checkAd

    Welche Abführmittel verwendet Thiel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.02 13:50:47 von
    neuester Beitrag 26.06.02 17:55:06 von
    Beiträge: 54
    ID: 597.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ich meine damit natürlich die Mittel, wie man das Kapital der Kreditgeber und Aktionäre auf die Seite schafft?

      :confused:

      p.s.:
      Wozu übernimmt Thiel wohl "Firmen" wie "Subitec"?

      http://www.subitec.de

      Hier sollte sich einmal jemand vor Ort ein Bild machen.
      Kontakt-Adressen

      Subitec Sulzbach
      Fichtenweg 1
      66280 Sulzbach

      Telefon 06897 / 5007 - 400
      Telefax 06897 / 5007 - 444

      --------------------------

      Dann vergleich man einmal Adresse, Geschäftsgegenstand und Website mit der Website des folgenden Unternehmens:

      http://www.optec.de/index.html

      --------------------------

      Das wird aber immer besser, je länger man Nachforschungen anstellt. Auf auf Ihr Journalisten, macht Euch endlich an die Arbeit.

      ;)

      e-Mail:
      GFThomasPleiss
      GFWolfgangBlank

      Subitec Leipzig
      Eisenacher Strasse 72
      04155 Leipzig

      Telefon 0341 / 596 43 27
      Telefax 0341 / 596 44 54

      e-Mail:
      GF ThomasPleiss
      GF Dr.Claus Plättner

      --------------

      In dem kleinen Kuhkaff da ist echt was los. Alles in einer winzigen Straße:

      http://www.ruesch.de/main.php

      http://www.hospitec.de

      Da teilen sich einige Unternehmen sogar die gleiche Telefonanlage, so scheint es mir, wenn ich die Telefonnummern sehe.

      ---------------

      Was hieraus eindeutig hervorgeht:

      Webspace und Domainnamen sind derzeit scheinbar saubillig.

      :laugh:

      p.s.:
      Wer kann mir die Adressen aller von Thiel übernommenen Unternehmen besorgen? Würde gerne einmal eine Deutschlandrundreise buchen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:55:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheinbar ist "Hospitec" erst kurzfristig umgezogen:

      Hier noch mit vermutlich alter Adresse eingetragen:

      http://www.vse.de/Dienstleistungen/Facility_Management/Hospi…
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:57:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fsch,

      von wegen PC kaputt!!! Bist wohl gestern mal nach Sulzbach rübergelaufen. Hat die Kohle fürs Taxi nicht mehr gereicht??

      Grüße,case2
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:00:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @case2,

      naja. Habe mir gedacht, ich sehe mir einmal das "Facility-Management" von Thiel an.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:02:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @case2,

      hatte eigentlich gehofft, dort einen gebrauchten PC zu bekommen. Das nur nebenbei.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:04:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fsch,

      die Unternehmen teilen sich nicht nur diesselbe Telefonanlage(nennt man glaube ich Synergien), sondern die können jetzt auch einen Hausmeister einsparen, weiß ich aus
      zuverlässiger Insiderbrause.
      Mit betroffenem Hausmeister Pepsi kannst Du dir ja dann den PC und Internetanschluß teilen, dann reicht die Kohle fürs Taxi auch wieder.

      Grüße,case2
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:06:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @case2,

      das was ich gesehen habe, hat mir gereicht.

      Nun suche ich etwas mit mehr Substanz. Hoffentlich ist so etwas zu finden bei Thiel.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      A kugge mal dooo !:eek:

      Ja is dat denn de Günnis Sohn ???


      Dipl. Betriebswirt (FH)
      Andreas Thiel
      Assistent der Geschäftsleitung
      Delhey Logistik

      Den Bengel würd ich erstmal zum Friseur schicken.
      Was macht das denn fürn Eindruck ?

      Ja sind wir hier bei einem Opel-Manta-Tuning-Betrieb ??:mad:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:17:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      euch Bashern ist wohl jedes Mittel recht.

      Ist doch klar , das Thiel übernommene Firmen zusammenfüher , um Kosten zu sparen bzw Synergien zu schaffen.

      *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:19:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @German2,

      Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:24:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @german2,

      für mich sieht es mittlerweile leider so aus, als ob Thiel (neben anderen Geschäften) kürzlich geschaffene Scheinfirmen aufkauft, welche dann unter dem Deckmantel "Konsolidierung" verschwinden gelassen werden.

