checkAd

    ***Mein HIGHLIGHT Fazit*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 12:38:06 von
    neuester Beitrag 06.08.01 21:40:50 von
    Beiträge: 17
    ID: 427.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.092
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    9,7500+12,72
    9,3800+7,20
    11,900+6,16
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:38:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, wie gestern schon von mir gesagt, war es klar, daß schlechte News kommen.

      Und während Highlight die Kleinanleger mal wieder mit Mails beruhigt hat...es sieht gut aus, bis jetzt haben Wir noch nix negatives von der Uefa gehört etc....wußten die Großen natürlich schon wieder bescheid.

      Aber das paßt ja nur allzugut in mein Bild von Highlight, wie ich es hier auch schon dargestellt habe.


      Zum Thema Verlängerung, sicherlich haben hier einige(z.b.Josie) Recht, wenn Sie sagen, daß jeder andere diesen Vertrag auch gekündigt hätte, egal, ob er zufrieden mit der Arbeit von Highlight war, oder nicht, ganz einfach um mehr Geld und bessere Konditionen rauszuholen.


      ABER:

      Ich bleibe dabei, der Fehler liegt bei Highlight, denn als Unternehmen am Neuen Markt darf ich dann so einen Vertrag, mit einseitiger Option für meinen Vertragspartner erst garnicht aushandeln, weil ich doch genau wissen müßte, was dies für Auswirkungen auf meinen Aktienkurs haben wird.

      Und wenn ich schon so schlecht gearbeitet habe und diese Option liegt bei meinem Verhandlungspartner, dann bin ich so clever und fair und kündige schon Wochen, oder Monate vorher an, daß ich davon ausgehe, daß die CL-Rechte neu ausgeschrieben werden.

      Wollen die Uns eigentlich verarschen?
      Also in emails, die ich von Highlight zurück bekommen habe, hat sich das immer so angehört, als hätten die in den letzten Wochen kein Wort mit der Uefa darüber gesprochen.
      Sind die Leute in der IR und PR also so blöd, oder tun die nur so und haben Uns Kleinanleger mal wieder schön verarscht???
      Niemand kann mir erzählen, daß die nicht schon seit Wochen davon ausgehen, oder es sogar wissen, daß alles nue ausgeschrieben wird.




      Fazit: Ich bleibe bei meiner miserablen Einschätzung von Highlight, dieses Unternehmen hat sich auf lange Sicht sehr viel mit den Kleinanlegern versaut, allerdings scheinen Sie ja dafür die Großinvestoren gut mit Nachrichten versorgt zu haben, wenn ich mir die Verkaufswellen der letzten Wochen anschaue...hier sollte mal die Börsenaufsicht ermitteln, obwohl, lieber nicht, wenn ich´s mir recht überlege, denn erstens werde ich meine Aktien trotzdem halten, weil Sie wie schon gesagt sowieo nicht mehr viel wert sind und damit wäre ich bei einer Ermittlung wieder nur der Dumme und zweitens gibt es in Deutschland für Insiderhandel glaube ich 1000 DM Strafe und die bezahle ich dann halt für Highlight...





      der -schokotrunk- schmeckt heute säuerlich...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 12:57:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus dem Thread von Mhisback:



      Frankfurt, 27. Jun (Reuters) - Die Europäische Fußballunion (UEFA) hat ihren Agenturvertrag mit der Tochter des Schweizer Filmrechtehändlers Highlight Communications AG <HLGZq.DE> , Team Football Marketing AG, vertragsgemäß gekündigt. Wie das im Auswahlindex Nemax50 gelistete Unternehmen am Mittwoch in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte, läuft der Agenturvertrag der Team-Gruppe mit der UEFA betreffend die Vermarktungsrechte an der Champions League am 30. Juni 2003 aus. Die UEFA werde den Vermarktungsauftrag neu ausschreiben. Die BHF-Bank stufte die Aktie auf "Hold" von "Kaufen" zurück. Händler sagten, nach der Vertragskündigung seien die Aussichten für Highlight sehr unsicher. Die Aktie stürzte zeitweise auf ein Jahrestief.

      Den Angaben zufolge wird sich die Team-Gruppe um den Auftrag zur Vermarktung der Champions League-Rechte für die Periode nach 2003 bewerben. Eine Fortsetzung der "sehr erfolgreichen Zusammenarbeit" mit der UEFA habe auch nach 2003 für die Team-Gruppe erste Priorität. In der Zwischenzeit werde sie mit ihren 110 Mitarbeitern weiter als Partner für die professionelle Vermarktung der UEFA-Champions-League sowie des UEFA Cup Finals und des UEFA Super Cups zuständig sein. Die Team Football Marketing AG ist den Angaben zufolge eine Tochtergesellschaft der Team Holding AG, welche zu 80 Prozent der Highlight Communications AG angehört.

      BHF-Analyst Roland Pfänder sagte, nachdem die UEFA den Agenturvertrag vertragsgemäß gekündigt habe, bestünden Unsicherheiten hinsichtlich der Vermarktungsaktivitäten nach 2003. Der Markt werde die Ausschreibung des Vertrages abwarten. So lange sollte die Aktie nicht "outperformen". Team ist nach Angaben Pfänders derzeit das "dominierende Asset" bei Highlight.

