checkAd

    CELGENE bricht aus!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.01 18:32:32 von
    neuester Beitrag 07.03.02 14:46:24 von
    Beiträge: 251
    ID: 411.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.009
    Aktive User: 0

    ISIN: US1510201049 · WKN: 881244
    108,24
     
    USD
    +0,06 %
    +0,06 USD
    Letzter Kurs 21.11.19 NYSE

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    25,28+72,56
    4,7450+35,57
    5,0200+26,13
    8,9100+21,22
    0,6650+19,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-18,24
    6,5500-19,14
    3,9900-21,30
    2,3100-25,00
    7,2800-59,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:32:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte Celgene die 30 Dollar-Marke brechen, eröffnet sich ein Potenzial bis ca. 50 Dollar!!! Bitte festhalten! :-)

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:42:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo M..,
      das alte Kampfross schlägt wirklich zu.

      Nur dein Kursziel ist bescheiden???
      80 E sollten es schon sein!!!!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:58:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was mich verwundert, ist, daß celgene im Augenblick nur noch einen Weg in Richtung Norden kennt. Gewinnmitnahmen werden durch hohe Umsätze kompensiert.

      Ich glaube weiterhin an diese Aktie und habe rechtzeitig nachgekauft! Mein persönliches Kursziel liegt jenseits von 100 Euro innerhalb der nächsten 12 Monate.

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 22:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ho...,

      noch besser 100 E aus Jahressicht.Sehr gut.
      Celg läuft momentan wie geschmiert,trotz schlechten Umfeld.

      Da steckt bestimmt was dahinter ,nur was ???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 22:21:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schaut auf die Umsätze, heute wieder über 3 Mio, und bei den Giganten millenium usw.? Sehr interessant, und das seit ein paar Wochen.

      Morgen werden wir die 30 USD knacken und dann geht die Reise weiter ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 23:10:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      Ihr seid ja alle ziemlich optimistisch. Bin erstmal mit
      50 Dollar zufrieden. Wären dann knapp 200% Gewinn!!!
      Von mir aus kann Celgene dann gegen Ende 2002 Richtung 100 Dollar laufen. Soll mir nur recht sein.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:48:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin begeistert von diesem Chart, da kann in denn nächsten Wochen noch einiges passieren ! Ab ins Depot !!!
      Euer Kursziel für die nächsten 6 Monate ???
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:43:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Glaube nicht, daß da viel dahintersteckt. Celgene ist einfach bei langfristigen Wachstumsraten um 80% bei einem 2002er KGV von 50 unterbewertet und für einen Biotec sowieso. Bis Jahresende sollte es wieder in den Bereich 60-70 $ gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:17:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      schaut gut aus. Heut fallen die 30 USD.

      Übrigens kennt jemand Taro Pharm.
      Super Chart.Zum Genießen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:54:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die 30 USD sind geknackt, hoffe die Marke hält und kann noch weiter steigen !

      Schöne Pfingsten an alle investierten trotz des Scheiß Wetters!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:09:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      YES!!!!!
      Celgene hat es anscheinend wirklich geschafft.
      Wenn Celgene sich auf diesem Niveau halten kann,
      dann sieht es zumindest kurzfristig sehr gut aus.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:10:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir scheinen uns doch tatsächlich von der 30 Dollar Marke absetzen zu können. Hoffentlich geht es weiter so.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 14:08:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Celgene jumps on trial start (CELG) By Michael Baron

      Celgene (CELG) is climbing $3.47, or 12.3 percent, to $31.86, after the Warren, N.J., biopharmaceutical firm disclosed that investigators have started two clinical studies that aim to evaluate the of Thalomid in combination with Xeloda for the treatment of colorectal cancer. Celgene is working with Roche on the project, which is designed to test the safety and efficiacy of using the therapies in combination. Thalomid has FDA approval for the treatment of erythema nodosum leprosum.

      Sehr gute Nachrichten! Celgene versucht immer mehr den Einsatzbereich von Thalomid auszubauen. Der Widerstand bei 30 Dollar scheint gebrochen, da auch nachbörlich der Kurs um über 3 % gestiegen ist.

      Am Donnerstag wird auch noch eine Analysten- und Investorenkonferrenz abgehalten auf der Celgenes Projekte wohl sehr genau vorgestellt werden. Im Moment gibt es wohl keinen Grund Celgene zu verkaufen. Ich glaube wir sehen jetzt den kommenden Highflyer!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 13:15:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Trends (Euro am Sonntag)03.06.2001:

      Auf der Liste aussichtsreicher Biotech-Investments steht celgene ganz oben. So hat die US-Firma mit Thalomid bereits ein erfolgreiches Medikament zur Krebsbekmpfung auf dem Markt. Die Bank Morgan Stanley Dean Witter rechnet für dieses Jahr mit 0,27 Euro Gewinn pro Aktie, der 2001 auf 0,77 Euro steigen soll. Fazit: Strong buy!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:26:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erfreulich, heute sind die 33 USD geknackt, das bei sehr guten Umsätzen von rd. 3,5 Mio Aktien. Alle anderen Biotechaktien konnten hier nicht mithalten.

      Bin gespannt, in welchem Tempo es weitergeht. Ich glaube, daß die ersten Widerstände bei ca. 50 USD liegen werden.
      Dennoch bleibe ich celgene-bulish!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:31:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo honorar,
      Hoffen wirs ???,
      aber es geht doch etwas schnell.

      Naja, wir können jetzt auch wieder kleinere Rücksetzer verkraften.Muß aber nicht unbedingt sein.!!!!

      Gruß und weiter gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:07:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Celgene denkt gar nicht daran einen anderen Weg einzuschlagen, als nach Norden.

      Weiter so!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:58:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Rücksetzer finden, so glaube ich, intraday statt. Denn bei den Umsätzen sind etliche, die ihre Gewinne in trockene Tücher packen, enthalten. Ich habe mir gerade einmal die Charts intraday, Vergleich zum nasdaq, und mit den Linien von 60 und 270 Tagen angesehen. Die Reise geht weiter, vorläufig bis rund 45 US-Dollars, macht aktuell rund 53 Euro, danach wird es interessant. Durchstoßen wir diesen Widerstand, geht die Post erst richtig ab!

      Mich interesieren hierzu Eure Meinungen!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:18:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Untermauern möchte ich die These, daß die Gewinnmitnamen intraday stattfinden, damit, daß heute über 4,8 Mio Stücke gehandelt wurden und wir rund 2 Dollar unter Tageshoch schlossen. Klingt für mich logisch, oder?

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:33:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin mit dem heutigen Kursverlauf sehr zufrieden, zunächst weiter in Richtung Norden, dann Gewinnmitnahmen, hohe Umsätze und zum Schluß wieder nach oben. Die nächsten Wochen werden uns sehr viel Freude bereiten....

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:36:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute ist in New York ein Investor Tag, danach kommen garantiert neue Kaufempfehlungen ! Mein KZ für die nächsten Wochen 55 Euro!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:01:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Celgene Corp.: Buy (J.P.Morgan)


      Die Analysten aus dem Haus J.P. Morgan stufen die Aktie des Unternehmens Celgene Corp. mit Buy ein.

      Die Analysten sehen den Biotech-Sektor als eher positiv an, da dieser Sektor anderen schnell wachsenden Segmenten vorzuziehen wäre. Dies gründe u.a. auf einen Trend zu neuen pharmazeutischen Partnerschaften sowie einem starken Newsflow aus diesem medizinischen Bereich. Ebenfalls seien das Gewinnwachstum und die Aussichten unterstützende Momente.

      Zwei Pipelines, die Programme IMiD und SelCid von Celgene und das Kinase Programm von der Signal Therapeutics Division, sollten dem Unternehmen zu einem entscheidenden Newsflow über die nächsten 18 Monate verhelfen.

      Am Investor Day am 7.6. in New York City erwarten die Analysten, daß Celgene dieses Ereignis dazu nutzen werde, positive Neuigkeiten über die Thalomid Strategie zu verkünden und die Entwicklungen in den Pipelines für das IMiD und einige andere Medikamente der Signal Division zu erklären.

      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:06:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vorbörslich schon +5% (34,9 USD)! Auf gehts!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:16:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Pritzel

      gib mir bitte mal die seite, wo du die vorbörslichen kurse siehst.........

      danke


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:27:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @MrGruendlich !

      1.www.usa-Aktienprofi.de
      2.realtime
      3.celg

      Gruß Pritzel
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:43:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun ja, heute war nicht der Tag der Biotech-Werte, aber celgene hat sich aufgrund der guten Nachrichten positiv entwickelt. Die richtige Aufwärtsbewegung aufgrund dieser Nachrichten erfolgt, wenn wieder ein Tag der Biotech-Werte ist, vielleicht ja schon am Freitag. Allen viel Erfolg!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:41:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ihr werdet mir wohl alle beipflichten, wenn ich sage, daß CELG
      sich in den letzten Wochen phänomenal entwickelt hat. Fast
      jeden Tag gibt es neue Nachrichten zu Celgenes Projekt-
      Pipeline. Ich bin sehr zuversichtlich, daß es uns in Bereiche
      von 50 Dollar auf Sicht der nächsten 6 Monate tragen kann. Bei
      einem Hype können wir auch locker auf 70-75 Dollar gehen.
      Das Zauberwort bei Celgene ist Profitabilität!!! Selbst im
      ersten schwachen Quartal hat CELG schwarze Zahlen geschrieben.
      Ich finde, das ist sehr bemerkenswert. CELG wird wohl einer
      der Top-Performer unter den Biotech-Titeln bleiben. Hoffe, daß
      es noch sehr weit gehen wird (dreistellig???).

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:59:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na, wir müssen nun ja nicht gleich unverschämt werden. Kurse um die 50 USD sollten uns schon zufriedenstellen.
      Und eine Neuigkeit gibts auch:

      www.deraktionaer.de

      Das Biotechunternehmen Celgene Corp. (NasdaqNM: CELG) hat bei den US-Regulierungsbehörden einen Antrag zur Durchführung eines klinischen Versuches der Phase I mit einem experimentellen Wirkstoff in Brustkrebspatienten gestellt. Brustkrebs ist die zweithäufigste Krebsart in Frauen, jährlich werden alleine in den USA etwa 180.000 neue Erkrankungen diagnostiziert. Die American Cancer Society geht davon aus, dass im Jahr 2001 schätzungsweise 40.000 Frauen an Brustkrebs sterben werden. Die Studie soll an Frauen mit bereits metastasiertem Brustkrebs durchgeführt werden. Ziel der Studie ist neben der Identifizierung der maximal verträglichen Dosis, des neuen oral zu verabreichenden Wirkstoffes SPC8490, auch eine erste Überprüfung der Wirksamkeit. Eine zusätzliche Phase-I-Studie in freiwilligen gesunden Frauen nach den Wechseljahren wurde bereits in Großbritannien initiiert.

      Alan Lewis, Präsident der Abteilung Signal Research bei Celgene sagte, SPC8490 ist unser erster Wirkstoff, der den Sprung von der Forschung in die Klinik geschafft hat und entstammt einem nicht-klassichen Östrogen Genregulationsmechnismus.

      Hoffen wir, dass die Nachricht heute nachmittag in New York was bringt.

      Go on, Celegene...
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:11:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      bringt nichts.

      Geht runter.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:28:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vergleicht die Verluste mit den anderen Biotechwerten, dann seht Ihr, daß celgene nur rund 50 % gegenüber den Giganten abgegeben hat. Das beruhigt doch, oder?

      Und Volatilität ist bei Biotech nun einmal normal. Wir starten bald wieder durch......

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:29:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute ging es aber ganz schön volatil ab. Tiefstkurse unter 30 Dollar, aber zum Schluß erreichte celgene wieder die positive Zone von rund 32 USD. Viele andere Biotechwerte schnitten wieder wesentlich schlechter ab, siehe medarex, millenium, viropharma, affimetrix und so weiter, und so weiter.

      Ab Morgen geht es wieder steiler bergauf!!! Die Gewinnmitnahmen im Biotechsektor dürften jetzt gelaufen sein. Jetzt nur nicht noch so eine schlechte Meldung wie heute von amgen oder affimetrix, dann geht es los!!!!!

      Viel Erfolg allen Beteiligten wünscht Euch

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:03:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @CELG staff
      Kuckt Euch auch mal nach GNTA um. Vielleicht lohnt es sich!

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:59:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na ganz schön ruhig geworden hier !!!
      Etwa wegen der kleinen Schwächephase, das ist doch nur GESUND !!!

      " Wissen beseitigt die zwei Feinde
      des Aufbaus von Wohlstand : RISIKO & ANGST !!! "
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:03:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kommt Zeit - kommt auch Celgene
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:15:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Celgene hat sich in den letzten Tagen im Vergleich zum Gesamtmarkt beachtlich gut gehalten. Mehrere Male wurde die 30 Dollar Marke intraday unterschritten, aber der Schlußkurs lag stets darüber. Dies zeigt, daß die 30 Dollar-Marke eine sehr gute Unterstützung bietet. Ich habe zwar gehofft bei niedrigeren Kursen nochmals nachlegen zu können, aber so ist es auch nicht schlecht. ;-)

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:30:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was ist jetzt wieder kaputtgegangen - Celgene bei 30.50 in FRA - weiß jemand Gründe????

      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:45:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bin genauso ratlos, die anderen Bio´s werden heute nicht so gebeutelt. Sieht aber schon wieder ein bissel besser aus. Vielleicht holen wir aber auch bloß die Korrektur nach, die die anderen Firmen schon hinter sich haben. Wäre ja bloß normal. Dass es so sei, wünscht sich
      Vivace
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:36:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Möglicherweise sind durch das Unterschreiten der 30 Dollar-
      Marke Stop-Loss Orders ausgelöst worden und in der derzeitigen Marktverfassung haben dann einige ihre Nerven verloren und haben ihre Aktien auf den Markt geschmissen. Bis jetzt wurden schon 3 Mal soviele Aktien gehandelt, als an einem durchschnittlichen Tag. Es ist eben ein extrem nervöser Markt. Ich habe keine negativen Nachrichten finden können. Also stecke ich diesen Tag in die Schublade "Bio-Volatilität".
      Hoffe, es steckt keine schlechte Nachricht dahinter.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:42:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Folgendes sollte für Klarheit sorgen:

      10:57AM Celgene (CELG) 27.27 -3.73: -- Update -- Morgan Stanley said this morning that sales of Thalomid (Celgene`s trademark for thalidomide) might be light; have heard defenses of the stock from both Robertson Stephens and USB Piper Jaffray. The call from Morgan Stanley appears to be unrelated to the NEJM article mentioned in the 10:34 comment.


      ----------------
      NEJM Article:

      "Deep Venous Thrombosis and Thalidomide Therapy for Multiple Myeloma"

      http://content.nejm.org/current.shtml

      ----------------

      Healthcare: Biotechnology - June 21, 2001
      Page 4 MORGAN STANLEY DEAN WITTER
      Please refer to important disclosures at the end of this report.
      Celgene’s Thalomid: Could Come in a Little Light
      Thalomid prescriptions (as reported by IMS) are up
      approximately 6.3% for the first two months of the quarter
      following a strong presence at the VIIIth International
      Myeloma Workshop and the American Society of Clinical
      Oncology (ASCO) meeting (both in May). However, we
      believe a decline in the average daily dose on a quarter-over-
      quarter basis, the boost in prescription rates from these
      medical conferences falling late in the quarter, and the
      continued wait for publications to drive stronger demand
      growth and support higher dosing could lead to Thalomid
      revenues slightly below our $19.0 million estimate for 2Q.
      Based on our analysis of IMS prescriptions (see our “Most
      Likely” scenario in Exhibits 2.1), we expect Celgene to
      report Thalomid revenues in a range of $17.9-$18.6 million,
      slightly below our $19 million estimate, but above 1Q01
      revenues of $17 million. Our “Most Likely” scenario
      assumes that the average daily dose decreases to 215mg
      from 220mg in the first quarter, hospital sales equal 15%-20%
      of total revenues, and that prescriptions remain flat in
      the month of June—although weekly prescription data show
      continued growth—particularly in recent weeks following
      ASCO. Overall, Thalomid prescription growth continues to
      be largely driven by sales to independent and chain as well
      as to mail order pharmacies.
      While Thalomid revenues could come in slightly below our
      estimate in the quarter, we remain optimistic on the longer-term
      outlook for the product as it progresses through the
      regulatory process and additional data supporting its use in
      multiple indications (including solid tumors) are published.
      During the third quarter, we expect Celgene to file for its
      first Thalomid oncology approval (multiple myeloma),
      begin major clinical trials in colorectal cancer (with
      Pharmacia) and myeolodysplastic syndrome (MDS), and
      gain publication of key multiple myeloma survival data
      (demonstrating a dose benefit) and MDS data in peer-reviewed
      journals. In addition, second-generation IMiDs
      are gaining visibility and advancing into late-stage trials
      following positive data announcements in multiple
      myeloma and metastatic melanoma.
      Exhibit 2
      Thalomid Dosage and Pricing Assumptions
      Indication ENL Crohn`s Wasting
      Average Daily Dose (mg) 50 100 150 200 100 150 200 250 300 350 400
      Cost Per 50 mg Pill ($) $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35 $7.35
      Length Of Each Scrip (days) 24 24 24 24 24 24 24 24 24 24 24
      # Of Pills Per Scrip 24 48 72 96 48 72 96 120 144 168 192
      Total Cost Per Scrip ($) $176 $353 $529 $706 $353 $529 $706 $882 $1,059 $1,235 $1,412
      Annual Revenue Per Dose ($) $2,684 $5,368 $8,051 $10,735 $5,368 $8,051 $10,735 $13,419 $16,103 $18,787 $21,471
      Cancer
      Source: Company data, Morgan Stanley Dean Witter Research
      Exhibit 2.1
      Thalomid Prescription Tracking
      Second Quarter Prescription Tracking 2Q 2001
      Scenario: Low End Most Likely High End
      Morgan
      Stanley
      Estimate
      Average Daily Dose (mg) 210 215 220
      Average Cost Per Scrip $740 $757 $775
      Total Prescriptions For 2Q As Reported By IMS (1) 20,503 20,503 20,503
      15% Mark-Up of IMS Reported Scrip Number (1) 23,578 23,578 23,578
      20% Mark-Up of IMS Reported Scrip Number (1) 24,604 24,604 24,604
      Estimated Revenues Bor 2Q 2001 (000)—15% Mark-Up $17,451 $17,857 $18,271
      Estimated Revenues For 2Q 2001 (000)—20% Mark-Up $18,210 $18,633 $19,065 $19,000
      Note: (1) Monthly IMS prescription data only available for the months of April and May, assume June to be flat.
      (2) IMS under-reports prescription data for Thalomid according to company by 15- 20%.
      Source: IMS and Morgan Stanley Dean Witter Research
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:47:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann den Text nicht einer bitte übersetzen !