      Nur - wer hat danach das ganze Geld??? Wieso akzeptieren dies die Luxemburger Wirtschaftsprüfer - zu diesen Scheinfirmen gibts wohl keine Prüfungsberichte!!!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:30:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man fsch welcher meiner Kollegen in der Psychiatrie hat dich nur rausgelassen.

      So eine starke Persönlichkeitsstörung muß behandelt werden
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:34:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @eriknrw,

      man hat mich nicht gerne gehen lassen, das muß ich gestehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:37:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      sorry , du tickst nicht mehr richtig. Warum sollte Thiel dann die internetseiten dieser Firmen mit nachvollziehbarer Adresse im Internet belassen?

      Man sollte dich anzeigen wegen verbreitung falscher Tatsachen. Thiel macht solides Geschäft und schreibt Gewinn. Das ist Fakt!

      Naja , zur zeit stösst du mit solchen Behauptungen auf offene Ohren. Nicht umsonst treibst du dich 24 h am Tag hier im Board rum. Ein Ziel wirst du ja sicherlich haben.
      Oder bist du ein Wohltäter?

      Wenn du also short bist , ok . Bleib aber bitte fair.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:45:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @fsch

      dann würde ich an deiner Stelle wenigstens eine Ambulante Therapie machen

      _________________________________________________________
      @case2,

      das was ich gesehen habe, hat mir gereicht.

      Nun ????????

      suche ich etwas mit mehr Substanz. Hoffentlich ist so etwas zu finden bei Thiel.


      _________________________________________________________


      Lach

      Fsch du hast doch überhaupt keine Thielaktien gehabt
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:47:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @German2,

      es gibt noch einige offene Fragen, das ist klar. Diese aber gilt es zu klären - und die werden geklärt, das ist sicher.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:49:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Bengel sieht so aus, als hätte er sich schon seine Rente gesichert. :D

      Absolut vertrauenswürdig das Discobübchen :D --> dem würde ich sofort mein Geld anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:53:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      übrigens: unter www.thiel-logistik.de -> Adressen/Kontakte
      kann man sich über alle Firmen informieren. Subitec mag eine kleine Klitsche sein , nur gibt es da noch mehrere dutzend andere Firmen (welche , wie Subitec auch) existent sind.

      Subitec wurde wphl eher aus Know-How-Gründen übernommen. Nur weil die Homepage altbacken aussieht heisst das noch lange nicht , das Scheingeschäfte getätigt werden.

      Das man solche kleinen Firmen schließt und eventuell mit anderen kleinen an einen Standort verlegt dürfte auch nicht verwundern. Das spart Fixkosten und schafft Synergien.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:56:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @German2,

      welches Know-How? Das Know-How von Optec???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 14:59:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Fsch

      wie wärs mit Etomoxier :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss, der Hexer
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:03:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @German2,

      ja. Die Hospitec hat schon ihre Berechtigung (arbeitet mit der kommunalen Entsorgungsgesellschaft zusammen).

      Was also soll der Quatsch mit der Subitec?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:06:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @eriknrw

      Hallo Erik,

      FSCH hat vielleicht Aktien von MLP :D sind ja derzeit günstig :D :laugh:

      Kursziel lt. Analysen: 120,00 Euro
      Unser schlauer Fsch könnte evtl. unter 40 Euro gekauft haben :D , deswegen kann er keine Thiel-Aktien haben...
      Börse Online gibt fundamentalen Wert von 10,40 Euro an.
      Mein Kursziel für MLP, wenn Gerüchte nicht im Rahmen einer Sonderprüfung von einer WPG ausgeräumt wird: 5,00 Euro...

      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:07:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ZEFF

      Manta, neue Marktlücke... :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruss, der HEXER
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:08:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Seeeeeeeehr merkwürdig.

      Die Thiel-Logistik schmückt sich auf ihrer Website mit der "Hospitec GmbH", dabei gehört die Hospitec nach einer VSE-Meldung vom 08.05.2002 zu 100% der VSE:

      --

      VSE-Gruppe aktuell:

      Ungeahnte Reserven im Krankenhausbereich
      Saarbrücken, 8. Mai 2002

      Inwieweit ist die Wiederaufbereitung von Einmalprodukten ein Thema für Krankenhäuser? Welche Einspar-Effekte können Krankenhäuser damit erzielen? Wie steht es um die Sicherheit der Patienten und Anwender? So lauten die Fragen einer Podiumsdiskussion, die die HOSPITEC GmbH, eine 100%ige Tochter des Facility Management-Dienstleisters FAMIS aus der VSE-Unternehmensgruppe, am 11. Juni 2002 von 14.00 bis 17.00 Uhr in Saarbrücken veranstaltet. [weitere Infos...]

