checkAd

    Hier wird Geld verschenkt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.01 09:22:01 von
    neuester Beitrag 10.07.01 09:50:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 435.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 09:22:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle die auf die 2. Curasan gewartet haben!



      Ad-Hoc von heute:

      aap erhält die Zulassung für die neue Knochenersatzkeramik Cerabone

      Die aap-Tochter Coripharm, der Spezialist für Biomaterialien, hat die CE- Zulassung für den neuen Knochenersatzstoff Cerabone erhalten. Cerabone stellt in der Knochenkeramik eine neue Dimension dar und zeichnet sich durch ein intern verbundenes Porensystem mit hoher Stabilität aus, welches im Aufbau und in der Struktur mit dem menschlichen Knochen identisch ist. Diese herausragenden Eigenschaften von Cerabone ermöglichen eine optimale knöcherne Integration in den Organismus, die sich sehr positiv auf den Heilungsprozess auswirkt. Cerabone wird zur Überbrückung von Knochendefekten im gesamten Skelett eingesetzt.

      Bei Knochendefekten werden z. Zt. noch überwiegend körpereigener oder von fremden Personen gewonnener Knochenersatz verwendet. Die Vorteile beim Einsatz von anorganischen Knochenersatzstoffen wie Cerabone liegen in deren einfacher Handhabung und Aufbewahrung, der Vermeidung eines zweiten Operationseingriff sowie der Ausschließung des dadurch bedingten Infektionsrisikos.

      Mit der CE-Zulassung für Cerabone startet aap in den Zukunftsmarkt der Orthobiologie, der mit jährlichen Wachstumsraten von über 50 % einen rasant wachsenden Sektor in der Orthopädie darstellt. Das Marktpotential für orthobiologische Produkte im gesamten Orthopädiemarkt beläuft sich nach Angaben des Vorstandes weltweit auf ca. 6,5 Milliarden US-Dollar, wobei das heutige Marktvolumen für Knochenersatzstoffe 300 Mio. US-Dollar betrage. Bis 2003 rechne man bei den Knochenersatzstoffen mit einem Marktvolumen von bis zu 700 Mio. US- Dollar.

      Durch die Kombination der drei Kernkompetenzen Osteosynthese (Knochenbruchheilung), Endoprothetik (Gelenkersatz) und Orthobiologie (biologische Implantate) verfügt aap als Orthopädieunternehmen über einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Entwicklung und Vermarktung von biologischen Implantaten für das Organsystem Muskel-Skelett. Aufgrund seiner Vertriebsstruktur ist das Unternehmen dazu in der Lage, Cerabone sofort international zu vermarkten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 09:24:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier zum Vergleich!



      CERASORB für Einsatz im gesamten Skelettsystem zugelassen

      Das Knochenaufbaumaterial CERASORB der curasan AG ist ab sofort europaweit uneingeschränkt für die Anwendung im gesamten Skelettsystem zertifiziert. Damit verfügt curasan über ein synthetisches Knochenaufbaumaterial, das von Kopf bis Fuß für die Regeneration von Knochendefekten verwendet werden darf. Bisher kam das Produkt vorwiegend in der chirurgischen Zahnheilkunde zum Einsatz.

      Die damit erreichte strategisch wichtige Indikationserweiterung eröffnet curasan den Zugang zum attraktiven Markt der allgemeinen Knochenchirurgie, wie z.B. die Füllung von Zysten- und Tumordefekten, die knöcherne Überbrückung bei Frakturen und die Rekonstruktion in der Wirbelsäulen- und plastischen Chirurgie.

      Das Marktvolumen für sämtliche in der Orthopädie eingesetzten Knochenersatzmaterialien beträgt derzeit allein in Europa ca. 448 Mio. DM. Das künftige jährliche Wachstum wird auf rund 12% p.a. geschätzt. Das Wachstumspotenzial ist bei erfolgreicher Verdrängung der in der Behandlung bisher dominierenden, aber für den Patienten deutlich belastenderen und teureren Transplantation von patienteneigenem Knochen noch weit höher.

      CERASORB wird zeitgleich zur Knochenneubildung vollständig vom Körper resorbiert und dient der Wiederherstellung des Urzustandes (Restitutio ad integrum). Dies unterscheidet CERASORB von den nicht abbaubaren Knochenersatzmaterialien.

      Die am Neuen Markt notierte curasan AG (WKN: 549 453) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Mit dem synthetischen Knochenaufbaumaterial CERASORB verfügt die marketing- und vertriebsstarke Firma über beste Chancen- einen neuen Standard in der Knochenregeneration auf dem Weltmarkt zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 09:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abder dann nicht über die entgangenen Gewinne jammern!

      Avatar
      schrieb am 10.07.01 09:50:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Niemand drin? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier wird Geld verschenkt!!!