checkAd

    Chartanalyse Intasys - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.00 15:11:25 von
    neuester Beitrag 30.03.00 15:21:11 von
    Beiträge: 68
    ID: 59.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 15:11:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am einjahrigen Chart der Aktie von Intasys (in US-$) sind zunächst drei horizontale Widerstands- bzw. Unterstützungslinien erkennbar: Die unterste bei 4,60 $ (Nummer 1), die mittlere bei 7,20 $ (Nummer 2) und die höchste bei 8,60 $ (Nummer 3). Nachdem die Aktie bereits im Mai 99 an der Linie Nummer 2 abgeprallt war, fiel sie Anfang August 99 sogar unter die Linie Nummer 1, die sie erst Anfang Dezember 99 mit einem sehr starken Volumenanstieg wieder durchbrechen konnte. Daraufhin kletterte sie rasant nach oben, um erneut die Linie Nummer 2 zu testen. Vergeblich, sie fiel zurück auf die Linie Nummer 1. Diese erreichte sie Mitte Dezember 99. Hier ist nun besonders auffällig, daß die Stochastik einen überverkauften Zustand anzeigt (Pfeil 1: Stochastik unter 20%, ansteigend). Dies bestätigt ein klares Kaufsignal für Mitte Dezember. Zugleich tritt der Kurs der Aktie in diesem Zeitraum in einen Aufwärtskanal ein, der bis heute noch immer intakt ist.
      Die Aktie überwindet schließlich souverän die Linie Nummer 2 Anfang Januar 00 und klettert zügig bis auf ihr All-Time-High im Bereich um die 13 US-$. Hier ist schließlich die obere Trendlinie des Aufwärtskanals erreicht, außerdem befindet sich die Aktie nun in einem stark überkauften Zustand (Pfeil Nummer 2). Idealer Austiegszeitpunkt für den kurzfristig orientierten Anleger nach einem Zugewinn von 180% in nur gut 5 Wochen! Nun setzten Gewinnmitnahmen ein, der Kurs fiel zurück bis auf die nächste Unterstützung (Linie Nummer 3), die hier zufällig mit der unteren Trendlinie des Aufwärtskanals übereinstimmt. Diese Kombination von zwei Unterstützungslinien, einer horizontalen und einer aufwärts gerichteten, sollte stark genug sein, um den Kurs nach oben abprallen zu lassen. Ein weiterer Indikator hierfür ist die Stochastik, die sich wieder einmal im stark überverkauften Bereich von unter 20% befindet (Pfeil Nummer 3). Hier ist also ein klares Kaufsignal zu erkennen.
      Sollten trotz allem diese Unterstützungen nicht ausreichen, die Aktie wieder nach oben zu treiben, dann würde der Aufwärtstrendkanal verlassen werden, und der Kurs der Aktie würde sich relativ schnell auf Linie Nummer 2 (7,20 $) zurückziehen.

      Ich selber bin erstmals Mitte Dezember bei 4,60 $ eigestiegen (Pfeil Nummer 1) und habe bei 7,20 $ nachgelegt, als Linie Nummer 2 erstmals nach oben durchbrochen wurde. Obwohl klar war, daß die Aktie bei 13,00 $ ersteinmal korrigieren würde, habe ich nicht verkauft, da ich speziell bei dieser Aktie langfristig investiert bleibe. Zu den hervorragenden langfristigen Aussichten dieses Unternehmens wurde ja bereits in verschiedenen anderen Threads berichtet.

      Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 15:43:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fiumicino,

      vielen Dank für Deine Analyse.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:31:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi fiumicino:
      vielen Dank für deinen interessanten Artikel, leider findet man ja nicht allzuviele sachliche und informative Beiträge. Weiter so. Bin selbst bereits mit ca. 10 Prozent meines Depots in INTA investiert (Einstieg bei 5,45$, Nachkauf bei 7,9$ und 10,0$). Eingängiger Name, noch geringe Marktkapitalisierung und interessante fundamentale und technische Details lassen viel Spielraum für die Phantasie.
      cu, flash
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 18:46:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi fiumicino,

      na da haben wir es doch ausnahmsweise mal mit einem zeitgenossen zu tun, der nicht nur in die lautstärke des geschreis bezüglich eines titels analysiert.

      ich für meinen teil analysiere sowohl fundamentals als auch charts, diese allerdings meiener meinung nach nur recht laienhaft.

      hauptsächlich durchleuchte ich die psyche der anleger in beziehung zu den werten meiner wahl. am neuen markt läßt sich mit dieser methode unglaubliches vollbringen, kollektive gier, kanalisiert von z.b. förtsch, mainvestor, ntv, bo etc lässt mich nur selten danebenliegen.

      bei meinen ami-lieblingen funktioniert das natürlich nur bedingt.

      wer in solche werte investiert ohne der chartanalyse wirklich mächtig zu sein, ist ein echter danger freak.

      vielleicht, da du schon so freundlich warst, uns an deinen profunden kenntnissen partizipieren zu lassen, könntest du uns sagen, mit welcher software du arbeitest, wo und für wieviel asche diese erhältlich ist und welche literatur die analyse treffsicher macht.

      danke im voraus.

      dead cat
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 19:17:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      perfekt!
      wenn du jetzt wöchentlich deine chartanalyse ins board stellst, dann gehört INTA zu einer der wenigen, im Board wirklich gut recherchierten Aktien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 19:31:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Fiumicino,

      Erstmal:
      Herzlichen Dank für die gute Analyse von Intasys.
      Der Chart ist sehr gut erklärt, nur die 3. Unterstützungslinie (bei 8,6$) ist mir unklar.
      Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du posten könntest, wie sich die ergibt, bzw. warum sie gerade bei 8,6$ liegt.

