Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,13 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,50 % Öl (Brent)+0,03 %

Streik der Server-Heizer bei w:o? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

....oder warum dauert es heute nachmittag so lange, bis Postings in den Threads angezeigt werden? Im Thread zum Teil schon drin, aber die Übersichtsseite nicht aktualisiert oder auch umgekehrt. Zeitliche Diskrepanzen fast bis zu 3-4 Minuten.

Legt man ein paar Schippen Briketts ins Feuerloch!

Gruss
NmA
Ich geh mal heizen...

Nein, ernsthaft. Eine Replikation der DBs hängt ein wenig hinterher, d.h. einige User sind sozusagen zeitlich im Nachteil und bekommen die Threads weniger aktuell generiert als die anderen. Wir sind aber im Moment schon an der Problemlösung...

Viele Grüße
Daniel
Schade, dann lese ich ja erst 4 Minuten später, welche aktie sich heute noch verdoppelt! :(:(
Thema: Ihr seid wohl verrückt! So spät noch am PC!! tz tz tz tz ... (Umgekehrte Postingfolge !)


Kompletten Thread zeigen
In Favoriten aufnehmen
hemenübersicht
Aktualisieren


Antwort schreiben Beiträge:
Gelesen gesamt:
Gelesen heute:
Thread eröffnet von:
Erstes Posting:
Letztes Posting: 14058
1:eek:
1:eek:
Börsen-Mario
09.07.01 04:13
22.08.01 21:18


@W:0 was is das???

sean
@Daniel,

wie lange dauert das wohl noch, bis ihr die Replikation der DB im Griff habt? Ich bin wohl einer derjenigen, die zeitlich im Nachteil sind, das nervt schon gewaltig. :(

Grüße

greentea
Hi,

hm, dachte, das habe sich schon erledigt.

Also, ich werde das dann mal genau anhand Eurer Daten prüfen, gebt mir doch mal Feedback, wie es bei Euch ausschaut? Verzögerung der Thread-Aktualität, auch der Kurse?

Danke
Daniel
Matze, Du bist ja auch ein Ossi, bei euch ist das genetisch bedingt :D:laugh:
@daniel

witzig ist es, wenn man "meine postings" ansieht, und die thread-postingzahl anders ist, als wenn man sich z.b. das "w.o-sofa" anzeigen läßt.

ging mir z.b. mit dem "club über 30" so: bei sofa-reg. waren die postings 630 und wenn ich über "meine postings" nachgesehen habe waren es nur 629 :eek:

inzwischen funzt es aber wirklich wieder ;)
Also, wird heute nach behoben, hoffe, bis dahin könnt Ihr Euch noch gedulden :)

Viele Grüße
Daniel
jetzt zeigt er mir gerade wieder 9 Postings an :confused::eek: (für diesen Thread)
Also heut ists mal wieder mächtig langsam mit der Datenbank aktualisierung! :(
@greeny

Vielleicht solltest Du Deinen Amiga doch langsam mal verschrotten :rolleyes:
Auch ohne Amiga kann ich zwischendrin Kaffee kochen gehen.

Liebe Grüße an alle, Jacqueline
ihr habt ja recht :cry:

es ist zum verzweifeln :cry:

hallo jaqueline,
dich habe ich hier ja noch nie (bewußt) gesehen....:D:D:D
aber, jaqueline, wenn du einmal dabei bist:

für mich bitte auch einen großen pott voll :kiss:

Nicht weinen greatmr, Du hast wohl ne Sekretärin, die sonst springt?