      ----

      Irgendwie paßt das aber alles umso besser ins Gesamtbild.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:11:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Firmenprofil

      Firmenname:
      S U B I T E C
      medizintechnische Beratungsgesellschaft mbH

      Gründung:
      1986

      Standort:
      Fichtenweg 1 in 66280 Sulzbach an der Saar

      Mitarbeiter:
      ca. 40 Personen

      Branche:
      Dienstleister in der Medizintechnik

      Einzugsgebiet:
      Deutschland, Frankreich, England

      Dienstleistungspalette:
      Beratung und Service im gesamten Bereich der Medizintechnik für alle Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und sonstige Institutionen im Gesundheitswesen:

      medizintechnische Fachplanung und Beratung
      Qualitätsmanagementberatung
      Beratung und Schulung in der medizintechnischen Sicherheits- und Gerätetechnik
      Investitionsberatung in der Medizintechnik
      technisches Gerätemanagement (TGM)
      Fullservice für alle medizintechnischen Geräte
      Überwachung und Durchführung aller vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Prüfungen gem. MPG, MedGV, UVV, GUV, RöV, u. a.

      Kunden:
      ca. 80 Krankenhauskunden, davon 20 Vertragskunden im Fullservice
      ca. 100 niedergelassene Ärzte und Heil- bzw. Massagepraxen, meist im Bereich der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und der techn. Beratung
      ca. 10 Fachhändler im Bereich der Medizintechnik



      Kooperationen:
      mit nahezu allen Herstellern med. techn. Geräte und Anlagen im Servicebereich
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:15:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Thiel war wohl sehr weitsichtig die Scheinfirma "Subitec" schon vor 17 jahre gegründet zu haben.

      Sorry , aber solche Vermutungen sollte man ohne Beweise unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:20:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @German2,

      da hilft wohl nur das Handelsregister weiter. Werde mich drum kümmern.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:46:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      mach das fisch...hast ja anscheinend auch nichts besseres zu tun :cool:

      Sagt mal vielleicht ist fisch ja der Vorstand von d-logistic :eek:

      Weißt du fisch was man früher mit so Bubis wie dir gemacht hat???
      --Ordentlich den Hosenboden straff gezogen------
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:53:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      welche Abführmittel verwendet f(i)sch?

      keine Ahnung, aber bei dem Musterdepot des Herrn f(i)sch brauch man keine Abführmittel, da kommt das Essen gleich die Speiseröhre wieder hoch, was ihr glaubt es nicht lest mal hier:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:02:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @fsch

      Nach deiner These in deinem anderen Thread: Wie KE-Zeichner trotz ausschließlich fallender Kurse ein Vermögen verdienen könnte sich Herr Thiel also Thielaktien drucken, die er dann später an der Börse verkauft. Sozusagen hat er dann seine eigene Gelddruckmaschine. Nicht schlecht die Idee, aber frech gegenüber Thiel-Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:39:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,

      bevor ihr euch weiter in unzulängliche Beschimfungen verliert sollten die, die an Thiel noch Aktien halten wirklich ernsthafte Gedanken machen! Mir persönlich ist es völlig egal, ob dieses Firmenlabyrinth in sich zusammenstürzt. Habe mich schon sehr viel länger dafür endschieden short zu sein und das aus gutem Grund! Also noch viel Spass beim Geld verlieren.:laugh:


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:08:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi fsch,
      ich hab mir nur mal die Firmenzentrale von Thiel AS Logistics in Bremen angeschaut. In dem Gebäude sind mehrere Firmenbüros. Ich konnt draussen aber nichts von Thiel sehen. Kein Logo, Schriftzug. An den Breifkästen draussen auch kein Thiel. Bei den Klingeln auch kein Thiel. Dann noch zufällig durch die Glastür geguckt...und tatsächlich. Da konnte man drinnen kleine Briefkästen sehen, wenn man genau hingeguckt hat. Auf dem einen klebte ein selbstgemachter Aufkleber mit dem Schriftzug Thiel AS Logistics und dem Zusatz "Post für Thiel bitte bei Revico reinschmeissen".
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:22:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jimmidix