      Dank+Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:51:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi tote katze, die beste Einführung in die Chartanalyse bekommt man meiner Meinung nach bei clearstation.com unter der Rubrik ‘Education’. Es gibt eigentlich kein Buch im Handel, das besser und direkter wäre als dieser (kostenlose) Service. Ist allerdings alles in englischer Sprache. Ansonsten gilt: Üben, üben und nochmals üben, am besten mit richtigem Geld, da sonst der psychologische Effekt nicht mit reinspielt und das Ergebnis somit verfälscht wäre. Die größte Performance würdest Du erreichen, wenn Du die Gefühle ausschalten würdest und nur noch nach technischen (oder logischen) Gesichtspunkten agieren würdest. Dann könntest Du mit relativ geringem Aufwand an der Börse ein Vermögen machen. Aber wer schafft es schon, die Gefühle komplett auszuschalten? Ich jedenfalls nicht!
      Welche Software benutze ich? Bis auf die in den einschlägigen Internetseiten implementierten Programme zur Chartdarstellung eigentlich keine. Allerdings bin ich im Moment dabei, ein eigenes Programm zu entwickeln. Ist aber noch im Reifestadium. Zur Zeit bin ich sozusagen noch auf einen Hardwareersatz angewiesen: Bleistift und Lineal.

      Hi Lindwurm, Linie Nummer 3 ist sicherlich weitaus unbedeutender als Linien 1 und 2. Denn entscheidend für die Güte der Widerstands- bzw. Unterstützungslinie ist auch der Zeitraum, der zwischen den Berührungspunkten mit dem Aktienkurs liegt: Je größer der Zeitraum, desto aussagekräftiger die Linie. Besonders schön ist dies ja bei Linie 2 zu erkennen, hier liegen 7 Monate zwischen den Berührungspunkten (Mai bis Dezember 99). Das ist natürlich bei Linie 3 nicht der Fall, trotzdem: Der Kurs brauchte zunächst 4 Tage, um die Linie nach oben zu durchbrechen, und als sich der Kurs ca. drei Wochen später wieder der Linie von oben näherte, hielt die Linie bis jetzt ca. 5 Tage lang und verhinderte, daß der Kurs weiter nach unten rutschte, obwohl ja eigentlich sonst nichts dagegengesprochen hätte. Ob die Linie stark genug sein wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich rechne frühestens für Dienstag wieder mit steigenden Kursen. Montag dürfte eher mit gleichbleibenden Kursen zu rechnen sein.
      Prinzipiell gilt: Auch bei ca. 10,3 $ und bei ca. 12,7 $ befinden sich weitere Linien, diese haben jedoch momentan noch weniger Bedeutung, weshalb ich sie nicht eingezeichnet habe. Aber auch das könnte sich ja in den nächsten Tagen noch ändern. Ich hoffe, daß damit Deine Frage ausreichend beantwortet ist.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 21:56:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      endlich mal was gescheites.
      danke
      mach es öfter, wirklich super!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:46:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Fiumicino!

      Ganz hervorragende Chartanalyse. Alles sehr fundiert und vor allem richtig!

      Eine kleine Anmerkung noch: Man sehe sich die Umsatzkurven zu den einzelnen Kursen an. Dann sieht man, daß gerade in den letzten Tagen mit stark fallenden Kursen ein sehr geringer Umsatz stattgefunden hat in Relation zu den starken Umsätzen bei steigenden Kursen. Ein weiteres sehr wichtiges Kriterium dafür, daß INTA ein sehr gesunder Wert ist, auf dem Weg nach oben.

      Mfg
      Flugzeug_2
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 11:56:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi fiumicino,

      danke für deine prompte antwort. werde mein schulenglisch an dem von dir genannten link auf die probe stellen.

      würdest du noch ein paar gute links mit guten charts posten?

      heißen dank.

      teile deine meinung bzgl. inta für die kommende woche. ich warte auf meinen wiedereinstieg bis frühestens di/mi.

      noch etwas: ich fände es ausgesprochen gut, wenn sich hier ein objektiver thread herausbilden würde, in dem nicht lieschen müller die zahl ihrer aktien mit einstigskurs postet und sich dann dafür auslachen lassen muß, sondern einige wohltemperierte gemüter ihre meinungen austauschen.

      allen eine gute woche mit schönen gewinnen!

      grüße..
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 14:49:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      vielen herzlichen dank !
      schaue persönlich immer nur auf die fast-stochastik ,was
      bisher eigentlich immer ganz gut geklappt hat.
      habe schon am freitag mit stärker steigenden kursen gerechnet!
      was hälst du von momentum
      und relative stärke.
      mach weiter so!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 15:03:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Fiumicino!


      Vielen Dank für Deine super Analyse.

      gruß

      gurkus
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 16:37:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Flugzeug_2, Du hast vollkommen Recht, die schwachen Umsätze während des Kursverfalls der letzten Tage sind ein weiteres sehr wichtiges Indiz dafür, daß die Unterstützung bei 8,60 $ bzw.der Aufwärtstrend halten könnte und es damit nächste Woche mit dem Kurs wieder aufwärts gehen könnte. Es spricht vieles dafür. Nächste Woche dürfte es auf jeden Fall spannend werden.

      Hi tote katze, ich finde es sehr richtig, mit einem Wiedereinstieg bis Dienstag oder Mittwoch zu warten. Das hat mehrere Vorteile:
      1. Die Stochastik ist noch nicht vollends „reif" für einen sofortigen heftigen Anstieg des Kurses. Es könnte durchaus noch ein oder zwei Tage dauern, bis der Kurs nach oben dreht. Das wäre dann charttechnisch auch gesünder für den Kurs. Die Trendlinien würden das ja auch ohne weiteres zulassen.
      2. Sollte die Unterstützung / Trendlinie trotz allem doch nicht halten, dann könntest Du mit Deinem Wiedereistieg ersteinmal weiterhin abwarten. Wenn sie jedoch morgen hält, dann wird ein Anstieg des Kurses immer wahrscheinlicher. Dann würde ich Dienstag noch vor der Eröffnung in USA kaufen. Oder Du wartest auf ein eindeutiges Zeichen und kaufst erst in steigende Kurse hinein.
      Ich finde es auch psychologisch sehr wichtig, einen guten Einstieg zu finden, nichts ist ärgerlicher, als eine Aktie zu kaufen, die dann ersteinmal tagelang ein paar Prozente im Minus notiert. Lieber einen guten Einstieg bei einer schlechten Aktie als einen schlechten Einstieg bei einer guten Aktie! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück beim Einstieg (denn Glück gehört auch immer dazu, schließlich reden wir hier nur von Wahrscheinlichkeiten).
      Ein paar gute Seiten bezüglich Chartanalyse sind
      clearstation.com, sixer.com, bigcharts.com und barchart.com.

