checkAd

    PRIMACOM ( 55 ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 06:36:06 von
    neuester Beitrag 14.01.00 19:07:56 von
    Beiträge: 69
    ID: 50.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.375
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006259104 · WKN: 625910
    0,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.11.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 06:36:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen ,
      da der alte Thread unendlich lang ist, auf einen Neuen.

      Übrigens, gestern abend in der Telebörse wurde über die
      Kabelnetze gesprochen (sehr positiv), allerdings schaffte
      es Hr. Brichta wieder mal kein einziges Wort über Primacom
      zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 07:52:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin LH:)))

      Tja, könnt ihr euch noch an meine Verschwörungstheorien der Medien bezüglich Primacom/AGFB erinnern?! Es sieht zumindest fast so aus, als ob Primacom nur unter Insidernbeim Namen genannt und weiterempfohlen wird. Meiner Meinund nach hat sich an dieser Tatsache immer noch nichts geändert!!!

      Mal zum Nachdenken: Wie kann man über die Zukunft und Chancen der deutschen TV-Kabelnetzbetreiber diskutieren, ohne den Vorreiter dieser Technologie beim Namen zu nennen?! Primacom hat mit dem leipziger Netz das erste deutsche Rückkanalfähige Kabelnetz auf die Beine gestellt, bei dem schon heute deutlich mehr als 1000 Kabelanschlüsse rückkanalfähig gemacht wurden. Nennt mir auch nur einen anderen deutschen Kabelnetzbetreiber, der dies für die Masse schon jetzt kann!!! Infocity.de und andere werben nur damit, aber wenn man versucht herauszufinden, wo und ob man in der jeweiligen Region auch schon dafür in Frage kommt, wird man letztendlich doch enttäuscht und kann nur noch warten. Also nochmal die Frage: Wie seriös kann eine Berichterstattung sein bei dem es um die Chancen und Möglichkeiten deutscher TV-Kabelnetze geht, ohne dabei Primacom wenigstens zu erwähnen?

      Gruß CyberBob.......der immer noch an heimliche Verquickungen unter den größten Medienanstalten glauubt!!!

      http://www.kabelinfo.de

      P.S. Gestern haben nochmals ~100.000 Stk. PCAG`s den Besitzer gewechselt. Sind da die Zocker raus oder hat da ein Großer weiter nachgekauft?

      P.S.2 Ich schiebe dir mal einen heißen Kaffeepott rüber, LH ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 07:55:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange Primacom nicht von den Analysten als die Anlagechance präsentiert wird, werden sich die großen Unternehmen wie UPC, Microsoft, Murdoch usw. in Primacom einkaufen. Wenn es ganz dumm läuft, dann wird Primacom zu Schnäppchenpreisen von ihnen geschluckt und wir können unsere Gewinnhoffnungen von mehreren hundert Prozent in den Wind schiessen. *seufz*

      CB
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:02:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen CB,
      danke für den Kaffee :D.
      Hast Du gestern abend auch die Telebörse um 22.15 gesehen ?? .
      Da wurde die Kabelnetzbrache in höchsten Tönen gelobt, aber Primacom
      mal wieder absichtlich "vergessen :O".

      Jetzt fehlen nur demnächst nur noch ein paar Meldungen, und die 80E
      wären in greifbarer Nähe.

      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:08:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin, moin LH,

      wenn die Großen weiterhin unsere Primacom zu diesen Preisen aufsammeln können, dann wird der Kurs schon allein dadurch steigen. Jedoch besteht dann auch die große Gefahr einer Komplettübernahme, wobei wir Primacom/AGFB-Aktionäre bestenfalls mit einem Aktienaustausch oder aber mit einem Aufschlag von ~30% zum derzeitigen Kurs abgespeist werden. *seufz*

      Aber leider erkennt diese Tatsache die Mehrheit der Anleger in Deutschland nicht, da Primacom in den meisten und wichtigsten Medien nicht mal erwähnt wird.

      Gruß CyberBob

      http://www.kabelinfo.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:10:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      P.S. Kannst du mir vielleicht noch einen Tip zur Gestaltung meiner Webpage nennen? An dem neuen Layout und neuen Inhalten arbeite ich schon, aber es würde mich wirklich sehr interessieren, was ihr darüber denkt.

      Merci,

      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:17:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      CB, gott sei dank kommt ja bald Konkurenz für N-TV, ich glaube am
      24.Januar startet Pro7 mit seinen Nachrichtensender.
      Und wenn wirklich große "News" kommen, so wird Handelsblatt, N-TV usw
      auch nicht drumm rumm kommen dies objektiv zu melden. Das Handelvol.
      in USA war um einiges höher als bei uns, und der Kurs hat sich auch
      super gehalten.
      gruss lh ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:21:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      deine Webpage finde ich sehr gut gelungen, hat sicherlich viel
      Arbeit gekostet.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:21:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehe ich genauso, LH

      Zumindest wurde auf Pro7 schon des öfteren die Werbetrommel für das neue Unternehmen Cargolifter gerührt.

      CB
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:32:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für das Kompliment, LH.

      Habe zwar schon ein neues Layout in Bearbeitung, aber ich werde auch bei diesem auf großartige Effekte verzichten, um die Effizienz nicht zu beeinträchtigen. Zum anderen möchte ich diese Seite noch deutlicher als Informations- und Kontrollseite präsentieren, für den Fall, daß dennoch unlautere Dinge beim Aktienumtausch von AGFB in Primacom geschehen sollten. Obwohl ich zwar so gut wie alles von diesen lästigen Werbebanner freihalten wollte, konnte ich dies bei dem Gästebuch nicht vermeiden.

      Gruß CyberBob......der Werbebanner auf Internetseiten haßt!!!

      P.S. Demnächst werde ich versuchen, auch andere Kabelnetzbetreiber zu präsentieren. Zudem erhalte ich in den nächsten Tagen noch weitere Detailinformationen zu Primacom/AGFB von Hr. Hoffmann freundlicherweise zugesandt. Werde sie durcharbeiten und alsbald veröffentlichen, soweit sich für Anleger relevante Informationen darin enthalten sind. Vor allem möchte ich den dubiosen Ruf/die Qualifikation von AGFB, der früheren SÜWEDA und den Personen im Vorstand/Aufsichtsrat der Primacom der Öffentlichkeit zugängig machen.

      P.S.2 Da ich auf den ganzen Schnickschnack bei der Webgestaltung unterließ, ging die Seite sogar recht flott zu erstellen. Hoffentlich lohnt es sich und wird in Zukunft noch zahlreicher benutzt. ;)

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:51:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen!

      CB, zu Deiner Verschwörungstheorie habe ich einen passenden Beitrag im Consorsboard gefunden, die Originalquelle ist mir leider nicht bekannt. Da fragt sich nur noch, wer denn der "Marketmaker" ist? Wem gehört eigentlich NTV?

      Ciao, walrus



      7 RULES TO INVESTING IN COREL

      THE DEADLY ART OF STOCK MANIPULATION....

      In every profession, there are probably a dozen or two major
      rules. Knowing them cold is what separates the professional from the
      amateur. Not knowing them at all? Well, let`s put it this way: How
      safe would you feel if you suddenly found yourself piloting (solo) a
      Boeing 747 as it were landing on an airstrip? Unless you are a
      professional pilot, you would probably be frightened out of your wits
      and would soil your underwear. Hold that thought as you read this
      essay because I will explain to you how market manipulation works.
      What the professionals and the securities regulators know and
      understand, which the rest of us do not, is this.

      "RULE NUMBER ONE: ALL SHARP PRICE MOVEMENTS --
      WHETHER UP OR DOWN -- ARE THE RESULT OF ONE OR MORE
      (USUALLY A GROUP OF) PROFESSIONALS MANIPULATING THE SHARE
      PRICE."

      This should explain why a mining company finds something
      good and "nothing happens" or the stock goes down. At the same
      time, for NO apparent reason, a stock suddenly takes off for the sky!
      On little volume! Someone is manipulating that stock, often with an
      unfounded rumor.

      In order to make these market manipulations work, the
      professionals assume: (a) The Public is STUPID and (b) The Public
      will mainly buy at the HIGH and (c) The Public will sell at the LOW.
      Therefore, as long as the market manipulator can run crowd control,
      he can be successful.

