Peinlich, aber kann mal jemand helfen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.08.02 17:51:54 von
neuester Beitrag 22.08.02 18:40:33 von
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Bei den Bundesjugendspielen läuft Stefanie 100 m in 16 Sek. Wie viel Meter legt sie bei diesem Tempo in 7 sek. zurück?
Und erspart Euch Eure hämischen Kommentare, ich habe andere Stärken!
zuckerpuppe
Und erspart Euch Eure hämischen Kommentare, ich habe andere Stärken!
zuckerpuppe
43,75m
...ach bitte mit Lösungsweg!
Danke
Danke
Hetfield, die ersten Meter werden üblicherweise schneller gelaufen...
Falsch Hetfield, du kannst nicht von konstanter Geschwindigkeit ausgehen!
ich stimme hetfield zu, aber nur unter der annahme, daß es sich um eine gleichförmige bewegung handelt. normalerweise läßt ein läufer doch gegen ende der strecke ein wenig nach, oder?!
(100/16)x7 ???
Sag mal, bist du total bescheuert?
100 geteilt durch 16 mal 7!
100 geteilt durch 16 mal 7!
Ab in die 1. Klasse und 3 Satz üben!
wenn nichts weiter gegeben ist, stimmt hetfields lösung aber:
100 * 7 / 16 (7/16 ist der anteil der zurückgelegten strecke, 100m die basis).
100 * 7 / 16 (7/16 ist der anteil der zurückgelegten strecke, 100m die basis).
Hetfield, die ersten Meter werden üblicherweise schneller gelaufen...
Glaub ich nicht.
Eher werden die ersten Meter langsamer gelaufen!
Glaub ich nicht.
Eher werden die ersten Meter langsamer gelaufen!
Tony, du kennst Stefanie nicht - die läuft konstant ihr Tempo durch!Komme was wolle!
na logen, die gibt von Anfang an Gummi
100m:16s=6,25m/s
6.25m*7s=43.75m
100m:16s=6,25m/s
6.25m*7s=43.75m
och mensch. ich mußte so lange überlegen, wie ichs begreifbar rüberbringe.
hey, das ist immerhin 7. Klasse und ab der 5. hatte ich immer ne fünf in Mathe. Muss man denn alles können.
zuckerpuppe
zuckerpuppe
schreib uns wenigstens als belohnung ne nette boardmail.
von 0 auf 22,5 in 1 sek.
#11
Wenn Du die ersten 3 Meter meinst stimmt das.
Vergleichst du aber die ersten 50 mit den zweiten 50 Metern würdest du Dich ganz schön wundern...
Wenn Du die ersten 3 Meter meinst stimmt das.
Vergleichst du aber die ersten 50 mit den zweiten 50 Metern würdest du Dich ganz schön wundern...
Ach ja, Steffi!
Die bewegt sich ja ihr ganzes Leben in diesem Tempo!
Die bewegt sich ja ihr ganzes Leben in diesem Tempo!
weiber.
@ bornfunk
kein Problem, aber das sind die Hausaufgaben meiner Tochter.
zuckerpuppe
kein Problem, aber das sind die Hausaufgaben meiner Tochter.
zuckerpuppe
Ist die beim Bierholen auch so schnell?
#15
Es reicht schon wenn Du gut aussiehst.
Es reicht schon wenn Du gut aussiehst.
Ich schätz mal 37 m!
# 24
tu ich!
tu ich!
Das ist 3-Satz-Rechnen Grundschule 3. Klasse.
Ok, das war gmeein. Beginnt erst in der 4. Klasse.
In 16 Sekunden = 100 m
In 07 Sekunden = x m
& nun überkreuz von rechts oben nach links unten multiplizieren & anschliessend vom Einzelwert dividieren.
d.h. 100 mal 7 minus 16.
in Mathematiksparache: (100x7)/16
Ergebnis: 43,75 m
ERgebnis:
Stefanie legt innerhalb dieser Zeit exakt 43,75 m zurück.
Ok, das war gmeein. Beginnt erst in der 4. Klasse.