      Hi li1, ich habe bisher mit Momentum und RSI keine sehr guten Erfahrungen gemacht, speziell bei den Internetwerten. Ich lasse mich aber gern etwas Besseren belehren. Im speziellen Fall Intasys kann ich mit keinem der beiden Indikatoren etwas anfangen, jedenfalls ist deren Aussagekraft nicht besser als die der Stochastik.
      Prinzipiell ziehe ich die Indikatoren nur zur Bestätigung von Trend- bzw. Unterstützungs- oder Widerstandslinien heran. Ohne diese haben die Indikatoren für mich nicht eine so große Bedeutung.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 17:16:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hab noch schnell folgendes gefunden:
      Expected Earnings Announcements (approx) Release Date

      Quarter Ending: 12/1999 --> 02/14/2000
      Year Ending: 12/1999 --> 02/14/2000

      Bin schon gespannt, wie die ausfallen werden!
      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 21:23:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fiumicino,

      sehr saubere Analyse, Hut ab.
      Als kleines Bon-Bon wollte ich Dir mal den Hinweis geben Dir mal
      den Chart von FECC anzuschauen. Ein erstklassiger Ausbruch nach
      oben zum all-time-high.
      Hmmm....kann hier nur wirklich spekulieren....aber ein vorläufiges
      Ende des Aufwärtstrendes könnte man doch tatsächlich bei ca 48 Euro
      sehen. Danach wäre eine Konsolidierungsphase im Bereich von ca 30 E
      möglich. Um dann wieder neue Kraft zu schöpfen zum zweiten Anlauf
      des all-time-highs, der da durchaus vorläufig bei ca 70 E liegen könnte.
      Der Zeitraum zum zweiten Anlauf wäre natürlich auf min. 3 Monate
      zu sehen.
      Langfristig könnte man hier von einer MK von ca 2 Milliarden ausgehen
      (Was durchaus üblich in der Branche wäre).
      Über fundamentals brauche ich Dir sicherlich nichts mehr zu posten.
      FECC sollte sich auf jeder Watchlist eines Langfristinvestors befinden.
      Grüsse und viel Spass
      ...euer stocktostock
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 19:04:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      als indikator, der auch bei internet-werten einigermassen zu gebrauchen ist, kann ich den MACD empfehlen. allerdings kommt es hier hin und wieder vor, dass dieser indikator eine vorlaeuferfunktion hat. auch sollte man nicht vergessen, diese hilfen immer nur als bestaetigung der charts heranzuziehen, wie bereits von fiumicino erwaehnt wurde.

      ciao,
      m.b.
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 20:56:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Inta wird noch kurz zurückkommen!
      Laut chart bis knapp an / unter 8$ dann sollte die korrektur vorbei sein.
      Da dies mein erster kommentar in chat ist, und ich aufgrund meiner Chartanalyse bei 13,5 euro raus bin und ich inta jetzt wieder sammle bin ichauf die nächsten Tage gaspannt.
      Inta ist gut zum Traden.
      Mein top Favorit mit zig 100% (IFSC) nur wer die Storry kenn weiß wie weit sie noch steigt.

      euer
      chartmike
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:07:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der kurzfristige Aufwärtstrend, der sich seit Mitte Dezember ausgebildet hatte, konnte leider nicht halten, daher wird der Kurs nun auf die 7,20 $ Marke zurückkommen. Diese wird aber sicherlich halten, da sie sehr ausgeprägt ist. Der Kurs kann dann neue Kräfte sammeln. Ich glaube jedoch, daß der Kurs, einmal an dieser Marke angekommen, sehr schnell wieder rapide steigen wird, wir befinden uns zur Zeit in stark überverkauftem Terrain. Volumen immer noch relativ gering, daher ebenfalls positiv.
      Fazit: Kurse um 7,50 $ sind eindeutige Nachkaufkurse, zumindest charttechnisch gesehen.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:29:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,

      super Analyse - weiter so.

      Frage: Wo hast du den Chart her?
      Du scheinst dich ja intensiv mit Charttechnik zu beschäftigen - welches dt. Buch kannst du empfehlen? Der grossse Jack D. Schwager soll nicht schlecht sein. Hast du das Buch?

      nullproblemo
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:09:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      AN Fiumicino :

      Intasys ist heute fast bis an die 9 US-$ ran ! Soll man jetzt verkaufen
      um eventuell bei 7,5 US-$ wieder einzusteigen ??? Oder drinbleiben , da
      es weiter raufgeht ???

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:35:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo zusammen,
      mein instinkt hat mich nicht verlassen, hab mir heute noch einige tausend inta zu 7,85 reingelegt und hab mit der ausgefüllten verkaufsorder bei consors auf den eröffnungskurs in usa gewartet, mir war dann doch ein wenig mulmig.

      bin im moment echt happy, so eine starke reaktion hätte ich nicht erwartet.

      eigentlich war nach chart die feste 7 das nächste ziel, da stimme ich mir fiumicino überein, daß es doch noch hält, hat wohl auch einige shorties auf dem falschen fuß erwischt. übrigens hat der nyse letter wieder mal fast seherische fähigkeiten bewiesen, indem er heute bzw gestern intasys als klaren kauf besprach.

      die experten unter euch mögen ihre einschätzung der kurzfristigen aussichten bei inta posten, ich bin sehr interessiert.

      allen noch erfolgreiche handelstage, amerika ist nicht so böse wie es hätte sein können, da kommt man morgen noch überall fein raus, sofern man überhaupt noch irgendwo drin ist.

      langsam mal kasse machen...

      fiumicino, lass deinen chart sprechen!
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:22:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo dead cat,
      hoffe Deine Investments machen Deinem Namen keine Ehre!
      Sag mal, :-)
      was ist denn der nyse letter? Pseudonym für Nice-Letter?
      Kenne mich mit dem board-slang nicht so aus.
      Oder gibt es einen anderen link dorthin?