      Let`s face it: The reason you speculate in such markets is that
      you are greedy AND optimistic. You believe in a better tomorrow and
      NEED to make money quickly. It is this sentiment which is exploited
      by the market manipulator. He controls YOUR greed and fear about a
      particular stock. If he wants you to buy, the company`s prospects
      look like the next Microsoft. If the manipulator wants you to desert
      the sinking ship, he suddenly becomes very guarded in his remarks
      about the company, isn`t around to glowingly answer questions about
      the company and/or GETS issued very bad news about the company.
      Which brings us to the next important rule.

      "RULE NUMBER TWO: IF THE MARKET MANIPULATOR WANTS
      TO DISTRIBUTE (DUMP) HIS SHARES, HE WILL START A GOOD NEWS
      PROMOTIONAL CAMPAIGN."

      Ever wonder why a particular company is made to look like the
      greatest thing since sliced bread? That sentiment is manufactured.
      Newsletter writers are hired -- either secretly or not -- to cheerlead
      a stock. PR firms are hired and let loose upon an unsuspecting public.
      Contracts to appear on radio talk shows are signed and implemented.
      Stockbrokers get "cheap" stock to recommend the company to their
      "book" (that means YOU, the client in his book). An advertising
      campaign is rolled out (television ads, newspaper ads, card deck
      mailings). The company signs up to exhibit at "investment
      conferences" and "gold shows" (mainly so they can get a little
      "podium time" to hype you on their stock and tell you how "their
      company is really different" and "not a stock promotion.") Funny
      little "hype" messages are posted on Internet newsgroups by the
      same cast of usual suspects. The more, the merrier. And a little
      "juice" can go a long way toward running up the stock price.

      The HYPE is on. The more clever a stock promoter, the better
      his knowledge of the advertising business. Little gimmicks like
      "positioning" are used. Example: Make a completely unknown
      company look warm and fuzzy and appealing to you by comparing it
      to a recent success story, Diamond Fields or Bre-X Minerals. That is
      the POSITIONING gospel, authored by Ries and Trout (famous for
      "Avis: We Want To Be #1" and "We Try Harder" and other such
      slogans). These advertising/PR executives must have stumbled onto
      this formula after losing their shirts speculating in a few Canadian
      stock promotions! The only reason you have been invited to this
      seemingly incredible banquet is that YOU are the main course. After
      the market manipulator has suckered you into "his investment,"
      exchanging HIS paper for YOUR cash, the walls begin to close in on
      you. Why is that?

      "RULE NUMBER THREE: AS SOON AS THE MARKET
      MANIPULATOR HAS COMPLETED HIS DISTRIBUTION (DUMPING) OF
      SHARES, HE WILL START A BAD NEWS OR NO NEWS CAMPAIGN."

      Your favorite home-run stock has just stalled or retreated a bit
      from its high. Suddenly, there is a news VACUUM. Either NO news or
      BAD rumors. I discovered this with quite a few stocks. I would get
      LOADS of information and "hot tips." All of a sudden, my pipeline was
      shut-off. Some companies would even issue a news release
      CONDEMNING me ("We don`t need `that kind of hype` referring to
      me!). Cute, huh? When the company wanted fantastic hype circulated
      hither and yon, there would be someone there to spoon-feed me. The
      second the distribution phase was DONE....ooops! Sorry, no more
      news. Or, "I`m sorry. He`s not in the office." Or, "He won`t be back
      until Monday."

      The really slick market manipulators would even seed the
      Internet news groups or other journalists to plant negative stories
      about that company. Or start a propaganda campaign of negative
      rumors on all available communication vehicles. Even hiring a
      "contrarian" or "special PR firm" to drive down the price. Even hiring
      someone to attack the guy who had earlier written glowingly about
      the company. (This is not a game for the faint-hearted!)

      You`ll also see the stock drifting endlessly. You may even
      experience a helpless feeling, as if you were floating in outer space
      without a lifeline. That is exactly HOW the market manipulator wants
      you to feel. See Rule Number Five below. He may also be doing this to
      avoid the severe disappointment of a "dry hole" or a "failed deal."
      You`ll hear that oft-cried refrain, "Oh well, that`s the junior minerals
      exploration business... very risky!" Or the oft-quoted statistic, "Nine
      out of 10 businesses fail each year and this IS a Venture Capital
      Startup stock exchange." Don`t think it wasn`t contrived. If a geologist
      at a junior mining company wasn`t optimistic and rosy in his promise
      of exploration success, he would be replaced by someone who was!
      Ditto for the high-tech deal, in a world awash with PhD`s.

      So, how do you know when you are being taken? Look again at
      Rule #1. Inside that rule, a few other rules unfold which explain how
      a stock price is manipulated.

      "RULE NUMBER FOUR: ANY STOCK THAT TRADES HUGE VOLUME
      AT HIGHER PRICES SIGNALS THE DISTRIBUTION PHASE."

      When there was less volume, the price was lower. Professionals
      were accumulating. After the price runs, the volume increases. The
      professionals bought low and sold high. The amateurs bought high
      (and will soon enough sell low). In older books about market
      manipulation and stock promotion, which I`ve recently studied, the
      markup price referred to THREE times higher than the floor. The
      floor is the launchpad for the stock. For example, if one looks at the
      stock price and finds a steady flatline on the stock`s chart of around
      10 cents, then that range is the FLOOR. Basically, the markup phase
      can go as high as the market manipulator is capable of taking it.
      >From my observations, a good markup should be able to run about
      five to ten times higher than the floor, with six to seven being
      common. The market manipulator will do everything in his power to
      keep you OUT OF THE STOCK until the share price has been marked
      up by at least two-three times, sometimes resorting to "shaking you
      out" until after he has accumulated enough shares. Once the markup
      has begun, the stock chart will show you one or more spikes in the
      volume -- all at much higher prices (marked up by the manipulator,
      of course). That is DISTRIBUTION and nothing else.

      Example: Look at Software Control Systems (Alberta:XVN), in
      which I purchased shares after it had been marked up five times.
      There were eight days of 500,000 (plus) shares trading hands, with
      one day of 750,000 shares trading hands. Market manipulator(s)
      dumping shares into the volume at higher prices. WHENEVER you see
      HUGE volume after the stock has risen on a 75 degree angle, the
      distribution phase has started and you are likely to be buying in --
      at or near the stock`s peak price.

      Example: Look at Diamond Fields (TSE:DFR), which never
      increased at a 75 degree angle and did not have abnormal volume
      spikes, yet in less than two years ran from C$4 to C$160/share.

      Example: Look at Bre-X Minerals (Alberta:BXM), which did not
      experience its first 75 degree angle, with huge volume until July
      14th, 1995. The next two trading days, BXM went down and stayed
      around C$12/share for two weeks. The volume had been 60% higher
      nearly a month earlier, with only a slight price increase. Each high
      volume and spectacular increase in BXM`s share price was met with a
      price retreat and leveling off. "Suddenly," BXM wasn`t trading at
      C$2/share; it was at C$170/share.... up 8500% in less than a year!

      In both of the above cases, major Canadian newspapers ran
      extremely negative stories about both companies, at one time or
      another. In each instance, just before another share price run up,
      retail investors fled the stock! Just before both began yet another
      run up! Successful short-term speculators generally exit any stock run up
      when the volume soars; amateurs get greedy and buy at those points.

      "RULE NUMBER FIVE: THE MARKET MANIPULATOR WILL
      ALWAYS TRY TO GET YOU TO BUY AT THE HIGHEST, AND SELL AT THE LOWEST
      PRICE
      POSSIBLE."

      Just as the manipulator will use every available means to
      invite you to "the party," he will savagely and brutally drive you
      away from "his stock" when he has fleeced you. The first falsehood
      you assume is that the stock promoter WANTS you to make a bundle
      by investing in his company. So begins a string of lies that run for as
      long as your stomach can take it.