Tschüss, Jacqueline
nein, leider muß ich meinen kaffee immer selbst kochen :rolleyes:

meine kolleginnen stehen mehr auf tee und solche sachen :laugh:

trotzdem danke ;)
Bitte, bitte gern geschehen
es scheint langsam ja auch wieder ein wenig flotter zu funktionieren mit den postings.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir und allen anderen, tschüss, Jacqueline
@matze

na, Schwierigkeiten mit Deiner Robotron-Kiste? Oder isses nur der Restalkohol? :D
:cry:...es macht keinen spaß....nicht mal mehr alkohol trinken.....es dauert immer so lange ...bis es im kopf dreht......:D....genau wie bei WO..:D
Der KC85/1 ist ein 8-bit-Rechner mit dem Prozessor U880 (Z80). Er verfügte über16k-RAM
und 4k-ROM. EineVollgrafik gab es nicht, im ROM fest eingebaute Blockgrafikzeichen
konnten verwendet werden. Die Auflösung betrug 40x20(25) Zeichen. Die Tastatur war in einem
pultförmigem Gehäuse integriert und verfügte über sehr schmale Tasten, welche das Eintippen
längerer Programme zur Qual machten. Der BASIC-Interpreter war auf einer Kassette erhältlich
und mußte nach dem Einschalten des Rechners erst mittels Kassettenrecorder eingespielt werden.
Ich gehe davon aus, daß W:0 große Restbestände dieser Monstermaschine aufgekauft hat, um damit ihre Datenbank-Farm zu errichten. Womöglich liegen da die Gründe für die Performance. :rolleyes:
Bei der Gelegenheit:

Darf ich Dir einen Kaffee anbieten, Jacqueline :D:D:D
ICH HABE JETZT INNERHALB VON EIN PAAR MINUTEN DIE SELBE BM ZUM 4. MAL BEKOMMEN :mad:

manchmal bin ich zwar schwer von Begriff, aber SO doof bin ich nun auch wieder nicht.
Sei froh - du kriegst wenichstens welche ... wird wohl meine Post mit bei jewesen sein - also schieb rüba ...!
@GI

im Moment laufen ständig Mails ohne Inhalt auf :cry:

... und von Jaqueline ist auch nichts zu sehen :(
Sie haben in den letzen 30 Tagen keine Postings geschrieben.

Hier werden alle Threads angezeigt, in denen Sie in den letzten 30 Tagen gepostet haben.

:confused:

:rolleyes:

:laugh::laugh::laugh:

und mails kann ich auch nicht verschicken :cry:
Sie haben in den letzen 30 Tagen keine Postings geschrieben.

Hier werden alle Threads angezeigt, in denen Sie in den letzten 30 Tagen gepostet haben.

:confused:

:rolleyes:

:laugh::laugh::laugh:

und mails kann ich auch nicht verschicken :cry:
Ich will ja nicht meckern,

aber W:0 ist heute schon wieder grotten-schlecht langsam :mad:

mein Kaffee ist mir aus gegangen :mad:

und Jaqueline ignoriert mich :cry:
Und täglich grüßt das Murmeltier....

Die Aktualisierung war auch schon mal schneller! :(
Hallo `zam,

durch die Reorganisation der historischen Daten (NM -> FSE) hat die DB im Hintergrund grade noch massig zu tun. Wird auch noch was andauern, dadurch resultieren die Performance-Probleme.


Wir hoffen, ihr habt noch ein wenig Geduld mit uns ;)

Viele Grüße
Daniel
hi daniel,

solangs nicht am längsten thread der welt liegt, bin ich ja beruhigt. ;)

ihr könntet übrigens ruhig ein bisschen werbung dafür machen :O
ihr könntet übrigens ruhig ein bisschen werbung dafür machen

Okay :)
@D.Balke
mal `ne bescheidene Frage: was für Server und was für `ne DB setzt Ihr ein. Ist aus rein technischem Interesse.
Merci schon jetzt für die Antwort.
iaga
@tobsi: du weisst aber schon, dass die melde frist für das Guinessbuch am 1.April ausgelaufen ist und das es jetzt erst wieder nächstes Jahr geht? ;)

@iaga: Server kann ich Dir nicht sagen, bin ich im Moment nicht up-to-date, und `s ist eine SQL-DB.

Viele Grüße
Daniel
daniel, jaaa, weiß ich ;)

schau mal hier rein!