      Gruß
      payline
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 13:28:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi payline,
      natürlich heißt es "nice"! sorry, man schreibt halt so vor sich hin.

      nein, meine investments machen meiner id (welche zugegebenermassen ein wenig heftig ist) keine ehre.

      will nicht prahlen, freue mich einfach über bisherige 150% depotwertsteigerung seit 1.1.00.

      da mein depot nicht sooo groß ist, ich aber in bälde davon leben muß ist mein anlageverhalten sehr aggressiv, aber ich komme zurecht.

      freue mich auf weiteren austausch bzgl. inta, einer meiner favorits für die nächsten wochen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 18:22:33
      Beitrag Nr. 24 ()

      Leider war ich letzte Woche geschäftlich in Moskau, so konnte ich den Markt nicht richtig beobachten, geschweige denn einen Kommentar zum Chart von INTA abgeben.
      Wie im Chart sehr gut zu erkennen ist, wurde am Mittwoch ein Kaufsignal durch die Stochastik geliefert, als diese mit positiver Steigung die 20%-Marke überwand (Pfeil Nummer 1). Verbindet man nun den Turning-Point vom Freitag mit dem Tiefpunkt Mitte Dezember, so bilden diese Punkte eine neue Trendlinie, die etwas flacher verläuft als diejenige, die ich letzte Woche als Trendlinie eingezeichnet habe. Manchmal ist es aufgrund von Toleranzen nicht immer möglich, den exakten Verlauf der Trendlinien auszumachen.
      Die jetzt neu eingezeichnete violette Trendlinie ist die Verbindungslinie zweier Turning-Points (Mitte Dezember und 11. Februar), die dadurch gekennzeichnet sind, daß diese durch die markante Stochastik sehr eindeutig sind. Daher ist die Trendlinie nun sehr stark.
      Die letzte Woche von mir eingezeichnete horizontale Unterstützungslinie, die ich als eher schwach bezeichnet habe, liegt nicht bei 8,60 $, sondern in Wirklichkeit bei 8,00 $, wie sich letzte Woche sehr schön gezeigt hat. Diese ist von nun an jedoch eher unbedeutend, da sie jetzt untehalb des Aufwärtstrends liegt, un somit erst wieder erreicht werden könnte, wenn der Aufwärtstrend gebrochen werden würde.
      Der nächste Widerstand liegt bei 10,00 $. Es könnte nun durchaus bis Mitte oder Ende März dauern, bis der Kurs die 10 $ Marke erneut überwinden kann, nämlich zu genau dem Zeitpunkt, an dem Die Trendlinie die 10 $ Marke schneidet. Ich habe einen möglichen Kursverlauf bis Mitte März als grünen Pfeil in das Chartbild eingezeichnet. Da es momentan an Impulsen fehlt, ist es sogar sehr wahrscheinlich, daß der Widerstand bei 10 $ ausreicht, um den Kurs nach unten abprallen zu lassen. Auf der anderen Seite wird der Aufwärtstrend aller Wahrscheinlichkeit nach halten (siehe Ausführungen oben). Es bildet sich somit ein Dreieck aus.

      Weitere Ausführungen später. Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:20:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Fiumicino,

      Herzlichen Dank für deine erneute Chartanalyse, deine alte war ja sehr treffsicher!.

      Ich hätte da noch eine Frage:
      Ich nehme an, dass du den Chart selbst bearbeitet hast. Wie schafft man es, eine Grafik von seiner Festplatte hierher zu posten?.

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 22:43:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Lindwurm, Du musst nur die Grafik (gif, jpg oder bmp) auf einen Server uploaden. Normalerweise bekommst Du bei jedem normalen Provider ein paar MB Webspace zur Verfügung. Anschließend musst Du die Adresse wie in der Boardhilfe angegeben in Deinen Text einfügen, in der Vorschau kannst Du dann bereits sehen, ob es funktioniert hat.
      Ich habe meine Grafiken auf einen Server bei www.freenet.de upgeloaded.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 22:51:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Fiumicino,

      Ich habe denselben Gedankengang heute Nachmittag gehabt und gleich in die Tat umgesetzt. Hat wunderbar funktioniert!.
      Trotzdem, Herzlichen Dank für deine Antwort.

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 02:02:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen zusammen,
      vielen Dank für den schönen thread. Sehr informativ und bestens aufbereitet. Gibt es neue fundamentale Informationen?
      Gruß, ehrenfelser
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:21:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Im folgenden möchte ich ein kleines Update meiner Chartanalyse von gestern geben.
      Ein kleiner Hinweis: Leider kann ich nur eine Grafik pro Antwort posten. Daher ist die folgende Analyse auf die nächsten vier Antwortfelder verteilt. Ihr müsst Euch diese vier Antwortfelder einfach als ein Feld vorstellen.

      Der entscheidende Unterschied zur gestrigen Analyse ist die Skalierung der y-Achse.
      Inzwischen ist der Aufwärtstrend seit drei Monaten intakt. Aufgrund dieses Zeitraums ist es langsam angebracht, eine logarithmische Darstellung des Charts zu wählen, so wie es bei der längerfristigen Betrachtung von Aktien üblich ist.
      Im folgenden Bild kann man sehr schön erkennen, daß sich seit Mitte Dezember 99 ein sehr stabiler Aufwärtstrend in der logarithmischen Darstellung ausgebildet hat. Dieser Aufwärtstrend ist relativ steil, da er sich alle zwei Monate verdoppelt (Nummer 1).



      Nun eine Überlegung: Sollte sich dieser Aufwärtstrend weiter festigen, so würde dies bedeuten, daß sich der Kurs im Durchschnitt alle zwei Monate verdoppelt, solange der Trend intakt bleibt. Das heißt, der Kurs würde im Mittel jeden Monat um 41% steigen. Bei einer unteren Trendlinie bei derzeit ca. 8 $ würde das bedeuten, daß wir am Jahresende bei ca. 300 $ stehen würden (immerhin handelt es sich hier um eine logarithmische Skalierung). Das würde dann einer Marktkapitalisierung von ca. 4 Milliarden $ entsprechen.
      Wohlgemerkt: Nur, wenn der steile Aufwärtstrend bis Jahresende halten würde. Das ist eine rein charttechnische Betrachtung und hat mit den fundamentalen Daten zunächst nicht zu tun!
      Die Frage ist nun, ob ein solch steiler Aufwärtstrend gehalten werden kann.