      You will get the first clue that "you have been had" when the
      stock stalls at the higher level. Somehow, it ran out of steam and you
      are not sure why. Well, it ran out of steam because the market
      manipulator stopped running it up. It`s over inflated and he can`t
      convince more people to buy. The volume dries up while the share
      price seems to stall. LOOK AT THE TRADING VOLUME, NOT THE SHARE
      PRICE! When earlier, there may have been 500,000 shares trading
      each day for eight out of 12 trading days (as in the case of Software
      Control Systems), now the volume has slipped to 100,000 shares (or
      so) daily. There are some buyers there, enough for the manipulator
      to continue dumping his paper, but only so long as he can enlist one
      or more individuals/services to bang his drum.

      He may continue feeding the promo guys a string of "promises"
      and "good news down the road." (Believe me, this HAS happened to
      me!) But, when the news finally arrives, the stock price goes THUD!
      This is entirely orchestraÿ


      Market Manipulation Rules (cont.)

      Here are the other rules for post #6358. My computer disconnected, so I went
      to bed. By the way, I don`t claim to be the author;
      source is unknown.

      "RULE NUMBER SIX: IF THIS IS A REAL DEAL, THEN YOU ARE
      LIKELY TO BE THE LAST PERSON TO BE NOTIFIED OR WILL BE DRIVEN
      OUT AT THE LOWER PRICES."

      Like Jesse Livermore wrote, "If there`s some easy money lying
      around, no one is going to force it into your pocket." The same
      concept can be more clearly understood by watching the tape. When
      a market manipulator wants you into his stock, you will hear LOUD
      noises of stock promotion and hype. If you are "in the loop," you will
      be bombarded from many directions. Similarly, if he wants you out
      of the stock, then there will be orchestrated rumors being circulated,
      rapid-fired at you again from many directions. Just as good news
      may come to you in waves, so will bad news.

      You will see evidence of a VERY sharp drop in the share price
      with HUGE volume. That is you and your buddies running for the
      exits. If the deal is really for real, the market manipulator wants to
      get ALL OF YOUR SHARES or as many as he can... and at the lowest
      price he can. Whereas before, he wanted you IN his market, so he
      could dump his shares to you at a higher price, NOW when he sees
      that this deal IS for real, he wants to pay as little as possible for
      those same shares... YOUR shares which he wants to you part with, as
      quickly as possible.

      The market manipulator will shake you out by DRIVING the
      price as low as he can. Just as in the "accumulation" stage, he wants
      to keep everything as quiet as possible so he can snap up as many of
      the shares for himself, he will NOW turn down, or even turn off, the
      volume so he can repeat the accumulation phase.

      In the mining business, there seems to always be another "area
      play" around the corner. Just as Voisey`s Bay drifted into oblivion,
      during the fourth quarter of 1995 and early into 1996, the same
      Voisey Bay "wannabees" began striking deals in Indonesia. Some
      even used new corporate entities. Same crooks, different shingles.
      The accumulation phase was TOP SECRET. The noise level was
      deadingly silent. As soon as the insiders accumulated all their shares,
      they let YOU in on the secret.

      "RULE NUMBER SEVEN: CONVERSELY, YOU WILL OFTEN BE THE
      LAST TO KNOW WHEN THIS DEAL SHOWS SIGNS OF FAILURE."

      Twenty-twenty hindsight will often show you that there was a
      "little stumble" in the share price, just as the "assays were delayed"
      or the "deal didn`t go through." Manipulators were peeling off their
      paper to START the downslide. And ACCELERATE it. The quick slide
      down makes it improbable for your getting out at more than what
      you originally paid for the stock... and gives you a better reason for
      holding onto it "a little longer" in case the price rebounds. Then, the
      drifting stage begins and fear takes over. And unless you have serves of
      steel and can afford to wait out the manipulator, you will more than likely
      end up selling out at a cheap price.

      For the insider, marketmaker or underwriter is obliged to buy back all of
      your paper in order to keep his company alive and maintain control of it.
      The less he has to pay for your paper, the lower his cost will be to
      commence his stock promotion again... at some future date. Even if his
      company has no prospects AT ALL, his "shell" of a company has some value
      (only in that others might want to use that structure so they can run their
      own stock promotion). So, the manipulator WILL buy back his paper. He just
      wants to make sure that he pays as little for those shares as possible.

      "RULE NUMBER EIGHT: THE MARKET MANIPULATOR WILL
      COMPEL YOU INTO THE STOCK SO THAT YOU DRIVE UP ITS PRICE
      SHARES."

      Placing a Market Order or Pre-Market Order is an amateur`s
      mistake, typifying the US investor -- one who assumes that thinly
      traded issues are the same as blue chip stocks, to which they are
      accustomed. A market manipulator (traders included here) can jack
      up the share price during your market order and bring you back a
      confirmation at some preposterous level. The Market Manipulator
      will use the "tape" against you. He will keep buying up his own paper
      to keep you reaching for a higher price. He will get in line ahead of
      you to buy all the shares at the current price and force you to pay
      MORE for those shares. He will tease you and MAKE you reach for the
      higher price so you "won`t miss out." Miss out on what? Getting your
      head chopped off, that`s what!

      One can avoid market manipulation by not buying during the
      huge price spikes and abnormal trading volumes, also known as
      chasing the stock to a higher price.

      "RULE NUMBER NINE: THE MARKET MANIPULATOR IS WELL
      AWARE OF THE EMOTIONS YOU ARE EXPERIENCING DURING A RUN
      UP AND A COLLAPSE AND WILL PLAY YOUR EMOTIONS LIKE A
      PIANO."

      During the run up, you WILL have a rush of greed which
      compels you to run into the stock. During the collapse, you WILL
      have a fear that you will lose everything... so you will rush to exit.
      See how simple it is and how clear a bell it strikes? Don`t think this
      formula isn`t tattooed inside the mind of every manipulator. The
      market manipulator will play you on the way up and play you on the
      way down. If he does it very well, he will make it look like someone
      else`s fault that you lost money! Promise to fill up your wallet? You`ll
      rush into the stock. Scare you into losing every penny you have in
      that stock? You`ll run away screaming with horror! And vow to
      NEVER, ever speculate in such stocks again. But many of you still
      do.... The manipulator even knows how to bring you back for yet
      another play.

      What actors! No wonder Vancouver is sometimes called
      "Hollywood North."

      "FINAL RULE: A NEW BATCH OF SUCKERS ARE BORN WITH
      EVERY NEW PLAY."

      The Financial Markets are a Cruel, Unkind and Dangerous
      Playing Field, one place where the newest amateurs are generally
      fleeced the most brutally.... usually by those who KNOW the above
      rules.

      Just as I have a duty to ensure that each of you understand
      how this game is played, YOU now have that same duty to guarantee
      that your fellow speculator understands these rules. Just as I would
      be a criminal for not making this data known to you, YOU would be
      just as criminal to keep it a secret. There will always be an
      unsuspecting, trusting fool whom the rabid dogs will tear to shreds,
      but it does NOT have to be this way.

      IF every subscriber made this essay broadly known to his
      friends, acquaintances and family, and they passed it on to their
      friends, word of mouth could cause many of these market
      manipulators to pause. IF this effort were done strenuously by many,
      then perhaps the financial markets could weed out the crooked
      manipulators and the promoters could bring us more legitimate
      plays.

      The stock markets are a financing tool. The companies BORROW
      money from you, when you invest or speculate in their companies.
      They want their share price going higher so they can finance their
      deal with less dilution of their shares... if they are good guys. But,
      how would you feel about a friend or family member who kept
      borrowing money from you and never repaid it? That would be theft,
      plain and simple. So, a market manipulator is STEALING your money.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 09:03:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Walrus,
      N-TV gehört CNN. CNN gehört zu Time Warner. Time Warner gehört bald
      AOL.
      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 09:48:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Theorie:

      AOL/TimeWarner wollen sich in deutsche Kabelnetzbetreiber einkaufen. Sie kommen dabei nicht ohnehin, auf die Chancen der TV-Kabelnetze im allgemeinen hinzuweisen in ihrer Berichterstattung, da sie sonst als unqualifiziert erscheinen würden. Jedoch wird bewußt auf die Erwähnung der wirklich interessanten Konkurrenten verzichtet, um sich so den Weg in eine Beteiligung oder gar Komplettübernahme günstig zu halten.

