wallstreet:online
41,85EUR | +0,50 EUR | +1,21 %
DAX+0,56 % EUR/USD0,00 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+2,36 %

Frage bezüglich Zigarren - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe hier ein paar Cohiba-Zigarren - die sind ja nicht ganz billig - die sind in so alumeniumfarbenen Kunstoffröhren eingepackt !!

Wie lange kann ich die da höchstens aufbewahren - also ab wann werden die da drinnen trocken ??? Wäre doch Sünde wenn ich die irgendwann vertrocknet oder so wegschmeißen müßte ... ich rauche nämlich nur ab und zu ne Zigarre ...

Und in meinen Humidor passen die nicht, da sind sie zu lang, wie lange kann oder solllte man denn eigentlich Zigarren im Humidor lagern :confused:

Bitte FUNDIERTES Wissen und Danke schön...

Gruß vom paranoiden psychotischen Dudde :)
im humidor am besten stehend - wenn platzt ist und da der rest bestimmt schon drin liegt. ansonsten so ein - zwei jahre in ner tupper schale bei 40 grad gemütlich trocken lagern. wenn es echte cubanische sind (?) halten die auch das aus.

riechen die wirklich (nur) nach tabak? soweit bekannt werden die echten doch auf ganz besondere art und weise gerollt, oder? frag besser mal bei deinen händler genauer nach, woher und wie er die importiert hat.

.. wie bringt man das alles eigentlich mit aktien in verbindung paranoiden psychotischen Dudde?
Da hätte ich auch ne Frage;

Welche guten Zigarren mit mildem Geschmack sind zu empfehlen?

Preis: 6-30EUR

pF
Ich rauche am liebsten H.Uppmann und Monte cristo ( Preis ca. 10 - 15 € )

In der Verpackung sollten die Zigarren sich gut 12 Monate halten.

N.Y.
@dudde
bist Du sicher, dass es wirklich Zigarren sind? Hier die Zigarre auf Amtseutsch:

Bonn (AP) Die gesetztestext-Artisten der Bundesregierung haben erneut (5.10.799 ihre Perfektion beim Schlagen sprachlicher Purzelbäume bewiesen und den ansonsten ernsthaft arbeitenden Ausschüssen des Bundesrates für schallendes Gelächter gesorgt:
Um das Tabaksteuergesetz mit dem EG-Recht in Einklang zu bringen und mit dem erklärten Ziel, es zu strafen und übersichtlicher zu gestalten, ließen sie sich für die Novelle auch Definitionen dessen einfallen, was eine Zigarette und eine Zigarre zu sein hat. So heißt es da:
Zigarren oder Zigarillos (Zigarren mit einem Stückgewicht von höchstens drei g) sind als solche zum Raumen geeignete, mit einem Deckblatt und einem Umblatt umhüllten Tabakstrang.
1. ganz aus natürlichem Tabak oder
2. mit einem Deckblatt aus natürlichem Tabak oder
3. mit einem zigarrenfarbenen Deckblatt und einem Umblatt, beide aus homogenisiertem oder rekonstituiertem Tabak der Tarifstelle 24.02 E des gemeinsamen Zolltarifs, wenn mindestens 60 vom Hundert des Gewichtes der Tabakteile länger und breiter als 1,75 mm sind und das Deckblatt schraubenformig mit einem spitzen Winkel zur Längsachse des Tabakstrangs von mindestens 30 Grad aufgelegt ist, oder
4. mit einem zigarrenfarbenen Deckblatt aus homogenisiertem oder rekonstituiertem Tabak der Tarifstelle 24-02 E des gemeinsamen Zolltarifs, wenn das Stückgeweicht 2,3 g oder mehr beträgt, mindestens 60 vom Hundert des Gewichtes der Tabakteile länger und breiter als 1,75 mm sind und mindestens ein Drittel der Länge des umhüllten Tabakstrangs einen Umfang von 34 mm oder mehr hat.

Zigaretten sind solche zum Raunen geeignete umhüllte Tabastränge, die keine Zigarren oder Zigarillos nach Abs. 1 sind.

(Veröffentlichung v. 5.10.79 - weiss leider nicht mehr in welcher Presse)
:)
schau mal unter www.zechbauer.de. gute zigarren zu fairen preisen. ausserdem lexikon und vieles mehr. habe da selber schon bestellt (monte christo N°5)
@cybiz2000

Ich habe nur einen kleinen Humidor, da können die Zigarren nur liegen !! Sind cubanische Zigarren, guck unter www.cigarworld.de - alles handarbeit, jede Ziagrre ist ein Unikat ;) !! Die das machen nennt man "Roller" :D !

@N.Y.

Ich rauche auch gerne Montechristo, guck Dir mal die Joyitas an :) !!

@kookie

Bin sicher :D

@steher und nasdaq10

Vielen Dank, ich gucke mir die Seiten dann noch an :)

@ 916ducati

Zwei Seelen wohnen in meiner Brust :D - Ne Psychose ist ne schwere Krankheit, ein ARSCHLOCH wie Dich findet sich IMMER, Du DRECKSACK - Tschuldigung, ich bin krank :D

Danke für die Antworten und Tipps...

Gruß vom PsychoDudde


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.