      Fortsetzung ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:24:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sehen wir uns dazu einmal den Chart von Yahoo an:



      Wie aus dem Chart sehr schön zu erkennen ist, existiert ein vollkommen intakter Aufwärtstrend bei Yahoo seit nunmehr dreieinhalb Jahren. Lag die untere Trendlinie (als Mindestkurs) dabei vor dreieinhalb Jahren noch bei ca. 2 $, so liegt sie nun bei ca. 290 $. Der Trend verdoppelte sich ungefähr alle 5,5 Monate, was einem durchschnittlichen Zugewinn von ca. 13,5% pro Monat entspricht. Und dieser gewaltige Zugewinn wurde Monat für Monat mindestens beibehalten, dreieinhalb Jahre lang! Dabei war die Marktkapitalisierung von Yahoo 1996 immerhin schon rund siebenmal höher als die von Intasys heute. Damals hätte das sicherlich keiner für möglich gehalten.
      Trotzdem, 13, 5% pro Monat sind immer noch weitaus weniger als die 41% pro Monat von Intasys!

      Fortsetzung ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:25:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo,
      ja wo ist denn die fortsetzung?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:25:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo,
      ja wo ist denn die fortsetzung?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:26:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehen wir uns daher noch einmal den Chart von Ariba an:



      Der sehr stabile und intakte Aufwärtstrend von Ariba verdoppelt sich immerhin alle 2,5 Monate, das entspricht einem Anstieg von stolzen 32% pro Monat! Und das bei einer anfänglichen Marktkapitalisierung von immerhin schon rund 3,2 Milliarden $, also mehr als 30 mal mehr als die von Intasys heute. Und dieser steile Trend hält schon seit 7 Monaten!
      Generell lässt sich sagen, daß die meisten Internetaktien nach wie vor vollkommen intakte Aufwärtstrends vorweisen können.

      Fortsetzung ...
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:27:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und was würde das alles für Intasys in den kommenden 6 Wochen bedeuten?
      Ich habe eine kurzfristige, überarbeitete Prognose in die folgende Grafik eingearbeitet:



      Wie bereits gestern angesprochen, befindet sich ein Widerstand im Bereich um die 10 $, der aller Wahrscheinlichkeit erst bei Eintreffen der unteren Trendlinie durchbrochen werden kann (fehlende Impulse), danach ist der Weg bis 13 $ zunächst frei. Auch hier könnte der Kurs zunächst wieder abprallen und in ein erneutes Dreieck einlaufen. Ende März wäre dann der Weg nach oben frei, im Prinzip zunächst bis ca. 25 $ (obere Trendlinie zu diesem Zeitpunkt). Den möglichen Kursverlauf habe ich violett in die Grafik eingezeichnet.

      Wohlgemerkt: Alles nur Gedanken, keine Ansprüche auf Richtigkeit. Ich sage n i c h t, der Kurs steht Ende des Jahres bei 300 $, ich rede hier nur von Möglichkeiten, die die Charttechnik zulassen würde. Die kurzfristige Prognose für die nächsten 6 Wochen könnte jedoch durchaus zutreffen. Warten wir es ab!

      In diesem Sinne noch einen schönen Abend und Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:32:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Fiumicino,

      mir fliegen die Schuhe weg. Da fehlen einem die Worte. Ich sag einfach nur Danke.

      und als Trekkie: INTA the next generation.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:31:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      wahnsinn,

      du hast dir echt mühe gegeben! sorry, ich hab dir dazwischengepostet, als du deine nachrichten reingestellt hast, war praktisch zeitgleich.

      also, deine überlegungen entbehren nicht einer schlüssigen logig, immer vorausgesetzt, daß der hype mit den inets weiterhin in den bekannten ausmaßen anhält. erstaunlich.

      doch selbst bei einer "abkühlung" der stimmung: inta ist ja im vergleich fundamental völlig unterbewertet, von einem hype kann keine rede sein. selbst eine normale kursentwicklung würde uns wunderbare steigerungen bringen.

      man könnte auf die idee kommen, einfach mal ein schönes summchen auf inta zu setzen und liegen zu lassen. halteposition nennt man das glaub ich und ich schaff es irgendwie nie.

      nochmal danke für deine arbeit, super!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:00:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch von mir alle Achtung ! Für diese Arbeit. Ich finde, das dies den Reiz der wirklich guten Boards ausmacht. Nochmals vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:38:58
      Beitrag Nr. 38 ()


      Naja, wenn man ein Auge zudrückt, kann man es noch unter "Toleranz" abhaken. Wichtig wäre auf jeden Fall, daß der Kurs heute abend oberhalb der Trendlinie bei derzeit etwa 8,5 $ schließt. Was auf jeden Fall positiv ist: Ansteigendes Volumen, ansteigender Kurs.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:10:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für die Super-Chartanalyse,toll, das es noch Leute im Board gibt, die`s verstehen und nicht nur lauter Müll produzieren.Eine Frage:Wo bekommst Du Stochastik+Umsatz her??Danke
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:24:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Fiumicino,
      das war`s dann wohl (leider) mit Intasys laut Deiner Chartanalyse.
      Abgeschlossen mit 8 1/32 und damit leider schon außerhalb der Toleranz.
      Die Aktie hat sich ja gut gehalten (8,5) um dann merkwürdiger Weise in den
      letzten paar Minuten abzukacken.
      Jetzt muß ich wohl ein wenig länger bis zur Rente warten. ;-)

      CU
      kopy (mit fast 5000 Intas)
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:52:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nur nicht aufgeben!
      Kopf hoch.

      Gruß
      BoeGu
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:23:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nö, aufgeben is` nich`. Long in Inta!!!
      Bei den Perspektiven und fundamentalen Daten von Intasys sollte der Kurs doch eigentlich deutlich höher notiert sein. Aber leider wird der Aufwärtstrend in Deutschland immer wieder von der Wallstreet ausgebremst. Warum auch immer?!?!?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:20:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Fiumicino,

      habe schon deinen Commerce One Chart bewundert.
      Sag mal, machst Du das mit einer besonderen Software.
      Würde mich echt interessieren.
      Habe SCOC und Stone Elect. Hast Du dazu auch schon Analysen erstellt.