      Leider gibt es in Deutschland mehrere einflußreiche Gruppierungen, die über sehr gute Beziehungen und Verquickungen zur deutschen Medienlandschaft verfügen. Microsoft/CNN/Deutsche Bank AG sind nur einige davon, die von einer unterbewerteten Primacom profitieren können und werden?!
      Wir werden ja sehen, wer sich alles noch an den Primacomzug dranhängen wird.

      Der Kurs der Primacom bis kurz vor Bekanntgabe des Einstiegs von UPC mit 17% bei Primacom verdeutlicht diese Annahme. Der Kurs durchbrach den steten Aufwärtstrend, um danach um gut 40% wieder den Aufwärtskanal weiterzuführen. Selbst ich wurde da ziemlich nervös und bemängelte im Forum das Fehlen von aktuellen Information, mit denen sich dieser urplötzliche Kursabfall hätte erklären lassen.

      ....aber siehe da, kaum erwägten einige Boardler den Ausstieg (einige wie unser allseitsbekannter boschler taten dies leider auch), sprang der Kurs nach oben.

      Dies alles erinnert mich sehr stark an die Kabeleuphorie Anfang `99, als AGFB sich im Vergleich zum Dez. `98 fast dreifachten bei gigantischen Umsätzen von teilweise über 2 Millionen Stück!!! Nur zwei Wochen später wurde AGFB/Primacom in der 3SAT-Börse von Hr. Prior zweimal vernichtend präsentiert. Daraufhin sackte der Kurs stetig ab. Der fehlgeschlagene TeleColumbusdeal tat ein übriges, um Primacom wieder in Vergessenheit geraten zu lassen. *seufz*

      Der größte Witz an der Sache ist aber die Tatsache, daß sich alle, aber auch wirklich alle Behauptungen von Hr. Prior damals als falsch herausstellten. Bewußt oder unbewußt, eines hat es bewirkt: Primacom/AGFB bekam einen dubiosen Ruf, von denen sie sich nur schwer wieder erholen konnten.

      Gruß CyberBob......der im Nachhinein immer leicht reden hat!!!!

      P.S. Es ist leider eine Tatsache, daß an der Börse der Ruf einer Aktie fast immer wertvoller ist, als die eigentlichen Bilanzen und Aussichten der jeweiligen Unternehmen. Ich spreche da in erster Linie bewußt die strategische Push-Politik so mancher Anal-ysten an, die der Telekom eine fantastische Zukunft prophezeien. Ich bin da eher skeptisch.

      ....aber ich bin ja auch keine Authorität.....*tiefseufz*
      CB
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 09:58:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist zwar schön, wenn Zeitschriften wie FOCUS und/oder der Spiegel positiv über die Kabelnetze berichten. Jedoch wird sich die Mehrheit der geschulten Anleger in erster Linie nicht auf solche, verzeiht mir den Ausdruck, illustrierte Bildzeitungsverlage verlassen, sondern sich die relevanten Daten und Meinungen in Finanzblättern wie z.B. das HANDELSBLATT und dergleichen als Vorgabe nehmen.

      CB

      P.S. Die Börse ist nun mal leider Gottes sehr kurzlebig geworden und orientiert sich an Marktschreierähnlichen Analysten, die nur ein Ziel vor Augen haben: Sie möchte mit ihren Analysen nicht etwa den Anlegern helfen und interessante Tips geben, sondern vielmehr eigene Interessen und Absichten verfolgen. Dies sollte man niemals außer Acht lassen. Wenn demnächst Primacom oder AGFB zum Kauf empfohlen werden, bekomme ich zumindest ein ungutes Gefühl, da es dann offensichtlich ist, daß hier Interessengruppen mit Primacom/AGFB-Aktienkursen spielen wollen.

      P.S. Ich habe immer noch die Meinung, daß Personen wie Prior schon längst über größere Positionen wie Primacom- oder AGFB-Aktien besitzen, die sie für Witzbeträge aufsammeln konnten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 10:05:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mal eine Frage:

      Wie kann es denn eigentlich sein, daß die Deutsche Telekom auch nach Ablauf der Regulierungsbehörde noch Beteilungen an TV-Kabelnetzen weiterhin behalten darf, um sie erst in ein, zwei Jahren seperat an die Börse zu bringen?

      Dies widerspricht doch eigentlich den Richtlinien und Gesetze der Wettbewerbshüter. Meines Wissen soll die Regulierungsbehörde nur noch bis 2001 tätig sein, um dann den Telekommunikationssektor sich selbst zu überlassen. Wie kann dies allerdings möglich sein, sollte die Telekom bis dato sowohl Beteiligungen am Festnetz als auch am TV-Kabel besitzen? Da ist doch ein Widersprcuh, oder nicht? *grübel*

      CB
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 12:48:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      Neues von Primacom,
      PrimaCom AG kauft weitere Kabelnetze
      in Sachsen.
      Netze werden zügig für interaktive Dienste aufgerüstet.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 12:55:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sag mal, Bohne,

      erinner mich an Deine Kursprognose vorgestern: hast Du das schon vorher gewußt?

      :) walrus
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:21:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leute, wo bleibt die Seriösität und Qualität? Soll jetzt
      nur noch mit Schlagzeilen gearbeitet werden?

      Hier die komplette Meldung:

      PrimaCom kauft weitere Kabelnetze in Sachsen

      2000-01-13 um 11:57:50

      Mainz (vwd) - Die PrimaCom AG, Mainz, hat im Raum Dresden weitere Kabelnetze mit rund 6.000 neuen Kunden gekauft. Wie das
      am Neuen Markt notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte, erhöht sich die Kundenzahl für PrimaCom in Dresden damit auf
      rund 15.000. Mit einem Marktanteil von etwa zwölf Prozent baue das Unternehmen seine Position als Marktführer in Sachsen,
      Sachsen-Anhalt und Thüringen weiter aus. Mit weiteren Akquisitionen soll die Kundenzahl "in Kürze" auf mehr als eine Million
      steigen.

      "Die Verhandlungen laufen sehr vielversprechend", meinte PrimaCom-Vorstandsvorsitzender Jacques Hackenberg. Zudem würden
      die Kabelnetze aufgerüstet, um immer mehr Kunden so schnell wie möglich unabhängig von der Signallieferung der Deutsche
      Telekom AG, Bonn, die neuen interaktiven, digitalen Kommunikationsdienste anbieten zu können.

      +++ Carsten Steevens

      vwd/13.1.2000/ste

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:23:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachtrag an Bohne:

      Auf eine Erklärung von Dir zu Deinem Posting von vorgestern
      Abend warte ich auch noch.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 15:31:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Pressemitteilung auf der PC-Homepage enthält noch einen Absatz mehr:


      Pressemitteilung
      PrimaCom AG kauft weitere Kabelnetze in Sachsen
      Netze werden zügig für interaktive Dienste aufgerüstet
      Mainz, FRG, 13. Januar 2000 – Die PrimaCom AG (NM:WKN 625910
      oder PRC/NASDAQ: PCAG) hat im Raum Dresden weitere Kabelnetze
      mit rund 6000 neuen Kunden gekauft.
      Mit dieser Akquisition erhöht PrimaCom in der sächsischen Metropole
      die Zahl seiner Kunden auf rund 15.000; ein Marktanteil von ca. 12
      Prozent und baut seine Position als Marktführer in Sachsen, Sachsen-Anhalt
      und Thüringen weiter aus.
      PrimaCom wird mit weiteren Akquisitionen seine Kundenzahl in Kürze
      auf über 1 Million erhöhen.
      „Die Verhandlungen laufen sehr vielversprechend, unsere
      Akquisitionsstrategie wird gezielt fortgesetzt“, betont Jacques
      Hackenberg, Vorstandsvorsitzender der PrimaCom AG.
      „Gleichzeitig rüsten wir unsere Kabelnetze weiter zügig auf, um so
      schnell wie möglich immer mehr unserer Kunden unabhängig von der
      Signallieferung der Deutschen Telekom die gesamte Palette der neuen
      interaktiven digitalen Kommunikationsdienste anbieten können“, so
      Hackenberg.
      In Leipzig bietet PrimaCom AG bereits den Hochgeschwindigkeits-zugang
      ins Internet über HFC-Kabel erfolgreich an. Gleichzeitig wurde
      die Anzahl der eingespeisten TV-Programme beachtlich erweitert und
      schon bald werden weitere digitale Dienste, interaktive Pay-TV-Angebote
      und andere Kabelkommunikationsdienste hinzukommen.
      Als nächstes wird PrimaCom in Kürze mit der Aufrüstung in Magdeburg
      und Chemnitz beginnen. Hinzugekommen ist jetzt auch Dresden.
      Kontakt: Alexander M. Hoffmann, Investor Relations
      Tel. (49) 6131-9310.150 / Fax (49) 6131-9310.149
      Home page: www.primacom.de
      PrimaCom AG, Hegelstrasse 61, 55122 Mainz



      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:01:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kabelkunden derzeit 925.000 in Kürze über 1.000.000
      Wie weit über eine Millionen,vielleicht gibt es in kürze eine mächtig
      gewaltige Übernahme.

