checkAd

    10.09.01: Wann wird aus dem Ausverkauf ein unkontrolliertes Gemetzel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 06:10:28 von
    neuester Beitrag 17.12.01 19:07:36 von
    Beiträge: 540
    ID: 468.899
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:10:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen blutigen Wochenausklang erlebten die Weltmärkte. Von Asien, über Europa, bis Amerika bestätigten tiefrote Kurse den ganzen crashartigen Wochenverlauf. Ob dies nur die Vorbereitung auf den Crash war, werden die kommenden Tage zeigen.

      Ein Hauptanlass (nicht Grund!) für den Freitags-Crash waren die sehr schlechten Arbeitsmarktdaten. So stieg die Arbeitslosenquote im August auf 4,9%, nach 4,5% im Juli. Das die Börse darauf so heftig reagierte, zeigt die momentan eklatante Schwäche auf. Schliesslich hätte jeder mit solch einem Schub rechnen müssen, nach den Massenentlassungen der letzten Zeit.
      Die 2. Welle Konjunkturdaten (Großhandelsumsätze +0,8% und Lagerbestände -0,7% deutlich über den Erwartungen) führte zu einer kurzen Intradayrallye, die jedoch sehr schnell verpuffte. Diese Enttäuschung war dann der Anlass für den Intraday-Crash.
      Interessant am Freitag war übrigens die Verschiedenartigkeit von DOW und Nasdaq. Während der High-Tech-Index größtenteils positiv notierte, brach der DOW auf grauenvolle Weise ein. Dies bestätigt meine These vom Frühjahr, dass ab Herbst die old economy abgeschlachtet wird, da die Bewertung einfach viel zu hoch ist. Trotzdem wird sich dem die Nasdaq nicht vollständig entziehen können. Crash würde, wenn er denn kommt, auch die new economy überziehen.

      Kommt nun der Crash a´la 1987, bzw. 1930?




      Erschreckend wie synchron der DOW momentan zu 1987 verläuft!
      Die Vollendung des Crash-W, der kurze Aufenthalt an dessen Unterkante und dann der beginnende Zusammenbruch bei explodierenden Umsätzen. Wird er diese Woche fortgesetzt?
      Wünschenswert wäre es nicht, denn erfahrungsgemäß bleibt nach Beendigung eines Crashs die Rallye aus und die Börse läuft monatelang orientierungslos quer. Klingt auch logisch, denn ein Crash dient nicht zur Vorbereitung von Kaufkursen, sondern wirft komplett alle aus dem Markt. Wartet mal ab. Momentan schreien alle CRASH, um dann günstig einzusteigen. War dieser da, sind die Hosen so gestrichen voll, da schreit dann niemand mehr irgendetwas. Daher wäre es wünschenswerter, wenn der DOW über Wochen hinweg 2-3% am Tag verlieren würde, ähnlich wie im März. Das wäre die Vorbereitung zu einer heftigen Bärenrallye, in deren Anschluss der nächste crashartige Zusammenbruch erfolgt.

      Pro Crash sprechen auch die Commercials, die sich komplett falsch positioniert haben! So stiegen die DOW-long-Bestände der Insittutionellen zum 04. September nahe einem 1-Jahres-Hoch an. Dies erklärt den Einbruch unter sehr sehr hohen Umsätzen.
      Verwunderlich ist jedoch die ausbleibende Kapitalflucht in Bonds, Gold oder den Nikkei (Stichtag 30.09.!). Auf den Geldmarktkonten weltweit hat sich in den letzten Tagen furchtbar viel Geld angesammelt, das dort sicherlich nicht lange liegen bleibt. Ergo wird der nächste Trend brutal heftig werden, egal ob Aktien oder Gold. Rennt das große Geld in eine Richtung, einfach mitrennen. :)

      Falls die Amerikaner noch crashunerfahren sind, brauchen sie nur noch Deutschland auf den DAX zu schauen. Dieser Index hat in den letzten Wochen mehr als 20% an Performance einbüssen müssen. Dies ist verdammt viel für solch einen Leitstern! Ob daran ausländische Investoren die Hauptschuld tragen, darf bezweifelt werden. Ich schreibe es mehr der Unerfahrenheit der heutigen Jungfondsmanager zu, die gestern noch in Windeln im Sandkasten buddelten. Mittlerweile macht der DAX nämlich jede Tick-Bewegung der US-Indizies, bzw. Future mit. Das ist ein deutliches Zeichen.
      Zudem wird hier noch immer zeitweise grenzenloser Optimismus verbreitet! So gibt es bei dem Nachrichtensender N-TV einen Börsenberichterstatter namens STEFAN RISSE. Dieser schrie bei 6.000 P. "kaufen - strongest buy". Bei 5.700 P. waren es ausgezeichnete Nachkaufkurse, bei 5400 P. die üblichen Kloparolen, 5200 P. erste Hoffnungslosigkeit und 4.800 P. das Motto "billiger wirds nimmer". In diesem Sinne wird Stefan Risse wohl bei 3800 P. auf Tiefkurs zur bedingungslosen Kapitulation raten!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Nasdaq-Stundenchart schaut furchtbar aus!
      Nach einem extremen Sturz bis an die Jahrestiefs im April erfolgt nun ein verzweifeltes Unterfangen, diese einigermassen zu halten. Doch es mag kein richtiger Pullback erfolgen.
      Der shooting-star von Freitag könnte die Kapitulation gewesen sein.
      Trotzdem wäre ein Pullback bis an den Bereich von 1415 P. wünschenswert.
      Sinkt es weiter, drohen erste Kurse von rund 1220 P., mit weiterführendem Ziel 850 - 950 P.

      Somit ist der Vergleich zu 1929 wieder voll aktiv!
      Da der Fall etwas auf sich warten lassen hat, könnten theoretisch sogar die Zielzone um 550 P. erreicht werden. Dies wäre im Rahmen eines klassischen Crashs denkbar, ansonsten in diesem Jahr wohl nicht mehr.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch im Tageschart tut sich ein shooting-star auf, der jedoch theoretisch noch zu einem morning-star gebogen werden könnte. So recht mag ich an diese Formation, bzw. deren Bestätigung, nicht glauben, denn das break-away-gap von April wurde zerschmettert. Nach allen alten Börsenregeln ist dann ein heftiger Rückgang die Folge.

      Momentan ergibt sich eine Maximumaufwärtsbewegung bis 1480 P. Bullisch wird es aber erst über 1590 P. - ein verdammt weiter Weg.
      Nach unten wartet der freie Fall.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW scheint tatsächlich seine 2-jährige Seitwärtsbewegung aufgeben zu wollen. In den letzten Monaten gelang es dem Index nicht mehr die GD200 und GD38 zuüberspringen. Somit ist das alte Kursmuster aufgehoben, dass im Bereich 10.650 P. immer für etwas Beruhigung sorgte.

      Im Stundenchart tut sich ein positiver morning-dohji-star auf, der noch nicht zerschlagen wurde. Unter 9.570 P. wäre dies geschehen und der freie Fall könnte weitergehen.
      9.400 P. die letzte Haltestelle, anschliessend bietet der Bereich um 8800 P. eine Unterstützung 20-jähriger Aufwärtstrend) ehe, die Zielzone 7400-8200 P. aktiv wird.
      Darunter sind 5500 P. möglich. Dies jedoch nur in Form eines klassischen Crashs, ansonsten wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr.

      Übrigens sind die Indikatoren noch nicht extremst überverkauft. Dies wäre, bei weiterem heftigen Verfall, in 2-3 Tagen die Folge.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P ist DEr große Versager von Freitag! Ohne großen Widerstand wurden die Apriltiefs genommen und auch keine Anstreng unternommen, diese nachhaltig zurückzuerobern.
      Somit wären einem evtl. noch kommenden Pullback im Bereich 1100 (psychologisch)
      oder 1130 P. die Grenzen gesetzt.

      Letzte Station nach unten der Bereich um 980 P.


      Wird dieser Bereich nachhaltig unterschritten, ergeben sich vernichtende Verkaufssignale, die wohl eine Weltwirtschaftskrise auslösen werden.
      Die genaue Aussage ist in obigem Chart zu erkennen.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Wie gehabt, Nemax momentan uninteressant.
      Der große Verkaufsdruck ist weg, große Werte wie z.B. am Freitag Thiel sind entgegen des Trends gestiegen (wobei ich bei diesem Wert kein Verständnis für den Anstieg habe), somit könnte es eine Bodenbildung sein.

      Ob der endgültige sell-out erfolgt, bei dem die Kleinanleger das Depot mit 95% Verlust räumen, ist momentan nicht abzusehen. Tritt dieses Szenario ein, wird der Nemax50 binnen kürzester Zeit unter 500 P. fallen. Ist aber eher nicht vorstellbar, den die Deutschen sind eisern. :D

      Langfristig kann ich mir in 2002 wieder einen Nemax über 2000 P. vorstellen. Dies wird jedoch von der Nasdaq Europe abhängen. Wirbt sie erfolgreich 2-3 Nemax-Werte ab, wird die Qualität komplett den Neuen Markt verlassen. Damit würde er die deutsche OTC werden und ist als Index charttechnisch nicht mehr interessant.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Der Euro kommt! Dreh war am Idealkursziel von 0,8850. Bis 0,96 muss noch gezittert werden. Darüber ist eine längere Bodenbildung abgeschlossen und die Zielzone 1,10 aktiv. Bleibt es jedoch daran hängen =) 0,74xx binnen weniger Monate!
      Gold bleibt unverständlich. Die Commercials haben bis letzten Dienstag in keinster Weise ihre Shortbestände abgebaut. Das drückt auch der Goldpreis aus. Trotzdem weiterhin beoachten, denn rennt das Kapital erstmal dort rein, wird es so schnell nicht aufhören mit steigen. Goldpreisverdoppelung binnen eines Monats sollte dann realistisch sein. Aber erst dann !!!


      Termine heute:
      01:50 JP / Großhandelspreise August
      08:00 Rohstahlproduktion August (vorlaeufig)
      11:00 Internationaler Waehrungsfonds (IWF), PK, Frankfurt
      12:15 MG Technologies AG, PK, Frankfurt
      19:30 US / Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Nord/LB, AR-Sitzung, Hannover


      Noch ein Wort zum Gesamtmarkt und der Weltwirtschaft:
      In den letzten Tagen kommen vermehrt negaitve Stimmen ob der Menschen auf, die sich an fallenden Kursen erfreuen.
      Auf deutsch in Kurzform: Das ist Börse. Wir sind hier nicht beim Caritasverband!
      Human ausgedrückt: Die Weltbörsen werden sich bestimmt nicht wegen den Shortpositionen einiger Leser von Wallstreet-Online in die Knie zwingen lassen. Ergo versucht man sich den Märkten anzupassen und fährt derzeit nunmal mit Puts besser als mit Calls.

      Auch die Vorwürfe zwecks Herbeisehnung einer Weltwirtschaftskrise sind Blödsinn!
      Ob mit oder ohne uns wird sie kommen. Wir hatten die Ehre das letzte Jahrzehnt mitzuerleben. Ein Jahrzehnt, in dem die Hähnchen gebraten durch die Lüfte schwebten, die im Herbst gesähten Ostereier große Früchte trugen und der Weihnachtsmann wöchentlich an die Türen klopfte. Dafür müssen wir in diesem Jahrzehnt bezahlen! Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit zu einer brutalen Weltwirtschaftskrise kommen, dessen Ausgang für die menschliche Seite noch völlig offen ist. zuviele Faktoren hängen davon ab. Damit muss man sich anfreunden und je früher man dies tut, desto weniger ist der Schock beim Eintreten dieses Debakels. & kommt sie doch nicht, ist die Erleichterung umso größer.
      ===))) Man muss mit dem schlimmsten rechnen, um die Wolke 7 zu erreichen, denn vom Hoch aus ging es bislang noch nie höher.

      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:21:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin germa,
      hälst du puts?
      kannste einen auf dax und dow bis dez. empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:31:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      zum nemax:
      ich denke, die masse der werte hats hinter sich.
      es werden wohl noch die schwergewichte ( t-online, aixtron, bb bio ) crashen. dies könnte den index in der tat auf 500 drücken.

      2000 punkte in 2002? das wären dann ja 400% :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:34:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Germa,

      vielen Dank für die tägliche Morgenlektüre.

      Gestern im Thread irgendwo aufgegriffen, Scheiss viel Arbeit von wegen Konjunkturdelle. Leider hat der/diejenige recht gehabt. Das trifft leider auch auf mich zu.

      good trades
      KidOfCash
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      kann mich noch gut an 1998 erinnern, asien, russland, hedge-fond.
      damals verlor der dax an manchen tagen 300 punkte und mehr.
      war übrigens auch im september.

      in den letzten tagen des downmoves halbierten sich damals die nm-schwergewichte aixtron, mob und em-tv in ein paar tagen. also auf diese zeichen achten.

      damals wollte übrigens keiner mehr aktien haben. hab damals welche auf pump gekauft:eek: sowas werde ich jetzt allerdings nicht mehr tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:42:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX am Morgen:





      Eine Erholung wäre längt überfällig, doch ob sie kommt?
      Heute ein weiteres minus und es wäre de 4. negative Kerze. Crash?

      Zu Beginn auf 4760/4770 P. und dann down könnte ein Tagestief von knapp über 4200 P. bringen. Muss aber nicht.
      Ansonsten gibt es keinen direkten unteren Wendepunkt, an dem es intraday hochlaufen könnte. Zudem ist Montag.

      Schwierig heute :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 06:43:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin miteinander :)


      Fehl:

      Leider momentan nicht parat.




      Muss nochmal dringend weg für eine Weile.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:22:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...bringt Kummer und Sorgen.
      Alles Gute für die nächsten zwei Wochen!
      emilyk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:25:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin, moin zusammen.:rolleyes:
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:29:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen
      Auch diese Woche bringt nichts Gutes.
      Bin gespannt wann die SAP Blase platzt,heute?
      morgen?Auf alle Faelle vor Donnerstag.
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:29:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine durchschnittliche steigerung von 12% pa !!!!!!!!!!!
      Langfritig anzuwenden auf jeden index - abzüglich Rez.Tiefs dann liegt der Dax bei 3000
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:33:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Öko-Charts":





      NDX:




      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:49:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin,

      wenigstens einer der uns schon früh durch das börsengeschehen leitet! :laugh:

      dein shooting star liegt leider vollkommen daneben. shooting stars treten in aufwärtstrends auf und sind ein erster hinweis auf trendumkehr. die nasdaq-kerze vom freitag symbolisiert eher einen inverted hammer, auch ein mögliches trendwendesignal, allerdings ein bullishes. angesichts des starken übergeordneten trends und des aktuellen trends kann ein derartiges signal den markt kaum sehr stark aus den puschen reißen.

      aber ein trendewendesignal ist ein trendwendesignal.

      und: wissen könntest du das eigentlich aber auch!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:51:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 07:51:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      aus aktuellem Anlaß:

      Erdbeben mit Stärke von 4,2 erschüttert L.A. !!!!!
      Quelle:bloomberg


      Die Amis haben aber auch kein Glück....:rolleyes:

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:00:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      "mein herz liegt links, mein kopf rechts, meine briftasche
      weder rechts noch links, sondern schon längst in amerika."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:02:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      nikkei
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:03:39
      Beitrag Nr. 18 ()



      Nikkei schliessmit 321 P. im Minus. Was ist da in den letzten 20 Minuten passiert? :eek:





      Moin an die Nachzügler :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:05:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Banken verlassen die Türkei und Argentinien
      Milliardenabflüsse nach Finanzkrisen
      Basel, 9. Sept. (ap) Als Reaktion auf die Finanz- und Wirtschaftskrisen in der Türkei und in Argentinien haben die Banken der Industrieländer den Rückzug aus diesen Ländern angetreten. Sie bauten ihre Forderungen gegenüber den beiden Ländern im ersten Quartal dieses Jahres um 4,5 Mrd. $ ab, wie aus der jüngsten Statistik der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel hervorgeht.

      Hatten die Banken im vierten Quartal letzten Jahres ungeachtet der Wirtschaftskrise noch 3,4 Mrd. $ an Neugeld in die Türkei gepumpt, so kam es in den ersten drei Monaten dieses Jahres zu einer scharfen Wende im Kreditgebaren der internationalen Finanzinstitute. Laut dem jüngsten Quartalsbericht der BIZ bauten sie ihre ausstehenden Forderungen in der Türkei um 2,3 Mrd. $ oder knapp 5% auf noch 46,0 Mrd. $ ab. Diese Entwicklung dürfte laut der Bank der Zentralbanken auch im zweiten Quartal dieses Jahres angehalten haben.

      Im Falle Argentiniens hatten sich die westlichen Banken schon länger Zurückhaltung auferlegt. Mit der Zuspitzung der Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Zugang des südamerikanischen Landes zum internationalen Bankenmarkt weiter verschlechtert. Laut BIZ bauten die Banken im ersten Quartal in Argentinien 2,2 Mrd. $ oder 5% ihrer Forderungen ab. Die Ausstände beliefen sich damit noch auf 44,5 Mrd. $. Im zweiten Quartal konnten argentinische Schuldner gerade noch 200 Mio. $ auf dem Markt für internationale Konsortialkredite lockermachen. Das war gemäss der Basler Finanzinstitution der kleinste Betrag seit 1995. Hinzu kommt, dass argentinische Banken ihre Einlagen bei den Banken der Industrieländer im ersten Quartal drastisch reduzierten. Sie zogen 6,1 Mrd. $ ab. Bei einem Teil dieser Einlagen handelte es sich um Währungsreserven.



      10. September 2001, 02:05
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:08:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen

      hoffentlich fällt der Dax Put 5383243
      noch einwenig, denn ich muß heute raus :look:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:12:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      steigt meinte ich natürlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:15:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      moin ibag :)

      Warum musst du heute raus?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:17:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Germa

      packen, fliegen, Sonne, 30 Grad ;)

      Wie ungünstig ausgerechnet jetzt:laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:19:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @germanasti
      Guten Morgen
      Bist du heute weiter auf Puts?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:24:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei mir ist es morgen soweit,
      2 Wochen Kuba :D


      Trotz drohenden Crashes werde ich aber mein Put auf Dow nicht verkaufen,
      ist ja eh ein langweiler...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:24:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,

      die Woche gehtja gut los.........

      Hat jemand einen SAP-Put parat?

      LVA
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:26:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @LVA

      764059
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:29:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen
      habt Ihr Citi OS-Kurse. Ich bekomme für mein 538231 kein Kurs.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:30:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Kai61

      5,02 / 5,04
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:33:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      ibag
      danke
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:35:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ ibag
      Danke für PUT WKN...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:36:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin Germanasti.
      Moin alle zusammen.

      Heute mal wieder zappenduster ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:38:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Unkraut:

      Si :D
      Ich baue auf einen Crash. Mal schaun.



      Ibag:

      Ok, da würde ich solch einen Kurzläufer nicht liegen lassen. Vll. bekommst Du ihn für 3,00€ los. Besser wie nix.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:45:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Germanasti, Sie haben ja echt ein Rad ab.
      Der Thread-Titel hätte anders lauten müssen :
      Wann wird die erste Grunzbacke um die Ecke gebracht ?
      Über ihre Interpretation der Charttechnik habe ich
      herzhaft gelacht.
      Aber es gibt noch andere Aspekte:
      Fonds sitzen auf Geldbergen. Die Rentenwerte lohnen
      sich nicht...
      Die Rendite der Nasdaq wie des Nemax schreit nach einer
      Korrektur nach oben. Die wird folgen.
      Ps. Die Anm. über Thiel deutet darauf , daß Sie
      den Wert mangels kompletter Fehleinschätzung (siehe
      Thread von einem gewissen Seuchenvogel) nicht bekommen
      haben :-). Da müssen Sie wohl doch etwas drauflegen. Grins.
      Auch daß eine Aixtron nochmal um 60 % fällt (siehe Ihre
      Indexstand Bewertung von 180 !!) ist doch ein netter
      Wunschtraum. Da bleibt wohl der Wunsch der Vater des
      Gedankens. Aber vielleicht doch nochmal einen <Verriß>
      bringen lassen. Das bringts...
      (Selbst der Jude bekommt nicht alles umsonst. Sie posten
      ja wohl nicht ehrenamtlich , sondern um Leute auf drohende
      Gefahren nach einem Absturz um 8000 Punkte aufmerksam
      zu machen. Mathematicus, vielen Dank für die gutgemeinten
      Hinweise. Äußerst kontraindikativ)
      Ps. Die Gurken, die so einen Idioten ernst nehmen, werden
      nie Kohle machen
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:48:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      DE/Rohstahlproduktion im August um 8,3 Prozent gg Vj gefallen
      Wiesbaden (vwd) - Die deutsche Rohstahlproduktion ist nach vorläufigen Berechnungen im August gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,3 Prozent auf 3,67 Mio t gefallen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag weiter berichtete, sank die Produktion von Roheisen um 8,7 Prozent auf 2,48 Mio t. Für Juli 2001 wies das Bundesamt eine Produktion von 3,55 Mio t Rohstahl und 2,30 Mio t Roheisen in deutschen Hüttenwerken aus. Gegenüber dem Vorjahresmonat war dies ein Rückgang von 9,8 Prozent bei Rohstahl und 14,1 Prozent bei Roheisen.



      Im früheren Bundesgebiet sank die Produktion von Rohstahl den Angaben zufolge im August um 9,0 Prozent auf 3,24 (Juli: 3,06) Mio t. In den neuen Ländern und Berlin-Ost wurde bei Rohstahl gegenüber dem Vorjahr ein Minus von 2,3 Prozent auf 0,43 (0,48) Mio t verzeichnet. Für die ersten acht Monate des Jahres ergab sich damit in Deutschland bei Rohstahl ein Rückgang von 3,0 Prozent auf 30,29 Mio t, während die Roheisenproduktion auf Jahressicht um 5,4 Prozent auf 19,77 Mio t fiel.


      vwd/12/10.9.2001/ptr


      ----------------------


      Da kommt böses auf uns zu :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:50:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Cooolman:

      Ich habe mir eben die Mühe gemacht einige Deiner Threads durchzuschauen.

      -------------------------
      #1 von TheCooolman 31.01.01 12:16:11 2810113 INTERSHOP COMM.O.N.

      Die schlechten News sind im Kurs drin.
      Die guten Aussichten nicht. (Marktführer in Europa ,
      Kostenreduktion, Kooperation mit C1,Sap)
      Ich sehe eine Übernahme kommen.
      Ich glaube es köchelt schon.
      Das ist ein klarer Kauf.
      Intershop hat Killerprodukte für Großkunden.
      Laßt euch nicht von panischen Anal-ysten verarschen.
      -------------------------

      Damit hat sich unsere Diskussion bereits wieder erledigt.
      Du bist es nicht wert. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:55:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      TheCoolman
      hier eine Gurke, die Kohle nicht gemacht hat.
      Wissen Sie warum, ich die Kohle nicht gemacht habe, da ich seit Monaten diesen "Idioten" nicht gefolgt habe.
      Ich habe auf die schlaue Gurus gehört, die ständig eine Explosion nach oben vorheergesagt haben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:01:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kaum umsätze bei der Eröffnungsauktion - ohoh!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:12:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      War das DIE Einladung des Jahres zum Putkaufen? DAX nach 10 Handelsminuten nahe Plus. Gerade recht damit die Emis. die Puts normal taxen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:14:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      wann knackt Nemax50 die 900Pkt. Grenze? Ist bis 10:00 Uhr so weit?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:21:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen an alle Frühanalysten!!

