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    Insider-Infos zu Poet.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.99 16:36:59 von
    neuester Beitrag 04.01.00 14:45:09 von
    Beiträge: 42
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      Avatar
      schrieb am 13.12.99 16:36:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      da mich letztens einige bezichtigt haben, doch kein Poet-Insider zu sein, hier eine nette Ankündigung, die sich dann anhand von Tatsachen wunderbar bestätigen wird:

      Poet hat einen tollen Deal abgeschlossen, der demnächst in einer Ad-Hoc bekannt gemacht wird, mal schauen, wo dann der Kurs hingeht....mehr darf (und will) ich leider nicht sagen.

      Was wir momentan sehen, betrachte ich als äußerst gesunde Konsolidierung.

      Wer das jetzt als Pushen betrachtet, ist selber schuld, meine Devise lautet: Laßt Tatsachen sprechen !!!

      Grüße an alle (auch Nicht-Poeten...;-)),
      Max_99
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 17:34:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch wenn Du Insider-Infos haben solltes (und diese auch noch verbreitest, pfui!) kannst Du die fundamentalen PROBLEME von POET nicht einfach unter den Teppich wischen mit deinem billigen Pusch:

      Poet muss sich GEWALTIG anstrengen, um den letztjährigen Absatz wieder zu erreichen, geschweige diesen genug zu Übertrumpfen

      BESONDERS nach wegfall von Novell als Hauptkunden

      BESONDERS nach der irrationalen Kurssteigerung und damit Rechtfertigung der Neubewertung der letzen Woche


      und genau darum müssen sie nicht nur EINE good news `rüberschieben, sondern ein ganzes Paket davon und zwar vor dem Nasdaq-Gang, den sonst verpatzen sie diesen total.



      es wird langsam Zeit, dass sie Gas geben und zwar VOLLGAS!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 17:57:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin schon gespannt auf Deine Infos...

      bisher gabs allerdings glaube ich nur heiße luft von dir!!!

      gruss PoP;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 18:10:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo, auch ich warte gespannt - quiet period ist ja vorbei und ausser dem Compaq-Abkommen steht noch nichts im der Homepage. Allerdings hat Compaq soeben einen Joint Venture mit wasweissichnichtwasalles für Firmen abgeschlossen (Asienmarkt).
      Man sollte wohl besser bei Compaq einsteigen...
      oder so,jedenfalls
      nurkeinstress "g"
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 18:18:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo zusammen!


      lasst uns doch bitte im anderen thread bleiben, sonst verliert man die übersicht!


      1) quiet period ist erst am 27.12. vorbei ( 40tage nach ipo)

      2) blabla....compaq.....blabla- war das ironie oder verstehst du poet nicht???

      allein die assets, die schon VOR(!!!) dem börsengang bestanden, rechtfertigen deutlich mehr als die lächerliche aktuelle mk.


      weiter infos im thread "poet-gleich gehts los"

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      Avatar
      schrieb am 13.12.99 19:29:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi---es ist kein blablabla -sollte Dir nicht entgangen sein, dass Poet stieg, als Vertriebsvertrag mit Compaq gemeldet wurde. Ich weiss schon was Poet macht, -und ich weiss wo die Probleme liegen: Marketing
      Also, sei mal schön lieb.
      nurkeinstress
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 22:26:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      lieber nurkeinstress,

      ich wollte dich nicht angreifen, mein posting kam falsch rüber:

      wollte lediglich fragen, ob dir diese meldung nicht reicht, oder ob du deinen kommentar ironisch meintest!

      schau dir mal an, was vor dem ippo schon geleistet wurde, dann wird dir klar, was die akt. mk fürn witz ist


      mfg


      b.o.
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 21:29:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      An Max_99,

      wenn du "Insider-Tips" ins Board stellst ist mir das ziemlich egal,
      nur sollten sie zuverlässig sein, z.B. könnte ich auch sagen, dass
      POET demnächst mit einer Ad-hoc kommt, zumal dies sehr wahrscheinlich
      ist, da nächste Woche die quiet-period abläuft.

      Ich fände es gut, wenn du deinen Begriff "demnächst" etwas genauer
      definieren könntest!

      So weit ich weiß darf in der quiet-period keine Ad-hoc herausgegeben
      werden.

      Du hast den Thread am 13.12. eröffnet, demnächst bedeutet bei mir in
      den nächsten Tagen. In Bezug zur quiet-period würdest du dich
      wiedersprechen.

      Gruß

      Guru
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 14:45:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Max_99,

      habe dir im Beitrag darüber geantwortet wäre schön, wenn du Stellung
      dazu nehmen könntest!

      Gruß

      Guru
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 14:51:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Guru (und natürlich auch an alle anderen),

      klar nehme ich Stellung, bin nur nicht jeden Tag hier im Board, daher kanns auch schonmal einen Tg dauern oder so...;-))

      Erklärung ist ganz einfach: Habe mich wirklich etwas hinreißen lassen von der ganzen Anmache hier und deshal diese Message geschrieben, Fakt ist: Meldungen werden kommen, weiß auch schon welche, sage ich aber trotzdem nicht (auch wenn ihr mich jetzt köpft...), weil das einfach Sch.... ist, Insider-Infos zu posten.

      War ziemlich dumm von mir, damit angefangen zu haben, aber man muß halt Fehler einsehen und dann am besten nicht mehr machen.

      Alles klar ?

      Grüße,
      Max_99
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 14:57:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Max_99,
      ich hoffe wirklich Du hast Recht. Deine ID wird doch
      wohl nicht bald verschwinden, oder ? Kannst Du mir vielleicht
      ein persönliches Kursziel von Dir verraten ?

      Danke,

      Du kannst mich auch anmailen kks_71@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 15:09:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo boersen-O

      Welche ASSETS vor dem IPO rechtfertigen WELCHEN Kurs denn deiner meinung nach?

      Das nimmt uns aber starkt wunder, denn wir sind der Meinung, dass die assets VOR dem ipo, die risiken, fantasie, probleme und anderen parameter einen Kurs von höchstens 10-11 € rechtfertigen!

      Der Mehrwert ist reine spekulationszugabe.

      Oder hast du noch andere Assets gefunden (z. Bsp. eine Goldmine? ist ein insider! Huch INSIDER!!!!! Aufgepasst!).


      In Kenntnis der Tatsachen und Verdrängen dieser (Umsatz wird rückläufig gleich oder marginal grösser sein in diesem Jahr) werden wieder viele Anleger mittelfristig bluten.

      Wetten?
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 15:09:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Max_99,

      schick mir mal bitte deine Mail Adresse an:

      Guru2@gmx.de

      Ich muß dir mal was wichtiges sagen, möchte dies aber nicht hier
      in aller Öffentlichkeit tun.

      Gruß

      Guru
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 15:36:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Guru,

      kein Problem, hier ist Sie: Max_99_II@gmx.de

      Aber warum so heimlich ? - Bin ja mal gespannt...