      Helaba-Analyst Florian Leinauer sagte, die Meldung sei für Highlight sehr schlecht. Im Jahr 2000 habe Team mehr als 80 Prozent des gesamten operativen Ergebnisses ausgemacht. Nach Einschätzung des Analysten ist es jedoch ein Vorteil für die UEFA, von einem fernsehunabhängigen Unternehmen vermarktet zu werden. Team hat Leinauer zufolge einen guten Job gemacht, so dass zu erwarten sei, dass das Unternehmen die Vermarktung nach 2003 - vermutlich allerdings zu etwas schlechteren Konditionen - zurückgewinnen werde. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich die UEFA trotz guter Argumente gegen Highlight entscheidet. Die Sportrechtekooperation von Bertelsmann und Vivendi sei ein mächtiger Konkurrent, bei dem unklar sei, wie viel Einfluss er auf seinen solchen Verband nehmen können. Leinaur empfiehlt weiter, die HighLight-Aktie "überzugewichten".

      Die Highlight-Aktie fiel in einem leichteren Gesamtmarkt in der Spitze um mehr als 14 Prozent auf ein Jahrestief von 3,31 Euro und führte zeitweise die Verliererliste am Neuen Markt an. "Die Aktie wird in den nächsten ein bis zwei Wochen weiter Richtung 2,50 Euro fallen", sagte ein Händler, nachdem das Papier das alte Jahrestief von 3,50 Euro mit hohen Umsätzen nach unten durchbrochen hatte. "Das ist ein desaströses Chartbild", fügte er hinzu. Unterstützungslinien gebe es keine mehr. Nach der Vertragskündigung seien die Aussichten für Highlight äußerst unsicher. Unter den Verkäufern seien auch einige große institutionelle Investoren, hieß es.

      "Es ist nicht sicher, ob Highlight bei der neuen Ausschreibung den Zuschlag erhält", sagte ein weiterer Händler. Selbst im Erfolgsfall werden Börsianern zufolge deutlich höhere Kosten auf das Unternehmen zukommen.

      pag/nro


      Das hört sich nicht wirklich gut an...-schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:51:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer wieder hoch damit und Abzocker, damit Abzocker nicht in Vergessenheit geraten!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:09:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      leider fehlen die positiven meinungen:
      abn sieht den inneren wert von highlight auch ohne vermarktung ab 2003 bei mindestens 4,50. das urteil: zukaufen.
      ses research gibt als kursziel 5 euro ohne vermarktungsrechte an. durch eine weitere zusammenarbeit würde sich das kz dementsprechend erhöhen.
      wie dem auch sei. das kgv liegt je nach analyst zwischen 4 und 6...und das ist ein witz. einen klareren kauf gibts kaum. die nachricht war zudem erwartet worden
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 15:53:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dark

      Das spielt doch alles keine Rolle, die Frage ist doch, wie ein Unternehmen des Neuen Marktes agiert, mit, oder gegen seine Aktionäre.

      Bei Highlight ist es zumindest der Fall, daß der Vorstand sich einen scheiß für die Aktionäre interessiert und dermaßen kontraproduktiv im Bezug auf den Aktienkurs arbeitet, daß ist schon katastrophal.

      Alles andere zählt nicht.



      -schokotrunk-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:10:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktueller denn je die NON-Kommunikation bei Highlight.



      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 21:00:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dark

      Schmier Dir doch die Analysten in die Haare. Habe bei 6E nochmal nachgekauft und meine Kohle schon wieder halbiert.
      Jetzt lass ich die Finger weg, es sei denn der Kurs fällt auf 0,50E, was ja nicht einmal abwegig ist, wenn ich mir den heutigen Kurs betrachte.
      Habe schon viel zu viel von diesen "aussichtsreichen Papieren", welche ich, vorausgesetzt der Kurs kommt jemals wieder in Bereiche in denen ich nicht ein Vermögen verliere, mit größter Freude aus meinem Portfolio schmeiße.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:08:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..man kann als kleinakt. nur noch dem börsenkurs trauen....
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 19:46:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s auch bei Highlight in der Schweiz völlig ungeniert.
      Schönes Kindertheater heute zwischen WO und Highlight auch noch...es geht immer schlimmer...ich glaub ich verkauf jetzt doch und mach mir ein schönes Wochenende mit meiner Freundin von dem Rest-Geld.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:07:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      kurze frage :


      highlight macht mehr umsatz/gewinn -->gut

      aber hat 170 mio abgeschrieben ?
      --->d.h. im KLARTEXT : 170 mio VERLUST !!!!


      toll....
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:52:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das schlimmste ist doch, wie mies diese Typen die Kleinaktionäre wider besseren Wissens hingehalten haben, das ist schon nah am Beschiss finde ich.
      Dann das Theater mit WO, keine Kommentare zu den großen Verkäufen seit Wochen...ich glaub inzwischen wirklich, daß nicht nur Fonds, sondern auch diese komischen Kids von dem alten Opa...Carmenzind...alles rausknallen...na danke Highlight.