Thread: Alles zum Weltrekordversuch - Regeln und Fragen

natürlich hätten wir gern eine ansage von euch, wie lang der thread werden kann, bevor die db zusammenbricht :rolleyes:

oder, ob es eine möglichkeit gibt, die db-belastung durch den thread weiter zu minimieren. :)
es heißt richtig: "..... und daß es jetzt erst wieder nächstes Jahr geht".
@nervensäge,

es heißt richtig: "..... und dass es jetzt erst wieder nächstes Jahr geht".
hi,

@tobsi
wir haben die boardsoftware ein wenig ueberarbeitet, dem thread sind somit eigentlich keine grenzen gesetzt.

@iaga
wir benutzen mysql, weil es sehr schnell ist:), die server laufen auf linux/sun basis.

cu nobody
w:o tech
@Daniel @nobody
Danke für die Antwort. Mit Linux/Sun seid Ihr ja für die Zukunft gerüstet. :)
ich krieg gleich nen kackreiz. :mad:

könnt ihr bitte mal ankündigen, wann man nicht mehr in threads schreiben kann??
@nobody
wir haben die boardsoftware ein wenig ueberarbeitet, dem thread sind somit eigentlich keine grenzen gesetzt.

kann ich dann wieder einen spamsräd aufmachen:)
@daniel

wenn ich dich einmal hier hab:

was soll die "alarm"-funktion :confused: da passiert doch gar nix :cry:
Wird in ein mit Alarm gesetzten Thread gepostet wird eine Mail an dich geschickt, ABER nur wenn du im Userzentrum den Mailempfang auf On hast.

Nach dem Versenden der Mail wird der Alarm gelöscht und muß wieder neu aktiviert werden.
mann oh mann -

schon zwei sachen gelernt heute :)

- wie man rundmails schreibt :D
- und daß ich keine alarme setzen werde :D:D:D:D

danke, männers ;)
#59 nobody

Hallo,

es wäre von Vorteil, wenn man etwas verbindlicher mit den usern umgeht.

was heisst das ?

schreibt doch bitte das nächste mal auf die startseite, dass notwendige server-arbeiten durchgeführt werden und deswegen schwankungen bei der belastbarkeit des servers eintreten können.

es ist einfach lästig, wenn man tagelang rätselt, was jetzt los ist und reagiert dann natürlich gereizt, wenn Serverarbeiten der Grund sind. Es gibt Leute, die sogar zu ihrem fachhändler gegangen sind und dort kostenpflichtige Überprüfungen an ihren geräten vornehmen liessen.

Eigentlich ist die Vorab-Info eine Selbstverständlichkeit - vielleicht solltet ihr mal vorübergehend einen WO-Team-Psychologen einstellen, der euch das kleine 1x1 des informations-managements näherbringt.

nach so viel jahren WO - wann ist eigentlich Jubliäum:D - solltet ihr das aber so langsam drauf haben.
hi lilo,

wenn wir geplante server arbeiten durchführen kündigen wir das immer an, wenn allerdings ein problem während des betriebes auftritt, dann koennen wir das schlecht ankuendigen.
wir loesen dann das problem nur so schnell wie moeglich.

vielleicht sollte man, bevor man seine hardware ueberpruefen läst, mal testen ob andere webseiten funktionieren.

cu nobody
w:o tech
@ nobody

die überprüfung der hardware betraf nicht mich - ich habe meinerseits auf anderen seiten einen test gemacht. Genaueres kann ich deshalb dazu nicht sagen.

mir ist seit 2/3 tagen aufgefallen, dass es ladeprobleme gibt.

nicht nur minuten-, sondern wie gesagt tagelang. da kommt man schon ins grübeln und ich kann verstehen, dass manche einen hardwaretest in erwägung ziehen.

Früher habe ich in so einer Situation eure Telefondamen angerufen. Aber seitdem ich abgewimmelt wurde, obwohl ich einen kostenpflichtigen gerätecheck machen liess und dann nicht mehr weiter wusste, hab ich das aufgegeben.