      Grüße,
      Max_99
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 19:27:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Max_99 hast du meine Mail bekommen?
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 09:12:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gerade beim lesen (Für guru...)

      max_99
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 09:16:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nee, keine Mail von dir, Guru.

      Nur eine von kks_71, hier nochmal die Adresse:

      Max_99_II@gmx.de

      Next try !

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 12:00:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      hat eigentlich irgendjemand auch infos zu poet - oder nur spekulationen??? es laeuft naechste woche keine quiet period
      ab!!! (in der Stillen Nacht vielleicht?) die quiet period ist die
      zeit vor der ipo in usa und nicht die zeit nach der notierung
      am NM und sie darf auch nicht durch ad-hocs durchbrochen
      werden - wie beispielsweise der compaq ad-hoc vom 6.12.
      spaetestens da war doch - LEIDER - klar, dass demnaechst
      keine nasdaq notierung von poet ansteht....
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 12:02:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Natürlich geht Poet nicht (!) an die Nasdaq, jedenfalls nicht in den nächsten 12 Monaten, wer erzählt denn so einen Quatsch !

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 12:04:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wo steht überhaupt das Poet an die Nasdaq will? Das ist doch reines Wunschdenken. Poet sagt dazu NADA!
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 12:06:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey, 0819er, seit wann sind wir denn einer Meinung ?

      Man merkt, daß Weihnachten vor der Tür steht....

      Max_99

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:54:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kaiser + Kraft GmbH:
      Neue Dimensionen im B2B-Versandhandel
      Versandhandel von Business Equipment Solutions für Unternehmen - das ist der Oberbegriff für die Geschäftsaktivitäten der Kaiser+Kraft GmbH in Stuttgart. Aus dem Sortiment von rund 22.000 Artikeln erhalten Kunden alle notwendigen Investitionsgüter, die zum Betrieb ihrer eigenen Geschäfte notwendig sind, zum Beispiel Büromöbel. Kaiser+Kraft ist der größte Unternehmensteil der TAKKT AG und seit den Anfängen im Jahr 1945 ein Vorreiter in seiner Branche. Stets setzte das Unternehmen auf die neuesten Technologien, um Kunden einen One-Stop-Shop zu bieten – das heißt die Kunden müssen keinen weiteren Lieferanten in Anspruch nehmen, um alle gewünschten Waren zu erhalten. Die neueste Entwicklung bezieht nun die Einkaufssysteme der Kunden noch enger in das eigene Warenangebot ein. Mit Hilfe der POET eCatalog Suite (eCS) von Poet Software erhalten Kunden von Kaiser+Kraft nun einen aktuellen und individuellen Einkaufskatalog online, der direkt in ihre Bestellsysteme integriert werden kann.


      Kaiser+Kraft ist eines der erfolgreichsten Versandhandelsunternehmen in Europa und Nordamerika für Business Equipment Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1998 betrug für die gesamte Gruppe 1,055 Milliarden D-Mark. Von Büroartikeln über Arbeitsplatzmöbel und Arbeitsbekleidung bis hin zu Lagerausstattungen bietet Kaiser+Kraft seinen Kunden ein vollständiges Produktsortiment für das Arbeitsumfeld an. Nicht nur der Versandhandel war in der Gründerzeit ein Novum, auch die regelmäßige Erschließung der jeweils erfolgversprechendsten Vertriebs-Technologien zeigte stets den Führungsanspruch des Unternehmens auf. Bereits 1995 fiel die Entscheidung, auch neuere Medien als den gedruckten Katalog einzusetzen. So folgte als erster Schritt der Katalog auf CD-ROM. Hier wurde den Kunden ein Datenbankauszug zugänglich gemacht und die Produktauswahl dadurch erleichtert.

      Bereits seit 1998 können die Kunden die Katalogdaten elektronisch im Internet abrufen. Und die Entwicklung geht immer weiter, denn künftig erwarten die Geschäftskunden des Unternehmens zunehmend mehr Service. Sie erwarten Kosteneinsparungen im Einkaufsbereich – Electronic Procurement – und eine Konzentration der Lieferanten. Engere Kunden-Lieferanten-Beziehungen sorgen für intensivere, aber auch einfachere Geschäftsabwicklungen. Dieses Vertrauensverhältnis bringt für beide Seiten eine Reihe von Vorteilen, die sich auch finanziell auswirken.



      Kunden erhalten individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet

      "Kunden von Kaiser+Kraft erhalten heute individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet. Dies war noch bis vor Kurzem mit einer Reihe von Problemen verbunden", erklärt Kathrin Winterfeld, Bereichsleiterin Kommunikation/Medien. "Unterschiedliche Datensatzformate bei uns und unseren Kunden waren der Auslöser für ein Projekt, das sich nun im Endstadium befindet. Da unsere eigenen Entwickler zu wenig Ressourcen frei hatten und es keine fertige Lösung am Markt gab, betrauten wir das uns damals schon bekannte Softwarehaus Poet Software mit diesem Auftrag. Deren Produkt POET eCatalog Suite, versehen mit entsprechenden Erweiterungen, entsprach genau unseren Anforderungen."

      Die Übermittlung von Produktdaten über das Internet war bisher schwierig, weil sie meist auf Systemen vorgehalten werden, die mit Anwendungen anderer Unternehmen nicht kompatibel sind. Anbieter wie Kaiser+Kraft waren gezwungen, manuell Kataloge zu erstellen und Daten entsprechend zu formatieren. Im Portfolio von Poet Software bot erstmals die eCatalog Suite die flexible Basis zur Realisierung aller aktuellen und kommenden Datenformate.

      "Kaiser+Kraft hat sich den Anforderungen des Internet-Procurements, das heißt dem Einkauf über das Internet, als eines der ersten Unternehmen gestellt", kommentiert Jörg Weinheimer, Account Manager bei Poet Software. "Wir können die Bedürfnisse der Lieferantenseite im Electronic-Business, dem elektronischen Handel zwischen den Unternehmen, mit der POET eCS erfüllen. Zusammen mit Kaiser+Kraft entstanden darüber hinaus Erweiterungen, die unsere Marktposition und die unseres Kunden zukünftig stärken werden. Nach einem regelrechten Boom des Internet-Procurements in den USA erwarten wir auch in Europa in Kürze, dass einkaufende Unternehmen web-basierte Einkaufssysteme einsetzen werden. So haben unter den Fortune 100 Unternehmen der USA bereits 42 solche Systeme im Betrieb. In Europa sind es erst eine Hand voll."



      POET eCS – die Lösung aller Datensatzprobleme

      Mit der POET eCatalog Suite bietet Poet erstmals ein flexibles Katalog-System für die Auswahl, Verwaltung und Verteilung von Produktdaten via Internet. Das Produkt kommt im Business-to-Business-Markt zum Einsatz und erlaubt es Anbietern, auf Basis zentraler Kataloge jedem einzelnen Kunden online ein individuell zusammengestelltes und formatiertes Produktangebot zu machen.