      P.S Habe mich heute nochmals mit einem Schnäppchenkurs von 14.40 € eingedeckt(AGFB).
      Freue mich schon auf die nächsten Monate.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:05:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Frage an die Spezialisten von Euch ?
      Bin seit einiger Zeit in Priamacom investiert und verfolge schon seit einigen Monaten Eure Beiträge im Board zu Primacom .( War auch schon in AGFB investiert ).

      Was mir seit gestern etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Ad hoc Meldung von Emprise.

      Wir Ihr ja sicher alle schon wisst , gaben die bekannt , daß die Internetdienste anbieten wollen , die bis zu 2500 mal schneller sein sollen als ISDN .

      Ist das jetzt keine ernst zunehmende Konkurent für alle Kabelbetreiber ?

      Die Technik die Sie verwenden ist Richtfunk.

      Wie funktioniert das mit dem Richtfunk ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:06:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe eben noch 20 St. Primacom von meinem letzten Taschengeld gekauft!

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:14:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Seher!

      Lies mal den Emprise-Thread hier im Board und da v.a. die kritischen Stimmen. Ob das so funzen wird, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, wird das eine Nische füllen und kein Massenprodukt werden.

      Glaubst Du, Microsoft, AOL, Bertelsmann etc. wären so scharf auf das Kabel, wenn sie mit einer technischen Alternative an der Telekom vorbeikämen? Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Übertragungsraten im Kabel nochmal vervielfacht werden. Die Entwicklung steht erst am Anfang.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:39:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Seher1.
      Bei der Richtfunktechnik handelt sich es um eine schon etwas ältere Sau, die auch bereits einige Male durchs Dorf getrieben wurde. Von der Technik her läuft es wie immer beim Richtfunk. Du stellst eine Antenne auf den Kirchturm und jeder der die Antenne sehen kann, kann mit einer Schüssel die Signale empfangen. Wenn du den Kirchturm nicht sehen kannst (wie meistens in einer Stadt), bist du aufgeschmissen.
      Die hohe Datentransferleistung gilt nur im Downloadbetrieb, die Rückkanalfägigkeit wird durch Telefon oder Kabelnetze erreicht.
      Die Technik hat eine ganz gute Chance im ländlichen Raum, also z.B. Nord-Schottland oder Afrika. Kein Scherz, in solchen Räumen wird der Richtfunktechnik eine gute Chance eingeräumt.
      Die Richtfunktechnik ist nach meiner Kenntnis noch sehr teuer. Daher wird als Markt auch immer der business-to-business Bereich genannt. Für den Endverbraucher ist das gar nichts.

      Fazit: Zum Kabel ist Richtfunk keine Alternative, sondern eher eine willkommene Ergänzung für die Erschliessung ländlicher Räume.

      Auf N-TV wurden geraden gerade die ersten Analystenwarnungen zu Emprise gesendet. Sinngemäss: die Technik sei nicht neu und Emprise zu klein, um sie durchzusetzen. Es gibt nämlich bereits eine ganze Reihe von Firmen (u.a. Siemens) die sich ausgiebig mit Richtfunk beschäftigen und die sich die Butter nicht vom Brot werden nehmen lassen.
      Nach meiner Meinung wirst du schon in Kürze erleben, wie eine Blase platzt, die auf der Vorspiegelung falscher (oder unvollständiger) Tatsachen beruht. Das Emprise zu allem Überfluss noch eine Gewinnwarnung ausgesprochen hat, bevor sie überhaupt richtig losgelegt haben, ist eigentlich eine Frechheit.
      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 17:13:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Von unseren Freunden an der Nasdaq mit schönen Grüssen für das günstige Angebot.

      PCAG 10:31AM 33,00 0.00% Vol. 106,100

      Tja, da werden also mal so eben etwa 100` Anteile (50` Aktien) verkauft und der Kurs bewegt sich nicht keinen Cent gescheige denn einen Nickel.

      CU
      Cinq
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:37:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vielen Dank an Walrus und Cing DE
      für Eure aufschlußreiche Antwort . Jetzt geht es mir doch gleich sehr viel besser .
      Ist mir jetzt im nachhinein noch viel unbegreiflicher geworden weshalb die Emprise Gestern nach der Meldung so stark explodierten .
      Wenn man bedenkt was bei Primacom damals nur passierte ( Ad hoc über Leipziger Region Internetanschluß ... über Kabel für nur 99.- DM im Monat )und die Börse das fast ignorierte .
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:45:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi CinqDE,

      der USA-Kurs von Primacom orientiert sich am deutschen Kurs und der liegt nun mal noch etwas darunter. Welcher amerikanische Anleger würde denn auf der anderen Seite vom großen Teiche mehr als 15% mehr für eine Primacom zahlen, wenn er sie in Deutschland günstiger bekommen kann?!

      An BuyBuy:

      Deine Order von 20 Stk. sind ja wohl ein Witz, oder? *überleg*

      An Seher1 Betreff Richtfunk:

      Eine recht interessante Technik, aber für die Masse wohl weniger geeignet. Die Gründe wurden von CingDe kurz angerissen. Welche Übertragungsraten via abgeschirmten Breitbandkabeln schon jetzt möglich sind, hat infocity.de schon durchblicken lassen: 10MBites/s. Auf der Seite von ELSA.de kann man ein serienreifes Kabelmodem mit bis zu 43MBites/s bewundern. Dies hängt aber von den eingesetzten Modems in der Kopfstation der Kabelnetzbetreiber ab. In der Praxis ist dann vor allem wichtig, wie die Daten verteilt werden. In der Massenanwendung bedarf es dann näcmlich noch weitaus höheren Kapazitäten, als sie sogar über TV-Kabel möglich sind. Dazu bedarf es wohl der gleichen Technik, wie sie von Primacom in Leipzig durch den Glasfaserring realisierten. Dies wird wahrscheinlich der Standard für TV-Kabelnetzbetreiber werden.

      Aber warten wir`s einfach mal ab und lassen uns überraschen.......;)

      Gruß CyberBob.....der demnächst einen besseren Vergleich der Übertragungstechniken auf seiner Page präsentieren wird!!!

      P.S. Ist euch auch aufgefallen, daß die 100.000-Stückgrenze in den USA schon wieder überschritten wurde?

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:48:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Seher1:

      Ließ´dir am besten mal meine Beiträge zu den "Verschwörungstheorien" der Medien gegenüber Primacom in den älteren Forenbeiträgen von mir durch. Vielleicht erahnst du dann den Grund.

      CyberBob

      webmaster@kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:52:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Peinlich, peinlich.....

      Die Österreicher sind mal wieder fortschrittlicher in Sachen Telekommunikation als wir deutschen:

      Erste Telefonflatrate in Österreich
      Donnerstag, den 13.01.00

      Nachdem vor einigen Tagen in Schweden eine Telefon-Flatrate eingeführt worden war, soll es in
      Österreich in der ersten Jahreshälfte auch ein vergleichbares Angebot geben.

      Kunden der Telekom Austria können für eine Pauschale von 250 Schilling (ca. 35 DM) unbegrenzt
      innerhalb Österreichs telefonieren.

      In Deutschland gibt es momentam leider kein vergleichbares Angebot.

      (bh)


      Gruß CyberBob.....der ein halber Österreicher ist!!!!

