checkAd

    Frage an Weinkenner. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 20:48:36 von
    neuester Beitrag 21.10.02 09:53:13 von
    Beiträge: 15
    ID: 648.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 346
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:48:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab bei meinen Eltern eine Flasche französischen Rotwein im Keller entdeckt. Es ist ein Pomerol Jahrgang 1972.
      Kann mir jemand sagen ob die Flasche was wert ist oder man wenigsten ein bisschen mit angeben kann?:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:52:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hau`das Ding weg und fertig!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:59:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist ein Clos Rene Pomerol. Ich glaube da gibz es Unterschiede, Aber 522 € wären Geil.:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:21:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...schon richtig ein Chateau Petrus aus dem Pomerol ist was anderes, wobei der im Verhältnis deswegen so "billig" ist, weil 1972 nicht so ein besonderes Bordeauxjahr war....

      Das grundsätzliche Problem stellt sich aber beim Verkauf, da man meist sehr schlecht den Nachweis einer sachgemässen Lagerung führen kann....

      ...aber warum nicht selbst trinken....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:22:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cartmann

      Der Name Pomerol sagt zunächst gar nichts aus. Pomerol ist eine Appellation. Das Weingebiet Bordeaux wird nochmal untergliedert in Appellationen . Wichtig wäre, von welchem Weingut ( Chateau ) der Wein stammt. Ich kenne mich mit so alten Weinen nicht gut aus, aber ich schätze mal, dass 90 % der Weine von 1972 nicht mehr geniessbar und damit wertlos sind. Wenn du aber z.B. einen Wein von Petrus in den Händen haben solltest, könnten die 500 Euro schon hinkommen.


      Teppichhaendler
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:31:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Baehrs

      ---doch kann man schon, und zwar an der schulterhöhe :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:41:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      6 von Teppichhaendler 19.10.02 21:22:55 Beitrag Nr.: 7.634.338 7634338
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @cartmann

      Der Name Pomerol sagt zunächst gar nichts aus. Pomerol ist eine Appellation. Das Weingebiet Bordeaux wird nochmal untergliedert in Appellationen . Wichtig wäre, von welchem Weingut ( Chateau ) der Wein stammt. Ich kenne mich mit so alten Weinen nicht gut aus, aber ich schätze mal, dass 90 % der Weine von 1972 nicht mehr geniessbar und damit wertlos sind. Wenn du aber z.B. einen Wein von Petrus in den Händen haben solltest, könnten die 500 Euro schon hinkommen


      ---falsch---
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:45:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Teppichhaendler

      ---nicht ganz falsch ;)

      ---aber die premiers crus sind alle noch trinkbar
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 22:08:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @suuperbua

      Glaubst du, dass der Anteil an premier cru Weinen im Pomerol grösser als 10 % ist. Ausserdem sollten auch schon viele der 72er premier cru Weine über den Jordan sein.

      Teppichhaendler
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 22:24:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Cartman, ruf doch einfach mal bei HAWESKO an, Hanseatisches Wein- und Sektkontor,Tel. 04122-504433. Die wissen dort sehr gut Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 23:03:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... und ich würde dich dort gerne empfehlen,(hawesko) dann bekomme ich einen lieblingsschampus, maile mir bitte, bitte, bitte, bitte, bitte.........
      ganz besonders liebe grüße
      xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 23:53:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also der Wein hat noch eine leuchtene Farbe und ist noch bis zum Flaschenhals gefüllt. Wobei ich meine, dass die Füllmenge bei 30 Jahre alten Weinen noch nicht so relevant ist.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 09:02:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Halten solche Weine nicht ewig?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 09:53:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kein Weinkenner mehr da?
      Ich waret immernoch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Weinkenner.