      Produktdaten von Kaiser+Kraft werden aus vorhandenen Systemen extrahiert und in einem separaten Master-Katalog gespeichert. Hier können Sachbearbeiter die Informationen editieren und ergänzen. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche werden Kundenprofile erstellt und verwaltet. Sie geben Auskunft über spezielle Preisvereinbarungen und die benötigten Datenformate. Wenn ein Kunde bei Kaiser+Kraft einen aktuellen Produktkatalog nachfragt, wird er auf Basis des Kundenprofils individuell zusammengestellt und formatiert. Der fertige Katalog wird dann via Internet übertragen und kann mit käufereigenen Bestellsystemen weiter verarbeitet werden – beispielsweise den Einkaufsmodulen von Softwareanbietern wie Ariba.

      Den entscheidenden Vorteil sieht Kaiser+Kraft in der Tatsache, dass die POET eCS keine Strukturen voraussetzt und Daten für jede beliebige Plattform bereitstellen kann, ohne dass dazu das unternehmensinterne EDV-Know-how maßgeblich ausgebaut werden muss.


      Kaiser + Kraft-Visionen

      "Wir sind mit der bisherigen Realisierung durch Poet Software sehr zufrieden", stellt Kathrin Winterfeld fest, "denn Flexibilität und Kompetenz der Projektteilnehmer sind überdurchschnittlich hoch. Auch für weitergehende Entwicklungen werden wir daher bei diesem Partner bleiben. Poet Software sieht in unserer Zusammenarbeit ebenfalls einen Vorteil für seinen weiteren Marktauftritt, da unsere Anforderungen reproduzierbar sind und auch auf viele andere Anbieter zutreffen."

      So ist Kaiser+Kraft wieder ein Vorreiter in diesem Bereich der "Neuen Medien". Einige Kunden des Unternehmens prüfen zwar derzeit noch, ob sie sich an dieses moderne Einkaufssystem anschließen lassen. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass sie dazu noch einige interne Strukturen schaffen müssen. Nach dem erfolgten Anschluss des ersten Kunden im Jahr 1999 erwartet Kaiser+Kraft im kommenden Jahr einen rasanten Anstieg der Nachfrage nach einer Anbindung an das elektronische Katalog-System.

      Zukunfts-Vision von Kaiser+Kraft ist die vollautomatische und permanente Aktualisierung elektronischer Kataloge. Ein Grund mehr, warum die POET eCS mit den repräsentativen Anforderungen von Kaiser+Kraft weiter wachsen wird.


      Kurzprofil Kaiser+Kraft

      Kaiser+Kraft Europa ist eines von drei Tochterunternehmen der TAKKT AG, einem der weltweit führenden Versandhändler im Business-to-Business-Bereich. Vom Jahresumsatz von über einer Mrd. D-Mark 1998 entfielen auf Kaiser+Kraft Europa 612 Mio. D-Mark, auf Topdeq 123 Mio. D-Mark und auf Kaiser+Kraft USA 320 Mio. D-Mark. Mit Vertriebsgesellschaften in 16 europäischen Staaten und Katalogen in der jeweiligen Landessprache bietet Kaiser+Kraft Europa alles zur Betriebs- und Büroeinrichtung aus einer Hand. Bei der Unternehmensgründung 1945 war Kaiser+Kraft der erste Vertreter dieser Branche, der in den Versandhandel einstieg. Das Unternehmen expandierte von Deutschland aus nach Großbritannien, Belgien, Österreich und in die Schweiz. Im Zuge der Akquisition von Gaerner (1987) und Gerdmans (1998) sowie der weiteren Expansion nach Ost-Europa und Skandinavien entwickelte sich Kaiser+Kraft zum europäischen Marktführer. Website: kaiserkraft-europa.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:54:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kaiser + Kraft GmbH:
      Neue Dimensionen im B2B-Versandhandel
      Versandhandel von Business Equipment Solutions für Unternehmen - das ist der Oberbegriff für die Geschäftsaktivitäten der Kaiser+Kraft GmbH in Stuttgart. Aus dem Sortiment von rund 22.000 Artikeln erhalten Kunden alle notwendigen Investitionsgüter, die zum Betrieb ihrer eigenen Geschäfte notwendig sind, zum Beispiel Büromöbel. Kaiser+Kraft ist der größte Unternehmensteil der TAKKT AG und seit den Anfängen im Jahr 1945 ein Vorreiter in seiner Branche. Stets setzte das Unternehmen auf die neuesten Technologien, um Kunden einen One-Stop-Shop zu bieten – das heißt die Kunden müssen keinen weiteren Lieferanten in Anspruch nehmen, um alle gewünschten Waren zu erhalten. Die neueste Entwicklung bezieht nun die Einkaufssysteme der Kunden noch enger in das eigene Warenangebot ein. Mit Hilfe der POET eCatalog Suite (eCS) von Poet Software erhalten Kunden von Kaiser+Kraft nun einen aktuellen und individuellen Einkaufskatalog online, der direkt in ihre Bestellsysteme integriert werden kann.


      Kaiser+Kraft ist eines der erfolgreichsten Versandhandelsunternehmen in Europa und Nordamerika für Business Equipment Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1998 betrug für die gesamte Gruppe 1,055 Milliarden D-Mark. Von Büroartikeln über Arbeitsplatzmöbel und Arbeitsbekleidung bis hin zu Lagerausstattungen bietet Kaiser+Kraft seinen Kunden ein vollständiges Produktsortiment für das Arbeitsumfeld an. Nicht nur der Versandhandel war in der Gründerzeit ein Novum, auch die regelmäßige Erschließung der jeweils erfolgversprechendsten Vertriebs-Technologien zeigte stets den Führungsanspruch des Unternehmens auf. Bereits 1995 fiel die Entscheidung, auch neuere Medien als den gedruckten Katalog einzusetzen. So folgte als erster Schritt der Katalog auf CD-ROM. Hier wurde den Kunden ein Datenbankauszug zugänglich gemacht und die Produktauswahl dadurch erleichtert.

      Bereits seit 1998 können die Kunden die Katalogdaten elektronisch im Internet abrufen. Und die Entwicklung geht immer weiter, denn künftig erwarten die Geschäftskunden des Unternehmens zunehmend mehr Service. Sie erwarten Kosteneinsparungen im Einkaufsbereich – Electronic Procurement – und eine Konzentration der Lieferanten. Engere Kunden-Lieferanten-Beziehungen sorgen für intensivere, aber auch einfachere Geschäftsabwicklungen. Dieses Vertrauensverhältnis bringt für beide Seiten eine Reihe von Vorteilen, die sich auch finanziell auswirken.