      P.S. In Wien gibt es schon seit nunmehr knapp 2 Jahren (?!) schon Internetzugänge via TV-Kabel zum Pauschalpreis!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 19:05:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachtrag zu Seher1:

      Hohe Geschwindigkeiten sind zwar sehr reizvoll und auch ich hätte liebend gerne mehr KB/s, aber welcher private Haushalt kann denn schon mit deutlich mehr als 1MBites/s relevant arbeiten? Die meisten privaten Nutzer würden jetzt schon feuchte Augen bekommen, wenn sie wenigstens mit 768KB/s surfen könnten.

      Natürlich wird es in der nahen Zukunft auch anspruchsvollere Webseiten geben, die höhere Downloadraten erfordern, aber eine ~Verzehnfachung der bisherigen Übertragungsrate scheint wohl realistischer zu sein, als eine Verhundertfachung innerhalb kürzester Zeit.

      Oder bist du ein Hacker, der sich leisten kann, z.B. via Sky-dsl oder X-DSL-Technik mehrmals am Tag Windowsprogramme von mehreren Hundert Megabyte aus dem Netz zu ziehen?! Selbst Internetvideotelefonie ist schon mit 768KBites/s bzw. erst recht mit 1MBites/s praktikabel. Früher oder später wird niedrigere Downloadraten sowieso umsonst geben. Aber in den nächsten 3-4Jahren Zugänge mit mehr als 2MBites/s für private Anwender halte ich einfach für überflüssig, ja sogar für unrentabel.

      CyberBob......der seine Surfbekannten in USA um ihre Kabelmodemleitungen beneidet!!!! *tiefseufz*

      P.S. Ich würde deshalb trotzdem nicht in den Osten ziehen!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 19:58:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      An Cyber Bob


      Ich beneide ebenfalls alle , die einen Kabelinternetanschluß haben .


      Dieses lahme surfen nervt mich sowieso schon seit Jahren . Schlimm bis sich da mal eine Seite aufbaut . Selbst hier im Boad dauert das alles trotz ISDN Anschluß von der "lieben Telekom" viel zu lange . Deshalb war für mich vor langer Zeit schon eindeutig klar : Die Zukunft gehört dem Kabel . Leider werde ich wohl nie in den Genuß kommen einen Kabelanschluß zu bekommen da bei uns keine Kabel liegen .

      Deshalb sage ich mir : Für die Ballungsgebiete wie Mainz , Wiesbaden usw. gibt es nur eine alternative : PRIMACOM

      Und für die Provinz : Herzog Telecom
      ( Internetanschluß über Sattelit )
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 20:21:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und wann wird das deutsche Kabel entdeckt ?

      dpa-AFX-Nachricht (USA)


      Donnerstag, 13.01.2000, 15:44

      ANALYSE: Merrill Lynch ist `bullish` für die US-Kabelnetzbetreiber

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Analysten von Merrill Lynch sind für
      die amerikanischen Kabelnetzbetreiber `bullish` gestimmt. Die
      Fusion zwischen AOL und Time Warner werde sich auf
      die Kabelnetzbetreiber positiv auswirken, heißt es in einer kürzlich
      veröffentlichten Einschätzung. Vor allem lindere diese Fusion den
      zunehmenden Wettbewerb, erklärte die zuständige Analystin
      Jessica Reif Cohen.

      Die Experten kommen ferner zu der Überzeugung, die AOL/Time Warner-Fusion werde den Wert derjenigen Unternehmen
      steigern, die über eine ansehnliche Kabel-Pipeline verfügten. Hier verweisen sie insbesondere auf die Beteiligungen von
      Microsoft bei Comcast und die Akquisition von Paul Allen bei MSO und AT&T`s Übernahmen von TCI und Media One.

      Vor diesem Hintergrund emnpfiehlt Merrill Lynch weiterhin Kabelnetzbetreiber wie CABLEVISION , CLASSIC ,
      COMCAST , COX und LIBERTY MEDIA . Dabei erscheine vor allem Cablevision wegen der vergleichbaren
      Bewertung zu Time Warner attraktiv./kg/ph

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:04:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Mocier
      Auf deine Frage kein Kommentar ! (ich hatte einen Traum)
      Wenn auf VWD zu dem Zeitpunkt schon die ausführliche Pressemitteilung
      vorhanden gewesen wäre, hätte ich diese selbstverständlich übernommen.
      (ich dachte Du würdest mich ein bißchen kennen)
      Gruß
      Bohne

      P.S. Wenn ich mal wieder einen Traum habe melde ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:12:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Cyberbob,
      was amüsiert dich so, wenn ich 20 Stück kaufe?
      Ich hab doch nicht mehr Geld.
      buybuy
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:26:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry Bohne, aber Dein "Traumposting", dann diese kurze Schlagzeile
      von Dir und die zur Zeit katastrophalen Zustände in anderen Threads,
      haben mich veranlasst, auf die zu erhaltende Qualität der
      Primacom Threads hinzuweisen. :)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:38:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi an die Community!

      Nasdaq:
      33 3/4 Change +3/4 (+2.27%) Prev Cls 33 Volume 209,300

      BBS
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:47:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo kabler

      an mocier: stand bei der meldung irgendwo, wieviel primacom für die 6000 kunden bezahlt hat?

      kabelwerte laufen übrigens auch in amerika nicht von alleine. bin dort in charter communications (paul allen, viertgrößter kabler der usa) investiert, die liegen zur zeit knapp unter dem emmissionspreis. dem kabel fehlts im moment einfach an fantasie.fast jeder hats schon im wohnzimmer, jeder kennt es, doch die meisten leute sind sich der möglichkeiten des kabels überhaupt nicht bewußt. da fehlt noch der entscheidende kick, und dann sind kabelwerte einfach in mode. comes time comes money.
      ich hab das folgende schonmal so oder so ähnlich geschrieben: surfen wird in zukunft nicht mehr am computer stattfinden, sondern über die glotze, alles andere wäre schlichtweg unsinnig. wieso sollte sich einer ein telefonkabel quer durchs wohnzimmer zum tv legen, wenn der kabelanschluß schon an ort und stelle liegt.da wird jede deutsche hausfrau ein strenges veto einlegen. dasselbe gilt für schüsseln. auf den 4qm-balkonen hats sowieso zuwenig platz, wo soll denn da noch eine schüssel hin? außerdem muß man auch noch ein loch durch die wand bohren.wo kommen wir denn da hin!

      bin übrigens in citic pacific investiert. haben gerade in china ein kabelnetz gekauft. sind nicht zu teuer, anschauen lohnt.


      gruß tfgn...der sich freut, daß cb sich solche mühe gibt, und daß mocier wieder postet
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 06:27:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin Moin,
      Handelsvol. in USA über 5Mil.$$ :), nicht schlecht.
      Hey Bohne, "alter Traumtänzer";), träume doch lieber von
      hübschen Mädels ;):D
      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 11:13:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,
      was ist bei uns wieder los ? Kurs bei 62,5 , dann ein Handelsvol.
      von ca. 600.000E und der Kurs bewegt sich überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 11:28:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      At Home gestern +19 %!

      Ich fürchte, AGFB und PC blockieren sich gegenseitig. Wer kauft PC, wenn AGFB billiger ist. Andererseits ist der AGFB-Kurs 1/4 PC minus kleienr Abschlag. Seufz, ich kann das Urteil zur Verschmelzung kaum erwarten...

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 11:34:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi LH,

      In informationsarmen und/oder kursschwachen Zeiten werden sich wohl die institutionellen Anleger mit Primacom/AGFB eindecken. Es ist wirklich verwunderlich, wie kurzsichtig manche Anleger sind. Scheinbar haben die wenigsten aus Vorfällen wie mit Hr. Prior gelernt: Nämlich niemals dann zu kaufen, wenn alle danach schreien und der Kurs sich so unwillkürlich nach oben bewegt.

      Vielmehr sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er einer bestimmten Firma oder Unternehmen eine bedeutende Zukunft zugesteht oder nicht nicht. Dann kann und muß man einfach warten, bis sich die allgemeine Euphorie wieder etwas gelegt hat, um genau dann zuzuschlagen. Genau das passiert meines Erachtens zur Zeit bei Primacom/AGFB.

      Gruß CyberBob.....der zur Zeit leider kein freies Geld mehr hat, um nachkaufen zu können!!!