      Danke

      Marta Hari
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:24:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Aufwärtstrend von Intasys, wie ich ihn zuletzt in meinem Posting vom 13.02. beschrieben habe, ist nun endgültig gebrochen. Die Frage ist nun, wie geht es weiter mit Intasys?

      Fassen wir zunächst einmal die charttechnischen Fakten zusammen. Zum besseren Verständnis habe ich eine neue Grafik entwickelt. Alle angegebenen Nummern beziehen sich auf die neue Grafik:
      1. Es existiert offensichtlich eine sehr starke charttechnische Unterstützung bei 8 $, wie sich in den letzten Tagen eindrucksvoll gezeigt hat (2).
      2. Darunter befindet sich eine weitere charttechnische Unterstützung bei 7,6 $. Historisch bedingt sollte dies eine weitere sehr starke Unterstützung sein (7).
      3. Der zunächst von mir am 13.02. konstruierte mittelfristige Aufwärtstrend (1) wurde bereits am Dienstag gebrochen.
      4. Der Kurs hat die kurzfristige Abwärtstrendlinie (3) nicht nach oben durchbrechen können.
      5. Das Volumen nimmt kontinuierlich ab (aus dieser Grafik nicht ersichtlich).
      6. Die Stochastik nimmt ab und sollte in den nächsten Tagen in den überverkauften Bereich einlaufen (8).

      Soviel zu den Fakten. Nun noch ein paar „subjektive" Fakten, die meiner eigenen Erfahrung entstammen, bzw. fundamentale Betrachtungen:
      1. Wenn der Aktienkurs einer guten Firma binnen kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund 40% vom High gefallen ist, so ist das Abwärtspotenzial nurmehr sehr gering. Oder anders ausgedrückt: Das Chance/Risiko-Verhältnis ist besonders günstig.
      2. Intasys ist, wie bereits in diversen anderen Threads ausreichend beschrieben, auch fundamental stark unterbewertet.
      3. Die Marktkapitalisierung ist insgesamt sehr gering und lässt dem Kurs (bzw. der Phantasie) damit noch viel Spielraum nach oben.



      Was können wir nun mit all diesen Fakten anfangen? Zunächst einmal lassen die „subjektiven" Fakten den Schluß zu, daß der Kurs wohl irgendwann wieder steigen wird. Und wenn der Kurs wieder steigt, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, daß er sich in irgendeinem Trendkanal bewegen wird. Und diesen bereits existierenden (oder zukünftigen) Trendkanal möchte ich anhand der charttechnischen Fakten zu erkennen versuchen, um den Kursverlauf besser einschätzen zu können.

      Um die untere Trendlinie zu ermitteln, muß ich mir zunächst Gedanken darüber machen, an welchem Punkt der Kurs wohl wieder ins Positive drehen könnte. Auffällig am Kursverlauf von Intasys ist, daß in dem Zeitraum, in dem Intasys einen Aufwärtstrend entwickelte (seit November), insgesamt dreimal die obere Trendlinie berührt wurde und der Kurs daraufhin ersteinmal korrigierte (Anfang November, Anfang Dezember, Ende Januar). Dabei fiel der Kurs jedesmal auf die nächsttiefere Unterstützungslinie (4 bzw. 5, rot eingezeichnet), wo er aufgefangen wurde. Gleichzeitig bildete sich jedesmal eine kurzfristige Abwärtstrenlinie, die den Kurs nach unten drückte (4 bzw. 5, grau eingezeichnet). Zusammen mit den Unterstützungslinien bildeten diese jeweils ein Dreieck, dessen rechte Spitze an der unteren Trendlinie auflag. Wanderte der Kurs in ein solches Dreieck ein, so gab es bei Ankunft des Kurses an der rechten Spitze jedesmal einen rapiden Ausbruch nach oben, eihergehend mit einem Drehen der Stochastik ins Positive, bei (5) sogar aus dem überverkauften Bereich heraus.

      Dieses Phänomen der Dreiecke, gebildet aus kurzfristiger oberer Abwärtstrendlinie und massiver horizontaler Unterstützungslinie, die innerhalb eines mittel- bzw. langfristigen Aufwärtstrend liegen, und deren rechte Spitze die untere Trendlinie des Aufwärtstrends berühren, ist bei Internetaktien tatsächlich sehr oft zu erkennen. So habe ich vor einigen Tagen erst im Thread „Chartanalyse Commerce One" auf selbiges bei CMRC hingewiesen, und es hat sich dann auch so bestätigt.

      Bei Intasys hat sich nun seit Ende Januar erneut ein solches Dreieck ausgebildet, bestehend aus den Linien (2) und (3). Verbindet man nun die rechten Ecken aller 3 Dreiecke, so entsteht eine neue Trendlinie, in der Grafik violett eingezeichnet (6). Diese verläuft etwas flacher als die ursprünglich eingezeichnete Linie (1).

      Es ist nicht leicht, einen Trend bereits in der Frühphase zu ermitteln, aus diesem Grund muß man immer wieder Korrekturen anbringen, wie ich dies nun auch schon mehrere Male getan habe. Sollte sich dieser neu ermittete Trendkanal (6) nun bestätigen, dann sind wir der Wahrheit wieder ein wenig näher gekommen bei der Suche nach dem Aufwärtstrend von Intasys. Es wird dann leichter werden, Voraussagen zum Kurs zu treffen. Ich könnte mir auch noch eine andere Variante des Trends vorstellen, ich möchte hierauf jedoch zu dem jetztigen Zeitpunkt noch nicht eingehen, um die Sache nicht noch komplizierter zu machen. Eventuell dazu später mehr.

      Sollte sich diese Theorie bestätigen, so können wir ab nächster Woche wieder mit steigenden Kursen rechnen. Eventuell prallt der Kurs dann zunächst an der 10 $ Marke wieder ab nach unten, diese sollte jedoch dann spätestens Ende Februar überwunden werden können, die 13 $ Marke würde dann noch im März geknackt werden. Ich habe den möglichen Kursverlauf magenta in die Grafik eingezeichnet.

      Wichtig für diese Theorie ist natürlich, daß die 8 $ Marke den Rest der Woche noch halten würde.