Die gehen felsenfest davon aus, dass jeder Anrufer unberechtigte Anliegen hat oder ein querulant ist.

Mehr sage ich zu denen nicht.

Auf jeden Fall ist ihr Verhalten nicht hilfreich.
hi,

wir hatten hier gestern selbst probleme mit den ladezeiten,
aber das problem lag nicht bei unserer hardware sondern auf der strecke zwischen hier und frankfurt.

das heist wenn ein haupknoten-punkt probleme hat, dann kann die seite schon sehr langsam sein, das muss aber nicht unbeding an uns liegen :) und gegen soetwas koennen wir auch nichts tun :(.

ich hatte solche probleme selbst schon privat bei t-online :(.

cu nobody
w:o tech
hi nobody:)

claro, man grübelt halt und versucht nach einiger zeit alles mögliche.

habe meinerseits bei arcor zweifel an der übertragungsqualität gehabt.:rolleyes:

also cool bleiben, hab ich mir gesagt und heute ist alles in bester ordnung.;):);)

wünsche ein sonniges WE
Bordillo ...

In Berlin gabs hier bei mir auch die letzten
10 Tage Instabilitäten bei T-Online DSL.
Wenns an WO liegt, geht eher meist garnix mehr.
Das dürfte dann die Datenbank sein.

Guerilla
@ Guerilla

beneide dich ein wenig um Berlin und die mecklenburgische Seenplatte; bloss vom Wetter her sind wir in Stuttgart/Bodenseeraum wirklich besser drann;)

die letzten monate hatte ich keinerlei probs mehr bei WO:) (bis auf die letzten Tage)
Hab hier Sonne ohne Ende ... :D
Und die Landschaftsgestaltung
unserer Plattenbau-Architekten
läßt keine weiteren Wünsche zu ... äääh ... offen ... :laugh:
hi Guerilla;)

niemals hat ein anderes Bundesland so gut Wetter wie wir in Stuttgardia:)

ganz speziell in meinem Stadtteil:laugh:
Bordillo ...

Dafür bezahl ich nur 230 E Warmmiete inc. Nebenkosten
für meine 2-Raumwohnung mit Balkon ... :p
Und wenn ichs Fenster nicht putze, seh ich auch das
olle Wetter nich ... :D

Gue
Ist aber offensichtlich die kpnqwest.


1.ledn-kq1.nl.kpnqwest.net
6 3 2 134.222.229.122 Unknown r3-po6-0.ledn-kq1.nl.kpnqwest.net
7 3 2 134.222.229.238 Unknown r1-po5-0.obl-kq1.nl.kpnqwest.net
8 3 2 134.222.96.33 Unknown r2-se2-0-0.0.ledn-kq1.nl.kpnqwest.net
9 3 2 134.222.230.30 Unknown r2-se0-1-0.0.ffm-kq1.de.kpnqwest.net
10 3 2 134.222.104.6 Unknown r3-gi3-0-0.ffm-kq1.kpnqwest.net
11 3 2 134.222.130.14 Unknown unknown.kpnqwest.net
12 4 - 192.168.1.2 Unknown
13 - - 0.0.0.0 Unknown No Response
14 5 3 194.126.132.153 Unknown www.wallstreet-online.de


Packet Data
Node High Low Avg Tot Lost
1 0 0 0 1 0
2 60 60 60 1 0
3 57 57 57 1 0
4 270 270 270 1 0
5 260 260 260 1 0
6 267 267 267 1 0
7 262 262 262 1 0
8 262 262 262 1 0
9 266 266 266 1 0
10 266 266 266 1 0
11 268 268 268 1 0
12 267 267 267 1 0
13 ---- ---- ---- 2 2
14 267 267 267 1 0


Alle langsamen Knoten sind kpnqwest.net-Knoten.
Wenn die dicht machen, können wir den Account stornieren! :mad:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.