      Das ist mehr als ich erwartet habe.
      Wenigstens eine Briefkastenfiliale und nicht nur eine
      Schein-Briefkastenfiliale :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:23:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Feta-Käse soll EU-weit geschützt werden


      Brüssel. AP/BaZ. Der Name "Feta" für griechischen Ziegenkäse soll EU-weit geschützt werden. Dies sieht ein Vorschlag der EU-Kommission vor, den die Brüsseler Behörde nach Angaben vom Freitag den Mitgliedstaaten im Juli vorlegen will.

      Danach soll der Name "Feta" nur noch auf einem Produkt stehen dürfen, wenn der Käse in einigen griechischen Regionen nach ganz bestimmter Art und Weise produziert wurde. In der EU geschützt sind bereits Produkte wie Parma-Schinken aus Italien oder Manchego-Käse aus Spanien.

      Die griechische Regierung hatte sich lange in Brüssel dafür eingesetzt, dass auch Feta geschützt wird. Dagegen wehren sich besonders Hersteller in Deutschland und Dänemark. Für Produkte, die ausserhalb Griechenlands hergestellt werden, soll es nach dem Willen der Kommission eine Übergangsfrist geben, bis sie umbenannt werden müssen
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:30:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Thiel AS Logistics GmbH & Co. KG
      Martinistraße 47
      D-28195 Bremen
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:36:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Martinistr.? genau neben der Bremer SCHUFA!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:51:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich finde in den Gelben Seiten nur folgendes :

      http://www.gelbeseiten.de

      AS-Logistic (04 21) 2 23 73 62
      Robert-Hooke-Str. 6
      28359 Bremen


      Bei Thiel auf der HP steht :

      Thiel AS Logistics GmbH & Co. KG
      (Seefracht)
      Martinistraße 47
      D-28195 Bremen Tel.: +49-421-3015-0
      Fax: +49-421-3015-555


      Günter, Günter,....was soll man davon halten ?:rolleyes:


      Gruß
      zeffhttp://www.der-zaubernde-seemann.de/
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 17:58:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da siehste mal wie die Konkurrenz ( Dt. Post ) arbeitet. Glänzende Aussichten für Thiel, oder ?

      Vielleicht war jimmydix aber auch garnicht da und hat die Stadtrundfahrt nur geträumt.

      Wunder gibt es immer wieder.....
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 18:54:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      @jimmy,

      ja. Das System, das diesen "Tochterfirmen" zugrunde liegt, ist nicht uninteressant:


      AS-Logistik in Steinen ist ein absolut seriöses und renommiertes Unternehmen (Website http://www.as-logistik.de).

      Lt. Website von AS-Logistik GmbH ist Thiel jedoch offiziell Partner dieser Spedition. Ist auch ok soweit.

      Die Vertretung von AS Logistik in Bremen jedoch hat die Firma "Schmidt-Gevelsberg GmbH".

      Nicht ohne Grund wählt man wohl auch entsprechende Namens gleichheit und denkt sich wohl auch etwas bei der Ortswahl:

      Thiel AS Logistics GmbH & Co KG, Frankfurt Airport, Germany, Tel: +49 (6107) 96 78-0, Fax: (Management) +49 (6107) 96 78-44, (Operations) +49 (6107) 96 78-33, e-mail: info@thiel-aslogistics.com, Web site: www.thiel-logistik.com

      --

      Ähnlich läuft es mit anderen Firmen, z.B. Hospitec, Maybach (in der Nähe von Sulzbach) (ebenfalls seriös) und Hospitec Schweiz (Thiel-Website), mit dem zeitweisen Versuch wohl, in Sulzbach auch ein Firmenschild "Hospitec" zu platzieren. Was vermutlich von der IHK unterbunden wurde.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Für Luftfracht gibt es dann noch "AF Logistik" - www.af-logistik.com. Als Partner von AF Logistik ist u.a. Thiel AS Logistics GmbH + Co. KG angegeben.