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:46:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Fiumicino,
      Deine Chartanalyse ist wirklich allererste Sahne. Ich glaube, wenn sich der Trendkanal in gleichen Dimensionen wie Yahoo und Ariba bewegt, dann können wir auch ganz gut damit leben.
      Die 41% der ersten Analyse wären ja wirklich etwas `heftig` gewesen. ;-)
      Freue mich schon auf weitere Analysen von Dir.

      CU
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:32:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Ausbruch aus dem Dreieck ist schon heute geglückt. Aktueller Kurs bei 9 $. Die 10 $ sollten somit sehr schnell wieder erreicht werden können!

      Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:48:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mann,FIUMICINO ich bin echt beeindruckt.Fast kommt es mir vor als wenn der Kurs genau deinen Vorraussagen folgt!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 18:32:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zur technischen Situation von Intasys: Mit 9.25 $ liegen wir nun gut oberhalb der von mir konstruierten Trendlinie (6). Wir können also der Wertentwicklung von Intasys nun sehr gelassen zusehen, ohne zittern zu müssen. Ich denke, daß der von mir entwickelte Aufwärtstrendkanal ungefähr so existiert, wie ich ihn mir hergeleitet habe. Zumindest habe ich den Ausbruch von Donnerstag als eine Bestätigung der aufgestellten Theorie gedeutet. Das würde dann zur Festigung des Trends beitragen und wäre wieder ein positives Bausteinchen für das wunderbare Bauwerk Intasys, das langsam aber sicher in den Himmel wächst...

      Schöne Grüsse, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 03:01:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Fiumicino,

      ich bin vor wenigen Tagen vor dem Ausbruch in Richtung 13,50 Euro in
      Intasys rein. Habe dann aber leider den Absturz auf ca. 8 Euro miterlebt.
      Wie schätzt Du das Intasys-Potential für die nächsten zwei Wochen ein?

      Ich weiß, INTA sollte man zumindest noch ein Jahr halten um dann so
      richtig den Rahm abschöpfen zu können, aber ich muß sie ziemlich bald
      wieder verkaufen, wg. Liquiditätsmangel.

      Habe 1100 Teile davon zu 10,50 Euro.

      Besteht Deiner Meinung nach die Chance die 13 Euro oder mehr sehr bald
      wieder zu sehen? Wenn sie auf 15 oder höher geht werde ich wahrschein-
      lich nur einen Teilverkauf (800) machen um mit dem Rest (300)
      wenigstens richtig zu verdienen.

      Danke und ...

      Good trading

      moneymoagi
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:51:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi moneymoagi, ich denke, daß wir in spätestens 2 Wochen die 10 $ Marke geknackt haben werden, die 13 $ dürften noch im März erreicht werden. Schau Dir einfach mal den violetten Aufwärtstrendkanal (6) an. Wenn der Kurs in diesem Kanal bleibt, wovon ich ausgehe, müssen die von mir genannten Marken in kürzester Zeit genommen werden.

      Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:23:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi INTA gemeinde,
      Inta dürfte diese woche die 10$ Marke überwinden.
      Da der macd für mich jetzt das Startsignal gegeben hat kurz wie langfristig.
      Die Chartanalysen sind echt super!!
      Doch alles was wir wollen ist der weg richtung norden.
      Es macht mich nur Stutzig daß inta so lange seiwärts abwärts ging,
      und nicht direct nach dem Börsengand von ... abhob??

      bis bald
      Chartmike
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:38:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Fiumicino,

      zuerst einmal danke für deine bewertung der intasys-aktien.
      mich würde interessieren mit welchem chart-analyse-programm du arbeitest?

      Danke

      Jutrader
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:21:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Ihr Zocker, weiß jemand wann MAMMA.COM and die Börse geht?
      P.S. Der Doppelboden der sich letzte Woche ausgebildet hat und der Intraday am Freitag stimmen mich charttechnisch sehr positiv!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:33:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich bin kein Chartexperte, aber ist das Kreuzen der Slow- mit der Fast-Stochastiklinie am oberen Zenit nicht ein eindeutiges Verkaufssignal, was sich auch mit fallenden Kursen danach gezeigt hat? Ein Kaufsignal könnte sich Mitte März herausbilden. Soll man da nicht (aus charttechnischer Sicht) abwarten?

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:17:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und nun? In USA schon wieder -14% ...! Wo seit ihr alle? Hat es Euch die Sprache verschlagen? Ich brauche ein paar aufmunternde Worte ... Durchhalteparolen etc.
      Ich denke, das beste ist, die Dinger einfach aus der Watchlist zu verbannen und am Ende des Jahres wieder reinschauen und sich diebisch freuen. Ansonsten kriegt man ja Magengeschwüre!
      Was sagt ihr, im Grunde hat sich an den guten Aussichten doch nichts aber auch gar nichts verändert oder habe ich irgendetwas verpaßt?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      nö, du hast nichts verpasst.

      Ist sicher nicht das schlechteste, Intasys erst einmal liegenzulassen und aus dem Kurzzeitgedächtnis zu streichen.

      Daß im Moment kaum noch zu Intasys geschrieben wird darf dich nicht weiter beunruhigen, das sagt weniger über Intasys, als vielmehr über die Psyche der Anleger aus:
      Bei OTI war es ähnlich, als sich nach dem starken Anstieg nichts mehr bewegte, haben sich die Beiträge pro Tag auf ein Bruchteil verringert; nun steigen OTI wieder und jeder hat das Bedürfnis, der Welt zu verkünden, daß man die Aktie auch besitzt, daß man die Aktie für absolut super hält, was für tolle Kursziele man "ganz persönlich" für "realistisch" hält, blablabla...

      Persönlich gehe ich davon aus, daß von Großinvestoren versucht wird, die Gunst der Stunde zu nutzen (Angst der Kleinanleger vor einer starken Korrektur in Amiland...), um den Kurs noch einmal gewaltig zu drücken und so billig einzusteigen. Denn fundamental hat sich in der Tat nichts geändert, Intasys ist nachwie vor weit davon entfernt fair bewertet zu sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 01:10:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi lookielookie, hast recht.

      Steig aus und ärgere Dich.

      Ich fand die Chartanalyse vom kleinen Fluß echt gut.
      Aber in der Konsquanz müßte er nun draußen sein.

