checkAd

    PopNet war gestern - ISION Internet AG kommt !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 10:01:59 von
    neuester Beitrag 09.02.00 23:09:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 61.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 10:01:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Schwergewicht in der deutschen Internet-Szene geht im März an den
      neuen Markt!

      FroheKun.de: Die ISION Internet AG geht an den Neuen Markt

      Frankfurt, 9. Februar 2000 +++ Die ISION Internet AG, der führende Europäische Provider von Web und Application Hosting Solutions, geht an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Erstnotierung ist für den 15. März 2000 geplant. Der Erlös aus der Platzierung soll der Finan-zierung des weiteren Wachstums und der geplanten Expan-sion in Europa dienen. Die Konsortialbanken sind die DG Bank als Konsortialführer, die Norddeutsche Landesbank Girozentrale, Delbrück & Co. Privatbankiers, Hauck & Aufhäuser KGaA und die Rabo Securities N.V. ISION ist eine Tochtergesell-schaft der Schweizer Distefora Holding AG, der erfolgreich-sten Aktie am Schweizer Markt in 1999.

      Die ISION Internet AG ist als führender Europäischer Provider von Web und Application Hosting Solutions in vier komple-mentären Produktsegmenten tätig: Hosting, Integrated Solutions, Systems & Services sowie Access. Der Fokus liegt im Bereich Business-to-Business.






      Die ISION Internet AG wird sich als international engagiertes Unternehmen bei seinem Börsengang an den Neuen Markt den strengen Richtlinien der US-Wertpapiervorschriften unterwerfen. Danach müssen wir auf folgendes hinweisen:

      Diese Unterlagen stellen kein Angebot von Aktien in den Vereinigten Staaten dar. Die Aktien dürfen nicht in den Vereinigten Staaten verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung befreit. ISION Internet AG beabsichtigt nicht, die Emission ganz oder teilweise in den Vereinigten Staaten registrieren zu lassen oder ein öffentliches Angebot der Aktien in den Vereinigten Staaten durchzuführen.
      Das Unternehmen verfügt über einen eigenen Hochleistungsbackbone mit über 200 Einwahlknoten, einem flächendeckenden Vertriebsnetz in Deutschland, bestehend aus eigenen Niederlassungen sowie durch Partnerunternehmen, und europäische Niederlassun-gen in Großbritannien und Österreich.

      Im November 1998 gegründet, erwirtschaftete das Hamburger Unternehmen mit 501 Mitarbeitern (Stand 02/2000) in 1999 einen Umsatz von 112,4 Millionen Mark.

      Insgesamt betreut ISION 30.000 Geschäftskunden, darunter 7 der deutschen TOP 10-Medienunternehmen. Dazu zählen namhafte Firmen wie Axel-Springer-Verlag, Spiegel-Verlag, Tomorrow Internet AG, Bertelsmann, Morgan Chase Group oder McKinsey. Im Produktbereich Business Hosting ist ISION die Nummer eins in Deutschland, im Bereich Business Access die Nummer drei.

      Der Ausgabepreis der ISION-Aktie wird im Bookbuilding-verfahren festgelegt. Die Zeichnungsfrist läuft vom 7. Bis 13. März 2000. Die ISION Internet AG wird 3.346.059 Aktien in-klusive Greenshoe platzieren. Hinzu kommen 699.737 Aktien aus dem Distefora-Incentive Programm. Der Greenshoe be-trägt 436.434 Aktien. Nach dem Börsengang wird sich der Gesellschaftsanteil der Distefora Holding AG von derzeit 90 Prozent auf 70 Prozent reduzieren.




      Nicht zur Verteilung in den Vereinigten Staaten
      Dem Internet-Business-Markt prognostizieren Experten noch ein enormes Wachstumspotential. Laut IDC ist der westeuro-päische Internetmarkt mit einem Umsatzvolumen von rund 13 Milliarden Euro in 1999 nach den USA weltweit der zweit-größte. Für das Jahr 2003 prognostiziert IDC ein Volumen von 80 Milliarden Euro.

      Über Distefora

      Die Distefora Holding AG ist in den Geschäftsfeldern Internet Services, Mobile Information, Navigation und Content & Media Services tätig. Als Dachgesellschaft der Distefora-Gruppe verfügt sie über Tochtergesell-schaften in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz. Die junge Unternehmensgruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, innovative Informationstechnologien zu fördern und europaweit anzubieten.