      Danke für Eure Bemühungen !

      Gruß Pritzel
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:49:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und kann mir einer SAGEN ,ob das Gut oder Schlecht ist ?
      thanx ...
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:20:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Alles in allem ist diese Analyse nichtssagend, wie wir
      es von Analysten gewohnt sind!

      Hauptaussagen:

      1. Thalomid Umsätze steigen im 2. Qartal nicht so stark wie prognostiziert.

      2. Die Projekt-Pipeline wird als aussichtsreich erachtet!

      Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
      Ich glaube, daß letztendlich die Qualität der Projekt-
      Pipeline ausschlaggebend sein muß. Und die ist sehr
      hochwertig. Also Augen zu und durch!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:07:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Mulake !

      Danke Dir für die schnelle Reaktion !Es kommen auch wieder andere Tage.

      Gruß Pritzel
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:55:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also, an solche Tage müssen wir uns im Biotechbereich gewöhnen. Hier braucht man starke Nerven, weil die Volatilität normal ist. Die Umsätze in USA sind ja erstaunlich hoch, inzwischen über 8 Mio !!! Stück, da sind viele Zocker rein und wieder raus. Wartet die nächsten Tage ab, wir sehen wieder eine ganz andere Entwicklung, und zwar Richtung Norden!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:24:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      06/22 08:33 Celgene Corp. Reiterated `Buy` at Robertson Stephens
      Celgene Corp. (CELG US) was reiterated ``buy`` by analyst Michael G King Jr at Robertson Stephens.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 17:30:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zur Zeit +7% in USA ! Auf gehts!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:53:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich denke, daß Celgene sich wieder aufmacht die 30 Dollar
      wieder zu erobern.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:24:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Da geht noch was!!! :-)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:56:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bitte vergeßt nicht, daß es hier immer wieder steil nach oben geht, aber genauso schnell wieder nach unten. Aber unter dem Strich geht es mit celgene nach oben...........

      Noch in diesem Jahr dreistellig! Und ich bin satt dabei!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:33:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt geht es wieder von vorne los.
      Wann wird die 30 Dollar-Marke geknackt???
      Hoffe auf einen raschen Durchbruch, damit der Weg
      frei ist zur 50 Dollar Marke.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:35:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Heute war kein in USA kein Biotech-Tag. Warten wir die nächsten Tage ab. Es wird aufwärts gehen. Kaum Umsätze bei celgene. Aber weniger Minus als bei vielen anderen vergleichbaren Werten. Macht doch auch Freude!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 15:36:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen !

      Habt Ihr alle soviel Kohle gemacht um in den Urlaub zu gehen!! Es ist hier sehr ruhig geworden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:19:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nein, sind noch da!!!

      Aufgrund der heutigen Meldung zur Studio mit Thalomid geht celgene endlich mal wieder einen größeren Schritt in Richtung Norden. Die Umsätze sind auch wieder angezogen, aktuell per heute 16 Uhr MEZ + 6,85 %

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 19:41:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Celgene kommt langsam wieder ins Rollen.
      Der Bericht, der am 15. Juli in einer bekannten
      medizinischen Publikation erscheint, stellt Thalomid
      in ein positives Licht. Jetzt kann die 30 Dollar Marke
      wieder in Angriff genommen werden.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 13:48:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Neue Blockbusternews für Celgene: STRONG BUY !!!!!!!!!

      7:44am 07/10/01 [BVF, CELG] BIOVAIL, CELGENE SEES CANADA APPROVAL IN 18-24 MONTHS

      7:43am 07/10/01 [BVF, CELG] BIOVAIL SUBMITS D-MPH APPLICATION IN CANADA

      7:43am 07/10/01 [BVF, CELG] BIOVAIL TO MAKE D-MPH MILESTONE PAYMENT TO CELGENE

      Hier die ganze Story:

      Tuesday July 10, 7:31 am Eastern Time
      Press Release
      Biovail and Celgene Announce d-methylphenidate Filing in Canada
      WARREN, N.J.--(BW HealthWire)--July 10, 2001--Biovail Corporation (NYSE:BVF - news; TSE:BVF - news) and Celgene Corporation (Nasdaq:CELG - news) announced today that Biovail Corporation filed a new drug submission (NDS) with Canada`s Therapeutic Products Program (TPP) for d-methylphenidate (d-MPH), Celgene`s chirally pure version of dl-methylphenidate for the treatment of attention deficit disorder (ADD) and attention deficit hyperactivity disorder (ADHD). As previously announced, Celgene granted Biovail exclusive Canadian marketing rights for d-MPH in exchange for licensing fees and significant royalties. Under Celgene`s license with Biovail, the filing of the NDS triggers a milestone payment to Celgene. Biovail`s Canadian marketing division Crystaal, will market d-MPH when they receive Notice of Compliance from the TPP. The expected approval of d-MPH is within 18 to 24 months. Celgene licensed the rights to d-MPH for all other markets to Norvartis Pharma AG, which will promote the drug under the trade name RITADEX(TM).

      Two pivotal trials evaluating the safety and efficacy of RITADEX in more than 200 children were conducted in both the United States and Canada. Both trials compared RITADEX to placebo. One of the trials also compared the efficacy of both RITADEX and dl-methylphenidate to placebo. Behavioral as well as objective measures were examined and RITADEX demonstrated improved scores over dl-methylphenidate in all parameters measured at the time of last observation (6 hours after dosing). The results of the primary efficacy analysis for the first trial indicated that RITADEX was significantly more effective than placebo (p = 0.0003) as evaluated by a behavioral scale (Teacher SNAP-ADHD), signifying an improvement in the clinical status of the children. The results of the second trial confirmed the drug`s efficacy. Both trials confirmed the favorable safety profile of RITADEX.

      An open-label study to determine whether a single morning dose of RITADEX will last through the school day has been fully enrolled and will be completed shortly. Celgene also plans to initiate trials to evaluate d-MPH as treatment for cognitive dysfunction and disorders affecting the central nervous system.

      The Journal of the American Medical Association has reported that three to six percent of school-age children (elementary to high school) have ADD/ADHD. The condition is characterized by symptoms of inappropriate inattention, hyperactivity and impulsiveness. North American sales of drugs treating the symptoms of ADD and ADHD are estimated to exceed $750 million per year.

      Biovail Corporation is an international full-service pharmaceutical company, engaged in the formulation, clinical testing, registration, manufacture, sale and promotion of pharmaceutical products utilizing advanced drug delivery technologies.

      Crystaal, a division of Biovail Corporation is dedicated to providing quality pharmaceutical products that create real solutions for Canadian medicine. Founded in 1997, Crystaal`s mandate is to achieve strong and sustained growth through partnerships and in-licensing agreements entered into with the global pharmaceutical industry, and with products from Biovail`s extensive research and development activities.

      Celgene Corporation, located in Warren, New Jersey, is an independent biopharmaceutical company engaged primarily in the discovery, development and commercialization of orally administered, small molecule drugs for the treatment of cancer and inflammatory diseases through gene regulation. Please visit the company`s website at www.celgene.com for more information.

      This release contains certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, delays, uncertainties and other factors not under the Company`s control which may cause actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from the results, performance or other expectations implied by these forward-looking statements. These factors include results of current or pending research and development activities, actions by the FDA and other regulatory authorities, and those factors detailed in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission such as 10K, 10Q and 8K reports.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 22:19:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo, Leute!

      Heute morgen habe ich noch mit meinem Banker diskutiert und bin auf den Vergleich zu Millenium eingegangen. Ich habe ihm vorausgesagt, daß es nicht mehr lange dauert, und celgene überholt den Marktgiganten im Kurs.

      Und das ist soeben passiert!!!

      Celgene hat sich bei dem heutigen negativen Umfeld im Biotechsektor hervorragend geschlagen!

      Es geht aufwärts!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 16:02:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Celgene hat sich sehr schlecht geschlagen. Bei Blockbusternews viel die Aktie gestern. Jetzt fällt die weiter und das stärker als der BTK Sektor. Hatte noch nie so viel frust mit einer Aktie wie mit Celg. Fundamentaldaten stimmen News sind super und trotzdem nur am abkacken. Ob die noch mal über 30 geht ist sehr fraglich.
      Genau so fraglich scheinen wahrscheinlich auch die Gewinne
      von Celg zu sein. Celg macht immer noch verluste. Woher soll
      Celg in den nächsten Q. auf einmal diesen grossen Gewinnschob nehmen. Die Thal. sales stocken und bringen keine höheren Profite. Bis neue Medikamenta auf den Markt kommen vergehen noch viele Jahre. Denke wir sehen eher die 10$ als die 30 nochmal. Verabschiede mich von Celgene.

      Mfg Netrider
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:23:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kann nur hoffen, daß Genentech heute Abend mit guten
      Zahlen glänzen kann. Das wird dem Biosektor auf die Beine
      helfen. Celgene ist ein sehr guter Wert, der reifen muß.
      Die Produktpipeline ist prall gefüllt (nicht nur mit
      Thalomid). Celgene wird seinen Weg machnen.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 20:11:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen,

      bin auch wieder da.

      Zu Celg.

      Bin wieder drin ,schon steigt das verflixte Ding.

      Ju,hu.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 13:39:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo,

      ich verkauf wieder.

      Celgene ist doch zu heiß.
      Rückschläge bis 20 E sind drin.
      Der Chart schaut nicht gut aus!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 21:18:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Siby,
      wie geht`s.

      Ich hab was für Dich.

      Celgene Aims for $700 Million to $1 Billion in Oncology Product Sales By 2006
      Thursday, June 07, 2001 11:37 AM ET


      Dow Jones Newswires

      NEW YORK -- Celgene Corp (CELG, news). seeks to generate $700 million to $1 billion in oncology product sales by 2006, said Chairman and Chief Executive John W. Jackson.

      This internal goal may seem ambitious for the biotech company, based in Warren, N.J., that currently has one product on the market to fight cancer. That product, called Thalomid, is only approved for the treatment of a skin condition associated with leprosy.

      Schnell verkaufen.

      Gruß an Siby
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 12:49:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum verkaufen???

      1 Mrd. Dollar Umsatz im Jahr 2006!!!
      Letztes Jahr haben sie, glaube ich nicht mal 100 Mio.
      erlöst.
      Das ist eine Verzehnfachung!!!
      Ich würde eher sagen: Schnell rein!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:14:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      siby schreibt siby. was soll das denn siby. bitte um aufklaerung.

      gruss andre :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:58:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo zusammen !

      Celg hält sich doch gegenüber allen anderen Biotechs ganz gut in den letzten Tagen !
      Ich bin sehr zuversichtlich für die nächsten 6 Monate.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:22:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallöchen,

      lieber andre00,

      mir war schrecklich langweilig.Da dachte ich mir,ich könnt
      ein bischen im I-net stöpern und mir selber schreiben.

      Schach spiel ich ja auch manchmal gegen mich.

      Was macht eigentlich CELG, ist mein Limit von 18 E schon erreicht,oder muß ich noch warten.

      Stemcells ist heute eine Klasse für sich.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:51:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Weiß jemand, wann celgene mit den Zahlen rauskommt?
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:36:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Am 26.07. vor Börsenstart in New York kommen die Zahlen.

      Erwartet werden +$0.00 Whisper = +$0.01

      Celgene Earnings Conference Call (Q2 2001)
      Scheduled to start Thu, Jul 26, 2001, 9:00 am Eastern
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 12:26:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Danke für die Info!!!
      Bin gespannt, ob die Konsensschätzungen einghalten werden
      können. Aber nachdem bereits im ersten Quartal ein marginaler
      Gewinn von ca. 100000 Dollar ausgewiesen werden konnte, bin
      ich für das zweite Quartal sehr zuversichtlich.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:45:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo,
      ich frag mich immer,warum Ihr so positív zu Celg steht.

      Celg wird mit dem 2 bis 3-fachen des zu erwartenden Umsatzes im Jahre 2006 bewertet.

      Also, viel zu teuer. 8-10 USD wären angemessen.

      Und da geht Celg auch hin.

      Oder kann ich nicht rechnen??????

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 08:27:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Siby,

      bei Bios sind Umsätze nicht so wichtig,da zählen Gewinne.

      Also PDLI hat momentan ein KGV , in Worten,von Neunhundert.

      Sollte als Celg im Jahre 2006 200-400 Mill.USD Gewinne machen,könnte man die Aktie nicht mehr bezahlen.

      Gruß

      Und allen wären reich ?????
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:21:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Im Biotech-Sektor sind KUV´s von 30-40 keine Seltenheit!
      Die meisten Werte liegen weit darüber. Übertrage mal ein
      KUV (06) von 30 auf den Aktienkurs. Ich wage nicht einmal
      auszusprechen wo der Kurs dann stünde.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:35:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo mu...

      ich bin momentan unsicher. Soll ich wieder rein oder nicht.

      Es ist verflixt.

      Ich warte mal die Zahlen ab.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:23:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Siby,

      ist immer so ´ne Sache mit den Zahlen.
      Stimmen die, dann hast Du ganz schnell 20 % verpasst.
      Auf der anderen Seite ist es natürlich sicherer.
      Aber langfristig kann man mit Celgene nichts falsch
      machen. Die Produktpipeline ist prall gefüllt.
      Das zeichnet einen Qualitäts-Biotechwert aus.
      Ich bin und bleib drin. Frei nach Kostolany...

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:36:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      @mulake:
      sei mit den kuv´s vorsichtig--wenn die realität die phantasie einholt wie bei b2b, dann ist selbst mit kuv von 10 schluß!
      trotz dessen ist celg aber gut dabei-jedenfalls nicht mit den teuren buden von PDLI und MYGN zu vergleichen.

      b2b kuv´s von 100:1 auf fast 1:1 bei cmrc zb. beim tiefstkurs vor ein paar wochen erst sollten zur vorsicht mahnen. Seid bereit....immer bereit... hoffe ich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:18:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo,

      ich hab ja ein Polster.

      Bin bei rund 18 E rein und hab bei 37 verkauft.

      Morgen riskier ich mal ein paar Euro,wird schon schiefgehen.

      Der Nasendax spielt ja verrückt,und bevor es wieder besser wird,möcht ich wieder dabei sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:49:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo, Ihr 2 Alleinunterhalter

      Ich kann hier nur meine Erfahrungen über celgene wiedergeben.

      Am Anfang habe ich celgene gekauft, weil ich es unter einem längerfristigen (3-4 Jahre) Investment gesehen habe. Zur Vorsicht habe ich immer SL gesetzt. Und so blöde es klingt, ich wurde jedesmal ausgestoppt, und zwar immer mit einem sehr guten Gewinn.

      Danach habe ich meine Strategie verändert. Immer unter dem Gesichtspunkt der längerfristigen Anlage. Ich habe mir gesagt:

      Beobachte, was über das Unternehmen gemeldet wird.

      Vergleiche mit den anderen Biotechunternehmen.

      Und kaufe nach, wenn der Kurs abgestürzt ist, wenn sich beim Unternehmen nichts verändert hat.


      Durch diese Strategie liege ich weit vorne und werde es schaffen, meine Gewinne steuerfrei einzustreichen. Denn die Pipeline ist voll und die story stimmt.



      Eure Meinungen hierzu würden mich sehr interessieren!


      Honorar
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:38:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo hon..,

      mir ging es genau so.

      Deshalb verkauf ich bei starken Anstiegen die Hälfte und steig wieder ein, wenns unten angekommen ist,so erhöhe ich den Aktienbestand.

      Hab nur Probleme mit dem :"Wo ist unten".

      Nachkaufen gefällt mit nicht, mache nur schlechte Erfahrungen damit.


      Ich glaub halt daß, es in diesen schwierigen Zeiten schwer
      ist einigermaßen über die Runden zu kommen.

      Meine Biotechs sind noch die einzigen ohen großen Verluste,
      deshalb versuche ich das beste herauszuholen,was Du auch bestimmt versuchst.

      Deshalb wünsche ich uns Beiden Erfolg mit Celg.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 09:18:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hey und was ist mit mir??? Ich will auch Erfolg!!! :-)

      Nein, ganz ohne Scherz! Ich finde, daß Celgene ein sehr
      gutes Investment darstellt. Die Bewertung ist tatsächlich nicht
      überzogen (im Vergleich zu anderen Bios). Habe das Glück
      gehabt nahe des Tiefpunkts einzusteigen und denke mir, daß
      ich von diesem Level aus nur gewinnen kann. Deshalb komme
      ich nicht einmal auf den Gedanken zu verkaufen. Bisher gab
      es keine negativen Nachrichten zu Celgene. Eine Gewinnwarnung
      gab es auch nicht. Die Zahlen in der nächsten Woche werden voll
      in line sein oder darüber. Laßt das Baby laufen!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 18:10:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo mulake,

      ich habs mir nachher auch gedacht.

      Natürlich allen Aktionären viel Erfolg und uns Celger

      vieleicht ein bischen mehr.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 20:49:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo nochmal,
      hab mehr Zeit.

      Das mit den laufen lassen und Langfristdenken ist halt so
      eine Sache.War gut ,gilt nicht mehr.

      Mein Bruder sagt immer,Aktien kaufen,Aktien verkaufen und so weiter und er verdient verdammt viel Kohle damit.

      Und hat immer Glück.

      Deshalb hab ich die Taktik geändert und verfahre wie schon berichtet.

      Desweiteren halte ich Celg auch für aussichtsreich,und werde die Aktie auch längere Zeit behalten.

      Gewinne laufen lassen,das "Baby" behalten .....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 19:49:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Leute,

      Celgene präsentiert sich stark im Vorfeld der Zahlen,
      die am Donnerstag veröffentlicht werden.
      Mit ein wenig Rückenwind und guten Zahlen könnten
      wir diese Woche wieder die 30 Dollar Marke knacken.
      Daumen drücken.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:00:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt rein, bevor die Firma zum Riesen wird :

      Sangui Aktuell – März 2001

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      mit der zweiten Ausgabe von "Sangui Aktuell" informieren wir Sie über den Stand der Projekte und die Entwicklung der Sangui-Unternehmensgruppe.