      Zu Deiner Überschrift: Nie!!

      Eigentlich wollte ich mich etwas zurückhalten, um zu
      warten ob meine Prognosen eintreffen. Nach der heutigen
      Lektüre Deiner Vorhersagen möchte ich jedoch etwas an-
      merken:

      Du schreibst wörtlich:"Daher wäre es wünschenswert, wenn der
      DOW über Wochen hinweg täglich 2-3 Prozent verlieren würde,
      ähnlich wie im März. Das wäre die Vorbereitung auf eine heftige Bärenralley in deren Anschluß der nächste crash-
      artige Zusammenbruch erfolgt."

      Ok, gehen wir von einem Verlust von jeweils 3 Prozent an 10 Handelstagen, und von 2 Prozent an 10 weiteren Handelstagen aus. Der DOW würde dann bei ca. 5.800 Punkten stehen. Anschließend dann die Bärenrallay und dann noch der Crash. Der DOW würde dann sicher in WOW umgetauft. Wie heißt dann eigentlich die Phase des täglichen Verfalls? Und welchen März meinst Du??

      Ich finde es schon recht amüsant, wie sich diese Threads
      entwickeln. Vor allem die Steigerung der Eigendynamik.
      Irgendwann wird es sicherlich ein Kursziel unter 0 hier geben. Ich möchte ja nicht professoral erscheinen, aber denkt
      Ihr eigentlich noch über das nach was Ihr lest, oder ist nur
      noch blinder Konsum angesagt?

      Ich bin `mal gespannt was Germanasti schreibt, wenn die
      Märkte in einem halben Jahr ganz andere Stände haben. Wahrscheinlich: "... wünschenswert wäre ein täglicher
      Anstieg um 2-3 Prozent mit anschließender Bullenralley und
      anschließendem Upmove". Mal sehen wie`s kommt...

      In diesem Sinne eine schöne Woche, wir hören uns am Freitag..

      Euer blonskiman
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:25:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Morgen,
      bekommt ihr Kurse? Netbis bei mir mausetod...:(

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:26:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      wer weiß wann TuB öffnet. ich will meinen call verkaufen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:30:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kurse gehen einwandfrei.

      & im DAX kommen die Trendwendentrader zum Vorschein :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:35:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      aber nich die Kurse von Citi. Da geht z.Z. nichts
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:38:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @germanasti: War mein Fehler, ich wunderte mich, warum ich das Gemetzel bei MLP Vz nicht weiter verfolgen kann...Vorzüge wurden heute in Stämme gewandelt, ergo neue WKN...Guten Morgen sage ich da nur!

      Happy trades,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:38:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      "Zu Beginn auf 4760/4770 P. und dann down könnte ein Tagestief von knapp über 4200 P. bringen. Muss aber nicht.
      Ansonsten gibt es keinen direkten unteren Wendepunkt, an dem es intraday hochlaufen könnte. Zudem ist Montag."

      Bei 4758 P. hat es gedreht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:39:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sehr gut Germa,
      Du hast heute die Grenze bei 4760Pkt gelegt. Knap darunter hat gedreht.
      Gruß
      Kai
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:44:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Montag, 10.September 2001, 09.00 Uhr,F.H.

      Guten Morgen,

      EUR/USD eröffnete heute morgen bei 0.9045, nachdem in Fernost Höchstkurse bei
      0.9078 markiert wurden. Die letzte Woche stellte sich als äußerst
      ereignisreich dar.

      Nachdem anfänglich der nationale Einkaufsmanagerindex eine Stabilisierung im
      verarbeitenden Gewerbe in den kommenden Monaten signalisierte, brach der Index
      für den wichtigeren Dienstleistungssektor nachhaltig ein und impliziert
      Schwäche im Konsumsektor. Die extrem schwachen US-Arbeitsmarktdaten deuten
      gleichfalls auf Konsumschwäche hin. Die Arbeitslosigkeit nahm drastisch von
      4.5 % auf 4.9 % zu. Darüber hinaus wuchs der Pool der erwerbswilligen
      Arbeitslosen um 8.2 % auf jetzt 11.8 Millionen. Mithin sind Erwartungen einer
      baldigen Erholung der US-Wirtschaft mit maßgeblicher Skepsis zu belegen. Die
      gegenwärtige Talfahrt der US-Ökonomie erreicht jetzt den Konsumenten, der sich
      im ersten Halbjahr noch als rezessionsresistent gezeigt hatte.

      Die Aktienmärkte kamen konsequenterweise unter Druck. Für den Immobilienmarkt
      in den USA bedeutet diese Entwicklung voraussichtlich nichts Positives.
      Wertsteigerungen in diesem Bereich führten zu den hohen Konsumausgaben im
      ersten Halbjahr. Auf Wertsteigerungen bestehenden Immobilienvermögens sind
      Hypotheken in nicht geringem Maße aufgenommen worden, um Konsum zu
      finanzieren. Diese Unterstützung des US-Konsumenten wird zunehmend fragiler.

      Mit zunehmender Arbeitslosigkeit und rezessiver Gesamtentwicklung sollte der
      Immobilienmarkt in den USA im weiteren Verlauf des Jahres unter Druck kommen
      und sich verstärkend auf den Abschwung insbesondere im Konsumbereich auswirken.

      Heute stehen keine marktbewegenden Daten zur Veröffentlichung an. Das
      Interesse des Marktes richtet sich zunehmend auf die am Donnerstag
      stattfindende EZB Sitzung. Gleichwohl wäre eine weitere Lockerung der
      Zinspolitik fraglos eine Überraschung.

      Die Markttechnik impliziert weiteres Aufwärtspotenzial des Euro. Die
      überkaufte Situation ist im Laufe der letzten Woche vollständig abgebaut
      worden. Unterstützung findet der Euro bei 0.9020, 0.8980 und 0.8950.
      Widerstände sind bei 0.9080, 0.9120 und 0.9150 zu erkennen.

      Zusammenfassend ergibt sich ein Szenario, das weitere Aufwärtsbewegung des
      Euro favorisiert. Die in der letzten Woche über die Cross-Währungen erfolgten
      JPY Repatriierungen mögen zum jetzigen Zeitpunkt bereits abgeschlossen sein
      und wirken sich aktuell nicht belastend für den Euro aus. Optimismus bezüglich
      einer anstehenden Erholung der US-Wirtschaft erscheint nicht angebracht. Das
      fraglos fragile Umfeld in Europa steht derzeit nicht im Mittelpunkt der
      Wahrnehmung. Mithin erwarten wir für den Wochenverlauf eine Handelsbandbreite
      zwischen 0.8950 - 0.9250. Die Möglichkeit weitergehender Befestigungen über
      den Widerstand bei 0.9250 ist latent gegeben.

      Viel Erfolg!

      F. Hellmeyer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:45:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Deine Treffer die letzten beiden Wochen sind echt beeindruckend...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:57:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Telekom tut sich furchtbar schwer unter die Ausgabepreise 14,50/14,35 zu fallen.
      Darunter könntne alle Dämme brechen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:00:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Darunter könnte aber auch eine Gegenreaktion eintreten, die die Aktie erstmal auf 20 Euro treibt. Könnte...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:02:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hehehe Germanasti der Crashprophet. Aber nicht alles ist so schwarz wie du das hier schilderst. Dringend benötigt wird hier eine Differenzierung, im Blick und im Angesicht der Märkte, sprich deren Anleger und deren Anlageverhalten.

      Ein Downmove können wir noch im Bereich der Standarttitel sehen, in den Bereich 8800- 9200, wäre zu erwarten was den DOW betrifft.

      Einen Downmove bei den Techs bis 1320, an den ich bereits nicht mehr glaube, was die NDX betrifft.

      Einen Downmove im S&P 500 bis an die 980 - 1020, da endet das Horrorszenario vorerst.

      Wir haben keinen wirklichen Sell Out gesehen und dürfen auch davon ausgehen keinen zu sehen, zumindest jetzt noch nicht. Die Bären hatten alle Möglichkeiten dieser Welt die Indizes auf teufel komm raus in den Keller zu treiben, dieses ist aber nicht geschehen, eher haben kleinere Umsätze für die Verluste gesorgt, in jedem Anstieg sind die Umsätze sprunghaft gestiegen.

      Der Dax notiert deutlich unter dem Ftse was ein deutliches Warnsignal für mich ist, dieses hat er in der Vergangenheit nur 3 mal getan um ihn dann später wieder deutlich zu überholen. Dieses deutet die Übertreibung in Deutschland bereits deutlich an, aber auch das die Angelsachsen und die Amerikaner vollkommen anders handeln.

      Den Informationsvorsprung den die Institutionellen Anleger verloren haben, versuchen sie derzeit durch andere Dinge zu kompensieren und zu nutzen. Man spricht offen über Verkäufe von Aktien wie DTAG und wenn sie dann endlich fällt, so nutzt man die Angst der Anleger, kauft man sie wieder billig ein. Geschehen schon in der Vergangenheit mit Werten wie Adidas VW und Metro, danach haben diese Werte ohne viel Bla bla ,die Märkte deutlich outperformed.

      Warum soll dieses nicht auch jetzt wieder passieren, man steht ja unumwunden zu der Manipulation der Märkte. Das der DAx in der kurzen Zeit derartig viel an Wert verloren hat, dieses erneut bei geringen Umsätzen zeigt doh an das es möglich ist, mit wenigen Verkäufen die Situation auszunutzen.

      Ich schicke meine Kunden nicht in den Markt und verkaufe derweil fleißig, aber es findet sich kein Abnehmer, bei der nächsten gelegenheit schicke ich sie dann in den Markt und sie reißen diesen nach oben. Das ist in Europa durchaus machbar, in den USA wohl weniger, weil die Werte da wesentlich liquider sind. Da wird nachbörslich bei einigen Werten mehr gehandelt als hier bei uns am Tag.

      Auch zeigen die Shortseller, das wir uns dem Ende nähern, andere Indikatoren auch. Die Vola hat nun die 30 iger Marke überschritten, jetzt fehlt ein markantes Tief und ein ansteigendes P/C Ratio, dann können wir drehen.

      das ist das Spiel der großen, bereits letzte Woche habe ich darauf hingewiesen, dass hier und drüben keinerlei Panik herrscht und selbst bei einem Fall an die 4000 er Marke wird sie nicht eintreten. Auch in Japan keine Spur von Panik. Der durschnittliche Anleger wartet geduldig darauf das der Markt wiedr anspringen wird und wenn er es denn tut, werden einige mitspringen. Vielleicht ist der große Verfall das Schlüsseldatum und ab da drehen wir , von wo auch immer, aber dieBereitschaft einiger Anleger langsam auf diesem Niveau einzusteigen ist vorhanden....

      Abwarten und picken ist angesagt, die Situation ist wie immer schon so eindeutig, dass sie nicht mehr eindeutig ist.

      Gruss S.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:03:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Morgen zusammen,

      ob wir in einem Rutsch neue Tiefstände bekommen? - Schön wär´s. Aber die wahrscheinlichere Variante ist dann doch eher erstmal wieder ein Stück nach oben. Sozusagen zum Anfüttern, und dann erst wieder ein Stück tiefer.

      Der NASI 100 hat ja am Freitag schon einen kleinen Umkehrstab vorgelegt.
      - Naja, auf dem Tages-Chart steht alles noch auf Verkauf. Ich traue mich zur Zeit nichts.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:11:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt rennts hoch bis 4760, dann bin ich gespannt was weiter passiert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:12:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Germa

      zu 1,98 raus :D

      Bis in 3 Wochen

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:16:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      schönen urlaub ibag :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:22:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Thomas:

      Das war kein Trendwendesignal an der Nasdaq. Das zerbrochene break-away-gap bei 1420 P. wirkt viel schwerer.
      Kann man eher einem misslungenen pullback zuordnen. Ob dieser heute fortgesetzt wird, bleibt abzuwarten.


      Suspekt:

      Es wird keinen sell-out im klassischen Sinne geben. Weder heute, noch in 10 Jahren. Sowas gibt es als ausatmen inmitten einer Hausse, doch nicht während einer Baisse.

      Wie lange es aktuell noch sinken wird steht in den Sternen. Sicher mag nur eines sein: Am Ende des nächsten Anstiegs wartet ein neuer Crash.

      2012 gemma wieder Hausse neu machen. Vorher mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Ausser der DOW macht JETZT einen Crash bis rund 5500 P. & Amerika überlebt es.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:25:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      @germanasti

      mion, moin

      hast du am wochenede nachgesehen zu welchem zeitpunkt
      deine dow-puts aufgelegt wurden???

      zeit für calls???

      grüße O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:32:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wirtschaftszahlen und Conference Calls
      Konsumentenkredite
      Juli, 21.00 Uhr, zuletzt:-$1,5 Mrd., Schätzung:$4 Mrd.

      Kansas Ciy FED Studie
      August, 17.00 Uhr, zuletzt:-21,0

      - keine nennenswerten Quartalszahlen.


      Wichtige Conference Calls von heute.

      ANADIGICS, Inc. ANAD 10.09.2001 14:30 Business News
      Colonial Properties Trust CLP 10.09.2001 14:45 Special Conference
      Kmart Corp. KM 10.09.2001 09:00 Special Conference
      Qwest Communications Int. Q 10.09.2001 15:00 Business News
      JDA Software Group, Inc. JDAS 10.09.2001 15:15 Business News
      Peregrine Pharmaceuticals PPHM 10.09.2001 17:00 Business News
      USFreightways Corp. USFC 10.09.2001 17:00 Business News
      Indigo N.V. INDG 10.09.2001 11:00 Business News
      New Century Equity Hldgs. NCEH 10.09.2001 17:30 Business News
      EMC Corporation EMC 10.09.2001 12:00 Product News
      AmerisourceBergen Corp. ABC 10.09.2001 18:45 Business News
      eGain Communications EGAN 10.09.2001 09:50 Special Conference
      Asyst Technologies, Inc. ASYT 10.09.2001 20:00 Special Conference
      Genzyme Transgenics Corp. GZTC 10.09.2001 20:30 Business News
      Intrawest Corporation IDR 10.09.2001 22:00 Q4 2001
      Inforte Corp. INFT 10.09.2001 04:30 Business News
      FastComm Communications FSCX 10.09.2001 22:45 Q1 2002
      Ansoft Corporation ANST 10.09.2001 23:00 Q1 2002
      Quelle:© Godmode-Trader.de

      das soweit zu heute.....:eek:, aber eigentlich nichts besonderes.
      Die zweite Wochenhälfte ist da schon interessanter!
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:33:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      O3:

      Vergessen :cry:

      Mache ich heute abend, versprochen.


      Von Calls lasse ich die Finger, solange es keine eindeutige Trendwende gibt. 3mal in Folge die Finger damit verbrannt. :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:35:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hans Bernecker: Ohne Crash geht es nicht
      Mails/Nachrichten vom 10.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      heute morgen fällt mir ???`Fair Lady`??? ein. Warum? `Die Sprache macht den
      Menschen, die Herkunft macht es nicht`. Wenn Sie die Presse über das
      Wochenende mit Ruhe gelesen haben, haben Sie den Eindruck, daß die Welt
      untergeht, die große Rezession bevorsteht, alles natürlich von einigen
      Präsidenten oder Premiers abhängt, und die Wortwahl ist derart dramatisch,
      daß ich keinen Vergleich in der Vergangenheit finde. Weder in der Kuba-Krise
      1961, in der ersten Ölkrise 1974 und zuvor natürlich in den verschiedenen
      Berlin-Krisen etc. etc. Damit wird ein Klima aufgebaut, das in keinem
      Verhältnis zur tatsächlichen Lage steht. Am meisten erstaunt bin ich
      darüber, wie wenig differenziert die an sich seriöse Presse sich dieser
      Themen annimmt. Nach einem Freitag wie dem letzten ist einiges richtig zu
      stellen:

      Die erneute Schwäche des Dow Jones hat auch mich überrascht. Sie basiert auf
      einer Art Umkehreffekt zum Nasdaq, der nur 1 % verlor. Ursache ist eine
      Aktie, die mir etwas auf dem Magen liegt, nämlich General Electric. Schon
      unmittelbar nach Ankündigung seines Rücktritts habe ich gesagt: `ex Welch
      ist GE nicht mehr GE`. Ferner erscheint mir die undifferenzierte negative
      Bewertung der Fusion HP/Compaq wie ein Menetekel. Ich habe 20 Artikel dazu
      gelesen und in keinem einzigen eine betriebswirtschaftlich sinnvolle
      Begründung gefunden. 95 % Polemik. Konkret:

      Ohne einen Crash kommen wir aus dieser Marktlage nicht raus. Nun muß es
      nicht gleich ein 1.000-Punkte-Crash werden, aber aus dieser Lage heraus ist
      ein breiter Boden nicht möglich, also eine `Spitze` nach unten, und dazu
      gehört ein saftiger Durchrutscher mit hohen Umsätzen und entsprechender
      Begleitmusik. Was ich dazu aus der Sicht der Hedge Funds in London erfahren
      habe, bestätigt mich in dieser Ansicht. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen
      Herganges taxiere ich auf 90:10.

      Konsequenz für Sie: Es mag sein, daß am Freitag bei 1,435 Mrd Stück Umsatz
      dies schon ein Teil davon war. Um so besser. Am schwierigsten ist auch, daß
      einige andere große Titel neben GE in eine technische Schieflage geraten
      sind. Vom Gewicht her macht mir weiterhin Microsoft die größte Sorge. Ich
      hatte das schon mehrfach erwähnt, nachdem der Ausbruch über 70 $ nicht
      gelungen war, was ich als indikativ bezeichnet hatte.

      Heftig umstritten ist mein Rückzug aus Japan. Natürlich kann man daran alle
      möglichen Kombinationen knüpfen und letztlich wird Japan es irgendwie
      `hinkriegen`. Nur: Im Moment halte ich es für nicht mehr akzeptabel, Geld in
      Tokio zu binden. Sie werden es in Kürze wo- anders nötiger und sicherer
      einsetzen können.

      In Deutschland geht das Tohuwabohu um die Verkäufe von Dt. Telekom in die
      nächste Runde. Nach meinen Informationen bereiten zwei weitere `Neuaktionäre
      ` die Plazierung vor. Ungewöhnlich kreativ betätigen sich dabei die
      Rechtsberater, die eine Umgehung der Sperrfristen suchen und natürlich auch
      finden. Motto: `Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter`.

      Für so manchen Neubörsianer ist es schwierig, eine solch kritische Lage zu
      überstehen. Unter den eingangs erwähnten Umständen ist die Panik
      verständlich. Altbörsianer kennen das Thema: In kritischen Lagen wie der
      jetzigen, in der der Markt fundamentale Fakten nicht mehr wahrnimmt oder
      völlig falsch beurteilt, ist es in der Regel richtiger, das Ganze
      `auszusitzen` als hektisch zu verkaufen. Das gilt natürlich nur für die
      fundamental einwandfreien Titel. Nicht müde werde ich aber darauf
      hinzuweisen:

      Aktien, die einwandfrei überbewertet sind, bleiben gefährlich. Ich erwähne
      ausdrücklich keine Namen, aber alle sind in der AB genannt worden. Bevor
      nicht alle diese Titel auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind, hat der
      Markt kein Gleichgewicht. Daß angesichts der allgemeinen Labilität der eine
      oder andere Blue Chip quasi mitgenommen wird, ist leider auch eine Tatsache.
      Dabei fällt mir ein besonders interessantes Ereignis ein: 1974 (erste
      Ölkrise) wollte niemand mehr VW kaufen. Die Aktie kostete damals 50 DM für
      nominal 50 DM. VW galt als pleite. Ich habe sie damals wohlbegründet
      empfohlen. In vier Jahren wurden daraus 350 DM.

      Das Ganze klingt wie eine Einleitung für eine schwierige Woche, was es auch
      ist. Doch was Sie daraus machen und wie Sie unverändert auch richtig fahren,
      lesen Sie in der nächsten AB. Nachdenken ist wichtiger als schnelles
      Handeln. Ich wünsche Ihnen damit einen guten Wochenstart.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      ---------------

      Opa Bernecker will einen Crash. :laugh:

      Deshalb wäre es so gut, wenn die Aktienmärkte noch über Wochen mit 2-3% minus aus dem Handel gehen. Nur so tut es richtig weh =) Grundlage für eine heftige Bärenrallye.

      Oder alternativ richtiger Crash mit 2000 P. DOW-Tagesverlust
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:36:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke KPTN :)

      Die Konsumentenkredite wären mir raus.
      Sind sie erneut rückläufig = Megaabsturz ab 21.00 Uhr? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:37:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      also calls kommen mir nicht ins Depot hugh

      basta
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:39:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der DAX sollte schnellstens seinen Hintern zu neuen Tagestiefs bewegen. Schaut langsam bullisch aus der Tageschart.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:39:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      @germanasti

      sollten die dow-puts in den letzen 1-2 wochen aufgelegt
      worden sein wäre das ein gutes zeichen für steigende
      kurse.

      grüße, tschüß und viel glück O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:48:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      suspekt:

      Schau bitte um ca. 12.30 Uhr in Deine WO-Postbox.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:48:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      @germanasti: Das ganze heute morgen erinnert mich an das übliche Warten auf die USA, erst dann kommt Schwung rein- ich meine nach unten.

      Gruß und happy Puts
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:51:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zeitung: Metabox-Ad-hoc-Meldung könnte falsch sein
      Hannover/Hildesheim (vwd) - Eine Ad-hoc-Meldung der Metabox AG, Hildesheim, könnte falsch sein. Dies schreibt die "Hannoversche Allgemeine" unter Bezug auf eigene Recherchen. Die Pflichtmitteilung vom 28. Juni 2000, deren deutsche und englische Version voneinander abwichen, beruhe möglicherweise nicht auf Tatsachen, sondern auf Wunschdenken. Seinerzeit habe Metabox mit der Meldung Aufsehen erregt, exklusiver Partner für ein skandinavisches Konsortium zu sein. In der Pflichtmitteilung habe es geheißen, dass Metabox einen Letter of Intent mit Inter-Nordic, Odense, über insgesamt 1,8 Mio Set-Top-Boxen geschlossen habe.



      Der dänische Vertragspartner Inter-Nordic sei zum Zeitpunkt der Ad-hoc-Meldung nicht im dänischen Handelsregister eingetragen gewesen und hätte auch keine Angestellten gehabt, heißt es in dem Bericht weiter. Inter-Nordic-Chef Duong Hoang Thao Ngo habe erklärt, dass es seitens Inter-Nordic keine Verpflichtung gegeben habe, die 1,8 Mio Boxen zu kaufen. Ziel des Letter of Intent sei es gewesen, dass Inter-Nordic die Vermarktungsrechte für Nordeuropa erwerbe. Die Zahl 1,8 Mio sei nur eine Schätzung des möglichen Potenzials gewesen. Auch die von Metabox gemeldete Investorengruppe habe es nicht hinter Inter-Nordic gegeben, habe Thao Ngo gesagt.



