checkAd

    ANALYSE: Deutsche Bank und Bankhaus Lampe empfehlen Puma - `Gut positioniert` - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 10.01.02 12:55:07 von
    neuester Beitrag 18.01.02 18:01:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 532.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:55:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Mit durchweg positiven Einschätzungen haben die Analysten der Deutschen Bank und des Bankhauses Lampe am Donnerstag die Aktien des Sportartikelherstellers Puma bedacht. Während die Experten der Deutschen Bank in einer Ersteinschätzung eine Kaufempfehlung für das MDAX-Unternehmen aussprachen, stufte das Bankhaus Lampe in Düsseldorf den Wert - ebenfalls in einer Ersteinschätzung - als "Outperformer" ein.

      Puma habe sich konsequent im Sports-Lifestyle-Bereich positioniert und sich dem negativen Branchentrend "dadurch deutlich entziehen" können, schreiben die Analysten von Bankhaus Lampe. Auch 2002 werde laut aktuellem Auftragsbestand ein "gutes Jahr" für das Unternehmen werden, so dass mit einem "zweistelligen Umsatzzuwachs" zu rechnen sei. Trotz des "zuletzt sehr positiven Kursverlaufs" der Aktie sei Puma an der Börse noch immer günstig. Das Kursziel laute 40 Euro.

      Auch die Deutsche Bank lobte das hohe Umsatzwachstums des Sportartikelherstellers sowie seine erfolgreichen Bemühungen, sich als Marke im hart umkämpften Sportsektor neu zu positionieren. Im Vergleich zu Mitbewerbern wie Nike und Adidas und Reebok sei Puma um rund 16 Prozent unterbewertet.

      Die Anlageempfehung "Buy" der Deutschen Bank bedeutet, dass sich die Puma-Aktien nach Einschätzung der Analysten um mindestens 10 Prozent besser als der MDAX entwickeln wird. Auch das Bankhaus Lampe geht von einer Kursentwicklung aus, die die des Vergleichsindex um mehr als zehn Prozent schlägt./is/ms



      Autor: dpa - AFX (© dpa),12:55 10.01.2002

      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:01:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Puma haben sich die Analysten nicht mit Ruhm bekleckert

      Aus dem langen Schatten des Konkurrenten AdidasSalomon ist Puma 2001 heraus getreten. Grund ist eine erheblich über dem Plan liegende Umsatz- und Ergebnisentwicklung bei dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller. Selten zuvor lagen die Analysten mit ihren Schätzungen Anfang des Jahres so weit daneben wie in diesem Jahr bei Puma. Wurde anfangs nur ein Gewinn pro Aktie bei ungefähr 1,10 Euro erwartet, musste dieser Wert bis zum Jahresende fast verdoppelt werden. Trotzdem ist die Aktie immer noch günstiger als die großen Konkurrenten AdidasSalomon und Nike bewertet. Lohn der positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung für die Puma-Aktie: ein Kursplus von 156 Prozent auf 32,50 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE: Deutsche Bank und Bankhaus Lampe empfehlen Puma - `Gut positioniert`