      Positive Resonanz auf der MEDICA 2000

      Die Unternehmensgruppe Sangui BioTech International, Inc. kann mit der Resonanz ihrer Teilnahme an der MEDICA 2000 vom 22.-25. November in Düsseldorf sehr zufrieden sein. Dem Unternehmen wurde auf dieser weltweit führenden Messe für Medizin und Medizintechnik ein lebhaftes Interesse von Seiten seiner Aktionäre, von Messebesuchern, von Unternehmensvertretern aus den Branchen Immundiagnostik, Medizintechnik, Pharmazeutik und Kosmetik sowie von den Medien entgegengebracht. Besondere Aufmerksamkeit fand das neueste Projekt der Unternehmenstochter SanguiBioTech AG, die externe Anwendung künstlicher Sauerstoffträger (ausführliche Darstellung s. u. "Fortschritte der Projekte"). Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol, Chief Executive Officer und President der Unternehmensgruppe, nutzte seine gut besuchten Vorträge, dem interessierten Publikum das grundlegende Konzept der Wirkweise einer verbesserten Sauerstoffversorgung zum Zweck der Regeneration der Haut vorzustellen. Präsentiert wurden unter anderem die Ergebnisse der ersten Anwendungen als Heilversuche des Präparates „OxyCutan“ zur Regeneration der Haut einer Diabetikerin mit den typischen degenerativen Erscheinungen einer langjährigen Diabeteserkrankung sowie positive Effekte bei der Anwendung des Externums bei tiefen Narben. Reges Interesse fand auch die dem Vortrag folgende Vorführung der kosmetischen Präparate "CutiBella". Prof. Barnikol erhielt Einladungen von Unternehmen, das Konzept der externen Anwendung künstlicher Sauerstoffträger näher darzustellen.

      Fortschritte der Projekte:

      Medizinisch-kosmetisches Externum

      Im September 2000 konnte die SanguiBioTech AG die Ergebnisse ihrer Forschungen auf dem Gebiet der externen Anwendung ihrer Sauerstoffträger auf der Basis von Schweinehämoglobin erstmals der Öffentlichkeit vorstellen, nachdem sie für die Prozesse der Herstellung und Verwendung der Präparate Patentanmeldungen beim Deutschen Patentamt eingereicht hat.

      Die Wirkweise der neuartigen Präparate ist in der verstärkten Zufuhr von Sauerstoff an die nächstliegenden Zellen über den Mechanismus der erleichterten Diffusion zu sehen. Der Anteil der Sauerstoffversorgung des für die Integrität der Haut entscheidenden Hautepithels über die Luft ist erstaunlich hoch: Normalerweise gelangt etwa die Hälfte des erforderlichen Sauerstoffs über die Außenluft zu den aktiven Zellen der Oberhaut. Bei oberflächlichen Schädigungen, Verbrennungen oder auch krankhaften chronischen Hautveränderungen liegt jedoch meist eine verminderte Sauerstoffversorgung der aktiven Zellen der Oberhaut vor. Diese Minderversorgung kann nun durch die verschiedenen Zubereitungen mit dem Sauerstoffträger ausgeglichen werden. Durch die Einbringung der aktiven Sauerstoffträger wird gleichsam die ohnehin vorhandene Atmung der Haut gefördert.

      Die Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten der kosmetisch-medizinischen Präparate ist vielfältig: Wesentliche Fortschritte werden in der Behandlung des Dekubitus (Wundliegen) und des "offenen Beins" sowie in der Therapie der Sauerstoffmangelzustände der Haut bei Diabetikern erwartet. Vielversprechend erscheint der Einsatz der Präparate außerdem bei äußeren Verletzungen der Haut – Verbrennungen oder Verätzungen – und bei der Nachbehandlung von Narben. Vielleicht wird der Sauerstoffträger auch zur Unterstützung der Strahlentherapie bei der Behandlung von Haut-Tumoren eingesetzt werden können. Die medizinische Wirksamkeit erlaubt auch eine Behandlung von Akne und ist möglicherweise sogar geeignet, den natürlichen Alterungsprozess der Haut – unabhängig vom Alter des Gewebes – hinauszuzögern. Auf Grund ihrer natürlichen Farbgebungseigenschaften können die Sauerstoffträger schließlich auch in kosmetischen Zubereitungen eingesetzt werden und sowohl einen lebhaft rosigen Teint als auch einen braunen, der Sonnenbräunung vergleichbaren, erzielen.

      Das weltweite Marktpotenzial für den Bereich Kosmetik/medizinische Kosmetik kann als enorm hoch eingeschätzt werden. Allein auf dem deutschen Markt wurden 1999 für Hautpflegemittel ca. 4 Mrd. DM umgesetzt, für Dermatika (medizinische Kosmetik) ca. 1,15 Mrd. DM.

      Künstliche Sauerstoffträger

      Bereits im August 2000 konnte die SanguiBioTech AG die Herstellungsvorschrift im Labormaßstab, gewissermaßen das "Kochrezept", für die von ihr entwickelten künstlichen Sauerstoffträger auf Basis von Schweinehämoglobin der Öffentlichkeit vorstellen, nachdem auch hier durch Patentanmeldungen beim Deutschen Patentamt die exklusive Nutzung dieser Produktionsmethode gesichert wurde.

      Die Entwicklungsgruppe um Prof. Barnikol arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Prüfsubstanz für die klinischen Studien herzustellen. Der derzeitige Kenntnisstand lässt vermuten, dass die von Sangui entwickelte Herstellungsmethode der künstlichen Sauerstoffträger aus Schweineblut mittels eines so genannten "Ein-Topf-Verfahrens" eine außergewöhnlich hohe Ausbeute – unter den derzeitigen Bedingungen von annähernd 80 Prozent des Rohmaterials – ermöglicht. Die Herstellungsvorschrift kann zudem relativ problemlos auf einen größeren Produktionsmaßstab übertragen werden. Beides wird sich vermutlich günstig auf die Herstellungskosten und damit auch auf den Preis der Endprodukte auswirken.

      Mitte Februar 2001 führte die Sangui die Pilotproduktion künstlicher Sauerstoffträger im GMP (Good Manufacturing Practise) - gerecht eingerichteten Reinraum durch. Damit hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein erreicht. In den nächsten Monaten geht es darum, den Produktionsablauf so zu optimieren, dass die Herstellung größerer Mengen reibungslos funktionieren kann.

      Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig:
      1. Als künstliches Blutvolumen-Substitut, also Blutvolumen-"Ersatz", vor allem in der Notfallmedizin und bei Operationen (Verfügbarkeit in großen Mengen, unabhängig von Blutspenden und Blutgruppen)
      2. Als Blut-Additiv, also sauerstoff-transportierender Blut-Zusatz. Das Konzept des Additivs ist einzigartig:
       In der Krebstherapie: Eine verbesserte Sauerstoffversorgung von Tumoren verstärkt die Wirksamkeit der Strahlen- und Chemotherapie wesentlich.
       Bei chronischem Sauerstoffmangel von Geweben, etwa bei Zuständen nach akuten Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall; denkbar ist auch eine Anwendung bei Plazenta-Insuffizienz
       Versorgung von zur Transplantation vorgesehenen Organen mit dem nötigen Sauerstoff
       Externe Anwendungen im medizinischen und kosmetischen Bereich in Form von Gelen und Emulsionen zur Regeneration der Haut (s. o.: "Medizinisch-kosmetisches Externum")
       Erhöhung der Ausbeute bei gentechnologischer Herstellung von Arzneimitteln im Labor durch Zugabe in Nährlösungen

      Das weltweite Marktpotenzial für die künstlichen Sauerstoffträger wird als enorm eingeschätzt: Allein der US-Markt für ein künstliches Blut-Substitut wird auf jährlich 1,5 Mrd. US$ geschätzt. Der weltweite Markt lässt sich mit rund 3 Mrd. US$ beziffern. Das Marktvolumen des Blut-Additivs wird auf Grund seiner Indikationsbreite weltweit mindestens auf die gleiche Höhe geschätzt.

      Von Seiten einiger unserer Aktionäre wurden verschiedentlich Bedenken geäußert, ob Versuche von Mitbewerbern, künstliche Sauerstoffträger mit Hilfe von Perfluorkarbonen herzustellen, nicht schneller zum Erfolg führen könnten. Diese Bedenken scheinen uns in mehrfacher Hinsicht unbegründet zu sein: Bei diesen Konzepten wird Perfluorkarbon dem Blut als Emulsion zugeführt, um dort den Sauerstoffgehalt zu vergrößern. Die Nachteile des Verfahrens: Der Sauerstofftransport im Blut ist abhängig vom Sauerstoffangebot, also der Sauerstoffkonzentration. Um eine ausreichende Sauerstoffversorgung zu erreichen, muss dem Patienten bei diesem Verfahren eine erhöhte Sauerstoffkonzentration im Atemgas zugeführt werden. Dies ist jedoch nur für einen kurzen Zeitraum möglich, da sonst die Gefahr von Lungenödemen sowie oxidativen Gewebeschäden besteht. Ein weiterer Nachteil von Perfluorkarbonen besteht in der starken Belastung des Speichersystems der Leber, des so genannten retikulo-endothelialen Systems, durch die in der Emulsion mit verabreichten Emulgatoren. Diese Perfluorkarbon-Sauerstoffträger können aufgrund ihrer Wirkungsweise nur kurzzeitig als Blutvolumen-Substitut eingesetzt werden.

      Die künstlichen Sauerstoffträger der SanguiBioTech AG dagegen können in Verbindung mit einem Plasmaexpander als Blutvolumen-Substitut eingesetzt werden, ohne die oben aufgeführten Nachteile der Perfluorkarbone aufzuweisen. Darüber hinaus eignen sie sich durch ihre dem menschlichen Blut vergleichbaren physiologischen Eigenschaften in ganz besonderem Maße dazu, die Sauerstoffversorgung des Organismus zu verbessern. Das Konzept dieses sauerstoff-transportierenden Blut-Additivs eröffnet eine Fülle von Anwendungsmöglichkeiten (s. o.), die den Perfluorkarbon-Sauerstoffträgern aus oben genannten Gründen verschlossen bleiben müssen.

      Implantierbarer und insertierbarer Glukosesensor

      Ebenfalls im August 2000 konnte die GlukoMediTech AG ihr erweitertes Entwicklungskonzept des implantierbaren Glukosesensors der Öffentlichkeit vorstellen, das die zusätzliche Möglichkeit eines "insertierbaren" Sensors eröffnet. Im Unterschied zum implantierbaren Sensor, der sich vollständig unter der Haut befindet und keinerlei Verbindung durch die Haut nach außen aufweist, wird der insertierte Sensor gleichsam durch die Haut "gestochen", besitzt also eine Verbindung nach außen. Der "gepiercte" Sensor der GlukoMediTech AG soll eine kontinuierliche Glukosebestimmung über einige Tage erlauben. Sowohl sein Aufbau als auch die angewandten Messmethoden orientieren sich am implantierbaren Sensor. Zusätzlich zu den beiden Mess-Systemen, die das Unternehmen bisher entwickelt hat – ein polarimetrisches und ein Infrarot-spektrometrisches System – steht nun noch die dritte optische Messmethode der Refraktometrie für die Glukosebestimmung zur Verfügung. Für alle drei Messmethoden wurden bereits Patentanmeldungen beim Deutschen Patentamt eingereicht. Welche Methoden letztendlich eingesetzt werden, soll durch die geplanten präklinischen und klinischen Prüfungen eruiert werden. Durch die zusätzlichen Optionen, die das neue Konstruktions-Konzept eröffnet, erwartet das Unternehmen, die Funktion des Sensors früher als erwartet am Menschen prüfen zu können, was sich auch auf den Markteintritt des implantierbaren Glukosesensors günstig auswirken dürfte.


      Unter dem Titel "Weltpremiere in Frankreich – Künstliche Bauchspeicheldrüse erspart Insulin-Spritze" schildert die Bild-Zeitung in der Ausgabe zum Jahreswechsel, dass einem Patienten erstmals ein Glukosesensor in Verbindung mit einer Insulinpumpe implantiert wurde.
      Weltweit arbeiten Unternehmen an der Entwicklung einer künstlichen Beta-Zelle, d. h. einer Kombination aus Glukosesensor und Insulinpumpe, die aneinander gekoppelt, die Funktion der Bauchspeicheldrüse Insulin-pflichtiger Diabetiker ersetzen soll. Bislang konnte noch keine funktionstüchtige Beta-Zelle entwickelt werden. Diese Zielsetzung verlangt eine genaue Messung des Glukosespiegels mit größtmöglicher Sicherheit.
      Auch bei der beschriebenen Implantation in Montpellier handelt es sich noch nicht um eine künstliche Beta-Zelle, sondern um zwei unabhängig voneinander arbeitende Systeme. Das Messprinzip beruht auf einer biochemischen Reaktion, bei der Glukose durch das Enzym Glukoseoxidase umgesetzt wird.
      Bisherige Studien, beispielsweise des Instituts für Chemo- und Biosensorik Münster e. V., (ICB) haben gezeigt, dass das Enzym in einem derartigen Mess-System innerhalb weniger Tage an Sensitivität verlieren kann. Aufgrund des Sensitivitäts-Verlustes muss der Sensor regelmäßig kalibriert, d. h. anhand eines über die herkömmliche Blutzucker-Messmethode bestimmten Werts, neu eingestellt werden. Die derzeit auf dem Markt erhältlichen insertierbaren (nicht implantierbaren) Glukosesensoren, die dieses System beinhalten, haben eine Lebensdauer von nur wenigen Tagen und müssen dann ersetzt werden. Tierexperimente im Verbundprojekt des Instituts für Chemo- und Biosensorik Münster e. V. führten 1999 dazu, dass der Ansatz, einen implantierbaren Glukosesensor auf der Basis dieses Messprinzips zu entwickeln, dort nicht weiter verfolgt wurde.
      Der in Montpellier verwendete Sensor soll eine längere Funktionsdauer als nur wenige Tage besitzen. Derzeit muss dieser Sensor noch täglich mit der üblichen Blutzuckermessung aus einem Blutstropfen kalibriert werden. Eine stabile Langzeitfunktionsdauer über ein bis zwei Jahre muss aber durch Studien belegt werden.
      Bisher wurden in Montpellier, wie erwähnt, Sensor und Insulinpumpe am Menschen noch nicht zu einer technischen Beta-Zelle gekoppelt. Dazu bedarf es eines verlässlichen langzeitstabilen Glukosesignals, weil sonst die Insulinfreisetzung durch die Pumpe zu hoch oder zu niedrig wird, was für den Patienten gefährlich ist.
      Eine sichere langfristige Funktionsdauer ist daher eine der Bedingungen, die sich die GlukoMediTech AG bei der Entwicklung ihres implantierbaren Glukosesensors zum Ziel gesetzt hat. Aus diesem Grund hat man sich für den Einsatz physikalischer Messmethoden entschieden. Derzeit stehen, wie oben ausgeführt, drei optische Messmethoden zur Verfügung: Polarimetrie, Spektrometrie und Refraktometrie. Um eine größtmögliche Sicherheit der Messung zu gewährleisten, sollen langfristig zwei voneinander unabhängige Methoden eingesetzt werden, die sich wechselseitig kontrollieren können.

      Patentanmeldungen demonstrieren die Fortschritte der Projekte

      Die Fortschritte in den Entwicklungs-Projekten spiegeln sich ebenfalls in den Patentanmeldungen des Unternehmens wider: So haben die beiden Tochterunternehmen allein im Jahr 2000 16 Patentanmeldungen bei Patentämtern eingereicht.

      Medizinisch-kosmetisches Externum: Die Herstellung und Verwendung externer Präparate mit verschiedenen Grundlagen, beispielsweise als Hydrogel oder als Emulsion, welche als Sauerstoffträger den roten Blutfarbstoff Hämoglobin oder ein Gemisch aus Hämoglobin und Myoglobin beinhalten.

      Die Herstellungsvorschrift für künstliche Sauerstoffträger: In ihr wird detailliert festgelegt, unter welchen Bedingungen, beispielsweise bei welcher Temperatur, unter Einsatz welcher Chemikalien und in welcher Abfolge von Prozessen die Synthese der Sauerstoffträger stattfindet. Ausgekoppelt aus dem allgemeinen Patent für das Herstellungsverfahren sind zwei einzelne Schritte, die für sich Erfindungshöhe besitzen und deshalb separat patentiert werden sollen.

      Glukosesensor: Neben den zwei bereits zum Patent angemeldeten Mess-Systemen – ein polarimetrisches und ein Infrarot-spektrometrisches System – wurde nun für eine dritte optische Messmethode für die Glukosebestimmung, ein refraktometrisches System, eine Patentanmeldung eingereicht.

      Im Dezember 2000 erhielt die GlukoMediTech AG vom Deutschen Patentamt die Erteilungsbeschlüsse für zwei Patente für Produkte aus der Linie "Nicht-invasive Atmungsüberwachung in Intensivmedizin, Anästhesiologie und Schlafanalyse", den Sensor-Konnektor für Neugeborene (Patentnummer 19951579) und den Sensor-Tubus (Patentnummer 19951578). Bemerkenswert ist die außerordentlich kurze Zeitspanne von nur gut einem Jahr nach Patentanmeldung beim Deutschen Patentamt.

      Personalia/Mitarbeiter

      Effizienz und Kontinuität durch "Chief Scientific Officer (CSO)"

      Mit Wirkung vom 17. Oktober 2000 wurde Dr. Harald Pötzschke zum "Chief Scientific Officer (CSO)" für die Sangui BioTech International, Inc. sowie der SanguiBioTech Singapore Pte. Ltd. ernannt. Dr. Pötzschke, der seit 1996 im Bereich Forschung und Entwicklung der SanguiBioTech AG tätig ist, war als langjähriger Mitarbeiter von Herrn Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol entscheidend an den Grundlagen der Forschungs- und Entwicklungsarbeit der künstlichen Sauerstoffträger beteiligt. Mit der Ernennung Dr. Pötzschkes, der seit Mai 1998 stellvertretendes Mitglied der Vorstände der SanguiBioTech AG und der GlukoMediTech AG ist, zum CSO sollen Effizienz und Kontinuität der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der Sangui-Unternehmensgruppe sichergestellt werden. Insbesondere wird es zu den Aufgaben des CSO gehören, die zukünftige "Achse Witten – Singapur" zu einem funktionsfähigen Instrument für die Sangui-Unternehmensgruppe zu machen und eine effizienzsteigernde Vernetzung der Unternehmensaktivitäten zu gewährleisten.