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 11:57:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Walrus,

      an dem Verschmelzungsurteil wird es kurz oder lang nichts deuten geben: Schließlich stand die Absicht, die AGFB irgendwann auf die Primacom zu Verschmelzen, schon seit Gründung fest. Die Primacomaktien, die einen Umtausch von 4 zu 1 definitiv ermöglichen werden, sind schon seit Sommer `99 in einem Sammeldepot bei der Landesbank Rheinland-Pfalz hinterlegt. Zudem wurde der Verschmelzungsantrag auf der letzten AGFB-Hauptversammlung (~Herbst `98) mit deutlich mehr 99% der Stimmen beschlossen.

      Was die Petitus e.V. alleinig ausnutzt und bezweckt, ist eine Verzögerung des Umtausches, um so eventuell auf eine fette Abfindung zu hoffen. Nicht ohne Grund wird wohl der Drahtzieher Menzel seine Zulassung als Rechtsanwalt in Deutschald verloren haben. Die Petitus e.V. kann bestenfalls eines bewirken: Eine Verzögerung. Eines kann sie aber nicht: Die Verschmelzung im Verhältnis 4 zu 1 von AGFB in Primacom verhindern.

      Hoffentlich können die Anwälte von Primacom den Vereinsmitgliedern von Petitus e.V. eine juristische Retourkutsche verpassen, damit sie kein weiteres deutsches Unternehmen auf diese unverschämte Weise zu erpressen versuchen.

      Gruß CyberBob

      P.S. Meines Wissens sind von den ehemals 7 Gründungsmitgliedern der Petitus e.V. nur noch eine Person vorhanden. Die anderen scheinen es vorgezogen zu haben, aus dieser Geschichte auszusteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:03:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hey CB,
      da hast du wohl recht. Man schaue nur auf das Handelsvol. bei den
      Amis von gestern. Die sind nicht so "doof" , und wissen was für ein
      Potential in den Kabeln steckt. Aber was solls , die Deutschen brauchen
      halt ein bischen länger;)
      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:17:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Cyberbob,

      das ist ganz genau meine Meinung. Der will doch nur eine Abfindung erpressen. Unglaublich . . .

      Cyberneti...der Herrn Menzel am liebsten mit Anlauf in den A.... treten würde.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:18:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Cyberbob,

      das ist ganz genau meine Meinung. Der will doch nur eine Abfindung erpressen. Unglaublich . . .

      Cyberneti...der Herrn Menzel am liebsten mit Anlauf in den A.... treten würde.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:21:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      In USA sind auch nicht solche Hetzkampagne gegen Primacom gelaufen. Auch haben viele Deutsche zu großen Respekt vor der Deutschen Telekom AG und deren Macht.

      Wenn die Deutsche Telekom ihrerseits keine Angst vor den TV-Kabelnetzen hätte, warum hat sie dann die Verkäufe mal wieder etwas verzögert und die Verkaufsbedingungen nochmals verändert? Vor gut zwei Jahren hieß es noch, daß sie sich vollends aus dem TV-Kabelgeschäft zurückziehen wollen. Dann gab es die Einschränkung, daß nur nocoh ~75% der Kabelnetzbeteiligungen zum Verkauf stünden und jetzt wollen die gerade mal 35% hergeben. Für mich ist das eine unverschämte Abzockerei und Blockadepolitik des Ex-Monopolisten. Leider traut sich weder in Deutschland durch die Bundesregierung/Regulierungsbehörde, noch die EU-Kommission Klartext mit der DTAG zu reden.

      Es widerstrebt mir selber auch die Vorstellung, daß deutschlandweit Kabel von der Telefonsteckdose quer durchs Wohnzimmer zum Fernseher verlaufen werden.

      Gruß CyberBob

      P.S. Weiß jemand, ob amerikanische Anleger genauso sog. Analsyten und Aktienexperten wie es seinerzeitfür Hr. Prior galt, blind hinterher rennen?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:36:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Cyberneti,

      leider muß man aufpassen, was man im Internet sagt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Justiz an meine Tür klopfen würde, wenn ich die eigetragene Adresse der Petitus e.V. in Offenbach bei Frankfurt veröffentlichen würde und Tage später irgendwelche Beschädigungen oder sonstiges auftreten würden. ;)

      Gruß CyberBob.......der die offenbacher Adresse nicht ins Forum stellen wird, acuh wenn es ihn sehr reizt!!! *lach*

      P.S. Auf alle Fälle sind wir mit AGFB sehr gut beraten, wenn man nach einer günstigen Möglichkeit sucht, in Primacom einzusteigen. Diese Möglichkeit haben beispielsweise die meisten Amis nicht, es sei denn, sie kaufen AGFB-Aktien an deutschen Börsen.

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:38:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      P.S. Was sagt ihr zu dem neuen Gif auf meiner Seite? Umwerfend, oder? ;)

      CyberBob......der die Hitzahl seiner Seite exponentiell erhöhen will!!! *lach*

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:42:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vielleicht sollte ich auch darunter schreiben, daß das neue Gif eine Kopfstation darstellt. *grins*

      CB

      P.S. Sobald die Regulierungsbehörde aufgelöst wird, werden Flatrateangebote auch von der Deutschen Telekom angeboten werden. Darauf sollten wir uns schon jetzt einstellen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:46:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      steht die Kopfstation in deinem Vorgartern ? ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:50:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi LH,

      leider habe ich keine behördliche Zulassung dafür bekommen. Da steckt bestimmt die Telekom dahinter!!!! *motz*

      Gruß CyberBob ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:54:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      LH: Ob es sich für den privaten Gebrauch rentiert? Sich eine komplette Kopfstation mit direkter Glasfaserkabelanbindung bis ins Arbeitszimmer, bei einer Ü-Rate von ~155MBites/s?! *lechz*

      CyberBob.....der ehrlichweiser gesagt, garnicht wüßte, was man alles damit anfangen könnte!!!

      P.S. ....einmal abgesehen von den ganzen Erotikangeboten im Web ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:06:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wo sind eigentlich unsere Chartanalytiker? Der Aufwärtstrend wurde ja zum Glück wieder genau da fortgesetzt, als Primacom den Kanal nach unten durchbrach:



      CyberBob....der der Chartanalyse nicht so recht trauen mag!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:11:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi CB,
      der Chart von Primacom sieht hervorragend aus, zum "verlieben" :D :D,
      und die Mill. grenze in Frankfurt ist auch geknackt.
      Da decken sich die "Insider" schön langsam unauffällig ein, bevor
      die nächsten NEWS kommen .
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:11:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sollte TeleColumbus in der nächsten Zeit doch noch verkauft werden, wird der Preis neue Bewertungsmaßstäbe für Kabelanschlüsse setzen.

      Weiß jemand, wieviel die Primacom für die 6.000 Kabelkunden in Dresden bezahlen mußte oder geschah es in Form einer Beteiligung an Primacom?
      Offen bleibt auch, wer denn nun definitiv die Telekomkabelnetze in NRW,Hessen für wieviel Geld und welchen Auflagen ergattern konnte?

      CyberBob
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:18:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heisse Zeiten werden im Sommer 2000 auf die Telekom zukommen:

      T-Online: Börsengang für April 2000 geplant:


      Wie die "Financial Times" in ihrer Freitagsausgabe berichtet, will die DTAG zehn bis fünfzehn
      Prozent ihres Tochterunternehmens "T-Online" im April an die Börse bringen. Der Börsengang
      ist zwischen dem 3. und 20. April geplant. Eine Verschiebung auf einen Termin nach Ostern
      käme auf keinen Fall in Frage, weil ansonsten der Börsengang terminlich zu nahe an dem
      geplanten Verkauf des 3. Aktienpakets des Bundes liegen würde
      . Dieser ist Mitte des Jahres
      geplant.

      Der Wert von "T-Online" wird auf 17 Mrd Euro geschätzt.

      Bis Ende des Jahres soll auch die Mobilfunktochter "T-Mobil" der DTAG an die Börse gebracht
      werden.