      In der deutschen Fassung der Ad-hoc-Meldung von Metabox heiße es, dass Inter-Nordic ein Zusammschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island sei. In der englichen Version stehe, dass der Zusammenschluss noch bevorstehe. +++Kirsten Bienk

      vwd/10.9.2001/kib/mr


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 10:52:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mehrere Todesfälle durch Viagra

      Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach in Deutschland mindestens 30 Männer nach der Einnahme von Viagra gestorben seien. Oft kam es zu Herz- oder Kreislaufproblemen. Insgesamt seien 104 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen bekannt geworden.
      In Europa summiert sich die Anzahl Todesfälle auf 77 Patienten. Weltweit seien 616 Patienten nach Einnahme der Potenzpille gestorben.

      Der Hersteller Pfizer verweist auf die Sicherheit des Präparats. Das Medikament sei weltweit 15,0 Mio. Patienten verordnet worden. Allerdings soll Viagra nicht ohne ärztliches Rezept eingenommen werden.

      Die Aktien von Pfizer fielen in New York um 3,77 Prozent und schlossen am Freitag bei 37,00 Dollar.

      ----------------

      Was mache ICH jetzt? :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:00:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hmmm ....

      09:33 BST - JP MORGAN SEES FED CUTTING ANOTHER 75 BPS IN 2001
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:02:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @germa,

      schon möglich, dass ich mich irre. Das wäre mir auch am Liebsten. Denn wenn es jetzt dreht, dann heisst es wieder, seht ihr, die Tiefststände haben gehalten. Damit hängen dann alle in der Luft, Bären wie Bullen.

      Also ich will neue Tiefststände sehen, vorher traue ich (!!auf kurze Sicht!!) keiner Richtung. Vorallem dem NASDAQ-Composite fehlen noch rund 60 Punkte zu neuen Tiefs. Wenn das so zaghaft voran geht, wie letzten Freitag stimmt mich das nicht gerade froh.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:03:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Germa

      So wie ich Lipobay ........weiternehmen :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mönsch, die Telekom stellt sich heute an wie die Jungfrau Maria. :mad:
      Noch lumpige 50 Cent bis zu SL-Welle. Das kann doch nicht so schwer sein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:20:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      London unter 5000!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:20:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Germanasti,

      wo liegt Dein Kauflimit für DTE?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:34:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      jetzt gibt es bald einen riessen knall


      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:37:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ DD
      In welche Richtung?

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:42:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      MPR:

      Ursprünglich mal bei 17,80€. :(

      Keine Ahnung wie weit es nach unterschreiten des Ausgabekurses sinkt. Kurse unter 10 Euro wären vorstellbar und Telekom sollte nach dem Crash kurzfr. strongest buy sein, insofern einstellige Kurse erreicht werden.

      Mein KZ zu Jahresbeginn lag bei rund €4,50 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:43:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Guten Morgen Nostragermus


      endlich Pleite zu sein ist gar nicht so schlecht,keine Nervenattacken mehr,und ein ausgeglichenes Sofaleben ohne N-TV. :D

      Die letzten Märker sollte man sich aufheben--nach dem grossen Rutsch,wird man froh sein auch nur 20000.- Märkchen zu haben.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:43:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wo steht der 243 aktuell?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:44:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nemax50 unter 900 !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:45:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Moin@all

      Ad hoc - eine Meldung verschleiert

      Beständiger Ärger

      Von Frank Markowski
      Alles Sportive liegt mir fern. Schon in der Schule war ich immer der Letzte, der in die Mannschaft gewählt wurde - egal welche. Kurz: Ich bin ein absoluter Sportidiot! Dennoch hege ich eine gewisse Sympathie für Borussia Dortmund.

      Wie schön, dass es sie gibt, die Schwarzgelben (so sehen ihre Trikots aus, hab` mich erkundigt). Nicht nur in der Bundesliga sind sie erfolgreich (hab` ich gehört), sie bringen auch Farbe in den grauen Ad-hoc-Alltag der Börsenjournalisten. Da heißt es zum Beispiel in einer Pflicht-Mitteilung: "Borussia Dortmund hat den Spieler Victor Nosa Ikpeba bis zum 30.06.2002 an RealBetis Balompi, S.A.D., Sevilla ausgeliehen." Keine Ahnung, wer Ikpeba ist und ob Balompi tatsächlich das Team von Sevilla ist. Aber es ist doch erfrischend zu lesen, dass auch solche Informationen kursrelevant sind.

      Ansonsten sorgen sie nämlich für beständigen Ärger, die Ad-hoc-Meldungen - besonders zu Zeiten der Quartalsergebnisse. In der Krise verstehen die Unternehmen diese Pflicht-Mitteilungen als probates Mittel zur Verschleierung. Da wird das Wichtigste irgendwo als Nebensächlichkeit versteckt. Umsatz- und Gewinn-Kennzahlen sind unübersichtlich dargestellt, oft unvollständig und manchmal sogar irreführend.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:45:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      "Zu Beginn auf 4760/4770 P. und dann down könnte ein Tagestief von knapp über 4200 P. bringen. Muss aber nicht."

      Oberer Wendepunkt erreicht. Unterer auch?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:45:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Glaube nicht, dass es bei der Telekom eine echte SL-Welle gibt. Die Kleinaktionäre setzen nur selten SLs.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:45:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Telekom 14,65 noch 10 Cents bis zum Crash!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:45:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Geschwindigkeit des FTSE100 nach unten ist sehr bedenklich.....:eek:

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:47:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      Es geht noch besser:laugh:
      DAX 10000
      Von Michael Mross
      Schwierige Zeiten für Börsianer. Tag für Tag neue Katastrophen an den Finanzmärkten. Das neue Jahrhundert beginnt mit einer Baisse. Doch für den mutigen Investor bieten sich jetzt die besten Chancen.

      Jeder Zyklus hat seine Krisen. Das hat das letzte Jahrhundert Börse in aller Deutlichkeit gezeigt. Eine wichtige Lektion kann daraus jeder Börsianer lernen: Davon geht die Welt nicht unter. Bis jetzt haben sich Börsen immer wieder erholt, gleich, wie tief sie auch fielen.

      Doch nun ist die Zeit, wo sich der Profi vom Laien unterscheidet. Während die Stammtisch-Börsianer langsam das Handtuch werfen und nie wieder etwas mit Börse zu tun haben wollen, hält der kluge Investor Ausschau nach billigem Material, welches derzeit an den Börsen verschleudert wird.

      Nicht auszuschließen, dass es im DAX und im Dow noch tiefer geht. Auch nicht auszuschließen, dass die Deutsche Telekom auf zehn Euro fällt. Vielleicht wird ja auch der Neue Markt dicht gemacht, weil 80 Prozent der darin gelisteten Unternehmen pleite gehen oder fusionieren - trotz aller Negativperspektiven: Am Ende wird die Sonne wieder scheinen!

      Als Börsianer darf man sich nicht von den Wirren des Tages oder der Woche beeindrucken lassen. An der Börse macht nur derjenige Geld, der einen langen Horizont hat. Eine uralte Weisheit - also kein Grund zum Jammern angesichts des Kursverfalls.

      In wenigen Jahren schon wird das alles vergessen sein. Meine Prognose: Bis Ende dieses Jahrzehnts werden wir im DAX (falls es ihn dann noch gibt) in Richtung 10.000 laufen. Der Weg dorthin wird steinig, und voller Verwirrungen sein. Doch am Ende geht`s doch nach oben. Wen interessiert es dann, ob er den DAX bei 5000 oder 4000 gekauft hat? Auch einen Einbruch in Richtung 3500 halte ich nicht für ausgeschlossen.

      Doch wessen Blick in die weite Ferne gerichtet ist, der hält an seinen Investments fest und kauft in schwachen Zeiten weiter vorsichtig zu. Das ist die einzige Strategie, die ich derzeit empfehlen kann. Nicht weinen, sondern handeln. Und wer den derzeitigen Kursrückgang partout nicht verkraftet, der muss halt den Finanzmärkten den Rücken kehren. Am besten für immer. Dann werden wir in Zukunft auch nicht mehr diese maßlosen Übertreibungen erleben, welche zwangsläufig eine Korrektur fordern.

      Michael Mross ist Börsenexperte und Buchautor: "Die Börse!" (Econ). Im Internet unter www.mross.de - Seine Hotline: 0190 / 78 78 78 (2,42 DM/Min.)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:47:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Germa, wäre es nicht möglich, daß die Insider,
      also die Firmenchefs nicht schon weitaus mehr
      verkauft haben als die offiziellen Meldungen uns verraten ?
      Wie sieht es z.B. mit Leerverkäufen der Ehegattinnen aus ?

      Zu abwägig der Gedanke ? ich denke nicht.
      Was meinste Du ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:51:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ germa:
      Unterer bitte noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:51:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      243


      2,37 / 2,39
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:56:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Telekom 14,54
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:57:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      243

      2,49 / 2,51 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:57:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke Nixo ;)

      Dann sind es nun 100%.



      Stani:

      Sprichst Du von der Telekom?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:58:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Gleich gibts einen Crash :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:59:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      was war der größte tagesverlust / tagesgewinn im dax aller zeiten?

      weiß das jemand?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:00:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ob der Future heute ein Lügenfuture ist ?

      Für meinen Geschmack geht er zu glatt gen Süden.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:01:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Germa

      Nee, USA allgemein.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:04:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      OH Gott wenn wir die 3800P im Dax noch diese Woch erreichen
      habe ich mit meinen Puts ausgesorgt!!!!!!!!!!
      Bei 3000 P gehe ich mit dem Reibach auf Aktien long
      und vergesse die Börse für 5Jahre!Entweder bin ich
      dann Multi oder wie gewonnen so zerronnen!
      Die Zeichen für diese jetzige Entwicklung waren rechtzeitig
      klar gegeben!Wer jetzt enttäuscht ist ,ist selber schuld!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:04:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Was macht die Nasdaq heute?



      ERöffnungskurs unter 1340 P. - Schlusskurs unter 1230 P. Damit könnte noch in dieser Woche die Zielzone 850-950 P. erreicht werden.
      Eröffnung über 1370 P. - SK über 1430 P. wäre megabullisch und könnte die Trendwende sein.
      Ansonsten ist der Bereich 1340 vs. 1415 P. eine uninteressante Zone.


      DOW 9400 P. letzte Zone vor 8800 - 8200 - 7400 - 5500 P.


      Im Grund ist diese Woche zum crashmachen geschaffen. Kaum Konjunkturdaten die stören könnten und hohes Volumen in den letzten Tagen.
      Störend nur, dass Gold und Bonds nicht richtig aus den Löchern kommen. Oder befindet sich Amerika bereits in einer ausgewachsenen Deflation?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:05:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      10.09.2001
      Dow Jones Unterstützung bei 9.400
      Intelligent Trader Light

      Die beiden letzte langen roten Wochenkerzen zeigen ganz deutlich die schlechte Verfassung des Dow Jones, berichten die Wertpapierexperten von "Intelligent Trader Light".

      Eine wichtige Unterstützung finde der Dow Jones im Bereich knapp unter 9.400 Punkte. Sollte auch dieser Support fallen, sei im Wochenchart der Weg bis in den Bereich um 8.700 Punkte frei. Dort finde der Dow dann den zentralen Support für die Entwicklung wahrscheinlich sogar der nächsten Jahre durch den Uptrend, der seit 1982 bestehe. Der Dow sei im Wochenchart aus den Bollinger Bändern nach unten herausgefallen. Der Aroon zeige hier jetzt einen Downtrend an. Der RMI stehe auf Verkaufen, die Oszillatoren ebenfalls. Diese würden sich auch im überverkauftem Bereich befinden.

      Im Tageschart habe sich letzte Woche eine relativ seltene Candlestickformation entwickelt. Sie heiße Falling Three Methods und zähle zu den Fortsetzungsformationen. Vollendet worden sei diese Formation durch die lange rote Kerze am Donnerstag. Auch hier sei der Dow aus den Bollinger Bändern nach unten herausgefallen. Der Aroon zeige einen Downtrend an. Der RMI stehe auf Verkaufen, die Oszillatoren, welche sich im überverkauftem Bereich befinden würden, ebenfalls. Der Dow habe in eine Chance zumindest ein Zwischentief auszubilden. Dieses sollte sich im oberen 9.300er Bereich befinden. Die Stabilisierung im 60 min. Chart dürfte nur vorübergehender Natur sein.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:06:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      T-Aktie nur hauchdünn über Ausgabekurs des ersten Börsengangs


      Die Aktie der Deutschen Telekom hat sich am Montag nur knapp über dem Ausgabekurs des ersten Börsengangs von 1996 halten können.





      afp FRANKFURT/MAIN. In den ersten Handelsstunden fiel das Papier zwischenzeitlich auf einen neuen Tiefstand von 14,59 € (28,53 DM).
      Damit war die T-Aktie nur noch zwei Cent vom Ausgabekurs im November 1996 entfernt, als Anleger 14,57 € (28,50 DM) für den Kauf der ersten wirklichen Volksaktie in Deutschland zahlen mussten. Bis 10.30 Uhr erholte sich die Aktie zunächst wieder auf 14,99 € (29,32 DM).
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:07:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wer ist schon Mross? Hier kommt »PSYCHO HEIKO«




      Das Ende ist nah

      Von HEIKO THIEME
      (Fonds-Manager und Börsenexperte in New York)

      Die Weltbörsen befinden sich in einem Sturmtief. Die Kursverluste seit den Höchstständen
      zur Jahrhundertwende liegen bei einer Rekordsumme von 20 Billionen D-Mark. Das ist die
      größte Geldvernichtung, die es je gegeben hat. Der Weltwirtschaft geht die Luft aus, Japan
      kämpft mit der vierten Rezession in zehn Jahren. Dennoch: Wer jetzt die Nerven verliert,
      verkauft zum falschen Zeitpunkt. Denn Börsenbaissen dauern im Schnitt 18 Monate. Und
      somit könnte es schon im vierten Quartal wieder aufwärts gehen. Ich empfehle in Deutschland
      Allianz und SAP. In den USA sollten Anleger auf den Online-Anbieter AOL und Walt Disney
      setzen. Wer jetzt Mut hat und kauft, kann sich die Weihnachtsgans vielleicht schon verdienen.
      Denn das Ende des Abwärtstrends ist nahe.

      Bild am Sonntag, 09.09.2001


      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:09:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Stani:

      In der momentanen Situation geht es nicht mehr um Leerverkäufe, deswegen ist das P/C-Ratio auch völlig uninteressant!

      Fonds und Insititutionelle ziehen MASSIV Kapital aus den Aktienmärkten ab. Da interessiert ein Kleinanleger der shortet, oder ein hedge-fonds nicht mehr.


      Wird erst wieder interessant bei der Trendwende. Dann kann man anhand dieser Daten in etwa die Aufwärtsbewegung kurzfr. abschätzen-
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:11:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Da sich hier ja alle immer so gerne über ander Leut`s Kursziele so lustig machen,wollte ich auch mal einen echten Brüller bringen

      Thema;Dow vor Ausbruch!1.Ziel:14.000P./Nemax im `01 bei 9.300 P./Umfrage!!!

      #1 von germanasti 26.12.00 09:57:19 3812415435
      Weltweit, von Deutschland über Asien bis nach Amerika stehen die Börsen aus charttechnisch-psychologischer Sicht vor einer neuen Supermegarallye, die alles bislang aufgetrene in den Schatten stellen sollte.

      LOL,LOL,LOL

      Der war doch lustig,oder?
      Einen besseren Zeitpunkt für den Beginn einer Supermegarally hätte von kaum finden können.
      Getreu dem Motto,1000 Meinungen rausposaunen,eine wird schon eintreffen.

      Ihr gigantischen Wirtschaftsgranaten solltet euch erst mal an die eigene Nase fassen!

      Einen schönen Tag wünscht KOBO
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:12:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      #77 von DolbyDigital5.1 10.09.01 11:34:23 4388529
      jetzt gibt es bald einen riessen knall


      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




      drei minuten später ........
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:13:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Germa

      Es geht mir nicht um die Leerverkäufe an sich, sondern um diese als Instrument, die Meldepflicht umgehen zu können.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:13:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ kobold:
      Da kannst Du mal sehen, wie sehr germa in einem 3/4 Jahr dazu gelernt hat. Es ist auch höchst anerkennenswert, wenn jemand aus seinen Fehlern lernt!

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:14:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      #103 von jooo66


      geil !


      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:16:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      @prinzeugen:)SAP
      Hab auch 751578
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:17:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      jdkcypress3
      schau mal in mein Tread über Crash-Charts. Da gibt Dax-Charts, damit kannst Du die Verluste ausrechnen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:18:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kobold:

      Warum hast Du nicht den Eröffnungsbeitrags meines Threads von Dezember 2000 bis zum Ende kopiert?

      "DOW im Juni´01 bei nur noch 8.000 Punkten,
      Nasdaq im April´01 bei nur noch 1.800 Punkten,
      Nemax in 12-18 Monaten nur noch dreistellig.

      Was spricht dagegen die nächsten 4 Wochen nur kurzfristig zu zocken und alle langfristigen Investments bis Anfang Februar aufzuschieben und dann nochmals neu zu bedenken?"


      Alles klar nun?




      Stani:

      Ja, so werden Haltefristen umgangen.
      Wurde z.B. bei der Telekom von Voicestream-Aktionären den Sommer über getan.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:19:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Germa
      Siemens Kursziel 42 noch diese Woche???

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:19:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich denke bei Telekom haben die Kleinanleger die SL bei 14 gelegt, glatte Betrag. Psychologisch passt das besser.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:20:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      die weiber auf n-tv: freier fall und ist das jetzt die totale resignation ????


      nein - es ist die vernunft !!!!!



      was haben die menschen gegen fallende preise ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:22:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Germa

      Du sagst doch immer die Instis wären im Dow
      Mega-long, wäre es nicht möglich, daß auch die sich über shorts abgesichert haben ?

      Müssen diese Positionen auch veröffentlicht werden ?

      @ Kobold
      Schau `mal auf das Datum des aufgewärmten Threads !
      Na, fällt Dir was auf Blödbacke ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:24:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      Paßt heute alles zusammen,Mistwetter,jetzt muß
      ich auch noch zum Zahnarzt.......
      Eine kurze Anmerkung an alle Germa Kritiker

      Unzweifelhaft ist niemand perfekt,aber gerade er
      hat,so denke ich durch seine Anregungen mit
      Sicherheit jeden Leser ins Gruebeln gebracht
      und wahrscheinlich auch indirekt den ein oder
      anderen vor derben Verlusten bewahrt.

      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:26:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Stani:

      Ja. Werden genauso veröffentlicht.




      Telekom unter Ausgabekurse :laugh:

      DAX noch 350 P. bis zum möglichen Intradaytief.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:33:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Germa

      100% mit Deinem Put....super...aber

      wenn es stimmt dann hat " Ibag "...900%

      unglaublich...ohne Worte...:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:34:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sagt `mal ist der Nasdaq-Futere bei -1,19 %
      festgewachsen ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:34:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      alles schon mal dagewesen

      1998
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:37:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      und das kommt auch mal wieder

      2000
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:37:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Put zu 2,74 verkauft :D

      Das Gleichgewicht Future und DAX passt mir nicht. So dick ist der Future nämlich nicht im minus.
      Mal schaun ob man später wieder reinkommt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:39:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich wollte mir eben den Call 711568 holen. Der hat heute aber nur 17% verloren. :mad:

      Die DAX-Vola. ist nun so unglaublich hoch, dat gibt nur was mit Callen bei einem komplettreversal. & das ist eher unwahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:40:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ germa

      hast recht mit dem Rüffel des zu Ende lesen`s,wer so schlecht lesen kann,wie ich,sollte ebenfalls das Maul nicht soweit aufreißen.

      Die Wut hat mich zum Schnellschuß verleiten lassen.

      Über Kursziele zu diskutieren ist eine Sache,andersdenkende in`s lächerliche zu ziehen,die sich zudem nicht wehren können,eine ganz andere.

      KOBO
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:41:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @norged


      ich hab den dax put verpasst heut morgen:cry:


      put 3-5 getaxt:)

      beim crash geht der richtig ab:D

      wollte vorhin nachkaufen zu 3 aber der kostete da schon 4

      nu ja kauf ich bei kurzem rebound eben nach
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:41:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Germa

      Hab `mal `ne Frage zu den beiden OS 650896,
      und 714921 hinsichtlich des Bewertungsniveaus.

      Was ist damit gemeint ?
      Der eine hat eines von 98, und der andere eines von 240.

      Danke

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:41:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Nixo:

      Bei 0,26 wollte ich ihn schonmal holen, mit Ziel 5 Euro :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:43:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      Was will mir dieser Future sagen gibt`s
      bessere Adressen ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:43:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Stani:

      der eine ist um 98% übewertet, der andere um 240% :D

      Deswegen lasse ich die Finger von DOW-Puts. Dreht der Index in die andere Richtung, verbrennen dir die scheine.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:44:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      # 129 hat sich erledigt !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:47:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Aber der Zeitwert entspricht genau dem Kurs.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:47:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      germa du verkaufst einen Put? Jetzt wo der richtige
      Anstieg erst noch bevorsteht?Bescheiden,bescheiden!
      Aber gebe zu sehr reitzvoll,ich verkaufe bis ende der Woche
      wohl nicht einen einzigen!Überlege bis Freitag die Börse
      nicht mehr zu beobachten,um eventl.nicht doch noch labil
      zu werden!Schließlich haben wir solche Möglichkeiten nicht
      allzuoft!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:51:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      es geht munter weiter runter...

      Dow heute 9000?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:54:59
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kasse:

      Wenn nun irgendwas passiert und der Future rennt explosionartig nach oben, verlieren die Puts innerhalb einer Sekunde 20-30% an Wert, nur wegen der Vola.
      Lieber kaufe ich um 16.00 Uhr 20% teurer zurück, als zu brennen. Zudem muss ich eh gleich für eine Weile weg.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 12:57:16
      Beitrag Nr. 136 ()


      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:00:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      What the hell!

      mein Tag heute! prinzeugen von welchem Put sprichst du?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:01:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      bild:


      10.09.2001

      Bild.de GELD & BÖRSE


      Schock für Kleinaktionäre
      Telekom-Aktie fällt unter ihren
      Erstausgabe-Preis


      Jetzt machen sie alle Verlust ...

      Millionen Anleger sind entsetzt. Der Kurs der Telekom-Aktie steht so tief
      wie noch nie.

      Sie ist auf einen neuen Tiefststand gefallen. Das Papier notierte am
      Vormittag bei 14,53 Euro. Das sind vier Cent unter dem Ausgabepreis von
      14,57 Euro (28,50 Mark) vom November 1996.