      Kunden erhalten individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet

      "Kunden von Kaiser+Kraft erhalten heute individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet. Dies war noch bis vor Kurzem mit einer Reihe von Problemen verbunden", erklärt Kathrin Winterfeld, Bereichsleiterin Kommunikation/Medien. "Unterschiedliche Datensatzformate bei uns und unseren Kunden waren der Auslöser für ein Projekt, das sich nun im Endstadium befindet. Da unsere eigenen Entwickler zu wenig Ressourcen frei hatten und es keine fertige Lösung am Markt gab, betrauten wir das uns damals schon bekannte Softwarehaus Poet Software mit diesem Auftrag. Deren Produkt POET eCatalog Suite, versehen mit entsprechenden Erweiterungen, entsprach genau unseren Anforderungen."

      Die Übermittlung von Produktdaten über das Internet war bisher schwierig, weil sie meist auf Systemen vorgehalten werden, die mit Anwendungen anderer Unternehmen nicht kompatibel sind. Anbieter wie Kaiser+Kraft waren gezwungen, manuell Kataloge zu erstellen und Daten entsprechend zu formatieren. Im Portfolio von Poet Software bot erstmals die eCatalog Suite die flexible Basis zur Realisierung aller aktuellen und kommenden Datenformate.

      "Kaiser+Kraft hat sich den Anforderungen des Internet-Procurements, das heißt dem Einkauf über das Internet, als eines der ersten Unternehmen gestellt", kommentiert Jörg Weinheimer, Account Manager bei Poet Software. "Wir können die Bedürfnisse der Lieferantenseite im Electronic-Business, dem elektronischen Handel zwischen den Unternehmen, mit der POET eCS erfüllen. Zusammen mit Kaiser+Kraft entstanden darüber hinaus Erweiterungen, die unsere Marktposition und die unseres Kunden zukünftig stärken werden. Nach einem regelrechten Boom des Internet-Procurements in den USA erwarten wir auch in Europa in Kürze, dass einkaufende Unternehmen web-basierte Einkaufssysteme einsetzen werden. So haben unter den Fortune 100 Unternehmen der USA bereits 42 solche Systeme im Betrieb. In Europa sind es erst eine Hand voll."



      POET eCS – die Lösung aller Datensatzprobleme

      Mit der POET eCatalog Suite bietet Poet erstmals ein flexibles Katalog-System für die Auswahl, Verwaltung und Verteilung von Produktdaten via Internet. Das Produkt kommt im Business-to-Business-Markt zum Einsatz und erlaubt es Anbietern, auf Basis zentraler Kataloge jedem einzelnen Kunden online ein individuell zusammengestelltes und formatiertes Produktangebot zu machen.

      Produktdaten von Kaiser+Kraft werden aus vorhandenen Systemen extrahiert und in einem separaten Master-Katalog gespeichert. Hier können Sachbearbeiter die Informationen editieren und ergänzen. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche werden Kundenprofile erstellt und verwaltet. Sie geben Auskunft über spezielle Preisvereinbarungen und die benötigten Datenformate. Wenn ein Kunde bei Kaiser+Kraft einen aktuellen Produktkatalog nachfragt, wird er auf Basis des Kundenprofils individuell zusammengestellt und formatiert. Der fertige Katalog wird dann via Internet übertragen und kann mit käufereigenen Bestellsystemen weiter verarbeitet werden – beispielsweise den Einkaufsmodulen von Softwareanbietern wie Ariba.

      Den entscheidenden Vorteil sieht Kaiser+Kraft in der Tatsache, dass die POET eCS keine Strukturen voraussetzt und Daten für jede beliebige Plattform bereitstellen kann, ohne dass dazu das unternehmensinterne EDV-Know-how maßgeblich ausgebaut werden muss.


      Kaiser + Kraft-Visionen

      "Wir sind mit der bisherigen Realisierung durch Poet Software sehr zufrieden", stellt Kathrin Winterfeld fest, "denn Flexibilität und Kompetenz der Projektteilnehmer sind überdurchschnittlich hoch. Auch für weitergehende Entwicklungen werden wir daher bei diesem Partner bleiben. Poet Software sieht in unserer Zusammenarbeit ebenfalls einen Vorteil für seinen weiteren Marktauftritt, da unsere Anforderungen reproduzierbar sind und auch auf viele andere Anbieter zutreffen."

      So ist Kaiser+Kraft wieder ein Vorreiter in diesem Bereich der "Neuen Medien". Einige Kunden des Unternehmens prüfen zwar derzeit noch, ob sie sich an dieses moderne Einkaufssystem anschließen lassen. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass sie dazu noch einige interne Strukturen schaffen müssen. Nach dem erfolgten Anschluss des ersten Kunden im Jahr 1999 erwartet Kaiser+Kraft im kommenden Jahr einen rasanten Anstieg der Nachfrage nach einer Anbindung an das elektronische Katalog-System.

      Zukunfts-Vision von Kaiser+Kraft ist die vollautomatische und permanente Aktualisierung elektronischer Kataloge. Ein Grund mehr, warum die POET eCS mit den repräsentativen Anforderungen von Kaiser+Kraft weiter wachsen wird.


      Kurzprofil Kaiser+Kraft

      Kaiser+Kraft Europa ist eines von drei Tochterunternehmen der TAKKT AG, einem der weltweit führenden Versandhändler im Business-to-Business-Bereich. Vom Jahresumsatz von über einer Mrd. D-Mark 1998 entfielen auf Kaiser+Kraft Europa 612 Mio. D-Mark, auf Topdeq 123 Mio. D-Mark und auf Kaiser+Kraft USA 320 Mio. D-Mark. Mit Vertriebsgesellschaften in 16 europäischen Staaten und Katalogen in der jeweiligen Landessprache bietet Kaiser+Kraft Europa alles zur Betriebs- und Büroeinrichtung aus einer Hand. Bei der Unternehmensgründung 1945 war Kaiser+Kraft der erste Vertreter dieser Branche, der in den Versandhandel einstieg. Das Unternehmen expandierte von Deutschland aus nach Großbritannien, Belgien, Österreich und in die Schweiz. Im Zuge der Akquisition von Gaerner (1987) und Gerdmans (1998) sowie der weiteren Expansion nach Ost-Europa und Skandinavien entwickelte sich Kaiser+Kraft zum europäischen Marktführer. Website: kaiserkraft-europa.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:55:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kaiser + Kraft GmbH:
      Neue Dimensionen im B2B-Versandhandel
      Versandhandel von Business Equipment Solutions für Unternehmen - das ist der Oberbegriff für die Geschäftsaktivitäten der Kaiser+Kraft GmbH in Stuttgart. Aus dem Sortiment von rund 22.000 Artikeln erhalten Kunden alle notwendigen Investitionsgüter, die zum Betrieb ihrer eigenen Geschäfte notwendig sind, zum Beispiel Büromöbel. Kaiser+Kraft ist der größte Unternehmensteil der TAKKT AG und seit den Anfängen im Jahr 1945 ein Vorreiter in seiner Branche. Stets setzte das Unternehmen auf die neuesten Technologien, um Kunden einen One-Stop-Shop zu bieten – das heißt die Kunden müssen keinen weiteren Lieferanten in Anspruch nehmen, um alle gewünschten Waren zu erhalten. Die neueste Entwicklung bezieht nun die Einkaufssysteme der Kunden noch enger in das eigene Warenangebot ein. Mit Hilfe der POET eCatalog Suite (eCS) von Poet Software erhalten Kunden von Kaiser+Kraft nun einen aktuellen und individuellen Einkaufskatalog online, der direkt in ihre Bestellsysteme integriert werden kann.