      Die Distefora Holding AG ist an der Schweizer Börse notiert (Kürzel: DSF, Reuters: DSFZ.S, Bloomberg: DSF SW). Weitere Informationen über Distefora können im Internet unter http://www.distefora.com abge-rufen werden.



      Weitere Informationen:
      ISION Internet AG
      Andreas Schwarzwälder
      Direktor Kommunikation
      Harburger Schloßstraße 1
      D-21079 Hamburg
      Telefon: 0 40 / 77175 - 900
      Fax: 0 40 / 77175 - 399
      E-Mail: andreas.schwarzwaelder@ision.net
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:53:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      keiner ne Meinung ?

      kh11
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 23:09:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann noch ein paar Fakten aus dem Handelsblatt:

      Hamburger Internet-Unternehmen sieht sich als Kandidat für den Nemax 50
      Ision sucht Kapital für die Expansion im Ausland



      HANDELSBLATT, Mittwoch, 09. Februar 2000



      mm FRANKFURT/M. Mit dem Gang an den Neuen Markt will sich der E-Business-Dienstleister Ision Internet AG das nötige Kapital für den Ausbau des europäischen Geschäfts verschaffen. In dem Hamburger Unternehmen sind die Internet-Aktivitäten der in der Schweiz notierten Distefora-Holding zusammengefasst. Ision schafft mit dem Betrieb von Servern und der Verwaltung von Internetseiten die notwendige Infrastruktur für den Netzauftritt großer Unternehmen.

      Darüber hinaus verfügt die Gesellschaft über eine eigene Netzinfrastruktur mit über 200 Einwahlknoten. „In Deutschland sind wir im Bereich Hosting für Geschäftskunden mit einem Marktanteil von 40 % die Nummer eins“, betonte Vorstandschef Alexander Falk. Beim Business Access, dem Internetzugang für Unternehmen, gehöre Ision zu den drei größten Anbietern. Daneben bietet das Unternehmen integrierte Softwarelösungen für Internetanwendungen, wie Portale, Suchmaschinen oder E-Commerce. Zum Kundenkreis zählen unter anderem Deutsche Bank, Daimler-Chrysler Aerospace und Medienunternehmen wie Bertelsmann, „Spiegel“ und „Focus“.

      Im November 1998 gegründet, erreichte Ision im vergangenen Jahr einen Umsatz von 112,4 Mill. DM, gleichzeitig entstand ein Fehlbetrag von rund 23,7 Mill. DM. „In diesem Jahr soll der Umsatz mindestens so schnell wachsen wie der Markt, in dem wir uns bewegen, das heißt um 50 bis 60 %“, kündigte Falk an. 2000 will Ision ein ausgeglichenes operatives Ergebnis ausweisen und 2001 soll auch unter dem Strich eine schwarze Null stehen.

      „Im Moment liegt der Schwerpunkt aber eindeutig auf der Wachstumsstrategie, auch wenn das erst einmal Geld kostet“, betonte der Vorstandschef. Derzeit ist das Unternehmen neben Deutschland in Großbritannien, Österreich und der Schweiz vertreten. In den kommenden zwei bis drei Monaten plant Ision über Zukäufe den Einstieg in Frankreich und Italien. Daneben soll der Emissionserlös in den Ausbau des Datacenters in Hamburg, die Aufstockung der Bandbreite der Netzinfrastruktur auf über ein Gigabyte und in die Produktentwicklung fließen.

      Am Neuen Markt will Ision 3,346 Mill. Aktien inklusive einer Mehrzuteilungsoption von 436 000 Anteilen platzieren. Dazu kommen noch knapp 700 000 Aktien aus dem Distefora-Incentive-Programm für die Aktionäre der Muttergesellschaft. Der Anteil von Distefora soll durch den Börsengang von 90 % auf 70 % zurück gehen. Neben der führenden DG Bank sind die NordLB, Delbrück, Hauck & Aufhäuser und die Rabobank im Konsortium.

      Nach der Erstnotiz will Ision schnell zu den Schwergewichten im Wachstumssegment der Frankfurter Börse aufschließen. „Wir sehen uns eindeutig als Kandidaten für den Nemax-50-Index“, betonte Falk.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PopNet war gestern - ISION Internet AG kommt !!