      Verstärkung der Betreuung präklinischer Studien

      Seit Juli 2000 verstärkt Bettina Lange, Dipl.-Biol., das Forschungsteam der SanguiBioTech AG und der GlukoMediTech AG als Leiterin der Abteilung präklinische Studien/Evaluation. Sie ist zuständig für die Planung und Durchführung der präklinischen Studien für die künstlichen Sauerstoffträger und den implantierbaren und den insertierbaren Glukosesensor. Eines der Resultate ihrer bisherigen Arbeit ist ein Tierorgan-Modell, das für Untersuchungen zur Funktionsweise der Glukosesensoren eingesetzt werden soll. Die diplomierte Biologin (Schwerpunkte Tierphysiologie und Molekularbiologie) promoviert derzeit zum Thema "Akutes Nierenversagen bei Sauerstoffmangel". Ihre theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet "Sauerstoffmangel" sowie fundierte praktische Erfahrungen werden die weitere Entwicklung des künstlichen Sauerstoffträgers vorantreiben. Weiterhin verfügt Frau Lange über technische Kenntnisse auf dem Gebiet der optischen Spektroskopie, die bei der Erprobung des Glukosesensors im lebenden Modell eine wichtige Basis bilden.

      Neuer Mitarbeiter im Analytikteam

      Am 1. Februar 2001 begann Dr. Werner Schmidt seine Tätigkeit für das Unternehmen. Als approbierter Apotheker mit fundierten Kenntnissen in der pharmazeutischen Analytik und Biochemie verfügt Dr. Schmidt über ein breites Methodenspektrum. Dr. Schmidt wird dazu beitragen, bereits erarbeitete Analysenmethoden weiterzuentwickeln und neue Methoden zu etablieren, um die Qualitätssicherung von Ausgangsprodukten sowie der künstlichen Sauerstoffträger sicherzustellen.

      Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit

      Seit Juli 2000 ist Birgit Strautz, Dipl. Biol., Magistra in Europastudien, für die SanguiBioTech AG und die GlukoMediTech AG als Projektkoordinatorin der Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die diplomierte Biologin (Schwerpunkt Zellbiologie/Proteinbiochemie) hat sich im Rahmen des interdisziplinären Magisterstudiums "Europastudien" in Aachen auf das Gebiet des Europarechts, insbesondere die Patentierung biotechnologischer Erfindungen in der Europäischen Union spezialisiert.

      Verstärkung im Ingenieurs-Bereich "Telemetrie/Energieversorgung"

      Seit 1. Februar 2001 ist Arndt Brodowsky als Ingenieur für die GlukoMediTech AG tätig. Als Student der Fachrichtung Elektrotechnik an der Fachhochschule Bochum hatte er seine Mitarbeit an den Projekten "Energieversorgung und telemetrische Datenweiterleitung für den Glukosesensor" bereits vor einigen Monaten im Rahmen einer Diplomarbeit begonnen und wird die begonnenen Arbeiten jetzt fortführen.

      Positive Medienresonanz

      Aufgrund unserer erheblich forcierten Öffentlichkeitsarbeit haben die Medien in den letzten Monaten nicht nur ausführlich, sondern auch durchweg positiv über sämtliche großen Projekte unserer Unternehmensgruppe und deren Fortschritte berichtet. Über die künstlichen Sauerstoffträger als Blutvolumen-Ersatz und Blutadditiv sowie die medizinisch-kosmetischen Einsatzmöglichkeiten der externen Anwendung der Sauerstoffträger berichteten beispielsweise das "Handelsblatt" (30. August 2000 und 22. November 2000), die "Welt" (23. November 2000) und die "Wirtschaftswoche" (21. Dezember 2000). Auch unser Projekt Implantierbarer Glukosesensor wurde in den Medien vorgestellt – unter anderem ebenfalls im "Handelsblatt" (16. November 2000), in der "Welt" (11. März 2000) und "Welt am Sonntag" (31. Dezember 2000). Aber die überaus erfreuliche Medienresonanz zeigte sich auch in zahlreichen Veröffentlichungen der namhaften Nachrichtenagenturen, der übrigen Tages- und Wochenpresse, in der medizinischen Fachpresse (unter anderen "Ärztezeitung", "Management & Krankenhaus", "European Hospital"), in diversen Rundfunksendungen und nicht zuletzt in einer Fülle von Berichterstattungen in den einschlägigen Gesundheits-, Wirtschafts- und Börsenplattformen im Internet.

      Finanzierung der Projekte

      Von den in der Vergangenheit durch die Ausgabe von Aktien erlösten Mitteln stehen noch rund 7 Millionen US$ zur Verfügung; von den autorisierten 50 Millionen Aktien sind derzeit gut 40 Millionen platziert. Ein weiteres Standbein sind die öffentlichen Fördergelder, mit denen das Land Nordrhein-Westfalen zwei unserer Projekte mit immerhin vierzig Prozent der geplanten Entwicklungskosten unterstützt: Für die Entwicklung des Glukosesensors stehen von insgesamt 4,34 Millionen DM noch rund 3,8 Millionen DM und für die Entwicklung der künstlichen Sauerstoffträger von insgesamt 3,57 Millionen DM noch rund 2 Millionen DM zur Verfügung.

      Für die weitere Zukunft bestehen verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung der Unternehmensziele. Dabei hat nach wie vor die solide Unternehmensstrategie Gültigkeit, neben der langfristigen Perspektive – der Vermarktung der Hauptprojekte künstliche Sauerstoffträger und implantierbarer Glukosesensor – kurzfristige Strategien zu verfolgen, die auf schneller verwertbare Nischenprodukte und Abkömmlinge der langfristigen Produkte zielt. So ist Sangui offen für verschiedene Formen von Vereinbarungen und Kooperationen bezüglich Produktentwicklung sowie Vermarktung und Vertrieb marktreifer Produkte.

      In der letzten Zeit sind vermehrt Anfragen an das Unternehmen herangetragen worden, ob in absehbarer Zukunft mit derartigen Vertragsabschlüssen zu rechnen sei. Wir möchten betonen, dass es nicht im Interesse unserer Aktionäre sein kann, wenn das Unternehmen vorschnell oder verfrüht beispielsweise Kooperations- oder Lizenzverträge abschließt. Auch gestützt auf die Erfahrungen anderer, sind wir davon überzeugt, dass es wichtig ist, aus einer möglichst starken Verhandlungsposition, erreichbar zum Beispiel durch die Erteilung von Schlüssel-Patenten, mit potenzialen Partnern Gespräche zu führen.

      Als Nischenprodukte sind zuerst die Immundiagnostika zu nennen. Die Sangui BioTech, Inc. hat bisher neun innovative Verfahren zur Diagnose von Krankheiten und Fehlfunktionen des Körpers entwickelt. Fünf Produkte haben die Zulassung der United States Food and Drug Administration (FDA), die anderen vier werden mit dem von der FDA erteilten "Certificate of Exportability" vertrieben. Dann kommen für den Glukosesensor entwickelte Technologien in den Beiprodukten als „kombinierte Im-Prozess-Polarimeter & Spektrometer" und "Durchfluss-HPLC-Polarimeter“ für die Prozesskontrolle in Produktion und Labor in Frage, und zwar als eigenständige Produkte weit vor einer Marktreife des implantierbaren Glukosesensors selbst. Außerdem gehört auch der insertierbare Glukosesensor zu den Produkten, von denen wir erhoffen, innerhalb eines kürzeren Zeitraumes Umsätze zu erzielen.

      Stark im Verbund: Mitgliedschaft in BioIndustry e. V.

      Die SanguiBioTech AG und die GlukoMediTech AG sind seit der Gründung am 7. Dezember 2000 Mitglieder im BioIndustry e. V. Unter dem Profil BioIndustry haben sich Unternehmen, universitäre Einrichtungen, unterstützende Infrastruktur-Einrichtungen und kommunale Institutionen aus dem östlichen Ruhrgebiet zusammengeschlossen. Ziele des Vereins sind unter anderem die Stärkung der Biotechnologie in der Wissenschafts- und Wirtschaftsregion östliches Ruhrgebiet, die Förderung der Zusammenarbeit und des Wissenstransfers zwischen den Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen sowie die Bildung und der Ausbau einer vernetzten biotechnologischen Produktions- und Dienstleistungsregion. Tragende Säulen dieses Konzepts sind die Bioverfahrens- und Fermentationstechnik, die Mikrostrukturtechnik, die Biomedizin und -sensorik sowie die Bioinformatik.

      Ein wesentlicher Meilenstein für die Biotech-Region und damit auch für BioIndustry war das Erreichen der Endrunde des BioProfile-Wettbewerbs des Bundesforschungsministeriums (BMBF) im Juni 2000. Fristgerecht wurde am 31. Januar 2001 der Antrag für die Ausscheidungsrunde des BioProfile-Wettbewerbs im Rahmen des Förderprogramms „Biotechnologie 2000“ eingereicht. Damit besteht die Möglichkeit, im Mai 2001 als eine der drei Siegerregionen ausgezeichnet zu werden, die in den nächsten fünf Jahren mit Mitteln von insgesamt 100 Mio. DM gefördert werden.

      Selbst wenn BioIndustry nicht zu den drei Siegerregionen zählen sollte, wird mit dieser Initiative ein Netzwerk geschaffen, das ein essenzielles Fundament für den Wissenstransfer und Kooperationen zwischen den verschiedenen Partnern bildet, die das ehrgeizige Ziel haben, einen weltweit führenden Standort für Bioverfahrenstechnik und Biomikrostrukturtechnik aufzubauen (www.bioindustry.de).

      Mit der Mitgliedschaft in dieser neuen Landesinitiative ist die SanguiBioTech AG zugleich Mitglied der BioGenTech NRW. Zu den Zielen der 1994 gegründeten Landesinitiative Bio- und Gentechnik NRW e. V. gehört die nachhaltige Förderung der Bio- und Gentechnologie in Nordrhein-Westfalen. Als Initiator und Motor will die Landesinitiative auf Basis der von ihr geschaffenen Netzwerke die Zusammenarbeit zwischen biotechnologischer Grundlagenforschung und industrieller Verwertung intensivieren und so für einen effizienten Technologietransfer sorgen (www.bio-gen-tec-nrw.de).

      Ebenfalls der Stärkung der Rahmenbedingungen dient die Mitgliedschaft der GlukoMediTech AG im "MedizinTechnik Netzwerk NRW e. V. (MeTNet)" (seit 01. Februar 2000). MeTNet hat sich unter anderem die Verstärkung des Informationstransfers und die Intensivierung der Zusammenarbeit der Mitglieder untereinander sowie mit außenstehenden Organen, Interessensgruppen und Einzelinteressenten zur Aufgabe gemacht. MeTNet unterstützt Unternehmen der Medizintechnik bei innovativen Vorhaben bis zur Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien und vermittelt Kooperation mit anderen Initiativgruppen, Netzwerken oder Technologiegesellschaften. Die Initiative wird in ihrer Arbeit vom Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MWMTV) unterstützt (www.metnet.de).

      Singapur

      Auf der HOSPI-Medica im August 2000 war die Unternehmensgruppe mit einem gut besuchten Stand vertreten. Unternehmensvertreter präsentierten die erstmals auf der ACHEMA vorgestellte Prozessküvette. Weiterhin wurde den Besuchern die Herstellungsvorschrift für die künstlichen Sauerstoffträger vorgestellt.

      Im letzten Jahr mietete das Unternehmen Räumlichkeiten für die Sangui BioTech Singapore Pte. Ltd. im Gemini-Gebäude des Science-Park II an. Zwischenzeitlich konnten die Umbauten abgeschlossen werden, die ersten Mitarbeiter haben ihre Arbeit Anfang Februar aufgenommen. Die Einstellung weiterer Mitarbeiter ist geplant, zunächst sollen 5 akademische Mitarbeiter, dann weiteres technisches Personal eingestellt werden.

      Auch in Singapur gilt das Unternehmensprinzip, die finanziellen Mittel dort zu akquirieren, wo sie gebraucht werden. In diesem Sinne bemühen wir uns auch weiterhin um den Börsengang in Singapur.

      Die singapurianische Regierung fördert massiv die "Liefe Science" Industrie, daher wurden fördernde Maßnahmen für diesen Bereich beschlossen. Das aufgelegte Förderprogramm ermöglicht es dem Economic Development Board Mittel über S$2 Billionen in Form von Zuschüssen an private Unternehmen für Forschung und Entwicklungsaufgaben sowie für die Ausbildung und Schulung von Mitarbeitern zu vergeben.


      Börsenhandel /"Reporting Company"

      Seit 18. Dezember 2000 wird die Sangui-Aktie im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse (Wertpapier-Kennnummer: 906 757, Symbol: SBH.FSE, Internet: www. exchange.de) notiert und ist damit auch im Computerhandel Xetra handelbar. Weitere Börsennotierungen: NASDAQ OTC BB (Kürzel: SGBI), Börsen Hamburg und Berlin (WKN 906 757).

      Die Sangui-Quartals- und Jahresberichte sowie alle Unternehmensmitteilungen nach den Regeln der US-amerikanischen Börsen- und Wertpapierhandelsaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) für eine "fully reporting company" können im Internet unter www. freeedgar.com oder auf der Internetseite des Unternehmens www.sangui.de eingesehen und abgerufen werden.

      Aus gegebenem Anlass möchten wir an dieser Stelle nochmals nachdrücklich betonen, dass wir als im Nasdaq gelistetes Unternehmen den Vorschriften der amerikanischen Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission SEC) Folge zu leisten haben. Das Unternehmen ist verpflichtet, über alle wesentlichen Vorkommnisse zu berichten und hat dies in der Vergangenheit gewissenhaft und gern getan, auch um seinen Aktionären Einblicke in die Fortschritte der Arbeiten zu ermöglichen.

      Verteiler für Sangui-Aktuell

      Um in der Zukunft Interessierten unsere Informationen zukommen zu lassen, erarbeiten wir einen neuen Verteiler für Post und E-Post. Sollten Sie an der Aufnahme in diesen Verteiler interessiert sein, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Adresse bzw. E-Post-Adresse mitzuteilen (per E-Post an sanguiaktuell@sangui.de oder das ausgefüllte Formular im Anhang per Fax oder auf dem Postweg).



      Wir sind uns bewusst, dass der Preis unserer Aktie in der letzten Vergangenheit gesunken ist, wie dies auch für die Preise der Aktien vieler anderer Biotechnologieunternehmen zutrifft. Wir können unseren Aktionären jedoch versichern, dass unsere Unternehmensgruppe mit ihren Projekten gute Fortschritte macht.

      Wir wissen, dass die Erfolge und Fortschritte der Vergangenheit ohne unsere Aktionäre nicht denkbar gewesen wären und sind uns sicher, dass wir unsere positive Unternehmensentwicklung auch in Zukunft fortsetzen können. Ihnen möchten wir an dieser Stelle für das Vertrauen und die Unterstützung danken, die Sie unserem Unternehmen und seinen Mitarbeitern entgegengebracht haben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 15:34:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sehr interessant, aber leider im falschen Thread!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 20:36:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo,
      es geht nach unten,juhu.
      Gott sei dank, bin ich noch nicht voll eingestiegen.

      LIMIT wir auf 16 reduziert.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 22:02:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Siby

      dann wirst Du wohl leer ausgehen. 16 sehen wir nicht wieder

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 13:19:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wer kann mir sagen, wann die Zahlen heute kommen???????
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 14:24:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      Laut Yahoo earnings kommen die Morgen befor the Nasdaq öffnet!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:42:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo ho..
      schaut doch gut aus???? Oder!!!

      Gruß ,auf fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:52:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Siby

      Freu Dich nicht zu früh! Das ist die allgemeine
      Nervosität vor den morgigen Quartalszahlen. Es gab
      keine Gewinnwarnung, deshalb wird das erwartete
      Ergebnis mindestens erreicht (Break-Even).

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 21:58:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ mulake

      Du sprichst mir aus der Seele, morgen geht die Post ab.....

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 22:14:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ alle

      nur einmal ganz nebenbei. Alle wissen, was in den letzten 16 Monaten an den Börsen abgelaufen ist. Zum Vergleich

      Im April 2000 hatte ich das erste mal celgene für 108 Euro gekauft. Diese wurden mit einem Gewinn leider wieder verkauft. Danach fand ein Split im Verhältnis von 3:1 statt, entspräche also heute einem Kurs von 36 Euro.
      Celgene wird heute in der Nähe seines Kurses vom April 2000 gehandelt. Die meisten Aktien liegen heute zwischen 80 und 90 % unter den Kursen vom April 2000.

      Ist das nicht ein Argument für Celgene?

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 23:01:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo ho..,hallo mu..,

      ich krieg sie doch ,ich krieg sie noch.

      Also gut ich kauf wieder ein paar,man weis ja nie.



      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 11:12:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Richtig so, Siby!

      In ein paar Stunden wissen wir mehr. Gut, daß die
      Zahlen vor Börsenbeginn kommen. Da geht was!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:49:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Zahlen sind da und sind positiv. Verbesserung gegenüber Vorjahr und Umsatzsteigerung.

      Da geht heute was !!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 14:33:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die Zahlen sind sehr schlecht!!!!
      -0.03 anstatt Break-Even!!!!
      Die illegalen Insiderhändler wußten es woher daher der Kursverfall die letzten 2 Tage. Ob das jetzt schon eingepreist ist wird sich zeigen. Aktuell lieg Celg Vorbörslich BID 24,76 ASK 24,96.

      Ich hasse diese Aktie.

      Mfg nETRIDER
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:02:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Weiß nicht wie ich diese Zahlen werten soll.
      Auf der einen Seite wurden die Schätzungen verfehlt,
      auf der anderen Seite steht Celgene deutlich besser da,
      als letztes Jahr. Bin gespannt, wie der Handel eröffnet
      wird.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:40:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo,

      ich hab es gewußt.Ich könnt euch fressen.

