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    PHENOMEDIA - EILMELDUNG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.02 12:07:49 von
    neuester Beitrag 01.07.02 13:21:30 von
    Beiträge: 38
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      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum 21.03.2002
      Thema Europaweite Moorhuhnjagd auf SONY PLAYSTATION®, GAME BOY® COLOR und GAME BOY ADVANCE™


      Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April

      Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."

      Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.

      Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.


      Illustrationen zum Moorhuhn und zur Phenomedia finden Sie zum Download und kostenlosen Abdruck auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo/Media-Katalog. Belegexemplare erbeten.

      541490
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:15:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...Meldung kam gerade erst raus.

      ...die Verkaufsversionen des Moorhuhns laufen genial!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:15:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie erinnert mich das Vorgehen von Phenomedia an In-Motion. Die hatten vor Veröffentlichung der Zahlen (bis heute keine endgültigen) positive Meldungen gebracht. Trotzdem verlor die Aktie permanent an Wert.
      Die Wirtschaftsprüfer sind dort immer noch mit den Zahlen beschäftigt, obwohl die schon seit dem 28.02. hätte draußen sein müssen.
      Ist schon merkwürdig wie dei WP derzeit vorgehen. In den Jahren zuvor haben sie alles durchgehen lassen und nun wird jede Rechnung zweimal umgedreht. Sicherlich vernünftig diese Vorgehensweise, aber warum nicht gleich so?
      Liegt sicherlich auch an der Gesetzesänderung, wonach die WP
      jetzt bei Falschaussagen belagt werden können.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:19:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      FALSCH! schn letztes Jahr wurde veröffentlicht, dass die Zahlen am 27.3.02 veröffentlicht werden!

      siehe www.phenomedia.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:24:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Meldungen, Meldungen,...
      aber keine Umsätze und forderungen en masse

      Da stimmt doch was nicht, da dreht jemand ein ganz grosses Rad und drauf zahlen muss wieder mal der Kleinaktionär!

      Gruss, Piano

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      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:24:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man hat das Gefühl Phenomedia klammert sich verzweifelt

      an den Erfolg... Mohrhuhn...


      Das widerlegt die Aussagen derer, die hier immer behaupten

      Phenomedia hat noch viel....viel mehr zu bieten. S.E.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:25:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      limb
      du scheinst bei Phenomedia ziemlich tief im Schlamassel zu hängen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:38:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich staune, wie hier eine Aktie, die nur noch 34% des Emissionskurses hat und bei 7,5% ihres Höchstwertes steht, hier mit solchen Meldungen gefeiert werden kann. Wenn man nicht einmal mit Moorhuhn Geld verdienen kannn...
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:38:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      das klingt alles SEHR, SEHR merkwürdig,

      ich kann nur warnen.....

      mit sicherheit ist phenomedia ein gutes unternehmen, aber
      sehr skeptisch macht mich, daß eventuell einige leute schon
      wieder mehr wissen.....
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:43:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ SUDELEDE

      " CD Verkäufe sind gut,Sven z.B. bei Karstadt auf Platz1 .... "

      Stimmt SUDELEDE....du hast ja total Recht...sieh nur !
      Du bist auch einer von denen, die sich Ihre Argumente so drehn wie sies grad brauchen was ? Läuft ein Produkt gut ( MH ) dann wird Phenomedia mal schnell drauf reduziert, und was ist mit SVEN auf Platz 1 ? Falschmeldung oder kommt jetzt was wie....naja - Glück gehabt ? Moorhuhn war ja auch nur Glück ( schon 4 mal hintereinander ) und der Glücksfall scheint sich noch fortzusetzen mit UBI.

      Nach DRAN KLAMMERN sieht irgendwie nicht aus - mehr nach - ERFOLGREICH VERMARKTEN WAS SICH VERKAUFT. Naja - und SVEN auf Platz 1.....aber da fällt dir sicher auch noch n netter Kommentar ein - wie z.B. TIEFERBLICK schon bemerkte - scheint n Flop zu werden wg. nix für Kinder und so blablabla... :-)

      BLAM
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:46:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @SudelEde
      Was ist Deiner Meinung nach denn falsch daran, ein erfolgreiches Produkt weiter zu vermarkten?
      Das ist das völlig unabhängig von den sonstigen Produkten von Phenomedia zu betrachten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:50:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @blam
      Deine Aussage "bla, bla, bla, .."