      Damit hat die T-Aktie seit den Höchstständen von rund 104 Euro (Frühjahr
      2000) rund 85 Prozent ihres Wertes eingebüßt.

      Auch DAX und Nemax befinden sich auf Talfahrt. Der DAX notierte
      am späten Vormittag zeitweilig bei 4593 Punkten. Der Nemax rutschte auf
      887 Punkte (-4,3%).
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:02:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Die Umsätze im DAX sind heute nicht so hoch, als das man von Panik sprechen kann.
      Es fehlt schlichtweg an Käufern.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:05:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      quer durch deutschland ...

      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:08:45
      Beitrag Nr. 141 ()
      Umfrage der Woche bei W:0: Wird der DAX in diesem Jahr noch unter 4000 fallen? :D

      Das ist ein Schreibfehler. Es soll heißen: Wird der DAX in dieser Woche unter 4000 fallen. Sowas muß man schon korrigieren. :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:11:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      hallo germa,
      hallo hirse,

      der 243 ist ja wirklich gut gelaufen.

      was meint ihr der 751518 könnte doch ein zweiter 243 werden?

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:14:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich frage mich wirklich ernsthaft was der Dow macht.

      Rein von den Berwertungsmasstäben her müsste er nun wirklich langsam ähnlich wie der DAX abrutschen.... 7000 Punkte wäre mal ein erstes Ziel. Aber offensichtlich schaffen es die Amis sich selbst in der größten Rezession ihrer Geschichte nahe ATH aufzuhalten!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:16:44
      Beitrag Nr. 144 ()

      IST DAS AN ÜBERHEBLICHKEIT NOCH ZU ÜBERBIETEN?

      Der Threadautor heute morgen:

      "Falls die Amerikaner noch crashunerfahren sind, brauchen sie nur noch Deutschland auf den DAX zu schauen. Dieser Index hat in den letzten Wochen mehr als 20% an Performance einbüssen müssen. Dies ist verdammt viel für solch einen Leitstern! Ob daran ausländische Investoren die Hauptschuld tragen, darf bezweifelt werden. Ich schreibe es mehr der Unerfahrenheit der heutigen Jungfondsmanager zu, die gestern noch in Windeln im Sandkasten buddelten. Mittlerweile macht der DAX nämlich jede Tick-Bewegung der US-Indizies, bzw. Future mit. Das ist ein deutliches Zeichen!"

      Zur Erinnerung:

      Der Threadautor beschäftigt sich seit einem Jahr (!!!!) mit technischer Analyse und behauptet nun die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!

      Einfach ekelhaft!

      BULLE

      Maestro oder sonst jemand kann mir sicherlich mit dem wörtlichen Zitat weiterhelfen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:18:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:20:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die Umsätze am Dax sind nicht viel???Wir haben erst 12.50!
      Was mir mit Aktien nicht gelungen ist,wird mir
      Exsuperbullen,nun mit Puts gelingen!
      Was für eine irronie!Die Verwirrungen der Verwirrungen ist
      Börse!

      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:22:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ Bulle

      Geh doch nach Hause und heul über Deine Telekoms.
      Hier unterhalten sich vernunftbegabte Menschen !


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:35:05
      Beitrag Nr. 148 ()
      Jetzt werden sogar RWE und E.ON zerpflückt !

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:36:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      @#144 Bulle Mario

      der user "sonst jemand" scheint nicht bei wo registriert zu sein.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:37:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      SAP

      Its time to say goodbye

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:37:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Stani:

      Bulle Mario kann man offensichtlich offizell INSOLVENT bezeichnen. :D



      Schade, DAX-Put doch zu früh gegegeben
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:38:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ #148 stanissklave
      mix it baby ..
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:41:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      @germa,

      Glückwunsch Germa zu Deiner Crash-Prognose, da an 10 Tagen jeweils 2% genauso viel sind wie an einem Tag 20%.

      Da ich positiv denke ,suche ich nun einen Boden.
      Wo kann der sein ? Nach P&F-Charts ist unter 4536 only the hell the limit.

      Was meint der neue Guru Germa: dausend vielleicht ???


      Jesse.Livermore
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:42:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      hm mein sap put 689936 scheint ja doch noch was zu werden:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:44:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      @#153 Jesse.Livermore


      10 mal 2% sind nicht gleich 20%.
      rechne mal nach.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:45:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      @germa
      Dein Problem ist deine Entscheidungsschwäche!
      Wenn Bär,dann bitte durch u. durch und umgekehrt!
      Bei Zwei Möglichkeiten gibt es keine Mitte!Janein?
      Es gibt momentan kein Instrument den Crash aufzuhalten,
      warum soviel Unsicherheit?
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:46:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ sabbal

      # 153 :laugh:

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:49:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Threadautor Germanasti:

      Ein weiterer Beweis für die selten gesehene Überheblichkeit, die zum Großteil auf Dilanttismus gründet und deswegen noch schwerer nachvollziehbar ist.

      Heute schon BILD gelesen? :laugh:

      BULLE

      P.S. Ist Stani-Sklave eine neuer Ausdruck für "blinder Lemming"? :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:53:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Der DAX hat genau an der Zielzone von Freitag gedreht. /5120 P.)
      Daran hatte ich nicht mehr gedacht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:55:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wieso blinder Lemming ?
      Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und urteile, welche Quellen ich mir zu nutze mache.
      Was ist daran falsch ?
      Der Erfolg gibt mir recht - und Dir ?
      Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht das Bedürfnis,
      Vertreter oppositioneller Ansichten persönlich anzugreifen,
      und ermögliche daher eine konstruktive Diskussion, von der alle Teilnehmer profitieren können, natürlich nur die die es wollen - Du offensichtlich nicht, mein Beileid.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:55:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      4520 P. könnte ein vorläufiger Boden sein.
      Doch ist es Harakiri in zweierlei Hinsicht, nun zu Callen: Zum einen kann es jederzeit crashen, zum anderen crasht bei einem Reversal die Vola. Wäre dann eine Nullnummer.

      Ich warte ab bis 16.00 uhr
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:58:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      @bulle mario/bulle müller
      Deine Meinung ist nicht mehr gefragt. Das ausgerechnet Du jemanden als überheblich bezeichnet, kann ich mir nicht erklären. Wo sind sie denn, Deine sunnies?
      db
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:02:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Achso- :laugh:
      lies dir mal deine Aussage von gerade durch und dann darunter das was du rund 10 Minuten vorher geschrieben hast.
      Ist das Diskussion.? :laugh:

      BULLE


      #160 von stanissklave 10.09.01 13:55:44 4389719
      (...)
      Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht das Bedürfnis,
      Vertreter oppositioneller Ansichten persönlich anzugreifen,
      und ermögliche daher eine konstruktive Diskussion, von der alle Teilnehmer profitieren können,
      :laugh: natürlich nur die die es wollen - Du offensichtlich nicht, mein Beileid.

      Stani



      #147 von stanissklave 10.09.01 13:22:00 4389447
      @ Bulle

      Geh doch nach Hause und heul über Deine Telekoms.
      Hier unterhalten sich vernunftbegabte Menschen !
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:03:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      Deboraldo, Dein Posting:

      #1 von deboralo 23.07.00 16:15:13 1387002 SUNBURST MERCH. AG gestern weihte die sunburst merchandising ag das neue bürogebäude an der bruchstr. in osnabrück ein. es gab live-musik aus wuppertal, jede menge feines essen, interessante gäste und eine beeindruckende light-show.
      nicht nur das gebäude, sondern auch der nm-titel werden sehr bald für furore sorgen. viel spass damit.
      deboralo

      Oh, oh! Erst bulle mario nachgerannt und verloren und jetzt germanasti nachrennen und verlieren?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:08:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Bulle

      Entschuldige, ich muß mich korrigieren, dies gilt
      nicht für Personen, die mit der Tür ins Haus fallen,
      und den Gastgeber in einer Art bepöbeln, daß sich die Gäste gestört fühlen.
      In solchen Fällen werde ich meinen Prinzipien untreu -
      eine meiner Charackterschwächen - entschuldige.


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:11:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      immer wenn´s runtergeht,kommt aufdie12 aus seinem Loch gekrochen!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:12:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Bayern: Polizei hat fast 1600 Schulschwänzer aufgegriffen


      ap MÜNCHEN. Die bayerische Polizei hat im vergangenen Schuljahr 1593 Schulschwänzer aufgegriffen. Wie Innenminister Günther Beckstein zum Beginn des neuen Schuljahrs am Montag sagte, ist häufiges Schwänzen vor allem ein Problem der Großstädte. Die Jugendbeamten der Polizei kümmerten sich bei ihren Kontrollen vor allem um Kinder, die immer wieder blau machten und in die Kriminalität abzugleiten drohten. Die vorbeugenden Aktionen zur Durchsetzung der Schulpflicht würden im ganzen Freistaat fortgesetzt.


      HANDELSBLATT, Montag, 10. September 2001

      hhm...
      .....vorbeugenden Aktionen zur Durchsetzung der Schulpflicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:15:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ Mario
      Ich komm vom Land und kenn mich aus: Bulle, Du bist ein richtiger Ochse!

      @ all
      Hab den NASDAQ-Future immer über die Seite von Chicago Mercantile Exchange angeschaut. Die haben eine neue Page, ich finde den future nicht mehr. kann mir jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:17:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Sklave:

      Wieviele Ausnahmen gibt es denn? :)

      Du bist noch neu hier oder- denn das war beileibe nicht das erst Mal, das ich derartige Kritik geübt habe...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:18:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Das sieht mir ganz nach Bodenbildung aus - würde mich nicht wundern wenn es bald wieder nach oben geht.

      Ich glaube nicht dass es crashen wird - dazu fehlen die Umsätze und die ängstlichen Kleinanleger sind mittlerweile draussen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:18:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      OstLB: immer wenn ich aus meinem Loch gekrochen komme, musst du für germanasti antworten :)
      Traust du dich nicht mit deiner eigenen ID zu antworten, germanasti?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:20:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ small

      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&T…

      Aber heut spinnt der manchmal.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:22:03
      Beitrag Nr. 173 ()
      @aufdie12:

      Die Antwort von Doppel-ID´s ist doch viel eindrucksvoller und hat mehr Gewicht- wieviele wird es wohl geben? :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:22:13
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ Bulle


      Nicht so viele, eigentlich bin ich ein angenehmer, aber nicht immer angepaßter Zeitgenosse.


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:22:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      @small
      über internet explorer only:

      http://www.d-traderz.com/

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:23:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      @#170 Tapeka

      "..... und die ängstlichen Kleinanleger sind mittlerweile draussen."

      wie kommst du darauf?

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:27:58
      Beitrag Nr. 177 ()
      @176 Sabbel

      nun sehe dir doch mal die Umsätze der vergangenen Tage und Wochen genauer an .

      Gruß Tapeka
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:29:39
      Beitrag Nr. 178 ()
      @tapeka

      daran erkennst du, ob der kleinanleger raus ist?
      wie geht das?

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:31:11
      Beitrag Nr. 179 ()
      Das war die DAX-Prognose von Freitag:
      "Andersrum wäre ein Hüpfer zu Beginn auf 4940 P. und dann ins Minus eine Katastrophe. Vorläufig bis auf 4520 P. könnte es dann sinken."

      ---------------

      Diese Zone habe ich heute morgen vergessen. :cry:
      4200 P. kann zwar heute noch kommen, doch war 4520 P. Idealgebiet für ein Pullback. Pech gehabt. Besser kein Trade, wie ein verlustreicher :)



      Nasdaq-Future gleich im Plus?
      Eine starke halbe Stunde könnte einen wirklich dramatischen Tag mit sich ziehen.
      Auf deutsch: Steht um 15.50 Uhr alles dick im plus, gehe ich spekulativ wieder Puts holen. Allerdings dann mit sehr engem SL.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:33:10
      Beitrag Nr. 180 ()
      Warum müssen solche Looser wie Bulle und aufdie12 an solchen Tagen in diesem Thread rumschreien, solln sie doch endlich ihre 95% Verlust realisieren und die übrigen 5% in Festgeld anlegen !
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:38:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Vorsicht die Umsätze womit der Dax steigt sind lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:46:09
      Beitrag Nr. 182 ()
      @tapeka

      ich vermute, dass der kleinanleger noch fett investiert ist.
      in 2000 in die aktien getrieben, sitzen die jetzt auf
      ihren verlusten in aktien und fonds. dann kommt der
      "jetzt-einsteigen-risse" und der "weihnachtsmann-thieme"
      und sagen genau dass, was der "geschundene" kleinanleger hören will.

      also sitzen sie das einfach aus. und werden dafür noch in den medien gelobt.
      "besonnener kleinanleger", "ruhiger kleinanleger" u.s.w.

      langsam wird der kleinanleger aber unruhig, weil er verluste
      eingefahren hat, die seine schlimmsten träume übertreffen.

      und er wird das machen, was er bisher auch immer gemacht hat.
      träge auf seinem depot sitzen.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:49:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      @sabbel

      Solche Kleinanleger sind Bulle und aufdie12!!
      Die beiden sind aber auch "Kleingeister"
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:51:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      G-10/George: Weltwirtschaft auf Erholungskurs
      Basel (vwd) - Die Weltwirtschaft befindet sich nach Einschätzung der Notenbanker der zehn führenden Industrienationen (G-10) auf Erholungskurs. Nach der starken Wachstumsverlangsamung gebe es Anzeichen auf einen möglichen, kurz bevorstehenden Wendepunkt, sagte der Sprecher der G-10-Gruppe und britische Notenbankpräsident Edward George am Montag nach einem Treffen der G-10-Notenbanker bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel. Das Wachstum in den USA habe sich nach seiner Abschwächung zum Ende 2000 seit Jahresbeginn wieder stabilisiert.

      George verwies dabei auf die Entwicklung im US-Konsumsektor. So könne die Erholung auf dem Haus- und Baumarkt die privaten Ausgaben begünstigen. Es sei daher möglich, dass die US-Konjunktur sich insgesamt wieder erholen werde. Allerdings lieferten die jüngsten Konjunkturdaten noch keine Hinweise darauf, dass dieser Wachstumsanstieg schnell kommen werde. Doch sei davon auszugehen, dass sich die Konjunktur stabilisiert habe. Und dies sei der Anfang für eine konjunkturelle Erholung. +++ Frances Palgrave


      vwd/10.9.2001/pal/cv

      10. September 2001, 13:53

      ...leider kam diese Nachricht erst gegen 14.35 Uhr rein.

      Wäre sonst etwas für "Sekundentrader" von 14.00 - 14.30 gewesen:eek:

      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:53:29
      Beitrag Nr. 185 ()
      Und wenn er nicht gestorben ist,.........


      10.09.2001
      "Der Pessimist ist der einzige Mist,
      auf dem nichts wächst"



      Heiko H. Thieme


      Heiko Thieme ist ein international bekannter und anerkannter
      Anlagestratege und Portfoliomanager, der seit 1972 im Börsengeschäft ist
      und seit über 20 Jahren in der Finanzmetropole New York lebt und arbeitet.

      Er ist Vorsitzender der American Heritage Management Corporation, New
      York und Präsident der Thieme Asset Management S.A., Luxemburg.

      Heiko Thieme verfasst Artikel für die bedeutendsten Zeitungen und
      Finanzmagazine im In- und Ausland - die von ihm geschriebenen Artikel
      umfassen bereits weit mehr als 10.000 Seiten! In Deutschland schrieb er
      unter anderem für Börse Online, Das Wertpapier, Der Spiegel, Capital,
      Stern und Focus. Heiko Thiemes Kolumne "Brief aus der Wall Street"
      erscheint seit 1988 jeden Montag in der Frankfurter Allgemeine Zeitung. In
      seiner Telefon-Hotline (Telefonnummer: 0190 191 192) informiert er
      börsentäglich über die brandneuen Geschehnisse vor Ort in Wallstreet.

      Heiko Thieme ist oft Gast im Fernsehen und auf Vortragsveranstaltungen
      ein geschätzter Redner und Publikumsmagnet. Heiko Thieme wurde bereits
      zu mehr als 1000 Vorträgen als Redner eingeladen und war mindestens
      genauso häufig im nationalen und internationalen Fernsehen zu sehen. In
      Amerika konnte man ihn beispielsweise auf CNBC und CNN sehen.
      Bekannt ist Heiko Thieme auch dafür, dass er aufgrund seiner fundierten
      Analysefähigkeiten über die Gabe verfügt, aus jeder Marktsituation positive
      Impulse für seine bewährte Anlagestrategie herauszukristallisieren. Sein
      daraus resultierender Optimismus ist sein Markenzeichen.

      Meilensteine seiner Karriere:
      Heiko Thieme wurde in Leipzig geboren und wuchs in Goslar auf. Nach
      seiner juristischen Ausbildung in Deutschland, Schottland und den USA
      startete er bei der britischen Brokerfirma Woods & McKenzie in Edinburgh
      und London als Analyst. Zu dieser Zeit konnte noch niemand wissen, dass
      dies der Beginn einer beeindruckenden Börsenkarriere sein sollte. Die erste
      Orientierung "über den großen Teich" erfolgte 1976, als er zu der bekannten
      amerikanischen Investmentbank White Weld in London wechselte. 1979
      bot sich Thieme die Chance, vom bedeutendsten europäischen Börsenplatz
      London zum Weltfinanzplatz Nummer Eins, New York, zu wechseln. Dort
      übernahm er für die Deutsche Bank Capital Corporation die Verantwortung
      für den amerikanischen Aktienmarkt.

      1990 verließ Heiko Thieme die Deutsche Bank, gründete Thieme
      Associates und etablierte sich als selbständiger Fondsmanager. Kurze Zeit
      später wurde er Vorsitzender der American Heritage Management
      Corporation und übernahm gleichzeitig das Management des American
      Heritage Fund. Dem Deutsche Bank Konzern stand er weitere Jahre als
      Berater zur Verfügung.

      Heiko Thieme privat:
      Privat zieht es Heiko Thieme in ruhigere Gefilde. Er lebt mit seiner Familie
      in Connecticut, eine Autostunde entfernt von New York City. Hier genießt er
      mit seiner Frau Corinne, mit der er seit 22 Jahren verheiratet ist, und seinen
      drei Kindern die Ruhe außerhalb des Großstadt- und Börsengeschehens.
      Freunden und Bekannten steht das Haus jederzeit offen und auch
      Mitarbeiter und Kollegen sind häufige und gern gesehene Gäste.

      Sport und Fitness werden bei Heiko Thieme groß geschrieben, denn Sport
      ist für ihn ein wichtiger Ausgleich zu seinem zeitintensiven und bewegten
      Arbeitsalltag. Da er auch im Sport die Herausforderung sucht, bezwang der
      Hobbybergsteiger Thieme bereits 1972 das Matterhorn. Um sich
      konditionell fit zu halten, joggt Heiko Thieme regelmäßig und lief bereits
      dreimal den New York Marathon. Für den "geistigen Ausgleich" spielt er
      Schach und tritt bei privaten Festen und Feiern gerne als Zauberer auf.

      Heiko Thieme sagt über sich selbst: "Ich habe in meinem Leben und in
      meiner beruflichen Laufbahn immer das gesagt, was mir in den Sinn kam.
      Das ist sicherlich ein Grund dafür, weshalb ich weder Politiker noch
      Bürokrat geworden bin. Ich bin glücklich, in einem Bereich zu arbeiten, in
      dem Resultate messbar sind:eek::D, so dass ich jederzeit überprüfen kann, ob ich
      mit meinen Einschätzungen und mit meiner Marktmeinung richtig liege.:laugh: Ich
      traure Verlusten:D nicht hinterher, denn es gibt so viele Chancen und
      Möglichkeiten - sie wollen nur entdeckt werden."




      ..............dann tritt er heute wieder bei N-TV mit seinem legendären Spruch auf:"Carola, das sind jetzt die Weihnachtsgeschenke,
      die man schon im Herbst bekommt.":D


      ....................

      Und da muss ich ihm dieses einzige Mal recht geben, dem alten Zausel.;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:54:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Der DAX baute heute die 4. negative Kerze. SK nahe Tagestief = Crashkerze.

      Beim DOW wäre es erst die dritte.
      IDealerweise sollte es 50-80 P. zu Beginn nach oben rennen. Dies aber nicht wegen der Charttechnik, sondern aufgrund bilig werdender DAX-Puts für mein depot. :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:56:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      Mensch germa, du hast mit Sicherheit mehr auf dem Kasten wie ich, aber das wird doch langsam lächerlich. Du hälst dir immer alles offen und so kannst du nie falsch liegen.
      Jetzt fällt dir noch die 4520 ein, die du vergessen hast.
      Zufällig ist die 4500 +- eine dicke Unterstützung.

      Aber deine Arbeit ist gut:D:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:57:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      @sabbel

      Killerphrase:
      Die Kleinanleger die im Moment noch Werte halten.
      sollten vielleicht echt in 2 Jahren wieder in die Depots
      schauen.
      Siemens zu 45
      Dtag unter 15

      ist sooooooo falsch nicht.
      Vielleicht die nächsten paar Tage.
      Killerphrase:
      Die Börse ist keine Einbahnstrasse.

      Auch nicht nach unten

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:58:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi germa,
      Mail zurück:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:00:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      senke + stani: danke!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:05:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wenn alle noch nach dem Tiefpunkt Ausschau
      halten,dann ist er noch nicht mal am
      Horizont zu sehen.
      Alle Welt meint die Boersenregeln zu kennen,
      das kann nicht gut gehen.
      Das Finale steht bevor.
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:05:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      Genau so wird es kommen!

      #12 von sittin bull inv 09.09.01 12:14:42 4384880
      und germa auch,
      denkt an die 3 oder 4 schwarze kerze...

      damit es richtig crasht brauchts aber doch noch einen Grund
      und sei er noch so nichtig...


      mein Tip...

      USA steigen zu Beginn,
      im Laufe des Tages fällts,
      gehts durch die alten März-Tiefs,
      dann freier Fall...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:07:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      Tracyland:

      Ich habe sie tatsächlich vergessen. Soll ab und an vorkommen. :laugh:
      War aber eh zu spät.



      Sittin:

      Jep, so denke ich auch.
      Kurzer Anstieg, freier Fall, freier Fall, mittag, freier Fall, 21.00 Uhr Konsumentenkredite, Crash. :rolleyes:

      Und wenn es zu Beginn rennt, zurückgeht, erneut rennt und dann neue Hochs = Bullentag.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:08:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      Crash beim Gold :mad:

      Ich verstehe es nicht. Es gab in den letzten 120 Jahren noch keine Baisse ohne explodierendes Gold. Selbst 1998 ging es hoch. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:08:58
      Beitrag Nr. 195 ()
      der future ist jetzt wieder da wo er um nach 9:00 war wo der dax im plus war!

      aber wo is der dax? :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:11:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      Germa

      hast Du den Spiegel von heute nicht gelesen (wg. Gold)?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:11:57
      Beitrag Nr. 197 ()
      Nicht nur Gold crasht, der Euro genauso!