      (mi)


      CyberBob

      P.S. Ob der Telekomchart dann immer noch so gut aussehen wird, wenn die Bundesregierung sich von den ~25%-Telekomanteilen trennen wird?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:14:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Eigentlich würde ich ja gerne zwischenzeitlich kurz aus AGFB aussteigen, um bei günstigeren Kursen wieder einzusteigen. Es ist durchaus denkbar, daß Primacom/AGFB in den nächsten Wochen etwas im Kurs nachgeben, wenn die Zuschläge für die Telekomkabelnetze offiziell an andere Mitbewerber veräußert werden. Jedoch kann es auch sehr wohl sein, daß Primacom zwischenzeitlich durch Meldung neuer Akquisen bzw. durch den Einstieg weiterert großer Investoren in Primacom einen Kursschub bewirken.
      Was meint ihr? Wird sich der Kurs unserer Primacom/AGFB auch in den nächsten Wochen so stabil halten oder ist ein zwischenzeitliches Absacken des Kurses sehr wahrscheinlich?

      CyberBob.....der sich nicht traut, mit Primacom/AGFB zu pockern!!!!

      webmaster@kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:31:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      UPC: Noch weitere Optionen außer Primacom und Telekom-Netzwerken

      2000-01-14 um 13:50:16


      Mainz (vwd) - Der niederländische Kabelnetzbetreiber United Pan-Europe Communications NV (UPC), Amsterdam, hat für den deutschen Markt noch weitere Optionen außer der Primacom AG, Mainz, und den Breitbandkabelnetzwerken der Deutschen Telekom AG, Bonn. Eine UPC-Sprecherin betonte am Freitag gegenüber vwd: "Wir sind am deutschen Markt sehr interessiert." Der Erwerb von 17,2 Prozent an Primacom habe dazu gedient, dort Fuß zu fassen. Auch Alexander Hoffmann, Leiter Investor Relations von Primacom, führt die Beteiligung von UPC auf deren Interessen in Deutschland, dem zweitwichtigsten Kabelnetzmarkt weltweit, zurück.

      Ende Dezember hatten die Niederländer von der US-Investmentgesellschaft Advent International das Aktienpaket übernommen. Im Zuge dessen kamen Gerüchte auf, UPC wolle Primacom ganz übernehmen. UPC habe derzeit kein Interesse an einer Aufstockung des Anteils an Primacom, sagte die UPC-Sprecherin. Der Kabelnetzbetreiber befindet sich derzeit noch in Verhandlungen mit der Deutschen Telekom AG, Bonn, über die Breitbandkabelnetzwerke in Rheinland-Pfalz und Saarland. Selbst bei einem Scheitern dieser Gespräche gibt es laut UPC noch andere Optionen außer Primacom für eine Ausweitung des Engagements in Deutschland.


      Auch Primacom befinde sich noch in den Regionen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Hessen und Berlin/Brandenburg im Rennen um die TV-Kabel-Netze, so Hoffmann. Ursprünglich boten die Mainzer auch für die Region Rheinland-Pfalz/Saarland. "Doch hier verhandelt die Telekom derzeit exklusiv mit UPC", so Hoffmann. Bis Ende Januar will die Telekom eine Entscheidung bekannt geben. Am Montag wird sich der Aufsichtsrat von Primacom in seiner regulären Sitzung mit dem neuen Anteilseigner befassen.

      Grundsätzlich sei Primacom mit der Beteiligung von UPC nicht unglücklich, da mit den Niederländern ein am Markt starken Partner gefunden worden sei, erläuterte Hoffmann. +++Markus-Alexander Frühauf

      vwd/14.1.2000/maf/tr
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:43:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mit weiteren Optionen meint die UPC wohl ganz speziell TeleColumbus.......;)

      Gruß CyberBob....der manche Dinge für sehr durchschaubar hält!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:48:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Einige neue Infos:

      TeleColumbus: Sollte es eine klare Verkaufsabsicht durch die DB Investor geben, sich von TeleColumbus trennen zu wollen, besteht in der Tat ein Interesse seitens Primacom an diesen Netzen.

      Dresdner Kabelkunden: Die Information über den Preis, der für diese Kabelkunden bezahlt wurde, wird erst im Qartalsbericht ~Ende Mai nachzulesen sein.

      Termine Eilantrag Umtausch AGFB- in Primacom-Aktien: Am 8.Februar wird gerichtliche entschieden, ob dem Eilantrag Primacoms zugestimmt wird oder nicht. Bei einem positiven Urteil wird mit einem definitiven Umtausch erst ab ca. 6-8 Wochen nach Urteilsverkündung gerechnet. Dies hängt von der Schnelligkeit des Handelsregister ab.

      Gruß CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:49:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ob es die Petitus e.V. auch noch nach dem 08.Februar geben wird?!;)

      CB
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:12:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Cyberbob
      Keine Deiner letzten Informationen kann mich beruhigen oder gar erfreuen.
      Die Geschichte mit dem Umtausch scheint unendlich und lähmt ja richtig.
      Trotzdem solltest Du mit Primacom nicht zocken, denn welchen Sinn hätten dann deine Bemühungen während der letzten Momate in diesem Thread?
      Aber - ich hatte es schon einmal zart angedeutet- was spricht für einen Kabelfan dagegen, mit UPC ein paar Mark zu verdienen?

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:29:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sorry Buybuy,

      daß dich meine Infos leider nicht erfreuen oder beruhigen konnten. Dies war aber auch nicht meine Absicht, sondern einfach nur die Allgemeinheit an meinem Wissensstand teilhaben lassen. Würde selber auch gerne bessere News veröffentlichen, aber wenn keine da sind, kann man es nicht ändern.

      Heute hätte ich zwar Recht gehabt, wenn ich kurzfristig aus AGFB ausgestiegen wäre, um etwas später zu günstigeren Kursen wieder einzusteigen, aber das ist mir dann doch zu heiß.

      Gruß CyberBob

      P.S. PCAG fällt gerade an der NASDAQ. Kommt bald wieder eine Meldung, daß ein Großer heimlich eingestiegen ist?!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:33:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Es geht das Gerücht um, daß sich die Telekom definitiv aus dem TV-Kabelgeschäft, um so nicht in einen Konflikt mit den Wettbewerbshütern Deutschlands bzw. den EU-Kartellämtern zu geraten. Verfügt hierzu jemand verbindliche Aussagen/Gesetze/Richtlinien?

      CyberBob.......der nicht versteht, wieso die EU nicht bei der Telekom durchgreift, sollte es Richtlinien wegen eines Doppelmonopols im Telekommunikationsssektor geben!!!

      P.S. Warum behält die Telekom auch weiterhin ganze 65% an den TV-Kabelnetzen in Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:48:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ist es denn nur Wunschdenken von uns oder gibt es tatsächlich eine verbindliche Richtlinie aus Brüssel, daß die Telekom kein Doppelmonopol in Deutschland betreiben darf?

      Ich bin schon am suchen, aber leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht kann mir einer dabei helfen?

      CyberBob

      webmaster@kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:39:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      n´Abend!

      CB, ich bin mir vollkommen im Klaren über den Umtausch AGFB -> PC. Ich kann´s nur nicht erwarten! Ich fühle mich wie mein Söhnchen kurz vor Weihnachten. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht weiß, wann Weihnachten ist!

      buybuy,
      Betreff UPC: in den letzten 4 Wochen seit NACH dem starken Anstieg von PC hat PC deutlich besser performt als UPC und NTL. Um bezogen auf einen längeren Betrachtungszeitraum mit UPC gleich zu ziehen, müßte sich PC verdoppeln! M.M. hat PC fundamental gesehen eindeutig das größere Kurspotential. Ich würde jetzt nicht in UPC einsteigen, höchstens nach einer Korrektur (Dax und NM laufen ja wirklich heiß...)

      Außerdem scheint sich bei UPC so bei 125 ein Widerstand zu bilden.

      Ach ja, Charttechnik: alles grün bei PC, außer dass der RSI leicht überkauft signalisiert.

      CB, von so einer Richtlinie habe ich noch nie was gehört. Glaube auch nicht, dass es sowas gibt, der Fall ist einfach zu speziell.

      Schönes Wochenende
      walrus
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:49:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Walrus,

      habe schon mal ein Mail an die ANGA geschickt. Vielleicht wissen die ja mehr darüber.

      Gruß nach draußen,

      CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:07:56
      Beitrag Nr. 69 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,33
      +0,34
      +0,27
      -0,26
      -2,07
      +4,09
      -1,07
      0,00
      0,00
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      PRIMACOM ( 55 )