      Kaiser+Kraft ist eines der erfolgreichsten Versandhandelsunternehmen in Europa und Nordamerika für Business Equipment Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1998 betrug für die gesamte Gruppe 1,055 Milliarden D-Mark. Von Büroartikeln über Arbeitsplatzmöbel und Arbeitsbekleidung bis hin zu Lagerausstattungen bietet Kaiser+Kraft seinen Kunden ein vollständiges Produktsortiment für das Arbeitsumfeld an. Nicht nur der Versandhandel war in der Gründerzeit ein Novum, auch die regelmäßige Erschließung der jeweils erfolgversprechendsten Vertriebs-Technologien zeigte stets den Führungsanspruch des Unternehmens auf. Bereits 1995 fiel die Entscheidung, auch neuere Medien als den gedruckten Katalog einzusetzen. So folgte als erster Schritt der Katalog auf CD-ROM. Hier wurde den Kunden ein Datenbankauszug zugänglich gemacht und die Produktauswahl dadurch erleichtert.

      Bereits seit 1998 können die Kunden die Katalogdaten elektronisch im Internet abrufen. Und die Entwicklung geht immer weiter, denn künftig erwarten die Geschäftskunden des Unternehmens zunehmend mehr Service. Sie erwarten Kosteneinsparungen im Einkaufsbereich – Electronic Procurement – und eine Konzentration der Lieferanten. Engere Kunden-Lieferanten-Beziehungen sorgen für intensivere, aber auch einfachere Geschäftsabwicklungen. Dieses Vertrauensverhältnis bringt für beide Seiten eine Reihe von Vorteilen, die sich auch finanziell auswirken.



      Kunden erhalten individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet

      "Kunden von Kaiser+Kraft erhalten heute individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet. Dies war noch bis vor Kurzem mit einer Reihe von Problemen verbunden", erklärt Kathrin Winterfeld, Bereichsleiterin Kommunikation/Medien. "Unterschiedliche Datensatzformate bei uns und unseren Kunden waren der Auslöser für ein Projekt, das sich nun im Endstadium befindet. Da unsere eigenen Entwickler zu wenig Ressourcen frei hatten und es keine fertige Lösung am Markt gab, betrauten wir das uns damals schon bekannte Softwarehaus Poet Software mit diesem Auftrag. Deren Produkt POET eCatalog Suite, versehen mit entsprechenden Erweiterungen, entsprach genau unseren Anforderungen."

      Die Übermittlung von Produktdaten über das Internet war bisher schwierig, weil sie meist auf Systemen vorgehalten werden, die mit Anwendungen anderer Unternehmen nicht kompatibel sind. Anbieter wie Kaiser+Kraft waren gezwungen, manuell Kataloge zu erstellen und Daten entsprechend zu formatieren. Im Portfolio von Poet Software bot erstmals die eCatalog Suite die flexible Basis zur Realisierung aller aktuellen und kommenden Datenformate.

      "Kaiser+Kraft hat sich den Anforderungen des Internet-Procurements, das heißt dem Einkauf über das Internet, als eines der ersten Unternehmen gestellt", kommentiert Jörg Weinheimer, Account Manager bei Poet Software. "Wir können die Bedürfnisse der Lieferantenseite im Electronic-Business, dem elektronischen Handel zwischen den Unternehmen, mit der POET eCS erfüllen. Zusammen mit Kaiser+Kraft entstanden darüber hinaus Erweiterungen, die unsere Marktposition und die unseres Kunden zukünftig stärken werden. Nach einem regelrechten Boom des Internet-Procurements in den USA erwarten wir auch in Europa in Kürze, dass einkaufende Unternehmen web-basierte Einkaufssysteme einsetzen werden. So haben unter den Fortune 100 Unternehmen der USA bereits 42 solche Systeme im Betrieb. In Europa sind es erst eine Hand voll."



      POET eCS – die Lösung aller Datensatzprobleme

      Mit der POET eCatalog Suite bietet Poet erstmals ein flexibles Katalog-System für die Auswahl, Verwaltung und Verteilung von Produktdaten via Internet. Das Produkt kommt im Business-to-Business-Markt zum Einsatz und erlaubt es Anbietern, auf Basis zentraler Kataloge jedem einzelnen Kunden online ein individuell zusammengestelltes und formatiertes Produktangebot zu machen.

      Produktdaten von Kaiser+Kraft werden aus vorhandenen Systemen extrahiert und in einem separaten Master-Katalog gespeichert. Hier können Sachbearbeiter die Informationen editieren und ergänzen. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche werden Kundenprofile erstellt und verwaltet. Sie geben Auskunft über spezielle Preisvereinbarungen und die benötigten Datenformate. Wenn ein Kunde bei Kaiser+Kraft einen aktuellen Produktkatalog nachfragt, wird er auf Basis des Kundenprofils individuell zusammengestellt und formatiert. Der fertige Katalog wird dann via Internet übertragen und kann mit käufereigenen Bestellsystemen weiter verarbeitet werden – beispielsweise den Einkaufsmodulen von Softwareanbietern wie Ariba.

      Den entscheidenden Vorteil sieht Kaiser+Kraft in der Tatsache, dass die POET eCS keine Strukturen voraussetzt und Daten für jede beliebige Plattform bereitstellen kann, ohne dass dazu das unternehmensinterne EDV-Know-how maßgeblich ausgebaut werden muss.


      Kaiser + Kraft-Visionen

      "Wir sind mit der bisherigen Realisierung durch Poet Software sehr zufrieden", stellt Kathrin Winterfeld fest, "denn Flexibilität und Kompetenz der Projektteilnehmer sind überdurchschnittlich hoch. Auch für weitergehende Entwicklungen werden wir daher bei diesem Partner bleiben. Poet Software sieht in unserer Zusammenarbeit ebenfalls einen Vorteil für seinen weiteren Marktauftritt, da unsere Anforderungen reproduzierbar sind und auch auf viele andere Anbieter zutreffen."