      Könnte heute sowas wie die letzte Schlacht sein.
      Gelingt das aufpumpen der US-Märkte nicht, droht ein Absturz bis 7400 oder 5500 P. innerhalb weniger Tage.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:11:57
      Beitrag Nr. 198 ()
      Germa

      hast Du den Spiegel von heute nicht gelesen (wg. Gold)?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:12:57
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Germa
      Bedenke,hier wird ein großes Rad gedreht,meine Gold,
      wetten die Kleinen werden rausgespuelt und dann
      faehrt der Zug,so schnell daß kaum noch einer
      hinter her kommt,denk dran am 21.09.01 sind
      die Englaender wieder dran,gute Preise vorprogrammiert.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:18:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      hi craschies!!

      "#194 crash beim gold...", germa, die 120 jahre alten börsengesetze gelten heute nicht mehr!!!

      das haben uns die analysten vor 20 monaten doch auch schon mal weissmachen wollen. nur in die andere richtung!

      danach gings bergab... bis heute.

      sind wir nun am wendepunkt angekommen??

      svl - heute nicht angeln(bei dem mistwetter):cool:

      ps.: habe allerdings auch gehört, dass die deutsche bank ihre goldreserven auf den markt knallen will:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:20:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich hab mir mal die langfristigen Charts,

      der Dax-Werte mal angeschaut. Und man kann erkennen, daß sehr viele Dax-Werte exakt an ihren langfristigen Aufwärtstrends angekommen sind, so auch z.B. die SAP.

      Natürlich können diese gebrochen werden. Doch es würde mich sehr wundern, wenn dies im ersten Anlauf unf ohne technische Reaktion erfolgen würde.

      Insgesamt denke ich, daß der Rückgang der letzten Tagen, insbesondere im DAX, etwas zu schnell und zu heftig war.

      Auch wenn es fundamental betrachtet wahrscheinlich in Ordnung geht, daß die Aktien dort notieren, wo sie jetzt sind. So sollte man nicht vergessen, daß weltweit die Zinsen auf einem historisch niedrigen Niveau sind. Die Weltkonjunktur durchaus noch einmal eine Zwischenerholung sieht und das das Geld welches auf den Geldmarktfonds liegt relativ schnell, falls sich eine mittelfristige Trendwende abzeichnet, in die Aktien fließen könnte.

      Nach wie vor, denke ich daß eine zu mindestens eine technische Reaktion mehr als überfällig ist. Diese könnte ohne weiteres heftig ausfallen. Und sollte es in den nächsten Tagen keine weiteren heftigen Gewinnwarnungen geben, mit denen die meisten zur Zeit rechnen, und sollte es die ein oder andere "überraschende" Zinssenkung geben, dann könnte sich sogar eine Aufwärtsbewegung wie im April einstellen.

      Wie immer, hinterher wissen wir immer mehr.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:23:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      Nasdaq sollte im Bereich 1350 P. eröffnen. Neutrale Zone.

      Somit gilt die Analyse von heute mittag:
      "ERöffnungskurs unter 1340 P. - Schlusskurs unter 1230 P. Damit könnte noch in dieser Woche die Zielzone 850-950 P. erreicht werden.
      Eröffnung über 1370 P. - SK über 1430 P. wäre megabullisch und könnte die Trendwende sein.
      Ansonsten ist der Bereich 1340 vs. 1415 P. eine uninteressante Zone."


      Spurt zu Beginn gen 1380-1415 P. und dann ins minus = hulla hupp!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:26:11
      Beitrag Nr. 203 ()
      michael:

      Nein, was stand drin?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:34:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      Mir gefällt der DOW nicht
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:36:48
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nasdaq sag ich mal 1340 oder drunter
      zur Eröffnung.

      Ich seh rot heute.
      Glaube weiter an miese Stimmung.

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:38:04
      Beitrag Nr. 206 ()
      Gleich stuerzt der DOW.
      Heute Crash
      Gruß Norged:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:39:54
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wie steht der Future, meiner spinnt !

      Was ist mit dem Dow ?


      Danke.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:43:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      der dow sieht echt mies aus:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:45:22
      Beitrag Nr. 209 ()
      @prinzeugen
      Wird das Heute unser Tag?:)
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:46:12
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ok 1344 sorry

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:49:38
      Beitrag Nr. 211 ()
      future tageshoch 1357
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:50:10
      Beitrag Nr. 212 ()
      1360,5 ;)
      dow -64
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:52:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      Das sieht so hochgezogen aus an der Nasdaq. Aber noch nix entschieden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:55:26
      Beitrag Nr. 214 ()
      Germa

      Spekulation über Nutzung der nicht mehr benötigten Devisen- und Goldreserven der Bundesbank.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:58:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      wie ich dat sehe, steht der tach erstmal unter dem thema

      gold runter - euro runter - die amis sind wach.

      naja
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:04:12
      Beitrag Nr. 216 ()
      RF Micro Devices erhöht Umsatz- und Gewinnprognose

      Montag, 10. September 2001 Der Hersteller von Halbleitern für Handys, RF Micro Devices (NASD: RFMD, WKN: 907 250, zu den Kursen), hat heute seine Umsatz- und Gewinnprognose nach oben revidiert. Das Unternehmen erwartet für das September-Quartal nunmehr einen Breakeven erreichen zu können. Der Umsatz sollte circa $91 Mio. betragen, ein Wachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Das Management sagte in der Pressemitteilung, dass die Auftragseingänge deutlich über den Erwartungen lagen. In seinem bisherigen Geschäftsausblick ging das Management von einem Verlust von 3c und einem Umsatzwachstum von 10 Prozent. Die Analystenschätzungen liegen derzeit im Durchschnitt bei einem Verlust von 4c und einem Umsatz von 78 Mio.
      Mit einem Umsatzanteil von über 50 Prozent ist die finnische Nokia der größte Kunde des Halbleiter-Herstellers
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:07:29
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wie vermutet, zu beginn kurz hoch :D

      Mal schaun was der weitere Tag bringt.
      Ich fahre erstmal heim. bis nachhr
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:11:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      und der spiegel wurde um 14.00 uhr gelesen. nee nee nee

      soll die bundesbank lieber mal gucken, wo ihr gold ist.
      heute gilt gold und euro runter und doofe finden, die amiaktien kaufen.

      so sehe ich dat.
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:19:29
      Beitrag Nr. 219 ()
      Da haben wir den Salat. Es will nicht mehr nach unten.
      Morgen seh ich dann schon die Schlagzeilen: Tiefststände haben gehalten". - und der ganze "Scheiss" rennt erstmal nach oben.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:28:57
      Beitrag Nr. 220 ()
      Jetzt rein in Calls, ab jetzt geht es nach oben.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:30:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      @xTh.

      Moment noch, falls der SOX, wenn man überhaupt noch von Vorlaufindikator sprechen kann, der jetzt bei 502,xx steht, weiter diese Richtung einschlägt - dann haben wir nicht nur den Salat - sondern.....:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:37:11
      Beitrag Nr. 222 ()
      @Seekuh: Wetten daß Dir in 3 Stunden die Augen übergehen !
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:39:41
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hi Ihr Ex-Perten,

      melde mich kurz zwischendurch um Euch zu sagen, daß Ihr
      mit Eurem Weltuntergangsgetue völlig danebenliegt. Ihr sitzt
      in Eurer Glaskugel und schiebt Charts und Analysen hin und
      her. Währenddessen spielt sich das eigentliche Geschäft
      außerhalb ab, und Ihr bekommt es gar nicht mit. Bis
      Ende der Woche seid Ihr schlauer und könnt Eure Meinungen
      dann ja noch anpassen - vom Saulus zum Paulus.

      Liebe Grüße
      Euer blonskiman (der Euch am Freitag etwas mitteilen wird)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:40:30
      Beitrag Nr. 224 ()
      Falls es nach unten gehen sollte, werde ich bestimmt keinen Call mehr halten. Aber für kurzfristige Investition reicht es, denke ich.

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:42:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Warum schnallt keiner das Spielchen das germanasti hier treibt?

      #100
      "ERöffnungskurs unter 1340 P. - Schlusskurs unter 1230 P. Damit könnte noch in dieser Woche die Zielzone 850-950 P. erreicht werden.
      Eröffnung über 1370 P. - SK über 1430 P. wäre megabullisch und könnte die Trendwende sein.
      Ansonsten ist der Bereich 1340 vs. 1415 P. eine uninteressante Zone."

      #217
      Wie vermutet, zu beginn kurz hoch
      Mal schaun was der weitere Tag bringt.
      Ich fahre erstmal heim. bis nachhr


      Mit #100 hat er sich ALLE Varianten offen gehalten und bei #217 "hatte er wie immer recht". Außerdem haben wir bei 1343 in der "uninteressanten Zone eröffnet". Wieso also "wie erwartet zunächst hoch?"

      Sind die Leser hier wirklich zu blöd diesen Schwachsinn zu durchschauen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:44:16
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ blonski:
      Warum schreibst Du es nicht heute?

      @ aufdie12:
      Ist es nicht egal, ob Germa Recht oder Unrecht hat? Das ist doch völlig egal, wenn man selbst keinen Erfolg hat.

      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:45:09
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ aufdie12

      für dich ein kleiner buchtip


      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:45:39
      Beitrag Nr. 228 ()
      Bei solch einem Anstieg hätte man den DAx doch callen können. :(

      P/C_Ratio mit 1,58 extrem hoch.

      S&P besser als der DOW.
      Gold, Bonds, Euro verlieren massiv Kapital.

      Steht somit alles auf starker Rallye.
      Oder Crash falls es zu neuen Tiefs dreht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:48:04
      Beitrag Nr. 229 ()
      "Steht somit alles auf starker Rallye.
      Oder Crash falls es zu neuen Tiefs"

      oder doch seitwärts?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:48:24
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ auf die...

      Was meinst Du mit "...Ich fahre erstmal heim. bis nachhr ..." ? Glaubst Du etwa die Putgewinne haben Germa
      so heiß gemacht, daß er jetzt ersteinmal in den Puff gefahren ist, um sich abzureagieren ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:49:03
      Beitrag Nr. 231 ()
      im Dow hat sich ein schoener baerisher Keil gebildet, der hoechstwahrscheinlich unter zunehmendem Volumen wieder nach unten aufgeloest wird. Das koennte bzw. sollte sogar neue Tagestiefststaende zur Folge haben
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:49:22
      Beitrag Nr. 232 ()
      @Germanasti

      guten Tach ! :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:52:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      stanissklave: habe germa nur zitiert, aber die "" vergessen. ER fährt (fuhr) gerade von seinem Pförtnerjob bei w:o heim :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:53:21
      Beitrag Nr. 234 ()
      Moin Ernst :)



      Kaum Umsätze bei den Anstiegen.
      Trotzdem, wenn es noch eine Weile so bleibt, denkt wieder jeder die Baisse ist vorbei und nimmt einen weiteren Wertpapierkredit in Anspruch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:55:24
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ Germa

      Gold unter Druck, da Schweizer Nationalbank 10 t auf den
      Markt geworfen hat. England diese Woche mit 20t-Auktion.
      So wird`s aber nix mit dem Goldrausch!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:01:08
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Germa

      Viele Grüße aus der Türkei

      Sind gut angekommen...man ist das warm hier....

      Und jetzt gibt es auch noch eine Internetecke hier in der Anlage :laugh:
      kriege aber gleich Ärger wenn ich nicht aufhöre...:mad:

      Mein Put...wie ich sehe hätte ja noch Platz gehabt für ein Urlaubseis...

      Grüße

      Ibag :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:02:39
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ auf die...


      Wenn Dir etwas an Germa nicht gefällt, dann verlasse doch einfach seinen Thread, und belästige nicht die Leute die sich freiwillig hier aufhalten.
      Was spielt es für eine Rolle was Germa in seinem nichtvirtuellen Leben für einen Job hat ?
      Für mich keine, und für die meisten user vermutlich auch nicht. Also, entweder Du beteiligst Dich kontruktiv mit Charts, interessanten Fakten, oder einfach witzigen Geschichten, oder geh einfach wieder frustschieben
      im Telekom-, Metabox- oder sonstigen Threads, aber verschone uns mit Deinem Nonsens, es ist einfach nur
      langweilig.


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:03:37
      Beitrag Nr. 238 ()
      Wahnsinn. Nur noch ein kleines Minus im Dax. Bin zu 100% investiert. Restgeld habe ich in einen Call angelegt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:04:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      DAX gleich im plus :eek:

      Jetzt putle ich aber.
      Doch ganz ganz enges SL
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:05:25
      Beitrag Nr. 240 ()
      Gleich Stefan Risse auf N-TV.
      Ich bin ja gespannt
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      swamp:

      Deswegen darf es nicht unter druck geraten. da wird manipuliert ohne ende. :(


      ibag:

      du warst doch heute morgen noch hier? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:08:11
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die Sache mit dem "Pförtnerjob bei w:o" stammt von germanasti selbst, ist nicht von mir.

      Ich will doch nur den armen Seelen hier helfen, die germanastis Pseudoanalysen ernst nehmen
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:08:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      @Germa

      putten bei dem QQQ

      lieber nicht :eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:10:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      Stani:

      Bitte antworte aufdie12 nicht mehr.
      Er ist dabei die Grenze des guten Geschmacks zu übertreten und darf bald mit entsprechenden Konsquenzen rechnen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:11:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Germa

      Abflug 11:30
      Ankunft 14:30

      Schöne und erfolgreiche Zeit noch..

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:12:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      Nixo:

      Put schon 10% im plus :laughz:

      Das war ein geschenk gottes, für 1,76.

      Heute morgen verkloppt zu 2,84
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:12:52
      Beitrag Nr. 247 ()
      schönen urlaub noch ibag :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:13:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      in den USA Put/Call-Ratio weit ueber 1, im Momentbei 1,35, war schon fast bei 1,6!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:14:22
      Beitrag Nr. 249 ()
      Stefan Risse kriegt vor laufender Kamera einen Orgasmus :laugh:


      Schaun mer mal wo der DAX um 19.15 Uhr beim nächsten Risse-Geblätschere steht
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:14:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      achdu scheisse der risse:(


      er ist euphorisch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:14:28
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ Germa

      wenn ich den Put so billig wie Ibag gekauft hätte
      könnte ich mir auch so einen Urlaub leisten :laugh::laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:14:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      aber die Amis scheinen Recht zu haben, Baer-Keil nach unten durchbrochen
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:19:22
      Beitrag Nr. 253 ()
      10.09.2001 16:10:00: FED Präsidenten: Wie stehen die Chancen?
      Der Präsident der FED von St. Louis William Poole ist weiterhin der Ansicht, dass eine hervorragende Chance besteht, ein fallendes BIP zu vermeiden. Sicher sein könne man sich nicht, aber die Chance sei trotz des schlechten Arbeitslosenreports von letzter Woche weiterhin "exzellent". Der FED Präsident von Philadelphia Anthonio Santomero sieht eine andauernde wachsende Nutzung der Geldpolitik effektiver für eine dauerhafte Stabilität als akzentuiertes aggressives "Fine-tuning". Er misst des weiteren dem Konsumentenvertrauen und somit gleichzeitig der Konsumnachfrage viel bedeutung bei.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:19:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      Germanasti:

      - wo habe ich dich beleidigt?
      Pförtner bei w:o:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… Eintrag #22

      - wo habe ich falsche Aussagen verbreitet?
      Eigentlich zitiere ich nur deine Aussagen. Eine Wertung meinerseits mag für dich vielleicht unangenehm sein, den guten Geschmack dürfte sie jedoch kaum stören und gelogen ist schon garnichts.

      Wenn w:o mich dafür sperrt, ist dies hier in meinen Augen kein Diskussionsforum mehr
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:20:52
      Beitrag Nr. 255 ()
      Übrigens "guter Geschmack":

      #249 von germanasti 10.09.01 17:14:22 4391424
      Stefan Risse kriegt vor laufender Kamera einen Orgasmus
      Schaun mer mal wo der DAX um 19.15 Uhr beim nächsten Risse-Geblätschere steht
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:21:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      Montag, 10. September 2001 Die Volkswirte der Bank JP Morgan Chase prognostizieren, dass die Fed die Zinsen für die Fed-Funds um weitere 75 Basispunkte noch in diesem Jahr senken wird. Die Analysten erwarten eine erste Zinssenkung noch vor der kommenden Sitzung am 2. Oktober, die zweite während der Sitzung am 2. Oktober und die dritte Zinssenkung während der Sitzungen am 6. November oder 11. Dezember. Falls die Zinssenkungen real würden, würden die Zinsen bei 2,75 Prozent liegen. So tief lagen die Zinsen seit den frühen 60-er Jahren noch nicht. Bisher ging man bei JP Morgan Chase davon aus, dass die Fed die Zinsen am 2. Oktober zum letzten Mal um 25 Basispunkte senkt.



      -------------

      Wen interessieren noch Zinssenkungen?

      1987 war es ein Rekordhoch, 2001 ein Rekordtief.
      Beides führte zum Crash
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:24:23
      Beitrag Nr. 257 ()


      Die Bonds verlieren heute extrem!
      Wieso stehen die Aktienmärkte nicht viel viel höher?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:26:20
      Beitrag Nr. 258 ()
      Hallo germanasti,
      war leider heute kaum am pc, da zu viel zu tun.
      kannst du mir kurz sagen, warum es so stark reversalt? gabs irgendeine meldung oder `nur` technik?
      besten dank,
      loplop

      ps: wie siehst du den weiteren verlauf?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:28:04
      Beitrag Nr. 259 ()
      @aufdie12

      wie fuehlt man sich eigentlich hier im Thread, wenn man rein gar nicht beachtet wird?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:29:33
      Beitrag Nr. 260 ()
      germa

      könnte es sein, dass du auf Stefan Risse eifersüchtig bist, oder neidisch :confused:

      der macht nur seinen job und er macht ihn gut !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:29:50
      Beitrag Nr. 261 ()
      lop:

      Shortsqueeze heim DAX.

      Amerika reverselt ja gar net soviel.
      Ist aber auch zum Großteil short-squeeze. Keine großen Kaufumsätze.

      Trotzdem sollte es schnellstens auf Tagestief. Über Mittagspause würde gezogen werden und nach 20.00 uhr denkt jeder Ami, Baisse ist beendet :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:31:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      FelixDem: Danke für deine(!) "Nichtbeachtung" :)

      Aber: ich mache jetzt hier Schluß. Wenn ich nur einem Leser heute die Augen geöffnet habe, hatte ich Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:32:04
      Beitrag Nr. 263 ()
      @germa
      Danke!
      klar ist die baisse vorbei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:32:12
      Beitrag Nr. 264 ()
      jdk:

      Wieso macht er ihn gut? :rolleyes:


      Bei 6000 P. im DAX hat er strong buy geschrien.
      Bei 5800 P, es würde max,. bis 5700 P. sinken.
      Bei 5400 P. waren es ausgezeichnete Nachkaufkurse.
      Bei 5100 P. verstand er die Welt nicht mehr.
      Bei 4800 P. sagte er, die mutigen kaufen jetzt.
      Bei 4700 P. sieht er die ganze Sache nur als Gewinnmitnahmen an.


      & da soll ich nicht schimpfen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:32:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Na ja,artet ja leider langsam voellig aus hier,
      steht das Ende also doch kurz vor der Tuer,
      ist meistens so wenn das Niveau kippt.
      Schade,war bisher sehr nett hier.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:33:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      Nasdaq: wird gleich eine SKS-Formation im min-Chart vollendet?

      Dow: wann bricht er heute nochmals ein? Das ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:34:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      Bei der Telekom haben sich heute mittag einige Leerverkäufer die Finger verbrannt, als es unter Ausgabepreis gesunken ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:36:46
      Beitrag Nr. 268 ()
      Felix:

      Warum ist das so sicher? :eek:

      Wenn der DOW noch eine Stunde auf diesem Livel durchhält, könnte es ab 20.00 uhr rennen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ norged

      Wenn Idioten stänkern gilt es gegenzuhalten, und nicht zu kapitulieren - sorry.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:41:56
      Beitrag Nr. 270 ()
      Nasdaq: das mit der SKS war wohl nix, ueber 1390 sollte es nicht gehen!
      Dow: Szenario bleibt bestehen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:41:58
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich frage mich gerade,

      ob der Dow heute noch die 10.000 Marke zurückerobern kann.

      Wenn nicht 10.000, dann zu mindestens 9900 wäre möglich.

      Schaun wir mal.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:42:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      @germa,

      #267

      hast Du etwa mit was anderem gerechnet? :O
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:42:53
      Beitrag Nr. 273 ()
      @ seekuh

      Ok, ich gebe Dir einen kleinen Vorgeschmack anhand eines
      plastischen Beispiels: Ihr alle sitzt in einem Bus und
      bewegt Euch wie Ihr wollt von vorne nach hinten und von
      rechts nach links. Für Euch entsteht der Eindruck, daß Ihr
      Euch frei bewegen könnt. Wenn Ihr die Situation jedoch
      genau betrachtet ist es nicht so, denn Ihr habt keinerlei
      Einfluß auf die Fahrtrichtung des Busses!! Genauso ist es
      mit der Börse. Innerhalb eines kleinen Dunstkreises wirken
      Eure Charts und Analysen, auf das große Ganze hat es jedoch
      keinen Einfluß.

      Ihr seid mittlerweile so fasziniert von Euren Untergangs-
      szenarien, daß Ihr den Blick für das Wesentliche verloren habt. Glaubt Ihr wirklich ernsthaft, daß Börse rational ist
      und mit unseren bescheidenen Mitteln erkennbar geschweige
      denn beinflußbar ist. Wir alle sind nur Masse, die von
      ganz bestimmten Kräften manipuliert und instrumentalisiert
      wird, und das Tolle daran ist: wir merken es gar nicht.

      Viel interessanter wird es noch, wenn ich `mal bei meinem
      Beispiel bleibe, daß wiederum der Busfahrer keinen Einfluß
      auf den Straßenverlauf hat!!! Die Pyramide ist nicht allzuhoch, aber an der Spitze sitzen Leute mit einem Einfluß der für uns nicht annähernd begreifbar ist.

      Mehr dazu werde ich Euch später mitteilen. Damit Ihr mich
      nicht vergeßt, hier noch einmal meine Prognosen von gestern für die Schlußstände Freitag:

      DOW 10.200/300
      Nas. C. 1.850
      Dax 4.950
      Nemax 1.020

      Wir hören von einander...

      Liebe Grüße
      Euer blonskiman
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:43:49
      Beitrag Nr. 274 ()
      Telekom:eek:

      bei sap aber kein shortsqezze:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:43:57
      Beitrag Nr. 275 ()
      "Idioten" stellt eine Beleidigung dar lieber Sklave!

      Im Gegensatz zum Threadautor hält sich auf die 12 zu 100% an die Wahrheit- warum also Idiot?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:44:30
      Beitrag Nr. 276 ()
      MPR:

      Naja, wäre Amerika erneut eingebrochen, hätte es gebrannt bei der Telekom. War mri zu heiss dort long zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:46:07
      Beitrag Nr. 277 ()
      aufdie12 hat post...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:49:36
      Beitrag Nr. 278 ()


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:51:15
      Beitrag Nr. 279 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:52:46
      Beitrag Nr. 280 ()
      @germanasti

      der zeitpunkt für meien frage nach calls war nicht schlecht.