In 16 Sekunden = 100 m
In 07 Sekunden = x m
& nun überkreuz von rechts oben nach links unten multiplizieren & anschliessend vom Einzelwert dividieren.
d.h. 100 mal 7 minus 16.
in Mathematiksparache: (100x7)/16
Ergebnis: 43,75 m
ERgebnis:
Stefanie legt innerhalb dieser Zeit exakt 43,75 m zurück.
ich habe hier übrigens einen kleinen Filmausschnitt, in dem man sehen kann wie Stefanie gerade läuft
Das macht das Problem vielleicht etwas anschaulicher
Das macht das Problem vielleicht etwas anschaulicher
Die Aufgabenstellung ist viel zu unpräzise. Zunächst muss erst einmal folgendes geklärt werden:
1) Wie ist das Profil der Strecke beschaffen?
2) Handelt es sich um eine Aschenbahn oder um einen Gummibelag?
3) Wie sind die Windverhältnisse zum Zeitpunkt des Rennens?
4) Inwieweit müssen zusätzliche störende Faktoren (Zuschauer, bellende Hunde, etc.) berücksichtigt werden?
5) Wie stark ist Stefanies Kondition beeinträchtigt, wenn Sie schon die 100m gelaufen ist und nochmal 7 Sekunden lang rennen soll?
6) ...
Bei den bisher geäußerten Lösungsvorschlägen kann es sich somit nur um völlig grobe und unzureichende Schätzungen handeln....
1) Wie ist das Profil der Strecke beschaffen?
2) Handelt es sich um eine Aschenbahn oder um einen Gummibelag?
3) Wie sind die Windverhältnisse zum Zeitpunkt des Rennens?
4) Inwieweit müssen zusätzliche störende Faktoren (Zuschauer, bellende Hunde, etc.) berücksichtigt werden?
5) Wie stark ist Stefanies Kondition beeinträchtigt, wenn Sie schon die 100m gelaufen ist und nochmal 7 Sekunden lang rennen soll?
6) ...
Bei den bisher geäußerten Lösungsvorschlägen kann es sich somit nur um völlig grobe und unzureichende Schätzungen handeln....
Und da Germa die 4. Klasse 10 mal wiederholt hat, war diese Aufgabe maßgeschneidert für ihn!
Man bräuchte ein Leistungsdiagramm über die gesamte Strecke von Steffi für ne präzise Berechnung!
Und Germa, der Schrägstrich heißt "geteilt" und nicht "minus!
ihr dürft die Reaktionszeit nach dem Startschuß nicht vergessen,
und auch nicht die Phase der Beschleunigung
von daher ist es eine mindestens vierfach verschiedene Steigungskurve!
aber das ist dann wohl eher 13. Klasse
und auch nicht die Phase der Beschleunigung
von daher ist es eine mindestens vierfach verschiedene Steigungskurve!
aber das ist dann wohl eher 13. Klasse
da müßte man eigentlich mit nem integral dran.
Vielen Dank Jungs, ihr habt mir sehr geholfen
Ich hoffe ich kann bis zum Abi mit Euch rechnen.
zuckerpuppe
Ich hoffe ich kann bis zum Abi mit Euch rechnen.
zuckerpuppe
ich weiss nicht, ob dieser zweite Filmausschnitt für die Berechnung noch hilfreich ist, aber das ist Stefanie bei Entspannungsübungen nach dem Lauf:
ach ihr kleinen wannabes... in der aufgabe steht das die durchschnittsgeschwindigkeit errechnet werden soll... puppe hat nur vergessen es zu sagen weil sie es nicht für wichtig hielt...
so und jetz schau noch mal nach ob ich recht hab puppe... ach was.. natürlich hab ich recht.. ich hab immer recht
so und jetz schau noch mal nach ob ich recht hab puppe... ach was.. natürlich hab ich recht.. ich hab immer recht
Hängt aber auch von der Oberweite Stefanies ab, was aber uninteressant für 3-Satz 7. Klasse ist
#26
das gefällt mir.
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