checkAd

    Thiel einmal ohne User fsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.02 11:01:51 von
    neuester Beitrag 26.05.02 23:21:32 von
    Beiträge: 17
    ID: 587.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen liebe Thiel-Fan´s und Thiel-Kritiker!

      Dieser Thread befindet sich im regulierten Board und ist dem User fsch nicht zugänglich ( bisher jedenfalls nicht ).

      Ich will Kritiker nicht ausschließen, allerdings sind die Postings des User´s fsch mehr ein privater Rachefeldzug gegen Thiel ( nur er weiß warum ) und nicht von allen gewünscht.

      Leider schließe ich mit dieser Maßnahme auch die anderen nicht vollregistrierten User aus, ich biotte für die Sache um Entschuldigung.

      Auf eine sachliche Diskussion!

      Bye Hansi :) ...sieht doch heute wieder gut aus
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:03:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korrektur: "biotte" = "bitte"
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:11:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Hansi,

      vielleicht bekommt man fsch ja noch zur Vernunft keine zig neuen Threads zu Thiel aufzumachen, seine Kritik und seinen Meinung kann man ja nicht verurteilen... vielleicht kapiert er das mal irgendwann

      er soll sich mal an eines seiner Thread´s gewöhnen, auch wenn er behauptet, daß das öffnen neuer Threads erlaubt und seine Sache ist, jedoch dürfen wir das auch...

      und dann werden wir auch das Thiel-Board zumüllen und das ist bestimmt nicht der Sinn hier und kann auch eingentlich nicht der Sinn einer Community sein, aber wenn WO es duldet...

      nochmal ein Aufruf an WO
      überdenkt nochmal eure Regeln hier und denkt mal über Spam nach...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:14:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich finde auch man sollte zur sachlichkeit zurückkommen.

      ich frage mich nur was dieser user fsch für eine zeit haben muß

      um diesen müll immer los zu werden.

      schau dir mal mlp an , gerüchte ??? es wird runtergeprügelt,

      thiel gerüchte , immer wieder versucht man unwahrheiten bei gut gehenden firmen zu streuen

      wir werden alte höhen bald wiedersehen,

      warum kann man nicht ertragen das gute firmen auch gute
      umsätze machen??oder??


      schöne pfingsten
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:20:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...zumindest bleibt thiel in den top10 und keiner wird doch wohl ernsthaft glauben, das hier wer auch immer den kursverlauf nachhaltig beeinflussen kann, zumindest nicht bei den Umsätzen... ;)
      gruß ausm sonnigen berlin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:31:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es hagelt heute wieder Empfehlungen, Wetter ist prima und ich habe Urlaub.

      Der Tag ist viel zu schön zum streiten, deshalb bin ich auch mehr im Garten als an der Kiste.

      Bye Hansi :) ...Kurs bleibt stabil
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 15:05:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wieder wurde eine SL-Welle ausgelöst.

      Wer von Euch setzt denn immer einen SL ?

      Bye Hansi :) ....geht ja wieder rauf
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 15:46:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgan Stanley stuft Thiel nach Bekanntgabe der Erstquartalszahlen mit "Overweight-V" ein. Die Zahlen seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, heißt es. Die Margen im Bereich Healthcare Logistics seien etwas schlechter als prognostiziert. Auf dem aktuellen Niveau seien die Titel jedoch unterbewertet. In den kommenden sechs bis zwölf Monaten sehen die Analysten deutliches Aufwärtspotenzial. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/17.5.2002/mpt/ll

      17. Mai 2002, 14:15


      Druckversion | Nachricht weiterleiten | Beitrag schreiben
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 15:49:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thiel Logistik AG: outperformer

      SES Research
      Nach Auffassung der Analysten von SES Research hat sich mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen das Geheimnis um die Kapitalerhöhung bei der Thiel Logistik AG gelüftet. So musste das Unternehmen bei der Übernahme von Birkart ein Überbrückungsdarlehen aufnehmen, welches nun zurückgeführt wurde. Das Unternehmen ist weiterhin sehr gut aufgestellt, wenngleich die vorlegten Quartalszahlen leicht enttäuscht haben. Dennoch ist die Aktie trotz der Risiken im Zusammenhang mit der Integration von Birkart weiter sehr günstig bewertet, so dass die Experten den Titel unverändert mit "outperformer" einstufen.(dw)



      17.05.2002 Redaktion
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 16:00:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eigentlich müßte mittlerweile jeder wissen, dass ein SL momentan wenig Sinn macht. Dies führt regelmäßig dazu, dass du am unteren Ende des Tageskurses rausfliegst und danach der Kurs ohne dich wieder nach oben zieht. Also - allenfalls einen mentalen SL setzen.

      Der Kurs dürfte nächste Woche volatil nach oben drehen. Wer diese Volatilität ausschöpfen will, muß schon ständig den Kurs verfolgen. Allen anderen würde ich raten, einfach drin zu bleiben und ein gewinnträchtiges Verkaufslimit zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 16:44:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      17.05.2002
      Thiel Logistik "overweight"
      Morgan Stanley Dean Witter

      Die Analysten vom Investmenthaus Morgan Stanley Dean Witter stufen die Aktie von Thiel Logistik (WKN 931705) unverändert mit "overweight" ein.