      O 3 ;););)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:52:57
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Bulle,

      dumme Frage vielleicht, aber: was ist Dein Begehr? Germanasti demontieren? Und dann? Dreht dann der Markt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:53:08
      Beitrag Nr. 282 ()
      50 laue dow-pünktchen und alle werden uncool.

      ist doch völlig in ordnung und normal.

      sollte er allerdings noch eine weile da stehen bleiben,
      bin ich im gegensatz zu germa der meinung, dass
      die wall-street-mafia wieder mal hervorragende arneit geleistet
      hat und selbst unsichere bären wieder in dne markt gesprungen sind.

      dann kommt wieder ab spätestens 9 uhr der abverkauf.

      jaja, die psychologie
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:53:30
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ Bulle

      Wenn Ihr nur stänkern wollt, dann tut dies in Euren Threads - niemand hat um Eure Anwesenheit gebeten.

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:55:34
      Beitrag Nr. 284 ()
      der Trin ist ziemlich niedrig, 0,46? Put/call-Ratio bei 1,29

      Wie laesst sich das am besten interpretieren:
      Trin: starker Markt, fast zu stark! Es koennte "reversaln"
      Put/Call: Pessimismus pur!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:57:13
      Beitrag Nr. 285 ()
      ja wo bleiben die käufer??????

      bin zwar kein chart-freak, aber so ein
      dax-intraday-doppeltop ist schon was schönes
      fürs auge
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:58:29
      Beitrag Nr. 286 ()


      clarc:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:00:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      O3:

      Jep :)
      Hast Du welche?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:03:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      Germa
      bildet NAS100 nicht gerade ein Bear-Keil?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:04:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      KAi:

      Nee, normaler Aufwärtstrend.

      Die Luft ist nun raus, bzw. ist es nur ein Abwarten?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:05:10
      Beitrag Nr. 290 ()
      Also Trin und QQQ sind nach oben gerichtet..
      Gold, Bonds nicht zu vergessen.
      Ich denke jetzt wir gen Norden gezogen..


      Nur das P/C passt nicht sorecht dazu :confused:

      Gruß Nixo
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:05:18
      Beitrag Nr. 291 ()
      Ein Schüler fragte Konfuzius: " Wie ist es, wenn man in seiner Heimadtstadt bei allen beliebt ist ? "

      Konfuzius sagte: " Nicht gut genug. "

      Der Schüler fragte: " Und wenn man bei allen unbeliebt ist ? "

      Konfuzius sagte: " Nicht gut genug. Besser ist es, wenn man bei den guten Menschen beliebt und bei den schlechten unbeliebt ist."
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:06:08
      Beitrag Nr. 292 ()
      @germanasti

      nur den 661346

      leider nur wenig kohle drin.

      gibst du mir mal dein put/call auf den dax für diese woche?

      --------------------------------------------------------

      die puts auf den dow waren sicher frisch???? oder??
      --------------------------------------------------------

      grüße O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:06:16
      Beitrag Nr. 293 ()
      na wer hat da heute den sap put basis 120

      den 689936

      gekauft:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:09:13
      Beitrag Nr. 294 ()
      @germanasti

      hatte den call jetzt isser weg.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:10:11
      Beitrag Nr. 295 ()
      @mrr:
      Nein das nicht- aber vielleicht gehts mir um eine gewisse Boardkulutur oder auch Niveau...

      Lies mal blonskiman und aufdie12- deren Aussagen haben mehr Wahres als das DAUER-Geschreibsel des Threadautors.

      Was sind denn die Antriebe des germanasti- hast du dir darüber schopn mal Gedanken gemacht?

      Ist wesentlich interessanter!

      Bei Interesse kann ich meine Theorie mal als Diskussionsgrundlage posten!!! :laugh:

      @Sklave:
      Hier will keiner stänkern.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:11:08
      Beitrag Nr. 296 ()
      #186 von germanasti 10.09.01 14:54:15 4390214
      Der DAX baute heute die 4. negative Kerze. SK nahe Tagestief = Crashkerze.

      Beim DOW wäre es erst die dritte.
      IDealerweise sollte es 50-80 P. zu Beginn nach oben rennen. Dies aber nicht wegen der Charttechnik, sondern aufgrund bilig werdender DAX-Puts für mein depot

      ------------------------------

      #202 von germanasti 10.09.01 15:23:21 4390465
      Nasdaq sollte im Bereich 1350 P. eröffnen. Neutrale Zone.

      Somit gilt die Analyse von heute mittag:
      "ERöffnungskurs unter 1340 P. - Schlusskurs unter 1230 P. Damit könnte noch in dieser Woche die Zielzone 850-950 P. erreicht werden.
      Eröffnung über 1370 P. - SK über 1430 P. wäre megabullisch und könnte die Trendwende sein.
      Ansonsten ist der Bereich 1340 vs. 1415 P. eine uninteressante Zone."


      Spurt zu Beginn gen 1380-1415 P. und dann ins minus = hulla hupp!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:14:12
      Beitrag Nr. 297 ()
      O3:

      Na, da darf ich gratulieren :)
      Ich traute mich wegen der hohen VOla nicht.

      Wo kann ich das Auferlegungsdatum sehen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:21:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      @Bulle #295,
      nee lass mal lieber, hab was wichtigeres zu tun, als sowas auszudiskutieren. Einige andere wohl nicht und das wundert mich. Obwohl, eigentlich wundert´s mich nicht... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:22:39
      Beitrag Nr. 299 ()
      Mit ein Schlußpower und Glück schaffen wir heute noch den Sprung über die 4800, was dann?

      Mein 571977 hat mich einige Nerven gekostet, aber er lebt!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:24:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      Sorry Ali, meine Schein mit Nummer 751977 nicht 571977:D:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:26:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      In den Stundencharts tun sich fast vollendete V´s, bzw. W´s auf. Sollte langsam runter, sonst...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:28:08
      Beitrag Nr. 302 ()
      Vielleicht war es das heute mit Boden bei 4550.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:29:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      @germa

      merkst du nicht , wie schwach die märkte sind?
      wo ist die power nach oben?


      dont forget:

      general electric 42o milliardne sollar
      microsoft 300 millarden dollar
      cisco 100 milliarden dollar

      es kann nur runter
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:31:07
      Beitrag Nr. 304 ()
      tracy:

      Der DAX wird heute wohl keine neuen Tiefs mehr markieren. Dazu müsstze es in den USA crashen.

      By the way, es kommen Verkaufsumsätze in der Nasdaq auf.

      & nicht vergessen: 21.00 uhr Konjunkturdaten: Konsumentenkredite.
      Letztes Mal sind sie überraschend gefallen und es gab Haue für die Börsen
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:32:42
      Beitrag Nr. 305 ()
      Germa
      Bear-Keil den ich in NAS100 sehe ist gerade nach unten aufgelöst. Es sollte, also jetzt fallen
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:34:46
      Beitrag Nr. 306 ()
      @ interessanter Tag,

      wars das für dieser Jahr?

      Im Grunde genommen , ja, wenn der Dow nicht
      wäre.
      Das größte Stück der Baisse liegt vorläufig
      hinter uns.
      Also ,Putter, aufpassen.

      K8
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:35:13
      Beitrag Nr. 307 ()
      kai:

      Jo, könnte noch was geben. :)



      Dummegelaufen:

      Was glaubst Du warum ich mir vorhin Puts holte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:42:39
      Beitrag Nr. 308 ()
      @germanasti

      ich sehe einfach nach dem beginn des charts.

      gehe davon aus daß der chart mit dem auflegen des
      puts beginnt. ;)

      O 3 :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:44:10
      Beitrag Nr. 309 ()
      O3:

      Du bist nicht dumm :rolleyes:

      moment
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:44:21
      Beitrag Nr. 310 ()
      die brauchen ein wenig hilfe!!!


      :mad: and down!!!! :mad: :mad:


      mal schaun was passiert :D

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:44:30
      Beitrag Nr. 311 ()
      hallo germa,

      das gold will noch nicht so recht, denke mal erst zur quartalswende könnte da wieder schwung reinkommen.

      hast du dir schon die charts vom gold von 1999 angeschaut?

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:46:43
      Beitrag Nr. 312 ()
      O3:

      Zw. Frühjahr und Frühsommer aufgelegt. Also kein Anlass zur Berunruhigung.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:49:11
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hallo Tölzer :)

      Seit 1999 ist das Gold krank. :(

      Bis in 1930 zurück hat jede Baisse explodierende Goldkurse zur Folge. 1970 ff. machte das Gold über 500%.
      1998 verdoppelte es sich innerhalb weniger Wochen.

      & 2001, bei der größten Baisse der letzten 120 Jahre soll gar nichts passieren?

      Es geht nicht um 10 oder 20 Dollar nach oben, sondern um eine Verdoppelung des Goldpreises innerhalb von max. 2 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:50:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      Germa??
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:52:49
      Beitrag Nr. 315 ()
      antarra??
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:53:23
      Beitrag Nr. 316 ()
      @antarra

      ??
      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:55:06
      Beitrag Nr. 317 ()
      :confused:
      wenn alle mit nem crash rechnen, warum wird dann gekauft?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:56:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      " An der Wallstreet hat sich zum Ende der vergangenen Woche, speziell am freitag eine signifikante Veränderung zwischen den Hauptindices - Dow Jones, S&P500, Nasdaq vollzogen. Der Dow war bislang mit Abstand stärkster der drei Indices und ist vom massiven Kurseinbruch an der Nasdaq über die letzten Monate fast unberührt geblieben. Am Freitag hat der Dow die Bewegung nach unten aber deutlich angeführt, während der Nasdaq sich im großen und ganzen recht gut halten konnte. Im letzten Wallstreet-Ausblick vor einer Woche an dieser Stelle hatten wir diesen Wechsel in der relativen Stärke der drei Indices zueinander bereits prognostiziert und entsprechend dazu geraten, die bis dahin gut laufenden Spreads (Long Dow Jones, short Nasdaq) aufzulösen.
      Diese Veränderung zwischen Dow, S&P und Nasdaq hat zwei mögliche Implikationen für die künftige Entwicklung - eine bullishe und eine überaus bearishe.
      Im bullishen Szenario, das solange gültig bleibt, wie der Dow 9106:9370 nicht unterschreitet, markiert die Dow-Schwäche des Ende der aktuellen Abwärtsbewegung und leitet eine starke Erholung ein. Kursziele lassen sich zu diesem zeitpunkt recht schwer definieren, sollten aber bei ca. 11300:11800(!) im Dow, 1220:40 im S&P500 (kassa) und 2000-2150 im Nasdaq Composite liegen.
      Das bearishe Szenario hat an Wahrscheinlichkeit in den letzten tagen deutlich zugenommen und würde bedeuten, daß Dow und S&P in einen kurzen, heftigen crashartigen Verfall übergehen. Dieser sollte sich über 4-7 Wochen erstrecken und den Dow auf 6900-7400 Punkte führen, den S&P auf ca 730 und den Nasdaq Composite auf ca 1200.
      Die neuesten Zahlen zu den "Commitments of traders" kündigen leider wenig positives an. Entgegen unserer Erwartung gab es bis Mittwoch vergangener Woche bei den Commercials ("smart money") nicht einmal ansatzweise Liquidationen ihrer massiven S&P-Shorts (über 80.000 Kontrakte) und Nasdaq-Shorts, im Gegenteil, diese wurden nochmals leicht aufgestockt. Ebenso, wie übrigens die Dow-Long, die jetzt bei fast 10.000 Kontrakten netto-long stehen. Freilich können diese auch Bestandteil von spreads sein. Auf der anderen Seitebleibt offen, ob und wieviel die Commercials am Do/Fr liquidiert haben bzw. heute und in den kommenden tagen noch liquidieren werden. Bei Währungen und Gold bleiben die Commercials zudem trotz leichter Reduktionen massiv Dollar long und Gold short.
      Fazit: Für mittelfristige Longpositionen bei Nasdaq und S&P gibt es keine Veranlassung. Im Dow sollten etwaige bestehende Longs spätestens bei Unterschreiten von 9106 sofort geschlossen werden. Ob auf den aktuellen Kursniveaus neue Shorts aufgebaut werden sollten, ist hingegen fraglich und hängt starl davon ab, wie die wallstreet heute verläuft. Neue und bestehende Shorts in jedem Falle mit Stops sichern - im S&P(kassa ) bei 1160; im Dow bei 10100, im Nasdaq Composite bei 1850. - sm " JRC

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:57:21
      Beitrag Nr. 319 ()
      @germanasti

      dann ist ja alles in ordnung.

      puh...

      viel glück mit den puts und tschüß bis 21 uhr


      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:57:32
      Beitrag Nr. 320 ()
      Die Indizies sind so geladen, es fehlt nur noch ein kleiner Funke bis zur Explosion, mit anschliessendem Crash!

      Das Idealszenario wäre eine spontane Zinssenkung, die nach hinten losgeht.

      Realistischer, die Bekanntgabe der Konsumentenkredite um 21.00 Uhr


      Mal schaun
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:58:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      @tölzer: Ich habe sie mir angeschaut, GOLD ist in gut 2 Wochen wieder ein Thema, aber nur wenn der Trend der commercials in die andere Richtung geht. Aktuell völlig uninteressant, die Musik soielt bei Aktien, die Optis schwanken in nie gekanntem Maße.

      USA finde ich nicht sehr positiv, scheint auf wackligen Füßen zu stehen. Wie sind die Umätze?
      P/C-Ratio ist ja extrem...den ganzen Tag über 1, in der Spitze 1,6!

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:00:13
      Beitrag Nr. 322 ()
      @germa

      Wofür brauchen eigentlich die nationalen Notenbanken Goldreserven.?:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:01:03
      Beitrag Nr. 323 ()
      moin

      geiler Tag

      heute hat die Telecom mir meine
      kohle zurück gegeben :D :D :D

      1€ mal xxxxxxxxxxxxxxx mit zinsen ;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:01:21
      Beitrag Nr. 324 ()
      dohanics:

      Einen Crash kann es nur dann geben, wenn die Masse auf der falschen Seite ist. Dies beweisen die COT-Daten eindrucksvoll.
      NOCH sind die Umsätze nicht so hoch, als dass man sagen kann,die COmmercials haben ihre long-Bestände abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:04:36
      Beitrag Nr. 325 ()
      hallo germa,

      ich denke damals gabs noch keine hedge fonds und böse investmentbanken die den goldpreis künstlich drücken konnten.

      damals gabs ja auch noch einen goldstandard.

      mit dazu später, schau dir mal silber an.

      habe zu silber einen schönen report, wenn du willst kann ich dir den mal mailen.

      muss jetzt kurz zum grillen, haben 10 grad oder 8 grad, regen aber was solls, bin ja nicht aus zucker.

      bis später!

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:04:45
      Beitrag Nr. 326 ()
      @germa

      das isses eben. aber kommen wird`s alle male.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:04:45
      Beitrag Nr. 327 ()
      Die letzten 20 Minuten fiel es unter gaaaaaaaanz geringen Umsätzen. Was wohl passiert, wenn die Masse raus will? :D



      DOW im minus
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:05:07
      Beitrag Nr. 328 ()
      @robby

      moin, moin

      glückwunsch zu deinem telek. call!!!

      2 wochen nicht miteinander geredet und den selben
      mist gekauft!! :laugh:

      meiner ist wieder weg!!!

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:05:21
      Beitrag Nr. 329 ()
      DOW bekommt nun Volumen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:05:35
      Beitrag Nr. 330 ()
      hoffen wir mal das heute die kosumentenkredite steigen
      damit grünis kreditwahn weiter aufrecht erhalten bleibt:O

      sollten allerdings die amis auf einmal auf den geschmack gekommen sein zu spahren
      sehe ich rot bis dunkelrot für den dow.
      kleine anzeichen das die amis diesbezuglüch langsam zur vernunft kommen
      sind ja bereits vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:06:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      wie war es gleich am letzten Montag...wird noch lustig heut
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:08:08
      Beitrag Nr. 332 ()
      Tölzer:

      Ob wirklich die bösen Mächte soviel Einfluss haben?

      Oder steht die USA in einer faustdicken Deflation, die gar kein Kapital zum flüchten übrig hat?


      Bislang gingen alle meine Szenarien auf, wenn auch nicht immer mit perfektem Zeitziel & ausgerechnet Gold mag nicht. Hab in der letzten Woche meine Käufe getätigt, die ich bei 300 Dollar machen wollte. Es würde weh tun, wenn Gold noch weiter sinkt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:09:01
      Beitrag Nr. 333 ()
      Crash-Szenario voll intakt

      bis um 9 ist der dow bei minus 80

      danach schlechte zahlen
      wir schliessen bei minus 200
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 334 ()
      Gleich ein US-Termin:

      19:30 US / Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel



      Irgendwelche Auswirkungen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 335 ()
      @robby

      post und tschüß O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:11:55
      Beitrag Nr. 336 ()
      Konsumentenkredite
      Juli, 21.00 Uhr, zuletzt:-$1,5 Mrd., Schätzung:$4 Mrd.


      Wehe es wird wieder ein minus :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:19:31
      Beitrag Nr. 337 ()


      evening-doji-star im Stundenchart, wie letzten Mittwoch :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:19:41
      Beitrag Nr. 338 ()
      @Germa

      dazwischen kurz was anderes..

      warst Du eigentlich erfolgreich auf der Suche nach Webspace?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:22:44
      Beitrag Nr. 339 ()
      Stefan Risse eben auf N-TV:

      "Ich bin davon überzeugt, dass wir eben die Übertreibung nach unten sehen"

      :laugh:

      "Langfristig orientierte Anleger (mit Blick auf 2-3 Jahre) können mit steigenden Kursen rechnen"


      Dem Risse dürfte ich nicht gegenüber stehen :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:26:21
      Beitrag Nr. 340 ()
      @ bulle mario

      Ich habe Interesse an Deiner Theorie zu Germanastis
      Antrieb. Kannst Du mir hierzu etwas posten??!!

      @ dummgelaufen

      Es wird wirklich dummlaufen. DOW heute abend bei plus 120.

      Liebe Grüße
      Euer blonskiman
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 341 ()
      Nixo:

      ich habe mit bei nexgo angemeldet und bin sehr zufrieden.
      charts werden schnell geladen und es hat bislang noch niemand mein passwort geknackt. Im Gegensatz zu Tripod, dort knackt jeder Hacker :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:32:41
      Beitrag Nr. 342 ()
      @Germa

      Was das weitere Put-Szenario angeht...

      ich bin mir immer noch nicht sicher....

      Bonds - und Goldverlauf passt mir nicht.

      Wie denkst Du darüber?

      Nixo
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:34:48
      Beitrag Nr. 343 ()
      Die Puts erfordern z.Zt Nerven!50 %rauf und runter!
      Man läuft Gefahr damit zu traden und schon laufen sie
      einem davon!Wer jetzt hält hat m.M. später viel freude daran!
      Die Chancen stehen "außerordentlich" gut(für mich sicher) das es gewaltig
      crasht!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:35:09
      Beitrag Nr. 344 ()
      germa


      einfach köstlich,wenn du mal Zeit hast zieh dir mal ein paar alte Videos rein




      Stefan Riße mit seinem Bericht zur Mittagszeit aus Frankfurt Video 07.09.`01

      Stefan Riße mit den Nachrichten vom Neuen Markt Video 07.09.`01

      Stefan Riße mit den ersten Informationen aus Frankfurt Video 07.09.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Riße berichtet live von der Frankfurter Börse Video 06.09.`01

      Stefan Riße, n-tv Korrespondent, mit einem aktuellen Bericht vom Frankfurter Parkett Video 06.09.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Risse mit den Neuigkeiten vom Frankfurter Parkett Video 05.09.`01

      Börsenkorrespondent Stefan Riße mit einem aktuellen Bericht vom Frankfurter Parkett Video 05.09.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Riße zum Handelsstart an der Frankfurter Börse Video 05.09.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Riße mit seinem Schlussbericht vom Frankfurter Parkett Video 24.08.`01


      n-tv Korrespondent Stefan Riße mit seinem Zwischenbericht vom Frankfurter Parkett Video 24.08.`01


      n-tv Korrespondent Stefan Riße mit seinem Schlussbericht vom Parkett in Frankfurt Video 23.08.`01

      23.08.`01
      n-tv Korrespondent Stefan Riße mit seinem Zwischenbericht vom Parkett in Frankfurt Video 23.08.`01

      Stefan Riße mit dem Schlussbericht vom Frankfurter Parkett Video 22.08.`01

      22.08.`01
      Stefan Riße mit einem Zwischenbericht von der Frankfurter Börse Video 22.08.`01

      Stefan Riße mit dem Schlussbericht von der Frankfurter Börse Video 20.08.`01



      Stefan Riße mit dem Zwischenbericht von der Frankfurter Börse Video 17.08.`01

      Stefan Riße mit dem Eröffnungsbericht von der Frankfurter Börse Video 17.08.`01

      16.08.`01
      Stefan Riße mit dem Eröffnungsbericht von der Frankfurter Börse Video 16.08.`01

      Stefan Riße im Interview mit Carl-Peter Forster Video 15.08.`01

      15.08.`01
      Stefan Riße, n-tv Börsenkorrespondent, mit den Neuigkeiten von der Frankfurter Börse Video 15.08.`01

      Stefan Riße mit den News vom Frankfurter Parkett Video 15.08.`01

      Stefan Riße zum Handelsstart an der Frankfurter Börse Video 15.08.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Risse mit einem aktuellen Bericht vom Frankfurter Parkett Video 14.08.`01

      Stefan Risse berichtet aktuell vom Frankfurter Parkett Video 14.08.`01

      n-tv Korrespondetn Stefan Riße mit einem Bericht von der Frankfurter Börse Video 14.08.`01


      n-tv Korrespondent Stefan Riße mit einem Bericht von der Frankfurter Börse Video 13.08.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Riße mit einem aktuellen Bericht vom Frankfurter Parkett Video 13.08.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Riße zum deutschen Aktienmarkt Video 13.08.`01

      n-tv Korrespondent Stefan Riße berichtet kurz nach Handelsbeginn von der Frankfurter Börse Video 13.08.`01


      Stefan Riße mit einem Zwischenbericht von der Frankfurter Börse Video 03.08.`01

      Stefan Riße mit seinem Bericht zum Mittag vom Frankfurter Parkett Video 03.08.`01

      Stefan Riße mit seinem ersten Bericht vom Frankfurter Parkett Video 03.08.`01


      Stefan Riße mit seinem Bericht zum Mittag vom Frankfurter Parkett Video 02.08.`01

      Stefan Riße mit seinem Bericht kurz nach Öffnung der Börse Frankfurt Video 02.08.`01

      Stefan Riße mit seinem Bericht zum Mittag vom Frankfurter Parkett Video 01.08.`01

      Stefan Riße mit seinem Bericht zum Mittag vom Frankfurter Parkett Video 31.07.`01

      Stefan Riße mit seinem Dax-Bericht um 10.35 Uhr Video 31.07.`01


      live zu sehen unter

      http://www.n-tv.de/suche.html?stich=oder&sorting=live&search…


      Bitte zieh dirs rein,einfach genial dieser Stefan Risse
      Besser als Dieter Krebs
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:35:42
      Beitrag Nr. 345 ()
      nabend germanasti and the rest vom fest,

      hier sind ja wieder liebliche stänkerer.
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:36:26
      Beitrag Nr. 346 ()
      Nixo:





      Mir gefallen Bonds und Gold seit Wochen nicht & trotzdem erleben die Börsen einen crashartigen Einbruch!
      Wir sind so gut wie auf neuen Tiefstständen und die Treasury sind noch meilenweit weg von den März-Tiefs - unverständlich.
      Mag sein das es doch zu einem realen Crash kommt. Einen solchen habe ich im Vorfeld noch nie analysiert.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:37:48
      Beitrag Nr. 347 ()
      hallo trinchen :kiss:



      Puta:

      N-TV archiviert auch noch die Risse-Videos?
      Ich glaub ich fall vom Stuhl!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:38:39
      Beitrag Nr. 348 ()
      @ kk

      Deine Überzeugung hät ich auch gern !
      Bei mir ist es mehr die Hoffnung, gepaart mit
      der rationalen Analyse, der ökonom. Situation.
      Aber es fällt mir schwer, an eine Kapitulation der vereinigten Manipulatoren zu glauben.