      Wait and sieh.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:38:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      so, es wäre mal wieder zeit für austausch.

      einige tage habe ich mich nun nicht mehr mit inta beschäftigt, hab sie einfach liegengelassen.

      wir kratzen an der 8 herum, harte unterstützung. es gibt auch keine impusle, das volumen ist dürftig.

      mal sehen

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:09:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schlusskurs von INTA heute exakt auf der Trendlinie! Ich hoffe, es gibt bald wieder positive Impulse, damit der Trend erhalten bleibt.

      Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:45:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo fiu,
      gestern sk usa im trendkanal - oder?
      (mit meinem blatt papier am bildschirm kann ich es nicht genau sagen)
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:01:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 14:25:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Diese Info habe ich von einem Investor in INTASYS aus US bekommen. InterWave gehört zu INTASYS. Siehe HP INTASYS

      http://www.intasys.com/news/index.html

      Wednesday February 23, 10:58 am Eastern Time
      RESEARCH ALERT - InterWAVE started at strong buy
      NEW YORK, Feb 23 (Reuters) - SG Cowen analyst Wojtek Uzdelewicz said
      Wednesday he initiaged coverage of wireless communications systems provider
      InterWAVE Communications International Ltd. (NasdaqNM:IWAV - news) with a
      strong buy rating.

      -- Shares of InterWAVE were up 1-1/8, trading at 44-3/8 on the Nasdaq stock
      market.

      -- InterWAVE, based in Hamilton, Bermuda, made its market debut on Jan. 28,
      pricing 8.5 million shares at $13 a share, above its expected price range of
      $10-$12 a share.

      -- Uzdelewicz said InterWAVE is a beneficiary of ``robust`` growth in the
      wireless industry, and it is well-positioned to benefit from wireless network
      expansions and wireless office applications
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:13:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute,

      ich antworte hier mal an Stelle von Fiumicino, da er wohl mit anderen Dingen beschäftigt zu sein scheint. Obwohl ich kein Chartexperte bin, denke ich das die momentane Situation als "Konsolidierung" zu bezeichnen ist. Und zwar auf hohem Niveau, da Inta ja bereits 100% zugelegt hat. Dieses sieht man oft auch bei anderen Werten. Die von Fiumicino gedeutete Unterstützung hält wunderbar. Es fehlen derzeit nur Impulse um Bewegung hineinzubringen (die Ruhe vor dem Sturm). Fundamental gar keine Frage. Der Aufwärtstrend (nicht log. Darstellung) ist meiner Meinung nach immer noch intakt.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:04:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ist das nicht trotzdem merkwürdig, daß an der Nasdaq in der letzten Stunde plötzlich ein Zick-Zack-Kurs nach unten losgeht? Manchmal geschehen komische Dinge von denen keiner die Gründe kennt... (noch nicht)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:26:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Madi 2000 !

      Schaus Dir genauer an !

      Last 8 3/8
      Bid 8 1/16
      Ask 8 3/4

      Betonung liegt bei ASK .

      Gr J.A
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:32:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo liebe INTA-Freaks, endlich komme ich wieder einmal dazu, mich zu Wort zu melden. War leider beruflich ziemlich eingespannt, muß morgen wieder ein paar Tage verreisen. Darum halte ich mich etwas kürzer.
      Q., vielen Dank für Deine kurze Chartinterpretation, ich schließe mich Deiner Meinung an, 8 $ Unterstützung hat wunderbar gehalten, Aufwärtstrend weiterhin intakt, steigendes Volumen mit stark steigenden Kursen. Was will man mehr? IWAV entwickelt sich prächtig.
      Werde mich am Sonntag wieder einklinken. Dann etwas mehr zu INTA.

      Schöne Woche, Fiumicino
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 14:52:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      hey fiu,
      hods dich z`rissn? :(
      wir vermissen dich und deine wunderbaren charttechnikkünste!
      gruß,
      guter
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 15:21:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi,

      ich bin zwar selber kein Chartanalytiker-Profi, aber da Fiu in letzter Zeit nicht dazugekommen ist, poste ich hier inzwischen mal was:
      (Quelle: Investors Place) Die Meinung bzw. das Fazit deckt sich nicht unbedingt mit meiner Meinung! Alles klar!?!

      -------------------------------------------------------------------
      Chartanalyse Intasys (WKN884473) vom 24.03.2000




      Eine schöne Doppel-Top-Bildung hat Intasys nach einem Anstieg von ca. 3,-
      auf 13,80 hingelegt. Auch hier setzte natürlich der Kursrückgang dramatisch
      ein und brachte den Wert mit zwei schwarzen Wochen auf unter 9,50
      zurück. Dort liegt auch die untere Trendkanalbegrenzung, die jetzt beweisen
      muß, ob sie den Kursverfall aufhalten kann.




      Der Kurseinbruch kam nicht von Ungefähr, die klassischen Indikatoren haben die
      Gefahr des Kurseinbruchs durch eine längere Divergenz angedeutet. Derzeit sind
      die Signale weiter bearish!




      Die Trendindikatoren sind negativ, der DMI ist weiter negativ, der ADX beginnt,
      den Abwärtstrend mit einer Bestätigung zu unterlegen.
      Schön zu sehen: die beiden Unterstützungen durch die ansteigende
      Trendkanalgrenze und eine waagrechte Unterstützung bei ca. 7,50.




      Die GDL(38) ist bereits gebrochen, die CCI laufen weiter nach unten, es ist also
      vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann auch die längerfristigen GDL brechen.




      Furchtbar die Umsatzentwicklung (52 TDM Umsatz sind ziemlich wenig, oder?)
      Das sich immer deutlicher ausbildende Dreieck und das noch gültige
      Verkaufssignal tun ihr übriges für das schlechte Gesamtbild.

      Fazit: Ich würde behaupten, daß es um Intasys nicht besonders gut bestellt ist. Das
      Kursziel aus dem Doppeltop würde ich bei 7,50 festsetzen, dort läuft
      vermutlich nicht zufällig auch die oben dargestellte waagrechte Widerstandslinie.
      Ich persönlich würde mein Stop-Loss bei 9,- ansetzen, spätestens aber bei
      7,- MUSS es greifen!

      Einen Einstieg sehe ich persönlich erst wieder jenseits des ATH!
      --------------------------------------------------------------------------

      Good Luck!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Intasys