      Moorhuhn ist total abgewetzt, man wird das Spiel langsam leid. Und genau so ist es mit den anderen Spielen Sven etc. Der Spielspass ist nur von kurzer dauer.

      Ich würde mir so einen "scheissdreck" (entschuldigung) nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:57:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @xt500

      es ist halt verdächtig, daß von den andern Produkten über-

      haupt nicht gesprochen wird, am Neuen Markt muß man auch

      zwischen den Zeilen lesen .

      S.E.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:01:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ AKTIENSPITZEL

      ....musst es ja nicht kaufen :-)
      Tun genug andere wenn ich den Charts glauben darf. BILD brauchste auch nicht lesen.....machen genug andere für dich etc. etc.
      Jedem seine Meinung und wenn du das Huhn für Abgewetzt hälst, dann warte mal ab ( wie ich übrigends auch ) wie das MOORHUHN KART werden wird, von dem man auf der MOORHUHN-WORLD.DE schon lesen konnte. Scheint man sich bei PNM also Gedanken zu machen, wies weitergeht mit dem Huhn :-)
      Darum mach ich mir also keine Sorgen :-)

      Ist aber schön, dass du erkannt hast, wo Phenomedia wirklich stark ist - kleine Pausengames zu machen und möglichst viel Geld damit zu verdienen.
      Obs SCHEIßDRECK ist, muß jeder für sich selbst entscheiden aber hier wird nicht über Qualität der Games geurteilt, das machen Spielemagazine ( die allerdings das Huhn auch verrissen haben, entgegen der Meinung von zig tausend Spielern hahahaha ).

      BLAM ( blablabla )
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:08:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ an alle

      Mohrhuhn auf einer Playstation:

      na ja, muss man wohl im Programm haben, auch wenn es keiner so richtig kaufen wird, da das Mohrhuhn ein langweiliges Spiel ist.

      es werden noch ein paar EURO/DOLLAR damit gemacht, aber es wird kein Knaller!

      Die Leute mit Playstation I die kannste damit noch begeistern, weil sie Playstation II sich noch nicht leisten können.

      Lass mal die Playstation II um die 200 Euro bzw. 150 Euro kosten, dann geht es ab mit der Playstation I Richtung Schrottplatz bzw. Flohmarkt für die Leute, die in 2. Reihe Spielen wollen.

      Das ist doch alles eine einzige Resteparty mit dem Mohrhuhn. Meint Ihr wirklich, dass in den USA einer Mohrhuhn spielt. Denjenigen müsst Ihr mir mal zeigen. In den Staaten wird nur High-End gespielt, da ist das Mohrhuhn KINDERKACKE.

      Wer redet eigentlich von SVEN - so richtig niemand.

      Der Erfolg des Mohrhuhns lässt sich nicht wiederholen ohne einen Film/Comic.

      Ich lese Asterix, Luky Luke, Madheft.

      Wo ist ein Sven-Comic?
      Wo ist ein Sven-Film, wie z. B. ein Walt Disney Film???

      Das hat eine HALBWERTZEIT von 3 MONATEN, dann ist es aus mit Geld verdienen.

      Die Mobilfunkheinis suchen krampfhaft nach Möglichkeiten ihre Handys populärer zu machen. UMTS hängt noch in den Seilen für die nächsten 2 Jahre.

      Neue Handys müssen nun richtig bezahlt werden vom Endkunden, also wird es nicht so schnell einen Generationswechsel im Bereich der Handys geben, das können sich die Mobilfunkheinis (Vodafon, E-Plus und co. nicht leisten) Schon gar nicht der Beamtenladen von Telekom.

      so long

      PHENO game over
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:16:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich habe auch den eindruck, daß "sven" keinenso richtig
      interessiert -

      und die geschichte mit der playstation, nun, es gibt so viele andere und vor allem interessantere spiele als moorhuhn -

      ich werde auf keinen fall nachkaufen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:19:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich werde mich nicht mit euch rumärgern, ich habe den Thread in meine Favos aufgenommen und werde euch bei gelegenheit auf euer Kommentar hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:30:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Aktienspitzel