      Deshalb wäre eine Sonderprüfung mehr als angebracht. Evtl. sind von den rund 150 übernommenen Unternehmen nicht einmal 10 substanz- und werthaltig.
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 19:02:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ergänzend:

      Die Firma Hospitec GmbH gehört definitiv der VSE. Dahingehend ist mit absolut Sicherheit dieses in Maybach angesiedelte Unternehmen auch sauber.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 03:00:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      sorry , diese Mutmaßungen hier kratzen an der oberfläche und sind an der Grenze der Illegalität.

      Ich halte Thiel für absolut sauber.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:08:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      @German2,

      Börse-Online auch. Die empfehlen Thiel ja auch zum Kauf. Ist doch ein GUTES Zeichen?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 18:28:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die müssen langsam aufpassen, daß sie sich mit ihren Website-Bemerkungen nicht verzetteln:

      ---

      http://www.hospitec.ch (nicht zu verwechseln mit http://www.hospitec.de, welche mit Thiel rein gar nichts zu tun haben).


      Portrait


      Der zunehmende Kostendruck sowie neue Gesetze im Gesundheitswesen zwingen alle Beteiligten zu Prozessoptimierungen und Transparenz.
      Gemeinsam mit der deutschen Subitec GmbH wurde die Hospitec Swiss GmbH 1999 mit dem Ziel gegründet, Instandhaltungsprozesse sowie Kosten im Bereich der Medizintechnik zu optimieren. Speziell die Umsetzung der gesetzlichen Auflagen (MepV, NIV, RÖV, etc.), ohne zusätzliche Kosten gegenüber dem bisherigen Instandhaltungsaufwand, war ein grosses Anliegen unserer Kunden. Diesen Ansprüchen konnten wir bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit in zahlreichen Spitäler der Schweiz gerecht werden.
      Seit Januar 2001 sind wir ein Unternehmen der Thiel Logistik AG. Thiel ist ein weltweit führendes und börsennotiertes Unternehmen mit ausgeprägter Kompetenz für ganzheitliche Logistik und IT-Lösungen im wachsenden Health-Care-Markt.
      Die Integration von Hospitec Swiss in die Thiel-Gruppe hat eine enge Zusammenarbeit mit weiteren im Gesundheitswesen tätigen Tochterunternehmen ermöglicht. Daher dienen wir heute als zentraler Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um die Sekundärprozesse von Einrichtungen im Gesundheitswesen.
      Wir beschäftigen rund 10 fest angestellte Medizintechniker und haben permanenten Zugriff auf zahlreiche Speziallisten aus dem Thiel-Verbund.

      ---

      http://www.subitec.de

      Firmenprofil




      Firmenname:
      S U B I T E C
      medizintechnische Beratungsgesellschaft mbH

      Gründung:
      1986


      Standort:
      Fichtenweg 1 in 66280 Sulzbach an der Saar

      Mitarbeiter:
      ca. 40 Personen

      Branche:
      Dienstleister in der Medizintechnik

      Einzugsgebiet:
      Deutschland, Frankreich, England

      Dienstleistungspalette:
      Beratung und Service im gesamten Bereich der Medizintechnik für alle Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte und sonstige Institutionen im Gesundheitswesen:

      medizintechnische Fachplanung und Beratung
      Qualitätsmanagementberatung
      Beratung und Schulung in der medizintechnischen Sicherheits- und Gerätetechnik
      Investitionsberatung in der Medizintechnik
      technisches Gerätemanagement (TGM)
      Fullservice für alle medizintechnischen Geräte
      Überwachung und Durchführung aller vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Prüfungen gem. MPG, MedGV, UVV, GUV, RöV, u. a.

      Kunden:
      ca. 80 Krankenhauskunden, davon 20 Vertragskunden im Fullservice
      ca. 100 niedergelassene Ärzte und Heil- bzw. Massagepraxen, meist im Bereich der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und der techn. Beratung
      ca. 10 Fachhändler im Bereich der Medizintechnik



      Kooperationen:
      mit nahezu allen Herstellern med. techn. Geräte und Anlagen im Servicebereich
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:30:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es geht wieder blos! Endlich wieder deutlich unter 8 Euro! Und es kommt noch viel dicker.:D

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 16:05:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das ging aber diesmal schnell! Jetzt sprechen wir wann es unter 4 Euro geht!:D

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:32:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nach dem Desaster um die Worldcom Bilanzbetrügereien dürften heute auch Deutsche Werte mit "komplizierten Bilanzen" stark unter Druck geraten.:D

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:34:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Panik, panik, verkaufen