      Thiel habe Zahlen für das erste Quartal vorgelegt, die im Rahmen der Erwartungen ausgefallen seien. Der Umsatz sei mit 352,2 Millionen Euro stark gewesen, was auf eine besser als erwartete Entwicklung im Bereich Kontraktlogistik zurückzuführen sei. Das EBIT habe mit 17,4 Millionen Euro unter den prognostizierten 18,8 Millionen Euro gelegen.

      Die Marge in der Healthcare-Sparte sei ebenfalls leicht schwächer als erwartet ausgefallen. Hier habe man mit einer Marge von 12,5 Prozent gerechnet. Dies sei auf Startkosten für neue Einrichtungen und Investitionen in Management-Kapazitäten zurückzuführen.

      Alles in allem seien die Zahlen gut ausgefallen, doch kein klarer Katalysator sei in Sicht. Man glaube weiterhin, dass die Aktie derzeit unterbewertet sei und auf Sicht von sechs bis zwölf Monate ein deutliches Aufwärtspotenzial besitze. Der Impuls für eine Neubewertung in den nächsten drei Monaten sei schwer fassbar.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter die Aktie von Thiel Logistik weiterhin mit "übergewichten".
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:27:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ob ER sich jetzt voll registrieren lässt???:eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:32:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hoffe nicht, es ist jedenfalls schön auch mal in einem Thread zu lesen indem er keine "Haßkomentare" abgibt.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:34:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir werden sehen.


      :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:37:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 18:14:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      17.05.2002
      Thiel Logistik "outperform"
      Erste Bank

      Die Analysten von der Erste Bank stufen die Aktien der Thiel Logistik AG (WKN 931705) weiterhin auf "outperform" ein.

      Die Zahlen der Thiel Logistik zum 1.Quartal hätten das Marktsentiment zunächst gedrückt, wenn auch nur verhalten, ein wenig beschwichtigend. Der Umsatz habe mit 352,2 Mio. Euro (nach 197,6 Mio. Euro im Vorjahr) deutlich über dem Konsensus und ebenso über der Erste Bank-Schätzung von 311 Mio. Euro. Das EBIT sei mit 17,4 Mio. Euro (nach 12,6 Mio. Euro im Vorjahr) um etwa 6% geringer als die Schätzung von 18,8 Mio. Euro aus, was vornehmlich auf die Integrationskosten der Birkart (4,5 Mio. Euro) zurückzuführen sei. Im 2. Quartal dürften diese noch um 10 bis 20% höher ausfallen und in den Folgequartalen leicht rückläufig sein. Die Margenerosion falle insbesondere im Bereich HealthCare stark ins Gewicht. Das starke Wachstum in diesem Bereich führe zu Kapazitätsengpässen, die die Schulung neuer qualifizierter Mitarbeiter vonnöten mache und so höhere Anlaufkosten nach sich ziehe.

      Der Jahresüberschuss decke sich mit 12 Mio. Euro mit der Erste Bank-Schätzung. Die Finanzierung der Birkart solle zu einem Drittel durch die Aufnahme neuer Fremdmittel (ca. 25 Mio. Euro) gedeckt werden. Aufgrund der Kapitalerhöhung, die liquide Mittel in Höhe von ca. 98 Mio. Euro in die Kassa der Thiel spüle, sei die Kreditaufnahme vorerst nicht getätigt worden. Dies führe zu einem besseren Finanzergebnis, als von der Erste Bank erwartet.

      Rein fundamental habe das Management einigen Schaden, der durch die Kapitalerhöhung verursacht worden sei, nun erfolgreich abwenden können. Nichtsdestotrotz sei der Neue Markt aufgrund der Bilanzfälschungen so massiv unter Druck geraten, dass die Volatilität des Marktes die Aktie zu einem spekulativen Investment mache. Die Aktie scheine fundamental dennoch deutlich unterbewertet, es ströme derzeit aber kein frisches Geld in Aktien des Neuen Marktes. Die absolut gesehen guten Zahlen hätten den Markt nicht durchwegs überzeugen können, da der Margendruck höher als erwartet ausgefallen sei. Das Management bekräftige seine Prognosen, die umsatzseitig übertroffen werden sollten, aber auf EBIT-Basis realistisch erscheinen würden, was die Erste Bank-Einschätzung einer stärkeren Margenerosion Rechnung trage.

      Bei der Erste Bank sei man gerade dabei, die Schätzung zu überarbeiten. Der Thiel Logistik-Aktie wird bei der Erste Bank ein "outperform"-Rating verliehen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 23:21:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Soweit ich weiß wird morgen im Amiland nicht gehandelt, mal schauen wie sich die deutschen Börsen ohne den Ami´s entwickeln.

      Bye Hansi :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      -2,66
      +1,23
      +5,88
      -3,35
      +0,11
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Thiel einmal ohne User fsch