      ...genau - schone deine ( und unsere ) Nerven :-)

      BLAM
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:31:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich würde nicht allzuviel darauf geben wo Sven in irgendwelchen Verkaufscharts steht, die sind sowieso immer manipuliert. Die Industrie macht es immer so, sie pumpt erstmal ohne ende Stückzahlen in den Handel um dann grosse Verkäufe zu melden. Ob der Endverbraucher die Produkte auch tatsächlich kauft steht auf einem anderen Blatt, die Crux ist nämlich, dass meist ein Retorenrecht besteht und der Handel die Titel wieder zurückgeben kann, wenn sie nicht laufen.

      Und Ketten wie Karstadt setzenTitel auch schon mal auf die oberen Plätze ihrer internen Verkaufscharts, wenn sie viel eingekauft haben und die Stücke gerne loswerden wollen, gerade wenn sie nicht so laufen wie erhofft.

      Kult und Hype lassen sich schwer planen oder forcieren, der Moorhuhn Hype entstand auch ohne dass jemand damit gerechnet hatte und das Moorhuhn ist Kult, keine Frage. Aber der entstand von selbst und lässt sich schwer wiederholen; meist geht es nach hinten los, wenn von neuen Kultobjekten gesprochen wird bevor sie überhaupt auf dem Markt sind, der user wird dann besonders kritisch und das Produkt wird schneller zerrissen als man denken kann. Dazu muss es noch nicht mal schlecht sein, aber bei so simplen Spielen z.B. ist es halt ein sehr schmaler Grat.

      Der Kursverlauf jedenfalls spricht eine deutlich Sprache! Und was passiert, wenn Sven tatsächlich floppt? Das dürfte es dann gewesen sein mit Phenomedia, wie soll man denn danach noch wieder ein neues Produkt plazieren?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 13:38:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ trashdiver

      du hast zu 100 % recht

      @ blam

      danke

      @aktienspitzel

      favo ebenfalls!

      @ an alle

      ich habe gerade pheno bei dotcomtod.de gemeldet als Wochentipp!

      PHENO game over
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:23:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich lag gar nicht so falsch mit meinem Vergleich zu In-Motion.
      Folgende Aussage aus "Focus Money" habe ich auf der Homepage von Phenomedia gefunden. Über die sehr hohen Forderungen haben wir uns schon einmal Gedanken gemacht. Laut Focus Money sieht es so aus, als ob liquide Mittel abnehmen und Forderungen überproportional zunehmen. Hat sich hier vielleicht sogar ein Mitarbeiter in die eigene Tasche gewirtschaft und es fanden Buchungen statt, die es nicht gegeben hat. Die Leute sind bei Phenomedia ja auch sehr jung und könnten die Gefahr von Forderungsausfällen unterschätzen. Der Widerspruch zw. sicheren Forderungen und gleichzeitig hohe Pauschalwertberichtigungen lässt sich ja kaum vom Tisch weisen.
      Allerdings finde ich es positiv, dass Phenomedia auch solche negativen Nachrichten zugänglich macht und sich der Diskusion stellt. Allerdings ist auf der Pheno Starseite nur vom "immateriellen Vermögen" die Rede und nicht von Forderungen.

      Hier der Teil aus dem Originaltext:
      Wer Bilanzen und Quartalsberichte kritisch liest, vermeidet Verluste. Vier Unternehmen auf dem Experten-Prüfstand.


      Auf vielen Kauflisten stehen auch die vier Unternehmen, die FOCUS-MONEY zusammen mit German Business Concepts genauer unter die Lupe nahm. Ergebnis: Bei den Analystenlieblingen In-motion, TV-Loonland, Phenomedia und dem Computerhändler IPC-Archtec ist lange nicht alles so im Lot, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

      Zugängliche Informationen. Basis des Checks bildeten die jedermann zugänglichen jüngeren Quartals- und Halbjahresberichte der Kandidaten. Die Pflichtveröffentlichungen bergen nicht nur solch leicht verständliche und eingängliche Angaben wie Umsatz- und Gewinnentwicklung, die von den Unternehmensvorständen gern plakativ in
      den Vordergrund gestellt werden. Aus ihnen lassen sich auch die Entwicklung der Kosten, des Schuldenstands, der Forderungen oder der liquiden Mittel nachvollziehen, was zusammen ein genaueres Bild der Geschäftslage des Unternehmens ergibt.