      Ich will heute noch Thiel für 1,00 E kaufen. Also haltet euch ran
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:41:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...welcher Idiot läßt da auf Xetra zum Kauf ein Paket bis fast 100000 kurz aufleuchten und zieht es gleich wieder zurück?????
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:48:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Lemmingfänger? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 09:55:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 10:03:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Für diese Betrügereien lassen sich diese Damen und Herren auch noch fürstlich entlohnen!:D

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 12:13:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nur knapp 600% Kursgewinn muß Thiel machen und der Trend ist gebrochen!:D

      Avatar
      schrieb am 26.06.02 17:45:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Thiel Logistik mit Ungereimtheiten
      Quelle: PRIOR BÖRSE
      Datum: 26.06.02

      Ob sich Thiel Logistik verschluckt hat, fragen sich die Experten der "Prior Börse". Obwohl der Kurs seit Monaten immer neue Tiefs markiere, würden sich die Großaktionäre verabschieden. Ein Alarmzeichen! Schätzungsweise acht Euro je Stück hätten die Luxemburger Venture-Capital-Geber Lorenzo Holding und Industrial Performance eingeheimst. Nach dem Börsengang im März 2000 hätten die beiden Investoren noch 35 bzw. 25% an der Logistikfirma gehalten. Der Ausstieg komme nicht von ungefähr, so die Aktienexperten. Schon in der "Prior Börse" vom 12. April 2002" hätten die Experten vor den "Zaubertricks des Günter Thiel" gewarnt. Damals habe das Papier bei 13,05 Euro notiert. Seiher sei die Aktie um rund 70% eingebrochen - auf jetzt 4,05 Euro. Unternehmens-Chef Günter Thiel habe im vergangenen Jahr ungeniert in die Trickkiste der Bilanzkosmetik gegriffen um sein angepeiltes Betriebsergebnis von 65 Millionen Euro zu erreichen. Beispielsweise habe der gelernte Speditionskaufmann die Wettbewerber GST und TK-Logistik, die er erst im November 2001 akquiriert habe, schon ab Juli durch die Bücher laufen lassen. Zudem stamme ein Drittel des Jahresergebnisses aus sonstigen Quellen, unter anderem habe der Manager Anlagegegenstände und Beteiligungen verkauft, habe Rückstellung aufgelöst und Versicherungsvergütungen eingestrichen. Auch das 1. Quartal 2002 sei nicht berauschend gelaufen. Der Vorstand habe mit einem Betriebsergebnis von 17,4 Mio. nicht einmal ein Sechstel des Jahresziels von 109 Mio. erreicht. Ohne die umstrittene Kapitalerhöhung im März seien in den ersten drei Monaten insgesamt liquide Mittel von 47 Mio. Euro abgeflossen. Das Geld sei vor allem in Beteiligungen gegangen. Ob das Thiel-Management in seinem Bauchladen von 137 Einzelunternehmen im In- und Ausland aber noch durchblicke, sei fraglich. Anfang des Jahres habe Thiel das Schwergewicht Birkart mit 3. 000 Mitarbeitern und über 100 Niederlassungen geschluckt. Im aktuellen Jahr rechnen die Experten der "Prior Börse" allenfalls mit einer schwarzen Null. Wegen der vielen Ungereimtheiten sollte Thiel maximal das Eigenkapital abzgl. Der Firmenwerte zugebilligt werden. Danach dürfte die Gesellschaft nur 215 Mio. wiegen. Dies ergebe ein Kursziel von 3 Euro. Daher stelle sich die Experten der "Prior Börse" die Frage, ob sich die Thiel Logistik AG verschluckt hat.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Thiel haben am Mittwochnachmittag ihre Verluste eingegrenzt. Der Wert notiert um 6.20 Uhr MESZ mit einem Minus von knapp sieben Prozent auf 3,75EUR. Das Tages- und gleichzeitig Jahrestief lag bei 3,10 EUR. Dem Vernehmen
      nach hat der Aktionär Lorenzo Holding betont, dass die Rückführung seiner Beteiligung nicht deshalb erfolgt ist, weil Thiel im operativen Geschäft schwächelt. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/26.6.2002/cg/ros


      26.06.2002 - 17:20 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      -2,66
      +1,23
      +5,88
      -3,35
      +0,11
      +0,76

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Welche Abführmittel verwendet Thiel?