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:41:58
      Beitrag Nr. 349 ()
      @germanasti
      21:00 Konsumkredite für Juli
      Erwartet werden+$3,8 Mrd.$
      Ich bin wirklich gespannt was dort rauskommt:D
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:44:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      Börsianer warnen bei der
      T-Aktie vor Panikmache



      Knapp fünf Jahre nach ihrem Börsengang ist die Aktie der Deutschen Telekom unter ihren ersten Ausgabepreis von 1996 gefallen. Das Papier sackte am Montag um zeitweise fast fünf Prozent auf 14,16 Euro und damit auf einen historischen Tiefstand ab. Im November 1996 war die T-Aktie zu einem Preis von 28,00 DM (rund 14,32 Euro) für private Frühzeichner beziehungsweise 28,50 Euro (rund 14,57 Euro) für institutionelle Anleger an die Börse gebracht worden.





      Reuters FRANKFURT. Börsianer warnten allerdings unter Verweis auf das insgesamt schwache Marktumfeld vor Panikmache. Die Telekom betonte erneut, dass ihre Aktie unterbewertet sei und den Firmenwert nicht widerspiegele. Die Bundesregierung als Großaktionär wollte die Kursentwicklung nicht kommentieren.

      Mit dem Unterschreiten des Emissionspreises markierte die T-Aktie einen neuen Höhepunkt in ihrer dramatischen Talfahrt der vergangenen Wochen und Monate. Noch im März vergangenen Jahres hatte der Kurs fast die Marke von 105 Euro erklommen. Seither schmolz der rechnerische Börsenwert des Bonner Konzerns von mehr als 210 Milliarden Euro um über 70 Prozent auf derzeit gerade noch gut 60 Milliarden Euro.

      Am Montag erholte sich die T-Aktie im Laufe des Nachmittags zwar ein wenig und durchbrach die Linie von 15,00 Euro. Damit notierte sie leicht über ihrem ersten Emissionspreis, aber nach wie vor deutlich unter den Kursen der beiden weiteren Tranchen 1999 und 2000, als das Papier zu je 37,50 Euro für Private und 39,50 Euro für Institutionelle beziehungsweise 63,50 Euro und 66,50 Euro verkauft worden war.

      Unter anderem hohe Kosten für den Erwerb der Lizenz des neuen Mobilfunkstandards UMTS und für die Übernahme der US-Firma VoiceStream sowie Unsicherheiten über Korrekturen bei der Bilanzierung von Immobilien lösten den Kurssturz der T-Aktie aus. Zuletzt geriet die T-Aktie zusätzlich unter Druck: Das Unternehmen bezahlte einen Teil der übernommenen US-Gesellschaften VoiceStream und Powertel mit eigenen Aktien, die nun wieder an die Börsen zurückfließen.

      Börsianer warnten am Montag jedoch davor, die Kursverluste der T-Aktie überzubewerten. Im Moment sei der Fall des Telekom-Kurses nicht bemerkenswerter als der des Gesamtmarktes, sagte Fondsmanager Alexander Uhlmann von Invesco Asset Management. Sobald sich der Markt erhole, werde sich auch die T-Aktie wieder erholen. Auch der Telekom-Analyst einer großen Investmentbank verwies darauf, dass die Börsen international am Boden lägen und insbesondere die Aktien aus der Telekommunikations-Industrie deutlich an Wert eingebüßt hätten. "Man kann die Telekom nicht in Isolation betrachten. Im Vergleich zu den anderen europäischen Telekommunikations-Werten hat die Telekom nicht underperformed", hieß es.

      Mit dem Fall der T-Aktie gerät auch Konzernchef Ron Sommer weiter unter Druck, obgleich die meisten Marktteilnehmer derzeit offenbar keinen Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden erwarten. "Es ist schwer zu sagen, ob er (Sommer) seine Position halten kann oder nicht", sagte ein Fonds-Manager. Einige würden sicherlich gerne sehen, wenn er zurücktrete, aber dies hinge von der Bundesregierung ab. Der Bund ist mit einem Anteilspaket von rund 43 Prozent weiterhin größter Einzelaktionär der Telekom. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums wollte sich zur Entwicklung des Telekom-Kurses und zu möglichen Konsequenzen daraus nicht äußern. Der Bund hatte sich zuletzt hinter Sommer gestellt. Die Telekom selbst sieht sich nach Worten eines Sprechers am Markt weiter unterbewertet. "Der substanzielle Wert des Unternehmens ist aus unserer Sicht weit von dem aktuellen Kurs entfernt", sagte der Sprecher.

      "Sicher wird es jetzt Rufe nach einer Auswechslung Sommers geben. Aber ich sehe keinen Anlass, das Management zu wechseln", sagte ein Analyst, der namentlich nicht genannt werden wollte. "Operativ kann man Sommer keinen Vorwurf machen. Auch die Strategie stimmt. Im Gegenteil hat die Telekom viel für das Volkswohl getan. Wir haben das beste Breitband und die niedrigsten Preise", fügte der Experte hinzu. An der Entwicklung der Aktie sei schließlich auch der Gesetzgeber mit den hohen Gebühren für den Erwerb der UMTS-Lizenzen Schuld. "Ohne UMTS würde die Telekom jetzt ganz anders aussehen." Fraglich sei dagegen, ob der US-Mobilfunker VoiceStream den Wert schaffen wird, den er gekostet habe. "Man kann nur hoffen und beten, dass VoiceStream was wird", sagte der Analyst. Insgesamt wäre es jetzt aber das Falscheste, in Hektik zu verfallen.

      Ulrich Hocker, Chef der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), führte die anhaltende Talfahrt der T-Aktie auf eine Aneinanderkettung negativer Entwicklungen und Ereignisse zurück. Das Marktumfeld sei zwar entscheidend, aber bei der Telekom liege "eine Paarung von Malus-Beispielen" vor, sagte Hocker. Dazu zähle etwa die ungebrochene Unsicherheit über die Immobilienbewertungen, für die die DSW bereits seit längerem mehr Transparenz verlange. "Es fehlt an Vertrauen in die Konzernführung", sagte Hocker weiter. Insofern würde ein Rücktritt Sommers vielleicht Entlastung bringen, aber er sehe derzeit keinen geeigneten Nachfolger für den Telekom-Chef


      -------------

      Panikmache? :laugh:

      Bei ca. 11 - 9 Euro empfiehlt die breite Analystenherde den Verkauf, da verwette ich meine Unterhose drauf.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:47:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      pacific:

      Der Hit wäre zum zweiten Mal in Folge zurückgehende Kredite. Die Märkte würden einen Satz nach unten machen..uiuiuiui.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:49:32
      Beitrag Nr. 352 ()
      @germa: Überraschung bei der Arbeitslosenquote...daraus folgt: negative Überraschung bei den Konsumentenkrediten? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:53:52
      Beitrag Nr. 353 ()
      Booaah, ist das langweilig !!!!!!

      Wie sind denn die Umsätze in US ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:57:58
      Beitrag Nr. 354 ()
      Nasdaq-Volumen aktuell 1,1 Mrd. Ist normal.

      Dafür bauen die dummen Amis lieber ein W, anstatt neuer Tagestiefs :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:59:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      Eben Stefan Risse auf N-TV:

      "Wir hoffen bei der Telekom, dass dies heute das Tagestief war".

      Nunja, um 19.58 Uhr braucht man nicht mehr hoffen :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:00:01
      Beitrag Nr. 356 ()
      in einer stillen stunde erklärt mir mal einer in ruhe, was an konsumentenkrediten gut ist. ich verstehe das nämlich nicht. für mich ist das ein leben auf pump - was ist daran gut?

      verzagt guckt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:00:04
      Beitrag Nr. 357 ()
      Check Point bestätigt Jahresausblick



      Die Internet-Sicherheits-Firma Check Point Software wird nach den Worten des Unternehmenschefs Jerry Ungerman die Bilanz-Ziele des laufenden Jahres erfüllen. Er rechnet mit einem Umsatzwachstum von 30 bis 50 Prozent. Ungerman sagt weiter, dass das Geschäftsumfeld nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden ist, weshalb er bei seiner Prognose bleibe.

      Analysten rechnen mit einem Jahresverdienst Check Points von etwa 1,29 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 574 Mio. Dollar.

      Im späteren US-Handel legt das Papier um 6,5 Prozent auf 32,57 Dollar zu.

      Autor: Thomas Lücking, 19:53 10.09.01
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:00:17
      Beitrag Nr. 358 ()
      @stani
      Langweilig....oder Ruhe vor Sturm?
      Es kommt schon früh genug action in die Bude!
      Es könnte historisch werden,und wir sind dabei!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:01:29
      Beitrag Nr. 359 ()
      trinchen:

      Steigende Konsumentenkredite = steigendes Leben auf Pump = höhere Einzelhandelsumsätze = höhere Produktion = mehr $$$$
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:05:34
      Beitrag Nr. 360 ()
      @ dat trine

      Wenn die Konsumentenkredite hoch bleiben, deutet dies auf einen stabilen Konsum in US.
      Und der private Konsum ist bekanntlich die letzte Stütze für die US-Konjunktur.
      Letztlich hast Du recht, und diese Kredite sind
      natürlich nicht gesund, aber darum geht es nicht.
      Greene hat die Wahl zwischen KACKE UND Jauche.


      deri
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:06:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      ....

      der Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:08:10
      Beitrag Nr. 362 ()
      Eine technische Erholung in Deutschland hatten wir ja heute wie viele
      erhofft haben!Naja vielleicht kommt sie morgen nicht auch nur
      intraday ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:11:27
      Beitrag Nr. 363 ()
      @germanasti und stani

      komisch, hatte es mir schon so gedacht. leben auf pump ist für irgendjemand erstrebenswert.

      menschen mit schulden sind lieb und nett - wollen ihren job behalten, machen keine randale.......nur wenn was dazwischen kommt, sitzen sie vollfett in der sch.....

      naja
      kann ja auch ne inflation kommen - da sind leute mit schulden wieder besser dran oder?

      gruß dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:14:43
      Beitrag Nr. 364 ()
      hallo hirse,

      grillen war hart.

      regen und 8 grad. und dazu kurze hosen.

      du hast recht gold, kam man vergessen in den nächste 14 tagen.

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:15:33
      Beitrag Nr. 365 ()
      Wieso sollten denn Schulden so schlecht sein?
      Gespartes kann man verlieren,Schulden behält man!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:18:26
      Beitrag Nr. 366 ()
      @tölzer

      Falsches Wort!:eek:

      Muss heissen: Monate.:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:19:11
      Beitrag Nr. 367 ()


      GE ist heute mehrmals an der 40 gescheitert.
      Könnte der Vorläufer zum Crash sein!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:20:43
      Beitrag Nr. 368 ()
      Trinchen:

      Du bist eine sehr kluge Frau! :D

      Würde in den USA nun aus dem nichts eine hohe Inflation auftzreten, wäre die Baisse gegessen. Das riesige Kredit-Bubble würde sich in inflationärer Luft auflösen & die Amis wären bald fast schuldenfrei.

      Stellt sich nur die Frage, wie eine Inflation zustande kommen, bei diesem Kreditbubble :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:24:46
      Beitrag Nr. 369 ()
      SKS an der nasdaq?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:32:54
      Beitrag Nr. 370 ()
      nun auch eine SKS beim DOW.

      Ein zäher kampf
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:32:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      @Germanasti
      es scheint tatsächlich so zu sein,das die Amis auf die Zahlen warten:D
      PS:Im Verlauf des Tages bin ich in diverse Werte rein,mal schauen ob es was wird:D
      -Aixtron 21,40€
      -Medigene 9,5€
      -Thiel 15,40
      -DTE 14,32€
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:33:05
      Beitrag Nr. 372 ()
      @germanasti

      sap ;)

      telek.
      die frage ist:
      kaufen wir bei 9 o. bei 5??? :confused:

      porsche

      es geht schon los!! :laugh:
      was macht dein put???
      bef. der wäre doch nicht so schlecht gewesen. :cry:


      grüße and down O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:33:34
      Beitrag Nr. 373 ()
      Germa, hier hast Du eine Erklärung, warum Gold nicht hoch will (s. letzten Absatz):

      Whoa!

      Last week was not a good week for stock market investors. The Dow dropped 234 points on Friday alone, bringing the week`s losses to 3.46%.

      What`s going on? Investors are beginning to realize that we`re in a bear market - and it`s not just the tech sector.

      Big, mainstream Dow companies are taking a beating. Walmart, the nation`s leading retailer, was at $70...now it`s at $46. GE lost 2% of its value on Friday, closing below $40. AOL is down to $32 - after losing 2/3rd of its capital value.

      Fannie Mae, Freddie Mac and the builders are also heading down - suggesting that the real estate bubble may also have reached its end.

      Little by little, investors are beginning to understand that the virtuous circle of expanding credit - increasing sales - increasing stock prices...has turned into a vicious circle of collapsing profits and pink slips, which will inevitably be followed by declining sales, more layoffs, further cuts in profits and ultimately, lower stock prices.

      "The market looks ahead 6 months" - or so they say. Stock buyers are looking ahead towards a recession, bankruptcies, and deflation.

      Bond investors, too, seem to be anticipating deflation. The premium they are willing to pay for protection against inflation (as measured by the gap between inflation-adjusted TIPS and normal 10-year notes) has fallen to just 1.52%. America has hardly ever seen inflation rates that low since the end of the Great Depression. But that`s what the bond market is telling us to expect.


      THE DAILY RECKONING
      PARIS, FRANCE

      MONDAY, 10 SEPTEMBER 2001
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:34:15
      Beitrag Nr. 374 ()
      pacific:

      Das war aber mutig mit DTE.
      Ich habe es mir noch überlegt, doch ob der Crashgefahr die Finger davon gelassen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:34:55
      Beitrag Nr. 375 ()
      SKS nach oben zerschlagen :mad:

      Hoffentlich hält es bis 21.00 uhr mit neuen tageshochs
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:35:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      Die 3 US-Indizies laufen heute abend absolut synchron zueinander hoch. Perfekt abgestimmte Kaufprogramme ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:36:16
      Beitrag Nr. 377 ()
      @Germa
      es wird nun bald irgendetwas passieren,entweder der Riesencrash oder eine relativ starke Gegenreaktion!
      Die ersten Unternehmen aus dem Hightechsektor bestätigen ihre Prognosen oder im FallRFMD erhöhen Sie sogar,noch wird dies alles ignoriert!
      PS:Mache mir gerade lecker selber frischen Fisch den ich von der Nordsee Heute mitgebracht habe,mmmmhhh!
      NORDSEE da war doch auch mal etwas:laugh:
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:37:49
      Beitrag Nr. 378 ()
      mein put 538231 würde jetzt so 600 % im plus stehen.
      leider am freitag schon verkauft. :cry:


      mal schaun wo er am di. steht. ;)

      O 3
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:38:53
      Beitrag Nr. 379 ()
      Pacific:

      Microsoft hat letzte Woche ebenso die Prognosen bestätigt, mitten in einem downmove. ES war mehr als offensichtlich, das Greenspan Bill Gates vorgeschickt hat. Dieses Geschmäckle bleibt nun hängen und wird im Endeffekt zum Bumerang :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:38:56
      Beitrag Nr. 380 ()
      Was heisst mutig?Ich konnte gar nicht anders da ich 8limits für verschiedene Werte im Markt hatte und wie gesagt kurz an der Küste war!
      Ist ja alles aufgegangen es sei denn AMiland crasht noch!
      Eine technische Reaktion ist allemal drin!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:39:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      bin mir nicht sicher, aber ist es nicht auf irgendwie eine inflation - von mir aus anderer art - bei uns, wenn man im grunde seit jahren ständig weniger netto für brutto erhält?
      wird nicht auch das öl aus jeder statistik bei den preossteigersraten herausgenommen?

      wenn jemand bei uns mit einem dicken auto vorfährt, bin ich schon seit jahren soweit, nach dem kfz-brief zu fragen, bevor ich die karre auch noch bestaunen soll.

      ich schweife wieder ab.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:40:07
      Beitrag Nr. 382 ()
      O3:

      Hast Du einen Put? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:42:29
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Germanasti
      schön und gut die Sache mit MSFT,aber ist es nicht auch so das wenn es so is,wie ich es einschätze und die Unternehmen wirklich wieder ihre Gewinne und Umsätze sogar steigern können wie es RFMD heute sagte(Größter Abnehmer ist NOKIA55%)dann scheint doch etwas an einer verbesseten Lage dran zu sein,oder?
      MFG:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:42:32
      Beitrag Nr. 384 ()
      @germanasti

      nööö!!

      ich habe im augenblick nix.

      glaube seit heute morgen daß es steigt.

      grüße O 3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:44:37
      Beitrag Nr. 385 ()
      2:38pm 09/10/01 NYSE: DECLINERS LEAD ADVANCERS 19 TO 10


      2:37pm 09/10/01 NASDAQ: DECLINERS LEAD ADVANCERS 23 TO 11



      Megabärisch :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:46:04
      Beitrag Nr. 386 ()
      verfallstag naht - die wollen sich doch nicht doof und dämlich zahlen für eure puts.

      denke daher auch, daß es steigt, um danach heftigst zu fallen.

      trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:46:08
      Beitrag Nr. 387 ()
      Gleich wird es spannend entscheidet wohl über den ganzen Tag noch 15 Minuten!
      Ich hoffe nicht das mir mein lecker Fisch im Hals stecken bleibt:laugh:
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:47:12
      Beitrag Nr. 388 ()
      @germanisti:
      - abgestimmte Kaufprogramme?
      - Bill Gates wurde von Alan Greenspan vorgeschickt?

      Welche Drogen nimmst Du?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:47:34
      Beitrag Nr. 389 ()
      Pacific:

      Steigern von welchem Niveau aus? Vergleiche das mti der aktuellen Börsenbewertung. Das stimmt hinten und vorne nicht.

      Zudem interessiert mich persönlich für meine Analyse seit einigen Wochen die new economy nicht mehr. Die dortigen Werte liegen am Boden und machen das, was der Gesamtmarkt tut.
      Interessant wird die old economy. Von dort erwarte ich eine massive Gewinnwarnungswelle.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:48:35
      Beitrag Nr. 390 ()
      Ob die Indizes in weiser Voraussicht auf die mögl.
      schlechten Zahlen in 5 min. hochgezogen werden ?


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:48:53
      Beitrag Nr. 391 ()
      trinchen:

      Wenn es nun stark steigt, machen die Calls den gleichen Satz. :D
      Eher wäre eine Vola-Beruhigung möglich.




      Pacific:

      Ess schneller, noch 12 Minuten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:49:50
      Beitrag Nr. 392 ()
      @germanasti

      hast du nen call???

      O 3
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:51:50
      Beitrag Nr. 393 ()
      O3:

      Nee, Put!
      Aber nimmer lange, wenn das so weitersteigt vor den Zahlen :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:51:58
      Beitrag Nr. 394 ()
      @germanisti (Nomen est omen?):

      der Imperativ von "essen" lautet "iß"
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:52:48
      Beitrag Nr. 395 ()
      @Germa
      du glaubst tatsächlich an eine massiver Gewinnwarnungswelle in der OLD ECONOMY?
      Denk immer dran was in AMiland passiert wenn es noch weiter geht sagen wir mal um ca.15%,das kann sich das Land gar nicht leisten so viel wie dort an der Börse hängt!
      Kann man die heutigen Daten eigentlich seitens der FED auch manipulieren?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:53:00
      Beitrag Nr. 396 ()
      nachbörslich verändert sich die vola nicht mehr;)


      ich denke gleich machts bauffff

      wenn es weniger Kredite gibt als geplant:(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:53:28
      Beitrag Nr. 397 ()
      Falls es gleich fallen sollte, achtet auf den Euro. Macht er ein Satz nach oben, ist der Rückgang kein fake.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:54:16
      Beitrag Nr. 398 ()
      dann müßten die mit putern - die heißen so wie "kasseklingt" noch nich gierig werden......

      habe heute mit nem dax call in 30 minuten 700 märker gemacht.

      stolz guckt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:55:52
      Beitrag Nr. 399 ()
      pacific:

      Ihr müsst euch davon lösen zu denken, alles ist in Amerika manipulierbar. Sonst schiebt ihr irgendwann jeden Fehltrade den USA in die Schuhe. Der Anfang von der privaten Insolvenz!

      Greenspan kann nur sticheln, doch nicht leiten!
      Oder glaubst du er hätte die Nasdaq so tief fallen lassen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:56:54
      Beitrag Nr. 400 ()
      trinchen:

      d.h. du lädst mich zum essen ein? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:58:53
      Beitrag Nr. 401 ()
      Mensch habe gerade erst angefangen zu essen:D
      Ein guter Fisch mit Beilage dauert etwas länger als deine täglichen Pommes RW!
      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:58:57
      Beitrag Nr. 402 ()
      @germanasti

      nach den zahlen springt es immer zuerst in die falsche richtung.

      nach ner halben stunde kommt der gegenschlag.

      müssen die zahlen jetzt gut o. schlecht sein damit man
      mit einem put ne halbe stunde lang richtig liegt?? :confused:

      viel glück O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:59:06
      Beitrag Nr. 403 ()
      noch eine minute.


      pacific:

      mach dein mund leer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:59:47
      Beitrag Nr. 404 ()
      Für alle Put besitzer
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:01:09
      Beitrag Nr. 405 ()
      kicher klar
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:01:31
      Beitrag Nr. 406 ()
      3:00pm 09/10/01 JULY CONSUMER CREDIT UNCHANGED VS +$3.6 BLN FORECAS



      hahahaha
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:02:28
      Beitrag Nr. 407 ()
      @trinchen
      Ob in 30 Minuten oder in einer Stunde !Hauptsache treue
      und ruhige Nerven!Dann leckere 1000% in spätestens zwei Wochen abholen !
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:03:03
      Beitrag Nr. 408 ()
      hallo,

      weiß jemand, wo man die P/C-ratio live oder neartime bekommt?