      Relationen herstellen. Auch dem Buchführungslaien wird beispielsweise schnell klar, dass etwa extrem steigenden Personalaufwendungen und sonstigen Kosten deutlich höhere Umsätze und kletternde Erträge gegenüberstehen sollten. Wachsen nur die Kosten, wird Eigenkapital, also das Geld des Aktionärs, verbrannt.
      (...)
      Noch keine Differenzen mit seinen Wirtschaftsprüfern hätten die "Moorhuhn"-Schöpfer von Phenomedia, wie Finanzvorstand Björn Denhard versichert. Dafür scheint ihn der Schuh an anderer Stelle zu drücken: Die gute Qualität der Kunden rechtfertige die extrem hohen Außenstände. Doch bildet Phenomedia, so Denhard, "hohe Pauschalwertberichtigungen". Anleger tun gut daran, auf solche Widersprüche zu achten.
      (...)

      Der Fall Phenomedia - Hohe Wertberichtigungen
      Beim Erfinder des weltweit bekannten Spiels "Moorhuhnjagd", Phenomedia, wachsen die Außenstände schneller als Umsatz und Ertrag. Ende Juni 2001 wies der Halbjahresbericht Forderungen in Höhe von 11,22 Mio. Euro bei nur 6,73 Mio. Umsatz aus. Dagegen nahmen die liquiden Mittel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 18,8 Millionen Euro um mehr als die Hälfte auf 7,9 Millionen Euro ab.

      Anlass zu äußerster Vorsicht gibt der enorm hohe Bestand der Forderungen, den Phenomedia in den vergangenen Monaten auftürmte. "Das sich zum Ende Juni 2001 ergebende Forderungs-Umsatz-Verhältnis von 1,67 bei abnehmender Liquidität ist für uns jenseits von gut und böse", ziehen die GBC-Analysten den Schluss aus ihren Berechnungen. Doch statt Bares in die Kasse zu holen, erhöhte sich der Forderungsbestand im dritten Quartal um weitere 2,8 Millionen Euro. Das kann im aktuell schwierigen Marktumfeld schnell zu Forderungsabschreibungen führen, die Phenomedia gefährden könnten.

      Björn Denhard, Finanzvorstand der Phenomedia, erklärt, dass bereits an einer Reduzierung der Zahlungsziele gearbeitet werde. Dabei kommt es aber zu Zielkonflikten. "Damit wir einzelnen Vertragspartnern ... hohe Zahlungen abverlangen können, geben wir diesen oftmals durch die Einräumung längerer Zahlungsziele die Möglichkeit, sich refinanzieren zu können", erläutert Denhard.

      Ob die Forderungen an Kunden, die mehr Zeit brauchen, um sich refinanzieren zu können, sicher eingehen, bleibt zweifelhaft. Weiterer Widerspruch: Auf der einen Seite rechnet Denhard wegen der Qualität der Kunden nicht mit einem höheren Wertberichtigungsbedarf. Auf der anderen Seite bildet Phenomedia unterjährig "hohe Pauschalwertberichtigungen".

      "Gerade die Qualität der Kunden wird einen höheren Wertberichtigungsbedarf nicht erförderlich machen... Zur Reduzierung derartiger Risiken werden... hohe Pauschalwertberiehtigungen gebildet"
      Björn Denhard,
      Finanzvorstand der Phenomedia AG
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:49:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Björn Denhard war selbst 2 Jahre bei der Wirtschftsprüfungsgesellschaft KPMG. Jetzt zählt mal bis 1 + 1 zusammen und überlegt euch was das für die Bilanzierung von PNM zu sagen hat. Will hier kein Gerücht in die Welt setzen, aber Anlass zum Lachen werden die Zahlen so oder so geben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 16:17:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ergänzung zu meinem Posting #17

      Ein weiteres Kommentar brauche ich mir bei dem Kurs wohl ersparen.

      Dummschwätzer.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 17:15:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wo ist denn limbb, das arme Schwein ?