      Eine böse Siby
      Ohne Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:41:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      YUUUUUU
      $26 Dollar !!! ;}
      Die Reise beginnt ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:44:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      So schlecht können die Zahlen wohl doch nicht aufgenommen worden sein.

      In den ersten 13 min einen Anstieg um ca. 6%.

      An Siby: Vielleicht wird aus der bösen Siby doch noch eine fröhliche Siby.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      $$$$$ 27 $$$$$
      SIEBENUNDZWANZIG
      fröhliche grüße siby
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 15:56:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      $$$$$ 27,5 $$$$$
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:02:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich komm mit dem schreiben gar nicht nach !!!!
      $ ACHTUNDZWANZIG $
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:03:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      SCHADE !!!
      bin wieder raus ...
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:08:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      Und wieder rein !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:08:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      @all
      Mal eine Frage an die Bioexperten unter Euch:
      Warum sind die Biotechs im Sog der schlechten Industrieaktien so stark gefallen?
      Bio hat doch in dem Sinne gar nichts mit der wirtschaftl. Entwicklung zu tun oder?
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:11:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das hat was mit PSYCHOLOGIE zu tun !!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:13:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo ,

      ich könnt Euch knutschen.

      Viele herzliche Grüße

      und nichts für ungut,jeder liegt mal falsch.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:17:26
      Beitrag Nr. 108 ()
      Naja 28 $ ,das war´s dann wohl ,oder siby ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:28:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo,

      Celg stoppt.Das mit dem Knutschen, nehme ich zurück.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 16:33:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      Dabei ist knutschen so schön!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:19:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo St... ,

      kommt auf den Partner an.

      Was machen die Amis, verkaufen Die wieder oder was ???

      Ich möcht auch mal wieder Gewinne ,große Gewinne.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:26:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo nochmal,

      das waren mal Aussichten: Oje ,Oje,


      28.07.2000
      Celgene "Strong Buy"
      Morgan Stanley Dean Witter


      Die Aktie des Biotechnologieunternehmens Celgene (WKN 881244) wird von den Analysten von Morgan Stanley Dean Witter auf “strong buy“ eingestuft.

      Das Unternehmen habe noch zwei weitere Medikamente in Phase III der klinischen Prüfung, „Attenade“ werde in Lizenzvereinbarung mit Novartis angeboten. Die starke Bilanz könnte zu Übernahmen oder zur Lizenzvereinbarungen genutzt werden.

      Der Gewinn pro Aktie betrage 0.08 USD für das Jahr 2000 und 0.50 USD für das Jahr 2001.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:25:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo,

      wo sind die Optimisten :Hallo Hallo.

      Ich sag euch wie es weitergeht.

      Nach dieser negativen Überraschung.(Biospace.com) folgt Abstufung auf Kauf ,(in USA ist Kauf =Verkauf).

      Kurs bricht darauf hin ein.

      Kursziel wie versprochen 16 Euro.

      Fazit: Schnell verkaufen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:51:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Siby

      was ist eigentlich mit Dir los? Wenn Du die Hosen voll hast, dann steige doch aus!

      Aber ein kleiner Hektiker bist Du schon, oder?

      Celgene ist nicht von heute auf morgen zu sehen!!!

      B i o t e c h n o l o g i e !!!!!!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:38:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,
      oh oh , jetzt hab ich den Nerv getroffen.

      Wenn Du das ja alles sooooo langfristig siehst,
      dann können Dir doch die jetzigen Zahlen und Meinungen,
      doch mit Verlaub gesagt schei... egal sein.

      Aber das ist gerade nicht, hab ich recht.

      Gruß, und ich verabschiede mich aus diesem Board.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:20:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      und tschüß!!!

      Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber es kam doch nur Müll raus, und das in kurzer Reihenfolge.

      Falls Du doch noch einmal ohne Pillen in dieses board reinschaust, dann würde ich mich darüber freuen, was Du eigentlich bezwecken wolltest, bzw. was Du eigentlich mit Biotechwerten zu tun hast.

      Wohl gemerkt, das ist rein sachlich gemeint! Für mich waren Deine Meldungen einfach nur nervlich!


      Nichts für ungut

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:23:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      Schlafen hier alle???????
      Celgene leider auch!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:02:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Tja, so richtig schlau bin ich nun auch nicht geworden. Soll
      ich jetzt Celgene kaufen oder nicht? Oder vielleicht doch
      Gilead? Oder alle beide? Wer weiß Rat?

      MfG

      Steueragent
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:06:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Honorar,

      einmal muß ich noch antworten.

      ich hoffe, Du kannst den Kurs von Celg noch ohne Pillen
      anschauen.

      Mir geht`s hevorragend.
      nachdem ich meine 500 St. bei 31.5 verkauft habe,kann ich
      ja wieder kaufen.So macht man das.

      Wie mir scheint bist Du in die Papiere von Celg richtig
      verliebt.

      Kannst Du mir verraten was genau den Unterschied zwischen Biotechwerten und anderen Aktien ausmacht.

      Ich sehe nur einen:
      Es noch Phantasie drin, oder so.Daran hängen die Langfrist-
      anleger.Es wird den Anlegern vorgegaukelt, nur lange liegen lassen,dann wird`s schon.

      Ich benutze die Lanfrister, nur mehr zur Abzocke.Knallhart.

      "Der Spatz in der Hand ,ist mir lieber als die Taube auf dem Dach."

      Gruß

      und nichts für ungut

      Und jetzt raus.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:43:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nein, die Kunst liegt darin, steuerfreie Gewinne zu machen.
      Und bei celgene ist das in sehr großem Umfang möglich!

      Auch ich hatte im letzten Jahr mehrfach mit Gewinn verkauft, habe jedoch meine Strategie verändert. Ich überdenke meine Investitionen ständig. Bleibe ich vom Wert überzeugt, behalte ich sie. Zur Not kaufe ich halt billiger nach und stocke den Bestand halt auf!

      Bei dem jetzigen Börsenumfeld sind die Kursbewegungen eine völlig normale Sache. Da mir das vor einer Investition bewußt ist, benötige ich auch keine Pillen!

      Der Unterschied ist halt der, daß ich ein Anleger bin und kein Spekulant (oder besser gesagt "Zocker")

      Nichts für ungut, aber vielleicht verstehst Du mich in ein paar Monaten?

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:08:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo,

      ich will ja nicht schon wieder, als unhöflich,nervig oder

      sonst was gelten.

      Aber eins kann ich mir nicht verkneifen zu sagen.

      Ich hatte recht.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 07:42:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo,
      die Zeit zum Einstieg ist noch nicht gekommen.

      Celg ist noch immer 1,6 Mrd. !!!! wert,
      bei einem dazu fast lächerlichen Umsatz von 100 Mill..

      Kaufen nur unter 0,6 -0,8 Mrd., sonst vergessen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:18:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      Heute ein Tropfen auf dem heißen Stein +12% bei den Amis !
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:14:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ -siby

      Wie Du heute sehen kannst, ist es nicht zu früh!!!

      Aktuell wieder bei raund 25 USD = + rd. 16 %


      Honorar
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:37:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo,

      Ihr freut Euch.
      Ich auch.

      Meine neue Errungenschaft: Genta Inc.
      nur in USA handeln.


      Na,ja Celg wäre auch nicht schlecht gewesen.

      Gruß und viel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:32:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Leute,

      Celgene hat in den letzten Tagen die Weichen für die
      Zukunft gestellt. Die Qualität der Produktpipeline
      steht außer Frage und der Kurs wird sich auch noch
      entwickeln. Lassen wir das Baby laufen!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 17:00:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Na also, schon wieder eine positive Nachricht. Es geht weiter in Richtung Norden! (Schade, daß das Marktumfeld heute nicht gut ist, sonst hätten wir die 30 Dollar geknackt)

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 22:16:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der Aktionär hat in seiner heutigen Ausgabe Nr. 37/01 die Aktie von Celgene in die Biotechnologie-Dispositionsliste aufgenommen und als "reinrassige" Krebsaktie bezeichnet.

      Es ist m.E. Auffallend, daß die Aktie von Celgene sich in den letzten Tagen gegen den Markt gestemmt hat und sich sehr gut entwickelt. Der Nasdaq-Biotech-Index steht unmittelbar vor seinem Ausbruch in Richtung Norden!

      Und mit Celgene bin ich bis jetzt immer gut gefahren und habe nur verdient!!!


      Honorar
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:46:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      Es ist doch schon sehr erstaunlich, welche Stärke Celgene im augenblicklichen Marktumfeld zeigt. Möchte gerne sehen, wenn es insgesamt mit dem Markt aufwärts geht, was dann mit Celgene passiert!!!

      Gruß, Honorar
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:54:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zunächst ist da wieder der berühmte Widerstand bei 30 Dollar.
      Aber der dürfte bei positiven Marktumfeld kein Problem
      darstellen.
      Da geht noch was!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:52:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo,
      Ich habe viel geschrieben, jetzt fehlen mir die Worte....


      Ich hoffe nur, unsere amerikanischen Freunde ,haben die nötige Weisheit und Vernunft, diesen Bastarden das Handwerk zu legen.

      Den Deutschen traue ich, ehrlich gesagt, nicht viel zu.

      Mein Mitgefühl, gilt allen Betroffenen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:44:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Leute!!!

      Stelle auch meine Positionen in Celgene glatt.
      Es gibt einen besseren Krebs-Play: IMCLONE!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:58:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      Celgene:

      Dresdner Kleinwort Wasserstein stuft Celgene mit Kursziel von 53 USDollar klar mit kaufen ein (Quelle atiencheck.de)

      Und gleichzeitig sehr positive Kursentwicklung in dieser Woche, laufen wieder auf die 30 Dollar zu!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 22:31:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wenn ich mir cen Chart jetzt ansehe, dann benötigen wir nur noch 1 bis 2 Tage mit Aufwärtsentwicklung, dann sind wir durch die Abwärtstrendlinien kurz- und langfristig durch!
      Na dann, gute Fahrt!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:47:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der Aktionär will celgene in sein Biotech-Musterdepot aufnehmen:

      Des Weiteren legen wir eine Order zum Erwerb von 400 Stück celgene zu maximal 29,80 Euro in den Markt. Das Unternehmen hat sich auf die Erforschund, Entwicklung und Vermarktung von Immuntherapeutika auf Basis kleiner Moleküle spezialisiert und beschäftigt sich darüber hinaus mit der biokatalütischen chiralen Chemie. Vor allem in diesem Segment sollte celgene in Zukunft einen beachtlichen Gewinn erwirtschaften können.

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 18:50:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      weiss einer was über den heutigen kursanstieg ?

      danke,

      boriz
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:45:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      Es gibt zur Zeit keine Neuigkeiten zu vermelden. Das einzige, was mir aufgefallen ist, daß gestern plötzlich die Umsätze stark angestiegen sind und damit auch der Kurs.
      Kann ruhig so weitergehen....

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 22:36:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo,

      Drug Royalty Corporation Inc. (TSE: DRI - news) today announced that it has acquired a new royalty interest in worldwide sales of Celgene`s (NASDAQ: CELG - news)

      Thalomid® for $4.7 million. The term of the agreement is tied to issued US patents, the latest of which will expire no earlier than 2015. Thalomid® has shown promise in a wide range of indications, primarily in the cancer field. The most clinically advanced new indications are multiple myeloma, colorectal cancer, myelodysplastic syndrome and renal cell cancer. Celgene expects to file a New Drug Application with the U.S. Food and Drug Administration (FDA) in the second half of 2001 for multiple myeloma. Celgene obtained FDA approval in 1998 to market Thalomid® for erythema nodosum leprosum (ENL), a complication of leprosy.

      vom 9.10.01

      Hab`s vergessen.Bin wieder dabei.
      Auf meine hervoragenden Analysen unbedingt achten !!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:15:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo allerseits,

      die letzten Tage bzw. Wochen ging es mit Celgene, vor allem an Tagen wo andere Biotech- Unternehmen Probleme hatten, richtig nett vorwärts. Aber irgendwie ist jetzt der Wurm drin. Heute, sogar bis jetzt, ein ganz kleines Minus. Hat einer eine Ahnung warum. Hat man Angst vor den Quartalszahlen, welche am 25.10. vor Markteröffnung kommen? Also meldet Euch mal und noch einen schönen Abend.

      StLeske
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 20:34:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo,

      ja, so ist es mit Celgene.
      Heute hü, morgen !!


      Die 30 USD, werden uns ,so fürchte ich ,noch lange verfolgen.
      Es fehlt ein nachhaltiger, großer Schub.

      Vielleicht nach den Zahlen.??

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 19:23:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo,

      auf gehts.

      Habe zwar keine Zahlen entdecken können,der Kursgewinn
      ist aber nicht zu verachten,bei dem Umfeld.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 21:56:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo,

      wurde doch fündig.

      WARREN, N.J., Oct. 25 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) today reported THALOMID(R) (thalidomide) sales of $21.7 million for the third quarter ended September 30, 2001, an increase of 24% over the prior year third quarter, and a 16% increase over the previous quarter. Prescriptions rose 50% in the third quarter compared to the prior year third quarter.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:50:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Kein Hallo,

      wieder ein Verlust von 0,08 USD pro Aktie.
      Den Aktionären ist egal.

      Mir auch.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:06:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo,

      ja, bin hier Alleinunterhalter oder was????

      Sagt es mir ruhig. Ich vertrage Einiges.

      Gruß

      PS:Celg steigt und steigt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 21:09:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ja,ja

      schweigt Euch so richtig aus.
      Ich kann meine Gewinne auch alleine genießen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:20:14
      Beitrag Nr. 146 ()
      wie denkst du geht es weiter ? erstmal gewinne mitnehmen oder halten ? ich habe noch 3 monate bis ich bei celgene steuerfrei bin ;) denke die warte ich noch ab...

      boriz
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:20:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      ...wundere mich auch, dass sich kaum jemand für CELG interressiert;
      ...denke aber, es gibt genug stille Genießer!

      FF
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:45:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo, boriz und Frankfels,

      es freut mich sehr ,daß sich noch einige mehr für Celgene
      interessieren und Aktien besitzen.

      Ich bleibe auf jeden Fall dabei,und denke erst ab 40 USD
      entspricht rd. 47-50 E an Gewinnmitnahmen.Könnte klappen.

      Ich hoffe stark auf den Ritalineffekt ?.

      Bei negativen Bescheid. Stop wenn möglich,bei 33 E.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 07:33:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo,

      MIAMI BEACH, Fla., Nov. 1 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) - A novel small molecule inhibitor of a protein kinase appears to effectively inhibit the growth of breast and prostate tumors, according to preclinical studies presented today at the 2001 American Association for Cancer Research -- National Cancer Institute -- European Organization for Research and Treatment of Cancer (AACR-NCI-EORTC) International Conference. The research, conducted by Celgene Corporation scientists, determined that inhibition of the JNK (c-Jun N-terminal kinase) pathway in animal models of cancer effectively blocked critical intracellular signals that occur during tumor cell growth and blood vessel proliferation (angiogenesis).

      Die Anleger sind begeistert!!!
      Ich auch.

      Ich muß meine Ausstiegskurse nochmals überdenken.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 08:19:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich bin whrscheinlich auch begeistert, halte schon seit langem ein paar Anteile von celgene.

      Damit ich richtig begeistert bin, könnt Ihr noch mal exakt den Inhalt wiedergeben. Wäre nett.

      Ansonsten noch einen schönen Tag.

      Gruß St.Leske
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 20:46:38
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo,

      Celgene findet ein neues Protein, das effektiv das Wachstum von Brust- und Prostata-Tumoren verhindert.

      Dies wurde nach vorklinischen Studien heute, präsentiert am amerikanischen Institut für Krebs-Forschung in Verbindung mit der Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (AACR-NCI-EORTC)

      Celgene Wissenschaftler erkannten in Tierversuchen eine effektive Blockierung der Tumorzellen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 21:54:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,
      lustig gehts weiter.

      Können vorklinische Erfolge eine solche Kaufwut auslösen ???
      Mir solls recht sein.
      Es geht auf die 40 USD zu!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:23:05
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo Leute,

      eine ganz starke Performance von Celgene.
      Dies zeigt uns, daß man nur ein wenig Geduld mitbringen
      sollte, um einen schönen Gewinn einzufahren.
      Und das Beste ist, daß es noch weiter gehen wird.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 01:43:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo Sil und Mu

      ...bin sehr erfreut über den Verlauf der letzten Tage.
      ...wie Ihr sicherlich auch - Gratulation für die Ausdauer!
      ...interessiert mich schon, welche Fonds sich mit celg eingedeckt haben!?
      ...ansonsten Euch allen einen guten Wochenbeginn.

      FF
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:48:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      hi,

      heute werden wohl ein paar gewinne mitgenommen, reitzt mich zwar auch, aber im januar bin ich steuerfrei mit celgene, also halte ich vorerst.

      boriz
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:54:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      aeh, wie kann man postings löschen ?

      sieht doch wieder ziemlich gut aus heute ...

      boriz
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:09:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo zusammen,
      WARREN, N.J., Nov. 7 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced today that investigators from leading cancer research centers will present clinical data on THALOMID(R) (thalidomide) in a variety of hematological and solid tumor cancers at the Chemotherapy Foundation Symposium XIX sponsored by Mount Sinai School of Medicine. The conference, held in New York City from November 7 through November 10, will highlight innovative cancer therapies.

      THALOMID eignet sich auf für die Chemotherapie.
      Weiter so.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 22:44:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo,
      und schon wieder Neues.Ich komm mit dem Übersetzen nicht mit.
      Es ist eine positive vorklinische Studie.

      DALLAS, Nov. 12 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced today that scientists will present preclinical data at the 52nd annual meeting of the American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD) on three of Celgene`s novel, small molecule JNK (c-Jun N-terminal kinase) inhibitors. The study, conducted by Celgene with research collaborators at the University of North Carolina (UNC), determined that over-activation of the JNK pathway following liver ischemia-reperfusion injury contributes to liver damage, involving cell death (apoptosis and necrosis). In the study, Celgene`s small molecule JNK inhibitors blocked liver damage and significantly enhanced survival in an in vivo model of liver ischemia-reperfusion injury.

      Gruß

      Ich bin noch drin ,und bleib bis 45 E.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:46:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo,

      eine gute Nachricht gefällig.

      Celg liefert im Tagesrythmus.