      Danke

      so
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:03:23
      Beitrag Nr. 409 ()
      und warum knallts dann (noch) nicht runter? :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:04:52
      Beitrag Nr. 410 ()
      Jetzt fällts.
      Dem Pacific werden die Fischstäbchen im Halse steckenbleiben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:04:55
      Beitrag Nr. 411 ()
      kasseklingt nimm die knete und freu dich .......und warte ich, denke ich.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:05:48
      Beitrag Nr. 412 ()
      Wie verhalten sich die Umsätze aktuell ??

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:05:52
      Beitrag Nr. 413 ()
      @talismann

      amis denken jetzt.
      nur die europäer verkaufen schon.

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:06:53
      Beitrag Nr. 414 ()
      war ja eigentlich kloar:rolleyes:


      ich hab damit gerechnet


      jetzt gehts nach kurzem nachdenken in den Keller
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:06:54
      Beitrag Nr. 415 ()
      Fischstäbchen?Nun hast Du mich aber beleidigt
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:07:00
      Beitrag Nr. 416 ()
      @germanasti

      glückwunsch.

      die kohle hast du verdient!!!

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:07:24
      Beitrag Nr. 417 ()
      sooderso:


      http://www.cboe.com/MktData/default.asp



      Stani:

      Es fällt unter hohen Umsätzen :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:08:00
      Beitrag Nr. 418 ()
      optim3: Seit wann können die Amis im Zusammenhang mit der Börse denken? Die HOFFEN immer nur das alles gut wird, immerhin sind sie ja Amis, die tollsten und besten Menschen der Welt..
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:10:26
      Beitrag Nr. 419 ()
      Consumer borrowing unchanged
      By Rachel Koning, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 3:07 PM ET Sept. 10, 2001




      WASHINGTON (CBS.MW) - Consumer borrowing was little changed in July from the month before, new data from the Federal Reserve issued Monday showed.


      Americans, using bank loans, auto loans and their credit cards, borrowed $1.59 trillion that month, essentially the same as in June.

      Borrowing actually fell by $5 million dollars, but in a multi-trillion market, that change accounts for less than a tenth of a percent.

      Economists surveyed by CBS.MarketWatch.com expected an increase of $3.6 billion in borrowing for July.

      Borrowing a month earlier fell $1.8 billion, according to revised figures, which was the first time for a decline in over three years and the biggest drop since 1992.

      Economists said with personal debt burdens near record highs, consumers are reining in their borrowing. A weaker economy and rising unemployment are contributing to their decisions.

      In July, revolving credit, or credit cards, held near unchanged at $700 billion.

      Nonrevolving credit, which tracks auto loans and certain bank loans, hovered near $889 billion in July.

      The Fed`s monthly report does not track mortgages or home equity loans.

      The consumer has so far been a safety net for a struggling economy, leaving the experts mixed over whether spending will hold or head south as the unemployment rate rises.

      Both camps look for a further reduction in borrowing rates from the Federal Reserve.

      Financial markets are awaiting a key report on consumer spending Friday, when the government issues August retail sales figures. Read a preview.

      Rachel Koning is a reporter for CBS.MarketWatch.com.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:11:05
      Beitrag Nr. 420 ()
      @talismann

      mit denken meinte ich warten.

      fällt es danach wird verkauft steigts wird gekauft.

      somit haben die europäer die amis fest in der hand!! :laugh:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:11:43
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ich habe keinen Plan was ich morgen als Einleitung ins Tagesthread schreiben soll. :(
      Schon wieder Crash wird irgendwann langweilig.

      Will nichtmal jemand als "Gastkommentar" etwas schreiben. Würde die Bullen bestimmt erfreuen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:14:08
      Beitrag Nr. 422 ()
      Schreib doch wie immer. "Entweder rauf oder runter, sonst seitwärts" :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:15:09
      Beitrag Nr. 423 ()
      Mach doch `mal was sarkastisches - wie " Hausse heute "!


      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:15:26
      Beitrag Nr. 424 ()
      ...und das Fragezeichen nicht vergessen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:16:23
      Beitrag Nr. 425 ()
      germanasti schreib doch:

      heute wegen reichtums geschlossen.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:17:11
      Beitrag Nr. 426 ()
      @germa


      schreib doch :

      Tante Gisela hat mit 5jahren verspätung ihre Taktien bekommen


      wie lang wird sie freude dran haben??:laugh:

      oder sowas:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:17:27
      Beitrag Nr. 427 ()
      Wie wäre es mit:

      Noch 2 Tage bis zu Zinssenkung der EZB um 0,75 Basispunkte???

      hahaha

      KK

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:17:53
      Beitrag Nr. 428 ()


      Neues Tageshoch.
      Wo um Himmels Willen rennt seit Wochen das Geld hin ??????????
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:18:51
      Beitrag Nr. 429 ()
      amis denken zu lange :eek:

      halbe stunde bald um!!!

      mache mal nen test:

      Germanasti

      V O R S I C H T !!!


      :mad: and uppppppp!!!! :mad: :mad:

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:19:07
      Beitrag Nr. 430 ()
      @germanisti,
      Du hast ja mehr Einschaltquoten als Jauch und Gottschalk
      zusammen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:19:19
      Beitrag Nr. 431 ()
      Kläuschen du träumer :laugh:



      Es will nicht sinken :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:20:46
      Beitrag Nr. 432 ()
      Wenn es heute nicht dick im minus schliesst, könnte die Dynamik bis Freitag aus dem Markt sein. Erst dann gibt es wieder interessante Konjunkturdaten :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:22:16
      Beitrag Nr. 433 ()
      Was haltet ihr von 538918???
      Dax-Call, Basis 5800 Laufzeit September 2001!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:22:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      feuchte hand:

      Wir sind hier doch nicht beim fernsehen :laugh:



      O3:

      Du weisst doch: 21.30 uhr hochziehen :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:22:41
      Beitrag Nr. 435 ()
      Ja, Ja, die Experten sind ratlos!!

      Irgendeine plausible Erklärung???

      Liebe Grüße
      Euer blonskiman
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:23:59
      Beitrag Nr. 436 ()
      @germanasti

      schon in sicherheit????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:26:57
      Beitrag Nr. 437 ()
      lieber germa,

      ich halte ehrlich gesagt von deinen chartanalysen nicht viel (von charttechnik schon) und zu deinen prognosen fällt mir immer ein:
      "kräht der hahn auf dem mist, dreht sich das wetter oder es bleibt, wie es ist" :laugh:, aber mit marktdaten kennst du dich wirklich aus.

      Also Danke.

      Aber jetzt mal ehrlich: machst du mit deinem wetterwendischen Hin-und-Her-Handeln von OS echt Kohle?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:29:32
      Beitrag Nr. 438 ()
      sooderso:

      glaubst ud ich handele zum spass OS?

      Was passt dir an meinen chartanalysen nicht?



      O3:

      Sicherheit?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:30:23
      Beitrag Nr. 439 ()
      Was macht denn der Markt da wieder??
      Sieht ja nach einem entschiedenen "Jain" aus.
      Wobei mir runter im Moment lieber wäre. Aber so ein paar Kurzfristindikatoren stellen sich da wohl quer???

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:31:21
      Beitrag Nr. 440 ()
      wo ist paule - mir hättem nen neuen fan namens sooderso

      paule is aber nen lieber......

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:31:50
      Beitrag Nr. 441 ()
      @germanasti


      sicherheit ist im augenblick cash.

      oder da wir 21 uhr 30 haben ein call.

      21uhr 30 - 22 uhr 70 zu 30 für steigende kurse.

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:34:38
      Beitrag Nr. 442 ()
      Datum: 10.09. 21:30 Experte: US-Konjunktur vor Wiederaufschwung?


      Die sich auf Talfahrt befindliche US-Konjunktur habe sich in den letzten Monaten stabilisieren können, verkündete heute der Vorsitzende der Bank of England, der englischen Notenbank.

      Es gebe zwar Indikatoren und Bereiche, die auf eine weiter anhaltende Schwäche hinweisen würden, aber im großen und ganzen hätten eine konsequente Fiskal- und Geldpolitik in den USA der Wirtschaft unter die Arme greifen können.

      Der Abbau der Lagerbestände habe sich so verlangsamt und der US-Konsumentensektor sei stabil geblieben. Das alles deute auf eine zunehmende Stabilisierung der Wirtschaftslage hin, was eine notwendige Voraussetzung für einen baldigen Wiederaufschwung sei.


      © Godmode-Trader.de



      -------------


      Erinnert mich an das Märchen vom Weihnachtsmann, bzw. im Mai konnte man ähnliches lesen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:36:30
      Beitrag Nr. 443 ()
      O3:

      Put fliegt, wenn DOW im plus.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:36:36
      Beitrag Nr. 444 ()
      Versilbert Eure Putter,

      Gier frisst Gehirn, auch in der Baisse.

      Den Tiefpunkt erwischt eh keiner. Dieses Jahr
      wirds nicht mehr extrem fallen.
      Gewinne in Anleihen stecken und Tee trinken.

      K8
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:37:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      @germanasti

      der abbau der lagerbestände verlangsamt sich und das soll
      gut sein??? :confused:

      mannomann

      O 3 :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:38:04
      Beitrag Nr. 446 ()
      harte Kämpfe entlang der Null-Linie

      trotzdem bergab, dann eben erst morgen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:38:37
      Beitrag Nr. 447 ()
      @O 3
      Den Satz fand ich auch komisch :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:39:16
      Beitrag Nr. 448 ()
      O3:

      Das verlangsamen soll wohl beschleunigen heissen. Sonst macht es keinen Sinn und wäre auch nicht die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:41:22
      Beitrag Nr. 449 ()
      @Germanasti!

      Heute überall DOJIs und morgen alles voll mit Morning Stars???

      :):):):):)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:41:59
      Beitrag Nr. 450 ()
      germa,


      schade, ich dachte du hast spass beim handeln:laugh:

      wg chartanalysen: wie gesagt, "kräht der hahn..."

      werde aber, wenn zeit, mich in zukunft mal aktuell einschalten und deine "crash-W"s und höchst originellen japano-sinesisch-burmesichen-gaisburgischen Dojis und Stars mal kommentieren.

      also pass auf :D:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:44:35
      Beitrag Nr. 451 ()
      Kläuschen:

      Du meinst so wie bei der Lufthansa :laugh: :kiss:



      sooderso:

      Wichtig ist das Ergebnis, nicht der Rechenschritt.
      & ich denke mit meinem Ergebnis kann ich zufrieden sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:45:44
      Beitrag Nr. 452 ()
      laß doch sooderso schreiben morgen früh

      nur soodersone idee

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:45:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      germa,

      habe gerade im nasadaq future im 6,75 sekunden-chart ein hausse-W mit 2 daimler-stars und einen evening-whiskey entdeckt.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:46:15
      Beitrag Nr. 454 ()
      @germanasti

      dow im plus.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:47:09
      Beitrag Nr. 455 ()
      Und Germa, was macht der Dax morgen aus dem Patt ?

      Stani
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:48:57
      Beitrag Nr. 456 ()
      #453 von sooderso
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:50:05
      Beitrag Nr. 457 ()
      germa,

      habe gerade im 6,75-sekunden-chart des nasdaq-future ein "Hausse-W" mit 2 daimler-stars und einem evening-whiskey entdeckt.



      so
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:51:11
      Beitrag Nr. 458 ()
      Noch besser!!!
      Im NASDAQ einen Hammer und im DOW in den letzten Minuten auch noch???

      hahaha

      KK

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:53:33
      Beitrag Nr. 459 ()
      sooderso kannst für paar tage star sein.........danach wird man dich lange oder nie meer lesen.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:55:34
      Beitrag Nr. 460 ()
      @germa

      da hast du ja deine Threadüberschrift:
      11.09.01: Der heutige Tagesverlauf wird wahrscheinlich "sooderso"

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:57:30
      Beitrag Nr. 461 ()
      feiert ihr jetzt schon die 4 Punkte plus so?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:57:38
      Beitrag Nr. 462 ()
      trinchen,

      nee lass mal, wenn man als hahn auf dem mist krähen will, muß einem erst der kamm gehörig schwellen.

      schwillt bei mir normalerweise eher südlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:58:16
      Beitrag Nr. 463 ()
      was ist ein evening-whiskey ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:58:45
      Beitrag Nr. 464 ()
      dicker fetter doji im dow :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:59:37
      Beitrag Nr. 465 ()
      weshalb geben hier so viele an??????

      morgen muß es erstmal steigen.

      dann könnt ihr gerne die kla..e aufreißen.


      besserwisser freuen sich scheinbar schon nachdem sie mal
      1 tag nix verloren haben.

      dow im minus;)

      grüße O 3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:00:13
      Beitrag Nr. 466 ()
      canadian,

      du hast es erfasst, die essenz sämtlicher germa-analysen ist in meinem nick programm geworden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:00:42
      Beitrag Nr. 467 ()
      Der führt zum morning-kater
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:01:02
      Beitrag Nr. 468 ()
      ne dow im plus :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:01:03
      Beitrag Nr. 469 ()
      na, ich habe mein DAX-Put verkauft mit 307% Gewinn. Ich wollte bis morgen warten, aber Amis machen mir jetzt die Angst.

      Germa, kannst Du mir sagen welche Dax-Call kann man morgen für Intrady-handel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:01:06
      Beitrag Nr. 470 ()
      Auf die letzte Sekunde die Puts losgebracht...puh!
      7% plus sind besser als nix.

      Ob morgen eine Gegenbewegung kommt?
      Muss nicht, denn der DAX hat mit der heutigen starken Aufwärtsbewegung die überverkaufte Situation so gut wie komplett abgebaut. Könnte nach langer Zeit mal wieder ein langweiliger vormittag werden.l
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:01:41
      Beitrag Nr. 471 ()
      hahaha

      Genau wie bei LHA!
      Der Schein läuft ja noch bis Ende Dezember!!!

      P.S.: Schau dir den Nas-Fut/Nas100 auf Stunden-Basis an am besten incl. Stochastik. Untertasse???
      Aufsteigendes 3Eck????



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:05:08
      Beitrag Nr. 472 ()
      kinski nen lustiger biste, aber als ich evotec gekauft hätte aufgrund deiner hervorragenden charttechnik wäre es mir gruselig.

      ich habe stratec - dat reicht an geisterbahn.
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:10:07
      Beitrag Nr. 473 ()
      dann mal nen kostolany

      charttechnik ist eine wissenschaft die vergeblich sucht
      was wissen schafft.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:11:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      WDR
      fernsehen jetzt reinschauen
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:11:58
      Beitrag Nr. 475 ()
      dow im plus???? :eek:


      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:13:18
      Beitrag Nr. 476 ()
      Naja die Amis haben sich erwartungsgemäß eine technische
      Erholung gegönnt!Wenn es auch nur eine Minimale, im
      Gegensatz zu den Deutschen war
      Überlege ernsthaft meine Puts aufzustocken man sollte
      in solchen Zeiten maximale mitnehmen!
      Am crash gibt es nichts zu rütteln,kann höchsten ein paar Tage verzögert werden
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:15:12
      Beitrag Nr. 477 ()
      Klaus:

      Stochastik, MACD & Co. interessieren mich nicht. Das ist Humbuck-Zeugs!



      Die untere Umkehrformation betrachte ich jedoch auch mit zunehmender Sorge.
      Bis 1480 P. könnte es allemal rocken. Das wären 10% und alles wäre wieder bullisch :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:16:37
      Beitrag Nr. 478 ()
      @robby

      ja ja die teleDom.

      7 euro werden wir sehen.

      o. split :laugh:

      wdr
      die kleine hat noch nie aktien empfohlen!! :laugh:

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:19:14
      Beitrag Nr. 479 ()
      kai:



      Das der DAX morgen explosionsartig um 300 P. steigt ist eher ausgeschlossen.
      Somit würde bei jedem Anstieg die Vola. nach unten crashen. Nix gut für Optionsscheine!

      Septembercall-DAX ist der nächste mit Basis 5200 P.
      Verdammt weit weg & wenn, dann um die Zäckchen zu traden, d.h. nicht länger wie 20-30 Minuten im Depot.

      Dezember-Call ist der 711568 von Societe Generale mit Basis 4800 P. der nächste. Die Dinger machen jedoch keine 50% bei 1% DAX - Anstieg :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:20:20
      Beitrag Nr. 480 ()
      kasseklingt:

      Wenn hast du heute morgen beschimpft, als er bei 4570 P. seine Puts verkaufte. Na? :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:20:42
      Beitrag Nr. 481 ()
      @trinchen!

      Du tust mir wohl Unrecht!!!!
      :(:(:(:(:(:(:(:(

      Ich schrieb am 14.7. zu EVOTEC:hahaha

      Am Freitag nahmen Aktien-Research den Wert in ihr Musterdepot bei der 3Sat-Börse auf! Und KlausKinski bereits morgens in sein "Echtes" Depot! Da kann doch nichts mehr schief gehen, oder??

      BIOTECHS sind in Amerika auch wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht und haben am Freitag die NASDAQ getragen....



      Der Wert könnte bereits am Montag auf 14 Euro laufen und im weiteren Verlauf der kommenden Woche den Widerstandsbereich zwischen 15 und 16 Euro versuchen zu knacken!

      SL bei Kursen unter 10 Euro und nachziehen auf 12,50 Euro, wenn die AKtie in Regionen von 14 Euro und mehrvorgedrungen ist.

      Der Tageschart am Freitag sprach bereits Bände und zeigte, das der Abgabedruck zum Erliegen gekommen war und die KÄUFER zurückgekehrt sind (siehe oben, hahaha)



      Daraufhin schaffte die Aktie in kürzester Zeit die 14 Euro!
      Wer sein SL auf 12,5 wie empfohlen nachzog hat seine Gewinne gesichert und nichts verloren! Also wo ist dein Problem mit MEINER Charttechnik???
      :eek::eek::eek:

      hahaha

      KK
      Thread: EVOTEC nächste Woche mit Rebound und Kursen über 16 Euro???Hier kannst du alles nachlesen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:21:36
      Beitrag Nr. 482 ()
      Kasseklingt:

      Ausserdem stockt man Puts bzw. OS nie und nimmer auf Mehrtagesbasis auf !!!!!
      Das kannst Du intraday machen, wenn du zu früh rein bist und die fest Meinung hast, es dreht noch.

      Weswegen auf Mehrtagesbasis aufstocken? Denkst du, es steigt ein wenig, raus damit und billiger wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:24:01
      Beitrag Nr. 483 ()
      ab mittwoch sehen wir steigende kurse.

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:25:15
      Beitrag Nr. 484 ()
      O3:

      Warum? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:28:22
      Beitrag Nr. 485 ()
      Zinsphantasie???

      :laugh:

      Nacht

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:30:09
      Beitrag Nr. 486 ()
      and up :cool:

      wünsche ne gute nacht

      r.r
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:30:45
      Beitrag Nr. 487 ()
      @germa

      Ich warte immer noch.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:30:56
      Beitrag Nr. 488 ()
      @germanasti

      es ist zeit dafür.
      die leute sind noch verd. gierig.

      jedesmal in der verg. wußte ich daß es steigt.
      leider bin ich immer 2 tage zu früh eingestiegen.

      heute war wieder der tag.
      und in 2 tagen ist mittwoch.

      also reiner aberglaube. ;)

      außerdem wurden die charts für den anstieg vorbereitet.;)

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:31:35
      Beitrag Nr. 489 ()
      Auf einen Rutsch geht es wohl doch nicht runter.

      Mal sehen was der morgige Tag bringt.

      Eine kurzfristige Erholung liegt noch immer in der Luft.
      Da reicht jetzt schon eine windige, positive Meldung, oder irgendetwas in der Art.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:32:14
      Beitrag Nr. 490 ()
      @robby

      and uppp!!! :mad:

      gute nacht auch für dich O3 ::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:33:46
      Beitrag Nr. 491 ()
      zinsen werden in amiland nicht mehr gesenkt
      und wir gehen durch die decke ,aber hallo :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:34:48
      Beitrag Nr. 492 ()
      Was ist das denn für ein Schein 711568 [DAX INDEX CALL/4.800,0 2001/12 (SOG] ?

      Hätte der nicht einen guten Hebel ?

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:34:53
      Beitrag Nr. 493 ()
      @robby

      optimist!! :laugh:

      o. die amis geht bei uns nix.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:35:01
      Beitrag Nr. 494 ()
      Zinsphantasie? :laugh: Herr im Himmel...



      Am Donnerstag spricht Greenspan!
      Ich weiss zwar nicht wo und zu wem, aber er spricht. So vorhin auf N-TV.


      Was seit ihr nun so scharf auf steigende Kurse? Die September-Calls sind soweit aus dem Geld, dass gibt keine Riesensprünge.
      Der nächste ist die WKN 714630 Basis 5200 historische Vola. 27 - impl. 39 - Bewertungsniveau 508% !!! Aktuell 0,15/0,17 Der Schein kann morgen früh ohne Probleme 50% tiefer eröffnen, bzw. diese intraday innerhalb von einer Minute verlieren. & den Spread holt man dann nicht mehr so schnell rein, dass weiss ich aus eigener Erfahrung. :(
      Die nächsten Calls laufen im Dezember und machen bei der hohen VOla. auch keine 30-40% Sätze, insofern der DAX unter 100 P. bleibt.

      Lieber soll es sinken, denn die September-Puts sind streng im Geld. :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:36:18
      Beitrag Nr. 495 ()
      buy:

      Hohe Vola. Siehe meinen letzten Beitrag



      Antarra:

      Auf was wartest du? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:37:12
      Beitrag Nr. 496 ()
      O3:

      Kann schon sein. So ähnlich habe ich es auch in meinen morgigen Ausblick vorhin geschrieben. Mit dem heutigen Tag wurde das Crash-.Szenario a´la 1987 zerstört :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:37:59
      Beitrag Nr. 497 ()
      @germanasti

      ich sagte doch:

      die haben alles vorbereitet.

      so werden sie die aktien los und durch die calls verlieren
      sie wenig geld.

      den anstieg werde ich wohl mit aktien mitmachen.
      telek.????

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:38:20
      Beitrag Nr. 498 ()
      Auf die Antwort von meiner Frage, welche ich vor c. 3 Stunden gestellt habe.:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:40:42
      Beitrag Nr. 499 ()
      Danke, und was ist mit diesem ?

      714638 Dax Call 5.400,0 Laufzeit 2002/06

      Habe ihn heut zu 1,79 gekauft, leider nur 110 Stück, hatte nicht mehr Geld auf dem Konto !

      Danke
      buy
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:41:03
      Beitrag Nr. 500 ()
      optim

      optimist bin ich von haus aus


      man hat halt träume & wünsche :laugh:

      und einige werden ab und zu erfüllt ;)


      :cool:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10.09.01: Wann wird aus dem Ausverkauf ein unkontrolliertes Gemetzel?