      So ist Kaiser+Kraft wieder ein Vorreiter in diesem Bereich der "Neuen Medien". Einige Kunden des Unternehmens prüfen zwar derzeit noch, ob sie sich an dieses moderne Einkaufssystem anschließen lassen. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass sie dazu noch einige interne Strukturen schaffen müssen. Nach dem erfolgten Anschluss des ersten Kunden im Jahr 1999 erwartet Kaiser+Kraft im kommenden Jahr einen rasanten Anstieg der Nachfrage nach einer Anbindung an das elektronische Katalog-System.

      Zukunfts-Vision von Kaiser+Kraft ist die vollautomatische und permanente Aktualisierung elektronischer Kataloge. Ein Grund mehr, warum die POET eCS mit den repräsentativen Anforderungen von Kaiser+Kraft weiter wachsen wird.


      Kurzprofil Kaiser+Kraft

      Kaiser+Kraft Europa ist eines von drei Tochterunternehmen der TAKKT AG, einem der weltweit führenden Versandhändler im Business-to-Business-Bereich. Vom Jahresumsatz von über einer Mrd. D-Mark 1998 entfielen auf Kaiser+Kraft Europa 612 Mio. D-Mark, auf Topdeq 123 Mio. D-Mark und auf Kaiser+Kraft USA 320 Mio. D-Mark. Mit Vertriebsgesellschaften in 16 europäischen Staaten und Katalogen in der jeweiligen Landessprache bietet Kaiser+Kraft Europa alles zur Betriebs- und Büroeinrichtung aus einer Hand. Bei der Unternehmensgründung 1945 war Kaiser+Kraft der erste Vertreter dieser Branche, der in den Versandhandel einstieg. Das Unternehmen expandierte von Deutschland aus nach Großbritannien, Belgien, Österreich und in die Schweiz. Im Zuge der Akquisition von Gaerner (1987) und Gerdmans (1998) sowie der weiteren Expansion nach Ost-Europa und Skandinavien entwickelte sich Kaiser+Kraft zum europäischen Marktführer. Website: kaiserkraft-europa.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:57:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi viva2,

      wo hast du die Infos denn her ?

      Ist das verifiziert, weiß darüber noch jemand was ?

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:01:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kaiser + Kraft GmbH:
      Neue Dimensionen im B2B-Versandhandel
      Versandhandel von Business Equipment Solutions für Unternehmen - das ist der Oberbegriff für die Geschäftsaktivitäten der Kaiser+Kraft GmbH in Stuttgart. Aus dem Sortiment von rund 22.000 Artikeln erhalten Kunden alle notwendigen Investitionsgüter, die zum Betrieb ihrer eigenen Geschäfte notwendig sind, zum Beispiel Büromöbel. Kaiser+Kraft ist der größte Unternehmensteil der TAKKT AG und seit den Anfängen im Jahr 1945 ein Vorreiter in seiner Branche. Stets setzte das Unternehmen auf die neuesten Technologien, um Kunden einen One-Stop-Shop zu bieten – das heißt die Kunden müssen keinen weiteren Lieferanten in Anspruch nehmen, um alle gewünschten Waren zu erhalten. Die neueste Entwicklung bezieht nun die Einkaufssysteme der Kunden noch enger in das eigene Warenangebot ein. Mit Hilfe der POET eCatalog Suite (eCS) von Poet Software erhalten Kunden von Kaiser+Kraft nun einen aktuellen und individuellen Einkaufskatalog online, der direkt in ihre Bestellsysteme integriert werden kann.


      Kaiser+Kraft ist eines der erfolgreichsten Versandhandelsunternehmen in Europa und Nordamerika für Business Equipment Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 1998 betrug für die gesamte Gruppe 1,055 Milliarden D-Mark. Von Büroartikeln über Arbeitsplatzmöbel und Arbeitsbekleidung bis hin zu Lagerausstattungen bietet Kaiser+Kraft seinen Kunden ein vollständiges Produktsortiment für das Arbeitsumfeld an. Nicht nur der Versandhandel war in der Gründerzeit ein Novum, auch die regelmäßige Erschließung der jeweils erfolgversprechendsten Vertriebs-Technologien zeigte stets den Führungsanspruch des Unternehmens auf. Bereits 1995 fiel die Entscheidung, auch neuere Medien als den gedruckten Katalog einzusetzen. So folgte als erster Schritt der Katalog auf CD-ROM. Hier wurde den Kunden ein Datenbankauszug zugänglich gemacht und die Produktauswahl dadurch erleichtert.

      Bereits seit 1998 können die Kunden die Katalogdaten elektronisch im Internet abrufen. Und die Entwicklung geht immer weiter, denn künftig erwarten die Geschäftskunden des Unternehmens zunehmend mehr Service. Sie erwarten Kosteneinsparungen im Einkaufsbereich – Electronic Procurement – und eine Konzentration der Lieferanten. Engere Kunden-Lieferanten-Beziehungen sorgen für intensivere, aber auch einfachere Geschäftsabwicklungen. Dieses Vertrauensverhältnis bringt für beide Seiten eine Reihe von Vorteilen, die sich auch finanziell auswirken.



      Kunden erhalten individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet

      "Kunden von Kaiser+Kraft erhalten heute individuelle Kataloge in elektronischer Form via Internet. Dies war noch bis vor Kurzem mit einer Reihe von Problemen verbunden", erklärt Kathrin Winterfeld, Bereichsleiterin Kommunikation/Medien. "Unterschiedliche Datensatzformate bei uns und unseren Kunden waren der Auslöser für ein Projekt, das sich nun im Endstadium befindet. Da unsere eigenen Entwickler zu wenig Ressourcen frei hatten und es keine fertige Lösung am Markt gab, betrauten wir das uns damals schon bekannte Softwarehaus Poet Software mit diesem Auftrag. Deren Produkt POET eCatalog Suite, versehen mit entsprechenden Erweiterungen, entsprach genau unseren Anforderungen."

      Die Übermittlung von Produktdaten über das Internet war bisher schwierig, weil sie meist auf Systemen vorgehalten werden, die mit Anwendungen anderer Unternehmen nicht kompatibel sind. Anbieter wie Kaiser+Kraft waren gezwungen, manuell Kataloge zu erstellen und Daten entsprechend zu formatieren. Im Portfolio von Poet Software bot erstmals die eCatalog Suite die flexible Basis zur Realisierung aller aktuellen und kommenden Datenformate.

      "Kaiser+Kraft hat sich den Anforderungen des Internet-Procurements, das heißt dem Einkauf über das Internet, als eines der ersten Unternehmen gestellt", kommentiert Jörg Weinheimer, Account Manager bei Poet Software. "Wir können die Bedürfnisse der Lieferantenseite im Electronic-Business, dem elektronischen Handel zwischen den Unternehmen, mit der POET eCS erfüllen. Zusammen mit Kaiser+Kraft entstanden darüber hinaus Erweiterungen, die unsere Marktposition und die unseres Kunden zukünftig stärken werden. Nach einem regelrechten Boom des Internet-Procurements in den USA erwarten wir auch in Europa in Kürze, dass einkaufende Unternehmen web-basierte Einkaufssysteme einsetzen werden. So haben unter den Fortune 100 Unternehmen der USA bereits 42 solche Systeme im Betrieb. In Europa sind es erst eine Hand voll."