      WARREN, N.J., Nov. 13 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced today that it has been issued U.S. Patent No. 6,316,471, which covers the use of ACTIMID(TM) (CDC 394), Celgene`s next IMiD(TM), to treat cancer and inflammatory diseases both as a single agent and in combination with other therapies. The patent, issued this morning, also covers the pharmaceutical compositions of ACTIMID

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:52:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo zusammen,

      es macht doch wirklich wieder Spass, sich den Verlauf des Kurses von celgene anzusehen. Bin mit meinem Durchschnitt inzwischen in der Gewinnzone und will es lange auskosten.
      Ich glaube, daß die Entwicklung von celgene erst am Anfang steht. Es ist ja schon fast nicht mehr zu glauben, in welch kurzen Abständen celgene mit guten news kommt.

      Ich glaube an Kurse im dreistelligen Bereich!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:44:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hi,
      ja fantastisch.
      Obwohl ich immer kritisch zu Celgene
      eingestellt, muß ich mich jetzt eines Besseren belehren lassen.
      Gott sei dank bin ich wieder eingestiegen.

      Meine beiden größten Bios Celgene und Genta retten mein
      Depot.Obwohl Genta nach starken Anstieg leicht zurückkommt.
      Aber immerhin noch 60% Gewinn.
      Bei Celg bin ich mit brutalstmöglichen Gewinnmitnahmen und
      neuerlichen Einstiegen sehr gut im plus.

      Ich überleg auch die ganze Zeit ob ich diesmal auf Gewinn-
      mitnahmen verzichte ,bei Celg, weis man momentan nie.

      Gruß und ab jetzt ganz dolle Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:43:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo,

      kein Kommentar.

      WARREN, N.J., Nov. 19 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced today that it has signed agreements with Pharmion Corporation and Penn Pharmaceutical Services Limited to expand its THALOMID(R) (thalidomide) franchise internationally. The European presence of both Pharmion and Penn, combined with Penn`s FDA-compliant manufacturing capability and Pharmion`s global development and marketing expertise, will strengthen the companies` strategy to establish THALOMID in the international markets


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 01:18:06
      Beitrag Nr. 163 ()
      CELG lebt
      und der Thread auch...
      ...dank Dir,
      allerdings: viele Neuigkeiten und große Kursbewegung (100%)
      aber die Umsätze sind eher gering;
      Man hat den Eindruck, es sind immer die selben, die da unterwegs sind.
      ->
      NASDAQ
      Date CELG Last Sale Volume (000`s)
      11/16/2001 35.910 1677
      11/15/2001 36.990 1603
      11/14/2001 36.990 2612
      11/13/2001 38.130 2374
      11/12/2001 35.440 1628
      11/09/2001 34.980 1044
      11/08/2001 35.990 1289
      11/07/2001 36.300 1199
      11/06/2001 36.360 1809
      11/05/2001 36.540 2962
      11/02/2001 34.580 1274
      11/01/2001 34.620 2175
      10/31/2001 32.920 1302
      10/30/2001 32.050 722
      10/29/2001 33.140 932
      10/26/2001 33.440 2213
      10/25/2001 32.120 2874
      10/24/2001 29.160 1189
      10/23/2001 29.330 1453
      10/22/2001 30.130 1627
      10/19/2001 30.390 1131
      10/18/2001 30.180 1230
      10/17/2001 29.740 2000
      10/16/2001 32.310 3665
      10/15/2001 30.781 2270
      10/12/2001 27.930 921
      10/11/2001 27.400 1330
      10/10/2001 26.070 1379
      10/09/2001 24.770 773
      10/08/2001 24.520 1265
      10/05/2001 23.980 1480
      10/04/2001 25.670 1452
      10/03/2001 27.200 777
      10/02/2001 24.990 1410
      10/01/2001 24.640 1111
      09/28/2001 26.430 1570
      09/27/2001 26.630 1131
      09/26/2001 23.610 461
      09/25/2001 23.750 1066
      09/24/2001 21.450 998
      09/21/2001 21.320 1089
      09/20/2001 22.950 1559
      09/19/2001 22.620 1401
      09/18/2001 24.100 819
      09/17/2001 25.210 676
      09/10/2001 27.750 969
      09/07/2001 27.410 605
      09/06/2001 27.400 682
      09/05/2001 27.520 711
      09/04/2001 28.230 1352
      ->
      Celgene an Börse Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa
      19.11.2001 40,01 42,00 40,01 41,50 834 0,00
      16.11.2001 41,80 42,60 41,40 41,50 750 0,00
      15.11.2001 41,90 43,00 40,20 41,45 2.829 0,00
      14.11.2001 42,50 44,50 42,00 42,30 4.512 0,00
      13.11.2001 40,00 42,30 40,00 42,30 1.448 0,00
      12.11.2001 39,40 39,50 37,00 38,50 3.626 0,00
      09.11.2001 39,50 39,80 38,50 39,25 3.069 0,00
      08.11.2001 41,00 41,40 40,30 41,40 2.326 0,00
      07.11.2001 40,00 41,50 39,70 41,50 1.145 0,00
      06.11.2001 40,00 40,25 39,50 40,00 1.650 0,00
      05.11.2001 38,20 41,00 38,20 41,00 3.108 0,00
      02.11.2001 37,50 39,00 37,10 38,60 2.962 0,00
      01.11.2001 37,00 37,30 35,60 36,50 1.562 0,00
      31.10.2001 34,75 37,00 34,75 37,00 3.847 0,00
      30.10.2001 36,00 36,00 33,00 34,75 6.583 0,00
      29.10.2001 37,50 37,50 36,50 37,00 3.591 0,00
      26.10.2001 36,00 37,90 35,05 37,90 3.053 0,00
      25.10.2001 33,00 35,50 31,60 35,50 4.557 0,00
      24.10.2001 33,00 34,00 33,00 34,00 731 0,00
      23.10.2001 34,00 35,00 32,00 32,00 1.856 0,00


      Toi toi toi von PF
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 21:18:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo FF,

      ich mag die heutigen Neuigkeiten gar nicht mehr aufführen.
      weil ich das Gefühl nicht los werde,das irgend was Negatives in der Luft liegt. Denn bei der Menge positiver News müßte CELG förmlich explodieren.

      Tip: Stoploss nachziehen!!!!
      Vorsicht ist die Mutter aller Gewinne.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:46:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo,

      es geht wieder aufwärts.

      Es gab interessanter Weise keine Neuigkeiten.

      Vielleicht haben die Aktionäre die Newsflut noch gar nicht
      richtig einschätzen können.War auch ein bischen viel,was Gelg einem zugemutet hat.

      Aber sei`s drum.Die Aktie steigt wieder.

      Störend ist nur das geringe Volumen hier und drüben.

      Schön wäre es natürlich,wenn jetzt noch ein ANAL-yst
      ein "Schtrong bei" ausrufen würde.Ja,dann ging`s richtig
      zur Sache.


      Gruß und dicke Gewinne
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 02:12:13
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo S.

      eigendlich ist der Kursanstieg eher beängstigend
      die Nachrichtenflut etwas hecktisch
      und dennoch läuft alles optimal und ich habe
      dummerweise ein gutes Gefühl mit CELG;
      aber richtig normal ist das nicht ... oder ...!?



      Grüß FF
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 02:20:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      http://earnings.nasdaq.com/earnings/analyst_summary.asp?symb…

      ...falls sich das Bild nicht öffnet...
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:19:29
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ FF

      Freu Dich einfach und laß sie weiterlaufen. Da ist noch
      Potential!!! :)

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 04:44:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      @M + S

      ...recht hast du...ihr...!!!
      so hilft wenigstens CELG dabei, das depot auf "O%" zu fahren, aber :
      ... merkwürdig ist das schon mit dem kurs,
      wenn man sich andere bio-schwergewichte im nasdaq anschaut,
      da kommt man schon ins grübeln;
      ( MLNM z.B. mit einer riesigen produktpalette dümpelt dahin, und Myriad G. - die traiding-aktie schlechthin - bringt gewinn);
      ...ist doch kaum nachvollziehbar...

      und so werden wir am montag steigende kurse haben,
      keiner weiß warum, aber das ist ja auch egal und total gut so!

      in diesem sinne sontagsgrüße von FF an:
      S. und M.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 17:57:46
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo,

      immer gesagt bei Celg: Stop los.

      Genta scheint mir doch die krisenfestere Alternative zu sein.

      Bin schon weg.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 22:26:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      Sorry Siby, aber Du bist wieder zu früh raus, weil Du die Zukunft von Celgene einfach nicht sehen willst!

      Im April des letzten Jahres hatte ich C. erstmalig gekauft und bin immer wieder mit Gewinnen ausgestopt worden. Dann habe ich erneut gekauft, weil ich von C. überzeugt bin. Die Stopabsicherung habe ich dann vergessen und bleibe meiner Linie und Überzeugung treu.

      Und ich stelle fest, daß Celgene heute splitbereinigt teurer ist als im April des letzten Jahres. Das bestätigt doch, daß hier Musik drin ist. Der gesamte Aktienmarkt ist stark gefallen, C. liegt aber heute deutlich über den Kursen vom April 2000!!!

      Also empfehle ich Euch, legt Euch ein paar Stücke ins Depot und schaut in 2-3 Jahren wieder nach.

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:35:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo honorar,

      keine Angst ,ich mach das schon richtig.

      ich hab aber auch schon ein paar mal gesagt,ich habe (hatte) sehr große Verluste und die versuche ich mit Ein -und Wiedereinstiegen auszugleichen.

      Ich muß dummerweise mit dem Pfennig (Cent) rechnen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 20:11:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo,

      ich glaub riskier wieder ein paar Euro ,bzw USD.
      Immer schön dabei am Ball bleiben.

      Früher verachtete ich Zocker, jetzt bin ich`s.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:27:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo,

      Celg Kursziel: 0,nichts.

      Viel Spass.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:53:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo,

      mein Gott ,so ein Mist.
      Steigt schon wieder .Zum Kotzen.
      Mein Limit lage bei 32,5 E.

      Kein Gruß .Bin sauer
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:03:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hat einer ne Ahnung was heute mit der Aktie los ist, erst dies riesen Sprünge, dann das riesige Handelsvolumen - hängt das irgendwie mit der Konferenz zusammen, welche am Montag u.a. mit Millennium stattfindet.

      Gruß StLeske
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:04:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hat einer ne Ahnung was heute mit der Aktie los ist, erst dies riesen Sprünge, dann das riesige Handelsvolumen - hängt das irgendwie mit der Konferenz zusammen, welche am Montag u.a. mit Millennium stattfindet.

      Gruß StLeske
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:07:18
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo,
      Es steht einiges an.

      WARREN, N.J., Dec. 7 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced today that investigators from leading cancer research centers will present new clinical data on THALOMID(R) (thalidomide) and REVIMID(TM) in numerous hematological cancers at the 43rd annual meeting of the American Society of Hematology in Orlando, Florida from December 7, 2001 to December 11, 2001. New clinical data on REVIMID and THALOMID will also be discussed in a symposium, Advances in Multiple Myeloma: Pathogenesis to Treatment, from 6:00 to 8:00 pm today at the Orange County Convention Center. REVIMID

      Celgene is conducting two ongoing Phase I/II clinical trials of REVIMID in refractory multiple myeloma. In May, at the VIIIth International Myeloma Workshop, preliminary data from the trials were reported. The trials` lead investigators, Kenneth C. Anderson, M.D. of Dana-Farber Cancer Institute and Harvard Medical School and Bart Barlogie, M.D., Ph.D., Director of the Arkansas Cancer Research Center, will present new data on REVIMID.

      -- Sunday, December 9 Changes in Gene Expression in Bone Marrow
      Mesenchymal Progenitor Cells as a Consequence of
      IMiD Therapy in Multiple Myeloma Patients

      -- Monday, December 10 Apoptotic Signaling Induced by Immunomodulatory
      Thalidomide Analogs (IMiDs) in Human Multiple
      Myeloma Cells: Therapeutic Implications

      -- Monday, December 10 A Phase I Study of Oral CC5013, An
      Immunomodulatory Thalidomide Derivative, in
      Patients with Relapsed and Refractory Multiple
      Myeloma

      -- Monday, December 10 Results of Phase I Study of CC5013 for the
      Treatment of Multiple Myeloma Patients Who
      Relapse After High-Dose Chemotherapy

      -- Monday, December 10 Thalidomide Analogs IMiDs Inhibit Expression of
      Cyclooxygenase-2 in Multiple Myeloma Cell Line
      and LPS Stimulated PBMCs

      THALOMID in Multiple Myeloma

      New data from clinical trials of THALOMID in multiple myeloma, both as a single agent and in combination with conventional therapies, will be presented. THALOMID is currently being evaluated as a potential therapy in all disease stages of multiple myeloma including induction, newly diagnosed, refractory and relapsed. Several investigators are expected to report data on the response rate, the median effective dose, and the average duration of response for patients treated with THALOMID in clinical trials.

      -- Saturday, December 8 Response Rate and Durability of Response with
      Thalidomide Therapy for Relapsed Multiple Myeloma

      -- Saturday, December 8 Consolidation Therapy of Multiple Myeloma with
      Thalidomide-Dexamethasone After Intensive
      Chemotherapy

      -- Saturday, December 8 Rapid Response and Early Response After
      Thalidomide Plus Dexamethasone Salvage Therapy in
      Patients with Advanced Relapsed and Refractory
      Multiple Myeloma

      -- Saturday, December 8 Dose-dependent Effect of Thalidomide on Overall
      Survival in Relapsed and Refractory Myeloma

      -- Saturday, December 8 Low Dose Thalidomide and Dexamethasone Are as
      Effective as Oral Melphalan and Prednisone in
      Refractory and Relapsed Multiple Myeloma

      -- Tuesday, December 11 Combination Therapy with Thalidomide Plus
      Dexamethasone for Newly Diagnosed Myeloma

      THALOMID in Myelodysplastic Syndromes

      Data from several clinical trials on patient response rates and mechanistic information regarding THALOMID in Myelodysplastic Syndromes (MDS) will be presented. The principal investigator of some of these trials is Dr. Azra Raza, the author of the publication in the August 15, 2001 issue of Blood titled "Thalidomide Produces Transfusion Independence in Long-standing Refractory Anemias of Patients with Myelodysplastic Syndromes."

      -- Sunday, December 9 MDS Patients with Hematological Response to
      Thalidomide Show Enhanced In Vitro Growth
      Potential

      -- Sunday, December 9 Thalidomide Significantly Augments Proliferation
      and Cytokine Secretion in Bone Marrow Cultures
      Established from Myelodysplastic Syndrome
      Patients

      -- Sunday, December 9 Biological Response to Thalidomide in Remitting
      Patients with Myelodysplastic Syndrome: Evidence
      for Induction of Neoplastic Vascular Endothelial
      Growth Factor Resistance

      -- Monday, December 10 Thalidomide Significantly Improves Anemia in
      Selected Transfusion Dependent Patients with
      Myelodysplastic Syndromes: Relationship to Serum
      and Marrow Levels of Angiogenetic Growth Factors

      Additional abstracts include:

      -- Complete Remission of Therapy-Resistant Angiodysplasia of the Stomach
      in Myelodysplastic Syndrome Following Thalidomide

      -- Combination of Thalidomide with Pentoxifylline, Ciprofloxacin, and
      Dexamethasone in Patients with Myelodysplastic Syndromes

      THALOMID in Numerous Additional Hematological Cancers

      THALOMID is being evaluated in clinical trials in many additional hematological cancers, including AL Amyloidosis, Myeloid Metaplasia, Myeloid Leukemia, Hodgkin`s Disease and Non-Hodgkin`s Lymphoma. Initial data suggest that THALOMID may cause a reduction of pro-inflammatory cytokines, apoptosis and angiogenesis.

      -- Saturday, December 8 A Phase I/II Trial of Thalidomide for Patients
      with AL Amyloidosis

      -- Monday, December 10 Thalidomide Treatment in Myelofibrosis with
      Myeloid Metaplasia

      Additional abstracts include:

      -- Terminal Differentiation and Apoptosis of Myeloid Leukemia Induced by
      Thalidomide and rhGM-CSF Combination

      -- Treatment of Relapsed/Refractory Acute Myeloid Leukemia with
      Thalidomide as a Single Agent: Clinical and Biologic Responses

      -- Effect of Thalidomide as a Single Agent on Serum Cytokine Levels in
      Patients with Relapsed Acute Myeloid Leukemia

      -- Phase II Study of Thalidomide in Patients with Recurrent Hodgkin`s
      Disease and Non-Hodgkin`s Lymphoma

      -- Thalidomide and Low Dose Vinblastine as Palliative Therapy for Patients
      Relapsing After Autotransplant for Hodgkin`s Disease and Non-Hodgkin`s
      Lymphoma

      Safety Notice

      Thalidomide is contraindicated in pregnant women and women capable of becoming pregnant. Even a single capsule taken by a pregnant woman can cause severe birth defects or death to an unborn baby. To minimize this risk, only prescribers and pharmacies registered with the System for Thalidomide Education and Prescribing Safety (S.T.E.P.S.(R)) distribution program may prescribe or dispense THALOMID(R) (thalidomide). Other adverse drug reactions known to be associated with thalidomide therapy include: peripheral neuropathy, a common, potentially severe side effect that may be irreversible; drowsiness/somnolence; dizziness/orthostatic hypotension; neutropenia; hypersensitivity reactions; and increased HIV-viral load. Physicians should consult full prescribing information about these and other adverse reactions prior to initiating treatment with THALOMID(R).

      THALOMID(R) (thalidomide), manufactured by Celgene Corporation, received U.S. Food and Drug Administration (FDA) clearance on July 16, 1998 for the acute treatment of cutaneous manifestations of moderate to severe erythema nodosum leprosum (ENL) and as maintenance therapy for prevention and suppression of cutaneous manifestation recurrences. THALOMID(R) is not indicated as monotherapy for ENL treatment in the presence of moderate to severe neuritis.

      THALOMID and REVIMID are currently being clinical investigated under INDs on file with the Food and Drug Administration. THALOMID and REVIMID are currently not approved by the FDA as treatments in oncology disease therapy. The data is being presented in accordance with the exchange of scientific / medical information and no implied indications or treatments are confirmed at this stage of clinical investigation.