      Er wollte ja nicht hören, ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 18:22:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich mir die Threads von Limbb anschaue, eine typischer Pusher.

      Kein Wunder, der wird wohl schon verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:09:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:11:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bitte die AdHoc Meldung richig lesen. Insolvenzantrag gestellt, weil innerhalb der g e s e t z l i c h e n Fristen keine ... usw.usw. Was bedeutet das nun.
      Es ist hier ein typisches Beispiel eines Unternehmens dass sich leider erst jetzt an die gesetzlichen Vorschriften hält. Noch ist alle Hoffnung nicht verloren, denn z.B. Fam. Scheer wird jetzt sehr flexibel sein in der Übertragung seiner Aktien zu einem billigen Preis. Ihr glaubt doch alle nicht, dass bei den Gesprächen mit potentiellen Investoren nicht das Aktienpaket von Scheer eine große Rolle gespielt hat, oder? Wenn nun Fam. Scheer dieses Paket möglicherweise zu einem wesentlich höheren Preis als der Börsenkurs verkaufen wollte, würde ich als Vorstand sagen, dass wenn er nicht ein Paketabschlag zustimmt, ich den Insolvenzantrag stellen würde. Ich vermute, dass es so gelaufen ist. Das ist im übrigen leider einen normalen Vorgang bnei solchen kritsichen Verhandlungen !!!
      Was meint Ihr ??
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 17:46:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      zu posting #12, #14
      @BLAM

      Ich habe euch ja gewarnt! Ihr seid selber Schuld, wer nicht höhren will muss fühlen.

      Gruß
      AS :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 17:55:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Phenomedia

      Tschüss, das wars.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:41:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Seid etwas vorsichtig mit euren Behauptungen Phenomedia das wars und so, denn ich denke dass die Firma auf jeden Fall nicht Mangels Masse vom Amtsgericht abgewiesen wird, was also heißt, dass man da noch auf höhere Kurse spekulieren kann!

      viel Glück

      Akionar
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 19:17:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Krank, Krank, Krank - einfach Krank...

      Wenn man hier ließt, das Moorhuhn oder die andere Scheisse aus diesem Kack-Unternehmen seien Umsatzbringer - da lachen ja die Moorhühner.

      Wir soll man mit kostenloser Software Kasse machen - erst recht wenn man ohnehin bei Karstadt Eintritt zahlen muss.

      Denkt mal drüber nach und verkauft, bevor der Kurs auf 0,0 steht, denn das wir kommen.

      Dieses blöde Unternehmen ist keinen Pfifferling wert.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 19:35:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      muss mich korrigieren: Dieses Unternehmen ist KOSTENLOS und gibt es irgendwann auf Bild.de zum Download

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 19:54:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      ..da haben nur ganz wenige ein Day-Trading-Gewinn gemacht. Die ganze Zeit nur ein Hin- und Hergezocke in einer engen Range von 0.40 und 0.43!

      Die Brokerbanken lassen wir mal außen vor!
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 21:12:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seht euch doch mal >Micrologica< an !

      Bei denen wird die Insolvenz demnächst höchstwarscheinlich aufgehoben !


      Auf hohe Kursgewinne !
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 21:27:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mensch Leute wartet doch erst mal ab was der Insolvenzverwalter zu sagen hat.Verkaufen kann man bei der nächsten Hype immer noch und die wird es noch mal geben...
      Mit einer Portion Glück geht Pheno noch mal 100% rauf.

      Gruss thted
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 21:58:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe ja nicht behauptet das ein Kurssprung ausgeschlossen ist, aber über kurz oder lang wird die Firma aufgelöst ähnlich wie bie Kinowelt und Konsorten. Alle hoffen auf eine Rettung, einige Zocker machen sich die Taschen voll und der letzte macht die Tür dann zu und das ist in der Regel der Anleger der meint alle anderen sind bescheuert und er wär der Börsenguru.

      Denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 23:50:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ ThTed

      Wenn Phenomedia nochmal 100% steigt sind sie wieder mehr als halb so teuer wie gestern morgen !
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:21:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Blam und Konsorten

      Sitzt ihr immernoch auf euren Phenos? Ihr habt es nicht besser verdient! :D


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