      POET eCS – die Lösung aller Datensatzprobleme

      Mit der POET eCatalog Suite bietet Poet erstmals ein flexibles Katalog-System für die Auswahl, Verwaltung und Verteilung von Produktdaten via Internet. Das Produkt kommt im Business-to-Business-Markt zum Einsatz und erlaubt es Anbietern, auf Basis zentraler Kataloge jedem einzelnen Kunden online ein individuell zusammengestelltes und formatiertes Produktangebot zu machen.

      Produktdaten von Kaiser+Kraft werden aus vorhandenen Systemen extrahiert und in einem separaten Master-Katalog gespeichert. Hier können Sachbearbeiter die Informationen editieren und ergänzen. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche werden Kundenprofile erstellt und verwaltet. Sie geben Auskunft über spezielle Preisvereinbarungen und die benötigten Datenformate. Wenn ein Kunde bei Kaiser+Kraft einen aktuellen Produktkatalog nachfragt, wird er auf Basis des Kundenprofils individuell zusammengestellt und formatiert. Der fertige Katalog wird dann via Internet übertragen und kann mit käufereigenen Bestellsystemen weiter verarbeitet werden – beispielsweise den Einkaufsmodulen von Softwareanbietern wie Ariba.

      Den entscheidenden Vorteil sieht Kaiser+Kraft in der Tatsache, dass die POET eCS keine Strukturen voraussetzt und Daten für jede beliebige Plattform bereitstellen kann, ohne dass dazu das unternehmensinterne EDV-Know-how maßgeblich ausgebaut werden muss.


      Kaiser + Kraft-Visionen

      "Wir sind mit der bisherigen Realisierung durch Poet Software sehr zufrieden", stellt Kathrin Winterfeld fest, "denn Flexibilität und Kompetenz der Projektteilnehmer sind überdurchschnittlich hoch. Auch für weitergehende Entwicklungen werden wir daher bei diesem Partner bleiben. Poet Software sieht in unserer Zusammenarbeit ebenfalls einen Vorteil für seinen weiteren Marktauftritt, da unsere Anforderungen reproduzierbar sind und auch auf viele andere Anbieter zutreffen."

      So ist Kaiser+Kraft wieder ein Vorreiter in diesem Bereich der "Neuen Medien". Einige Kunden des Unternehmens prüfen zwar derzeit noch, ob sie sich an dieses moderne Einkaufssystem anschließen lassen. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass sie dazu noch einige interne Strukturen schaffen müssen. Nach dem erfolgten Anschluss des ersten Kunden im Jahr 1999 erwartet Kaiser+Kraft im kommenden Jahr einen rasanten Anstieg der Nachfrage nach einer Anbindung an das elektronische Katalog-System.

      Zukunfts-Vision von Kaiser+Kraft ist die vollautomatische und permanente Aktualisierung elektronischer Kataloge. Ein Grund mehr, warum die POET eCS mit den repräsentativen Anforderungen von Kaiser+Kraft weiter wachsen wird.


      Kurzprofil Kaiser+Kraft

      Kaiser+Kraft Europa ist eines von drei Tochterunternehmen der TAKKT AG, einem der weltweit führenden Versandhändler im Business-to-Business-Bereich. Vom Jahresumsatz von über einer Mrd. D-Mark 1998 entfielen auf Kaiser+Kraft Europa 612 Mio. D-Mark, auf Topdeq 123 Mio. D-Mark und auf Kaiser+Kraft USA 320 Mio. D-Mark. Mit Vertriebsgesellschaften in 16 europäischen Staaten und Katalogen in der jeweiligen Landessprache bietet Kaiser+Kraft Europa alles zur Betriebs- und Büroeinrichtung aus einer Hand. Bei der Unternehmensgründung 1945 war Kaiser+Kraft der erste Vertreter dieser Branche, der in den Versandhandel einstieg. Das Unternehmen expandierte von Deutschland aus nach Großbritannien, Belgien, Österreich und in die Schweiz. Im Zuge der Akquisition von Gaerner (1987) und Gerdmans (1998) sowie der weiteren Expansion nach Ost-Europa und Skandinavien entwickelte sich Kaiser+Kraft zum europäischen Marktführer. Website: kaiserkraft-europa.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:03:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Entschuldigung für das 3-fach Posting aber ich bekam immer einen Fehlerhinweis beim Posten. Hat aber scheinbar trotzdem geklappt.

      Die Nachricht habe ich eben aus dem Consors-Board kopiert ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:08:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist auf der homepage www.poet.com zu finden (und noch mehr)
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:25:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Neuigkeiten zu POET ( NTV Hotline Mar.Frick 0190787867) 16.12.16,30h

      POET TERMIN Nasdaq
      Marcus Frick erzählt in seinem intensiven Tonschwallungen, daß POET
      div. Lizenzen z. Beispiel mit Lucent Technologie, Siemens, u.s.w.
      abgesschloßen hat und zum 1. Quartal 2000 die Einführung an der Nasdaq geplant ist.
      Wer sich den Artikel anhören möchte, sollte aber mit der Sternchentaste die anderen Analysen überspringen, kostet sonst echtes Geld.Poet kommt erst am Schluß seiner Ausführungen.
      Ich denke, man sollte noch ordentlich aufstocken- hört sich echt gut an.
      Viele Grüße
      GR
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 19:44:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...POET ist heute gut gelaufen - und das war eigentlich auch klar, was Gestern gut war kann Heute nicht schlagartig schlecht sein (zumindest nicht wenn es keine negativen, fundamentalen News gegeben hat)!
      Auch die DAC-Fonds Diskussion möchte ich ein wenig entschärfen, lt. Posting gibt es eine ganz einfache Erklärung für das Verschwinden von POET aus der Top10-Liste:



      Abgeschickt von: böhrsenonkelz am 16 Dezember 1999 um 19:11
      armerPOET Geschrieben am: 16-12-99 18:19 GMT (DE)
      --------------------------------------------------------------------------------
      sehr geehrter Herr Opel,
      ich würde gerne eine grundsätzliche frage an Sie richten:

      der ganzen "förtsch-gruppe2 wird von ihren neidern ja viel vorgeworfen, woran ich mich nie
      gestört habe und was ich für quatsch halte.

      mit ihren fonds sowie empfehlungen, egal aus welchem medium konnte man immer gut
      verdienen, wenn man breit gestreut und mit sl gearbeitet hat.

      eine sache stösst mir aber sauer auf, die ich am eigenen leib live verfolgen konnte:

      poet war zum 1.12. viergrößte position im dac-kontrast, es kamne unzählige "hotlinepushs", der
      kurs ging ab.