      This release contains certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, delays, uncertainties and other factors not under the Company`s control which may cause actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from the results, performance or other expectations implied by these forward-looking statements. These factors include results of current or pending research and development activities, actions by the FDA and other regulatory authorities, and those factors detailed in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission such as 10K, 10Q and 8K reports.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:48:05
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo,

      entweder wissen die ,die verkaufen mehr ,oder haben einfach Angst.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:27:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo,

      anscheinend hat`s allen die Sprache verschlagen.

      Mir nicht.Ich kenne diese Aktie.Sprich Contergan.
      Es wird böse enden.

      Eins weis ich sicher,ich geh nicht mehr rein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:59:35
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo Siby!!!:-)

      was macht dich eigentlich so sicher???
      ich beobachte diese aktie schon einige zeit hatte
      auch schon gute gewinne damit

      den letzten anstieg von 30 auf 40 habe ich leider verpasst
      hatte meinen stop bei dreißig
      und danach habe ich zu lange gezögert

      was meinst du wirklich im ernst zu der aktie
      ich wollte eigentlich am montag kaufen!!!

      rätst du wirklich gnadenlos ab???

      mfg
      Schnuzz
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 23:35:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      Siby schreibt viel Mist in letzter Zeit.... nichts für ungut ;). Kommt ein 40 jähriger an Krebs erkrankter Mann und könnte geheilt werden. Sagt der Arzt da gäbs ne Chance... aber !!!! durch gentechnische Fortschritte könnten sie schwanger werden mein Herr drum müssen sie sterben, nicht daß es noch ein Kondergan-Kind mehr gibt auf dieser schönen Welt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 09:18:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Bk und Schnuzz,

      es ist war, ich schreibe viel Mist.Danke für den Hinweis.
      ABER ICH BIN HART IM Nehmen,denn ich hatte ja wieder mal recht.

      Im übrigen, Deine Antwort habe ich schon mal gelesen.
      Öfter mal was Altes.Oder so.

      Celg , Contergan und Krebs.
      Mein Fazit :Hier wird der Teufel, mit dem Beelzebub ausgetrieben.

      Nein im Ernst.

      Bei Celg muß man immer aufpassen.Wer einsteigen will, sollte die Konferenz abwarten.
      Für harte Zocker dagegen ,bittet sich am Montag eine gute Gelegenheit,aber wie oben gesagt, aufpa.....!!!

      Ich bin wieder dabei.

      Gruß, und nicht alles soooo ernst nehmen
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:33:22
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Siby

      Ich nehm´s doch gar nicht so ernst ;)
      Die Sache mit Thalomid ist schon insgesamt weiter zu beachten, da hast Du ja auch recht. Aber ich denk mal nicht daß da irgendwann ein komplettes Verbot kommt von der FDA, die da ein wachsames auge drauf haben. Wäre natürlich netter wenn CELG den Wirkstoff ersetzen könnte... aber was soll´s sonst gefällt mir der Wert langfristig. No risk no fun :D ...zocker mag ich immer noch nicht und ich glaub daß sich manche auch ärgern werden.... börse ist unberechenbar und jetzt meint halt jeder naja tradingrange von x bis y usw... aber irgendwann mal (in 1000 jahren ???) gehts dann auch wieder mal hoch so richtig volle kanne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:01:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hallo BK,
      mit den langfristig ist so ne Sache.

      Bei Celg, nehme ich immmer den Vergleich zur guten alten Biogen.

      Biogen.Umsatz rd 1 Mrd.2000.
      Nettoeinkommen 0,33 Mrd.
      Marktkap. 8,5 Mrd.
      Gewinn pro Aktie 2 USD

      Vergeich das mal mit Celgene ,die machen immer noch Miese
      bei einer Marktkap. von 2,4-2,7 Mrd..

      Bei der gerinsten Unsicherheit über die weitere Entwicklung
      von Thalomid geht Celg natürlich den Bach runter.

      Für mich hat diese Aktie einen sehr spekulativen Charakter.
      Für leicht zockermäßige Aktionäre ideal.Zeigt auch ganz deutlich der Kursverlauf der letzten 2,5-3 Jahre.So lange beschäftige ich mit dem Wahnsinn Celg.

      Werde auch noch einige Zeit dabei bleiben,bis ich meine Verluste ausgeglichen habe.


      Gruß und viel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 22:12:13
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo,

      ich hab da was läuten hören:
      Ein Großinverstor, hat sich oder will sich
      von einem großen Aktienpaket trennen.

      Versuch es herauszufinden.

      Dieser Umfang an gehandelten Aktien ist sonst nicht zu
      erklären.

      Bin selbst verunsichert.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:52:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo,

      habt Ihr eine Ahnung, wann man nun endlich ein paar Einzelheiten von der an diesen Tagen stattfindenden Konferenz (u.a. mit Millennium Pharm.)erfährt.

      Wäre schön, mal wieder was nettes zu hören.

      Bis dann StLeske
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:49:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      11.12. 15:07
      Celgene - Krebsmedikament zeigt Erfolge
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Celgene meldet, dass seine experimentielle Behandlung von Krebs vielversprechende Ergebnisse bei fortgeschrittenen Tests gezeigt habe. Das Medikament namens Revimid habe signifikante Anti-Tumor Aktivität gezeigt und sei von den Patienten generell gut aufgenommen worden.

      Das Unternehmen plant weitere Tests mit dem Medikament, das eine Form eines Blutkrebes bekämpfen soll, durchzuführen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:20:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hallo,

      die Wurzel allen Übels.Auf grund der Ergebnisse des Meetings
      wurde Celgene abgestuft.

      Einstieg für mich nicht mehr lohnend.


      Gruß an alle Langfrister.Das wird eine lange Frist???
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:37:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      April, April,

      ich wollte doch nur ein bischen Spass.????

      Na,Herz schon in der Hose, bei den Kursen.???

      Gruß und immer locker bleiben
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:50:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo,

      ich werde wahnsinnig.

      Downgraded to Add from Buy by Dresdner Kleinwort Wasserstein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:12:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo,

      ich will niemanden auf die Nerven fallen.

      Celgene.

      Analysten uneins.Schwankungen zwischen "Sell und Buy".

      Viel Vergnügen.

      Gruß

      Mir reicht`s.Euch bestimmt auch.!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:27:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      Heute - Celgene: Revimid zeigt Wirksamkeit beim Multiplen Myelom

      Die Präsentation der Studiendaten zweier Phase I/II Studien auf dem 43. Treffen der American Society of Hematology in Orlando, FL, bestätigten die Wirksamkeit von Revimid, Celgenes (Nasdaq: CELG) experimentellen Wirkstoff zur Behandlung des resistenten sowie des wiederkehrenden Multiplen Myeloms. Die Daten wurden von den Studienleitern Kenneth Anderson, M.D. vom Dana-Farber Cancer Institute der Harvard Universität und Bart Barlogie, M.D., Ph.D. vom Arkansas Cancer Research Center vorgetellt.

      Die Forscher berichteten, dass Revimid eine signifikante antitumorale Aktivität sowie eine gute Verträglichkeit zeigte. Basierend auf diesen Daten plant Celgene nun die klinische Entwicklung von Revimid weiter auszudehnen. Zwei große Studien mit je 1000 Patienten beim Multiplen Myelom und beim metastasierten Melanom sind bereits geplant.


      Erschienen heute bei unseren guten Frenden "Der Aktionär"

      Hört sich doch zumindest so nicht so schlecht an.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:25:58
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hallo,

      B.F. versucht doch nur noch bestens rauszukommen.

      Ich sage einen Kurs von 18-20 USD voraus,wenn es gnädig kommt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:30:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi Siby, scheint´s ja en richtiger Lemming zu sein ;).
      Analysten haben die anleger in der Vergangenheit genug veralbert. Da sind ein paar Leutchen die irgendwas auf buy und sell stufen sollen, wovon sie eh keinen Schimmer haben, wie bei anderen Klatschspalten auch. Die Statistik zeigt auch: Hätte man lange Zeit den Rat der Analysten befolgt, so hätte man weder bei M.L noch bei L.B. oder bei all den anderen einen Outperformer gegenüber den Indizes erreicht. Ist ja auch logisch eigentlich. Bei schlechten Nachrichten wird nach unten übertrieben, bei guten nach oben. Aber kaum ein Analyst wird nach einer schlechten Nachricht eine Kaufempfehlung aussprechen....gute und schlechte Nachrichten kommen aber stets im Wechsel (vor allem bei Bios) denk mal drüber nach...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:19:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo,

      lieber ein Lemming mit Gewinn, in der Tasche ,als ein armer Celg-Aktionär.

      Nicht ich laufe den Analysten nach, sondern die Amerikaner,
      und die machen die Kurse.

      Mann ??? aufwachen!!!???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:23:49
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo,

      wenn die anderen auch nicht mehr drauf haben,kann ich ohne Sorgen und Schamgefühle, meinen MIST wieder loswerden.

      Nur aufkommende Übernahmespekus verhindern abgleiten.
      Die Gefahr ist noch nicht vorüber.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:49:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Siby,

      sorry, aber langsam nervst Du. Mal jubelnd, dann wieder richtig wehleidig. Deine Postings gehen zumindest mir langsam auf die K.. .

      Gruß StLeske
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:59:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo,

      also gut, Schluß mit lustig.
      Konzentrieren wir uns wieder auch unsere Aktien.

      Durch die übernahme vom Immunex entsteht in Bio-Branche
      neue Fantasie.Ziehe andere mit.????
      Was machen die Pharma`s??

      Es gibt genügend kleine `billige Unternehmen mit großem Potential`.ZB. Stem 80 Mill.USD wert.gestern + 17 %,
      TTP jetzt bei USD ,Höchstkurs 65 USD.

      Ob Celg wieder alte Höhen erreicht hängt von der Firma
      selber ab.Nicht von Analysten oder sonst igendwas.

      Gute Zahlen! Ein bischen Fanta...!. Guter Kurs !!!

      Ganz einfach.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:18:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Siby

      Hab Dich wieder lieb

      StLeske
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 22:03:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo,

      ich werd gleich rot.

      Schau die doofe Titan Pharm. an,scheint wieder zu kommen.
      Bin schon dabei.

      Bei Celg ist momentan der Wurm drin.
      Die Amis sind Anal. hörig.

      Meine Stemmies hat`s wieder erwischt -9 %.

      Wird schon wieder werden mit Eurer Celg!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:31:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      habe gestern fett in CELG investiert, für 34 E.

      Da sind auch + 20% schon einiges.

      Gruss Aeppler

      ps der thread ist unterhaltsam
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:24:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo Ae....,

      endlich mal wieder ein angenehmer Zeitgenosse,der noch so richtig Spass an seinen Aktien und Gewinnen hat.

      Weiter so.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:23:30
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo nochmal,
      dummerweise habe ich vergessen hinzuzufügen ,wenn die erhofften Gewinne eintreffen!!???

      Dann kann man sich freuen.

      Mit Celg, ich weis nicht so recht.
      Bestimmt bin ich mit dieser Meinung nicht allein???

      Hättest Du Praecis gekauft ,wäre schon die Hälfte geschafft.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 22:07:09
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo Leute,

      unter www.aktiencheck.de findet Ihr einen interessanten Artikel über mein Lieblingsinvenstment Celgene, der Euch bei Euren Entscheidungen weiterhelfen wird!

      Viel Erfolg uns allen wünscht

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 16:43:50
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo,

      32,5 E, ich bin wieder dabei.

      ich bitte um gute Nachrichten. Danke.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:23:23
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo,

      2 auf einmal.


      WARREN, N.J. -(Dow Jones)- Celgene Corp.`s (CELG) Thalomid medication was granted orphan drug status in Europe as a treatment of multiple myeloma and erythema nodosum leprosum, or ENL.
      In a press release Friday, the biopharmaceutical company said the designation entitles Thalomid to 10 years of market exclusivity in the European Union following approval by the European Medicines Evaluation Agency.
      The Food and Drug Administration approved Thalomid as a treatment of ENL, which is an inflammatory condition of leprosy, in July 1998.
      In November, Celgene signed agreements with Pharmion Corp. and Penn Pharmaceutical Services Ltd. to expand the Thalomid franchise internationally.

      WARREN, N.J., Dec. 21 /PRNewswire/ -- Celgene Corporation (Nasdaq: CELG) announced today that it has filed a universal shelf registration on Form S-3 with the Securities and Exchange Commission. The registration, when declared effective, will allow Celgene to offer and sell common stock, debt securities and convertible debt securities, separately or together, up to a total value of $500,000,000. Although Celgene has no immediate plans to finance, a universal shelf registration affords the flexibility to act quickly if and when a financing would advance the strategic development of Celgene.
      The Registration Statement filed with the Securities and Exchange Commission is not yet effective. The securities may not be sold nor may offers to buy be accepted prior to the time the registration statement becomes effective. This press release does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of any securities in any state in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such state.
      Celgene Corporation, headquartered in Warren, New Jersey, is an independent biopharmaceutical company engaged in the discovery, development and commercialization of small molecule drugs for the treatment of cancer and immunological diseases through gene regulation. The Company has two approved products: THALOMID(R) (thalidomide) and Focalin(TM), the chirally pure version of Ritalin(R). Please visit the Company`s web site at http://www.celgene.com.
      A prospectus, when available, may be obtained from the Company at 7 Powder Horn Drive Warren, NJ 07059.
      This release contains certain forward-looking statements which involve known and unknown risks, delays, uncertainties and other factors not under the Company`s control, which may cause actual results, performance or achievements of the Company to be materially different from the results, performance or other expectations implied by these forward-looking statements. These factors include results of current or pending research and development activities, actions by the FDA and other regulatory authorities, and those factors detailed in the Company`s filings with the Securities and Exchange Commission such as 10K, 10Q and 8K reports

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 21:25:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Siby

      Du bist mir vielleicht eine Marke :laugh:
      Erst loben, dann motzen und wieder kaufen....
      typisch Frau !!!!!!!! ;)
      Kein Wunder haben Frauen im Schnitt mehr Erfolg an der Börse. Sie reagieren genauso unlogisch wie die Börse selbst :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:14:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hallo B.K.,

      ärgert mich auch schon wieder.

      Schau Dir meine Xoma an.Da hätte ich nachkaufen sollen.
      Aber Celg kann auch noch zulegen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:58:12
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo Siby, schon wieder draußen?
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:13:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo zusammen,
      bin wieder da. Ein frohes Neues noch ,verspätet aber immerhin.

      Ja, ich bin noch dabei.

      Meine Inet’s gehen schier durch die Decke und Celg döst so vor sich hin.Naja,kennen wir ja.

      So richtig langweilig, bei 32 € aussteigen,haben wir ja gleich.

      Ich hab jetzt auch das Eurozeichen „ € „ , ich bin ganz stolz drauf.

      Ich muß mich zuerst wieder schlau machen, bevor ich das Board mit meinen Superanalysen überflute.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:13:07
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hallo nochmal,

      bin draußen.

      Wenn ich das so richtig sehe haben die Bios durch massiven
      Kapitalabfluß stark gelitten.

      Ich rechne mit weiteren Kursabschlägen.

      Kaufe lieber wieder Internet oder Rambus.

      Bios sind zur zeit megaout !!!!!!


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:20:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hallo nochmal,

      da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
      Stecken die Amis jetzt die Gewinne in die
      abgefallenen Bios.
      Abwarten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:58:53
      Beitrag Nr. 214 ()
      nix los hier, kein wunder, der kurs ist ganz schönunter druck gekommen..

      greetz,

      boriz
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:05:21
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo,

      ich schau ab und zu vorbei und spüre so richtig die
      Qualen der Anleger.

      Ich kann nur sagen :Hätten Sie auf mich gehört!!!!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:28:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Siby

      Ich glaub die einzige die sich qäult bist du ;)
      ob jetzt 25 oder 35 $ ist doch eh wurst, die bios konsolidieren noch ein wenig dann gehts wieder hoch und celgene steht bei 35 dann wieder runter auf 25. dafür steigen meine nanopierce und machen den celgene-verlust wieder wett. in letzter zeit bleibt mein depot konstant trotz hoher volatilität der einzelwerte. bei celgene passiert da wirklich am wenigsten. ...und wenn ich mich wohin beißen muß dann wegen razorfish (-98,5% im depot) aber depotleichen gehören eben auch dazu... drum.... lockerbleiben. zitterhände gehen immer leer aus.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 10:41:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo BK,

      ich lach mich tot.

      ob 25 oder 35, ist ja eh wurst.

      Du mußt ja Kohle haben.

      Stell Dir vor ich habe bei 42 verkauft,das wären bei mir fast 5000 € Verlust.

      Naja, träum weiter vom großen Geld.

      Meine Devise ,der Spatz in der Hand .. usw.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 12:21:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hallo zusammen!

      Bei CELG tut sich wirklich nicht viel. Aber man muß
      bedenken, welches Potenzial hier schlummert.
      1. CELG sollte in 2002 einen Gewinn ausweisen können. Damit
      gehören sie zu den wenigen Biotechs, denen dies gelingt.
      2. Bei dieser Marktkapitalisierung ist CELG ein glasklarer
      Übernahmekandidat für die Großen der Branche, sozusagen ein
      leichter Happen, der auch noch Gewinn abwirft.

      CELG muß man einfach nur kaufen und liegenlassen. Die Zeit
      wird automatisch Kursgewinne bringen!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:04:45
      Beitrag Nr. 219 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:14:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo mulake,

      darf ich fragen welches Potenzial ??

      Die Firma hat eine Marktkap. von 2 Mrd., bei 100 Mill. Umsatz, also rein rechnerisch, das 20-fache des Umsatzes.

      Das muß man sich mal vorstellen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:21:39
      Beitrag Nr. 221 ()
      @silby
      Bei deiner Einstellung bist du besser bei DAX-und M-DAX Werten aufgehoben!!!
      gruß didiprotein
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:48:27
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo,

      seh ich auch so.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:12:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      @didi

      sehe ich genauso. diese umsatz-mk bewertungs-diskussionen greifen bei werten wie celgene absolut nicht. im moment sind alle bios am abkacken ohne meldung, das macht bei celgene nicht halt.

      @mulake

      auch mal wieder da ;)

      greetz,

      boriz
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:14:19
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hallo,

      natürlich entziehen sich die Bios momentan einer Bewertungsdiskussion.

      Fragt sich nur, wie lange.

