checkAd

    TISCON (745880) weiter auf dem Vormarsch...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 11:54:40 von
    neuester Beitrag 24.11.01 22:58:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 511.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007458804 · WKN: 745880 · Symbol: TIS
    0,0175
     
    EUR
    +6,06 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 08:01:55 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+21,83
    1,5000+20,00
    122,64+20,00
    145,50+20,00
    220,00+18,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:54:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern konnte TISCON sich sehr schön über der wichtige Marke von 1,60 E behaupten und schloß fest bei 1,80 (FSE) und sogar bei 1,88 (ETR). Die Aktie ist absolut unbemerkt in fast allen Boards und besitzt ein extrem leeres Orderbuch auf ETR. Außer dem Marketmaker (bei 1,90) liegen erst bei ca. 2,25 und 2,50 kleinere Verkaufaufträge. TISCON bietet meiner Meinung nach eine wirklich aussichtsreiche
      Chance, in den nächsten Tagen auch die 2 Euro-Marke signifikant zu durchbrechen. Charttechnisch sieht es fast perfekt aus, so dass selbst Kurse von 5-10 Euro greifbar scheinen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fred!
      Das Orderbuch hat eine sehr geringe Aussagekraft, das kann sich doch von Minute zu Minute ändern.
      Was mir aber wichtig erscheint: Das Gap vom 20. August 2001 konnte nun geschlossen werden. Bei 2 Euro befindet sich ein starker Widerstand. Der letzte Move von 1,70 bis 1,88 fand bei sehr geringen Umsätzen statt! Daher ist es wahrscheinlich das Tiscon wieder in den Bereich um 1,5 Euro zurückfällt. Sollte allerdings die 2 Euro Marke geknackt werden, eröffnet sich ein (Kurs)Potential von 40% bis zum nächsten signifikanten Widerstand um die 2,8-2,9 Euro.

      Gruss, Promethium
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:14:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Promethium!

      Erst mal schönen Dank für Deine Antwort.

      Die Wahrscheinlichkeit, daß der Kurs wieder auf 1,50 zurückfällt halte ich eher für gering, da ich die 2-Euro-Marke nicht als große Widerstandsmarke ansehe. Wie Du schon sagtest, sind die 2,90 (High vom August) aber ein beachtenswerter Widerstand, wobei ich davon ausgehe, daß dieser in den nächsten Handelstagen angetestet wird.
      Sollte 2,90 nicht signifikant geknackt werden, halte ich danach ein Einpendeln des Kurses zwischen 2-2,25 für wahrscheinlich.
      Sollte 2,90 aber durchstoßen werden, dürften wir uns in die trading-range von 5-10 Euro hineinbewegen.
      Wie auch immer, es wird die nächsten Wochen sehr interessant um Tiscon werden.
      Die Chancen auf % stehen jedenfalls meiner Meinung nach sehr gut.

      Gruss, Fred.

      P.S. Allen noch ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 22:58:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Community,

      ich habe es Euch gesagt, verkauft Eure Unterhosen und kauft tiscon, falls Elser gefeuert wird. ...
      ( bis jetzt sind meine Prognosen immer eingetroffen, leider früher nach unten, aber a la Nostradamus progn. ich jetzt höhere Kurse)

      Hier ein paar Berechnungen:

      Börsenerlös: 55 Mio = Kurs 18,50
      Jetziger Cash-Bestand: 15 Mio laut Döringer (OK)

      Dreisatz: x=(15 x 18,50)/55 = Kurs 5,04 Euro

      Aber Together-Anteil von 12 Mio (teilweise abgeschrieben, wie hoch weiss ich nicht) ist im Kurs nicht mitberechnet, da Together den Marktführer verdrängt, ist die tiscon-Beteiligung mind. das doppelte Wert, aber rechnen wir doch vorsichtig mit 12 MIO (12 Mio / 7.5 Mio tiscon Aktien) = 1,6 Euro pro Aktie.

      D.h. wir haben ein Buchwert von 6,64 Euro. Stimmts ..

      OK. Jetzt sagen wir mal die Jungs schaffen es wieder eine Null zu schaffen, dann investieren die institut. Jungs wieder in tiscon.. also d.h. Kursziel 6,64 + X.

      Falls ich mich täusche bitte im comments

      Gruss der Ahnungslose

      P.S. Leute macht mal bischen Werbung für tedis (gen. Katalog)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TISCON (745880) weiter auf dem Vormarsch...!