      dann ist poet einfach verschwunden aus dem dac-fonds, und der kurs brach ein.

      fondsperformance durch lemmingblut? ?

      ich möchte ihnen nix unterstellen, aber wie gesagt, etwas verwundert bin ich schon.

      ist poet weiterhin im fonds, nur geringer gewichtet?

      wie sehen sie die aussichten dieser firma (nicht unbedingt des kurses!)

      vielen dank+ mfg


      böhrsenonkelz

      Sascha Opel Geschrieben am: 16-12-99 18:55 GMT (DE)
      --------------------------------------------------------------------------------
      Poet ist nach wie vor sehr hoch gewichtet. Ca. 3 Prozent. Es wurden lediglich keine Stücke
      mehr dazugekauft. Aufgrund der steigenden Mittelzuflüsse zum Jahresende ist die Aktie damit
      aus der von Ihnen angesprochen Top-Ten-Liste herausgefallen.
      Poet ist zweifelsohne ein sehr spekualtiver Wert mit entsprechend hohem Potenzial. Interessant
      sind die Software-Lösungen für integriertes Datenbank-Management und die
      e-Commerce-Anwendungen im Bereich B2B.
      Übrigens: Der DAC-Kontrast ist mein bester Tipp, den ich für Sie habe!

      mfg
      so



      Ich glaube mit POET werden wir noch viel Spaß haben - aber nicht vergessen die markttechnischen Rahmenbedingungen im Auge zu behalten - sollte der Markt in den nächsten Tagen konsolidieren wird natürlich auch POET korrigieren! ;-))


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 21:51:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...also Einen habe ich noch: POET nachbörslich bei 18,66€ zu 19,66€ was einen Kurs bei 19,16€ bedeuten würde! (L&S)

      Gut, ich weiß, ist nur eine Indikation, aber einen äußerst positive!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 21:58:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nasdaq Listing
      Natürlich strebt POET ein Listing an der Nasdaq an, es steht nur der termin nicht fest.
      Ich bin kein Fachmann für Nasdaq aufnahmen, aber unter www.edgar.com ist die POET aufgeführt.
      Sie hat sich jedenfalls registrieren lassen.
      jedenfalls lese ich es so.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 23:23:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielen Dank für Deine Bestätigung.Der Herr Azawi predigte dieses schon vor zwei Wochen und Herr Frick diese Woche. Muß also doch was dran sein.
      Gruß GR
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 13:53:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Poet wird in 2000 nicht an die Nasdaq gehen, wenn überhautp, dann später.

      Definitiv !

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 15:57:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aber müssen sie ja auch nicht, Kurs "schleicht" sich langsam aber sicher (und vor allen Dingen unaufhörlich) nach oben ...

      Ich denke mal, dieser erste eCS-Deal (Kaiser + Kraft)war nur der erste von vielen, die da noch kommen werden, und im B2B-Bereich spielt nunmal in den nächsten Jahren die Musik ....

      Grüße an alle (besonders Poeten...;-))
      Max_99
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 22:08:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      An Max 99
      Da Herr Frick wie auch Herr Azawi beide von einem Nasdaq Listing
      ( Frick 1.Quartal 2000 ) gesprochen haben, weiterhin einige Boardteilnehmer in Verschiedenen Treads über POET dieses im Bord bestätigten und auch die Einschreibung zu Nasdq gelesen haben sind dieses für mich Fakten. Jedoch sind wir uns in einer Hinsicht einig
      POET wird uns noch in vieler Hinsicht positiv überaschen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 15:15:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich weiß ja nicht, was Ihr alle mit dem Nasdaq-Listing habt, wieso ?

      Wird mit Sicherheit mal gemacht werden, aber doch nicht vor Anfang 2001, wäre im nächsten jahr eine totale Verwässerung des Kurses, warum sollte man sich das antun ?

      Also ich weiß davon jedenfalls nichts !

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 15:58:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aus der neusten Investoreninfo von Poet, gerade in der mail:

      POET eröffnet Büro in London
      Poet Software hat ein Büro in London eröffnet, das zum
      1.Dezember offiziell seine Arbeit aufnimmt. Die
      Kernmannschaft besteht aus drei Mitarbeitern und soll in
      den nächsten Monaten stark ausgebaut werden.
      Poet Software hat den britischen Markt bisher aus der
      Hamburger Zentrale bedient und mit Kunden wie
      Raytheon oder Lucent erste Erfolge erzielt. Aufgabe der
      neuen Vertriebsniederlassung wird es sein, die Kundenbasis
      in Westeuropa deutlich auszubauen und die bestehenden
      Kunden intensiv zu betreuen.
      Insbesondere im Internet-Bereich ist der britische Markt
      laut IDC in Europa führend. Bereits 10% aller
      Unternehmen verkaufen dort Ihre Produkte über das
      Internet.
      Die POET-Umsätze mit britischen Kunden betrugen in
      den vergangenen Monaten weniger als ein Zehntel der
      Umsätze im deutschsprachigen Raum. Wir sehen deshalb
      im britischen Markt für POET ein erhebliches Potential.
      POET CMS erschließt sich den
      Publishing-Markt
      Im Verlauf des vierten Quartals hat POET Abschlüsse mit
      führenden Fachverlagen in Deutschland und den USA
      getätigt.
      So hat POET kürzlich seine Content Management Suite an
      Marcel Dekker, Inc lizensiert. Der international Fachverlag
      ist in New-York ansässig und spezialisiert sich auf
      wissenschaftlich-technische und medizinische Werke.
      Ausserdem hat POET mit der "Haufe Verlagsgruppe" eine
      Unternehmenslizenz abgeschlossen. Der Fachverlag
      spezialisiert sich auf die Bereiche Steuern und Wirtschaft.
      Der Haufe Verlag wird POET als XML-basierte Datenbank
      nutzen für die Erstellung von Publikationen zu aktuellen
      Wirtschaftsthemen.

      grüsse an alle poeten: r-o-r
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 15:58:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi!

      gr. mail ist da!

      max: wieso verwässerung? das volumen war für ein dual-listing einfach zu klein, ich spekuliere in eine andere richtung...
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 16:22:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na endlich geht es los und meine Ankündigung von guten Nachrichten ist nun offiziell !

      Schön !!!

      Bin gleich offline, wünsche allen WO-lern schöne Feiertage und einen guten Rutsch und natürlich : Steigende Kurse !!!

      ;-))

      Max_99
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 17:21:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      welche nachrichten denn?
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 14:45:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Na das wir die Besten sind, ist doch klar !!!

      ;-))

      Im Ernst, Poet schaukelt sich so langsam nach oben, im Stile von 3 Schritte vor, einer zurück, man schaue sich nur mal den heutigen Einbruchtag an, da halten wir uns doch gar nicht so schlecht, oder ?

      Ach Übrigens: Frohes Neues Jahr an alle !

      Gruß,
      Max_99


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