checkAd

    Friedman:Deutschland ist kein rassistisches Land - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.01 01:23:56 von
    neuester Beitrag 14.07.01 19:06:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 438.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 01:23:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      04. Juli 2001

      F R I E D M A N

      Deutschland ist kein rassistisches Land

      Michel Friedman hat sich gegen die Kritik des Europarats an zunehmendem
      Rassismus in Deutschland gewehrt. Deutschland dürfe nicht in eine Reihe mit
      Ländern wie der Türkei und Kroatien gestellt werden, findet der stellvertretende
      Vorsitzende des Zentralrats der Juden.

      Berlin - Den Bericht des Europarates über Rassismus in Deutschland bezeichnete
      Friedman als "grundsätzlich falsch". Deutschland sei
      insgesamt kein rassistisches oder antisemitisches Land
      , sagte
      Friedman der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Zwar nehme die
      rechtsradikale Kriminalität beängstigend zu und drohe in den
      Terrorismus abzugleiten. Wegen der gefestigten Demokratie
      in Deutschland sei jedoch selbst das kein Anlass,
      Deutschland in eine Reihe mit der Türkei oder Kroatien zu
      stellen, wie es der Europarat tue, sagte Friedman.
      Dennoch regte Friedman an, über ein
      Antidiskriminierungs-Gesetz die Situation der
      Ausländer in Deutschland zu verbessern. Damit könnten
      Benachteiligungen bei Schul- und Berufsbildung,
      am Arbeitsplatz, bei der Wohnungssuche oder
      bei der Gesundheitsversorgung abgebaut werden. Es explodierten "Rassismus und
      Antisemitismus seit Jahren nach Quantität und Qualität", während die
      gesellschaftlichen, politischen und gesetzlichen Gegenmaßnahmen auch nicht
      annähernd im selben Tempo gesteigert würden, sagte Friedman.

      Der Europarat hatte sich am Dienstag besorgt über die wachsende Zahl antisemitischer
      und rassistischer Gewalttaten in Deutschland geäußert und eine Verschärfung der
      bestehenden Gesetze gefordert. Die Europaratskommission kritisierte insbesondere
      den von CDU-Politikern in die Debatte gebrachten Begriff der deutschen Leitkultur.


      Ich vermisse hier die überall erklärt jüdische Verschwörung gegen Deutschland,
      das Einreden der Kollektivschuld.das "Erpressen" mit der Vergangenheit....


      Ja wo isse denn ?


      Friedman hat Recht und aus die Maus. Es gibt rechtsradikale Gruppen
      in der Bevölkerung und die gilt es zu bekämpfen. Daß die
      Deutschen aufgrund ihrer Geschichte besonders hart gegen diese
      vorgehen muß, ist eigentlich auch klar...also,was ist
      euer Problem mit Friedman ?
      Daß er vor nichts und niemandem den Schwanz einzieht ? Ich halte
      diesen Menschen für eine sehr interessante Person,manchmal etwas
      arrogant,aber dennoch überzeugend in seiner Art.

      1000mal lieber als die üblichen Phrasendrescher in der Politik.....

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 03:23:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Deutschland dürfe nicht in eine Reihe mit Ländern wie der Türkei und Kroatien gestellt werden"

      Sorry, aber was nimmt sich Friedmann da raus? Ich war in beiden Ländern und habe von Rassismus keine Spur gesehen, noch von Einheimischen was in diesem Zusammenhang gehört.

      Was ich aber bei meinem letzten Besuch bei Verwandten meiner Freundin im Osten, abends auf den Straßen, vor Discos etc. gesehen habe: irgendwelche Skins, die grölend durch die Stadt stolpern, hab ich vergleichsweise in "solchen Ländern" wie der Türkei oder (noch weniger) Kroatien nicht im entferntesten beobachten können. Die Menschen dort waren vergnügt und überaus freundlich mit Jubel und Trubel bis tief in die Nacht. Als Ausländer (Tourist) hatte ich nie das Gefühl bedroht oder unerwünscht zu sein, geschweige denn verfolgt, noch habe ich von irgendjemandem gehört, dem sowas passiert sein soll, auch nicht Einheimischen. Die haben im Gespräch über wirtschaftliche Probleme gestönt und über korrupte Politiker, aber nichts von Rassismus und dergleichen.

      Stattdessen hab ich aber in Holland viel mehr Ausländerfeindlichkeit und Nationalismus (Rassismus) beobachten können: Habe selber im letzten Auigenblick verhindert, dass die Typen dort meinen Wagen (mit Deutschem Kennzeichen) besprühen.

      Den Europarat kann man nicht ernst nehmen. Ich glaube, die haben keine Ahnung, oder es handelt sich um politische Spielchen.

      Wenn ich mir stattdessen die Rassenunruhen in Frankreich und England in letzter Zeit anschaue, denke ich, handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver von denen, nach dem Motto: Beschuldige mal die anderen, damit der Verdacht von uns abgelenkt wird. Und dann werden halt die "üblichen Verdächtigen" genommen, die ja von Matur aus "faschistisch" sind, auf Grund ihrer Vergangenheit.
      Mich kotzt sowas mittlerweile an.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 18:38:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja mein lieber, der Deutsche zieht sich in seiner Devotheit diesen Stiefel ja leider immer wieder an!!
      Im Prinzip gehört der Deutsche auf die Psychiatercouch, wegen starken Selbstachtungsdefizits. :laugh:
      Aber keine Bange, so etwas wie in England steht uns in den nächsten Jahren auch noch bevor, zumindest ist die zu befürchten!
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:04:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Nihil...ups..du vertust dich..denk an deinen anderen Thread..F. kann den Schwanz nicht einziehen..
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:06:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @lacher:

      wo lebst du eigentlich??
      warum meinst du wohl, bekriegen die sich in ex-jugoslawien seit fast einem jahrzehnt?? aus jux und tollerei, oder was?? wenn dir der begriff des vielvölkerstaats was sagt, dann weißt du vielleicht auch, dass länder in denen mehrere nationalitäten oder religionen existieren grundsätzlich ausgrenzung und diskriminierung regieren. ich habe zum beispiel einen russischen kollegen aus kasachstan mit deutschen wurzeln. als russlanddeutscher hast du da drüben nichts zu lachen. und in deutschland bist du dann auch nicht unbedingt willkommen......

      oder was war das mit tschetschenien und russland??

      dass man in der türkei als touri von rassenhaß nichts mitbekommt ist schon klar... man geht ja normalerweise nur an die liberalen touristisch erschlossenen gebiete, des weiteren lieferst du ja die devisen, also haben die türken ja wohl auch keinen grund, oder??;);)

      und weg!! N;)rbert27


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedman:Deutschland ist kein rassistisches Land