      @konns

      War ein guter und richtiger Ansatz, aber PB wird nicht mitteilen, was gesagt und dargestellt wurde, weil RRichter Recht hat mit seiner Antwort und man so was zugeben würde.

      @RRichter

      wir sollten an Deiner "Vermutung" dranbleiben, was wofür gezahlt wurde; wird sicher interessant sein, dies zu erfahren!

      clarus

      P.S. PB ich will jetzt weder die threads zu NICE oder zu Maddox (da gab es ja eine neue ID) wieder hochholen - kommt vielleicht nach Ostern.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:28:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      @clarus: Der "bürgerliche" Name von PB ist mir bekannt. An ihn taucht keine Zahlung im Prüfbericht auf, der uns in Erding auf der Witsch-Veranstaltung zugänglich gemacht worden ist.
      Soweit Herr Elas Dir gesagt hat, da sei jemand bezahlt worden, so solltest Du ihn direkt fragen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:05:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      @clarus, RRichter,
      Ich glaube nicht, dass PB von C4N bezahlt wurde. Wozu auch? Es gab den Teplan, der hier alles verfolgt und manipuliert hat.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:12:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Name & Adresse von STeplan ist ja bekannt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:24:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      Danke für die ausführliche Darstellung der Vorgänge in New York, PalladiumBroker.

      Und danke an RRichter zu dem treffenden Kommentar, der weiterer Ergänzungen nicht bedarf.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 13:10:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      STeplan, wie siehst es aus mit der Beantwortung der Fragen ?
      Wann steigt ihre nächste Party ? Sind wir auch eingeladen ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:33:58
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na, wenigstens die neue Firma Vita-Tec GmbH findet man nun bei www.teleauskunft.de in Erding.

      Auch dort kannst Du anrufen, WSJ ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:56:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bis Freitag kann man den Gebrüdern noch Zeit lassen mit den Antworten.
      Danach fragen wir ganz höflich (na klar doch !) nach unter

      Vita-Tec GmbH
      Herzogstandstr. 2
      85435 Erding
      tel 08122-540451
      tel 08122-558026
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:47:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      Da ja der Kontakt schwierig ist, könnte Com4Net die Handynummern von Teplan oder Elas versteigern (und zwar die, unter der die auch erreichbar sind - die von Mock2 war nichts, da nur die mailbox dran war)? Andere Firmen machen dies auch mit historischen Wertpapieren, ...

      So kommt neben der 0190 Nummer wieder Geld in die Kasse.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 19:00:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Genau, nachdem Sunburst Insolvenz angemeldet hat, macht Com4Net das Merchandising selber.
      Vielleicht gibt es noch unveröffentlichte Video- oder Tonbandmitschnitte der Veranstaltung in Erding im Januar, als Elas sichtlich beeindruckt mitgerissen hat und er fast unter Tränen seine Rede beendet hatte.
      Oder man kann eines der über 100 Angebote ersteigern, die für Beteiligungen abgegeben wurden.

      Ich persönlich würde am liebsten diese Notarbestätigung vom letzten Sommer haben und die Abhöreinrichtungen, die überall installiert waren ;)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:24:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie muss man sich diese Vitatec GmbH vorstellen ?
      Ist Elas eingetragen im HR als GF oder Gesellschafter ?
      Kann dort am Telefon keiner Auskunft geben über Com4Net ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:18:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich weiß nicht, aber man sollte WSJ Reader wieder sperren ;)

      Die eine Nummer der Vita-Tec ist falsch - richtig wäre:
      (0 81 22) 54 07 51 oder 55 80 26


      clarus
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:54:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Du hast Recht. WSJ Reader muss seine Angaben korrigieren. 11883 Da werden Sie geholfen !

      Vita-Tec GmbH
      Herzogstandstr. 2
      85435 Erding
      tel 08122-540751
      fax 08122-558026

      Dabei könnte doch alles so viel einfacher sein ...
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 16:25:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Könnt Ihr diese Diskussion bitte auf den neuen Thread verlegen... ? Ich kopiere WSJReaders letztes Posting rüber
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:26:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      ich weiß die derzeitige Handy-Nr. von Elas!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 20:33:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Achtung, wenn das RRichter jetzt sieht ;)

      Schreibe die Nummer ihm zuliebe in den anderen thread - so rettest Du seine Nachtruhe.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:08:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      @konns: danke für die Sorge um meine Nachtruhe :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Com4Net - vermutlich einer der letzten threads