      Aber wie schon im letzten Posting geschrieben, ist der Ruf erst ruiniert...



      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 12:51:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @schoko

      stimmt genau.....

      ich hoffe ihr seit alle raus....oder habt ihr wirklich geglaubt, das ihr die 5 oder gar 10 ODEr 20 € marke wiederseht ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:29:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, leider nicht, wie schonmal geschrieben, is glücklicherweise nur ne kleine Position in meinem Depot, die sich jetzt nicht mehr zu verkaufen lohnt!
      Ich sag mal so ab 5, 6 würde sich nen Verkauf vielleicht wieder lohnen für nen Kurzurlaub mit der Freundin.


      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 19:39:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur noch 2,93 Euro!
      DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN!!!
      MIT 100 AKTIEN WIIRD MAN WAHRSCHEINLICH IMMER NOCH
      293 EURO VERLIEREN!:( Fazit: Lieber mit der Kohle noch
      ein schönes Weekend!:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:24:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn man sich die handelsvolumina auf xetra und nm anschaut kann man aufgrund des höheren volumens am nm zu dem ergebnis kommen, dass sich jetzt die letzten kleinanleger von hl verabschieden.

      ich hoffe, dass wir jetzt die letzten auswüchse nach unten erleben.

      schade, dass bergup seine wellentheoriebetrachtung eingestellt hat.

      wie man übrigens aus gewöhnlich gut informierten kreisen vernehmen kann, scheint wohl hl recht zuversichtlich bezüglich des erneuten erhalts der cl-rechte.

      auf bessere (hl)-zeiten.

      gruss nugget
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 18:51:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      nur noch 2,65


      d.h. 50% unterm ausgebpreis.....da kommmt sicher noch ne ad-huk !

      die schweizer ham alle hier verarscht !

      schreibt mal ne mail an highlight...so geht das aber nicht !


      oder verkauft in zürich !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:40:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und nochmal der erste Beitrag nach oben:



      Tja, wie gestern schon von mir gesagt, war es klar, daß schlechte News kommen.

      Und während Highlight die Kleinanleger mal wieder mit Mails beruhigt hat...es sieht gut aus, bis jetzt haben Wir noch nix negatives von der Uefa gehört etc....wußten die Großen natürlich schon wieder bescheid.

      Aber das paßt ja nur allzugut in mein Bild von Highlight, wie ich es hier auch schon dargestellt habe.


      Zum Thema Verlängerung, sicherlich haben hier einige(z.b.Josie) Recht, wenn Sie sagen, daß jeder andere diesen Vertrag auch gekündigt hätte, egal, ob er zufrieden mit der Arbeit von Highlight war, oder nicht, ganz einfach um mehr Geld und bessere Konditionen rauszuholen.


      ABER:

      Ich bleibe dabei, der Fehler liegt bei Highlight, denn als Unternehmen am Neuen Markt darf ich dann so einen Vertrag, mit einseitiger Option für meinen Vertragspartner erst garnicht aushandeln, weil ich doch genau wissen müßte, was dies für Auswirkungen auf meinen Aktienkurs haben wird.

      Und wenn ich schon so schlecht gearbeitet habe und diese Option liegt bei meinem Verhandlungspartner, dann bin ich so clever und fair und kündige schon Wochen, oder Monate vorher an, daß ich davon ausgehe, daß die CL-Rechte neu ausgeschrieben werden.

      Wollen die Uns eigentlich verarschen?
      Also in emails, die ich von Highlight zurück bekommen habe, hat sich das immer so angehört, als hätten die in den letzten Wochen kein Wort mit der Uefa darüber gesprochen.
      Sind die Leute in der IR und PR also so blöd, oder tun die nur so und haben Uns Kleinanleger mal wieder schön verarscht???
      Niemand kann mir erzählen, daß die nicht schon seit Wochen davon ausgehen, oder es sogar wissen, daß alles nue ausgeschrieben wird.




      Fazit: Ich bleibe bei meiner miserablen Einschätzung von Highlight, dieses Unternehmen hat sich auf lange Sicht sehr viel mit den Kleinanlegern versaut, allerdings scheinen Sie ja dafür die Großinvestoren gut mit Nachrichten versorgt zu haben, wenn ich mir die Verkaufswellen der letzten Wochen anschaue...hier sollte mal die Börsenaufsicht ermitteln, obwohl, lieber nicht, wenn ich´s mir recht überlege, denn erstens werde ich meine Aktien trotzdem halten, weil Sie wie schon gesagt sowieo nicht mehr viel wert sind und damit wäre ich bei einer Ermittlung wieder nur der Dumme und zweitens gibt es in Deutschland für Insiderhandel glaube ich 1000 DM Strafe und die bezahle ich dann halt für Highlight...





      der -schokotrunk- schmeckt heute säuerlich...





      -schokotrunk-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      0,00
      -0,09
      -0,06
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,05
      ***Mein HIGHLIGHT Fazit***