      Celg sollte nach Schätzungen aus dem Jahre 1999
      2002 rd. 1,6 USD Gewinn pro Aktie machen.

      Gruß


      Übrigens ,wie war das mit den Inet`s
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:04:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Siby

      Ich habe ein extrem breit gestreutes Depot (30 Werte) und nur 40 Stück Celgene von 25 bis 35 $ sind das gerade mal 400 $. Also wirklich relativ unspannend. Eigentlich setze ich auch lieber auf kleinere Werte die nicht so hoch bewertet sind. Spannend sind z.B. Curis oder eine Boston Life Sciences. Celgene wird kaum unter 20 $ rutschen aber auch kaum über 50 $. Eigentlich sollte ich sie verkaufen, da doch eher ein langweiliger Wert...
      Biotecs sind keine Inets die sich an Werbeeinnahmen dumm und dämlich verdienen wollten und zuviel investiert haben durch den damaligen Hype, sonst wäre es Brokat und Intershop nicht dermaßen schlecht ergangen. Schlechtes (weil zu gieriges) Managment. Was Bios angeht steckt fundamentales Wissen und Forschung dahinter. In vielen Bereichen wird die Medizin revolutioniert werden, dank der Bios. Das sind alles andere als Luftschlösser im Gegensatz zu den I-nets.

      Zum traden gibts übrigens spannendere Werte als Celgene.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 22:22:09
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo BK,

      naja, da würde ich mir auch keine Sorgen machen.
      Bei Celg hat ich schon mal 650 Stück, KK rd 38 €.

      Bin nach und nach raus und nicht immer mit Gewinn.

      Momentan habe ich aber ich mit Celg Gewinn gemacht, hab ja verkauft, bis auf 50 St. Erinnerungswert.

      Hatte auch Nvidia 200 Stück .Zu früh raus.hat sich nochmal verdoppelt.Pech.

      Mein größter Posten ,nicht lachen, Deutsche Bank 300 St.,
      beruflich bedingt!!!

      sonst querbeet,alles durch.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:57:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hallo,

      die alte Leier.

      Gut angefangen und dann bei ansteigenden
      Volumen, ab in die Tiefe.

      Schrott ,bleibt Schrott !!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:28:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo,

      die Aktie steigt ,ich fass es nicht.

      Morgen könnten wir wieder ein bischen mitspielen ???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:40:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo,

      naja geht doch , nur weil ich wieder dabei bin.

      Ich bin schon toll , gell !!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 07:12:06
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hi Siby,

      da haste aber wieder Schwein gehabt.
      oder bist wirklich so gut.?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 11:30:59
      Beitrag Nr. 231 ()
      armseliger wichtigtuer!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:42:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      hahaha, siby, du zitterhand willst mit solchen beträgen hantieren ?


      bROMbEERPENiS
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 20:40:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo,

      wie heißt es doch so schön.So viel Spott muß man sich hart erarbeiten.

      Vor allen mit Aktien verdienen.

      Ich verdien es ja und Ihr????

      Ha,ha ha,

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 20:53:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo,

      jetzt les ich erst richtig.

      Du zweifelst mein Aussagen an.

      Ich habe mometan
      300 Celgene .
      300 C1.
      150 Ariba
      300 Deutsche Bank
      100 Capstone
      100 Ballard
      1400 Ventro
      100 Vertex
      100 Paradigm
      40 Ilex
      10 osi pharm
      20 Actelion
      170 genomic solution
      10 Rambus
      30 Superconductor
      40 Protein
      200 Sunways
      140 Praecis
      190 interferon
      550 calypte leider ?????
      260 broadvision
      220 priceline

      Ich hab bestimmt ein paar vergessen.

      Kannst vorbei kommen und ansehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:22:26
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hallo,

      vergessen wurden.

      300 Inktomi
      50 juniper
      200 antisoma
      1000 yuxing
      3000 culturecom
      100 intershop
      20 transkaryotik
      50 genzyme
      125 GPC bio
      20 yahoo
      100 titan pharm
      200 xenova
      50 us wireless
      250 stemcells
      120 immunogen
      100 8x8

      Ich war`s.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:31:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo,

      noch aufführen wollte ich meine XOMA.
      Die stückzahl dürft Ihr jetzt raten.

      Viel Spaß.

      Übrigens unsere Celg ist heute nicht gut in Form.

      Wer weis, wann die Zahlen kommen.???

      Danke??

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:10:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      Man kann`s auch so machen.
      100,00 8X8 INC.SHARES DL-,001 EUR 1,10 1,00000 110,00 0,29
      20,00 AFFYMETRIX INC.SHARES O.N. EUR 43,25 1,00000 865,00 2,24
      25,00 AMER.SUPERCONDUCTOR CORP.SHARES DL-,01 EUR 11,00 1,00000 275,00 0,71
      100,00 ARIBA INC.SHARES DL-,002 EUR 6,32 1,00000 632,00 1,64
      100,00 BALLARD POWER SYSTEMS INC.SHARES O.N. EUR 37,55 1,00000 3.755,00 9,73
      100,00 CELGENE CORP.SHARES DL-,01 EUR 31,90 1,00000 3.190,00 8,27
      3.000,00 CULTURECOM HOLDINGS LTD.SHARES HD-,10 EUR 0,06 1,00000 189,00 0,49
      30,00 CYBERCASH INC.ESCROW SHARES USD 0,00 0,87550 0,00 0,00
      240,00 DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. EUR 77,33 1,00000 18.559,20 48,09
      40,00 DWS BIOTECH-AKTIEN TYP O ANTEILE EUR 89,20 1,00000 3.568,00 9,25
      170,00 GENOMIC SOLUTIONS INC.SHARES DL-,001 EUR 2,60 1,00000 442,00 1,15
      125,00 GPC BIOTECH AG AKTIEN O.N. EUR 12,90 1,00000 1.612,50 4,18
      40,00 ILEX ONCOLOGY INC.SHARES DL-,01 EUR 29,10 1,00000 1.164,00 3,02
      300,00 INKTOMI CORP.SHARES DL-,01 EUR 6,15 1,00000 1.845,00 4,78
      175,00 INTERFERON SCIENCES INC.SHARES DL-,01 EUR 0,42 1,00000 73,50 0,19
      17,00 JSC ROSNEFTEGAZSTROY SH.(SP.ADRS) 50 RL-,10 USD 1,09 0,87550 21,09 0,05
      50,00 JUNIPER NETWORKS INC.SHARES DL-,01 EUR 19,85 1,00000 992,50 2,57
      1.300,00 NEXPRISE INC.SHARES DL-,0002 EUR 0,30 1,00000 390,00 1,01
      60,00 OPTIONSRECHT ZU DEUTSCHE BK.AG AKT.EM.00/03 EUR 0,00 1,00000 0,00 0,00
      60,00 OPTIONSRECHT ZU DEUTSCHE BK.AG AKT.EM.99/02 EUR 0,00 1,00000 0,00 0,00
      100,00 PARADIGM GENETICS INC.SHARES DL-,01 EUR 4,20 1,00000 420,00 1,09
      140,00 PRAECIS PHARMACEUTICALS INC.SHARESDL-,01 EUR 5,50 1,00000 770,00 2,00
      10,00 RAMBUS INC.(DEL.) SHARES DL-,001 EUR 8,90 1,00000 89,00 0,23
      100,00 THE FANTASTIC CORP.NAMENS-AKTIEN SF0,10 CHF 0,43 1,46830 29,00 0,08
      100,00 TITAN PHARMACEUTICALS INC.(DEL)SH.DL -,001 EUR 8,80 1,00000 880,00 2,28
      25,00 U.S.WIRELESS CORP.SHARES DL-,01 EUR 0,00 1,00000 0,03 0,00
      25,00 VERTEX PHARMACEUTICALS INC.SH.DL-,01 EUR 24,60 1,00000 615,00 1,59
      200,00 XENOVA GROUP PLC SHARES LS-,10 EUR 0,95 1,00000 190,00 0,49
      100,00 XOMA LTD.SHARES DL-,0005 EUR 10,80 1,00000 1.080,00 2,80
      1.000,00 YUXING INFOTECH HOLDINGS LTD.SHARESHD-,10 EUR 0,10 1,00000 95,00
      100,00 CAPSTONE TURBINE CORP.SHARES DL-,001 EUR 5,20 1,00000 520,00 -14,57
      100,00 COMMERCE ONE INC.DEL.SHARES DL-,01 EUR 2,80 1,00000 280,00 -7,85
      200,00 SUNWAYS AG AKT.O.N. EUR 4,30 1,00000 860,00 -24,10
      20,00 YAHOO! INC.SHARES DL-,01 EUR 21,40 1,00000 428,00 -12,00
      3ST LION BIOSCIENCE AKT.(SPONS.ADRS)O.N. 16,50 541503 24.01.2002 EUR 49,50
      100 ST INTERSHOP COMMUNICATIONS AG AKT.O.N. 1,60 622700 24.01.2002 EUR 160,00
      200 ST PEREGRINE PHARMACEUTICALS INC.SHARES O.N. 2,57 868886 23.01.2002 USD 0,88 587,09
      10 ST OSI PHARMACEUTICALS INC.SHARES DL-,01 45,90 873205 23.01.2002 USD 0,88 524,27
      120 ST IMMUNOGEN INC.SHARES DL-,01 13,84 878613 23.01.2002 USD 0,88 1.896,97
      200 ST CELGENE CORP.SHARES DL-,01 27,70 881244 23.01.2002 USD 0,88 6.327,81
      75 ST VERTEX PHARMACEUTICALS INC.SH.DL-,01 21,35 882807 23.01.2002 USD 0,88 1.828,95
      40 ST PROTEIN DESIGN LABS INC.SHARES DL-,01 24,94 883428 23.01.2002 USD 0,88 1.139,46
      15.000 ST CHINA ONLINE(BERMUDA)LTD.SHARES HD-,01 0,06 885023 23.01.2002 HKD 6,85 140,24
      250 ST STEMCELLS INC.SHARES DL-,01 3,35 889118 23.01.2002 USD 0,88 956,60
      200 ST MARCHFIRST INC.SHARES DL-,001 0,00 900523 22.01.2002 USD 0,88 0,21
      220 ST BROADVISION INC.SHARES DL-,0001 2,79 901599 23.01.2002 USD 0,88 701,09
      20 ST TRANSKARYOTIC THERAPIES INC.SH.DL-,01 41,40 903363 23.01.2002 USD 0,88 945,75
      115 ST PRIMUS TELECOM.GROUP INC.SHARES DL-,01 0,64 903720 23.01.2002 USD 0,88 84,07
      530 ST CALYPTE BIOMEDICAL CORP.SHARES DL-,001 0,17 909402 23.01.2002 USD 0,88 102,91
      50 ST GENZYME MOLECULAR ONCOLOGY SHARES O.N. 8,99 917009 23.01.2002 USD 0,88 513,42
      200 ST ANTISOMA PLC SHARES LS-,01 0,33 917990 23.01.2002 GBP 0,62 107,26
      100 ST COVAD COMMUNICAT.GRP.INC.SH.DL-,001 2,46 918421 23.01.2002 USD 0,88 280,98
      220 ST PRICELINE.COM INC.SHARES DL-,01 5,88 919819 23.01.2002 USD 0,88 1.477,56
      50 ST ARIBA INC.SHARES DL-,002 5,32 923835 23.01.2002 USD 0,88 303,83
      200 ST COMMERCE ONE INC.DEL.SHARES DL-,01 2,28 924107 23.01.2002 USD 0,88 520,85
      315 ST TELECOMASIA CORP.PCL PURCHASE RIGHTS 927415
      20 ST ACTELION LTD.NAM.-AKTIEN SF 2,5 69,70 936767 23.01.2002 CHF 1,47 949,40
      300 ST LETSBUYIT.COM N.V.AANDELEN EO-,01 0,04 938006 24.01.2002 EUR 12,00
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:22:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hallo,

      heutiger Depotausdruck.

      Sollte das nicht reichen ,mußt wirklich vorbei kommen.
      Wie war noch dein Name Mr.Arrogance oder so ähnlich,
      der Name spricht ja für sich.

      Nein es war der andere der unaussprechliche ,ein humorloser,
      wahrscheinlich ein Soiberfreund ,
      ich mag diese humorlosen nicht.

      Wahrscheinlich ist er humorlos und neidisch.

      Oh ,Gott oh Gott

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:26:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo
      Mister Unaussprechlich,
      melde dich.


      Ich muß ins Bett.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:35:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      servus,

      @siby

      was ich nicht verstehe ist: du sagst du hattest mal 650 celgene zu 38€ = 24700€ und dann steckst du in andere werte nur 200€, ziemlich komische kapitalverteilung....? bei 200€ lohnt sich doch in hinblick auf die ordergebühren ein trade net, oder ? net bös gemeint oder so, verwundert mich nur...abgesehen davon würde ich (persönlich) nicht meine stückzahlen in einem board angeben, also jedem wildfremden meine kapitalverhältnisse erzählen, das web ist nicht so anonym wie man meint...

      zu celgene:

      verstehe auch nicht dein "mal super mal scheisse" verhalten. mal ist dir die umsatz-mk bewertung zu hoch und du schreibst als wäre celgene der letzte wert und dann steigst du doch ein ??!??? ein argument könnte sein, dass man in eine aktie die steigt auch investiert, aber wenn du von dem unternehmen nicht überzeugt bist, dann steck da auch kein geld rein, und schon gar net soviel... (naja, im moment 3200€).

      greetz,
      boriz
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 20:31:04
      Beitrag Nr. 241 ()
      Naja Siby macht halt gern ein bischen Show hier. Besser als wenn gar nichts los wäre im Celgene-Board :D
      Celgene ist eben wie die meisten Bios hoch bewertet, zurecht. Die Frage ist eben ob mittelfristig zu hoch oder immer noch zu niedrig. Weiß aber eh keine Sau !
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 19:55:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 15:25:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      was geht hier ab?wieso fällt celgene vorbörslich so stark?news?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 15:56:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Arznei Entwickler Celgene kann nach eigenen Angaben im abgelaufenen Quartal seinen gewinn um 80% steigern, da besonders das Lepra Mittel Thalomid nachgefragt wurde, in 2002 soll das Medikament $110-$120 Mio. einbringen. Im vierten Quartal stieg der Umsatz um 51% auf $41,7 Millionen. Der Nettogewinn betrug 8 Cents ($6,7 Mio.) nach 5 Cents im Vorjahresquartal. Analysten hatten jedoch einen Gewinn von 11 Cents (Range: 5-15 Cents) erwartet.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:16:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      Die sind ja noch richtig abgegangen. Habe heute nachmittag überlegt zu kaufen, und habe es dann nicht getan. Wie ist eure Meinung, abwarten oder zuschlagen und hoffen, daß es weiter bergauf geht?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 01:45:27
      Beitrag Nr. 246 ()
      habe heute nachmittag meinen einstandspreis verbilligt,bin zu 26,70 euro zum zuge gekommen, limit lag bei 27! ketzt habe ich einen kk von 29 euro!

      vorgestern habe ich übriegns vorsichtshalber pdli verkauft und warte dort auch noch mit einem einstieg, um die 20 $ interessant! auch medarex gefällt mir gut, aber noch zu früh!

      michael
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:51:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      Trotz dem Ausverkauf bei den Bios hat sich Celgene hervorragend gehalten.
      Im Langfristchart auf Wochenbasis hat die 200-Tage-Linie gehalten und der MACD dreht schon wieder ins Plus.
      Aufgrund der guten Produktpipeline und der in nächster Zeit bestimmt aufkommenden Übernahmephantasie werden wir noch viel Freude an der Aktie haben.
      Also Fazit: Halten, lohnt sich auf lange Sicht!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 16:53:37
      Beitrag Nr. 248 ()
      gut kombiniert watson! ;)

      celgene ist bei den bios die erste aktie die wieder ansprigen wird, ebenso wie millenium, die sich in diesem umfeld jetzt!!!! wieder gut hält! der doppelboden bei 16,50$ wird halten!

      beides 100% auf jahressicht!

      viel spaß damit

      gruß

      bigguru
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 21:00:43
      Beitrag Nr. 249 ()
      als am Dienstag die 29 Euro nach unten durchbrochen wurden, bin ich schon etwas nervös geworden.
      Aber bei 27,8 war Schluß und Celgene hat heute den kurzfristigen Abwärtstrend schon wieder nach oben verlassen.
      Damit bleibt die Seitwärtsbewegung zwischen 29 und 33,5 wie schon seit 6 Wochen erhalten - im Vergleich zu den Kursstürzen der anderen Bios nicht schlecht.
      Erwarte demnächst ein Durchbrechen der 33,5 und dann gibts kein Halten mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:37:27
      Beitrag Nr. 250 ()
      Celgene bricht aus!
      Celgene bricht ein!
      Freud und Leid liegen bei den Bios derzeit-
      -Herrschaftszeiten-
      aber eng beeinander.

      CELG-Betroffene schaut euch ELN an. Ich kenne derzeit
      keine andere Bio/Pharma-Aktie, die auf 12 Monats-Frist
      eine sicher scheinende Performance verspricht.
      Natürlich nur m e i n e Meinung.
      Bedenkt: Zum Einstieg in eine Aktie wird nicht geklingelt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 14:46:24
      Beitrag Nr. 251 ()
      das sieht mir aber nicht gerade nach nem positiven start aus...hoffentlich lassen sich die anderen bios davon nicht anstecken...



      07.03. 14:24
      Celgene verkündet Enttäuschung
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Medikamentenentwickler Celgene verkündet, dass eine Appliaktion der Thalomid Arznei für die Vermarktung an Krebspatienten verschoben werden müsse, da man zusätzliche klinische Testdaten an die FDA schicken habe. Thalomid hift an erster Stelle gegen Lepra, weit mehr Potenzial versprechen sich Marktbeobachter jedoch von dem Einsatz gegen Krebs.

      Die Finanz-Prognose 2002 ändere sich lt. Unternehmenangaben nicht, Analysten hatten jedoch auf eine Beantragung der Vermarktungserlaubnis noch in diesem Jahr gehofft. Nun dürfte sich dieser Prozess auf 24 Monate verlängern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,37
      +2,80
      -5,17
      +0,79
      +3,16
      -2,66
      +8,91
      -0,32
      +1,03
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      205
      117
      58
      50
      46
      39
      35
      30
      29
      28
      CELGENE bricht aus!!!